Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

Aida als: Elsa von Arendelle [Coronation]


Elsa von Arendelle [Coronation]
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von petiot
  • Top-3-Foto - von Sternenhirte
  • Top-3-Foto - von petiot
Foto
Von: petiot (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Elsa von Arendelle aus Die Eiskönigin - Völlig unverfroren

Angelegt
17.03.2014, 11:482014-03-17T11:48:44Z Genauer

Freigeschaltet
03.03.2016, 12:06

Zuletzt aktualisiert
29.02.2016, 11:392016-02-29T11:39:07Z

Kostümfertigung
Selbst gefertigt

Cosplay
#40

Getragen
LBM 2014 (Fr + Sa), Connichi 2014 (Fr + Sa + So), Dokomi 2015 (Sa), AnimeCon Den Haag 2015 (Sa+So)

Partner
Hikarikaishi als Anna

Preise
1. Platz beim Cosplay Gruppenwettbewerb auf der Connichi 2014 https://www.youtube.com/watch?v=x2U3lhbZtcQ


1. Platz DCM Vorentscheid 2015 Berlin

  • Top-3-Foto - von petiot
  • Top-3-Foto - von Sternenhirte
  • Top-3-Foto - von petiot
Bild-Vorlage

Charakter
Elsa von Arendelle aus Die Eiskönigin - Völlig unverfroren

Angelegt
17.03.2014, 11:482014-03-17T11:48:44Z Genauer

Freigeschaltet
03.03.2016, 12:06

Zuletzt aktualisiert
29.02.2016, 11:392016-02-29T11:39:07Z

Kostümfertigung
Selbst gefertigt

Cosplay
#40

Getragen
LBM 2014 (Fr + Sa), Connichi 2014 (Fr + Sa + So), Dokomi 2015 (Sa), AnimeCon Den Haag 2015 (Sa+So)

Partner
Hikarikaishi als Anna

Preise
1. Platz beim Cosplay Gruppenwettbewerb auf der Connichi 2014 https://www.youtube.com/watch?v=x2U3lhbZtcQ


1. Platz DCM Vorentscheid 2015 Berlin


Conceal, don't feel, don't let them know ♫

Ich liebe Elsa!!
Als ich im Dezember 2013 "Die Eiskönigin" im Kino sah, war ich so fasziniert von dem ganzen Film. Ich mag Disney wirklich gerne, aber nur wenige Filme haben mich wirklich so begeistert.
Da ich 2013 nichts mehr genäht hatte, (weil ich es inzwischen einfach zeitlich nicht mehr schaffe) und ich von Elsa so geflasht war wusste ich sofort, ich muss ein neues Kostüm nähen! Jetzt!!^^
Gleich am nächsten Tag ging's ab zum Stoffmarkt und, wie mein Glück es so wollte, fand ich gleich auf Anhieb die passenden Stoffe.

Im Dezember begann ich auch schon mit der Fertigung, aber da ich leider einfach nicht mehr so viel Zeit habe und das Kostüm doch nicht so einfach war wie ich vorher noch dachte, bekam ich Anfang März wirklich Zeitdruck. So, wie ich es anfertigen wollte ging es dann leider doch nicht mehr, und ich machte das Kostüm zur LBM 2014 "irgendwie" noch schnell fertig.
Aber es gefiel mir noch nicht ganz. :/
----------------------------------------------------------------------

Update 2015

Ich habe mich hingesetzt und das ganze Cosplay tatsächlich noch einmal neu genäht. Diesmal auch in aufwendiger Kleinarbeit.
Der Rock wurde diesmal etwas schmaler genäht, Oberteil aus Samt und ein neues Cape, das mir nun endlich nicht mehr von den Schultern rutschen kann.
Auf den Rock habe ich Flockfolie genäht, die ich zunächst angesprüht habe (die passenden Farben gab es leider nicht so zu kaufen) und schließlich alle einzeln auf den Rock und auf die Corsage mit Zick-Zack Stich genäht habe. Dazu habe ich mit ein paar Stickereien ein paar farbliche Highlights hinzugefügt.
Die Corsage bekam ein starkes Innenfutter mit Stäbchen und auch eine neue Krone aus Fimo musste her.
Das große Muster hinten auf dem Cape ist auch aus Flockfolie ausgeschnitten und mit einem dichten Stich auf dem Cape befestigt.

