Zum Inhalt der Seite

raibu-ryu als: Silâhdar Nachtara [oriental Umbreon]


Silâhdar Nachtara [oriental Umbreon]
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Ironking
  • Top-3-Foto - von Ironking
Foto
Von: ichpcfreak (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Nachtara (197) aus Pokémon

Angelegt
29.04.2014, 21:492014-04-29T21:49:56Z Genauer

Freigeschaltet
01.05.2014, 00:13

Zuletzt aktualisiert
24.11.2014, 17:392014-11-24T17:39:57Z

Status:
spontanes Schrankcosplay

Bedeutung Silâhdar
Waffenträger Leibgarde-Kavallerist, Waffenträger, Steigbügelhalter, Schwertträger des Sultans http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_osmanischer_Titel

erneut?
ja!!!

  • Top-3-Foto - von Ironking
  • Top-3-Foto - von Ironking
Bild-Vorlage

Charakter
Nachtara (197) aus Pokémon

Angelegt
29.04.2014, 21:492014-04-29T21:49:56Z Genauer

Freigeschaltet
01.05.2014, 00:13

Zuletzt aktualisiert
24.11.2014, 17:392014-11-24T17:39:57Z

Status:
spontanes Schrankcosplay

Bedeutung Silâhdar
Waffenträger Leibgarde-Kavallerist, Waffenträger, Steigbügelhalter, Schwertträger des Sultans http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_osmanischer_Titel

erneut?
ja!!!

sooou~

Da das Thema der Animuc2014 "Orient" war und ich auf den Ball gehen wollte (mit Magnayen und Psyana) habe ich mir eine Magier-version von Nachtara herausgesucht.
Die ist jedoch nicht fertig geworden und so entstand DIESES Cosplay noch am selben Contag ~
ich muss sagen, von allen drei Contagen, kam Nachtara am besten an *.*

Ich LIEBE die Waffe, die ebenfalls spontan ohne Vorlage gemacht wurde - völlig aus Resten (+ Acrylfarbe)!

Faszinierend, wie viel Lob so ein Schrankcosplay ab bekommt, das gar nicht in dieser Form so geplant war xD
es hat megaspaß gemacht!

Schlussendlich werde ich dieses Cosplay so lassen (nur habe ich vergessen, ein paar Details wie den Kopfschmuck zu befestigen q-q den ich aber eh für das Magier-cosplay gemacht hatte...aber gut) und sicherlich noch einmal tragen !! ^__^
Das andere wird dennoch folgen~

Die einigermaßen richtige Bezeichnung zu finden... hat glaub ich mehr Zeit gekostet, als das Cosplay selbst XD
Ne richtige VORLAGE gab es wie gesagt nicht, aber es gibt relativ viele Vergleichsbilder für orientalsiche Gijinkas ~ ich habe das rausgesucht, welches meinem am Ähnlichsten sieht.

Ausserdem denke ich mir ja zu jedem meiner Pokecos eine kleine Geschichte aus. Da passt das auch noch am ehesten...
Silâhdar Nachtara war eine Art Leibwache vom Sultan und trägt die Waffe eines Palastpförtners (oder so xD). Ausnahmsweise soll es kein Abtrünniger (bzw Abtrünnige!) sein, sondern ein relativ loyaler Krieger... aber Einzelgänger... mit irgend einem dunklen Geheimniss...bedrohlich...kühler charakter...aber irgentwie auch lieb...und ein weibchen ~ xD
(Ehrlichgesagt ist auch die Weiblichkeit nur geblieben, weil ich mit dem eigentlichen Cosplay nicht fertig wurde >.< aber gut. wie gesagt. es bleibt jetz so :3 )
Danke an Milu fürs Schminken und joah~ :3

Es war für mich eine Überwindung, das erste mal richtig bauchfrei zu cosplayen, aber dank den wunderbaren Erfahrungen, traue ich es mich wohl wieder :D danke für den tollen Freitag!


Fotoordner



    Kommentare zum Kostüm (1)

    Von:  AllenWalker009
    2014-05-02T13:42:57+00:00 02.05.2014 15:42
    woahhh~~ *.* is das toll geworden ! aber auch die idee das man nachtara so darstellt is total genial ! *-* siet total hüpsch aus !
    Antwort von:  raibu-ryu
    02.05.2014 22:19
    moahhw >///< danke !! <3
    die "idee" kam mir eigentlich erst als ich schon halb auf der con rumstand... das is ein totales not-/schrank-cosplay ~

    Zurück