Zum Inhalt der Seite

Misatos-Kulli als: Sayaka Miki


Sayaka Miki
Gespeichert.
    Fotograf: [[Tentakelmonster]
    Bild-Vorlage

    Charakter
    Sayaka Miki aus Puella Magi Madoka Magica

    Angelegt
    29.07.2013, 16:462013-07-29T16:46:56Z Genauer

    Freigeschaltet
    30.07.2013, 19:08

    Zuletzt aktualisiert
    28.09.2018, 18:302018-09-28T18:30:38Z

    Material
    Baumwolle weiß/blau, Leder gold,blau,Jersey rauchblau, Leder rauchblau, Nieten, Knöpfe,Häckchenband,Vliseline

    Zufrieden
    Bin ich das jemals? Ich mag die Wig nicht -.-" wird ausgetauscht genauso wie die Strümpfe -.-"""

    Bequem
    Sowas von nein XD

    Dauer der Herstellung
    Insgesamt mit Schwert Mhhhhhh 90st

    Getragen
    Animagic 2013 Connichi WCS Vorentscheid

    Kosten
    Insgesamt an die 150€

    selbstgemacht
    Jap ^^

    Besonderheit
    letztes Cos mit Kiri_Kitty ich liebe dich

      Bild-Vorlage

      Charakter
      Sayaka Miki aus Puella Magi Madoka Magica

      Angelegt
      29.07.2013, 16:462013-07-29T16:46:56Z Genauer

      Freigeschaltet
      30.07.2013, 19:08

      Zuletzt aktualisiert
      28.09.2018, 18:302018-09-28T18:30:38Z

      Material
      Baumwolle weiß/blau, Leder gold,blau,Jersey rauchblau, Leder rauchblau, Nieten, Knöpfe,Häckchenband,Vliseline

      Zufrieden
      Bin ich das jemals? Ich mag die Wig nicht -.-" wird ausgetauscht genauso wie die Strümpfe -.-"""

      Bequem
      Sowas von nein XD

      Dauer der Herstellung
      Insgesamt mit Schwert Mhhhhhh 90st

      Getragen
      Animagic 2013 Connichi WCS Vorentscheid

      Kosten
      Insgesamt an die 150€

      selbstgemacht
      Jap ^^

      Besonderheit
      letztes Cos mit Kiri_Kitty ich liebe dich

      Erstes WCS Vorentscheid Cosplay tööötööötööö ein Traum wurde wahr!!!!

      Ich weiß noch wie Kiri und Ich die Nachricht bekamen das wir auch mitmachen dürfen. Wir haben geweint gelacht sind schreiend durch die Gegend gelaufen....es war einfach überwältigend.

      Mir bedeutet dieses Cosplay unglaublich viel. Es war das letze Cos das ich mit meiner Partnerin und besten Freundin tragen durfte.

      Kiri bekam 4 Wochen vor der WCS die Krebsdiagnose. Wir haben lange hin und her überlegt was wir tun sollen...letztlich kamen wir zu dem Entschluss ... "was ist wenn das unser einziges mal sein wird?" Leider war diese Vermutung war.

      Zur Herstellung:

      Den Rock habe ich mit Zwei Tellerröcken kombiniert sprich ich habe einmal die Länge stelle des Rocks als Tellerrock aufgezeichnet und die Kürzeste Stelle des Rocks und habe die beiden Teile mit einem Kurvenlineal verbunden. Das weiße Muster habe ich zusätzlich drangesetzt und natürlich die Falten gezählt und ebenfalls eingezeichnet.

      Das weiße oberteil ist ein klassischer Schnitt bestehend aus 4 einzelteilen die hinten abgerundet wurden und vore zusammengeführt wurden.

      Der Panzer ist ein Corsagenschnitt. Die beiden Oberteile habe ich mit Häckchenband verbunden sodass ich sie bequem an und ausziehen kann.

      An die Arm und Beinstulpen hatte ich Silikonband genäht. Allerdings waren sie mir zugroß geworden -.-" Scheiß Hitze scheiß Sport.

      Das Cape besteht aus 4 Metern Baumwolle die ebenfalls mit der Tellerrockmethode hergestellt wurden ^^.

      Die Gürtel habe ich ebenfalls selbstgemacht. An Ihnen sind insgesamt an die 86 Nieten einzeln eingearbeitet worden. Sie sind doppellagig aus Glattleder gemacht.

      Bei den Schuhen hatte ich Glück. ich habe türkise Absatz schuhe gefunden. das Muster vorne ausgeschnitten und mit goldenen Glattleder versehen.

      (Das Glattleder findet ihr auch am Oberteil und am Panzer selbst)

      Die Handschuhe habe ich ebenfalls selbstgemacht werden aber erneuert sie gefallen mir nicht. Der hintere Teil ist mit Vliseline verstärt und wurde dann an das vordere Teil angesetzt und mit einem selbstgemachten Kantenband (aus dem gleichen Stoff wie armstulpen und Strumpfband) versehen.

