Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

Melkoria als: Melkor


Melkor
Gespeichert.
    Fotograf: Susi Knight
    Bild-Vorlage

    Charakter
    Melkor aus J. R. R. Tolkien

    Angelegt
    17.10.2014, 19:592014-10-17T19:59:53Z Genauer

    Freigeschaltet
    24.10.2014, 23:31

    Zuletzt aktualisiert
    17.10.2014, 20:082014-10-17T20:08:39Z

    Nicht käuflich

      Bild-Vorlage

      Charakter
      Melkor aus J. R. R. Tolkien

      Angelegt
      17.10.2014, 19:592014-10-17T19:59:53Z Genauer

      Freigeschaltet
      24.10.2014, 23:31

      Zuletzt aktualisiert
      17.10.2014, 20:082014-10-17T20:08:39Z

      Nicht käuflich

      Einmal Melkor darzustellen, war jahrelang ein großer Traum von mir, weil dieser Charakter einfach mein Lieblingscharakter aus Tolkiens Werken ist. Die ersten Ideen hatte ich schon 2003, aber da hatte ich noch überhaupt keine Ahnung vom nähen usw. Im Jahr 2011 begannen aber einige Freunde und ich ein kleines Fan-Filmprojekt zum Thema Silmarillion, mit Hauptaugenmerk auf den Valar, zu planen und in dem Zusammenhang entstand meine Version von Melkor und bei der RingCon 2011 wurde es von mir auch zusammen mit einer ganzen Valar-Kostümgruppe getragen.

      Beim Kostüm war mir wichtig, dass es nicht zu dämonenhaft aussieht, weil ich mir Melkor nie so vorgestellt habe. Der generelle Stil für alle Valar in der Kostümgruppe sollte recht organisch sein und so entschied ich mich für einen wilden zerfetzen Mantel über einer Unterklamotte aus Lederpatchwork und Lederschuppen. Von sowas wie Worbla wusste ich damals immer noch nix und so bastelte ich die Rüstungsteile aus Alublech.
      Die Silmaril-Krone fehlte hier noch aus Zeitgründen und leider ist die auch nie umgesetzt worden, da das Film-Projekt später nicht fortgeführt wurde, bzw. ist mein Kumpel noch mit einem Valar-Kostümprojekt beschäftigt, aber ich hatte irgendwann das Interesse verloren.


      Fotoordner



        Kommentare zum Kostüm (3)

        Kommentar schreiben
        Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
        Von:  Bartimaeus
        2014-12-25T23:56:52+00:00 26.12.2014 00:56
        Hey, habe dein Melkor-Cosplay durch Zufall gerade gesehen, konnte da nicht vorbei scrollen! Also es ist wirklich richtig toll, mir gefällt es, dass du es zwar dunkel, aber wie du selbst sagst jetzt nicht 'dämonenhaft' gestaltet hast <3 es wird ja auch oft irgendwie gesagt, dass Melkor so schon anzusehen war, wenn er wollte. Die ganzen Details in der Rüstung sind auch wirklich schön, man sieht wie viel Mühe da auch einfach drin steckt. Riesen Lob und Respekt für dieses schöne Cosplay! <3
        Von: abgemeldet
        2014-10-25T16:43:47+00:00 25.10.2014 18:43
        Wahnsinnsleistung!!!!!!!! Auch find ichs klasse dass Du es ohne Worbla hingekriegt hast, so wirkt es viel authentischer find ich!
        Von:  Isilya
        2014-10-25T09:42:05+00:00 25.10.2014 11:42
        Ich hab das Silmarilleon zwar (noch) nicht gelesen, aber ich finde das Cosplay großartig. Die Idee, die Umsetzung... Zwei dicke Daumen hoch.

        Zurück