Zum Inhalt der Seite



Animexx schafft sich ab

Autor:  Jim

Dieser Eintrag findet sich hier.

Für Informationen warum er sich dort befindet, bitte lies diesen Eintrag.

Basta! Ich habe endgültig genug!
 

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...16]
/ 16


Datum: 17.02.2017 10:38
So, um mir ein eigenes Meinungsbild zu verschaffen, bin ich immer noch dabei den Log zu lesen. Allerdings bin ich noch im Jahr 2013 oder 2014. Von daher ist da natürlich nichts aktuelles.

Bis jetzt liest er sich eigentlich nicht annormal. Wie Erenya schon sagte, das ist ein privater Log und manchmal möchte man sich auskotzen, wird dabei etwas aggressiver, witzelnder... um sich abzureagieren oder wenigstens noch drüber lachen zu können. Das finde ich so weit in Ordnung. Ich habe auch schon geschaltet auf Deviantart und mich darüber auch schon life mit Freunden unterhalten.
Außerdem sind es Ausschnitte und man kann teilweise nicht sicher sein, was davon nun Ernst ist und was eher Spaß. Man schreibt im Chat schnell Dinge, die Außenstehende missverstehen.
Wie gesagt... ich bin aber auch noch weit vom aktuellen Stand.

Das einzige, was ich etwas ernüchternd/schade fand war: Mir fehlte bisher etwas die Helfereinstellung bei vielen. Und dass (selbst wenn es Spam sein sollte) Anfragen scheinbar ungelesen gelöscht oder extra aufgeschoben wurden, finde ich etwas nuja... ich könnte das mit meinem eigenen Gewissen nicht vereinbaren. Jedenfalls letzteres nicht sehr lange. Außerdem ist es natürlich etwas gruselig zu sehen, wo überall hineingesehen werden kann (was aber natürlich bei der Seite zu erwarten sein sollte). Genauso fühle ich mich aber trotzdem als Voyeur, möchte aber nun wie gesagt wissen, was genau dahinter steckt.

Ansonsten, was die Einteilung in Vereinsmitglieder/Nichtmitglieder angeht: Die kam doch überhaupt nicht. Tona hatte sich doch dagegen ausgesprochen. Es war nur eine (nicht ganz faire!) Idee. Zum Glück.
Avatar
Datum: 17.02.2017 10:51
Nekoryu:

> Sagmal, warst du nicht die Nudel, wegen der abgemeldet diese ENS vom HD bekommen hat?

Das musst Du schon abgemeldet fragen. Andererseits auch nur zu glauben ICH ginge einer Diskussion aus dem Weg und würde mich deshalb an den Helpdesk wenden. Ich. Ausgerechnet Ich? Total abwegig. *seufz*

Kurz und knapp. Nein, sicher nicht.



Avatar
Datum: 17.02.2017 11:13
"Man will sich mal auskotzen!!! Ihr seid alle voller Sünde!!!"

Ja GG.
Also Nein.
Nicht als Person in Machtposition, die von ihrer Userschaft LEBT. Ich kann nicht die Leute hinterrücks wie Scheiße behandeln, die mir die Seite bzw. den Erhalt der Seite sichern. Und es geht hier nicht mehr um die Grundstimmung gegenüber Einzelnen. Es geht hier um die Einstellung gegenüber der Community als Kollektiv.

Vielleicht geht dem einen oder anderen minderbemittelten Lauch ja irgendwann in den Kopf, wenn sie selbst mal betroffen sind. Küsschen!.<3
In carnage, I bloom, like a flower in the dawn.
Avatar
Datum: 17.02.2017 11:22
Seite x: Ich fühl mich verletzt und habe Klärungsbedarf. Ich wünsche mir Dialog, ein offizielles Statement, denn ich finde das Verhalten nicht okay.
Seite y: Hört doch mal auf, auf dem Helpdesk rum zu hacken!!!!
Mögen die Erdbeeren mit dir sein und die Brombeeren deinen Weg behüten!
[V] Bücher!
Avatar
Datum: 17.02.2017 11:23
Nekoryu:
> > Hallo Helpdesk, wer verwarnt eigentlich Euch?
>
> Sagmal, warst du nicht die Nudel, wegen der abgemeldet diese ENS vom HD bekommen hat?
 
