Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

Aida als: Yvonne Jensen (Olsenbande)


Yvonne Jensen (Olsenbande)
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von BlackTiger
  • Top-3-Foto - von BlackTiger
  • Top-3-Foto - von BlackTiger
Foto
Von: BlackTiger (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Olsenbande aus Sonstige Fernsehserien und Filme

Angelegt
23.03.2014, 19:522014-03-23T19:52:30Z Genauer

Freigeschaltet
18.04.2014, 19:53

Zuletzt aktualisiert
15.08.2014, 16:492014-08-15T16:49:27Z

Kostümfertigung
Selbst gefertigt

Cosplay
#41

Getragen
LBM 2014 (So)

  • Top-3-Foto - von BlackTiger
  • Top-3-Foto - von BlackTiger
  • Top-3-Foto - von BlackTiger
Bild-Vorlage

Charakter
Olsenbande aus Sonstige Fernsehserien und Filme

Angelegt
23.03.2014, 19:522014-03-23T19:52:30Z Genauer

Freigeschaltet
18.04.2014, 19:53

Zuletzt aktualisiert
15.08.2014, 16:492014-08-15T16:49:27Z

Kostümfertigung
Selbst gefertigt

Cosplay
#41

Getragen
LBM 2014 (So)


Kjeld!

Wo fange ich an .. die Olsenbande!
Als Kind ging es jedes Jahr in den Sommerferien nach Dänemark, da lernte ich die Olsenbande recht schnell kennen.
Zuhause wurden dann fleißig die DVDs gesammelt und sich angesehen.
Aber nie kam uns der Gedanken mal die Olsenbande zu cosplayen.
Irgendwann meinten Hikarikaishi und Marimba mal spaßhalber, lass uns doch mal die Olsenbande machen.

Aus "gesagt" wurde dann schnell "getan", als wir Sakurajima noch fragten, ob sie Lust hätte sich uns als Kjeld Jensen anzuschließen!
Die Rollenverteilung stand auch sehr schnell fest, weil jeder zu einem bestimmten Charakter passte.

Für alle, die es nicht kennen: Wer ist die Olsenbande?
Eine dänische Verbrecherbande, die in 14 Filmen auf komödiantische Art und Weise kostbare Dinge und Geld stiehlt. (Gedreht wurde etwa von 1968 - 1998)
Bestehend aus:
Egon Olsen, der zu Beginn von fast jedem Film aus dem Gefängnis entlassen wird, herauskommt und erklärt: "Ich habe einen Plan."
Benny Frandsen, der große Lange, dessen Antwort immer sofort lautet: "Mächtig gewaltig!"
und Kjeld Jensen der schüchterne, kleine und kräftig gebaute, der mit Yvonne Jensen verheiratet ist, die ihm allerdings immer und überall erklärt wo es langgeht.

Das Kleid habe ich sehr schnell innerhalb eines Tages genäht. Es war nicht besonders aufwendig.
Den Stoff hatte ich im Sonderangebot bei Karstadt gefunden und gleich mitgenommen.
Für die Haare diente mir ganz einfach meine "Anastasia Romanov [Grand Duchess]"-Perücke, die bereits gestylt und ideal war.


Vielen Dank an meine tolle Gruppe!!

Egon Olsen: Hikarikaishi
Benny Frandsen: Marimba
Kjeld Jensen: Sakurajima

Und vielen Dank an euch alle, die uns auf der LBM erkannt haben!!
Wir gingen davon aus, dass es wohl nicht viele kennen würden, weil es einfach nicht zu den vielen Serien gehört, die ein Con-Gänger kennt, aber hätte nie gedacht, dass es doch so viele kannten!! =)



Fotoordner

[1] [2] [3]
/ 3
    [1] [2] [3]
    / 3


    Kommentare zum Kostüm (9)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  KaiohMichiru
    2017-01-29T20:58:44+00:00 29.01.2017 21:58
    Aaaaabsolut klasse Idee und toll umgesetzt. Ich dachte so beim Titelbild, irgendwoher kennst du das Outfit. Toll umgesetzt. ^^
    Von:  Citrusfalter
    2014-05-20T21:09:12+00:00 20.05.2014 23:09
    Wer die Olsenbande nicht kennt hatte keine gute Kindheit!!! :D
    Du siehst so toll und täuschend echt wie das Original aus.
    Super gemacht. <3
    Von:  MYM
    2014-04-07T18:52:08+00:00 07.04.2014 20:52
    Ich brauchte zwar eine kleine Denkhilfe, aber ihr wart eins meiner Highlights am Sonntag!
    Ganz, ganz großer Nostalgie-Faktor von meiner Seite (auch wenns ewig lange her ist dass ich die Filme gesehen hab), und natürlich auch der kulturelle Faktor.
    Ich selber komme aus der dänischen Minderheit und bin mit einer Mischung aus deutscher und dänischer Kultur groß geworden. Und natürlich auch mit der Olsen Bande.
    Und dass ich auf der LBM Leute treffe die das cosplayen hätte ich niemals erwartet, und deshalb hab ich mich umso mehr darüber gefreut!
    Und dann auch noch so gut umgesetzt. Ganz viel Liebe von mir an dich ♥
    Mange, mange tak :D
    Von:  Sakurajima
    2014-04-06T18:36:00+00:00 06.04.2014 20:36
    liebliche Yvonne! Woher die neue Tasche?! Hast du etwa schon wieder das Geld von Egon, Benni und mir konfisziert?! .__.
    danke, danke, danke für diesen klasse Tag mit dir und euch überhaupt! :3
    du bist so ne tolle Yvonne, es hat hammer Spaß gemacht, mit dir abzuspacken! XD

