Zum Inhalt der Seite

Ainu als: Kíli


Kíli
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Bellaphonie
  • Top-3-Foto - von Bellaphonie
  • Top-3-Foto - von Bellaphonie
Foto
Von: Bellaphonie
Bild-Vorlage

Charakter
Kíli aus J. R. R. Tolkien

Angelegt
21.09.2013, 14:032013-09-21T14:03:35Z Genauer

Freigeschaltet
27.09.2013, 11:19

Zuletzt aktualisiert
21.09.2013, 15:442013-09-21T15:44:54Z

Fertigung
Selbstgenäht

Armschienen
bis auf das rohe Grundmuster selbst gebastelt <3

Umhängetasche
Auch selbst genäht

Connichi 2013?
Mit den besten Leuten überhaupt abgehangen <3 <3 <3

  • Top-3-Foto - von Bellaphonie
  • Top-3-Foto - von Bellaphonie
  • Top-3-Foto - von Bellaphonie
Bild-Vorlage

Charakter
Kíli aus J. R. R. Tolkien

Angelegt
21.09.2013, 14:032013-09-21T14:03:35Z Genauer

Freigeschaltet
27.09.2013, 11:19

Zuletzt aktualisiert
21.09.2013, 15:442013-09-21T15:44:54Z

Fertigung
Selbstgenäht

Armschienen
bis auf das rohe Grundmuster selbst gebastelt <3

Umhängetasche
Auch selbst genäht

Connichi 2013?
Mit den besten Leuten überhaupt abgehangen <3 <3 <3

~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*

Fíli: Fíli..
Kíli: ... und Kíli...
Fíli & Kíli: ... zu Euren Diensten!
Kíli: Ihr müsst Herr Beuteler sein!

~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*

Ach ja... Kíli xD In meinem ganzen Leben hätte ich ja niemals dran gedacht mal einen Zwerg zu cosplayen. Und dann kam der Hobbit und ich bin mit Kraeuterbutter ins Kino gegangen und war absolut begeistert von dem Film. Besonders mochte ich Kíli & Fíli (trotz Probleme des namentlichen auseinander haltens xD). Ich wusste, daraus MUSS ich was cosplayen, nur war ich mir so furchtbar unsicher, da ich seeehr weit davon entfernt bin eine Zwergenstatur zu haben. Nach dem 2 Mal erneut mit Kraeuterbutter schauen, stand es dann fest. Ich wollte Kíli machen, denn ihn mochte ich am Liebsten mit Fíli zusammen. Und dann fügte sich ein Mitglied nach dem anderen zu unserer tollen Gruppe ;/////;
Ich denke der Charakter an sich passt auch gut zu mir xD

Die Entstehung:
Spoiler

Das Nähen.... war eine Odysee für sich... eigentlich hatte ich vor (da mir das Cosplay sehr sehr wichtig war xD') viiiiiel Hilfe von meiner Verwandten in Anspruch zu nehmen, die mir das Kostüm grob genäht hätte... aber es kommt bekanntlich anders als man denkt xD' Durch viele unglückliche Dinge, hatte sie leider keine Zeit für mich ;__;
Aufgeben wollte ich das Kostüm aber dennoch nicht, da ich mich schon das ganze Jahr darauf gefreut hatte xD'
Also hieß es selber ran und nähen, mit meinen kümmerlichen (und wenn ich kümmerlich meine, ist es wirklich ein Fakt das sie kümmerlich sind xD') Nähkenntnissen. x_x
Dieses Kostüm war furchtbar zu nähen xD' Schließlich wollte ich ja auch etwas breiter und stämmiger wirken und musste weiter nähen ect.
Zudem musste ich immer wieder neues Kunstleder bestellen, weil manches Kunstleder von der Farbe zwar super war aber einfach viel zu dick war und zu steif gefallen wäre. Also ging ich farbliche Kompromisse beim Mantel ein. Den Stoff des Leinenhemdes hab ich in petrol umgefärbt, da nach meiner Auffassung das Hemd nicht blau sondern eher petrol farben ist. An sich gefällt mir das Leinenhemd + die 2 lage am Besten.
Der Mantel... na ja... ich habe noch nie einen genäht und so sieht er auch aus xD' Man möge es mir verzeihen ;^;
Dennoch bin ich recht stolz auf das Kostüm <3

Die Waffen habe ich leider nicht mehr geschafft... obwohl mein Rohbogen + Pfeile daheim noch liegen. Vielleicht hole ich das irgendwann nochmal nach.


Getragen auf folgenden Cons:
Shooting Bergpark Kassel 2013: mit
-> Talven als den einfach nur episch dastehenden Gandalf <3
-> Kraeuterbutter als meinen allerliebsten, majestic Bro
-> Euphonie als HERR BEUTELER!!!
-> BellaBlumentopf als die anmutigstes Galadriel die ich kenne


Connichi 2013 - Samstag & Sonntag: mit
-> Talven als den einfach nur episch dastehenden Gandalf <3
-> Kraeuterbutter als meinen allerliebsten, majestic Bro
-> Euphonie als HERR BEUTELER!!!
-> BellaBlumentopf als die anmutigstes Galadriel die ich kenne
-> FuXi als majestic Onkel Thorin <3 <3 <3
-> NuWa als Party-King-Thranduil xD







Fotoordner

[1] [2] [3]
/ 3
    [1] [2] [3]
    / 3


    Kommentare zum Kostüm (3)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Solay
    2013-10-01T11:59:39+00:00 01.10.2013 13:59
    wieso sind hier nur 2 kommentare?! o___o
    Das Cosplay ist so ASDFGHJK *A* AWESOME!
    Es hätte 100 mal mehr Kommis verdient >A<
    Das Cis steht dir super und die Location ist auch absolut genial!
    Antwort von:  Ainu
    05.11.2013 14:50
    Vielen lieben Dank für dein Kommi und ich freue mich wirklich sehr, dass dir mein Kostüm und meine Darstellung von Kíli so gut gefallen <3
    Von:  Ren-Masao
    2013-09-27T18:18:02+00:00 27.09.2013 20:18
    wow Q////////Q
    So perfekt! T_T
    Ich finds immernoch schrecklich, dass ich dich nich erkannt habe T3T
    I-wann seh ich es live und nehme dich mit Heim >-<
    Antwort von:  Ainu
    05.11.2013 14:51
    Daaaaaaankeschön ;//////;
    Aber es ging dir nicht allein so, viele haben mich nicht erkannt und ich habe mit Leuten geredet die ich wiederrum nicht erkannt habe und wir haben erst im nachhinein festgestellt, dass wir uns doch getroffen haben und nur nicht erkannt haben xDDDD
    Ich geh auch gerne mit dir ;D <3
    Von:  Kraeuterbutter
    2013-09-21T15:00:47+00:00 21.09.2013 17:00
    Mein toller Bro <3

    danke danke danke x3
    es war sooo toll ;O;!
    Du bist echt total toll und argh ich liebe es.
    Dir steht der kleine Zwerg einfach <3
    Toll genäht für so wenig Zeit <3

    In liebe dein Bro x3
    Antwort von:  Ainu
    05.11.2013 14:52
    Danke Bro ;/////;
    Ich hatte aber auch ein gutes Vorbild und gute Hilfe <3
    (besonders bei den Ärmeln ;3)
    *lieb hab*

    Zurück