Zum Inhalt der Seite



Animexx schafft sich ab

Autor:  Jim

Dieser Eintrag findet sich hier.

Für Informationen warum er sich dort befindet, bitte lies diesen Eintrag.

Basta! Ich habe endgültig genug!
 

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...16]
/ 16


Datum: 16.02.2017 23:57
Bin ja echt mal gespannt ob es dazu eine Stellungnahme gibt.
Wäre ich an denen ihrer Stelle gewesen und hätte den Link geöffnet, hätte mich ein Kackstrahl zum Mond katapultiert.
Bin noch immer nicht fertig mit Lesen.
Avatar
Datum: 16.02.2017 23:59
ElCidIV
> Wäre ich an denen ihrer Stelle gewesen und hätte den Link geöffnet, hätte mich ein Kackstrahl zum Mond katapultiert.

Ich hab grad solches Kopfkino, es ist nicht mehr feierlich...
Mit freundlichen Grüßen
abgemeldet, Experte für friedliches Miteinander des Instituts Kuschmelka (München)
sowie AfD-Trump des Mexx
Avatar
Datum: 16.02.2017 23:59
ich bin nur hier um Jim's Blog ein letztes mal kommentieren zu können

(und Duke und Ara winken zu können)
Über 99% der Animexx-User vergewaltigen täglich ihre Tastatur.
Ich helfe.
*tastatur zertakel*
Avatar
Datum: 17.02.2017 00:01
Tentakelmonster:
> ich bin nur hier um Jim's Blog ein letztes mal kommentieren zu können
>
> (und Duke und Ara winken zu können)
<3
Jesus Christ is in Heaven now †
Avatar
Datum: 17.02.2017 00:03
Wirklich ein großes Omelett von Jim. Ja ja.
Avatar
Datum: 17.02.2017 00:31
Tentakelmonster:
> ich bin nur hier um Jim's Blog ein letztes mal kommentieren zu können
>
> (und Duke und Ara winken zu können)


*wink* °_°/''
Es ist kein Anzeichen geistiger Gesundheit,
wenn man in einem verrückten System als gut angepaßt gilt.

Avatar
Datum: 17.02.2017 00:35
abgemeldet:
> ElCidIV
> > Wäre ich an denen ihrer Stelle gewesen und hätte den Link geöffnet, hätte mich ein Kackstrahl zum Mond katapultiert.
>
> Ich hab grad solches Kopfkino, es ist nicht mehr feierlich...


http://thedesigninspiration.com/wp-content/uploads/2010/02/Bull-Fart-Sculpture-02.jpg
Es ist kein Anzeichen geistiger Gesundheit,
wenn man in einem verrückten System als gut angepaßt gilt.

Avatar
Datum: 17.02.2017 00:47
> ElCidIV
> > Wäre ich an denen ihrer Stelle gewesen und hätte den Link geöffnet, hätte mich ein Kackstrahl zum Mond katapultiert.
>
> Ich hab grad solches Kopfkino, es ist nicht mehr feierlich...

https://www.youtube.com/watch?v=HsKmhBnHAgE
Avatar
Datum: 17.02.2017 01:00
Wenn man nur ein klein wenig icht ganz so blauäugig ist, hat man von außen bereits genug zum Kopfschütteln erlebt. Glich bereits einem "Berlin - Tag und Nacht".
Vielleicht ein neuer Ableger. Weiß nocht nicht.

Wenn ich mir dann aber auch so ansehe, wie in dem Chat geredet wird, frag ich mich ehrlich, warum ich mir bei HD-Kommunikationen jedes Mal noch den Popo auseinanderhielt, um freundlich zu bleiben, wo Freundlichkeit teilweise nicht mehr angebracht wird ... aber okay. Das ist das eine. Dann zu sehen, WER z.T. da mitdrin hing/hängt.... ich schmunzel und denk mir meinen Teil.


Ehrlich Danke, Jim.
Das war ein mehr als ein krönender Abschluss.
...~ If you're up high, all the stuff which is confusing suddenly becomes crystal clear ~...
-- One Liter of Tears ~ Aya's Diary auf Deutsch! --
Avatar
Datum: 17.02.2017 03:00
THE TILT IS REAL!
In carnage, I bloom, like a flower in the dawn.
Datum: 17.02.2017 03:15
Jo. Ich hab die 74 Minuten gehört und 59 Seiten gelesen. Ich dachte es gibt im Chatlog Aussagen zu den Videopunkten um Blogregeln, Satire, Ermahnwelle, Aktionen, Finanzen usw, aber bis auf die letzten Seiten drehte sich der Log inhaltlich stark um 2013-2015.
.... so ich es richtig mit den AKs eingeordnet hab, wo man eine Sponsoranfrage fünf Tage liegen ließ.

