Zum Inhalt der Seite

Asu_Kohana als: Gumi (Ah, It's a Wonderful Cat's Life)


Gumi (Ah, It's a Wonderful Cat's Life)
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Asu_Kohana
  • Top-3-Foto - von Asu_Kohana
  • Top-3-Foto - von Asu_Kohana
Foto
Von: arcanis (Fotograf), Asu_Kohana
Bild-Vorlage

Charakter
Gumi aus Vocaloid

Angelegt
18.03.2014, 19:362014-03-18T19:36:44Z Genauer

Freigeschaltet
24.03.2014, 12:20

Zuletzt aktualisiert
24.08.2014, 12:182014-08-24T12:18:28Z

Nicht käuflich

Cos Nr. 6

Partner:
arcanis als Len ♥

Kosten:
ca. 40 €

getragen:
LBM 2014, privates Shooting

Zufriedenheit:
8/10

Bequemlichkeit:
9/10 (dank kurzer Wig *-----* aber dauernd rutschender Strümpfe)

Schwierigkeit:
4/10

Dauer:
ca. 1 Monat unregelmäßiges Nähen und Basteln

  • Top-3-Foto - von Asu_Kohana
  • Top-3-Foto - von Asu_Kohana
  • Top-3-Foto - von Asu_Kohana
Bild-Vorlage

Charakter
Gumi aus Vocaloid

Angelegt
18.03.2014, 19:362014-03-18T19:36:44Z Genauer

Freigeschaltet
24.03.2014, 12:20

Zuletzt aktualisiert
24.08.2014, 12:182014-08-24T12:18:28Z

Nicht käuflich

Cos Nr. 6

Partner:
arcanis als Len ♥

Kosten:
ca. 40 €

getragen:
LBM 2014, privates Shooting

Zufriedenheit:
8/10

Bequemlichkeit:
9/10 (dank kurzer Wig *-----* aber dauernd rutschender Strümpfe)

Schwierigkeit:
4/10

Dauer:
ca. 1 Monat unregelmäßiges Nähen und Basteln

~ It's okay if you come again tomorrow
I'll be waiting from now on...
~

Eigentlich war zur Lbm ein anderes Gumi-Partner-Cos geplant, welches jedoch abgesagt wurde. 1 Monat vorher kam ich dann auf die Idee dass ich doch diese Version von Gumi machen könnt, da ich sie eh schon lange vorhatte xD
Denn das Lied (http://www.youtube.com/watch?v=FaiU_sSifGc) ist einfach total süß *-* Umso glücklicher war ich dann als sich mein Freund bereit erklärt hat mir Len zu machen (auch wenn seine Perücke dank mir in der Nacht vor der LBM beim Stylen eine totale Katastrophe wurde >_<)
Vermutlich wird es darum nochmal zur Dokomi am Samstag angezogen.
Außerdem könnt ich mich grün ärgern, dass ich an dem Morgen noch 2 zusätzliche weiße Tops untergezogen hab um nich krank zu werden, jedoch sieht man so auf beinah allen Bildern die Träger und krank bin ich trotzdem geworden >_<
Zum Glück hat außerdem Bambussprosse mir etliche Tipps zur Erstellung der Schnittmuster gegeben (an denen ich sonst verzweifelt wär >_<) sodass das Cos sogar noch rechtzeitig (einen Tag vorher) fertig geworden ist xD

Es werden auf jeden Fall noch mehr Outfits von Gumi folgen^^
(Vorallem da ich die Wig einfach total liebe, da sie total praktisch kurz ist und es so viel Spaß macht eine kurze Wig zu tragen, die man nich dauernd nachkämmen muss xD)

