Zum Inhalt der Seite

Sayra als: Selphy [Selphius Josephine -Rune Factory Frontier]


Selphy [Selphius Josephine -Rune Factory Frontier]
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Saruwa
  • Top-3-Foto - von Saruwa
  • Top-3-Foto - von Saruwa
Foto
Von: Saruwa (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Selphy aus Rune Factory

Angelegt
02.07.2015, 20:342015-07-02T20:34:52Z Genauer

Freigeschaltet
22.08.2015, 21:01

Zuletzt aktualisiert
28.07.2015, 09:472015-07-28T09:47:56Z

Nicht käuflich

Selbstgefertigt:
Jacke, Hose, Hut

Zufriedenheit:
★★★★☆

Aufwand:
★★★☆☆

Getragen:
Dokomi 2015

Besuch gern gesehen:
Sayra

Nochmal Tragen?
✔ Ja

  • Top-3-Foto - von Saruwa
  • Top-3-Foto - von Saruwa
  • Top-3-Foto - von Saruwa
Bild-Vorlage

Charakter
Selphy aus Rune Factory

Angelegt
02.07.2015, 20:342015-07-02T20:34:52Z Genauer

Freigeschaltet
22.08.2015, 21:01

Zuletzt aktualisiert
28.07.2015, 09:472015-07-28T09:47:56Z

Nicht käuflich

Selbstgefertigt:
Jacke, Hose, Hut

Zufriedenheit:
★★★★☆

Aufwand:
★★★☆☆

Getragen:
Dokomi 2015

Besuch gern gesehen:
Sayra

Nochmal Tragen?
✔ Ja


“A room without books is like a body without a soul.”


Selphy war erlich gesagt eher eine Spontane idee zur Dokomi.

Ich mochte den Charakter von Anfang an sehr sehr gern. Genauso in Bücher vernarrt wie ich und trotzdem hat sie ihren ganz eigenen Charm.

Da ich Dokomi Sonntag noch nichts geplant hatte war also relativ schnell entschieden das ich Selphy machen werde nachdem Kinita sagte das sie auch einen Charakter aus Rune Factory cosplayt an dem Tag. Gut zwar nicht dem gleichen wie meine Figur aber lustig war es trotzdem.


Die Anfertigung.

Spoiler

Jacke
Die Jacke war recht einfach genäht, und auch der stoff dafür war wunderbar einfach aufzutreiben. Für den Schnitt hab ich einfach eine andere Jacke als Vorlage genommen und etwas abgeändert ging super einfach. Zum Glück hatte ich noch orangenen stoff für das Futter da also hab ich die Jacke damit gefüttert. An sich gefällt mir die Jacke an dem cosplay sogar mit am besten und ich bin recht stolz drauf .

Hose
Etwas größeres Problem war dann die Hose. Ich hab vorher noch nie eine Hose genäht also war es eher ein eher schlechter als guter versuch mit Videoanleitung seitens Azuca aber irgendwie hat es dann doch geklappt. Am Ende war ich mit dem Ergebis sogar zufriedener als ich dachte xD

Hut
Der Hut besteht eigentlich einfach as Moosgummi, dem Reststoff von der Jacke und Federn und einem Knopf. Das Moosgummi hab ich einfach mit dem Stoff überzogen und alles zusammengeklebt und fertig~

Restliche Sachen
Wig ist ne einfache Blonde wig die ich bei Ebay gekauft hab und etwas Umgeändert habe. Die Bluse war bereits vorhanden, das Rosenhalsband ist selbstgemacht aus einem stück stoff etwas Gummi und einer Kunstrose, Schuhe sind gekauft und die weiße Strumpfhose war auch schon vorhanden.
 
 
 
 
 

"Loves books. So much that she often forgets to eat "

 
 
 


Fotoordner



    Kommentare zum Kostüm (4)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  m2
    2015-08-23T10:00:18+00:00 23.08.2015 12:00
    Niedliches Cosplay, steht dir toll <3
    Mag deine Umsetzung davon :3 es passt alles schön harmonisch zusammen
    Von:  VivytheKiwi
    2015-08-22T22:29:18+00:00 23.08.2015 00:29
    Ich liiiiebe Selphy, sie ist so ein toller Chara, sie steht dir super :)

    Antwort von:  Sayra
    23.08.2015 01:01
    naww vielen lieben Danke <3 Freut mich das es dir gefällt!
    Antwort von:  VivytheKiwi
    09.10.2015 16:33
    Falls du es iwann mal verkaufst, sag Bescheid *__*
    Von: abgemeldet
    2015-08-22T19:51:34+00:00 22.08.2015 21:51
    wooow sieht wirklich super aus muss ich sagen <3

    Antwort von:  Sayra
    22.08.2015 22:29
    naww danke schön ^w^ <3

    Zurück