Zum Inhalt der Seite


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9]
/ 9


Final Fanservice XII

Autor:  Seta
Wenn ich schon mal am Meckern bin, zieh ich auch noch ein wenig über etwas her, das wohl weit mehr von euch empören wird. Von Morddrohungen bitte ich aber abzusehen. :3
Es geht um Final Fantasy XII und den Hype darum. Um die "tollen Innovationen" und blabla. Innovationen? Ja. Genau wie der größte Teil der Spielebranche. Innovative Effektfeuerwerke und optische Glanzleistungen. Aber gabs da früher nicht mal noch was andres? Innovative, überaschende STORIES? Ach was, wer braucht so was schon. Lieber von überwältigender Grafik berieseln lassen. Und es kommt ja schon pompös daher.
Und man stellt auch in Sachen Fanservice neue Rekorde auf:
1) Die Bishônen- und Bishôjo-Rate ist höher als je zuvor. Zusammen 100% was die Hauptcharas angeht. Alte? Hässliche? Nee, sowas gibts nicht mehr. Wollen die pubertierenden Fangilies und -boys ja nicht sehen.
2) Der kürzeste Minirock der FF-Geschichte. Selbst die SD-Charas in den frühen Teilen hatten längere. Je nach Kameraperspektive dürfte der Minirock komplett von dem Gürtel verdeckt sein.
3) Die allgemein knappeste Männeroberbekleidung (sonst gabs immer nur EINZELNE Halbnackte). Mit Rüstungen(???) die teilweise gerade mal die Brustwarzen verdecken. Aber auch nur, wenn sich Vaan nicht zur Seite lehnt. Jedenfalls zumeist bauchfrei. Natürlich eine sehr geschickte Rüstungs-Wahl für einen Nahkämpfer. Zur Ergänzung empfehle ich, sich eine deutliche, rot-weiße Zielscheibe auf den Bauch zu malen.

Bei so viel optischen Vorzügen braucht man natürlich keine neue Story, man mixt einfach die bisherigen Stories etwas zusammen und tut nen Schuss Star Wars dabei. Einen ordentlichen. Da erinnert schon der Luftangriff im Anfangsvideo daran, aber es geht auch weiter bis in die belebten Straßen der Stadt mit den Wesen, die sich dort tummeln. Und natürlich gibt es einen Luftpiraten, der von einem Wesen irgendwo zwischen Mensch und Tier begleitet wird. Ach: Und von Kopfgeldjägern wird er auch verfolgt. Scheinbar will man es auch nicht vertuschen, benutzt man doch auch teilweise gleich dieselben Begriffe wie Star Wars (siehe z.B. die Auflehnung der "Rebellion" gegen das "Imperium").
Wieso neues erfinden, wo man doch auf so erfolgreiches Altbekanntes zurückgreifen kann? Sie sind schon schlaue Köpfchen, die Entwickler. Seien wir schon mal gespannt auf den nächsten Teil. Um ihn sich vorzustellen werfen wir also ein weiteres mal alle bisherigen Teile in den Mixer und inspirieren uns an irgendwelchem erfolgreichem Fremdmaterial. Wie wäre es diesmal mit dem Herr der Ringe? Aber aus Gollum machen wir natürlich einen Bishonen. Hässlich geht ja nicht. Und Gandalf muss unbedingt wie ein 28jähriger aussehen. Für einen FF-Chara ist das ja inzwischen schon uralt. Und die Hobbits sind groß und schlank, versteht sich. Oder besser gleich weiblich, sonst haben wir zuwenig Bishojos.

Aber was rede ich da. Eigentlich ist's ja egal was ich sage. Eine einzelne Meinung über FF XII ändert ja nix. Ich werde mir das Game zwar höchstens mal gebraucht für 20 € oder so kaufen, da mir ein inhaltsloses Effektfeuerwerk keine 50€ wert ist. Aber das Spiel wird sich natürlich auch weiterhin verkaufen wie warme Semmeln. Die Optik siegt, die Spieler sind begeistert, und die Cosplaymode für 2007 und 2008 wird geprägt von Miniröcken, die mehr Pantyshots bieten als eine Folge Aika (Wieso beschwer ich mich eigentlich? X3). Und auch für die Männer kommt bauchfrei in Mode. Nur hässliche und alte Cosplayer sind ziemlich ratlos. Final Fantasy läuft weiter Teil um Teil und verschärft die Optik, was natürlich weitere Einsparungen bei der Story bedeutet. Währenddessen verstauben die innovativen Stories in den Gameshops, weil ja nicht "Final Fantasy" drauf steht.
[ Das passiert übrigens auch schon jetzt: Eine Serie wie Shadow Hearts mit einigen echt interessanten neuen Ideen und vor allem WITZIGEM Humor (könnt ihr über die Witze in FF echt lachen???) wurde in Europa derart missachtet, dass Teil 3 hier erst gar nicht mehr erschien. ]
Nach und nach sterben die Konkurrenten endgültig aus, bis auf ein paar, die FF recht genau kopieren können. Und wenn dann irgendwann bei Final Fantasy 37 auch der letzte merkt, dass er das eigentlich inzwischen schon alles kennt, gibts ohnehin keine Alternative mehr zu kaufen. Außer die 22 FF-Ableger, die denselben Story-Brei in etwas andrer Form anbieten. Hach, welch eine schöne neue Welt...