Herstellung:
Spoiler

Ich persönlich fand es schöner aus den orangenen Stoff einen Unterrock statt einfach nur Rüschen an das Kleid zu nähen, da dieses meiner Meinung nach auch mehr dem Original aus dem Video entsprach. Das Kleid und der Unterrock wurden darum also als Tellerrock genäht. Damit dieser auch immer einen gleichgroßen Abstand zum Kleid hat, hab ich ihn an der Hüfte noch fixiert. Das Kleid und der Unterrock waren so auch das einzige das ich mit der Nähmaschine genäht hab *-*
Der Schwanz wurde aus Kunstfell genäht, mit Füllwatte und Draht gefüllt und an dem Kleid angenäht. Allerdings hatte er ein Eigenleben und wollte nie so stehen wie ich das wollte.
Unter dem Unterrock hab ich ebenfalls einen Petticoat getragen, der leider ziemlich versagt hat, da er so gut wie garnix an dem Volumen des Kleides geändert hat.
Die Weste hat mir hingegen deutlich mehr Probleme bereitet, da ich mit dem Schnittmuster dafür einfach nicht zurecht kam >_<
Glücklicherweise bekam ich dabei Hilfe von Bambussprosse *-* Die Idee mit der Kordel vorne kam ebenfalls von ihr^^ Da ich die Weste außerdem besonders ordentlich haben wollt hab (ich den Fehler gemacht) sie komplett mit der Hand zu nähen >_< Trotzdem bin ich noch irgendwie ziemlich unzufrieden mit ihr (auch da sie mich obenrum irgendwie viel breiter wirken lässt >_<)
Die Strümpfe bestehen aus einer abgeschnittenen und umgenähten Strumpfhose, an der ich Rüschen und danach Schrägband angenäht habe. Dooferweise wollten die Strümpfe selten richtig sitzen und sind alle paar Schritte gerutscht.
Das Halsband war ursprünglich ein Gürtel, welcher gekürzt und angemalt wurde. Vorallem das angenähte Glöckchen mocht ich total gern *-*
Die Schuhe waren einmal normale schwarze Balerinas an das Bändchen über dem Fuß angenäht wurd. Danach wurden diese noch in der gleichen Farbe wie die Weste angemalt. Schade ist allerdings dass man kaum sieht dass die Schuhe eine andere Farbe als schwarz haben trotz ca 6. Übermalungen.
Die Öhrchen wurden an einem Haarreif befestigt da ich die Wig erst eine Nacht vor der Con bekommen hab und es so praktischer war, da der Haarreif einfach von den anderen Haarsträhnchen verdeckt wurd.



Fotoordner

[1] [2] [3] [4]
/ 4
    [1] [2] [3] [4]
    / 4

    Skizzen

    • endlich fertige Weste
    • rechts der noch (beinah) unbearbeitete Schuh, außer dem Bändchen und Links der Schuh nach 4 Übermalungen
    • Das Halsband während der Entstehung xD