Ich fand es aufschlussreich im negativen Sinne für einige Mitarbeiter. Über Kunden ächzt jeder Dienstleister, wenn das Gespräch in der Warteschlange ist... aber sich zuhören zu lassen...
Ohne Worte.
Neben Debatten um echte Beleidigungen der User und was damit gemacht werden kann.. kein Lorbeerkranz.

Aurora-Silver
Es ist mit Sicherheit das letzte Mal, dass ich auf dich öffentlich reagiere. Wenn du etwas von mir hören willst, befolg den Rat aus der letzten Diskussion an mich: Schreib mich privat an oder ignorier mich einfach. Damit werden wir beide am glücklichsten.

Aber wo ichs sowieso gelesen hab:
Spoiler

Es steht schwarz auf weiß da wieso Engelszorn dich mit Unruhe und Stress im Team gleichsetzt, dass Peach-Coke deine Zirkeleinladung für falsch hielt, Innocentia was beisteuerte, Toto das wegen deiner Referenzen und uneindeutiger Beschreibung ohne Rücksprache annahm.
Dass Alucard es mit dir im Basteln versuchte wegen Anwesenheit und zweitbestem Testergebnis und dich nach übergreifender Fehlsortierung doppelt im Auge hatte. Dass du Sommervorfall und kontinuierliches Herziehen über das alte Team in petto hast und dich nicht nach Vorstellungen ins ALK integriert hast. Dass es mind von einer Person unerwünscht war das du Zugriff auf den HD erhältst.
Deine Bastelleistung war mehrheitlich gut.

Unterm Schlussstrich hast du für dein Erschwernis bis 2015 einen Beweis und ich für eine Vermutung, woran es gelegen hat (zb Herziehen).

Meine Meinung über dich hat sich nicht geändert. Basteln mag ok sein, HD bleib ich bei nein. Davon kriegst du mich nach deiner Aussage zu Behinderten nicht weg.

Jo, läuft bei dir.
Avatar
Datum: 17.02.2017 07:39
Wisst ihr was ich persönlich am interessantesten an der ganze Sache finde? Ihr stellt euch alle gerade als so moralisch überlegen da, echauffiert auch über die Ausdrucksweise im HD, aber findet die Beleidigungen im Blog-Post von Jim ok, bzw. sagt nichts dagegen.

Jim
Das du dich mit deiner Ausdrucksweise in dem Blog-Post für eine Anzeige wegen Beleidigung angreifbar gemacht hast, sollte dir klar sein.

Rest:
Ich bin mir sicher das einige die sich hier so leidenschaftlich darüber aufregen wie schlimm das ganze ist, sind sicher auch in irgendwelchen Zirkeln in dem über User und Admins gelästert wird. Doppelmoral?
Die Verantwortlichen dieser Zirkel könnten doch jetzt direkt reinen Tisch machen und ihre Zirkel öffentlich schalten damit jeder lesen kann was dort geschrieben steht.

Frei nach dem Motto: "Wer ohne Sünde is, werfe den ersten Stein".
Avatar
Datum: 17.02.2017 07:39
ElCidIV:
> Wäre ich an denen ihrer Stelle gewesen und hätte den Link geöffnet, hätte mich ein Kackstrahl zum Mond katapultiert.

Omg Cid!! XDD
Aber so gings mir ehrlich auch.. Davon abgesehen dass mein ausgebildetes Dienstleister-Ich sowas niemals fabriziert hätte.
I quit. Everything.
Avatar
Datum: 17.02.2017 07:51
 Kai:
>Doppelmoral?

Worum es hier geht, ist doch dass die Animexx-Funktionäre die Nutzer die nicht 100% alles richtig machen, als "Vieh" titutlieren. Dieser mangelnde Respekt vor der Userschaft ist es, was ich seit Jahren ankreide. Hier bekomme ich die Bestätigung. Und wenn ich all die Beleidigungen lese, wie soll man da nicht ebenfalls Beleidigend werden.


Avatar
Datum: 17.02.2017 08:06
 Kai

Dir is aber schon bewusst dass die Leute im HD nen Dienstleisterposten übernommen haben und sich freiwillig dafür gemeldet haben Probleme (Konflikte) und Anfragen von der Userschaft zu bearbeiten? Dass man sich wegen ner Anfrage oder was auch immer mal an die Stirn fasst, ok, aber über User herzuziehen auf so nem Posten geht echt garnicht.

