Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

Aida als: Der Tod "Elisabeth-Ai to shi no rondo" (Flower)


Der Tod "Elisabeth-Ai to shi no rondo" (Flower)
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Nikkz
  • Top-3-Foto - von Tioh
  • Top-3-Foto - von Tioh
Foto
Von:  Hotaru-Kagayaku (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Sumire Haruno aus Takarazuka Revue

Angelegt
24.09.2009, 12:222009-09-24T12:22:32Z Genauer

Freigeschaltet
24.09.2009, 12:22

Zuletzt aktualisiert
27.10.2010, 21:402010-10-27T21:40:40Z

Kostümfertigung
Selbst gefertigt

Cosplay
#04

Getragen
Connichi 2009 (Sa)

Partner
Hikarikaishi als Elisabeth

  • Top-3-Foto - von Nikkz
  • Top-3-Foto - von Tioh
  • Top-3-Foto - von Tioh
Bild-Vorlage

Charakter
Sumire Haruno aus Takarazuka Revue

Angelegt
24.09.2009, 12:222009-09-24T12:22:32Z Genauer

Freigeschaltet
24.09.2009, 12:22

Zuletzt aktualisiert
27.10.2010, 21:402010-10-27T21:40:40Z

Kostümfertigung
Selbst gefertigt

Cosplay
#04

Getragen
Connichi 2009 (Sa)

Partner
Hikarikaishi als Elisabeth


"Totokaka mataname shi"
Das waren die ersten Wortlaute, die ich wortwörtlich genau so vernahm, als ich den Prolog aus Elisabeth (Takarazuka) das erste mal sah.
Da ich die deutschen Texte kenne weiß ich, dass damit "der Tod" angekündigt wird.
Also hieß der japanische Takarazuka Tod für mich nicht weiter "der Tod aus der Takarazuka Version, Flower Troupe" (um ihn von der deutschen Version zu unterscheiden) sondern kurz und knapp "Totokaka", das war am einfachsten.^^
Das ich damit nicht allzu falsch lag zeigten mir zwei Japanerinnen, die mich auf der Nichi kurz anhielten und fragen "Toto? Toto? Takarazuka?" - "Hai" war meine einzige Antwort bevor sie sich mega freuten, dass jemand aus Europa Takarazuka kennt.^^

Ich liebe Takrazuka, auch wenn man sich an manche Kostüme als Europäer wirklich gewöhnen muss, weil es doch super kitschig ist.
Aber es ist trotzdem toll!!
Und im Gegensatz zur deutschen Version, sehen manche Figuren, besonders der Tod tatsächlich so aus, als wären sie gerade aus einem Manga gehüpft.^o^

Meine erste Version, mit der ich Takarazuka kennenlernte war die Flower Troupe und Osa (Sumire Haruno) ist nun mein absoluter Lieblings-Tod!!!!
Und somit entschloss ich unbedingt "Totokaka" cosplayen zu müssen!
Meine Schwester kündigte sich daraufhin an, dass sie gerne Elisabeth machen möchte.
Das einzige Problem nun war, dass der Tod in Takarazuka als Hauptfigur zahlreiche Auftritte hat und leider auch genauso zahlreiche Umzüge und Kostüme. *_* Welches Kostüm also machen????
Ich entschied mich für einen Misch.

Zum Kostüm:

- Kosten: ~ 120€
- Arbeitsaufwand: ~ 30 Stunden
- Mantel wurde zunächst durch einen einfach Schnitt genäht und dann von mir mit einem großen Umschwung hinten versehen (hab extra noch Kegel eingenäht, damit er noch weiter schwingt), dazu hab ich ihn absichtlich vorne enger genäht, dass er nicht ganz zugeht (Mantel-Version aus "yami ga hirogaru"), nur dass er mir bis auf den Boden reicht
- Bluse wurde auch extra anfertigt und reichlich mit einem Glitzerstift versehen^^
- über die Stiefel habe ich einen extra Schaft genäht, damit sie schön hoch bis knapp über die Knie reichen

Ärgerlich ò_ó:
Wir fuhren jeden Tag nach Kassel (war nur eine Stunde Fahrt und günstiger als in Kassel zu übernachten) und am Samtsag fiel mir dann auf der A44, 10 Minuten vor der Abfahrt Kassel-Wilhelmshöhe ein, dass ich meinen schönen Gürtel vergessen hatte!!! T_T >.<
Total blöd, denn den Mantel hab ich so genäht, dass er außen durch einen Gürtel gehalten wird, wie Osa das auch in "yami ga hirgaru" hatte.
Ich war so sauer und hatte schon fast keine Lust mehr, bis ich mir dann schnell eine Improvisation aus einem Haarband (das den Mantel vorne zuhielt) und einem weißen Schleifenband (als Gürtel) und vielen Sicherheitsnadeln bastelte.^^
Zum nächsten Mal ist es dann komplett!!!!




Fotoordner

[1] [2] [3] [4]
/ 4
    [1] [2] [3] [4]
    / 4


    Kommentare zum Kostüm (1)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Voiceless_Yuuki
    2011-11-08T09:22:20+00:00 08.11.2011 10:22
    Woah!
    Ich muss sagen, das fasziniert mich!
    Das sieht so toll aus *A*
    Und warum ist hier eigentlich noch garkein kommi?
    Ich finde dein Cos so tollig~
    trägst du es nochmal?
    würde es gerne live sehen

    Zurück