Zum Inhalt der Seite

SoRee als: Gekigami ░ Gijinka


Gekigami ░ Gijinka
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Fotografie-Adam
  • Top-3-Foto - von Fotografie-Adam
  • Top-3-Foto - von Fotografie-Adam
Foto
Von: Fotografie-Adam (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Gekigami aus Okami (Spielreihe)

Angelegt
16.09.2012, 20:062012-09-16T20:06:28Z Genauer

Freigeschaltet
16.09.2012, 23:14

Zuletzt aktualisiert
16.09.2012, 20:102012-09-16T20:10:50Z

Getragen
AniMagic 2012, Sonntag

Cosplay
selbst gefertigt

Wig
selbst gestylt

Waffe
Bogen - Eigentum von Kite01

Status
Cosplay - (noch) vorhanden, teilweise kaputt


Wig - verkauft an Torean

  • Top-3-Foto - von Fotografie-Adam
  • Top-3-Foto - von Fotografie-Adam
  • Top-3-Foto - von Fotografie-Adam
Bild-Vorlage

Charakter
Gekigami aus Okami (Spielreihe)

Angelegt
16.09.2012, 20:062012-09-16T20:06:28Z Genauer

Freigeschaltet
16.09.2012, 23:14

Zuletzt aktualisiert
16.09.2012, 20:102012-09-16T20:10:50Z

Getragen
AniMagic 2012, Sonntag

Cosplay
selbst gefertigt

Wig
selbst gestylt

Waffe
Bogen - Eigentum von Kite01

Status
Cosplay - (noch) vorhanden, teilweise kaputt


Wig - verkauft an Torean

~ Cosplay No. 14 ~

Weil ich ein Gott bin...



Endlich.. nach all dem Stress... ist es doch fertig geworden! Und sogar noch rechtzeitig!

An dieser Stelle möchte ich mich erstmal bei einigen Leuten bedanken:
Spoiler

Bei Kima-chan dafür, dass sie mir den Stoff für das Cos besorgt hat.
Bei Kite01 dafür, dass er mir seinen Bogen geliehen, nach dem das mit dem anderen Bogen so furchtbar schief gelaufen ist ... Und dafür dass ich diverse Panikattacken an ihm auslassen durfte.
Ebenso bei Gyosie und Kako... Ich weiß, ich kann anstrengend sein.. verzeiht mir bitte!
Und noch einmal viel Liebe an Kako, dass sie mir bei der Vorlage für das Muster der Hose geholfen hat, und ich sie in der Nacht vor der Con noch in ihrer Küche fertig machen durfte :'D ... Ob ich es jemals schaffen werden nicht kurz vor der Con fertig zu werden!?
Und natürlich Dank an Benny alias Fotografie-Adam, der die Fotos gemacht hat!


Nun zum Cos an sich:
Eigentlich sollte es ein GruppenCos zur Hanami '12 werden, doch leider ging da einiges schief, sodass die Gruppe verhindert war und ich zudem statt zur Con zu fahren das Wochenende und die Woche davor in diversen Arzt Praxen, Krankenhäusern und zuletzt im Bett verbringen musste...
Völlig frustriert hatte ich das (halbfertige) Cos dann in die hinterste Ecke meines Kleiderschrankes verbannt. Und bin erst eine Woche vor der AniMaigc '12 wieder darauf gestoßen, als ich mich nach einer Cos Idee, die ich in kurzer Zeit noch umsetzten konnte, umgesehen hatte. Nach langem hin und her und der Feststellung, dass ich da jetzt schon so viel Geld reingesteckt hatte, dass es viel zu schade wäre das Cos jetzt nicht doch noch fertig zu machen, habe ich mich dann entschlossen es dann auf der AniMagic zu tragen.

