Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

0uji als: Dirk Strider ♔ Prince of Heart


Dirk Strider ♔ Prince of Heart
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von 0uji
  • Top-3-Foto - von 0uji
  • Top-3-Foto - von 0uji
Foto
Von: Phantom_of_light, meine Bearbeitung. (Fotograf), 0uji
Bild-Vorlage

Charakter
Dirk Strider aus Homestuck (Webcomic)

Angelegt
29.05.2013, 02:392013-05-29T02:39:37Z Genauer

Freigeschaltet
29.05.2013, 18:53

Zuletzt aktualisiert
12.10.2013, 01:192013-10-12T01:19:52Z

  • Top-3-Foto - von 0uji
  • Top-3-Foto - von 0uji
  • Top-3-Foto - von 0uji
Bild-Vorlage

Charakter
Dirk Strider aus Homestuck (Webcomic)

Angelegt
29.05.2013, 02:392013-05-29T02:39:37Z Genauer

Freigeschaltet
29.05.2013, 18:53

Zuletzt aktualisiert
12.10.2013, 01:192013-10-12T01:19:52Z

Dieses Cosplay ist komplett selbst genäht.
Per Hand, denn ich besitze keine Nähmaschine.
Und ich liebe es. Naja, mehr oder weniger.
Die Hosen sind super bequem (und ich hatte sie auch öfter schon in der Freihzeit an), Das Oberteil wie ein T-shirt, nur die Brille stört und die Kapuze und Krone neigen zu verrutschen.
Die Kapuze/das Cape riecht im übrigen wunderbar nach verbranntem Holz, da ich sie vor der DoKomi zusammen mit der Hose bereits auf einem Mittelaltermarkt eingeweiht habe.

Der Charakter an sich ist so eine Sache.
Ich bewundere Dirk, sehr. Er ist ein toller Charakter, mit guten Menschlichen Qualitäten. Dazu ist er einfach super cool.
Ehrlich gesagt hätte ich niemals erwartet, ihn jemals zu cosplayen.
Irgendwann fiel mir dann auf, neben all dem, was er ist und ich nicht, haben wir doch eins gemeinsam: Unseren wundervollen Selbsthass, mit der Gabe, uns mit immer mehr Dingen, die uns ähneln, zu umgeben. Und natürlich die Hingabe zur Ironie, aber die hat ja hier so ziehmlich jeder.
Nachdem ich mal wieder in ein Tief gesunken bin, kamen mir Bilder seines God Tier Outfits unter die Augen. Und irgendwie passte es in dem Moment. Motivation war da, es musste gemacht werden.

Also wurde Material besorgt, für die Hose ein Schnittmuster verändert, für das Shirt ein T-shirt als Vorlage genommen und das Cape ohne Muster improvisiert.
Das größte Problem war wohl die Brille. Bin nicht unbedingt stolz drauf, aber naja, es geht.
Aber mein Krönchen ist toll. |D

Ich weiß nicht, ob ich es nochmal tragen werde, da es doch alleine recht langweilig ist.
Partner werden gerne angenommen, wenn mir jemand Jake, Jane, oder Roxy machen möchte, bitte bitte. :D
Ansonsten wird das Cosplay wohl eher ungenutzt bleiben, wobei die Hose und das Cape sicher weiterhin Nutzen finden.


Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2


    Kommentare zum Kostüm (3)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Chibiwarumono
    2013-06-11T11:33:16+00:00 11.06.2013 13:33
    Echt cooles Cosplay! :D *in Favoritenliste pack* Dirk :333
    Von:  Nayruu
    2013-05-29T21:19:38+00:00 29.05.2013 23:19
    Oh nein wie AWESOME!!!
    XDDDD
    Das ist cool!
    Von:  Stubsii
    2013-05-29T17:26:25+00:00 29.05.2013 19:26
    wow wie coool *u*
    in diesem fummel noch männlich aussehen kann nur dirk und du hast das super geschafft :DD

    Zurück