Zum Inhalt der Seite

BellaBlumentopf als: Dalek


Foto
Von: IppikiOokami (Fotograf)

Daten

Charakter
Daleks aus Doctor Who & Torchwood

Angelegt
05.04.2015, 22:462015-04-05T22:46:44Z Genauer

Freigeschaltet
05.04.2015, 23:46

Zuletzt aktualisiert
16.04.2017, 20:532017-04-16T20:53:06Z

Fertigung
Selbst genäht

Getragen
LBM 2015, Animagic 2015, Connichi 2015

Beschreibung

EXTERMINATE

Die Idee:
Spoiler
Eigentlich waren Euphonie und ich nur auf der Suche nach einem Notfallcosplay. Nachdem unsere Gruppe zu den Waldnymphen für die LBM geplatzt war, brauchten wir irgendwas EINFACHES und SCHNELLES als Alternative.
Okay, welches Fandom teilen wir denn gerade? Ja, Doctor Who könnte gehen. Euphonie hatte Bock auf Tardis. Ich hatte kurzzeitig überlegt eine männliche Tardis als Begleiter zu machen, aber dann hatte ich doch mehr Lust, ebenfalls ein Ballkleid zu machen und kam so auf den Dalek.
Und das war alles andere als EINFACH und SCHNELL.


Die Fertigung:
Spoiler
Ich habe schon Monate vor der LBM die einzelnen Sachen, die ich brauchte zusammen gekauft, habe das Cos aber letzten Endes in 4 Tagen Hardcore-Arbeit gefertigt. Angefangen beim Schnittmuster (die Streifen mussten ja halbwegs gleich geformt sein), dann die Malerei, das Zusammennähen der ganzen Einzelteile, das Zerteilen von 18 Styroporkugeln, das Besprühen von 36 Halbkugeln (2 1/2 Dosen Goldlack), das Aufkleben auf den Rock und die mehrstündige Handarbeit, um die Leuchtschnur anzubringen, die dann überhaupt nicht zur Geltung kam, da die Messe ja noch bei Tageslicht endete.
Mein Haarband ist einfach ein Streifen goldfarbener Taft mit 2 LED-Teelichtern und 2 Plastikschnappsgläsern.
Corsage, Oberteil, Reifrock, Ringe und Kette wurden gekauft, die Wig hatte ich noch.

Ich hatte zwei verschiedene Corsagen. Die Unterbrustcorsage sollte die eigentliche sein, gefiel mir nach einem Tag Tragetest dann aber doch nicht so gut, deshalb habe ich am Samstag dann die Vollbrustcorsage getragen.

Die Resonanz auf der Messe war überwältigend. Es hat uns echt umgehauen.
Euphonie und ich dachten uns vorher so, dass halt vor allem die älteren Semester Doctor Who kennen würden.
Aber offenbar kannten es dann so gut wie... alle.
Wir kamen auf der Messe an und wollten eigentlich nur unsere Jacken zur Garderobe bringen und wurden nach 3 Metern angehalten. Und das ging gefühlt die ganze Zeit so, an beiden Tagen, die wir da waren. Ich kann das kaum in Worte fassen, aber es war echt krass. Und auch rührend, wie uns selbst Kinder und deren Eltern angesprochen haben!
Also, ja, wir waren wirklich positiv überrascht, wie viele uns erkannten und unsere Kostüme mochten!
(Zwischenzeitlich war es dann doch etwas viel und wir sind mit 2 SNK-Umhängen getarnt herumgegangen XDD, die verwirrten Blicke waren lustig!).


Ja. Lange Rede, aber zum Schluss muss ich doch nochmal was loswerden: Vielen Dank an alle, die uns angesprochen haben, uns gezeigt haben, wie bekannt Doctor Who doch ist, uns Komplimente gemacht haben und uns einfach den Messebesuch versüßt haben!!

Original

Bild-Vorlage


Fotoordner

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5
    [1] [2] [3] [4] [5]
    / 5


    Kommentare zum Kostüm (3)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von: abgemeldet
    2015-04-06T19:05:11+00:00 06.04.2015 21:05
    Super tolles Cosplay. <3
    Vielen Dank nochmal das ich euch ablichten durfte.^^
    Von:  Zynicus
    2015-04-06T00:23:41+00:00 06.04.2015 02:23
    Das ist ohne Zweifel eine extrem interessante und gelungene Interpretation des Themas. Und der Blick auf den Mutanten ist das Tüpfelchen auf dem i.
    Antwort von:  BellaBlumentopf
    06.04.2015 19:31
    Hab vielen Dank!
    Von:  Silberschluessel
    2015-04-05T22:22:09+00:00 06.04.2015 00:22
    Mega cool dein Cosplay =D
    Die Idee einen Dalek mit einem Ballkleid dazustellen an sich ist ja schon ziemlich cool, deine Umsetzung toppt das ganze aber nochmal. Besonders toll finde ich es, dass du den Panzer vorne offen dargestellt hast.
    Von mir also ein ganz dickes Lob für dieses mega coole Cos =D
    Antwort von:  BellaBlumentopf
    06.04.2015 19:31
    Vielen Dank!
    Die Idee mit dem Kleid ist nicht unbedingt neu, aber ja, ich glaube, das mit dem Blick ins Innere gab es noch nicht allzu oft - und so passte es optisch irgendwie zu meiner Tardis <3
    Also vielen Dank nochmal! :3

    Zurück