Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

Elynn als: Yuna


Yuna
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von <span style='color: gray;'>abgemeldet</span>
  • Top-3-Foto - von <span style='color: gray;'>abgemeldet</span>
  • Top-3-Foto - von Tentakelmonster
Foto
Von: inactive- (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Yuna aus Final Fantasy

Angelegt
10.09.2012, 23:152012-09-10T23:15:17Z Genauer

Freigeschaltet
11.09.2012, 20:14

Zuletzt aktualisiert
20.09.2012, 21:092012-09-20T21:09:58Z

Getragen
Connichi 2012 - Sonntag

Nr. 49

Partner
Mondfisch als Shiva

  • Top-3-Foto - von <span style='color: gray;'>abgemeldet</span>
  • Top-3-Foto - von <span style='color: gray;'>abgemeldet</span>
  • Top-3-Foto - von Tentakelmonster
Bild-Vorlage

Charakter
Yuna aus Final Fantasy

Angelegt
10.09.2012, 23:152012-09-10T23:15:17Z Genauer

Freigeschaltet
11.09.2012, 20:14

Zuletzt aktualisiert
20.09.2012, 21:092012-09-20T21:09:58Z

Getragen
Connichi 2012 - Sonntag

Nr. 49

Partner
Mondfisch als Shiva

Yuna ist einer meiner absoluten Lieblingscharaktere überhaupt! <3 Ursprünglich war eigentlich was ganz anderes zum WCS geplant - haben das aber wieder verworfen, weil es sich sonst sehr überschnitten hätte, mit dem, was Freunde zur DCM gemacht haben. Letztlich bin ich sehr, sehr froh, dass wir uns für Yuna und Shiva entschieden haben. Ich glaube, die Charaktere passen ganz gut zu uns.

Ich hatte einfach unheimlich Schiss, überhaupt mit diesem Cos anzufangen. Gerade weil mir so viel an ihr liegt. Mit dem Ergebnis bin ich daher auch nur zu ca. 80% zufrieden und ich denke, ich werde ein paar Dinge nochmal überarbeiten. Und es dann noch häufiger tragen <3

Vielen, vielen Dank an Satoshi-kun, die mir sämtliche Yuna-Referenzen geschickt hat und mir jederzeit mit Rat und lieben Worten zur Seite stand! ♥

Zur Herstellung:
Spoiler

Irgendwie habe ich alles an diesem Cosplay fast 2 mal gemacht XDD Ich war so unheimlich nervös, dass ich irgendwie alles am laufenden Band verkackt habe. Das schwarze Bikini Top habe ich 2 mal gemacht, weil das erste etwas Einschnitt und ich hatte Angst, dass es nach Pellkartoffel aussieht. Weißes Oberteil und Ärmel habe ich auch 2 mal genäht, da ich zuerst einen falschen Stoff gewählt habe. Hinterher war der Stoff viel zu steif und gerade an den Ärmeln war das blöd. Nachher habe ich mich für einen leichten, fließenden Stoff entschieden und bin damit wesentlich glücklicher. Der Farbverlauf an den Ärmeln ist natürlich auch 2 mal gemacht |D Beim ersten Mal habe ich sie eingepinselt, konnte damit aber kein gleichmäßiges Ergebnis erzielen. Danach habe ich sie in Eimern gefärbt.

Der Rock wurde auch 3 oder 4 mal gefärbt und selbst jetzt ist er noch zu lila-stichig. Aber den würde ich sowieso irgendwann neu machen, da ich auch noch nie die Bemalung perfekt finde. Mein Lieblingsteil am Kostüm ist der gesamte Fake-Obi. Auch handbemalt. Das Muster weicht von Original ab, da ich einfach nicht nach Vorlage zeichenb bzw. malen kann und so floss dann mein eigener Stil ein :3 Natürlich hab ich den auch 2 mal machen müssen, weil ich ausversehen Seidenmalfarbe statt Stoffmalfarbe erwischt hab und der Stoff sich in sekundenschnelle damit vollgesogen hat. Am oberen Rand habe ich Spitze angebracht, ich fand das sehr süß ♥ Kordel und Spitze sind - wie könnte es auch anders sein - auch selbst gefärbt :3 Der Hibiskus besteht aus Filz und Leder, das ich aufeinander geklebt und lackiert habe. Anschließend habe ich 2 Ösen hinein geschlagen um anschließend die Kordel hindurch ziehen zu können.