Das erweckt den Eindruck als hielte man sich für was Besseres oder als wäre man nicht in der Lage ne Grenze zwischen privat und Arbeit zu ziehen. Wie soll man da neutral für die User da sein? Wenn das der Fall is sollte man so fair sein und sich eingestehen dass man für nen Dienstleisterposten nicht geeignet ist. Das is nicht nur auf Animexx so sondern überall. Ich wiederhole: über - fucking - all!
I quit. Everything.
Avatar
Datum: 17.02.2017 08:32
 Waku
 
Also ich kenne viele Leute im Dienstleistungssektor und arbeite selbst da - und da ist es verdammt normal, dass man über Kunden motzt oder jammert, weil sie so verdammt doof sind. Man hat auch seine Phasen/Kunden, wo die Kunden einfach so...nun eigentlich normal lieb, höflich, geduldig und verständnisvoll sind, aber da DIESE Kunden so extrem in der Unterzahl sind, kommt es einem jedesmal so vor, als hätte man da ein Goldstück, die Mutter Gottes oder Buddha vor sich.
 
Ich halte es für vollkommen menschlich, dass man, wenn man vornerum permanent höflich, zuvorkommend und hilfsbereit sein muss, selbst wenn einen die Kunden beschimpfen, dass man dann intern Dampf ablässt.
Und ich finde, man sollte bedenken:
 
1. Die Leute machen das in ihrer Freizeit.
2. Als Mods sind sie verpflichtet, nach außen hin freundlich, höflich und geduldig zu sein.
3. Es ist menschlich, dass man mit bestimmten Leuten/Usern nicht kann. Normalerweise ignoriert man dann die, streitet öffentlich oder kritisiert sie. Das ist was, was Mods wegen 2 eigentlich nicht wirklich dürfen. Ergo wird viel von den eigenen Empfindungen/Gefühlen geschluckt/hinten angestellt, um richtig arbeiten zu können. Ein Mensch braucht aber auch einen Ausgleich und der findet dann natürlicherweise statt, indem Mensch sich Leute sucht, bei denen er sich auskotzen oder jammern kann und Verständnis erhält. Das macht jeder. Das macht man bei Freunden oder aber bei Arbeitskollegen, die das gleiche Schicksal erleiden. Erklärt mir bitte, was daran nicht normal oder menschlich ist. 
 
Ich hab mir jetzt nur die letzte Seite des offenbar gehackten Contents durchgelesen, vielleicht komm ich ja am WE mal irgendwann dazu, bisschen mehr davon mitzubekommen. Aber anhand der letzten Seite dachte ich mir als erstes "Hey! Bei denen gehts zu wie bei uns auf der Arbeit!"
 
Und ich muss  Kai da zustimmen:
Die Antworten unter Jims Blog sind locker 2- bis 3-mal so krass und weeeit unter der Gürtellinie.
Und anhand dessen finde ich es schon krass, wegen einem "Ohne mich, seine S* Shota Hentai Vorschläge kann er sich in den A* schieben." sich so aufzuregen. Vor allem, weil sich hier etliche aufregen, die sich tausendmal schlimmeres an Beleidigungen leisten. Allein sprachlich gesehen. (vulgäre Ausdrücke etc)
 
Wie gesagt, ich hab jetzt nur n bissel dran gelesen, vielleicht gibt es ja wirklich Sachen, die dem vulgären Niveau mancher User hier entsprechen (oder sogar drunter gehen? Kann ich mir teils nicht vorstellen - also generell, dass das überhaupt machbar ist, selbst wenn mans versucht), aber so das, was ich in dem kurzen gesehen hab...finde ich vollkommen normal und gar nicht aufregenswert. Sind ja auch nur Menschen oder?
 
Und was Selbstreflexion angeht...ich muss lachen, dass manche Leute, die NULL davon besitzen oder auch nur in Erwägung ziehen würden, auch nur mal zu versuchen sich selbst und ihr Verhalten zu reflektieren, sich dann über das HD-Interna aufregen...
Vielleicht würde etwas Verständnis und Einfühlen in die Gegenseite uns allen gut tun. Sei es vom gewöhnlichen User zum Mod, vom Mod zum User oder von User zu User mit unterschiedlichen Ansichten.
Wenn einfach nur versucht werden würde, nicht grundsätzlich alles, was man nicht selbst ist und einem nicht den Bauch streichelt, einfach mal bisschen zu hinterfragen und zu verstehen, warum/wieso das Gegenüber das denkt/meint...dann würde vielleicht etwas bessere Stimmung und Gelassenheit hier herrschen. Zumindest hoffe ich das bzw würde ich mir ja durchaus wünschen.
 
