Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

Melkoria als: Yondu Udonta


Yondu Udonta
Gespeichert.
    Fotograf: ZENO
    Bild-Vorlage

    Charakter
    Yondu Udonta aus Guardians of the Galaxy

    Angelegt
    06.08.2017, 23:132017-08-06T23:13:07Z Genauer

    Freigeschaltet
    10.08.2017, 08:50

    Zuletzt aktualisiert
    14.11.2018, 17:412018-11-14T17:41:26Z

    Nicht käuflich

      Bild-Vorlage

      Charakter
      Yondu Udonta aus Guardians of the Galaxy

      Angelegt
      06.08.2017, 23:132017-08-06T23:13:07Z Genauer

      Freigeschaltet
      10.08.2017, 08:50

      Zuletzt aktualisiert
      14.11.2018, 17:412018-11-14T17:41:26Z

      Nicht käuflich

      Ja der Yondu... dieses Cosplay ist irgendwie ein bisschen eskaliert ;)

      Eigentlich ist HicksBerlin mehr oder weniger Schuld, da er auf die Idee kam mal ein sprechender Waschbär mit Knarre sein zu wollen ;) Ursprünglich hatte ich sogar eher an Ronan gedacht, aber irgendwie wurde ich mit dem Charakter nicht wirklich warm und als dann der erste Teaser vom neuen Guardians Film auftauchte, machte mich Yondu irgendwie neugieriger. Vor allem die Finne: Ich hatte zwar keine Ahnung wie ich das bauen soll, aber ich wollte es haben!

      Im Endeffekt habe ich mit dem Cosplay nach Weihnachten begonnen und es in fünf Monaten ziemlich krasser Arbeit durchgezogen. Jep, fünf Monate, jeden Tag. Damit ist Yondu jetzt definitiv mein aufwendigstes Cosplay! Und das teuerste. Irgendwann habe ich aufgehört zu zählen, aber es ist schon vierstellig geworden.

      Dafür ist jedes Teilchen was man hier sieht, selbst gemacht und vieles davon war manchmal echt ein Kampf. Der Sektor „nähen“ war mir ja immerhin vertraut, aber selbst hier haben mich manche Dinge fast Irre gemacht. Ich habe noch nie so komplizierte und vielteilige Schnitte erstellen müssen. Und dann eben die ganzen kleinen Detail. Jede noch so doofe Öse musste irgendwie modifiziert werden und jeder Stoff gefärbt. Alleine im Mantel stecken gute zwei Monate Arbeit.

      Und dann gabs da noch die Stoffe mit ganz speziellen Mustern und Strukturen. Da ich mich mit „so ähnlich“ nicht zufrieden geben wollte, habe ich mir die dann drucken lassen. Besonders der Jackenstoff mit dieser „0“- Struktur war eine Herausforderung. Hier hatte ich zum Glück eine Druckerei gefunden die Flex-Folien-Druck anbietet und mir so den Stoff komplett bedrucken lassen. Leider musste dafür zuerst eine Menge Folie geplottet werden und dann alles was nicht zu den „0“ gehörte, entgittert werden. Aus Kosten-Spar-Gründen habe ich das selbst übernommen und das waren dann mal nette 20 Stunden Arbeit. Aber dafür isses jetzt sehr nah am Original und der Stoff trägt sich auch sehr gut.

      Für die Schuhe habe ich ein paar Outdoor-Boots verwendet und diese dann komplett umgebaut, den Schafft verlängert, die Schnürung versteckt und alle Schallen und Details hinzugefügt.

      Und dann gabs da noch diese Finne.... Viele nutzen dafür ja 3D-Druck, aber sowas besitze ich nicht und daher habe ich mich im Kunstharz-Hohlguss versucht. Dafür hatte ich erst mal in wochenlanger Arbeit ein Basismodell der Finne aus einem wilden Materialmix zusammengewurstelt, um dann einen Abguss aus Silikon herzustellen und diesen dann mit Kunstharz aus zu schwenken. Dadurch ist die Finne jetzt schön leicht und man spürt gar nicht, dass man dort was auf dem Kopf hat... es sei denn man rennt wo gegen ;)

      Der Pfeil besteht aus transparenten Kunststoffröhren und Teilen aus Worbla und kann auch leuchten.

      Und ja die „kotzekligen Zähne“ habe ich mir auch gebaut. Das war auch der erste Versuch mit sowas und es hat tatsächlich nach ein bisschen Probieren gut geklappt. Man kann ohne Probleme damit stundenlang recht gut reden und das leichte Yondu-typische nuscheln, ist ein netter Nebeneffekt!

