Zum Inhalt der Seite

Kardis als: Sarella Sand


Foto
Von: Romana (Fotograf)

Daten

Charakter
Sarella Sand aus Das Lied von Eis und Feuer

Angelegt
21.10.2014, 06:092014-10-21T06:09:40Z Genauer

Freigeschaltet
21.10.2014, 08:30

Zuletzt aktualisiert
29.07.2016, 15:362016-07-29T15:36:46Z

Beschreibung

______________________________________


"The day you make them all is the day you stop improving."

______________________________________


Das Haus Martell ist eines meiner liebsten und die Sandsnakes mochte ich auch von Anfang an, allerdings hatte ich wenig Hoffnung, wirklich ein paar Leute zu finden, die eine Gruppe dazu cosplayn würden. Den Göttern sei Dank war das ein Irrtum und Amok-kun und ich haben nicht nur auf der Connichi 2013 Comtesse kennen gelernt, die sich gleich dazu bereit erklärt hat, sondern ich konnte auch noch Velvet überreden, sich uns ebenfalls anzuschließen!

Für mich war von Anfang an klar, dass es Sarella werden sollte. Natürlich gerade diejenige Bastardtochter, über die man im Grunde...so gut wie nichts weiß, weil sie noch nicht persönlich in Erscheinung getreten ist. Zumindest offiziell nicht.
Über ihr Aussehen war nur bekannt, dass ihre Mutter von den Sommerinseln stammt, dort haben die Leute sehr dunkle Haut, demnach war klar, sie musste sich in ihrer Hautfarbe von den anderen Schwestern abheben.
Glücklicherweise bin ich ein begeisterter Anhänger diverser Theorien, vor allem, wenn sie einem in Form eines Anagramms praktisch aufs Aug gedrückt werden.
Spoiler

Daher orientiert sich meine Interpretation auch stark an Alleras, ist aber dennoch eindeutig Sarella. Ich wollte sie (durchaus als Frau) darstellen und mich nur an Details ihres Alter Egos bedienen. - Ja, ich bin ziemlich überzeugt, dass die beiden ein und die selbe Person sind!
Demnach war die Waffe der Wahl natürlich Pfeil und Bogen und in den Schmuck habe ich die drei bereits geschmiedeten Glieder der Maesterkette eingebaut. Wissen tut man lediglich, dass es drei sind und eins davon Kupfer ist, demnach habe ich den Rest improvisiert.


Die Haare...ja, die Haare waren eine schwere Geburt. Ich wusste, was ich ungefähr will, habe aber eine Weile - und mehr als eine Perücke - gebraucht, um auch eine gute Umsetzung zu finden. Für die Connichi habe ich darauf verzichtet, die Haare flechten zu lassen, einfach aus Kostengründen, aber sollte es sich ergeben, dass wir es wirklich einmal schaffen, alle auf einen Fleck zu bekommen, dann mache ich es auch noch mal komplett mit allem drum und dran.
Leider wurde auf der Connichi Papa Oberyns Auto abgeschleppt, sodass das Fotoshooting ins Wasser gefallen ist. Hoffentlich finden wir nochmal eine Gelegenheit, es wirklich alle gemeinsam zu tragen. Inklusive Celty als Vetter Quentyn^^

Kardis als Sarella Sand
Amok-kun als Obara Sand
Velvet als Nymeria Sand
Comtesse als Tyene Sand
Urs als Oberyn Martell


Die vordersten Bilder sind gleichzeitig auch die ältesten. Beim ersten Shooting hatte ich eine andere Hautfarbe, die mir aber im Endeffekt zu dunkel war. Die Fotos sind allein aufgrund der Location aber trotzdem sehr hübsch, deswegen möchte ich sie nicht vorenthalten.

Original

Bild-Vorlage


Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2


    Kommentare zum Kostüm (2)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  m2
    2015-03-03T20:24:42+00:00 03.03.2015 21:24
    wohl besser spät als nie >///<
    ich LIEBE deine Haare bei dem Cosplay einfach <3
    sieht top aus das Cosplay, hätte dich fast nicht wiedererkannt an der Nichi ;)
    Von:  Krasi
    2014-11-09T21:15:48+00:00 09.11.2014 22:15
    Da kommt man nach langer Zeit wieder bei Mexx on und sieht erstmal, was man in der GoT-Ecke verpasst hat: Mal wieder ein sehr geniales Cosplay von dir. Das Feeling aus den Büchern ist mal wieder pefekt engefangen. Ich hoffe ja sehr, dass die Sandschlangen in der nächsten Staffel alle zu sehen sein werden und nicht einer ausgedachten Handlung geopfert werden. In jedem Fall wieder ein sehr gelungenes Cos von dir mit viel Liebe zum Detail :)

    Zurück