(oh und falls ich hier was falsch formuliert haben sollte: Es tut mir wirklich sehr Leid. Ich bin grad so halb im Stress, weil auf dem Sprung und halb im Schlaf, also kann es sein, dass ich nicht alles so formuliert habe bzw rüberbringe, wie ich es möchte. Ich will hier niemand wirklich auf den Schlips treten, ich muss nur sagen, ich bin verwundert, weshalb hier sich anscheinend so aufgeregt wird, bzw sich so gewundert wird. Auch wenn ich natürlich verstehe, dass einige sich verletzt fühlen.
Also sollte sich jemand von meinem Post hier beleidigt fühlen, einfach ansprechen, vielleicht kann mans ja klären. Grundsätzlich steh ich glaub ich beiden Seiten relativ neutral gegenüber grade XD)
„Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg in einer Kupferrüstung zu stehen und "Scheiß Götter!" zu rufen.“
―Terry Pratchett
 
... oder es ist einfach Frustration gegenüber den Göttern ... ;D
Avatar
Datum: 17.02.2017 09:15
abgemeldet:
>  Waku
> Und ich muss  Kai da zustimmen:
> Die Antworten unter Jims Blog sind locker 2- bis 3-mal so krass und weeeit unter der Gürtellinie.
Das einzige was da raussticht sind Kommentare über einen Hirntoten von den Maschinen zu nehmen und Sarkamus / Ironie auf Galileos "Haha, Jim der Wichser".
Hätte auch von mir kommen können, wars aber nicht denn Ich war Ingame zu dem Zeitpunkt :3


Desweiteren, sollte man wirklich die "Selbstreflektion" ins Spiel holen dann müsste man hier Geschichtsstunde spielen wo Accounts vor über 10! Jahren frei nach willkür gelöscht wurden,
weil jemand im Forum oder GB etwas schrieb was der Wahrheit entsprach - aber was einfach "moralisch" und "stimmungsmäßig" nicht zum "heilen Weltbild" passte.

Dann müsste man über Themen reden wie Öffentlichkeitsarbeit, Jugendgruppenleiter, Vereinsarbeit, Förderung von Jugendlichen und dem Verfehlen im Umsetzen seiner Pflichten.
Ich hab damals noch übelst Anschiss von ganz oben bekommen weil Ich meine "Kompetenzen" überschritten hatte weil Ich mich um die Leute gekümmert und geholfen habe .
Ihr wisst schon, kaputte Familie, Stress mit den Eltern/Freund; Probleme in der Schule, keinen Ausbildungsplatz etc.pp.


Ich hab über die Jahre hinweg meinen Soll geleistet und genügend Leute gefördert, zum wohlwollen des Vorstandes. Wollen wir noch über die Unterschlagung von Geld und Sachspenden, Der Vetternwirtschaft, dem Wegschauen bei (sexuellen) Straftätern, der Förderung von unqualifizierten Personen im Internen Team?

Die Anbetung und Vergöttung von bekannten sexuellen Straftätern, die auf Conventions dann auch noch Bühnenprogramm abhalten können weil es Umsatz generiert? Was sind schon 2-3 Sets von Nacktfotos die er dann aufm Hotelzimmer macht und über Animexx hochgeladen hat oder auf externen Seiten....

Wollen wir wirklich mal die richtig schmutzige Wäsche waschen.?
Das was Jim hier anspricht ist die Spitze vom Eisberg--
und wir wissen wie tieeeeef der im Wasser treibt.

Wir alle kennen die Geschichten, die Fotos oder Videos... Und die meisten von euch schauen hilflos oder beschähmend weg weil es leichter ist.. weil es einfacher ist. Weil man nicht möchte das des ~heile Weltbild zerstört wird.

Viele von uns / euch sind hergekommen als Einzelgänger, ohne Freunde - nur mit einem Hobby.
Dann hat man andere, gleichgesinnte kennengelernt - sich ausgetauscht - ewig lang geschrieben und iwann mal auf einer Convention getroffen. So entwickelten sich Freundschaften und so beginnen die meisten Geschichten hier... Vll nicht alle aber viele, denke Ich.



Ich war schon immer ein "Arsch", Ich hab schon immer das gesagt was nicht zwingend jeder hören wollte-- Ich geh damit oft Leuten auf die Eier(Stöcke) ; denn wer will schon gerne seine Fehler vorgehalten bekommen..

Ihr könnt mir vermeindl. sexuelle Übergriffe unterstellen oder das Unterschlagen von Geldern,
das rumtrollen, das herumnerven.. ggbf. sogar das Beleidigen von Usern.

Aber schlussendlich war ich war immer ehrlich und aufrichtig.


In diesem Sinne:
~Liebes Animexx Team,
Lieber Galileo,

Hiermit erteilen wir euch eine Verwarnung und Galileo - dem nachsagenden Wichser - eine Rüge.

Wir wünschen einen schönen Tag!
Life is not so much about the journey,
but how you do get to your destination.
Avatar
Datum: 17.02.2017 09:17
abgemeldet und  Kai Wenn es einen Like-Button gibt, würde ich den so hart penetrieren, dass er erröten würde. Ich danke euch beide einfach nur dafür.