    und ich finds krass, dass du so ein tolles Kleid innerhalb von nur einem Tag nähst O.O
    Von:  Thaea
    2014-04-06T09:34:13+00:00 06.04.2014 11:34
    Ich finde es so cool, dass ihr die Olsenbande gemacht habt, ein Stückchen Kindheit^^ Deine Umsetzung von Yvonne gefällt mir richtig gut und du hast wirklich tolle Bilder. Ein riesieges Lob an dich und deine Gruppe! <3
    Antwort von:  Aida
    06.04.2014 12:37
    Vielen vielen Dank für deinen lieben Kommi!! Es freut uns unglaublich, dass wir zusammen als Olsenbande so gut angekommen sind. =)
    Von:  Zorrolein
    2014-03-31T08:58:27+00:00 31.03.2014 10:58
    Olsenbande Song*singt*
    Oh mein gott Ihr wart und seid die besten Cosplayer auf der Lbm gewesen*/////////////*
    Die Olsenbande zu machen und auf die Idee zu kommen ist einfach mega geil<3
    Ich hatte mir schon immer gewünscht das die jemand macht und nun hat es jemand durchgezogen^.^
    Ich liebe liebe liebe eure Gruppe ich musste euch anschreien im Tunnel zur Halle 1*Ah die Olsenbande*
    Und vielen lieben Dank das ihr die Gruppe gemacht habt.
    I love the OLSENBANDE
    MÄCHTIG GEWALTIG EGON<3<3<3<3<3
    Antwort von:  Aida
    06.04.2014 12:36
    Vielen vielen Dank für deinen lieben Kommi!!! =)
    Es freut uns so sehr, dass wir euch so viel Freude bereiten konnte, vor allem, weil wir davon ausgingen, dass uns eh kaum jemand als Olsenbande erkennen würde. Das macht auch nichts, dass du uns im Tunnel angeschrien hast, wir haben uns sehr darüber gefreut. xD
    Antwort von:  Zorrolein
    07.04.2014 23:11
    Ihr Wart die aller Besten auf LBM 2014 <3<3
    Die Olsenbande könnt ihr über all machen den jeder kennt ja wohl die Olsenbande und wer sie nicht kennt pech gehabt;-)
    Hii hii ja die Emotionen sind mit mir durchgegangen weil ich so fucking awesome finde *.*
    Danke nochmal für das Bild das hat mir viel bedeutet^\\\\\^ ^.^
    Von:  Misha
    2014-03-25T20:47:47+00:00 25.03.2014 21:47
    oh hammer!
    sieht so toll aus!
    ich hab nur die Fotos gesehen und war hellaufbegeistert XD
    ich muss die Filme echt mal wieder gucken!!!
    Antwort von:  Aida
    06.04.2014 12:34
    Vielen Dank für deinen lieben Kommi, es hat uns sehr gefreut, dass es dir so gut gefallen hat. =) Oh ja, wir haben auch gesagt, dass wir die Filme jetzt auch echt mal wieder ansehen müssen. Vor der LBM war es leider zu stressig, da haben wir es leider nicht mehr geschafft.
    Von:  OceanSoul
    2014-03-23T20:36:55+00:00 23.03.2014 21:36
    Juchuuu, das erste Cosplay von euch ist angelegt! *____*<3

    Wie ich ja schon oft unter Fotos sagte, ich finde die Idee wahnsinnig toll, warte quasi seit Jahren drauf dass es mal jemand umsetzt und bin überglücklich, dass es jetzt endlich gemacht wurde und dann gleich in so toller Qualität! <3

    Ich finde, du gibst eine sehr sehr hübsche Yvonne ab (btw kam just gestern der Film, in dem sie dieses Kostüm trägt! 8D) und bringst sie auchauf den Fotos gut rüber! Die Farben stehen dir ausgezeichnet~<3

    Der einzige winzige Kritikpunkt wäre, dass du leider die Ohrringe nicht hast, aber das ist ja wirklich nur eine Kleinigkeit. :)

    Ansonsten gefällt es mir wirklich sehr, sehr gut! ♥
    Mehr davon, bitte! Z.B. das gelbe Kleid oder so.. //D
    Antwort von:  Aida
    06.04.2014 12:32
    Vielen vielen Dank für deinen lieben Kommi!! Es hat mich/uns unglaublich gefreut, dass ihr euch so über die Idee freut. =) Wir hatten kaum damit gerechnet, dass es Leute gibt, die uns als Olsenbande erkennen würden.
    Ja, die Ohrringe, ich trage selber keine, weshalb es für mich immer etwas umständlich ist. Deshalb habe ich sie einfach weggelassen.

    Zurück