Zum Inhalt der Seite



Hanami 2015 - Hach, die liebe Bahn...

Autor:  Seta

Die Presse hatte ja vorgewarnt dass 2/3 aller Züge ausfallen werden wegen dem Streit. Und ja, passt zu meiner Hanami-Hinfahrt. Meine gebuchte Fahrt hatte 3 Züge auf der Strecke. 2 davon fallen aus, der erste und letzte. Sprich ich muss jetzt FRÜHER hinfahren um den mittleren doch noch zu bekommen,, komme aber trotzdem SPÄTER an weil ich nach dem mittleren noch länger auf einen Anschluss warten muss. Super Bahn yay yay super Bahn.

Find's zudem auch ne Zumutung, dass ich bei einem Ticket (mit Zugbindung), das ich auf meinen Namen mit Adresse & Emailadresse gebucht und bereits bezahlt hab nicht mal eine Benachrichtigung bekomme dass ich mich nach neuen Verbindungen umsehen muss. Das ist f**king nochmal eine bereits bezahlte Leistung, da wäre die Bahn in der Bringpflicht. In unsrer Zeit wäre das technologisch überhaupt kein Ding was zu programmieren was Fahrgäste ausfallender Züge per Email benachrichtigt (wenn eine Mailadresse hinterlegt ist bei der Buchung). Hätte ich nicht täglich die Strecke nachgesehen (bis gestern stand die ursprüngliche Verbindung noch drin, heute nicht mehr) hätte ich es nicht mal gewusst und hätte nichtsahnend auf dem Bahnhof gestanden. Zu spät für den jetzt früheren ersten Zug wohlgemerkt. So wie letzten Monat schonmal, auch ohne Bahnstreik. Da waren es Gleisarbeiten. Irgendwas ist halt immer. Und da hatte ich nicht vorher nachgesehen. Deutsche Bahn - Eine Servicewüste...

Schön auch dass ich nicht mal Anspruch auf Entschädigung hab. Wenn man als Fahrgast sich verspätet oder was dazwischenkommt hat man halt Pech gehabt, die Bahn behält das Geld trotzdem. Wenn auf Bahnseite was scheisse läuft behält sie das Geld auch. Egal an welchem Ende es scheisse läuft, man ist immer als Kunde schlechter dran. Deutsche Bahn - Ist doch nicht unsere Schuld wenn wir zugesagte (und bezahlte) Services dann doch nicht nicht erbringen.

Wohlgemerkt ist ja auch noch nicht gesagt ob die alternative Verbindung jetzt pünktlich und ohne Probleme fährt. Sitzplatz gibts evtl auch nicht, wenn soviele Züge ausfallen sind die verbleibenden natürlich gerammelt voll. Vermutlich verpasse ich dadurch den halben Samstag der Hanami. Und werde dafür natürlich auch nicht entschädigt. Ja ja, Deutsche Bahn.

Avatar
Datum: 08.05.2015 13:40
Es ist ja nicht nur die Bahn es ist auch die Gewerkschaft, aber meine Bekannte hat ihr Geld zurück bekommen schon mal im einem dort angerufen?
Viele Leute interpretieren gern und viel in Aussagen hinein, egal ob etwas davon da steht oder nicht, jedoch sind sie nur, weil sie es gerne machen nicht zwingend gut darinnen.
Avatar
Datum: 08.05.2015 13:56
Es gibt diese Benachrichtigung bereits - muss man bei der Buchung aber separat ankreuzen.
Tyrion: "To the Lannister-Children: the Dwarf, the Cripple and the Mother of Madness!"
Avatar
Datum: 08.05.2015 14:55
interessanterweise hab ich gelesen, dass man das ticket umbuchen/stporniere/allgemein gültig machen lassen kann, wenn man an den schalter geht? ö_ö!
OBJECTION!
Achtung, Baby!
I'ts time to ROCK ...


Zum Weblog