      Und last but not least: Das Make up! Das war mein größter Panikfaktor bei diesem Projekt, weil ich von Make up echt nicht viel Ahnung habe. Ganz besonders das kleben der Glatze war eine krasse Herausforderung. Bei der ganzen Make up Sache geht ein sehr großer Dank an Hicks Berlin! Ohne seine Hilfe würde da absolut nix funktionieren :)
      Wir haben also eine Menge Glatzen-Tutorials geguckt und rumprobiert und jetzt klappt es doch recht gut. Und nein, auf keinem der Bilder hier wurde an der Glatze mit Photoshop gearbeitet, so wie sie dort aussieht, so ist sie auch live!
      Beim Make up habe ich mich für das Body Illustration Make up von Kryolan entschieden. Das ist auf Alkohol-Basis und hält einfach verdammt gut, ohne verschmieren und verlaufen. Der Rekord liegt jetzt bei ca. 14 Stunden und es war außer an den Fingerspitzen unten kein Nachschminken notwendig. Und ja, man kriegt es auch wieder ab ;)
      Die Narben habe ich zwischen drin noch überarbeitet, da die erste Variante deutlich zu wuchtig wirkte. Jetzt mit Silikonguss klappt das doch ganz vernünftig.
      Und falls sich wer fragt, wie lange der keine Kram dauert: Es sind fünf Stunden! Also heißt es immer zeitig aufstehen, wenn irgendein Event ansteht ;)

      Aber trotz dieses Aufwands (und das es meistens viel zu warm ist) trage ich das Cosplay unglaublich gerne. Ich hätte zu Beginn nicht gedacht, dass es soviel Spaß macht Yondu zu tragen, aber das tut es! Definitiv eines meiner Lieblingscosplays!
      Einige kleine Verbesserungen, wie z. B. Eine leuchtende Finne sind auch noch geplant.

      So, und wer bis hierhin gelesen hat, sich noch nicht zu Tode langweilt und vielleicht noch mehr sehen will, der kann gerne einen Blick hier hin werfen: https://www.facebook.com/RocketRaccoonCosplay/
      Dies ist die Seite von HicksBerlin und mir, speziell zu unseren Rocket/ Yondu Cosplays.

      Allgemeineren Cosplay-Kram von uns findet man noch hier: https://www.facebook.com/dragonworkshop/


      Fotoordner

      [1] [2]
      / 2
        [1] [2]
        / 2

        Skizzen



        Kommentare zum Kostüm (14)
        [1] [2]
        / 2

        Kommentar schreiben
        Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
        Von:  KaiohMichiru
        2017-08-17T19:58:43+00:00 17.08.2017 21:58
        Wirklich geniales Cos. Er ist einer meiner Lieblingscharas. Und er steht dir so super und man muss fast zweimal hingucken. Einfach klasse. :)
        Von:  Sekundenzeiger
        2017-08-13T15:44:24+00:00 13.08.2017 17:44
        Woah, Hut ab vor so viel Aufwand und diesem wahnsinnigen Ergebnis!
        Ich bin arg geflasht *_*
        Von:  Lis-pool
        2017-08-11T20:23:07+00:00 11.08.2017 22:23
        Wow, das ist sehr, sehr gut! Und coole Bilder auch!
        Von:  misha_hiroshima
        2017-08-11T17:26:42+00:00 11.08.2017 19:26
        Bestes Yondu Cosplay überhaupt ♡
        Von:  VariaBel
        2017-08-10T18:49:43+00:00 10.08.2017 20:49
        Was soll ich sagen .... ich liebe es! ♥
        Die Details sind echt mega krass! Ich liebe Yondu so sehr und ich habe nach Vol.2 so bitterlich geweint, als ich zu Hause war ;_; Es ist soooo schade um diese coole Sau!
        Ich bin selber grad dabei mir ne random Ravager Uniform zusammen zukloppen. Für Kraglin fühl ich mich leider zu fett... xD'

        Gott, ich hoffe ich sehe dich mal live in dem Cos; ich muss ein Foto mit dir haben! *^*
        Von:  Moka
        2017-08-10T17:59:02+00:00 10.08.2017 19:59
        Einen besseren Yodu kann ma sich ja garnicht wünschen o.O <3 <3 <3
        Von:  Yusuna
        2017-08-10T17:57:37+00:00 10.08.2017 19:57
        Oh mein Gott ist das genial!! Die ganze Mühe sieht man und es hat sich so gelohnt, echt Hut ab! Klasse Yondu, ich hoffe das irgendwann mal life sehen zu können! *^*
        Mir gehen die Adjektive aus ich bewerf dich einfach mit Liebe! ♥♥♥
        Von:  Cosplaygeist
        2017-08-10T17:09:06+00:00 10.08.2017 19:09
        Top!!!
        Super gemacht...
        Respekt!
        Von: nikasparkle
        2017-08-10T15:39:59+00:00 10.08.2017 17:39
        Sehr geiles Cosplay!! *__*
        (Aber du bist doch [SPOILER], wieso [nichts spoilerhaftes, aber es würde den Spoiler unnötig machen]?! XD)

        Ich liebe deine Detailverliebtheit. Einfach grandios!! <3
        Von:  m2
        2017-08-10T14:56:08+00:00 10.08.2017 16:56
        Was fuer ein fantastisches und unglaubliches Cosplay!!! <3
        Perfektion bis ins kleinste Detail, Lieblingsteil ist definitiv die Finne! :D

        Zurück