Zum Inhalt der Seite

Melkoria als: Dagur der Durchgeknallte


Dagur der Durchgeknallte
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Melkoria
  • Top-3-Foto - von Melkoria
  • Top-3-Foto - von Melkoria
Fotograf: HicksBerlin
Bild-Vorlage

Charakter
Dagur der Durchgeknallte aus Drachenzähmen leicht gemacht

Angelegt
22.10.2014, 19:102014-10-22T19:10:43Z Genauer

Freigeschaltet
22.10.2014, 22:29

Zuletzt aktualisiert
22.10.2014, 19:232014-10-22T19:23:56Z

Nicht käuflich

  • Top-3-Foto - von Melkoria
  • Top-3-Foto - von Melkoria
  • Top-3-Foto - von Melkoria
Bild-Vorlage

Charakter
Dagur der Durchgeknallte aus Drachenzähmen leicht gemacht

Angelegt
22.10.2014, 19:102014-10-22T19:10:43Z Genauer

Freigeschaltet
22.10.2014, 22:29

Zuletzt aktualisiert
22.10.2014, 19:232014-10-22T19:23:56Z

Nicht käuflich

Dagur ist nach Astrid nun mein zweiter Charakter aus dem Drachenzähmen-Universum. Ich mochte den Charakter seit seinem ersten kurzen Auftreten in der Serie und ein gutes Jahr später kam mir die Idee mir das Cosplay zu basteln. Ich wollte ein zweites Cosplay haben was zu "meinem" Hicks passt und ich hatte mir zu dem Zeitpunkt die Haare rot gefärbt und Dagur hat ja bekanntlich rote Haare und so ein großer Perücken-Fan bin ich nicht.

Das Kostüm an sich war aufwendiger als ich gedacht hatte und vor allem auch teurer ;)
Alle Lederdinge sind aus echtem Leder und die Schuhe sind (genauso wie meine Astrid-Schuhe) innen aus Schaffell und außen habe ich diverse Schichten Volumenvlies herumgewickelt um die typische Schuhform zu bekommen und dann alles mit Velourimitat (und viel Kleber) umwickelt.
Alle Rüstungsdinge habe ich aus Worbla gebaut und einiges war ganz schön kompliziert, auch da ich mit dem Material noch nicht so geübt bin. Besonders die Form der Schulterrüstung war sehr schwierig.
Lange habe ich überlegt wie ich die Hörner am Helm baue und im Endeffekt habe ich Hörner aus Styrodur geschnitzt und diese mit Worbla umwickelt und dann noch extra Struktur geformt. Der Helm ging tatsächlich leichter als ich gedacht hatte. Die dicken Nieten am Wams sind auch aus Worbla geformt.

Ich hatte auf jeden Fall eine Menge Spaß den Charakter zu spielen, Hicks vielleicht eher nicht so ;)

Über den Winter schaffe ich es vielleicht auch noch seine Axt und sein Schwert zu bauen.


Fotoordner

[1] [2] [3]
/ 3
    [1] [2] [3]
    / 3


    Kommentare zum Kostüm (12)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  rumicosplay
    2014-10-23T09:04:33+00:00 23.10.2014 11:04
    Wow, sehr gut gemacht ^^ô Er sieht toll aus, also Du Dagur der völlig plemplemm berserker XD
    Von:  Black_Star
    2014-10-23T07:46:19+00:00 23.10.2014 09:46
    OMG mein Vobild!
    Hab ich dich auf Mexx einfach übersehn oder bsite ert Kurz hier?

    Du weiß gar nich wie oft ich mir deine Fotos angesehn ahb im Netz um Dagur auch nur im Ansatz auf die Kette zu bekommen!
    Ich Lieb dein Cos So hart und auch die Megatollen Fots die dein Hicks und Du geschossen habt Helm ab dafür!
    Antwort von:  Melkoria
    27.10.2014 00:05
    Uiiiii krass! Was echt jetzt? Bin gerade ein bisschen sprachlos....
    Hicks postet unsere Bilder ja immer fleißig, aber ich hätte nicht gedacht, dass die sich mal jemand für Cosplaydinge anguckt. Das ist echt ein großes Kompliment! :)
    Und für "im Ansatz" hast du deins super hinbekommen, Helm und Schulterrüstung sind echt nicht leicht zu bauen und die typische Dagur-Fresse hast du total drauf!
    Ich finds total toll, dass sich mal noch jemand an das Cosplay gewagt hat!
    Antwort von:  Black_Star
    27.10.2014 00:30
    Ich hatte auch reichlich Spaß mit den ganzen Berkianern XD (Du magst garnich wissen wie heißser ich danach war XDD)
    Für die "Dagur- Fresse" musste einfach nur den Unterkiefer was vorschieben ;)

    Ich war ja echt Platt das sich wer aus unseren breitengraden an Dagur setzt, normal kommen einen die Amis bei sowas ja immer zuvor.