      Was das Schwert angeht schaut am besten bei der angelegten Bastelei nach ^^

      Ich hoffe euch gefällt mein Sayaka Cosplay wenigstens ein bissl ^^"

      Was mich mega nervt:
      Ich hab beim Shooting meine Strümpfe vergessen und musste die madoka Socken nehmen T^T


      Fotoordner

      [1] [2] [3] [4]
      / 4
        [1] [2] [3] [4]
        / 4

        Basteleien

        • Sayaka Miki Soul Gem
        • Sayama Miki Schwert

        Skizzen

        • Der Rock
        • Und das weiße ^^ natürlich verkettelt
        • weißes Oberteil mit Rüscchen und Glattleder als Kantenband
        • Burstpanzer und Rock ^^ da sind die Gürtel auch schon fertig ^^
        • Und mit Cape ^^


        Kommentare zum Kostüm (13)
        [1] [2]
        / 2

        Kommentar schreiben
        Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
        Von:  Sellheim
        2014-09-21T19:13:43+00:00 21.09.2014 21:13
        Das cos sieht gut aus, und wirkt auch sehr sauber verarbeitet.
        Vielleicht solltest du bei den Fotos noch mehr auf Mimik und Gestiken achten. ansonsten steht dir der Chara sehr gut!
        Von:  HaLfGhOsT_MiKu
        2014-01-12T16:36:15+00:00 12.01.2014 17:36
        Hübsche Sayaka <3
        Gefällt mir gut *O*
        Von:  Laxiel_Oni
        2014-01-10T23:58:32+00:00 11.01.2014 00:58
        Super schönes Cos!(*o*)

        Noch besser käme es zur Geltung, wenn das Foto von geringerer Entfernung aus aufgenommen worden wäre.
        Von:  Sorey-
        2014-01-08T18:18:10+00:00 08.01.2014 19:18
        Eine sehr hübsche Sayaka *^*
        Gefällt mir sehr *O*
        Von:  xAtashix
        2013-11-13T08:08:12+00:00 13.11.2013 09:08
        Ohh sieht sehr gut gemacht aus! Also die Handschuhe find ich toll. *-*
        Und das Oberteil <3 Alles sehr schick :D
        Von:  Jio
        2013-10-29T21:18:14+00:00 29.10.2013 22:18
        Sehr schöne Bilder die Farbe der Wig ist toll
        Schaut schön verarbeitet aus tolle accessoires
        Von:  Sorey-
        2013-10-29T12:56:51+00:00 29.10.2013 13:56
        Du bist so eine hübsche Sayaka :3
        Das Cosplay steht dir auch verdammt gut *^*
        Von:  Asari
        2013-10-26T19:57:32+00:00 26.10.2013 21:57
        Das Cosplay ist wirklich toll :D Du hast auf die details geachtet und man sieht einfach das da mühe dahinter steckt! Auch dir Bilder sind sehr schön ^^ Du bist eine tolle Sayaka
        Von:  Sellheim
        2013-10-23T17:07:19+00:00 23.10.2013 19:07
        Ich finde das Cosplay echt super und die Art und Weise wie du den Rock gemacht hast, finde ich sehr interessant OO
        Das schwert und Soul Gem sind auch richtig klasse gewurden und Sayaka steht dir echt gut ^^
        Antwort von:  Misatos-Kulli
        23.10.2013 19:16
        Awwwwww vielen lieben dank *^* ja der Rock war ein bissl denkarbeit ^^ aber da sie ja diese Kurve da drin hat musste ich das ja iwie umsetzten XD
        Danke Danke *^* ja das Schwert war auch echt arbeit T^T und das Soul Gem auch börgs XD ich bin ja eig nich so der Bastler ^^
        Von:  Chimi-mimi
        2013-10-22T09:24:11+00:00 22.10.2013 11:24
        Oh schade, eure Gruppe hätte ich gerne live gesehen. Ihr seht allesamt toll aus.
        Auch schade, dass so wenig Bilder von dir allein zu sehen sind ;) Kommen da vielleicht noch welche? Fände ich nämlich sehr schön, alles noch mal im Detail an dir zu sehen. Aber grundsätzlich finde ich: Du siehst toll aus! Wirklich sehr gelungen ♥

        Ich musste übrigens lachen: Endlich gehts nicht nur mir so mit dem Abnehmen vor der Convention. Ich musste auch mal mein Meg-Oberteil enger näher am Tag der Con, sehr schön :D
        Antwort von:  Misatos-Kulli
        22.10.2013 11:59
        Danke Danke *^* das gebe ich gern so weiter ^^
        Ja es kommen noch Bilder von mir allein ^^ das Shooting ist gerade abgeschlossen ^^ da wird noch was kommen ^^
        Awwwwww danke *^*

        ja das ist kacke oder? Vorallem wenn man n Brustpanzer hat der durch silikonband gehalten wird und man die Arme hebt und dann schwubs tschöööö Brustpanzer XD
        Antwort von:  Chimi-mimi
        29.10.2013 14:33
        Aw, da sind die Bilder! Die sind total toll geworden, wirklich seeehr schön ♥
        Wenn du das mit den Socken nicht erwähnt hättest... wär mir das gar nicht aufgefallen :D

        Zurück