Zum Inhalt der Seite

Aida als: Elphaba [Shiz University]


Elphaba [Shiz University]
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Aida
  • Top-3-Foto - von Puddingpampe
  • Top-3-Foto - von Puddingpampe
Fotograf: abgemeldet
Bild-Vorlage

Charakter
Elphaba aus Wicked (Musical)

Angelegt
14.07.2011, 14:012011-07-14T14:01:50Z Genauer

Freigeschaltet
14.07.2011, 15:00

Zuletzt aktualisiert
02.01.2013, 16:512013-01-02T16:51:40Z

Kostümfertigung
Selbst gefertigt

Cosplay
#22

Getragen
AMiRu 2011 (So), LBM 2012 (So)

Partner
-Zelda- und -Dean- als Galinda

  • Top-3-Foto - von Aida
  • Top-3-Foto - von Puddingpampe
  • Top-3-Foto - von Puddingpampe
Bild-Vorlage

Charakter
Elphaba aus Wicked (Musical)

Angelegt
14.07.2011, 14:012011-07-14T14:01:50Z Genauer

Freigeschaltet
14.07.2011, 15:00

Zuletzt aktualisiert
02.01.2013, 16:512013-01-02T16:51:40Z

Kostümfertigung
Selbst gefertigt

Cosplay
#22

Getragen
AMiRu 2011 (So), LBM 2012 (So)

Partner
-Zelda- und -Dean- als Galinda


Nein, ich bin nicht seekrank, ja, ich war schon immer grün, nein, ich habe als Kind nicht zu viel Spinat gegessen!

Elphaba ist Liebe!!!! <333
Ich liebe Wicked und Elphaba!! *-*
Dieses Musical hat mich seit 2006 so mitgenommen, dass ich es unbedingt in vielen Variationen cosplayen möchte.
Elphaba ist ein Charakter, den ich seit ich dieses Musical kennengelernt habe immer gemochte habe.
Ihr Sinn für Gleichberechtigung, ihre Stärke und das düstere was sie gegen Ende doch ausstrahlt faszinieren mich total. *-*
Und die Musik, die Geschichte ... etc.

Ganz klar, nach dem monströsen Kleid aus dem 2. Akt müssen nun noch weitere Versionen folgen.
Diese Schuluniform hatte es mir im Frühjahr 2011 angetan als ich in Wicked saß und dachte, die muss ich unbedingt machen.
Da ich weiß, dass -Zelda- Galinda sehr mag brauchte ich sie fast gar nicht zu fragen, es stand schon so gut wie fest!! *-*

Das Kostüm zu nähen, war schon ein klein wenig aufwendig.
Zunächst stellte sich die Frage, wer ist Schuld an dieser Plage? xD ... nein, was hat das Kostüm für einen Blauton?
Die Figur steht nur im künstlich erzeugten Bühnenlicht, keine Chance mal zu sehen, wie sie im Tageslicht aussieht.

Es war mein erster Blazer, den ich genäht habe, mit Reverskragen und Innenfutter >.<
Zuerst brauchte ich ein passendes Bild.
Da die Elphabas in Amerika, Australien, London und mittlerweile auch Holland einen minimal anders gestalteten Blazer tragen, als die hier in Deutschland (warum auch immer -.-) entstand die große Frage, wie um alles in der Welt setze ich das jetzt am besten um?
Der Blazer hat bei den Erstbesetzungen hier in Deutschland hinten ein paar Kreuze in hellblau, umrandet mit schwarzem Schrägband, die deutschen Covers, sowie Amerika, Australien, London und Holland haben diesen Streifen nicht und dazu einen Schlitz hinten im Blazer.
Auch der schwarze Streifen auf den Ärmeln .. gut in diesem Fall ist es Amerika/Australien/London/Holland geworden, denn in Stuttgart/Oberhausen sitzt der Streifen unten am Ärmelende.
Wen interessiert's? Richtig, und somit wurde das jetzt so genäht.