Mal ehrlich Leute, ich bin entsetzt, nicht über animexx, sondern über euch. Ihr benehmt euch gerade wie beleidigte Kleinkinder, die nun alles versuchen um das pöhse Animexx blosszustellen und dazu sind euch alle Mittel recht.

Jim hat hier scheinbar gezielt nach einer Schwachstelle gesucht, diese gefunden und genutzt um Stimmungsmache gegen animexx zu machen und nun verkrümmelt er sich und macht einen auf Märtyrer. Ich finde es dreist, dass er durch dieses Dokument nun auch Leute blossstellt, die NICHTS mit dem Helpdesk per se zu tun haben, sondern einfach nur Bereichsleiter sind.
Auch wenn einige sagen sie könnten das trennen, so frage ich euch, wie viele können das nicht?

Und ich gebe dem "Wenn sie Animexx so scheiße finden, können sie gehen" sehr genial, ihr jammert über das pöhse Animexx aber seid immer noch hier. Dann geht doch.

Übrigens diesen in meinem Callcenter reden wir nicht anders über Kunden. Da heißt es auch "Gott Kd. A ist zu blöd eine Anleitung zu lesen" oder "Wenn sie Anbieter B so scheiße finden, sollen sie doch einfach kündigen" und bei Verträgen ist es ein bisschen schwerer als mit Animexx. Denn an Verträge ist man gebunden.

Geil finde ich auch wieder, wie die Schwarmintelligenz hier greift und sich auf eine Userin stützt die das arme Opfer ist und total plöde behandelt wurde, da sie nun nicht im HD-Team ist. Ehrlich, wenn ein großteil des Teams ihr misstraute eben wegen viel Mist, der gelaufen ist, ist das meiner Meinung nach berechtigt. Denn im Team sollte schon eine gewisse Vertrauensbasis unter den Mitgliedern herrschen.

Ebenso vergesst ihr, dass sind Ausschnitte. Ausschnitte aus Tagen. Was alles sonst noch lief, könnt ihr doch gar nicht beurteilen. Ich kann mir vorstellen, dass es Tage gibt, an denen nur dumme Anfragen in den Helpdesk eingehen. Und irgendwann ist das Fass menschlich gesehen voll. Übergelaufen usw.
Ich will hier nur mal anmerken, dass ein gewisser Lieblingsblogger von den meisten von euch, zwar nicht in seinem stillen Kämmerchen über User lästert, es aber auch tut.
Jeder von uns tut das auf eine gewisse Weise. Ihr macht das hier gerade übrigens auch.

Zum Ende gilt von mir aus zu sagen. Ich habe diesen Blog gemeldet und wünschte mir, er würde recht schnell verschwinden einfach nur um jene zu schützen die nichts für euren aufgestauten Frust können.
Datum: 17.02.2017 09:26
abgemeldet
>gehackter Content
Im Video wurde behauptet, der Chatlog sei öffentlich zugänglich gewesen. Man brauchte nur Google und den Link zu finden.
Ich kann nicht nachvollziehen, was davon zutrifft.

Jo, läuft bei dir.
Avatar
Datum: 17.02.2017 09:27
Erenya:
> Jim hat hier scheinbar gezielt nach einer Schwachstelle gesucht, diese gefunden
Jemand hat im Helpdesk shoutchat den externen Blog dabbelx.blogspot.de reingeposted, das Trackback der Seite woher die Besucher kommen hat Jim schlussendlich auf den Shoutchat gebracht

Also.. Eigentor genaugenommen :/
Life is not so much about the journey,
but how you do get to your destination.
Avatar
Datum: 17.02.2017 09:29
FruchtCocktail

Selbst wenn. Schwachstellen und Fehler sind normal und menschlich das sie aber passieren, gibt niemanden das Recht Interna öffentlich zu machen und damit derer die darin schreiben, blosszustellen.
Avatar
Datum: 17.02.2017 09:30
abgemeldet  Kai

