Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

Asu_Kohana als: Chii (lightblue dress)


Chii (lightblue dress)
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Blowfish
  • Top-3-Foto - von Blowfish
  • Top-3-Foto - von Asu_Kohana
Foto
Von: Blowfish (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Chi / Elda aus Chobits

Angelegt
24.09.2015, 17:272015-09-24T17:27:16Z Genauer

Freigeschaltet
08.10.2015, 22:49

Zuletzt aktualisiert
23.11.2015, 00:262015-11-23T00:26:57Z

Nicht käuflich

6 Kommentare
  • Top-3-Foto - von Blowfish
  • Top-3-Foto - von Blowfish
  • Top-3-Foto - von Asu_Kohana
~ I have found him. I fell in love with him because he is that person. Hopefully, he will find them. The things that I can do because I am me. The things that I can't do because I am me. That person will find them. And then... ...hopefully he will love me... ...because I am me. Out of all people and all of them... ...I want him to find me. ~

Ideales Cos um Schwanger auszusehen auch wenn man es garnicht ist x'D
Das liegt jedoch daran dass ihr Kleid und auch Jacke beide einen Tellerrock (bei der Jacke nur einen 3/4) haben der bereits unter der Brust beginnt aber wollte, wie eigentlich immer, auch bei diesem Cos versuchen das Schnittmuster der Vorlage so ähnlich wie möglich anzupassen ^-^" Mit den Bildern bin ich zwar nicht ganz zufrieden, aber das liegt an mir selbst da ich einfach find dass mein Posing noch ziemlich überarbeitungsfähig ist^-^"
Insgesamt hat das Cos einiges an Nerven gekostet da ich es unbedingt so perfekt wie möglich nähen wollte (wann bekommt man schon die Chance mit Mokona_Freak zu cosplayen? Zumindest ich konnt mein Glück kaum fassen) so dass jede Naht immer wieder aufgetrennt wurde bis ich letztendlich halbwegs mit allen zufrieden war.
Das Cos hat ebenfalls etliches an Saumband verschluckt (17m O.o) und war mit 133h bisher das Cos wo ich am längsten Zeit für benötigt habe ^-^"
Schade ist nur dass man das Unterkleid leider kaum sehen kann und dass ich in dem Cos die Arme nicht wirklich viel bewegen kann. Leider ist es auch durch den Regen (wer hätte schon vermutet, wenn man es noch schafft sich halb unterzustellen aber der Regen vom Dach trotzdem hinten auf die Jacke tropft, das Wasser vom Dreck auf dem Dach braun statt normalem Wasser war? @.@) ziemlich dreckig und nass geworden >_<"
Wer sich aber wundert warum ich auf manchen Bildern noch blaue Bänder in der Wig habe, das lag daran, dass ich die Wig versucht habe möglichst lange ordentlich und ohne Kuddel bis zum Shooting mit Mokona_Freak und Blowfish zu lassen und so sah sie dann noch deutlich ordentlicher aus als wenn ich sie die ganze Zeit bis zum Shoot einfach so gelassen hätte. Samstag habe ich sie allerdings den ganzen Tag drinnen gelassen.
Auch wenn die Perücke auf den Bildern vom Samstag leider einen gelbstich hat, hat sie eigentlich ein echt schönes Platinblond. Ich war mir zwar zuerst unsicher ob sie mir von der Farbe überhaupt steht aber von der Länge und Farbe liebe ich sie einfach total *-*