Nope, war er nicht. Ich weiß zufällig, welche "Nudel" es war. Und auch, wenn ich schon mit Q selbst des Öfteren nicht einer Meinung war und wir uns stellenweise übel beharkt haben, er ist niemand, dem eine Meinung nicht passt, und der dann ausgerechnet zum Helpdesk läuft und deswegen weini-weini macht. Das war ein anderer Spezi, bei dem es mich überhaupt nicht überrascht hat, btw.
The wicked Wordsmith forged a deadly sentence and lobbed it at the heroes, killing Ben. Jellena readied her axe, 'Leave it to the prose.'
Animexx - 16.02.2017 - Never forget
Avatar
Datum: 17.02.2017 11:38
Nekoryu
> Bin da jetzt auch zu faul, bei losti nachsehen zu gehen. Wayne, ich erinner mich zumindest mehr als gut daran, dass ich Qs Kommentare gelesen habe. massiv. mehrfach.

Verzeihung? Du wirfst da was in den Raum. 2 Personen widersprechen Dir und Du hälst es weder für nötig Dich zu entschuldigen noch besser zu recherchieren?

Ich bin mit abgemeldet mehrfach, oft und sogar heftig aneinandergeraten. Aber ich bin dennoch nicht zum helpdesk gerannt und habe sie gebeten "die soll mich nicht mehr anschreiben".





Avatar
Datum: 17.02.2017 11:40
Q ich glaube, dass ist ein klassischer Fall von postfaktisch.
In carnage, I bloom, like a flower in the dawn.
Avatar
Datum: 17.02.2017 12:22
>Wisst ihr, wie das von außen aussieht: "verdammt, wir wurden dabei erwischt, wie wir ständig auf einen User rumhacken und einen Fall von vor 5-6 Jahren als Exempel vorholen, um einen Grund zu haben, warum wir das tun. Und ja, ich weiß, um welchen Fall es geht. Und ich kenne den Fall von BEIDEN Seiten. Und ich finde es wirklich erbärmlich, dass dieser imme wieder vorgeholt wird. Und wenn das nicht klappt, tun wir mal einfach so, als würde die Userin mit wüsten Beschimpfungen um sich werfen und wäre nur hier, weil der HD so mitleidig ist mit behinderten Menschen.

>Ehrlich, jetzt das opfer zu spielen, weil man verkackt hat und jeder sehen kann, wie ihr verkackt habt, ist erbärmlich. Und den Dreck vor die Tür anderer zu kehren noch erbärmlicher. "Schwarmintelligenz". Wisst ihr, das ist EXAKT DAS, was ihr mit ihr und noch einen anderen Usern verzapft- ob das nun positiv oder negativ für die einzelnen ausgeht, sei mal dahingestellt. Denn ganz im ernst: es hat sich eine Gruppe von Leuten zusammengetan, die für sich- "aus Gründen"- beschlossen haben, jemand anderen bloß keinen Meter Feldweg Erfolg zu gönnen. Weil "unbequem".
>Und anstatt das unter sich auszumachen und zumindest professionell drüber zu stehen, werden gleich sämtliche Frischlinge drauf geeicht, diesen User bloß nicht sympatisch zu finden und möglichst als belanglos hinzustellen.

>Wisst ihr, das ist Mobbing. Eine Gruppe, die Macht hat, sucht sich einen aus, den sie nicht austehen kann und nutzt die Macht über den Rest der Gruppe aus, um exakt dieser Person das Leben zur Hölle zu machen.
>Und wenn man sie bei erwischt, erfindet sie fadenscheinige Ausflüchte, wieso das nicht so sein kann.

>Aber ja. Grandios. Ihr seid die Opfer in der Geschichte. Den Rest zu kommentieren ist mir die Zeit nicht wert. Nur soviel: Ich würde so ein Verhalten- auf der ganzen Linie- nicht tolerieren. Es ist das eine, sich über User aufzuregen und zu beschwerern. Aber es ist was anderes, das in einer abfälligen, beleidigenden Art zu machen.


