Zum Inhalt der Seite

Kardis als: Jeyne Poole


Jeyne Poole
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Kardis
  • Top-3-Foto - von Kardis
  • Top-3-Foto - von Romana
Foto
Von: Feffi_9389 (Fotograf), Kardis
Bild-Vorlage

Charakter
Jeyne Poole aus Das Lied von Eis und Feuer

Angelegt
11.05.2014, 14:302014-05-11T14:30:13Z Genauer

Freigeschaltet
11.05.2014, 15:26

Zuletzt aktualisiert
07.04.2016, 08:032016-04-07T08:03:47Z

  • Top-3-Foto - von Kardis
  • Top-3-Foto - von Kardis
  • Top-3-Foto - von Romana
Bild-Vorlage

Charakter
Jeyne Poole aus Das Lied von Eis und Feuer

Angelegt
11.05.2014, 14:302014-05-11T14:30:13Z Genauer

Freigeschaltet
11.05.2014, 15:26

Zuletzt aktualisiert
07.04.2016, 08:032016-04-07T08:03:47Z

______________________________________

"Brown eyes. They should be grey. Someone will see. Someone will remember."
______________________________________


Für alle, die A dance with dragons noch nicht gelesen haben oder nur die Serie schauen...hier steht nicht nur ein Spoiler, weil ich mich gerne mit Formatierungen beschäftige.

Spoiler

Der gesamte Reek-Plot im fünften Band gehört zu meinen absoluten Lieblingshandlungssträngen, es war hart und es war grausam (bzw ist) und selbst ich musste das eine oder andere Mal schlucken, dabei bin ich wirklich nicht zart besaitet, aber auch mit am spannendsten und ich habe ganz entgegen meinem sonstigen Leseverhalten alle weiteren Kapitel rausgesucht und in einem durch gelesen, anstatt brav der Reihe nach eins nach dem anderen. (Ja, ich gebe zu, die vielen Dany-Chapter haben es mir leicht gemacht, sie erst mal zu überspringen -.-)
Was ich unglaublich faszinierend finde (und was die Serie meiner Meinung nach überhaupt nicht rüber bringt, weil sie viel zu sehr auf plakative Gewaltszenen setzen...und Brüste) ist die subtile Art, mit der GRRM es schafft, derartige Grausamkeit niederzuschreiben. Im Grunde gibt es (so gut wie) keine Szene, in der man mitten drin in der tatsächlichen (körperlichen) Gewalt ist. Alles wird entweder rückblickend geschildert oder bleibt teilweise ungenannt und nur angedeutet (auch wenn wir es trotzdem alle wissen/zu wissen glauben).

Trotz all der Faszination haben wir trotzdem lang mit uns gehadert, das Cos zu machen, einfach weil die Storyline wirklich hart ist. (und weil ich auch nicht sicher war, ob ich es so umsetzen kann, wie ich will.... das bin ich immer noch nicht.)
Ich hab mich dann mit Romana unterhalten und die sah das genauso wie ich, wir waren irgendwie sofort auf einer Wellenlänge, was wir machen wollen und was nicht. Kein Blut, kein Versuch, weniger Finger darzustellen, keine übertriebene sichtbare Grausigkeit, nicht mal in Fetzen gekleidete Protagonisten. Ich wollte sowohl Jeyne als auch Reek so nähen, dass jemand, der die Story nicht kennt, nicht wirklich sieht, was dahintersteckt.

Ich mag sowohl Jeyne als auch Reek - aka Theon Greyjoy (ja, wenn ihr das noch nicht gewusst habt, hättet ihr den Spoiler nicht aufmachen sollen!) total gerne und dementsprechend am Herzen liegt mir auch dieses Cos.


Beim Design des Kostüms wollte ich mich vor allem an Stark-Farben halten - Buchleser sind klüger und wissen warum^^ - und es eher einfach halten. Velvet hat dann darauf bestanden, dass ich
Spoiler
als gute Ehefrau
auch entsprechende Farben tragen sollte, also habe ich an den Saum und als Gürtel eine schweinchenfarbene rosa Borte genommen, auf die von Hand rote Perlen aufgenäht wurden. Die selbe Farbe findet sich auch im Kettenanhänger wieder.

Am liebsten mag ich den ultra-flauschigen Kragen, der ultra-teuer war ;___;, aber dafür auch wunderbar weich ist und hübsch aussieht. (Und dabei habe ich noch die billigere Variante genommen, meine erste Wahl hätte 78€/m gekostet...das war mir dann doch ein wenig zu...dekadent.) Auch mit dem Rest des Kleides bin ich eigentlich recht zufrieden - auch wenn ich nicht aussehe, wie ein 13/14-jähriges Mädchen...aber was soll man machen? Ist halt so.

Eine besondere Herausforderung diesmal war das Schminken. Normalerweise werden die Augenringe immer überdeckt, diesmal war es genau andersrum. Je nach Kamera kommt das allerdings mehr oder weniger gut zur Geltung.


Shooten wollten wir dann eigentlich sobald es schneit...nur hat uns in Österreich der Schnee leider völlig im Stich gelassen.

Spontan hat sich dann aber eine wirklich tolle Location ergeben und da diese nicht grade ums Eck lag und wir Romana und greencat nicht mitnehmen konnten, hat sich Feffi_9389, die sonst mit mir die Schulbank drückt und mir wunderbare Cosplayreferenzen zeichnet, bereit erklärt, als Fotografin einzuspringen! Vielen Dank dafür!

Wenn uns der Winter nächstes Jahr aber nicht noch einmal im Stich lässt, dann holen wir das geplante Schnee-Shooting auf jeden Fall nach.


Bedanken muss ich mich auch bei meinem Leidensgenossen Amok-kun, die sich trotz anfänglicher Bedenken doch auf Reek eingelassen hat! <3

Spoiler
Am Ende bleibt nur zu sagen...wenn es Charaktere in Asoiaf gibt, denen ich wirklich von Herzen wünsche, dass sie irgendwie, auf welche Art auch immer, noch ein kleines bisschen Glück finden, dann diese beiden.
...Aber wir wissen ja, dass GRRM ein kleiner Sadist ist, daher setze ich meine Hoffnungen nicht allzu hoch.


Edit Dokomi 2014:
Jetzt auch in ehelicher Begleitung. Es war mir eine Ehre, Mylord. Oder sowas in der Art.


Amok-kun als Reek
Velvet als Ramsay Snow


Fotoordner

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5
    [1] [2] [3] [4] [5]
    / 5


    Kommentare zum Kostüm (3)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Creepy_Princess
    2014-05-23T20:46:09+00:00 23.05.2014 22:46
    omg...
    du bist so eine schönheit!!
    das steht dir hammer gut!!!
    Von:  Krasi
    2014-05-19T12:35:14+00:00 19.05.2014 14:35
    Das ist wirklich perfekt umgesetzt. Das Kostüm passt perfekt zu Jeyne in ihrer Rolle und auf den Bildern hast du die bedrückende Stimmung, die in Winterfell herrschen muss, perfekt umgesetzt. Dein Ausdruck passt einfach genial zu der unsicheren Jeyne. Wirklich ein absolut gelungenes Cosplay. Sowohl Bilder als auch Kostüm sind genial geworden und fangen die Stimmung des Buchs perfekt ein, Gefällt mir sehr gut.
    Von: abgemeldet
    2014-05-11T17:52:56+00:00 11.05.2014 19:52
    Voll schön geworden das Kostüm. :)

    Zurück