Zum Inhalt der Seite

Kardis als: Briala


Briala
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von greencat
  • Top-3-Foto - von Romana
  • Top-3-Foto - von Romana
Foto
Von: Rose (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Briala aus Dragon Age

Angelegt
03.04.2015, 06:082015-04-03T06:08:15Z Genauer

Freigeschaltet
03.04.2015, 08:41

Zuletzt aktualisiert
30.04.2015, 20:312015-04-30T20:31:43Z

  • Top-3-Foto - von greencat
  • Top-3-Foto - von Romana
  • Top-3-Foto - von Romana
Bild-Vorlage

Charakter
Briala aus Dragon Age

Angelegt
03.04.2015, 06:082015-04-03T06:08:15Z Genauer

Freigeschaltet
03.04.2015, 08:41

Zuletzt aktualisiert
30.04.2015, 20:312015-04-30T20:31:43Z

______________________________________

“I will fight for the others who have no one to champion their cause.”

______________________________________

Die Hintergründe...die für das Cosplay an sich nicht so wichtig sind und deswegen in einen Spoiler landen. Der Übersichtlichkeit halber~
Spoiler

Als bekennender und zuweilen leicht fanatischer Dragon Age Fan der ersten Stunde habe ich Inquisition natürlich - wie viele andere auch - ungeduldig entgegengefiebert. Nur, um dann erst mal einen Dämpfer verpasst zu kriegen. Hinterlands. Wtf. Ich bin einer dieser Spieler, die (sofern es sich irgendwie vermeiden lässt) ein Gebiet erst dann verlassen, wenn sie wirklich jedes Fitzelchen dort erledigt haben. In Dragon Age Inquisition ist das tödlich. Wers gespielt hat, weiß, was ich meine... das erste Gebiet ist riesig, anfangs nicht sonderlich übersichtlich und die Sidequests fand ich größtenteils ziemlich öde. Zudem fiel es mir wirklich schwer, eine Beziehung zu den Charakteren aufzubauen. Varric hatte irgendwie von seinem DA2-Charme eingebüßt, Cassandra konnte ich aufgrund selbigen Teils nicht sonderlich leiden (ich bin absolut pro Magier!) und Solas...joa. Ein Elf ohne Haare. Yeay.
Ich hab mich also erst mal durch das Gebiet gequält, hatte nebenbei andere Dinge zu tun, das Interesse schwand ein wenig (und ich hab mich selbst über mich geärgert, weil der Flash einfach nicht kommen wollte) und schließlich das Spiel erst mal weggelegt. Nach gutem Zureden seintens meines Vaters ("Nein, da muss man sich nur duchquälen. Oder das Gebiet erst mal lassen. Es wird besser. Nein, wirklich! Doch, die Charaktere auch!" usw.~) hab ich dem ganzen dann doch noch eine Chance gegeben. Und mir - wenn schon, denn schon - The masked Empire aus dem Schrank genommen, dass da schon eine ganze Weile ungelesen stand. Weil einfach soviele andere Bücher auch gelesen werden müssen...und weil... ja, zugegeben. Orlais. Bäh. War mir immer schon zu französisch. Und ich mag weder die Sprache, noch die Kultur, noch sonst was! [Insert weitere Vorurteile]
Großer Fehler!
Ja, ich gebe zu, es hat mich unerwartet, aber umso heftiger getroffen v_v
Ich habe das Buch geliebt, ich habe Celene und Briala geliebt und überhaupt alles und plötzlich war sogar das verhasste Orlais irgendwie toll. ...Ich weiß nicht, was das über mich aussagt. (Inzwischen höre ich den DA I Soundtrack, genauer gesagt die Tavernen Songs rauf und runter. Im Original und ja! auch auf französisch. Verdammt...irgendwie bin ich ganz schön beeinflussbar.
Jedenfalls musste! ich dann einfach weiterspielen, denn ich hatte ja ein Ziel. Wicked eyes and wicked hearts~
Der Rest ist Geschichte....(incl. 3x neu laden und Halamshiral von vorn, weil ich nicht das Ende bekommen hab, das ich wollte. Aber dann endlich *thihi*)
 
 
 