-- Ich hätte es besser nicht formulieren können.
Und dann wird man auch noch für dumm gehalten, vertröstet und denkt, man bemerkt nicht, was hinter den Toren vorgeht.
Avatar
Datum: 17.02.2017 12:38
Da ich gerade unterwegs bin nur kurz: Nein, Q war nicht der User, um den es in meinem Fall ging.
Ansonsten: Was Penny sagt.
~sleep all day, party all night,
never grow old, never die,
it`s fun to be a vampire~
Avatar
Datum: 17.02.2017 12:49
Nekoryu:
>Wenn ihr hier keinen mehr ertragen könnt, dann macht den Ara und geht.

Huehuehue.


Jetzt mal mit mehr ernst an die gerichtet, die nun einen auf "aber man muss doch Verständnis zeigen, und überhaupt, das war privat!!1" machen: ihr vergleicht hier teilweise Äpfel mit Birnen.

Ich, und auch ein paar andere, haben viel Verständnis dafür gezeigt das, wenn man so einen "Job" ausführt, man eben sich auch mal auskotzen muss.
Abgesehen von den Leuten die total verklärt sind und nicht genügend Selbstreflektion haben um zu verstehen, das auch sie mal ein echter Nervkunde sein können, ist das glaube ich auch echt jedem klar.
Man kriegt wie gesagt viel Müll vor die Füße geworfen, Kunden sind dreist und frech und der Lohn den man dafür zurück bekommt ist oft mehr als mager.
Das Erfolgsgefühl oder "man, da hab ich jemandem geholfen!" überwiegt leider selten.
Wie gesagt, das man da mal frustriert ist und etwas in vertrauter Runde vom Stapel lässt ist alles legitim.
Ganz ohne kann man so etwas auch auf Dauer nicht machen.

Allerdings ist es halt hier offensichtlich, das diese Gefühle nicht in diesem kleinen Rahmen geblieben sind.
Obendrein ist das Produkt, oder der Service, den man dafür weitergibt eben einfach mangelhaft.
Und das ist auch der Grund, wieso die Leute so erbost sind.
Das mal gelästert wird und das nun öffentlich wurde, ja mei. Passiert. War sicher jedem klar.
Allerdings macht man dennoch seinen Job, und wenn man dazu nicht mehr in der Lage ist, sollte man besser gehen.
Ewig auf seinem Amt zu hocken obwohl man auf die eigenen Kunden echt null Bock mehr hat hilft niemandem.
Das Ganze zeigt einfach viel tiefliegendere Probleme auf bzw. gibt es nun Beweise für Dinge, die schon immer vermutet wurden.

Das Jim diesen Link hatte lag auch nicht daran, dass er voll der uber 1337 Haxxor ist.
Wenn man sich das Video angesehen hat weiß man, was passiert ist:
sein Blog wurde in der Shoutbox verlinkt, Google Analytics hat ihm das angezeigt inkl. einem Link zur Source...welcher nun einmal ein direkter Link zur Shoutbox war.
Und durch mangelnde Sicherung war es dann auch möglich, das Teil komplett anzusehen und eben zu archivieren.
Hätte man nicht über Jim lästern wollen, und wäre das alles besser abgesichert gewesen, wäre das also nie passiert.

Nun zu dem Äpfel und Birnen Teil:
Leute die öffentlich, unter einem Blog kommentieren tuen genau das...öffentlich.
Man kann sie jederzeit zur Rechenschaft ziehen, falls etwas nicht regelkonform sein sollte oder einfach unter die Gürtellinie geht.
Außerdem sind es doch eben auch meist einfache User, sprich niemand mit Macht, Verantwortung oder Vorbildfunktion.
Und es passiert als Reaktion auf das öffentliche Verhalten einer anderen Person.
Wenn ich mich in aller Öffentlichkeit wie eine Axt im Walde benehme, dann sollte ich mich auch nicht wundern wenn Leute darauf reagieren.
Meine Internetverantwortung hört nicht da auf, wo ich Konsequenzen zu befürchten habe.
Kann das Verhalten zu weit gehen? Ja, wie Jim es ebenfalls in dem Video angesprochen hat.
Auf Mexx waren das meistens ein paar böse Kommentare und 6en auf deine Fanarts; auf anderen Websiten wirst du noch monatelang auf allen deinen Social Media Kanälen in Grund und Boden gerammt, deine Adresse wird gepostet, du wirst auf übelste beleidigt und niemand schreitet ein.
Und das sogar wenn du 100% im Recht bist!
So Fälle habe ich selbst schon beobachtet.

