Zum Inhalt der Seite




Zur Connichi im Normalo-Cosplay

Autor:  Seta

Hm, irgendwie lief cosplaytechnisch vieles schief bei mir. Selbst bei dem Ersatz-Cosplay brauchen die Materalien ungewöhnlich lange per Post. Wahrscheinlich kommen sie an sobald ich unterwegs zur Con bin....

Jedenfalls hab ich dadurch gerade kein Cos zur Hand (ausser eins das nur in der Gruppe Sinn macht). Muss also wohl zivil zur Connichi. Das wird echt ungewohnt. o_O

UPDATE: Sie kamen an 1 Stunde(!) bevor ich losfuhr. Hab dann alles irgendwie per Hand im Ramada zusammengeklöppelt... ^^°

Ich lebe noch... und einige Confragen

Autor:  Seta
Hi zusammen,

War mal wieder sehr inaktiv ausserhalb der Con-Season. Versuch jetzt wieder etwas mehr hier zu sein. Einige Fragen zu Cons dieses Jahr:

- Hanami: Kein Jahr ohne geplatzte Übernachtungsmöglichkeiten. Dieses Jahr triffts die Hanami. >_>
Habt ihr ne Empfehlung wo man noch kurzfristig unterkommen kann?

- GamesCom: An welchem Tag / welchen Tagen seid ihr da? Würde natürlich vorzugsweise dann hin wenn möglichst viele von euch da sind! :D
(Gehe nur einen Tag lang hin.)

Alternativen zur AnimagiC 2016 Convention, AnimagiC, AnimagiC '16, Con, Cons, Convention, Conventions, GamesCom, Wie.Mai.Kai

Autor:  Seta

2016 werde ich leider nicht zur AnimagiC kommen können. Gut, AnimagiC war eh nie meine liebste Con, trotzdem hinterlässt das eine riesige Con-Lücke zwischen Dokomi (Mai 2016) und Connichi (September 2016). Würde da ja gerne die FARK besuchen, die ist aber leider erst 2017 wieder. :(

Habt ihr Con-Empfehlungen für diesen Zeitraum (optimalerweise in der Süd- und/oder Westhälfte Deutschlands)? Zu welchen geht ihr so?

Beim umsehen stiess ich bisher so auf Wie.MAI.KAI und GamesCom. Erstere kenn ich bislang nicht, zweitere kenn ich von vor einigen Jahren als nicht sehr cosplayfreundlich (völlig überfüllt, zu warm, kaum Shooting-Locations). Zu welchen dieser zwei geht ihr?

Danke schonmal für euer Feedback.

FaRK oder nicht FaRK, das ist hier die Frage

Autor:  Seta

Die FaRK war mir bislang gar nicht bekannt, obwohl sie gar nicht mal so weit weg von mir ist. Eigentlich war ich nicht auf der Suche nach weiteren Cons, aber jetzt spiele ich mit dem Gedanken. Macht aber nur Sinn wenn auch viele von euch da sind. Geht ihr hin? Wart ihr schonmal da?

UPDATE 8. August:

Ah, verdammt! Ich hab ja schon was vor an dem Wochenende, hatte ich ganz vergessen. Kann also leider nicht. Dabei hatte ich gerade richtig Lust bekommen. ;_;

Vielleicht 2016...

Hab grad gar keine Meinung zu dem ganzen Scheiß,...

Autor:  Seta

Es ist zu,
Es ist zu,
Es ist zu,
Es ist viel zu heiß!

Wenn's zu der Ani auch so ist lass ich sie wohl sausen. Da geh ich eh nur noch wegen der Leute hin, aber so geht man ja im Cosplay ein. Und/oder man kann am Ende des Tages trotz Sonnencreme von der Hautfarbe her Dr. Zoidberg cosplayen... >.>'

Update: Ist ja jetzt wohl doch erträglich, werde morgen (Samstag) da sein wenn nichts schief läuft. :3

Hanami 2015 - Hach, die liebe Bahn...

