Zum Inhalt der Seite

Elynn als: Yuna


Yuna
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von <span style='color: gray;'>abgemeldet</span>
  • Top-3-Foto - von <span style='color: gray;'>abgemeldet</span>
  • Top-3-Foto - von Tentakelmonster
Foto
Von: inactive- (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Yuna aus Final Fantasy

Angelegt
10.09.2012, 23:152012-09-10T23:15:17Z Genauer

Freigeschaltet
11.09.2012, 20:14

Zuletzt aktualisiert
20.09.2012, 21:092012-09-20T21:09:58Z

Getragen
Connichi 2012 - Sonntag

Nr. 49

Partner
Mondfisch als Shiva

  • Top-3-Foto - von <span style='color: gray;'>abgemeldet</span>
  • Top-3-Foto - von <span style='color: gray;'>abgemeldet</span>
  • Top-3-Foto - von Tentakelmonster
Bild-Vorlage

Charakter
Yuna aus Final Fantasy

Angelegt
10.09.2012, 23:152012-09-10T23:15:17Z Genauer

Freigeschaltet
11.09.2012, 20:14

Zuletzt aktualisiert
20.09.2012, 21:092012-09-20T21:09:58Z

Getragen
Connichi 2012 - Sonntag

Nr. 49

Partner
Mondfisch als Shiva

Yuna ist einer meiner absoluten Lieblingscharaktere überhaupt! <3 Ursprünglich war eigentlich was ganz anderes zum WCS geplant - haben das aber wieder verworfen, weil es sich sonst sehr überschnitten hätte, mit dem, was Freunde zur DCM gemacht haben. Letztlich bin ich sehr, sehr froh, dass wir uns für Yuna und Shiva entschieden haben. Ich glaube, die Charaktere passen ganz gut zu uns.

Ich hatte einfach unheimlich Schiss, überhaupt mit diesem Cos anzufangen. Gerade weil mir so viel an ihr liegt. Mit dem Ergebnis bin ich daher auch nur zu ca. 80% zufrieden und ich denke, ich werde ein paar Dinge nochmal überarbeiten. Und es dann noch häufiger tragen <3

Vielen, vielen Dank an Satoshi-kun, die mir sämtliche Yuna-Referenzen geschickt hat und mir jederzeit mit Rat und lieben Worten zur Seite stand! ♥

Zur Herstellung:
Spoiler

Irgendwie habe ich alles an diesem Cosplay fast 2 mal gemacht XDD Ich war so unheimlich nervös, dass ich irgendwie alles am laufenden Band verkackt habe. Das schwarze Bikini Top habe ich 2 mal gemacht, weil das erste etwas Einschnitt und ich hatte Angst, dass es nach Pellkartoffel aussieht. Weißes Oberteil und Ärmel habe ich auch 2 mal genäht, da ich zuerst einen falschen Stoff gewählt habe. Hinterher war der Stoff viel zu steif und gerade an den Ärmeln war das blöd. Nachher habe ich mich für einen leichten, fließenden Stoff entschieden und bin damit wesentlich glücklicher. Der Farbverlauf an den Ärmeln ist natürlich auch 2 mal gemacht |D Beim ersten Mal habe ich sie eingepinselt, konnte damit aber kein gleichmäßiges Ergebnis erzielen. Danach habe ich sie in Eimern gefärbt.

Der Rock wurde auch 3 oder 4 mal gefärbt und selbst jetzt ist er noch zu lila-stichig. Aber den würde ich sowieso irgendwann neu machen, da ich auch noch nie die Bemalung perfekt finde. Mein Lieblingsteil am Kostüm ist der gesamte Fake-Obi. Auch handbemalt. Das Muster weicht von Original ab, da ich einfach nicht nach Vorlage zeichenb bzw. malen kann und so floss dann mein eigener Stil ein :3 Natürlich hab ich den auch 2 mal machen müssen, weil ich ausversehen Seidenmalfarbe statt Stoffmalfarbe erwischt hab und der Stoff sich in sekundenschnelle damit vollgesogen hat. Am oberen Rand habe ich Spitze angebracht, ich fand das sehr süß ♥ Kordel und Spitze sind - wie könnte es auch anders sein - auch selbst gefärbt :3 Der Hibiskus besteht aus Filz und Leder, das ich aufeinander geklebt und lackiert habe. Anschließend habe ich 2 Ösen hinein geschlagen um anschließend die Kordel hindurch ziehen zu können.