Da ist "weeeh, der hat meinen öffentlich einsehbaren Forenpost für andere geteilt und nun sagt man mir, ich benehm mich wie ein Arsch (was ich auch tue, pssst)" doch echt Kindergarten gegen.

Um es kurz zu fassen:
who watches the watchmen?

Jesus Christ is in Heaven now †
Avatar
Datum: 17.02.2017 12:50
Bells_Poetry:
> Ich wünsche mir dringend einen Like-Button für einzelne Kommentare.


dazu wende Dich bitte ans ... Helpsdesk!
Es ist kein Anzeichen geistiger Gesundheit,
wenn man in einem verrückten System als gut angepaßt gilt.

Avatar
Datum: 17.02.2017 12:51
DukeTeNebris:
> Bells_Poetry:
> > Ich wünsche mir dringend einen Like-Button für einzelne Kommentare.
>
>
> dazu wende Dich bitte ans ... Helpsdesk!

Helpdesk natürlich
Es ist kein Anzeichen geistiger Gesundheit,
wenn man in einem verrückten System als gut angepaßt gilt.

Avatar
Datum: 17.02.2017 13:08
DukeTeNebris
 
Der war gut! xD
Und mir Verweis auf Pennys Kommentar kommen sie der Bitte sicherlich schneller nach.
"Beim Bordeaux bedenkt, beim Burgunder bespricht,
beim Champagner begeht man Torheiten."
(Jean Anthelme Brillat Savarin, franz. Schriftsteller 1755-1826)
Avatar
Datum: 17.02.2017 14:01
 MissLunatic das ist ja genau das, was Nekoryu angesprochen hat. In meinem Falle wird immer wieder alter Mist aufgekocht. Es ist völlig egal dabei, wie oft ich dafür gerade gestanden habe, oder mich entschuldigt habe. Das ist Zeug, das hätte schon längst vom Tisch sein sollen - ist es für viele von der Seite aber nicht.

Und wenn die Gerüchte halt weiter umgehen, werden auch andere verunsichert. Weil es immer einfacher ist, jemanden zu verunsichern und zu verurteilen, anstatt den Betroffenen mal kennen zu lernen, und sich selbst überzeugen zu können, wie derjenige wirklich ist.

Dazu kommt: auf animexx scheinen Diskussionen und Meinungsäußerungen nicht erwünscht zu sein. Das bekommt man immer wieder zu spüren, da selbst bei sachlichen Diskussionen immer sich jemand einklinkt und das beendet, obwohl man SACHLICH war. Und Fragen stellen ist genauso buh. Ich bin jemand, der gerne hinterfragt. Aber da bekommt man dann die Antwort, "dass man sich nicht rechtfertigen müsse" - rechtfertigen! Eine einfache Antwort auf eine Frage = rechtfertigen...
Datum: 17.02.2017 14:11
Oh, sorry habe meinen Beitrag nochmal editiert. Hm, wie gesagt, ich weiß nicht, wie deine Fragen aussahen. Aber generell fände ich es auch viel besser, wenn eben eine größere Transparenz herrschen würde. Dann könnte man sich auch besser einbringen und würde sich der Seite selbst verbundener fühlen. Das heißt nicht, dass man alles für jeden aufdecken muss. Das heißt nur, dass zumindest direkter Dialog möglich sein sollte. Und wenn die Antwort nur heißt: Ich kann dir das leider nicht erzählen, weil das ... Rechte verletzen würde. Oder weil...
Avatar
Datum: 17.02.2017 14:12
@ Aurora-Silver
Ich persönlich wünsch mir wirklich, dass Du nach all dem, was Du hier gelesen und selbst geschrieben hast, langsam mal den Schluss ziehst, dass Du gar nicht im HD arbeiten WILLST.
Nur so als Denkanstoß: Ich glaub, wenn Du Dich nach der Nummer hier immer noch danach verzehrst, dort eine Inbox zu kriegen, läge Jim mit seiner Vermutung eines Beaten Wife Syndroms nicht so ganz daneben.
Mit freundlichen Grüßen
abgemeldet, Experte für friedliches Miteinander des Instituts Kuschmelka (München)
sowie AfD-Trump des Mexx
Avatar
Datum: 17.02.2017 14:16
Man bekommt aber keine wirkliche Erklärung.
Nach dem Rausschmiss bekam ich nur eine schwammig formulierte ENS von Toto, wo mir gesagt wurde, dass es nichts persönliches sei - ich aber nur Antwortete, dass ich diese "Spielchen" schon kenne, und ganz genau weiß, wie voreingenommen man von mir ist.

