Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

Sayra als: Tauriel - [ The Hobbit - Travelling Dress ]


Tauriel - [ The Hobbit - Travelling Dress ]
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Sayra
  • Top-3-Foto - von Sayra
  • Top-3-Foto - von Sayra
Foto
Von: Risu (Fotograf), Sayra
Bild-Vorlage

Charakter
Tauriel aus J. R. R. Tolkien

Angelegt
01.05.2019, 17:102019-05-01T17:10:24Z Genauer

Freigeschaltet
18.05.2019, 21:42

Zuletzt aktualisiert
18.05.2019, 21:402019-05-18T21:40:36Z

Aufwand:
★★★★★

Zufrieden:
★★★★★

Getragen:
Animuc 2019

Nochmal Tragen?:
✔ Ja!

Finde mich unter:
Sayra

  • Top-3-Foto - von Sayra
  • Top-3-Foto - von Sayra
  • Top-3-Foto - von Sayra
Bild-Vorlage

Charakter
Tauriel aus J. R. R. Tolkien

Angelegt
01.05.2019, 17:102019-05-01T17:10:24Z Genauer

Freigeschaltet
18.05.2019, 21:42

Zuletzt aktualisiert
18.05.2019, 21:402019-05-18T21:40:36Z

Aufwand:
★★★★★

Zufrieden:
★★★★★

Getragen:
Animuc 2019

Nochmal Tragen?:
✔ Ja!

Finde mich unter:
Sayra

"I have walked there sometimes, beyond the forest and up into the night. I have seen the world fall away and the white light forever fill the air." - Tauriel


Und noch eine neue Elbin in meinem Cosplayschrank.
Obwohl ich weiß dass manche Leute Tauriel's auftreten im Hobbit eher meh fanden hab ich ihren Charakter wirklich geliebt. Ich mag ihre Art und ihr Design ist einfach total meins. Aber gut gefühlt alles was mit Elben zu tun hat ist meins xD

Nach Langem hin und her was sich über mehrer Jahre gezogen hat hab ichs dann doch endlich mal geschafft sie zu cosplayn! Wieder eines meiner Traumcosplays erfüllt!

Zur Endstehung....
Spoiler
Der Mantel :
Referenzen gibt es ja zum glück genug was den Mantel angeht! War also schnell gefunden was für ein stoff benutzt wurde. Als Pattern hab ich einfach mein Schnittmuster von Arwens/Galadriels Kleid genommen und passend umgewandelt. Hat leider am Kragen nicht so ganz geklappt aber ich bin damit zufrieden.
Der innere Mantel besteht aus Velourleder und auch wenn man den Äußeren Mantel nicht auf vielen bildern sieht hab ich diesen auch Gemacht aus Leinen.

Die Rüstung:
DIe Rüstung besteht aus Kunstleder. Eigentlich wollte ich das Blumen/Blätter muster einsticken bzw mit der Nähmaschine reinnähen das hat aber nicht so gut geklappt also hab ich es mit einem Goldstift aufgemalt. Ich hab keine richtige Korsage genäht sondern nur die optik gemacht. Die armschienen sind aus Moosgummi das ich mit Leder überzogen habe.

Die Waffen:
Die Waffen waren ein ziemlicher Akt. Nach langem hin und her überlegen hab ich diese dann 3D drucken lassen. Also sind sowohl der Bogen als auch die Dolche ein Druck. Das zusammenbauen des Bogens war etwas heikel da 2 stellen nicht halten wollten. Am ende musste ich Schrauben druch bohren damit es hält ^^'' .
Den Köcher hab ich aus Moosgummi gemacht und das mit Holzleim verstärkt und mit Acrylfarbe angemalt. Ich muss mir aber noch eine bessere Halterung dafür überlegen.

Die Wig:
Wig suche war ziemlich easy. Mein go to seller wenn es um Elben wigs geht. Arda Wigs!

Andere Sachen:
Der rest war auch easy. Die kette hab ich auf ebay bestellt. Ich trag sie auch so super gerne. Schuhe hatte ich schon da und die Hose ebenso.




"If this is love, I do not want it. Take it away, please. Why does it hurt so much?"



Fotoordner

  • Foto des Kostüms
    Von: Sayra
    Fotograf: Risu
  • Foto des Kostüms
    Von: Sayra
    Fotograf: Risu
  • Foto des Kostüms
    Von: Sayra
    Fotograf: Risu
  • Foto des Kostüms
    Von: Sayra
    Fotograf: Risu
  • Foto des Kostüms
    Von: Sayra
    Fotograf: Risu
  • Foto des Kostüms
    Von: Sayra
    Fotograf: Risu
  • Foto des Kostüms
    Von: Sayra
    Fotograf: Risu
  • Foto des Kostüms
    Von: Sayra
    Fotograf: Risu
  • Foto des Kostüms
    Von: Sayra
    Fotograf: Risu
  • Foto des Kostüms
    Von: Sayra
    Fotograf: Risu
  • Foto des Kostüms
    Von: Sayra
    Fotograf: Risu


    Kommentare zum Kostüm (1)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Pentragon
    2019-05-23T09:35:07+00:00 23.05.2019 11:35
    Wirklich ein sehr sauber gearbeitetes Kostüm, besonders die Details an den Armschienen sind schön anzusehen. Ich finde auch dein Make Up wirklich sehr hübsch und die Perücke steht dir sehr.
    Antwort von:  Sayra
    27.05.2019 19:48
    Nawww vielen dank das freut mich sehr zu hören ^^

    Zurück