Die Odyssee um die Perücke war auch so... blah. Habe eigentlich eine vorgestylte bestellt, weil ich nicht so gut mit Perücken kann und mir Arbeit ersparen wollte. Pustekuchen! Die Perücke, die ankam war gerade einmal kinnlang. Also viiiiiel zu kurz. Zum zurückschicken war zu wenig Zeit, also habe ich sie erstmal beiseite gelegt und eine Ersatzperücke aus Deutschland bestellt. Die hatte auch Seitenscheitel und auf dem Bild auch ein hübsches braun... als sie ankam war die straßenköterblond und hatte noch blondere Strähnen. Daraufhin wollte ich sie dann färben. Und sie wurde rot. Badamm! Kurzerhand hat mir die  peachchanvidel eine Perücke von sich zugeschickt, die ich dann komplett ausgeschlachtet habe um die kinnlange (es war Gott-sei-Dank so gut wie die gleiche Farbe!!! *o*) Perücke zu verlängern. Anschließend dann geschnitten und gestyled. Und letztendlich bin ich auch ganz zufrieden damit :3

Den Stab musste ich auch 2 mal machen XDD Beim Leimen hat sich einfach alles verschoben. Die Stabspitze besteht insgesamt aus 3 Sperrholzplatten, die ich alle per Hand mit der Laubsäge ausgesägt habe. Da meine Eltern zu dem Zeitpunkt in Urlaub waren und sämtliche Werkzeuge mitgenommen haben, musste ich sehr provisorisch arbeiten. Ich hatte nich einmal einen Bohrer um Löcher für das Innenmuster zu bohren. Die hab ich dann mit roher Kraft un einem Schraubenzieher hinein gedreht X___x Aber ich denke für den ersten Versuch und dann total auf sich gestellt, ist das ganz in Ordnung :3


Unseren WCS-Auftritt könnt ihr übrigens hier finden! ♥


Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2


    Kommentare zum Kostüm (44)
    [1] [2] [3] [4] [5]
    / 5

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Lelis
    2012-09-11T19:39:31+00:00 11.09.2012 21:39
    Du siehst so toll aus als Yuna! <3 ich hab schon bei Ines so rumgeschleimt weil ich euren Auftritt so klasse fand, aber ja - ihr wart großartig und du bist eine verdammt gute Yuna!
    Von:  _blackbutterfly
    2012-09-11T18:20:20+00:00 11.09.2012 20:20
    ooooh ich fand euch super! Ihr habt definitiv zu meinen Favoriten des Vorentscheid gehört =) Und du bist eine sehr sehr schöne und sehr elegante Yuna, ich finde sie steht dir ganz gant toll! =)
    Von:  Satoshi-kun
    2012-09-11T18:00:29+00:00 11.09.2012 20:00
    Du bist so eine unglaublich hübsche Yuna ♥♥♥
    Ich freu mich auf Fotos mit dir ^o^
    Dein Obi ist so schön geworden; ich mag deinen eigenen Stil im Muster. Und allgmein steht dir Yuna einfach so gut.
    Toller Auftritt (auch wenn man dir etwas angemerkt hat, dass du nervös bist)
    Weiter so ^o^
    Von:  Amala
    2012-09-11T17:22:20+00:00 11.09.2012 19:22
    ganz ganz klasse yuna!
    du siehst aus wie das original^^
    Von:  Ashelia
    2012-09-11T17:09:15+00:00 11.09.2012 19:09
    Du bist eine wirklich tolle Yuna ♥
    Die ganzen Details und Mühe erkennt man und du strahlst auch einfach dieses Sanfte und Gutmütige aus <33.
    Rock und Obi gefallen mir am besten und auch die Perücke finde ich super gewählt!
    Von:  Euphemos
    2012-09-11T16:47:28+00:00 11.09.2012 18:47
    Ich hatte mir eigentlich vorgenommen dir einen fetten Kommentar hier drunter zu hauen und dir im Detail zu sagen was mir alles so gut an deinem Cosplay gefällt. Aber jedes mal wenn ich das Cosplay anklicke denk ich mir einfach nur: Perfekt.

    Also hier mein nicht ausführlicher Kommentar:
    Einfach nur perfekt.
    Von:  Pink_Cheshire_Cat
    2012-09-11T16:47:13+00:00 11.09.2012 18:47
    toll <3
    Von: abgemeldet
    2012-09-11T16:29:26+00:00 11.09.2012 18:29
    Sehr, sehr schöne Yuna, aber das hab ich dir schon gesagt! Ich fand eueren Auftritt super schön und ich würde mich freuen, wenn wir uns iwann mal live sehen würden *^*
    Ganz großes Kino meine Liebe ♥
    Von:  Izuka
    2012-09-11T16:21:29+00:00 11.09.2012 18:21
    wundervolle Yuna! Neben Kakyuu definitiv mein Favorit! vom Rock, bis zum Obi echt wundervolle Arbeit und so originalgetreu! Ich liebe es <3
    Von:  Soffel
    2012-09-11T16:19:39+00:00 11.09.2012 18:19
    die ganze Arbeit hat sich sososososo gelohnt!
    und eurer Auftritt wart einfach mega
    ganz klasse <333

    Zurück