Fakt ist, viele von der Leitung WOLLEN nicht mit mir in Kontakt treten.
Meine Helpdesk Anfragen sind genauso selten. Früher waren es mal mehr, da traten hier aber auch heftige Probleme auf. Aber da wurde mir auch besser geholfen. Und es kamen schon einige zu mir, die mir sagten, dass sie mit der Arbeitsmoral beim HD Probleme hatten.

Und wie gesagt, Neko bringt es auf den Punkt. Ich brauche nicht einmal etwas zu tun. Ich lade meine Bilder hoch, bin selten im Forum, selten im Weblog (das hier ist nun Ausnahme), interessiere mich für AL und AF, und mache meinen Bastelschalter Job. Ansonsten trete ich mit keinem dort in Kontakt. Aber meine reine Präsenz scheint einfach nur... pure Evil zu sein. Und dann gehen die Gerüchte um. Denen man viel lieber Glauben schenkt, als sich vom Gegenteil zu überzeugen.
Avatar
Datum: 17.02.2017 14:46
Aurora-Silver:
> In meinem Falle wird immer wieder alter Mist aufgekocht. Es ist völlig egal dabei, wie oft ich dafür gerade gestanden habe, oder mich entschuldigt habe. Das ist Zeug, das hätte schon längst vom Tisch sein sollen - ist es für viele von der Seite aber nicht.

Liebe Aurora, als Person, die schon ernsthaft versucht hat, mit dir zusammenzuarbeiten, kann ich dir versichern, dass dieser "alte Mist" nicht ständig wieder hochkäme, wenn du seitdem keinen weiteren neuen Mist mehr gebaut hättest. Animexx hat immer noch verdammt viele User, so dass Einzel-Vorfälle von vor Jahren längst (!) vergessen wären. Allein die Tatsache, dass du als "Userin mit Vorgeschichte" überhaupt für offizielle Tätigkeiten irgendeiner Art in Betracht gezogen wurdest, zeigt doch wohl, dass du Chancen über Chancen bekommen hast hier. Und wenn die Bastel-Kollegen und du gut miteinander zurechtkommen und die Teamarbeit klappt, freut mich das ehrlich für dich.

Leider ziehst du in der FA-Abteilung einen Schweif aus regelmäßigen, ahem, Vorfällen, hinter dir her wie ein Komet... Tatsache ist, dass du nicht nur privat Mist gebaut hast, sondern offenbar auch in *jeder* offiziellen Funktion, die man dir hier jemals übertragen hat - und zum Beispiel von der Sache mit der Sortierfunktion WUSSTE ich bis zur Lektüre des HD-Weblogs noch gar nichts. Ich kann aus direkter Anschauung nur das beurteilen, was du in der AL-Abteilung geleistet hast. Und das hat nun einmal nicht so gut geklappt.

> Und weil ich viel zu oft gegen den Strom geschwommen bin mit meinen Vorschlägen (ich hatte die Neulinge bevorzugt), schmiss man mich irgendwann raus.