    NA aber, auch wenn ich kein Worbla hatte so wart ihr mir echt doch eine Imense Hilfe >,<
    Danke echt fürs Posten der WIPs!
    Antwort von:  HicksBerlin
    27.10.2014 01:24
    Ja, das ist schon witzig. Wenn man der Google Bildersuche glauben schenkt, gibt es außer schlechter Schmink-Tips so gut wie gar nichts zu dem Thema aus den USA. Ich sehe weltweit nur 2 verdammt gute Dagurs und beide aus dem deutschsprachigen Raum. Ein dagurischer Hotspot hier.. ;) (Muss ich mir als Hicks jetzt Sorgen machen? Oh man, gleich zwei von der Sorte..)
    Wo hattest Du denn unsere Bilder gefunden?
    Antwort von:  Black_Star
    27.10.2014 05:36
    Erst auf DA (da ich ja wie gesagt mit gerechnet hatte das uns iwelche Amis wieder zuvor gekommen sind)
    un als ich auf Google geschaut hab auch da.
    un ja... Ja als Hicks würde ich mir sorgen machen hehehe *eg*
    Antwort von:  HicksBerlin
    27.10.2014 13:14
    Ohje.. ASTRID?! ASTRID!! Wir haben ein Problem! Äh, nein zwei Probleme..

    ;)
    Antwort von:  Melkoria
    27.10.2014 21:08
    Hehe, jetzt jammert der Kleine wieder, so wie immer :P Du glaubst nicht wie erleichtert er immer ist, wenn ich sagen, dass ich das Astrid-Cosplay anziehe an Stelle vom Dagur ;)

    Nur aus reiner Neugierde: Mit welchem Material hast du denn gearbeitet?
    Antwort von:  Black_Star
    27.10.2014 21:45
    wobei Astrid ja nicht weniger Temperament hat die hats nur besser unter Kontrolle XD

    Ich hab mit Blumendraht, Papmachee, Plastiform und Alufolie (für die Höhrner) gearbeitet.
    Die Gürtelschnalle ist aus Fimo light
    Von:  _Felidae_
    2014-10-22T19:22:02+00:00 22.10.2014 21:22
    Super umgesetztes Cosplay ^^
    Ich bin immer ein Fan von Sachen die noch nicht so oft gecosplayed wurden und es ist klasse wie viel liebe zum Deteil du in dieses Cos gesteckt hast.
    Die Art wie du die Schuhe gemacht hast fand ich besonders toll, es wirkt einfach sehr überzeugend und gibt dem Cos den richtigen Drachenzähmen leicht gemacht Charm.

    Antwort von:  Melkoria
    26.10.2014 23:49
    Danke dir :) Ja, ich mag gerne auch mal seltene Sachen die jetzt nicht jeder macht und eigentlich hatte ich auch gedacht, dass Dagur keine Sau kennt, ist aber irgendwie nicht so.
    Die Art die Schuhe zu bauen, hat ja "mein" Hicks erfunden, ich habs für Dagur nur noch etwas abgewandelt. Nur passen die Dinger in keinen normalen Schuhschrank ;)
    Antwort von:  HicksBerlin
    27.10.2014 01:25
    Ja, da wird ein dagurisches Schuhregal fällig.. ;) Aber die anderen Berk-Boots fügen sich auch nicht in Standard Schränke ein.. ;)
    Von: Hannibal
    2014-10-22T17:44:13+00:00 22.10.2014 19:44
    Gott, wat ne Bratze. Du bist echt genial *.*
    Du hast den Charakter sowas von drauf und bringst ihn echt klasse rüber. Meinen totalen Respekt auch für die Hörner am Helm. *daumen hoch*
    Antwort von:  HicksBerlin
    22.10.2014 20:32
    Oh man, wenn Du wüsstest.. ;)
    Antwort von:  Melkoria
    26.10.2014 23:42
    Danke dir :) Ich hätte nicht gedacht, dass ich Bratze mal als Kompliment verstehen würde, hehe ;) Ich war mir am Anfang echt unsicher ob ich das hinkriege , aber irgendwann war man in der Rolle drin und dann ist es einfach nur Spaß (außer für Hicks) ;)
    Antwort von:  HicksBerlin
    26.10.2014 23:46
    Ja, es ist manchmal schon ein WENIG anstrengend..

    Zurück