Die Charakterverteilung war diesmal ein wenig heikel, weil...eigentlich ist Celene "mein" Charakter (RPG-technisch und auch sonst so), aber ich bin kleiner und Elfen sind klein und überhaupt. -.-
Und da ich in solchen Dingen ein großer Verfechter von Authentizität bin (auf _meine_ Cosplays bezogen), will ich die Größenverhältnisse auch dementsprechend richtig haben. Also fiel die Ehre der Kaiserwürde an Amok-kun. Und für mich blieb die Elfe. Wieder mal. (Ich durfte ja schon bei Origins das Klingenohr machen, während sie das coole Qunari-Design bekam. Möh.) Zum Glück blieb die erwartete Identitätskrise aber aus und wir haben es auch "verkehrt herum" recht gut hinbekommen.
Obwohl Celene eigentlich nach viel mehr Arbeit aussieht, hat Briala uns (vor allem aber mich) mehr Nerven gekostet. Gerade das grüne Oberteil wollte einfach nicht sitzen, wie es sollte, war an der Brust zu tief, zu hoch, zu weit, bla. Die Schuhe haben ebenfalls eine halbe Ewigkeit gebraucht, nur um sie dann gar nicht zu tragen, weil sie am Tag vor der LBM fertig wurden und ich ihnen nicht getraut habe...zudem ist es dort immer ziemlich voll und ich hatte keine Lust, dass mir jemand auf die Zehen steigt.

Ich liebe die Stoffauswahl (vor allem den Grünen!<3) und ich mag auch den Schnitt des Kleides, überhaupt die Farbzusammenstellung...was ich weniger mag ist, wie sehr drei Schichten Röcke auftragen -.- Seltsamerweise sieht man das auf Fotos mehr, als in echt. Ich werde daher die unterste Schicht nochmal ein wenig abändern, damit da weniger Masse ist.

Grundsätzlich haben wir uns an das Design aus dem Spiel gehalten, mit ein paar kleinen Änderungen. Allen voran die Masken. Die Masken... Warum, liebe Charadesigner? Warum? Es gibt ausreichende Beschreibungen im Roman, es wird deutlich gesagt, wie wichtig den orlaisianischen Adeligen die Masken sind, wie prunkvoll und dass sie in den Farben des Hauses gehalten werden! Die der Dienerschaft einfacher und weniger wertvoll, aber in den gleichen Farben. Um die Zugehörigkeit zu zeigen. Und das ergibt ja auch Sinn! Nein, wir machen es uns einfach und geben allen das gleiche, hässliche silberne Ding!
Das hat mir dermaßen widerstrebt, dass ich hier ein wenig künstlerische Freiheit habe walten lassen. Ebenso wie bei den Haaren. Weil...meine Eitelkeit! Ich wollte einfach keinen zweiten Kopf am Hinterkopf. So.
(Und ja, ich weiß, die Sache mit den Masken der Dienerschaft ist zeitlich ein wenig unlogisch, weil Briala da ja eigentlich nicht mehr zu Celenes Haushalt gehört... Aber.)

Wenn es nach mir geht, dann würde ich gerne eine Version aus dem Buch auch noch machen. Ihre kaiserliche Majestät ist dem allerdings noch nicht so zugetan. Aber mal sehen, wie weit meine Überzeugungskraft reicht...
 


Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2


    Kommentare zum Kostüm (5)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Bloodfire-Angel
    2015-04-13T10:15:20+00:00 13.04.2015 12:15
    Bin selber 5 Jahre grosser Fan von DA, ich find dein Cosplay total cool ^^
    Ich hab den Buch gelesen, total super Geschichte. Ich mag den Celene und Briala so toll^^.
    Super Cosplay^^
    Von:  Hinageshi
    2015-04-05T20:36:59+00:00 05.04.2015 22:36
    Oh mein Gott, Briala *_* Sie ist so toll~
    Und dein Cosplay ist echt super :3
    Von:  Tantal
    2015-04-04T19:10:21+00:00 04.04.2015 21:10
    So eine hübsche Briala *A*
    Ich finde es toll,dass jemand sie gemacht hat und dann auch noch so schön umgesetzt qq
    Das Outfit ist toll gemacht und ich mag die wig für sie sehr gerne ;)
    Da müssen noch mehr Fotos her!
    Von:  Velvet
    2015-04-04T07:38:45+00:00 04.04.2015 09:38
    Hübschi! :D Ihr seht beide echt klasse aus! Was die Detailtreue angeht, kann ich noch einiges von euch lernen. So langsam krieg ich auch Lust, mal etwas aus DA zu machen hrhr~
    Von:  Chiaro
    2015-04-03T09:58:53+00:00 03.04.2015 11:58
    Briala! Ich freu mich gerade sehr über das Cosplay :D
    Sieht super aus!

    Zurück