Autor:  Seta

Die Presse hatte ja vorgewarnt dass 2/3 aller Züge ausfallen werden wegen dem Streit. Und ja, passt zu meiner Hanami-Hinfahrt. Meine gebuchte Fahrt hatte 3 Züge auf der Strecke. 2 davon fallen aus, der erste und letzte. Sprich ich muss jetzt FRÜHER hinfahren um den mittleren doch noch zu bekommen,, komme aber trotzdem SPÄTER an weil ich nach dem mittleren noch länger auf einen Anschluss warten muss. Super Bahn yay yay super Bahn.

Find's zudem auch ne Zumutung, dass ich bei einem Ticket (mit Zugbindung), das ich auf meinen Namen mit Adresse & Emailadresse gebucht und bereits bezahlt hab nicht mal eine Benachrichtigung bekomme dass ich mich nach neuen Verbindungen umsehen muss. Das ist f**king nochmal eine bereits bezahlte Leistung, da wäre die Bahn in der Bringpflicht. In unsrer Zeit wäre das technologisch überhaupt kein Ding was zu programmieren was Fahrgäste ausfallender Züge per Email benachrichtigt (wenn eine Mailadresse hinterlegt ist bei der Buchung). Hätte ich nicht täglich die Strecke nachgesehen (bis gestern stand die ursprüngliche Verbindung noch drin, heute nicht mehr) hätte ich es nicht mal gewusst und hätte nichtsahnend auf dem Bahnhof gestanden. Zu spät für den jetzt früheren ersten Zug wohlgemerkt. So wie letzten Monat schonmal, auch ohne Bahnstreik. Da waren es Gleisarbeiten. Irgendwas ist halt immer. Und da hatte ich nicht vorher nachgesehen. Deutsche Bahn - Eine Servicewüste...

Schön auch dass ich nicht mal Anspruch auf Entschädigung hab. Wenn man als Fahrgast sich verspätet oder was dazwischenkommt hat man halt Pech gehabt, die Bahn behält das Geld trotzdem. Wenn auf Bahnseite was scheisse läuft behält sie das Geld auch. Egal an welchem Ende es scheisse läuft, man ist immer als Kunde schlechter dran. Deutsche Bahn - Ist doch nicht unsere Schuld wenn wir zugesagte (und bezahlte) Services dann doch nicht nicht erbringen.

Wohlgemerkt ist ja auch noch nicht gesagt ob die alternative Verbindung jetzt pünktlich und ohne Probleme fährt. Sitzplatz gibts evtl auch nicht, wenn soviele Züge ausfallen sind die verbleibenden natürlich gerammelt voll. Vermutlich verpasse ich dadurch den halben Samstag der Hanami. Und werde dafür natürlich auch nicht entschädigt. Ja ja, Deutsche Bahn.

Hanami-Hobo 2015? - HELP! ó_ò

Autor:  Seta

Sonst hatte ich zur Hanami immer gleich mehrere Übernachtungsmöglichkeiten, daher hab ich mir für 2015 auch erst mal nicht groß Sorgen gemacht. Tatsächlich ist aber jede davon dieses Jahr gescheitert. D:

Und nun ist's nicht nur schon reichlich spät um sich noch'n Hotel zu besorgen, irgendwie gehört zu ner richtigen Con auch ne Übernachtung mit andren Cosplayern dazu. Eine Con ohne das ist wie Cowboy Bebop ohne Musik. Oder wie Game of Thrones ohne Tode.

Von daher: Ist jemand unter euch der in der Nähe der Hanami wohnt (oder noch ein Bett/Sofa in der Ferienwohnung/Pension etc. frei hat) und einen Unterschlupf von Samstag auf Sonntag gewähren kann?

R.I.P., Sir Terry

Autor:  Seta

Wenn ich Twitter hätte würde ich es re-twittern, so kann ich es nur bloggen:

>   AT LAST, SIR TERRY, WE MUST WALK TOGETHER.

>   Terry took Death’s arm and followed him through the doors and on to the black desert under the endless night.

>   The End.

;__;

Quelle: https://twitter.com/terryandrob

Noch viel mehr rührende Tweets, die es besser ausdrücken als ich könnte:

http://metro.co.uk/2015/03/12/terry-pratchett-dead-tributes-pour-in-for-discworld-author-while-his-own-twitter-account-also-marked-the-sad-news-5100650/


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9]
/ 9