Zum Kostüm:

- Dauer: zusammengerechnet 1 Monat
- Kosten: ~ 60€


Ganz stolz bin ich auch mein Mützlein.^^
Die hat mir meine Mutter gehäkelt. ^-^

Ein großer Dank geht auch an -Dean-, die mir freundlicherweise für die AMiRu 2011 ihre Brille für die Bilder geliehen hat. Meine kam nicht mehr rechtzeitig an, sie war dann Montag nach der Con im Briefkasten. -.-


Vorsicht Abfärbungsgefahr xD
Ich habe mir im Winter die original Farbe geholt, die die Elphabas auch im Musical verwenden.
Doch mit dem Zeug komme ich nicht klar. Ich hab so viel ausprobiert, ich krieg es einfach nicht mehr ab. ;_;
Deshalb habe ich mir in dem Farbton nun wieder eine andere Farbe von Kryolan besorgt, nur hab ich wohl etwas zu übertrieben und mit zu viel drauf geklatscht, dass ich an dem Tag wundervoll alle grün zu stauben konnte xD


Vielen Dank hier an meine liebe -Zelda-, mit der dieser Con-Tag unvergesslich bleiben wird!! =)
Auf ein neues ;)




Fotoordner

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5
    [1] [2] [3] [4] [5]
    / 5


    Kommentare zum Kostüm (25)
    [1] [2] [3]
    / 3

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Mohmoh
    2016-03-06T19:15:46+00:00 06.03.2016 20:15
    grandios
    Von:  Effie
    2014-04-04T00:00:45+00:00 04.04.2014 02:00
    hammer! du hast aehnlichkeit mit willemijn QQ
    Von:  Daisu
    2012-03-20T22:27:08+00:00 20.03.2012 23:27
    Ich finds immer wieder faszinierend wie gut einem grüne Hautfarbe stehen kann. Bei dir siehst das immer so toll aus *_*
    Von:  Rayi
    2011-10-17T09:06:43+00:00 17.10.2011 11:06
    Ich find es ja nach wie vor erschreckend,dass ich dieses Elphi Cosplay an dir fast noch schöner finde, als das andere! XD Das ist zwar natürlich auch wunder, wunderschön, aber iwie sieht du in dem "Kittel" (XD) richtig klasse aus!
    Und Elphi wird für mich sowieso zusammen mit Azula immer DAS Cosplay sein, das ich mit dir verbinde! :)
    Du setzt Sie immer schön um, sowohl in Ausdruck, als auch Kostüm und werde mich auf jede weitere Version von dir freuen! <3
    Von:  Yossi
    2011-08-10T15:06:54+00:00 10.08.2011 17:06
    Tolltolltoll! Hut ab vor dem Makeup! Nicht nur schön gleichmäßige Grundierung, sondern auch tolle Konturen hast du da gezaubert!
    Ich finde außerdem, dass du Elphabas Charakter auf den Fotos sehr gut rüberbringst. Sowieso verdient das Musical viel mehr Liebe. Hierzulande geht es im ganzen Webber-Gedöhns ein wenig unter, dabei ist es so wunderbar!
    Von:  Nebjula
    2011-07-18T18:49:16+00:00 18.07.2011 20:49
    Süße du siehst als Elphaba mal wieder Klasse aus. Immer noch für mich die beste Elphi überhaupt.
    Von:  Nana-chi
    2011-07-17T19:16:17+00:00 17.07.2011 21:16
    Wicked :)
    Von: abgemeldet
    2011-07-17T13:50:39+00:00 17.07.2011 15:50
    Leider kenne ich Wicked bisher nur von Plakaten, aber das Cosplay schaut einfach super aus. Die Schuluniform ist so schön geworden. Siehst so hübsch aus, grün steht dir ;D
    Und du hast ein wunderbares Lächeln *.*
    Ganz großes Musical "Kino" ^^
    Von:  -Koto-
    2011-07-17T08:31:32+00:00 17.07.2011 10:31
    wow wie cooooooooooool das schaut so toll aus!!!!!!
    Von:  N0ah_Chan
    2011-07-16T16:38:26+00:00 16.07.2011 18:38
    O,O BITTE.... darf ich dich heiraten? Ich liebe dieses Outfit von Elphie! Und wenn ich nicht so "dick" wäre hätt ich es schon längst gemacht! Ist ist so schööööööön *an dein Bein klammer*

    Zurück