    Kommentare zum Kostüm (6)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von: Nikea
    2014-12-09T20:57:38+00:00 09.12.2014 21:57
    Cutie <3
    ausgezeichnet
    und steht dir super toll
    Antwort von:  Asu_Kohana
    27.10.2015 19:45
    Vielen Dank *//////*
    Sorry für die ziemlich verspätete Antwort >_<
    Von:  vega
    2014-03-24T21:00:38+00:00 24.03.2014 22:00
    voll süß
    Antwort von:  Asu_Kohana
    26.03.2014 16:38
    Danke ^///^
    Von:  Golden_ForcePrincess
    2014-03-24T15:17:56+00:00 24.03.2014 16:17
    Das sieht süß aus :D
    Antwort von:  Asu_Kohana
    24.03.2014 17:13
    Dankeschön ^////^
    Von:  Cucco
    2014-03-22T17:36:38+00:00 22.03.2014 18:36
    Sehr süßes Cosplay!! ^.^
    Antwort von:  Asu_Kohana
    24.03.2014 17:13
    Vielen Dank >///////<
    Von:  _Natsu_
    2014-03-22T12:59:58+00:00 22.03.2014 13:59
    Fuah! wo...wo soll ich anfangen? xD
    Ich bin gerade super sprachlos, das Cosplay sieht so unglaublich gut aus und du passt nahezu perfekt zu Gumi (´▽`ʃƪ)
    Es ist dir super gelungen wirklich~
    Ich find die Wig so bezaubernd, dein Lächeln, deine Ausstrahlung, das Kleid gawd~ einfach alles (●´∀`●)
    Dein Posing auf Foto's wird auch von Mal zu Mal besser und du bist so ein unglaublich schönes Mädchen...naja nein eher eine junge Frau xD
    Es gefällt mir, dass di dir so viele Gedanken für die Umsetzung gemacht hast und dich wirklich an das Video orientiert hast,
    so dass du erkennen konntest, dass das orange nicht nur Rüschen sind, sondern tatsächlich ein ganzer unterrock <3
    Auch wenn's doppelte Arbeit bedeutet hat, hast du's dennoch durchgezogen, super! *umknuddel*
    Das Halsband ist toll *-* ich hätte mich damit wohl wirklich doof angestellt xDDD *mag solche Dinger*
    Genauso wie das Oberteil mit der Kordel~ ein kleines Detail, das doch so viel ausmacht ヽ(*・ω・)ノ
    Das mit den Schuhen ist natürlich ärgerlich... hm...eventuell nächstes Mal weiße nehmen? Schwarz ist schwieriger zu decken, denk ich und bei weiß hättest du schneller dein gewünschtes Ziel erreicht. Sicher bin ich mir natürlich nicht, aber versuch es das nächste Mal ^^ (solange die Schuhe billig sind ._.)
    Und yay! Noch mehr Gumi-Cossis von dir! ~(‾⌣‾~) *freut sich grad einen ab XD*
    Solltest du jemals ein Gumi-Cosplay auf ner Con tragen, wo auch ich bin, werde ich dich suchen und gnadenlos shooten XD Mach dich bereit >D (oh und umknuddeln natürlich inklusive...und diese üblichen Quietschattacken xD und das anstarren und alles xD
    ich bin jedes Mal so fasziniert von dir ;____;)
    Toll finde ich auch, dass arcanis dir dein Len gemacht hat x3~
    Ich weiß, das sagt man nicht zu Männern aber....gott wie süß! *lacht* Vor allem die piccus, wo er dich trägt, ich hatte einen Zuckerschock, während des Betrachtens der Bilder x'D
    Auch sein Cosplay ist super geworden, man erkennt leider net viel, aber ich werde auch mal seinen steckie stalken, sollte er es als cossi angelegt ham
    Ganz ganz viel Liebe an euch beiden <3
    Macht weiter so, ich verlange noch mehr Partnercossis! *dat Natsu hat gesprochen dundundunduuuun*
    Antwort von:  Asu_Kohana
    24.03.2014 17:13
    T/////////////////T
    Vielen Dank für deinen super lieben und sehr ausführlichen Kommi
    es freut mich wirklich sehr dass es dir so gefällt (auch wenn ich selbst noch nich ganz zufrieden damit bin xD)
    Auch dass die die (leider noch sehr kleinen) Fortschritte aufgefallen sind freut mich riesig */////*
    Ich bin jedoch froh dass ich so viel Hilfe bei den Schnittmustern und Überlegungen bekommen hab, denn allein hätt ich es bei weitem nich so hinbekommen >_< Daher kann ich das Lob diesbezüglich nur weitergeben^^
    Mit dem Halsband das war eigentlich deutlich leichter als gedacht xD
    Es hat halt minimal mit dem anmalen gedauert und Glöckchen annähen, aber da ich einen Gürtel für verwendet hab war es so auch schön biegsam und angenehm zu tragen^^
    Die Idee mit der Kordel kommt ebenfalls von Bambussprosse, denn ich fand ihre Idee viel schöner als einfach normales Schrägband zu benutzten.
    Vielen Dank auch für den Tipp mit den Schuhen, ich hab an vieles gedacht aber daran nich xD Wenn ich jemals nochmal Schuhe anmalen muss werd ich mir deinen Tipp auf jeden Fall zu herzen nehmen^^
    Ein paar Gumi-Cos werden bestimmt auch noch folgen (vorallem dank deiner Ermutigung >//////<) und evtl. trage ich dieses sogar nochmal zur Dokomi...
    genauso wie auch noch mehr Partnercos folgen werden (solang ich seine Wig nich nochmal so stark verunstalten werd >_<")
    Von:  MillyMitch
    2014-03-20T17:09:59+00:00 20.03.2014 18:09
    Ahh du bist ja soo süß (>////// <'' )
    Antwort von:  Asu_Kohana
    20.03.2014 20:18
    iwo >//////////////<
    Trotzdem danke^^

    Zurück