Insgesamt habe ich sicher zwei Monate daran gesessen, aber es hat sich sehr gelohnt. Es hat tatsächlich Spaß gemacht immer mal wieder ein paar Details zu ergänzen und zu sehen, wie gut es kappt ein Cosplay vorher fertig zu bekommen statt wieder auf den letzten Drücker xD


Fazit:
Ich möchte mich bei allen, die ich auf den Cons getroffen haben für das viele liebe Lob und die tollen Kommentare, auch zu unserem Auftritt bedanken!!!
Ich mag Elsa sehr gerne und es freut mich sehr, dass es so gut ankommt!! =)




Fotoordner

[1] [2] [3] [4]
/ 4
    [1] [2] [3] [4]
    / 4

    Fotoordner

    [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...12]
    / 12
      [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...12]
      / 12


      Kommentare zum Kostüm (37)
      [1] [2] [3] [4]
      / 4

      Kommentar schreiben
      Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
      Von:  Emeraldas85
      2016-03-16T10:52:42+00:00 16.03.2016 11:52
      Ein wunderschönes Elsa cosplay.
      Der Hintergrund für die Fotos ist mehr als passend!
      Das cosplay selbst ist ein Traum, richtig schön um sauber umgesetzt!
      Das duo ist goldig!
      Ich finde es fantastisch.
      Kuss drauf, daumen hoch ^^
      Von:  ShiningUnicorn
      2016-03-09T19:21:15+00:00 09.03.2016 20:21
      ein sehr schönes Cosplay .Bitte mehr davon.
      Von: -Rinni-
      2016-03-09T14:49:16+00:00 09.03.2016 15:49
      Das nenne ich wirklich Perfektion!
      Besser gehts wirklich nicht, man sieht sowohl am Kostüm als auch an den Fotos wie sehr du diesen Charakter liebst *3*
      Du bist ihr wie aus dem Gesicht geschnitten und das Kostüm ist einfach fantastisch geworden ;A; Ganz viel Liebe an die Detailtreue und die Genauigkeit, mit der du hier rangegangen bist und auch beim Hintergrund hättet ihr keinen besseren wählen können!
      ich bin echt begeistert *3*
      Von:  MangoMarmalade
      2016-03-06T08:27:27+00:00 06.03.2016 09:27
      Wow! Ich muss sagen ich fand ja das alte Cosplay schon Hammer!
      Und dann setzt du dich hin und überarbeitest das ganze nochmal und bringst es zur absoluten Perfektion! <3
      Wirklich toll und Hut ab für die viele Arbeit :)
      Elsa scheint wie geschaffen für Neubearbeitungen, ich hab ja auch aus meiner alten Elsa gelernt und das Frühlingskleid ist deutlich besser geworden ;)
      Von:  KaiohMichiru
      2016-03-04T23:58:21+00:00 05.03.2016 00:58
      Wirklich toll. :) Da wäre der Kristoff in mir gern bei der Krönung dabei gewesen. :)
      Von:  K0uji
      2016-03-03T14:40:13+00:00 03.03.2016 15:40
      ich kanns nur echt immer wieder sagen *_* du bist ein traum als elsa! da stimmt einfach alles von oben bis unten ♥
      Antwort von:  Aida
      04.03.2016 15:11
      Vielen Dank!! :)
      <333
      Von:  Nosiko
      2014-10-05T20:35:35+00:00 05.10.2014 22:35
      Ohhhhh Das ist so toll geworden alles passt perfekt zusammen der Umhang, das Kleid, die Perücke das Make up. Ich fand dich auf der LBM echt eine gelungene Elsa, danke für das Foto XDD Und euren auftritt an der Connichi habe ich mich echt vor lachen nicht mehr halten können das war echt der Hammer ^^
      Von:  Niduan
      2014-09-20T12:49:04+00:00 20.09.2014 14:49
      Ich muss echt sagen, das du, meiner Meinung nach, die beste Elsa-Cosplayerin bist, die es gibt.
      Wirklich wahr!
      Bei dir passt einfach alles wunderbar zusammen!

      Meinen Respekt, wirklich wahr!
      Antwort von:  Aida
      21.09.2014 11:18
      Vielen vielen Dank für deinen lieben Kommi!
      Ich mag Elsa sehr gerne und es freut mich sehr, dass es so gut ankommt. Vor allem, weil es so viele andere Elsas gibt.
      Ich habe in letzter Zeit noch an so vielen Details gearbeitet, weil es einfach ein Cosplay ist, was mir sehr wichtig ist.
      Vielen Dank nochmal an dich!! =)
      Von:  Mizu-hime
      2014-09-20T07:01:46+00:00 20.09.2014 09:01
      Einfach liebe. Und deine Mikik/Gestik auf der Bühne perfekt!
      Antwort von:  Aida
      21.09.2014 11:18
      Vielen Dank!! Es freut mich, dass es so gut ankam ^-^
      Von:  MissVanilla
      2014-09-17T16:00:29+00:00 17.09.2014 18:00
      Dein Elsa Cosplay ist unglaublich schön und gelungen.
      Und ich muss sagen das ich euren Cosplayauftritt einfach nur genial fand, musste so lachen ^^
      Antwort von:  Aida
      21.09.2014 11:20
      Danke!! Wir wussten ja von Anfang an, dass es mit Sicherheit viele Leute geben wird, die Elsa und Anna bei Wettbewerben machen, da dachten wir uns, wir müssen irgendetwas lustiges machen, etwas einfaches, was zu den beiden aber auch passt.
      Es freut uns sehr, dass es so gut angekommen ist ^-^

      Zurück