Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

Kostüme von Melkoria



  • Yondu Udonta

    Cosplay-Cover: Yondu Udonta
    OriginalcharakterCharakter:
    Yondu Udonta aus Guardians of the Galaxy
    Fotos:25
    Neuestes:14.11.2018
    Ja der Yondu... dieses Cosplay ist irgendwie ein bisschen eskaliert ;)

    Eigentlich ist HicksBerlin mehr oder weniger Schuld, da er auf die Idee kam mal ein sprechender Waschbär mit Knarre sein zu wollen ;) Ursprünglich hatte ich sogar eher an Ronan
    Weiter
  • Drachenreiter (eigenes Design)

    Cosplay-Cover: Drachenreiter (eigenes Design)
    Charakter:
    Eigener Charakter aus Fantasie
    Fotos:6
    Neuestes:06.08.2017
    Das Outfit entstand ursprünglich aus einer Reste-Verwertungs-Laune heraus im Sommer 2015 und war am Anfang relativ simpel. Es war ein bisschen an meinen Spielcharakter aus "School of Dragons" angelehnt, ein Spiel welches ich damals recht häufig gezoc
    Weiter
  • Melkor

    Cosplay-Cover: Melkor
    OriginalcharakterCharakter:
    Melkor aus J. R. R. Tolkien
    Fotos:8
    Neuestes:17.10.2014
    Einmal Melkor darzustellen, war jahrelang ein großer Traum von mir, weil dieser Charakter einfach mein Lieblingscharakter aus Tolkiens Werken ist. Die ersten Ideen hatte ich schon 2003, aber da hatte ich noch überhaupt keine Ahnung vom nähen usw. Im
    Weiter
  • Dagur der Durchgeknallte

    Cosplay-Cover: Dagur der Durchgeknallte
    OriginalcharakterCharakter:
    Dagur der Durchgeknallte aus Drachenzähmen leicht gemacht
    Fotos:42
    Neuestes:22.10.2014
    Dagur ist nach Astrid nun mein zweiter Charakter aus dem Drachenzähmen-Universum. Ich mochte den Charakter seit seinem ersten kurzen Auftreten in der Serie und ein gutes Jahr später kam mir die Idee mir das Cosplay zu basteln. Ich wollte ein zweites
    Weiter
  • Radagast

    Cosplay-Cover: Radagast
    OriginalcharakterCharakter:
    Radagast aus J. R. R. Tolkien
    Fotos:28
    Neuestes:20.10.2014
    Radagast war bislang mein aufwendigstes Cosplay, was auch fast sechs Monate gebraucht hat bis es fertig war. Ich hatte mich da echt total verschätzt und dachte am Anfang, dass braune Lumpen ja nicht so schwer sein könnten. Dann gab es irgendwann die
    Weiter
  • Astrid Hofferson

    Cosplay-Cover: Astrid Hofferson
    OriginalcharakterCharakter:
    Astrid aus Drachenzähmen leicht gemacht
    Fotos:53
    Neuestes:17.10.2014
    Astrid ist glaube ich mein meist getragenes Cosplay derzeit.
    Das wurde ausnahmsweise mal nicht für die RingCon gemacht, sondern eigentlich für die lange Babelsberger Filmparknacht 2013. Und ausnahmsweise kam die Idee mal nicht direkt von mir, sonde
    Weiter
  • Smaragdstädter

    Cosplay-Cover: Smaragdstädter
    OriginalcharakterWicked (Musical)
    Fotos:11
    Neuestes:17.10.2014
    Meine Smaragdstadt-Bewohnerin ist eine Eigenkreation, angelegt an den Stil aus dem Musical "Wicked". Für die RingCon 2009 hatten wir eine Wicked-Kostümgruppe geplant und ich mochte die Kostüme der Smaragdstädter. Hier konnte ich mich mal richtig aust
    Weiter
  • Cersei Lannister

    Cosplay-Cover: Cersei Lannister
    OriginalcharakterCharakter:
    Cersei Lannister aus Das Lied von Eis und Feuer
    Fotos:14
    Neuestes:20.03.2015
    2012 war mein Game of Thrones Jahr und da ich Cersei als Charakter sehr mag, war sogar ich mal bereit ein langes Kleid zu tragen ;)

    Leider gab es damals die tolle Seite mit den Detailbildern der Stickerreien von Michele Carragher noch nicht und so
    Weiter
  • Asha Greyjoy

    Cosplay-Cover: Asha Greyjoy
    OriginalcharakterCharakter:
    Asha / Yara Greyjoy aus Das Lied von Eis und Feuer
    Fotos:9
    Neuestes:17.10.2014
    Asha ist bislang mein günstigstes Kostüm ever! Meist kosten meine Sachen ja immer etwas dreistelliges, aber hier kam ich mit rund 60 € aus. Mittlerweile bin ich mit der Materialauswahl nicht mehr ganz so zufrieden, doch damals wollte ich ein zweites
    Weiter
  • Azula

    Cosplay-Cover: Azula
    OriginalcharakterCharakter:
    Azula aus Avatar - Herr der Elemente
    Fotos:13
    Neuestes:17.10.2014
    Azula war mein einziger Abstecher in den Anime-Bereich bislang und damals auch meine erste Umsetzung von gezeichneten/animierten Charakteren. Das Kostüm von Feuerlord Ozai habe ich auch genäht, einer meiner ersten Kostümaufträge damals.

    Mir war wi
    Weiter
  • Bellatrix Lestrange

    Cosplay-Cover: Bellatrix Lestrange
    OriginalcharakterCharakter:
    Bellatrix Black (Lestrange) aus Harry Potter
    Fotos:8
    Neuestes:16.10.2014
    Eines meiner ersten Cosplays aus dem Jahr 2007 und zumindest mein erstes richtig genähtes Kleid!
    Heute würde ich da einiges anders machen, aber damals war ich überstolz darauf und hatte eine Menge Spaß :)

    Ursprünglich hatte ich es für die RingCon 20
    Weiter
  • Bellatrix Lestrange (Askaban Version)

    Cosplay-Cover: Bellatrix Lestrange (Askaban Version)
    OriginalcharakterCharakter:
    Bellatrix Black (Lestrange) aus Harry Potter
    Fotos:8
    Neuestes:17.10.2014
    Das Askaban-Outfit ist wohl eines der bequemsten Cosplays die ich habe und ich habe es bei der RingCon 2009 und 2010 getragen.

    Der Kittel ist aus grobem Leinen genäht und die Streifen habe ich mit verdünnter Textilfarbe gemalt und anschließend ka
    Weiter



Zurück