Ach: Besonders schön ist's natürlich auch, dass sich kaum ein FF Fan bewusst ist, wie sehr er "Mainstream" ist. Und Leute, die der Story wegen von den guten alten SNES RPGs schwärmen (zu der auch FF noch genial war!) werden nur müde belächelt. Klar, das neueste FF sieht ja viel besser aus.
Füget euch also in den Mainstream und lasst euch von opulenten Bildern berauschen.
Amen.

Das ist alles nur geklaut... *summ*

Autor:  Seta
Hat jemand unter euch die Beschreibung von Nobuhiro Watsukis (-> Kenshin) neuem Werk "Buso Renkin" gelesen? Oder gar den Manga? Ich meine... HALLO?!?
Eine Story über eine von Alchemie geprägte Welt, die Jagd nach gefährlichen Wesen, die sich "Homunculus" nennen, das alchemistische Erzeugen von Lanzen zum Kampf... hatten wir das nicht alles schon?
[Für alle die jetzt gerade keine Ahnung haben wovon ich rede: Lest UNBEDINGT Fullmetal Alchemist! Best manga ever! (NICHT "best anime ever"!)]
Die Grundstory ist irgendwie 1:1 geklaut. Aber wie man Watsuki kennt wird die Story sich wohl mehr auf den Kampf und insbesondere die Waffen konzentrieren als FMA. Trotzdem seltsam...
Naja, Hauptsache man kann überhaupt mal wieder was von Watsuki lesen. ^^

AKTUALISIERUNG:
Nachdem ich jetzt etwas mehr davon gesehen hab, muss ich sagen, es ist nur zu 50% von FMA geklaut (da "Alchemie" hier ganz anders verstanden wird).
...
Denn 20% kommen eher von Bleach. Folgendes trifft auf Bleach UND Buso Renkin zu:
Der Hauptchara, ein männlicher (und menschlicher) Jugendlicher, führte bisher ein halbwegs normales Highschool-Leben. Gegen deren Willen sieht er aber die sonderbaren Kräfte der weiblichen Hauptfigur und wird dadurch in Kämpfe gezogen, die teilweise in der eigenen Welt, teilweise in einer anderen Welt stattfinden. Auch er entwickelt derartige Kräfte und übertrifft schon bald alle Erwartungen.
Übrigens ist in beiden Serien die Highschool ein beliebter Schauplatz.

Und dann kommen auch irgendwie noch 10% von den Power Rangers. Die Kämpfe erinnern etwas daran. ^^°

Neue Nummer und Entzugserscheinungen

Autor:  Seta
Diejenigen unter euch, die meine Handynummer haben, sollten die gegen folgende austauschen:

01577-1981842

Endlich mal eine Nummer, die ich mir merken kann! X3
(Wer mein Geburtsdatum kennt wird das verstehen.)

Und was andres: Meine letzte Con ist gerade mal 2 Monate her, und ich hab schon voll die "Entzugserscheinungen"! @_@
Denke ständig an Cons und Cosplays, obwohl ich dazu gar keine Zeit hab. >.<
Und es dauert noch fast 3 MONATE bis zu meiner nächsten Con. x_X *sterb*

Wanted: Connichi-Übernachtung

Autor:  Seta

Wie im Eintrag vorher erwähnt bin ich 2007 auf Übernachtungsmöglichkeiten bei Freunden angewiesen was Cons angeht, Hotels und Herbergen sind finanziell nicht drin. Und ausgerechnet zur Connichi scheine ich keine zu finden. Wenn dem so bleibt werde ich wohl auf die Con verzichten müssen. Aber wieso gerade die Connichi? x_X

Falls also jemand von euch bei der Connchi noch Platz für ein armes kleines Seta hat gebt mir Bescheid!!! ^^°

Ankündigung in Sachen Cosplay

Autor:  Seta
Erwartet 2007 nicht zu viel von meinen Cosplays. Denn:
 
1) Ich werde das ganze Jahr lang in Diplomprüfungen und -arbeiten stecken.
-> Keine Zeit für aufwendige Cosplays!

