Zum Inhalt der Seite

BellaBlumentopf als: Waldelfchen


Waldelfchen
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Bellaphonie
  • Top-3-Foto - von Bellaphonie
  • Top-3-Foto - von Bellaphonie
Bild-Vorlage

Charakter
Elfen aus Elfen und Feen

Angelegt
21.09.2015, 20:192015-09-21T20:19:16Z Genauer

Freigeschaltet
23.09.2015, 13:38

Zuletzt aktualisiert
08.05.2016, 18:362016-05-08T18:36:01Z

Nicht käuflich

Fertigung
Selbst genäht, gebaut und geklebt XD

Design
Selbst entworfen

Getragen
Connichi 2015

  • Top-3-Foto - von Bellaphonie
  • Top-3-Foto - von Bellaphonie
  • Top-3-Foto - von Bellaphonie
Bild-Vorlage

Charakter
Elfen aus Elfen und Feen

Angelegt
21.09.2015, 20:192015-09-21T20:19:16Z Genauer

Freigeschaltet
23.09.2015, 13:38

Zuletzt aktualisiert
08.05.2016, 18:362016-05-08T18:36:01Z

Nicht käuflich

Fertigung
Selbst genäht, gebaut und geklebt XD

Design
Selbst entworfen

Getragen
Connichi 2015

Die Kraft der Gedanken schenkt uns Leben und sie allein ist die Macht,
durch die das Elfenreich erwacht.
(Anke Junginger)

Ja... wo fange ich an?

Die Idee, eine Gruppe von Elfen/Nymphenwesen zu machen, kam schon vor einigen Jahren auf, aber erst jetzt haben wir es geschafft, das umzusetzen.

Die Fertigung war spannend, denn wieder habe ich Dinge gemacht, die ich nie zuvor versucht habe.
Zum Beispiel Flügel bauen... eigentlich war es gar nicht so schwer, aber meine Konstruktion war leider nicht so wahnsinnig stabil, weshalb die Flügel leider auch nicht so vom Rücken abstanden, wie ich das wollte, sondern immer runter und auch schief hingen.
Euphonie und ich wollten unsere Flügel dann auch auf der Heimfahrt feierlich einer Mülltonne übergeben, haben sie dann aber einer anderen Cosplayerin geschenkt, die meinte, sie würde sich die Dinger an die Wand hängen XD

Das erste Design sah noch ein bisschen anders aus, aber ich muss sagen, dass ich bei der Fertigung da irgendwie überhaupt nicht mehr drauf geschaut habe, sondern einfach alles irgendwie gemacht habe.

Was mich am meisten geärgert hat: Ich habe auch eine Leggins und einen Body bemalt, die ich dann tatsächlich zuhause vergessen habe... ich hätte im Hotel echt heulen können, als ich das bemerkt habe.

So bin ich zum Bergpark-Shooting halbnackt gegangen, während die Beinketten, die nicht richtig halten wollten, mir traurig um die Beine baumelten.
Auf der Con am Samstag hab ich mir die dann einfach um die Knöchel gewickelt, obenrum ein einfaches braunes Top drunter getragen und ja. Fühlte mich nicht mehr ganz so nackt...

Es ist alles nicht 100%ig so geworden, wie geplant, aber die Flügel haben erstaunlicherweise irgendwie gehalten und ansonsten war das Cos mega bequem!! Und es hat auch Spaß gemacht, abends leuchtend durch die Gegend zu hüpfen!

Vielen Dank wie immer an meine awesome Elfengang:
Euphonie als Libellchen
Ainu als Mottchen
Kraeuterbutter als Glühwürmchen
Ihr seid die Besten ♥♥♥


Fotoordner

[1] [2] [3]
/ 3
    [1] [2] [3]
    / 3

    Skizzen

    • Kopfschmuck und Wig
    • Flügel-Schnittmuster
    • Rucksack für Flügelbasis und Batteriefächer
    • Fertige Flügel *^*
    • Body und Leggins
    • Angekokelter Kragen
    • Beinketten und Schuhe
    • Ursprüngliche Skizze


    Kommentare zum Kostüm (1)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von: abgemeldet
    2016-05-24T22:55:08+00:00 25.05.2016 00:55
    Unfassbar schönes outfit ! Ich liebe das Design einfach, aber noch mehr liebe und schwärme ich für deine tolle Ausstrahlung! *_*
    Richtig schönes outfit <3
    Wie gerne ich dich mal Shooten möchte ;D


    Zurück