Sorry, aber... ohne dreckige Wäsche in der Öffentlichkeit waschen zu wollen, das ist schlichtweg gelogen. Ich gehe davon aus, dass Engelszorn dir eingehend begründet hat, warum sie dich rausgeworfen hat, und auch, dass es vermutlich wenig mit künstlerischen Differenzen zu tun hatte. Oder damit, dass wir AL-Auswähler ein Problem damit hätten, Neulinge in die AL zu setzen.
Avatar
Datum: 17.02.2017 15:05
@abgemeldet,  Kai, Erenya:
Ich habe auch mal mehrere Jahre in einem größeren Forum als Mod gearbeitet (Lustigerweise obwohl ich die Obrigkeit auch mal kritisiert hatte). Klar haben wir im Mod-Forum auch mal gemeckert oder den Kopf über gewisse, altbekannte (und unbelehrbare) Pappenheimer geschüttelt. Aber nie, NIE in all den Jahren war dort die Stimmung so  "machtgeil", die Userschaft nicht mehr als ein Klotz am Bein. Anfragen ignorieren, löschen? Das hätte uns den Posten kosten können. Selbst intern haben wir uns an die Regeln des Forum gehalten und haben nicht wahllos User beleidigt oder sie in die Geschlossene oder ins Grab gewünscht. Mods konnten nämlich genauso verwarnt werden wie die "normalen" User.
Das Verhalten im Hintergrund des animexx-Helpdesks ist also mitnichten normal. Und ich bin noch immer am Lesen des Chatlogs.
 
Außerdem spricht es Bände, daß die Doji-Bereichsleitung FULLMOONCHAN und EX-CM Tona im Chatlog (verständlicherweise) über User den Kopf schütteln, die eine Verwarnung für Personen fordern, die ihre Werke kritisiert haben. Wenn man bedenkt, daß der HD aber eine Verwarnung und mehrere Ermahnungen ausgesprochen hat, als abgemeldet eine (wenn auch scharfe, aber keinesfalls beleidigende) Produktkritik geschrieben hat, sagt das eine ganze Menge aus: Nämlich daß der HD wirklich und wahrhaftig nie etwas gegen Richter in der Hand hatte. Daß nicht mal zwei prominente Figuren des HDs ernsthaft glauben, Kritik sei Beleidigung. Sondern daß hier einfach dreingeschlagen wurde, wahrscheinlich weil irgendwer ein Problem mit Richter und seinen "Lakaien" hatte, warum auch immer.
 
Apropos Tona: Da die Frage aufkam, was Tona noch im Chat zu suchen hat, obwohl er nicht mehr CM ist, will ich nur sagen, daß Tona weiterhin an anderen Stellen auf der Website mitarbeitet. Genaueres hier: http://animexx.onlinewelten.com/verein/verantwortliche.php#onlineclub
Avatar
Datum: 17.02.2017 15:26
Aurora-Silver:
> Ich weiß deine Versuche auch sehr zu schätzen, Ellerfru - du kamst ja auch öfter auf mich zu, was mich auch gefreut hat, und ich nicht vergessen habe.

Okay. Verstehst du dann aber auch, dass ich mich so ein bisschen vor den Kopf gestoßen fühle, wenn du öffentlich über die bösen AL-Auswähler herziehst? Ich muss gestehen: ja, ich WAR erst mal spontan skeptisch, als die Ankündigung kam, dass du plötzlich im Diskussionsteam bist. (Weil... wie gesagt... Vorgeschichte bekannt.) Habe dann aber nach bestem Wissen und Gewissen versucht, mit dir zusammenzuarbeiten. Dass es letztendlich nicht hingehauen hat... Nun ja.

> Aber wenn man im Chat dann andere Dinge liest, wie von wegen "Ein Kind, das seinen Lolli bekommt" o.Ä...

Ich kann nicht beurteilen, in welcher Stimmung diese Äußerung geschrieben wurde oder auch nur, mit welcher Motivation die ALKI-Posten erst eingerichtet wurden. (Ich würde denken, die Äußerung ist eine schlechtgelaunte, sarkastische Umschreibung für "okay, da kann erst mal jeder mitmachen der will, ungeachtet der bisher bewiesenen Kompetenzen, und man sieht dann ja, obs was wird mit der Zusammenarbeit". So hatte ich die Angelegenheit jedenfalls verstanden.) Allerdings kann ich sagen: du bist nicht die einzige, die als ALKI eingestellt wurde, aber leider die einzige, mit der es in der Zusammenarbeit zu so dramatischen Schwierigkeiten kam.

