Zum Inhalt der Seite

Kirika als: Maxine Caulfield


Maxine Caulfield
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von KidFlash
  • Top-3-Foto - von KidFlash
  • Top-3-Foto - von KidFlash
Foto
Von: KidFlash (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Maxine "Max" Caulfield aus Life Is Strange

Angelegt
05.08.2015, 22:092015-08-05T22:09:54Z Genauer

Freigeschaltet
06.08.2015, 09:34

Zuletzt aktualisiert
24.02.2017, 22:222017-02-24T22:22:00Z

  • Top-3-Foto - von KidFlash
  • Top-3-Foto - von KidFlash
  • Top-3-Foto - von KidFlash
Bild-Vorlage

Charakter
Maxine "Max" Caulfield aus Life Is Strange

Angelegt
05.08.2015, 22:092015-08-05T22:09:54Z Genauer

Freigeschaltet
06.08.2015, 09:34

Zuletzt aktualisiert
24.02.2017, 22:222017-02-24T22:22:00Z

American girls, I'd like to be part of the world around you
Driving a car by the sea side, watching the world from the bright side

- - - - -

Zum Game:

Spoiler
Es ist mir fast unmöglich meine tiefe Begeisterung für Life Is Strange präzise genug auszudrücken... Ich denke, das letzte Spiel, was mich auf eine ähnliche Weise berührt hat, war Heavy Rain - aber das war nicht mal annähernd so extrem wie LIS ... Ich liebe die Charaktere, die Dialoge, die realistischen Probleme der Menschen in diesem Spiel (Mobbing, Zukunftsängste, Schuldgefühle, Einsamkeit etc etc)... Max erinnert mich stark an das Mädchen, was ich zu meiner Zeit als Schülerin war, deswegen kann ich mich wohl so gut in sie hinein versetzen.
Meine liebste Umimugi fragte mich einmal, was ich an dem Spiel so gut finde und meine Antwort werde ich nun einmal hier reinkopieren : ) (Allerdings muss ich ein paar Spoiler für euch entfernen)

" Was ich da am liebsten mag... Vieles! Das erste Plus war, dass man einen weiblichen Hauptcharakter spielt. Ich bin ja auch Slice Of Life-Fan und ich fand es sofort interessant, dass das Game in einer realistischen Welt spielt und in keiner Fantasywelt, wo man gegen Monster kämpfen muss. Es gibt auch keine Bösewichte oder so, nur realistische Gegner, also die, die deine Freundin Kate mobben z.B., oder der aufdringliche Wachmann der Schule. Die Charaktere haben realistische Probleme (Mobbing, Schulstress, Depressionen, Alkoholabhängigkeit, Tod eines geliebten Menschen, Einsamkeit, Sozialphobien, Schuldgefühle, Zukunftsängste, Liebe, Eifersucht...) Ich kann mich einfach extrem in dieses Spiel und in die Charaktere einfühlen, es ist so emotional und auch so zeitgemäß. Und ich bin so verknallt in Chloe, sie ist einfach total mein Typ XD Nun ja, man spielt als Einzelgängerin Max, in die ich mich total selbst wiederfinde, mit ihrem winzigen Selbstwertgefühl. Plötzlich erkennt sie, dass sie die Zeit immer wieder zurückspulen kann und Ereignisse verhindern oder ändern kann. Max ist von Herzen gut und möchte eigentlich ihrem Umfeld nur helfen. Aber je mehr sie ihre Kräfte benutzt, umso schädlicher scheint es für sie zu sein (plötzlich Kopfschmerzen, Nasenbluten, Ohnmacht..) und letztendlich kämpft sie gegen den Butterflyeffekt. (Sie löst etwas aus, indem sie etwas ändert und die Gegenwart verändert sich ganz anders, als sie wollte) Als Spieler muss man also immer wieder schwierige Entscheidungen treffen, ohne zu wissen, was dabei raus kommt. Das macht Spaß und ist unheimlich spannend. Und das macht das Spiel so toll für mich! : ) "

Außerdem hat LIS einen unfassbar tollen Soundtrack! Ich hab mich so gefreut, als ich plötzlich Alt J hörte mit Something good XD



- - - - -
Let's say sunshine for everyone, but as far as I can remember
We've been migratory animals living under changing weather

- - - - -

Zum Cosplay:

Spoiler

Im Verhältnis zu meinen anderen Cosplays war dieses in der Herstellung wirklich sehr leicht. (Gerade deswegen wollte ich mir die größt mögliche Mühe geben und auf jedes Detail achten) Das Shirt ist gekauft und bemalt, genauso wie die Schuhe. Die Tasche war anfangs komplett braun, für den oberen Teil habe ich einen blauen Umschlag genäht. Die "Sticker" sind gemalt, der button ist übermalt. (Zu gern wüsste ich was genau ich gemalt habe, Flugzeug? Frosch? Känguru? Ich hoffe ich kann auf der Gamescom jmd. fragen, was das sein soll, denn NIEMAND weiß es XD)
Ich weiß nicht, ob ich mit der Perücke zufrieden bin... Hmhhh...
Die Silikonbänder (ganz schön out, ne?) sind einzeln billig on ebay gekauft. Auf das blaue Armband habe ich eeewig gewartet, weil es aus Israel kam XD War mir egal, denn ich wollte das richtige Türkis erwischen : )
Die Innenseite der Kapuze müsste weiß sein, tut mir schrecklich Leid, dass es das noch nicht ist, das werde ich dann nachträglich verbessern (wenn ich zuende überlegt habe, was da die beste Vorgehensweise ist).
Ich habe keine Polaroid-Kamera Y_Y ) und schon gar keine gelbe... ich habe "nur" eine digitale... Und mit dieser wollte ich nicht posen, da Max ja öfter betont, dass sie das "retro"-Feeling mag. Und ich wollte nicht schon wieder eine Kamera aus Pappe basteln XDDD (Wie die Camera Obscura bei meinem PZ Cosplay)
Kurz vor dem Shoot habe ich Episode 4 gespielt und war zieeeeeeeeeemlich deprimiert wegen den Ereignissen. Jetzt geht es mir so langsam besser und ich bin auf Episode 5 gespannt.

Also, das ist meine erste Version von Max : ) Was sagt ihr dazu?
Hoffentlich eines Tages mit Bakadashi als Chloe! (Eine LIS-Gruppe wäre eht so mein Traum ~ )

Die Fotos hat die fantastische KidFlash gemacht und ich finde sie hat einen ausgezeichneten Job gemacht : ) Es war schwierig für mich sie über den Charakter aufzuklären ohne sie zu spoilern XD Sie wartet, bis das Spiel komplett draußen ist ... Das könnte ich nie, wäre da viel zu ungeduldig für haha
Als Spätzchen, vielen Dank für deine Arbeit : )



- - - - -
Something good, oh something, oh something good
Oh something good tonight will make me forget about you for now

- - - - -


Fotoordner



    Kommentare zum Kostüm (5)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Susuwatari
    2015-09-02T13:22:18+00:00 02.09.2015 15:22
    Ok! Ich werde es spielen!
    Ich weiß noch nicht wann, aber ich werde!

    Optisch passt der Charakter sehr gut zu dir und auch sehr detailiert umgesetzt *__*
    Antwort von:  Kirika
    05.09.2015 00:12
    Jaaa tu es *__* ) / Und sag mir dann, wie du es fandest ♥
    Yeah, danke ° v ° ) freut mich
    Von:  Sensenmann
    2015-08-09T20:04:18+00:00 09.08.2015 22:04
    Sieht klasse aus! Absolut alles an diesem Cosplay ist perfekt !
    Antwort von:  Kirika
    09.08.2015 22:06
    Achhhhhhhhh quatsch > v < ) ♥ Ich danke dir, so süß von dir !
    Von:  Bakadashi
    2015-08-09T11:43:51+00:00 09.08.2015 13:43
    YOOOO Super Max!!
    It's sidekick time!
    Sie steht dir echt gut! Ich find die farbe der Perücke richtug gut getroffen und du hast auf so viele Details geachtet, der undefinierbare butten und erst.. Diese Armbänder (sooo modisch..... ) !

    Hm was noch? Ach ja..
    NO EMOJI!

    Antwort von:  Kirika
    09.08.2015 21:52
    My partner in crime ♥
    Ich danke dir T v T ) /
    I really like Emojis tho ~
    Von:  Valshe
    2015-08-07T16:57:42+00:00 07.08.2015 18:57
    Max steht dir mega! Sieht gut aus!
    Antwort von:  Kirika
    09.08.2015 21:51
    Echt? Oh wow, vielen dank : )
    Von:  Inojin
    2015-08-07T10:40:07+00:00 07.08.2015 12:40
    Schönes Cosplay :)
    LiS ist einfach unglaublich!
    Antwort von:  Kirika
    09.08.2015 21:50
    Vielen Dank!
    Oh ja da muss ich dir zustimmen!

    Zurück