Wie bereits mehrfach geschrieben wurde: Ja, es ist normal und auch ok, wenn man mal lästert und sich auskotzt. Und ja, vermutlich kennt das jeder Dienstleister. Ab und zu geht einem mal wer auf die Nerven und manchmal muss man sich einfach auskotzen, ist sauer, enttäuscht oder genervt... alles kein Thema.
Aber dennoch muss man - auch als jeder andere Dienstleiser - immer darauf achten, dass das den Job niemals beeinflusst. Ich kann als Helpdeskmitarbeiter gewisse User scheiße finden. Und ich kann lästern und ich kann mit den Augen rollen, wenn die mich um Hilfe bitten usw. Aber ich sollte trotzdem fair bleiben und in meiner Position alle gleich behandeln.
Wenn ich das nicht kann, dann bin ich falsch in dem Job.
Und wenn ich nicht nur ungerecht bin, weil das menschlich einfach passieren kann und es mir unbewusst schwer fällt, fair zu bleiben, sondern wenn ich Fehlverhalten BEWUSST nicht bestrafe, wenn es von Kumpels ausgeht bzw. wenn es sich gegen User richtet, die ich scheiße finde und wenn ich zudem User, die ich scheiße finde, EXTRA hart bestrafe und mir Taktiken überlege, wie ich denen bloß bei jeder Gelegenheit noch eins reinwürgen kann und das ganz offen auslebe, dann bin ich weit mehr als nur falsch in dem Job.
Schlimm genug, wenn das einen Mitarbeiter betrifft - wenn es den Großteil betrifft, ist das hingegen untragbar. So ein Verhalten ist in JEDEM Dienstleistungssektor untragbar. Wer braucht so einen Helpdesk?

Das hier ist doch bei aller Liebe und allem Verständnis dafür, dass wir nur Menschen sind und der Posten in der Freizeit ausgeführt wird, nicht mehr zu entschuldigen.
Der Helpdesk macht sehr deutlich, dass er absolut kein Interesse daran hat, irgendwem irgendwie zu helfen. Es geht nur darum, die eigene "Macht" auszunutzen und unliebsamen Usern (was ja mittlerweile ziemlich viele sein dürften. Ich kann mich beim besten Willen nicht an ein nettes Wort vom Helpdesk über die Userschaft bzw über EINEN User erinnern) immer wieder zu zeigen, wer am längeren Hebel sitzt.
Früher habe ich das auch immer in Schutz genommen. "Wir sind alle nur Menschen", "wir machen alle mal Fehler", "jeder hat mal einen schlechten Tag" - aber das hier macht sehr deutlich, wie falsch solche Aussagen zumindest heute sind. Nein, der Helpdesk macht keine "Fehler", er hat auch keinen "schlechten Tag". Er benimmt sich ganz bewusst absolut herablassend und untragbar.
Weil man die User, denen man eigentlich helfen sollte, scheiße findet und sie lieber ärgert, anstatt seinen Job zu machen.

Ich stimme natürlich absolut zu, dass es gut wäre, wenn beide Seiten aufeinander zugehen würden. Dennoch muss man hier sagen, dass es genug User gibt, die den Helpdesk in Schutz nehmen, die sachlich Kritik und Verbesserungen vorbringen und die sich freuen und bedanken, wenn es ausnahmsweise mal eine öffentliche Stellungnahme gibt. Die User haben schon sehr oft geäußert, dass sie sich mehr Miteinander wünschen würden, mehr Transparenz und mehr Offenheit.
Der Helpdesk macht hingegen immer wieder deutlich, dass er das nicht will. Er hätte in all den Situationen, die hier geschildert werden, ganz anders reagieren können. Hat er aber nicht. Bei der Ermahnwelle wurde doch regelrecht um eine Stellungnahme gebettelt und als es hieß, dass da was kommen würde, freute man sich, bedankte sich und war beruhigt - nur, um dann zu merken, dass man mal wieder verarscht wurde und einfach kein Interesse besteht, da irgendwas aufzuarbeiten.
Der Helpdesk zeigt absolut deutlich, dass der Graben zwischen Userschaft und ihm erwünscht ist und gehegt und gepflegt gehört. Das kann man nicht mehr übersehen.
~sleep all day, party all night,
never grow old, never die,
it`s fun to be a vampire~
Avatar
Datum: 17.02.2017 09:34
@ abgemeldet, Erenya

> > Jim hat hier scheinbar gezielt nach einer Schwachstelle gesucht, diese gefunden

> > Ich hab mir jetzt nur die letzte Seite des offenbar gehackten Contents durchgelesen,

Ist jetzt nur ne Idee von mir, aber wie wär es, sich das Video erst mal anzuhören, ehe ihr die seit den Tagen in der Krabbelgruppe Kleine Zwerge einstudierte "Selber!!!"-Argumentation fahrt? Ich weiß, ist zeitaufwändig; das Ding geht über ne Stunde, und ein paar lapidar dahingeschriebene Binsenweisheiten, Doppelmoral und heuchlerische Empörung hat man schneller zusammen getipp, auch ohne erst mal zu gucken, um was es eigentlich geht.
Aber so wahr mir Gott helfe: Es wird an min. zwei Stellen gesagt, wie der Link zustandekam, und das hat weder mit "gezielt nach Schwachstellen suchen" noch "gehackten Contents" zu tun.
Mit freundlichen Grüßen
abgemeldet, Experte für friedliches Miteinander des Instituts Kuschmelka (München)
sowie AfD-Trump des Mexx
Avatar
Datum: 17.02.2017 09:44
Erenya

>Und ich gebe dem "Wenn sie Animexx so scheiße finden, können sie gehen" sehr genial, ihr >jammert über das pöhse Animexx aber seid immer noch hier. Dann geht doch.