Die Odyssee um die Perücke war auch so... blah. Habe eigentlich eine vorgestylte bestellt, weil ich nicht so gut mit Perücken kann und mir Arbeit ersparen wollte. Pustekuchen! Die Perücke, die ankam war gerade einmal kinnlang. Also viiiiiel zu kurz. Zum zurückschicken war zu wenig Zeit, also habe ich sie erstmal beiseite gelegt und eine Ersatzperücke aus Deutschland bestellt. Die hatte auch Seitenscheitel und auf dem Bild auch ein hübsches braun... als sie ankam war die straßenköterblond und hatte noch blondere Strähnen. Daraufhin wollte ich sie dann färben. Und sie wurde rot. Badamm! Kurzerhand hat mir die  peachchanvidel eine Perücke von sich zugeschickt, die ich dann komplett ausgeschlachtet habe um die kinnlange (es war Gott-sei-Dank so gut wie die gleiche Farbe!!! *o*) Perücke zu verlängern. Anschließend dann geschnitten und gestyled. Und letztendlich bin ich auch ganz zufrieden damit :3

Den Stab musste ich auch 2 mal machen XDD Beim Leimen hat sich einfach alles verschoben. Die Stabspitze besteht insgesamt aus 3 Sperrholzplatten, die ich alle per Hand mit der Laubsäge ausgesägt habe. Da meine Eltern zu dem Zeitpunkt in Urlaub waren und sämtliche Werkzeuge mitgenommen haben, musste ich sehr provisorisch arbeiten. Ich hatte nich einmal einen Bohrer um Löcher für das Innenmuster zu bohren. Die hab ich dann mit roher Kraft un einem Schraubenzieher hinein gedreht X___x Aber ich denke für den ersten Versuch und dann total auf sich gestellt, ist das ganz in Ordnung :3


Unseren WCS-Auftritt könnt ihr übrigens hier finden! ♥


Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2


    Kommentare zum Kostüm (44)
    [1] [2] [3] [4] [5]
    / 5

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Dragonie
    2013-10-08T11:50:25+00:00 08.10.2013 13:50
    Yuna steht Dir ausgezeichnet - kaum zu glauben, dass dieses hübsche Cosplay einen neuen Besitzer suchen soll~
    Antwort von:  Elynn
    08.10.2013 19:54
    Vielen Dank! :)
    Uhm... zurzeit ist noch garnicht geplant, dieses Cosplay zu verkaufen ^^"
    Antwort von:  Dragonie
    09.10.2013 08:50
    Dann habe ich mich bei den Weblogs verlesen - Entschuldigung~
    Freut mich aber, dass Du weiterhin eine hübsche Yuna bleibst! x3
    Antwort von:  Elynn
    10.10.2013 00:59
    Ach was, kein Ding! Ich war im ersten Moment nur selbst verwirrt xDD
    Vielen Dank nochmal :3
    Von:  HaLfGhOsT_MiKu
    2012-10-21T16:22:51+00:00 21.10.2012 18:22
    megahübschig *_*
    Von:  Elsch
    2012-10-15T09:34:18+00:00 15.10.2012 11:34
    Ich habs dir glaube ich schon auf der Con und auch sonst überall schon gesagt, aber: Du bist die perfekte Yuna!!!! Du passt so gut in die Rolle und bei eurem Auftritt hatte ich Gänsehaut, weil du so authentisch rüberkamst *__* Einfach genial *immer noch hin und weg*
    Von:  Yoda
    2012-09-26T15:29:54+00:00 26.09.2012 17:29
    Herrlich, ach du bist echt absolut perfekt in diesem Cos <3 dein hübsches Gesicht, die schöne Perücke. <3
    Von:  Owlie
    2012-09-26T14:40:19+00:00 26.09.2012 16:40
    du bist ne richtig tolle yuna!!!O.O
    Von:  Sefirosu
    2012-09-25T17:44:30+00:00 25.09.2012 19:44
    Was für eien hübsche Yuna du bist *____*
    Von: abgemeldet
    2012-09-25T11:38:05+00:00 25.09.2012 13:38
    Sehr schöne Umsetzung.
    Die Ohrringe und all die Details find ich wirklich mega hübsch gemacht.
    Von:  SchokoSora
    2012-09-24T11:21:56+00:00 24.09.2012 13:21
    YUna steht dir super ;-;
    ohwkdhuas du bist so schön T3T!
    Von:  Sabaku
    2012-09-24T09:37:47+00:00 24.09.2012 11:37
    super schön :)
    Von:  coookie
    2012-09-15T12:47:42+00:00 15.09.2012 14:47
    wow sieht wirklich super aus dein yuna cosplay
    man erkennt direkt wie viel arbeit da rein gesteckt wurde und das hat sich auf jeden fall gelohnt ;)

    Zurück