Aber irgendwie hatte ich es mir deutlich leichter vorstellte und soo kompliziert sieht es jetzt doch nicht aus, oder!?. An dem Cos ist ALLES selbst gemacht (bis auf Kite01' Bogen...noch mal Liebe an dich dafür ♥) Aber irgendwie wollte gar nichts so wie ich es wollte!
Spoiler
- Die Farbe vom Stirnband ist so schlimm verlaufen, dass ich es komplett noch mal neu machen musste...
- Das Oberteil hat vorne und hinten nicht gepasst und war aus so steifer Baumwolle (Fehlkauf Q.Q), dass ich da selbst mit Reißverschluss (der zu kurz war, doppelter Fehlkauf) Probleme hatte da rein zu kommen.
- Beim bemalen der Hose ist auch etwas schiefgegangen: nachdem ich gefühlte 10 Stunden gebraucht hatte (waren in Wirklichkeit nur ca.2), hatte ich mich kurz darüber gebeugt, und weil ich ein Oberteil mit Bändeln an hatte, die dann dabei schön durch die Farbe gezogen wurden, wodurch alles verschmiert ist!!! Q.Q
- Für die Arm- und Beinschienen, hatte ich nicht mehr genug weiße Farbe da, weil die Dinger den Sprühlack in sich rein gezogen haben... deswegen musste ich kurzerhand auf Bandagen umsteigen.. fand' ich zwar schade, aber so schlecht sah es am Ende auch nicht aus... fand ich zumindest...

Und als ich dann auch noch beim Fotos machen hingefallen bin und die sch@#*ß Hose auch noch kaputt bekommen habe, dachte ich: Das war's jetzt mit dem Cos...
Hat jemand zufällig eine Ahnung wie ich Grasflecken am besten aus einer weißen Hose bekomme? Das wäre lieb Q.Q


Zumindest bin ich jetzt froh, dass ich es hinter mir und dass ein paar schöne Fotos entstanden sind...


Fotoordner

[1] [2] [3]
/ 3
    [1] [2] [3]
    / 3


    Kommentare zum Kostüm (7)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von: abgemeldet
    2013-07-07T19:46:31+00:00 07.07.2013 21:46
    Mir fehlen die Worte.
    Das sieht mega geil aus.
    Das ist echt der Hammer
    Echt gut, das du es noch gefunden hast, denn es sieht echt mega geil aus.
    Besonders deine Augen.
    Von:  _-Rikku-chan-_
    2013-02-02T10:09:39+00:00 02.02.2013 11:09
    sau cool !!!!!!!
    Von:  Kawaii-Kioko
    2013-01-12T14:07:46+00:00 12.01.2013 15:07
    Die Umsetzung von diesem cos ist dir echt gelungen. 1:1 Replika.
    Posing und Make-Up sind sehr passend.
    Weiter so!
    Von: abgemeldet
    2012-10-03T11:39:18+00:00 03.10.2012 13:39
    Wow ! Verdammt gute Umsetzung
    gerade die wig is Hammer geworden !
    Von:  CrowHogan
    2012-09-26T18:20:54+00:00 26.09.2012 20:20
    SDIFJDAGahsgÖJGNAÖDJNFG +______+
    *sterbs*
    Das Cosplay....ist....AFFENGEIL!
    O^O!!!
    Ich hätte dich nicht wieder erkannt!
    Das steht dir so gut!!!
    Es ist einfach pronös...
    Ich kann nichts mehr dazu sagen...O.o
    Werd jetzt einfahc weiter die bilder ansabbern~ *^*~
    Von:  KatYes
    2012-09-19T16:41:17+00:00 19.09.2012 18:41
    Wie episch das einfach ist! Würde dein Name nicht drunter stehen, hätte ich dich auf Facebook glatt garnicht erkannt xD
    Sieht nach nem Level-up in deiner Cosplay-Laufbahn aus :P
    Von: abgemeldet
    2012-09-17T11:07:47+00:00 17.09.2012 13:07
    Find ich richtig, richtig gut :)

    Vielleicht können wir ja mal gemeinsam cosplayn ^^

    Zurück