Japp, genau das ist die Einstellung hier. Probleme klären? Aufarbeiten? Reflektieren? Nö, sollen doch alle Kritiker einfach gehen!
Wer ist hier bitte das beleidigte Kleinkind? Aber ja, genauso wird das hier seit Jahren gehandhabt und genau deshalb sind ja auch schon so viele langjährige User gegangen. Aber was soll's? Die sind ja eh alle nur fies und gemein und wollen das arme, arme Animexx mobben. Immer schön Augen und Ohren zu halten.

>Übrigens diesen in meinem Callcenter reden wir nicht anders über Kunden. Da heißt es auch "Gott >Kd. A ist zu blöd eine Anleitung zu lesen" oder "Wenn sie Anbieter B so scheiße finden, sollen sie >doch einfach kündigen" und bei Verträgen ist es ein bisschen schwerer als mit Animexx. Denn an >Verträge ist man gebunden.

Ich nehme aber mal an, dass ihr das die Kunden nicht spüren lasst. Außer, sie benehmen sich wirklich daneben. Aber nur, weil ihr einen Kunden unsympathisch / doof findet, werdet ihr ihm wohl kaum absichtlich Hilfe verweigern bzw. ihn in die Scheiße reiten. Falls doch, muss ich auch hier sagen: Job verfehlt.

>Geil finde ich auch wieder, wie die Schwarmintelligenz hier greift und sich auf eine Userin stützt die >das arme Opfer ist und total plöde behandelt wurde, da sie nun nicht im HD-Team ist. Ehrlich, wenn >ein großteil des Teams ihr misstraute eben wegen viel Mist, der gelaufen ist, ist das meiner >Meinung nach berechtigt. Denn im Team sollte schon eine gewisse Vertrauensbasis unter den >Mitgliedern herrschen.

Es ist echt amüsant, dass gerade du dich über User beschwerst, die sich als Opfer aufspielen...
~sleep all day, party all night,
never grow old, never die,
it`s fun to be a vampire~
Avatar
Datum: 17.02.2017 09:59
Erenya

> Und ich gebe dem "Wenn sie Animexx so scheiße finden, können sie gehen" sehr genial, ihr jammert über das pöhse Animexx aber seid immer noch hier. Dann geht doch.

"Wenn Dir die Diskussion hier nicht passt, dann geh doch. Lies es nicht, lass Deinen Blutdruck unten. Klick woanders hin."

Siehst Du? Die Argumentation geht in Beide Richtungen. Es ist ein Null-Argument. Also lass es einfach.

Wir sind die User, Wir generieren den Content der andere User animiert hierher zu kommen und Wir generieren durch unsere Klicks das Geld das die Server hier am leben erhält. Es wird Zeit mal zu begreifen, wie Communities funktionieren, damit sich hier was verbessert.

Avatar
Datum: 17.02.2017 10:30
Hab das Video nun auch gesehen, am Chatprotokoll bin ich dran, das wird aber noch ein paar Tage dauern. Den Beigeschmack von "Dem/ der würgen wir eins rein!" im Zuge der Ermahnwelle, konnte auch ich als völlig Unbeteiligte, die den Sachverhalt anhand von Blogs und Kommentaren für sich selbst rekonstruieren musste, nicht loswerden. Dass da etwas nicht stimmte, war auch mir klar, das hat allein die Handhabung des Falles von Seiten des Helpdesks und ebenso der Vereinsleitung, die sich dazu geäußert hatte, ziemlich deutlich gezeigt. Man musste ziemlich naiv sein, die Augen zukneifen und die Finger ganz tief in die Ohren stecken, um das nicht zu bemerken.
 
Was ich erst durch das Video erfahren habe: Es gab also eine Stellungnahme, die allerdings nur den Betroffenen zugesendet wurde. Nachdem am Vorfall nicht beteiligte User sachlich und in meinen Augen auch durchaus berechtigt um eine öffentliche Stellungnahme gebeten hatten, (immerhin wurde mit Regeln argumentiert, ob nun vorhanden oder nicht, die alle User auf Animexx betreffen,) wurde darauf von Seiten der Verantwortlichen bewusst verzichtet. Auch ohne den anderen Usern das mal mitzuteilen. Das ist irgendwie... nun ja.
 
Mich hat der Vorfall ziemlich aufgerüttelt. Es hat davor schon Situationen gegeben - alle werden von Jim im Video genannt, die ich mitverfolgt hatte, aber die Ermahnwelle empfand ich dann als zu heftig, um einen solchen Seitenbetreiber weiterhin mit Geld zu unterstützen. Mein TOFU läuft aus, ich werde nichts mehr überweisen. Klar, die Beträge waren jetzt nicht riesig, aber immerhin kann ich auf diese Weise reagieren.
 