Und kontroverse Vorschläge waren dabei wie gesagt nicht das Hauptproblem. Ich kann nicht für die anderen Auswähler sprechen, aber zumindest ich habe mir wenn ich dran war die Bilder, die du vorgeschlagen hast, immer angeguckt. Wenn ich dann zu dem Schluss kam, das betreffende Bild war nicht gut genug (oder es gab einfach zu viele bessere Bilder der Woche), hab ichs halt weggeklickt. Und ansonsten in die AL gesetzt. Ich würde davon ausgehen, dass die anderen Auswähler das ähnlich gemacht haben. (Übrigens kann man auch als Auswählerin vollkommen überstimmt werden - die endgültige Entscheidung hat IMMER nur die Person, die in der jeweiligen Woche dran ist!) Auf jeden Fall wäre ein simples "die Person macht Vorschläge, die mir nicht zusagen" weder für mich noch für irgendwen anders im Team ein Grund, eine Kollegin gefeuert sehen zu wollen.

> Und bitte, ich ziehe hier keinen regelmäßigen Schweif hinter mir her. Sonst würde ich wirklich täglich im FA Forum sein und Stunk machen. Tue ich das? Nein, tue ich nicht. Du bist selbst FA Freischalter. Du siehst, wann ich ins Forum komme, und wann nicht. Jeder sieht das. Und man sieht, dass ich es NICHT täglich mache.

Nicht täglich, nein - das habe ich auch nicht behauptet. Aber so... alle paar Monate wieder? Tatsache ist, dass du leider überproportional häufig in irgendwelche unschönen Vorfälle verwickelt bist, sowohl im Forum als auch abseits davon. Häufig genug jedenfalls, dass Admins ganz diverser Abteilungen spontan deinen Namen kennen und du in einzelnen Abteilungen (wie offenbar im HD, wie ich jetzt erfahren durfte) einen "privaten Sachbearbeiter" hast, zu dem alle Vorfälle mit dir bitte geschoben werden (ein ganz, ganz schlechtes Zeichen! So was lohnt sich nur bei "Dauer-Problemgästen"!), und auch die ganz alten Vorfälle leider nicht als "oh, seitdem hat sie sich gewaltig geändert" ad acta gelegt werden können. Das summiert sich dann einfach auf.

Deswegen wundert mich übrigens auch nicht wirklich, dass die jeweiligen Verantwortlichen dir keine Admin-Kompetenzen geben möchten. Man stellt ja auch nicht einen mehrfach einschlägig Vorbestraften am Bankschalter ein. Ist das wirklich so unverständlich?
Avatar
Datum: 17.02.2017 15:35
Ach, ich bin sogar so ein böses Kind, dass ich sogar einen "persönlichen Sachbearbeiter" habe?
Sagt mal, ja... mir fehlen gerade echt alle Worte. Ich werde hier total negativ hingestellt, und das mit dem "persönlichen Sachbearbeiter" klingt gerade einfach nur übertrieben. Maßlos übertrieben.

So selten, wie ich mich irgendwo melde! Ich mache meine Uploads, meinen Job, und helfe im Forum aus, wenn jemand was fragt. Aber echt, so ein schlimmes Problemkind BIN ich einfach NICHT, dass man mir schon nen persönlichen Sachbearbeiter ans Bein hängen MUSS. Sorry, das ist übertrieben. Und da werden mir einige andere auch zustimmen.

Und wenn dieser Sachbearbeiter all meine Vorfälle da gesammelt hat, wundert es mich nicht, dass man die ganze Scheiße aus der Vergangenheit nicht in Ruhe lässt. Da kocht man es erst Recht wieder auf. Ja, erst recht! Anstatt das Ruhen zu lassen! ...Alles, was vergangen ist, ich nie wieder tun werde (ich habe dieses Jahr noch überhaupt kein Problem gehabt oder irgendwas verursacht), wird mir EWIG vorgehalten werden, weil man dazu ne Akte hat? Super. So kommt man natürlich voran hier auf Animexx. Indem man immer wieder auf das alte herumreitet, und dies nicht ruhen lässt. Super gemacht. Da brauchen mich die Reaktionen wirklich nicht mehr wundern, tut es mich auch nicht. Es bestätigt nur, was ich bereits geahnt hatte.

