Zum Inhalt der Seite

Asu_Kohana als: Biyomon


Biyomon
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Asu_Kohana
  • Top-3-Foto - von Asu_Kohana
  • Top-3-Foto - von Asu_Kohana

Charakter
Biyomon / Piyomon aus Digimon

Angelegt
30.08.2017, 17:582017-08-30T17:58:15Z Genauer

Zuletzt aktualisiert
08.10.2017, 16:502017-10-08T16:50:57Z

Nicht käuflich

2 Kommentare
  • Top-3-Foto - von Asu_Kohana
  • Top-3-Foto - von Asu_Kohana
  • Top-3-Foto - von Asu_Kohana
ausführlicher Kommentar kommt noch aber schon vorweg:

Das Design für dieses Cosplay ist selbst entworfen! Die Idee bestand schon länger Biyomon als Gijinka zu machen, da Nalyriah sowieso richtig super in Design entferfen ist und außerdem meine Sora war (eine perfektere Sora kann man sich nicht wünschen, man könnt meinen sie war die Vorlage für den Charakter), habe ich ihr einige gezeichnete Ideen als Design geschickt aus denen sie dann diese wunderschöne Vorlage, und das Design was ich letztendlich benutzt habe, entworfen. Der Lob für das Design gehört also ganz allein ihr ^-^
Ich habe daraufhin versucht es so originalgetreu wie möglich umzusetzen, trotzdem habe ich kleinere Sachen während der Entstehung verändert, nicht um ihr Design zu verändern sondern weil ich während des Nähens und Bastelns daran fand das manches besser aussah auf eine leicht veränderte Weise.

Das Cosplay war für mich eine ziemliche Herausforderung. Ich habe noch nie Perücken mehr als ein Pony schneiden, leichte Längenkorrektur, Stufen oder ähnliches verändert daher war dieses für mich ziemliches Neuland, denn auch wenn man es nicht sieht bestand die Perücke ursprünglich aus einer langen rosanen ziemlich gewellten aber undichten Perücke x'D Die Dauer für das Cos ist auch deshalb schon so lange geworden, weil das Oberteil und der Rock mit weißem Waschtaft gefüttert sind und alles so genäht wurde, dass man es theoretisch jederzeit wenden und andersrum anziehen könnte (außer dass man bei dem Oberteil dann den weißen Streifen nicht mehr hätte). Meine Mutter brachte mich (leider x'D) auf die Idee, dass ich doch den Rock so nähen könnte, dass ich ihn auch im Alltag tragen könnt. Er hat außerdem 2 versteckte größere Taschen die wendbar sind, je nachdem ob man einen rosanen oder weißen Rock tragen möchte, das tolle außer den Nähten in der Tasche, wenn man sie nicht wendet, sieht man vom Nähen her keinen Unterschied zwischen der rosanen und weißen Seite. Klingt zwar schön aber hat leider ziemlich viel Arbeit gemacht. Auch die Schuhe waren einmal schwarze Ballerinas die ich mit rotem Stoff überzogen habe. Die gelben Strümpfe waren mal eine gelbe Strumpfhose und auch die Kordel ist selbstgemacht, da mir wichtig war, dass sie das gleiche blau hat wie das blau an der Perücke und an den Schleifenteilen hinten und ich leider keine schöne Kordel in der Farbe gefunden habe die mir gefiehl. Der Fußreif besteht aus einem Stück Plastik, welches mit grauen Stoff überzogen wurde. Damit man keinen Verschluss und auch keine Verdickung des Fußsreifes sieht habe ich außerdem ein Schnürsystem angebracht (ähnlich wie bei längeren Winterschnürrschuhen) damit er zwar mit etwas mehr Aufwand aber trotzdem relativ leicht an und auszuziehen ist.
Enorm lange hat auch der selbst genähte Petticoat gedauert, den man zwar nicht sieht aber mir ziemlich wichtig war, damit der Rock auch ordentlich absteht wie in der Vorlage. Es stecken daher einige Meter Tüll drin (die sehr viel Spaß gemacht haben zu rüschen... *ironie*)

Soweit grob zum Cosplay, wie bereits geschrieben, der ausführliche Kommentar folgt noch (genauso wie ein Großteil der Fotos von meinem Einzelphotoshoot sowie ganz viele tolle Photos mit meiner Sora und Gruppe von der Connichi am Sonntag.

Cos Nr. 13 (glaub ich)

Kosten:
muss ich noch genau ausrechnen

getragen:
privates Photoshoot im Spätsommer 2017, Connichi 2017

Zufriedenheit:
8/10 (für mehr müsste ich erst noch einige Kilos wieder abnehmen und das Cos nochmal etwas enger nähen)

Bequemlichkeit:
9/10

Schwierigkeit:
8/10 (Gründe stehen im Kommentar)

Dauer:
138h (davon allein 59h für die Perücke >_<)

Partner:
werden noch eingetragen



Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2

    Skizzen

    • fertige Photos der einzelnen Teile


    Kommentare zum Kostüm (2)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Altair_Ibn_La_Ahad
    2017-10-05T18:14:51+00:00 05.10.2017 20:14
    Ich muss Sora recht gbeen. Auch ich habe mich mega gefreut und es ist so wahnsinnig süß geworden.
    Auch passt die Rolle verdammt gut zu dir.
    Deine Stimme ist einfach richtig süß nd..ach man..hätte dich gern noch weiter geknuddelt~
    Auf jedenfall ist die Umsetzung auch richtig klasse.
    Allein dass du dir so viel Mühe mit der Wig gemacht hast, die sogar richtig toll geworden ist, zeugt einfach davon dass du echt durchhaltevermögen gehabt haben musst.
    Vielleicht sieht man sich ja nochmal und dann können wir gern nochmal ein paar Fotos zusammen machen.
    Du bist einfach nur mega süß ;3
    Lg Ogremon
    Von:  Nalyriah
    2017-10-02T15:59:50+00:00 02.10.2017 17:59
    BCADADJKDHKJDDAJKHBFJKAFBWUFIHIW ;AAAAA;
    ICH FREU MICH SO SEHR, DASS DU ES GEMACHT HAST, DU HAST KEINE VORSTELLUNG.
    Ich freue mich so unendlich darüber, dass wir zusammen diese Konstellation tragen konnten! Und Du hast Biyomon so wundervoll umgesetzt!
    Die Ganze Arbeit hat sich definitiv gelohnt, die Wig ist einfach mega gut geworden, ebenso das Kleidchen, davon abgesehen, dass Du einfach das absolut personifizierte Biyomon überhaupt bist...!
    Ich liebe deine Stoffauswahl und wtf, der Stoff ist so toll Schmutzabweisend xDDD
    ich bin so überaus begeistert, wie sauber und Ordentlich du das genäht hast und wie toll es aussieht.
    ich Liebe Dich als Biyomon. Für immer Partner <3
    Auf hoffentlich noch viele tolle, gemeinsame Fotos <33333 *umarm und niewieder loslass*

    SoRa ~<3

    Zurück