2) Ab März bekomm ich kein BaföG mehr.
-> Kein Geld für aufwendige Cosplays!
(Momentan weiß ich nicht mal, wo das Geld für NICHT-aufwendige Cosplays herkommen soll.)

Demnach wird 2007 ein SEHR einfach gehaltenes Cosplayjahr für mich.
Ich hab zwar trotzdem so einiges in Planung, das meiste davon wird aber in der Ausführung sehr unspektakulär sein.
Und ich hoffe sehr, bei den Cons bei Bekannten unterkommen zu können. Denn Hotel wird finanziell nicht drin sein...

Ich wusste es ja immer: Der Teufel ist Franzose!

Autor:  Seta
...und dank dem Anime Gankutsuou wissen wir das jetzt auch alle. Okay, der Großteil der Serie spielt in Paris. Aber trotzdem ist die Sprache (bis auf die Episodenzusammenfassung) komplett japanisch gesprochen. Bis auf den Teufel. Der spricht ausschließlich französisch.
Das ist der Beweis!!! ^.~

(An alle Haarespalter: Ja, so ganz korrekt ist der Begriff "Teufel" vielleicht nicht, aber so ganz falsch auch nicht. Und der korrekte Begriff könnte ein wenig zu sehr spoilern...)

Naruto auf RTL II ist der TOOOOOOOOOOOD!

Autor:  Seta
oder auch:
Eine praktische Anleitung zum Thema "Wie zerstört man eine Anime-Serie?"


Ich hatte ja wirklich nicht viel von der deutschen Version erwartet. Und dass nahezu jede der deutschen Stimmen zum KOTZEN(!!!) ist wusste ich auch bereits. Aber es geht tatsächlich NOCH schlechter!

Was zur Hölle soll dieses ABARTIGE Pseudo-HipHop-Opening?!? AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAARGH! So eine gequierlte KACKE! Ich weiß nicht was schlimmer ist, die "Melodie" oder der "Text". Beides ist weit unter jeglicher Skala. (Die Bilder sind auch schlimm, kommen aber nicht an die Peinlichkeit des Rests ran.) Und selbst da wird auch noch lauthals "Sasuuuuuuke" gesagt.

Und als ob das noch nicht genug wäre wird auch schon in der ersten Folge mindestens DREIMAL zensiert! WTF?
- Ein blutriefendes Gesicht wurde blutfrei retuschiert.
- Selbst Irukas NASENBLUTEN wurde wegretuschiert!
- Und es wurden sämtliche Naheinstellungen entfernt, auf denen man den Shuriken in Irukas Rücken sah. Man sieht es nur noch aus der Ferne.

Was zur Hölle machen die erst, wenn das Kämpfen richtig losgeht? Wenn die DERART zensieren, werden die späteren Folgen (insbesondere die Kämpfe gegen die Sound Five) wohl noch so etwa... hm... 5 Minuten lang sein. Mehr kann davon nicht mehr übrig bleiben. Vielleicht machen sie dann das Opening länger, um das auszugleichen. Darauf freuen wir uns schon, nicht wahr?

Und das schlimmste daran ist: Die ganzen Kiddies werden Naruto SO kennenlernen und eventuell auch noch Gefallen daran finden. Freuen wir uns schonmal darauf, wie 10jährige Girlies auf Cons Sasuke-Cosplayern hinterherlaufen und "Sasuuuuuuuke!" brüllen. Na dann Gute Nacht...

Und er fängt doch mal an zu bloggen...

Autor:  Seta
Lang genug hab ich mich davor gedrückt. Aber ich wollte mich auf die Weise bei den Leuten entschuldigen, die ich auf der Connichi getroffen hab. Nicht WEIL ich sie getroffen hab (obwohl das vielleicht auch angebracht wäre ^^°), sondern weil ich für jeden einzelnen wohl weniger Zeit hatte als je zuvor. Um jeden zumindest kurz treffen zu können hab ich selten mehr als 3 Sätze mit jemanden wechseln können. Das könnte man leicht als Flucht vor den Leuten missverstehen, auch wenn es nicht so gedacht war. *seufz*
So schön es auch ist ständig neue Leute kennenzulernen (und ich freue mich nach wie vor darüber), so anstrengend ist es auch. Manchmal sehne ich mich zurück an die Zeit, als ich noch mit ein paar Leuten zusammen die ganze Con verbringen konnte. Obwohl ich andererseits auf keinen der neuen Freunde verzichten wollte... schon seltsam irgendwie. -.-°

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9]
/ 9