Aber wie auch bei den vorherigen Cos gibt es einige Personen, die sehr viel dazu beigetragen haben. Ganz viel ♥ an euch denn ohne euch würde es anders aussehen als es geworden ist *///////*
Mokona_Freak hat mir dazu Freya gecosplayt und ich kann nur sagen ich kann mir keine süßere, hübschere und bessere Nee-San vorstellen als du es warst *-* Du warst einfach perfekt ♥ Es hat so viel Spaß gemacht mit dir das Cos gemeinsam zu tragen, auch wenn ich es ja eigentlich bereits schon mit dir auf der LBM tragen wollt aber Krankheitsbedingt nicht geschafft hatte, freu ich mich immer noch riesig dass wir doch noch einen Termin gefunden haben wo wir beide konnten. Danke auch nochmal an all deine Ratschläge und Hilfen während ich das Cos genäht habe und für die Zeit die du dir mit dem Shooting genommen hast ♥
Falls ihr es noch nicht getan habt, schaut umbedingt mal bei ihren Cos vorbei es ist einfach wunderschön geworden~
arcanis du hast mich damals dazu gebracht Chobits zu schauen außerdem hast du mich immer wieder wahnsinnig motiviert wenn ich am Verzweifeln mit den ganzen Rüschen war oder nicht wusste ob es so oder so genäht besser aussehen würde.
Blowfish für die Zeit die du dir mit dem Shooting genommen hast und die Bilder die dabei entstanden sind. Anfangs habe ich mich darauf kaum Wiedererkennen können xD Es war eine ziemlich lehrreiche und schöne Erfahrung Danke dafür *-* . Ich werd mir weiterhin Mühe geben immer besser zu werden, dass es falls es ein nochmal gibt umso besser läuft (sowie dauernd fürs Ohr aufsammeln und suchen sorry nochmal dafür dass es nicht so wollt wie ich ^-^")
Und zuguter letzt auch ganz viel ♥ an die zuckersüße Sumomo und Kotoko die ich Samstag getroffen habe (ihr wart einfach zum Knuddln süß *-*) und an alle anderen die ich mit dem Cos glücklich machen oder wenigstens zum Lächeln bringen konnt ^/////^



Herstellung:
Spoiler

Das Cos besteht insgesammt aus einem hellblauen ärmellosen Tellerrockkleid, welches vorne relativ kurz ist aber in Form eines Kreises immer länger bis hinten die Hälfte komplett bodenlang wird. Darüber habe ich die Jacke getragen, welche Unmengen an Saumband verbraucht hat da diese unten aus einem 3/4 Tellerrock besteht und die Rüschen überall am Saum leider dran genäht werden wollten ^-^" Danach konnt ich erstmal für ein paar Tage keine Rüschen mehr sehen x'D
Die "Ohren" und "Garnrollendinger" bestehen aus Moosgummi, wobei ich es schöner fand statt einem kompletten Haarreif die Ohren nur an Haarspangen zu befestigen, sie sind aber noch überarbeitungsfähig ^-^"
Um die Bestellung der Perücke hatte sich Mokona_Freak gekümmert, da wir beide uns einig waren die Perücke auch wirklich in der gleichen Länge zu bestellen wie sie Freya und Chii im Original tragen. Auch wenn sie sehr schnell verkuddelt und jedesmal mehrere Stunden danach braucht um entkuddelt zu werden, finde ich trotzdem dass sie von der Farbe einfach perfekt passt und bin abgesehen vom schnellen Verkuddleln sehr zufrieden damit *-*
Wer sonst noch Fragen zur Herstellung hat, einfach fragen ^-^
[


Andere Outfits von Chii werden definitiv noch folgen und vielleicht (wenn ich das Gefühl iwann hab das Cos "besser" tragen oder auf Photos dastellen kann) werd ich es iwann nochmal tragen ^-^
Bild-Vorlage

Cos Nr. 10

Partner: Mokona_Freak

Kosten:
85€

getragen:
Connichi 2015

Zufriedenheit:
8/10

Bequemlichkeit:
6/10 (man kann die Arme kaum bewegen und das Cos sammelt gern dank der Länge alles vom Boden auf)

Schwierigkeit:
9/10

Dauer:
133h dank der ganzen Rüschen ^-^"

This cos is for:
the person I appreciate and love more than everything ^////^



Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2

    Skizzen

    • Fertig gestylte Wig und das fertige 'Unterkleid' das man leider später kaum sieht auf den Bildern