Auch wenn von manchen noch immer eine Lanze für die Verantwortlichen gebrochen wird und jene, die sich hinterfragen, die offen Kritik äußern, die etwas bewegen wollen, so finde ich es erschreckend, was da von Seiten der Helpdeskmitarbeiter abgezogen wird. Wie willkürlich man abstraft - und ja, der Eindruck, dass manche sich daran aufgeilen, am längeren Hebel zu sitzen, drängt sich auf. Gib einem Menschen ein bisschen Macht und er zeigt seinen wahren Charakter.
 
An dieser Stelle möchte ich Usern wie Jim, abgemeldet, abgemeldet, abgemeldet, abgemeldet, Pfirsichbluete und auch jenen, die ich namentlich gerade nicht aufgeführt habe, die aber dennoch im Blogbereich aktiv sind, ganz einfach danken. Kritische Stimmen sind wichtig und auch wenn ich nicht immer mit den Beiträgen - oder dem in den Beiträgen angeschlagenen Ton - konform gehe, so bin ich wirklich froh, dass es hier User gibt, die eben nicht allen mit sich machen lassen oder kritiklos hinnehmen. Die auch unbequeme Fragen stellen und die dafür sorgen, dass manche Aktion von Seiten des Helpdesks überhaupt öffentlich geworden sind.
 
Ich bin, das gebe ich zu, eine eher stille Mitleserin, ich schreibe kaum Kommentare, ich beteilige mich selten. Meistens wird das, was ich zu sagen hätte, schon viel besser (und oftmals auch präziser) von einem anderen Kommentator auf den Punkt gebracht. Aber ich interessiere mich durchaus für das, was hier auf Animexx vor sich geht, auch wenn das durch meine fehlende aktive Beteiligung nicht so scheint. Genau darum ziehe ich vor euch, die Fragen stellen, die kritisch sind, die Satire nutzen, um auf Missstände oder Ungereimtheiten aufmerksam zu machen, meinen Hut. Ihr mögt so einigen hier unbequem sein, aber das ist gut so. Es braucht User wie euch.
 
Was die Konsequenzen betrifft, die das Video und das zugänglich gemachte Chatprotokoll angeht: Es wird keine geben. Das sollte uns allen klar sein. Man wird die unangenehme Sache aussitzen und sich weiterhin auf der Seite der (moralisch) Guten wähnen. Ändern wird sich nichts. Mir scheint, das ist auch nicht gewünscht.
"Beim Bordeaux bedenkt, beim Burgunder bespricht,
beim Champagner begeht man Torheiten."
(Jean Anthelme Brillat Savarin, franz. Schriftsteller 1755-1826)

"Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten."(Oscar Wilde, irischer Schriftsteller 1854-1900)
Avatar
Datum: 17.02.2017 10:34
Ich verstehe *vollkommen*, wenn man mal jammern will - und muss, um durch den Zuspruch anderer einfach mal Kraft für diesen Job aufzubringen, der ganz schön hart sein kann.
Ich verstehe *vollkommen*, dass Anfragen - und gerade HD-Anfragen - einen sicherlich manchmal zur Verzeiflung bringen können. [und ich bin ganz ehrlich, bei einigen irrwitzigen Sachen, die ich gelesen habe, musste ich auch lachen.]
Und ich verstehe *vollkommen*, dass man hier zwischen verschiedenen Leuten differenzieren muss und nicht jeder Name, der dort steht, der böse Mensch ist, bei denen manche vielleicht denken, man verurteile sie.

Ich verstehe hingegen nicht, warum User vertröstet werden, obwohl intern etwas bereits beschlossene Sache ist. Ich verstehe nicht, warum immer noch keine Erklärung zur Ermahnwelle kam und diese wohl nie kommen wird. Ich verstehe nicht, warum Leute aus dem HD nicht sagen können, "Ja, auch wenn wir bei unserer Entscheidung bleiben, wir sind das falsch angegangen".

Ich möchte hierbei übrigens auch anmerken, dass ich die Sache mit der [Noten-]Sperrung des Users, der 6en verteilt hat, in Ordnung fand. Es gibt User, denen geholfen wurde, die sich über das HD freuen. Ich finde, im Gegensatz zu Jim, Saiki eine engargierte Userin, und ich finde gut, wie sie sich einsetzt. Ich finde die Entscheidungen vom HD doch auch nicht alle schlecht. Und ich bin kein großer Kritiker, der alles aufs Wort genau niedermachen will. Aber es gibt Sachen, die gehen nicht.
[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...16]
/ 16




Zum Weblog