Dass der Großteil einfach festgefahren ist, und einem immer vorgehalten wird, was vor vielen Jahren geschehen ist. Und ehrlich, das ist traurig und dumm. Denn JEDEM sollte verziehen werden. Ich halte denjenigen, die mich damals in der Schule gemobbt haben, auch nicht mehr vor, dass sie es jahrelang getan haben. Man lässt es einfach RUHEN. Aber stattdessen hackt man drauf rum, dass ich unreif wäre, weil ich öfter diskutiere. Aber das hier... das zeugt noch mehr von Unreife.

Akten behalten, um alte Fälle wieder aufzukochen. Way to go. So ekelt man Leute weg...
Avatar
Datum: 17.02.2017 15:51
Übrigens habe ich den ALKI Job gern gemacht. Es ging mir darum nicht, irgendeinen Lolli zu erhalten. Ich habe es aus Freude getan, weil die AL mich interessieren und ich mich für diesen Bereich besser einsetzen wollte. Jeder kann Fehler machen, aber ich spürte bei manchen (nicht allen!) auch direkt, dass man nicht wirklich mit mir auskommen wollen versuchte. Und mit denen, die es ging, haben bewiesen, dass ich gar kein schlimmer Finger bin. Bin ich auch nicht.

Nur, wenn man mitarbeitet, möchte man auch wahrgenommen werden. Mitsamt der Bewertung und Meinung. Kunst liegt IMMER im Auge des Betrachters! Auch die AL sind nicht perfekt. Was für einem gut genug ist, ist für den anderen schlecht, und so konnte man im AL Bereich auch nicht sehr oft die goldene Mitte treffen. Kann man auch heute nicht, wird man nicht können. Aber meine Beweggründe konnten so selten nachvollzogen werden.

Anyways. Traurig.
Avatar
Datum: 17.02.2017 15:51
Aurora-Silver:
> Ach, ich bin sogar so ein böses Kind, dass ich sogar einen "persönlichen Sachbearbeiter" habe?

Wie erklär ichs? Wenn jemand schreibt "Vorfälle mit User X bitte zu mir" heißt das nun mal, User X ist wohlbekannt und hat regelmäßige Probleme, und wenn User X ein neues Problemchen hat, wird es bitte von jemandem bearbeitet, der User X und die zugehörigen Dramen bereits kennt. Hat nix mit Akte anlegen zu tun. Braucht man ja auch nicht, mit funktionierendem Gedächtnis. ;) User Y, der alle paar Jahre mal den HD kontaktiert und in nichts furchtbar dramatisches verwickelt ist, würde schnell wieder vergessen!

> (ich habe dieses Jahr noch überhaupt kein Problem gehabt oder irgendwas verursacht)

Muss ich darauf hinweisen, dass das Jahr jung ist - und das eigentlich der Normalzustand sein sollte, der auch auf 99,9% der anderen User zutrifft? Üblicherweise muss man niemandem dazu gratulieren, dass er/sie anderthalb Monate weder verwarnt noch ermahnt wurde noch in größere Streitigkeiten verwickelt war.
Avatar
Datum: 17.02.2017 15:56
Ich werde aber nicht vergessen, Eller. Egal, was ich tue, ich werde nicht vergessen - das liegt schon daran, dass man fast täglich meinen Namen sieht. Bei den Freigeschalteten FAs, bei meiner Galerie, in der AL Liste, im Forum, wenn meines das letzte Posting war, und ewig kein anderer antwortete.

Man sieht meinen Namen. Man sieht ihn einfach. Und egal, wie gut ich mich verhalte, man vergisst das Negative dennoch nicht. Man erkennt die Mühe dahinter nicht an, dass ich echt dranhänge, Fehler nicht zu wiederholen / keine zu machen / so zu sein, wie ich bin.

Und, wirklich. Ich bin nunmal präsent. Das stimmt, das hat auch seine Gründe.
Was nicht heißt, dass ich mir keine Mühe gebe, hier keinem zur Last zu fallen. Denn das ist das allerletzte, was ich will. Ich lade meine Bilder hoch und freue mich, wenn sie anderen so gefallen, wie mir. Oder gar noch mehr. Aber das kann doch nicht einfach das Problem sein. Denn wie schon gesagt, 24/7 Stunk machen, tue ich nicht. Aber für viele reicht das bloße Lesen meines Namens schon aus, um mich mit etwas in Verbindung zu bringen. Egal, wie alt es ist.
[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...16]
/ 16




Zum Weblog