    Kommentare zum Kostüm (6)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von: abgemeldet
    2016-05-25T05:17:14+00:00 25.05.2016 07:17
    Uiiii siehst du gut drin aus richtig süsss !*-*
    Antwort von:  Asu_Kohana
    11.06.2016 11:55
    >////////////<
    Vielen Dank ^////^
    Chiii~ ♡
    Antwort von: abgemeldet
    11.06.2016 23:22
    A2ww gerne xoch x3
    Von:  Emeraldas85
    2015-10-09T12:51:33+00:00 09.10.2015 14:51
    Ah sweet ^^
    Tpolles duo ^^
    Antwort von:  Asu_Kohana
    27.10.2015 19:17
    Dankeschön ^////^
    Freut mich dass es dir gefällt *-*
    Von:  Matsukaze
    2015-10-09T09:30:58+00:00 09.10.2015 11:30
    Wau, was für eine süße Chii. =) Ich finde das Cos ist dir wirklich gut gelungen. Sieht sehr gut verarbeitet aus. Sowohl die Ohren, als auch die Perücke sind sehr schön geworden. Ich hoffe es kommen noch mehr Bilder von dir in dem Cos on. ^^
    Antwort von:  Asu_Kohana
    27.10.2015 19:20
    Vielen Dank ^//////////^
    Habe mir sehr viel Mühe dabei geben, daher freut es mich umso mehr dass es dir gefällt *-*
    Die Perücke hat Mokona_Freak ausgesucht, aber finde ebenfalls sie hätte keine bessere finden können^-^
    Danke */////* vielleicht werd ich es nächstes Jahr nochmal iwo tragen, wenn auch am liebsten erst wenn meine Freya auch nochmal Zeit dazu haben sollt ^-^
    Von:  Duath4
    2015-10-08T19:11:38+00:00 08.10.2015 21:11
    Antwort von:  Asu_Kohana
    27.10.2015 19:18
    klaro xD
    Ihr wart einfach sooo unglaublich süß wie könnt ich euch da vergessen *-*
    Auch danke nochmal für die Photos die ihr spontan noch mit mir gemacht habt, hatte viel Spaß dabei xD
    Meine Schwester hatte auch noch das ein oder andere dabei gemacht, vielleicht gefallen euch da sogar welche davon? http://animexx.onlinewelten.com/fotos/330308/seite_0_0_0/
    Von:  Sorasparkle
    2015-10-08T10:31:25+00:00 08.10.2015 12:31
    Awwwwwww Du süüüßeees Engelchen! *_*
    Ich liebe deine Chi so sehr!
    Es ist wikrlich unglaublich schön geworden und die Fotos, die Blowfish von dir und Mokona_Freak gemacht hat sind unglaublich schön insziniert und einfach perfekt für den Charakter.
    Die Farbauswahl finde ich super, ich mag die Blautöne sehr gerne. Und ich finde nicht, dass du darin schwanger aussiehst! Du hast eine tolle Figur, die zwar etwas versteckt wird, aber das ist bei dem Schnitt ja nicht anders möglich xD
    Und respekt an diesem Rüsen-Alptraum XD Ich glaube, ich hätte es vor Verzweiflung irgendwann in die Ecke gepfeffert XD
    Und auch respekt, dass Du dich an so eine lange Wig dran traust.
    Es ist einfach ein absoluter alptraum mit so langen Haaren, aber der trick mit den Bändern, um sie zu schonen, bis zum richtigen Shoot - sehr clever ;)
    Du bist einfach unglaublich zauberhaft und Chi passt einfach hervorragend zu Dir.
    Ganz toll auf jeden Fall *_*

    SoRa ~♥
    Antwort von:  Asu_Kohana
    27.10.2015 19:23
    Vielen vielen Dank für all deine lieben Worte*///////*
    Ich freu mich wirklich riesig dass es dir so gefällt ^/////^
    Haha x'D du machst mich gerade sowas von verlegen, ich weiß garnicht was ich schreiben soll x'D
    Dass ich all die Rüschen durchgehalten hab, liegt einfach an meiner wundervollen Freya (Mokona_Freak für die sich auch noch so viele Rüschen definitiv lohnen würden und an arcanis der mich immer wieder motivieren konnte ^-^
    Hatte halt vorher schon viele Sorgen, dass die Wig verkuddelt ist bevor ich überhaupt auf der Con angekommen bin, deshalb dann die spontane Idee aber freut mich wenn sie dir gefällt xD

    Zurück