Zum Inhalt der Seite




The King's Avatar (Mahua) kommt nach Deutschland!

Autor:  Naoki_Ichigo

Der Verlag Manlin hat angekündigt, dass sie die Lizenz für den Manhua zu The King's Avatar haben und ihn im Frühjahr 2024 rausbringen werden.

https://x.com/ManlinVerlag/status/1701962950926381138?s=20

Ich freu mich schon so sehr.

KSM hat ja erst dieses Jahr den Prequel Film "The King's Avatar - For the Glory" rausgebracht und jetzt diese Nachricht!

Wenn es gut läuft, bekommen wir vielleicht noch die Novel!

 

Leute, die Ahnung von Computern haben, ich bräuchte eure Empfehlung

Autor:  Naoki_Ichigo

Hallo zusammen,

dieses Mal bräuchte ich Hilfe von Leuten die Ahnung von Computern bzw. von Monitoren haben.

Ich suche schon länger nach neuen Monitoren, aber bis jetzt war es immer eher frustrierend.

Was suche ich?
Einen Monitor mit den folgenden Eigenschaften:
- mind. 28 Zoll
- höhenverstellbar
- kippbar

Was mache ich so am PC?
- Spiele zocken
- Streaming (Filme, Spiele etc.)
- Lesen

Keine Ahnung, ob das wichtig ist. Aber ich kenne mich halt auch nicht aus.

Hat jemand eine Empfehlung?

Trailer zu "The King's Avatar: For the Glory"

Autor:  Naoki_Ichigo

Ich hab mir den Trailer zur DVD/Blu-Ray von "The King's Avatar: For the Glory" angeschaut und ich freu mich umso mehr auf den Release.

Mo Dao Zu Shi auf Deutsch (bei Tokyopop) Mo Dao Zu Shi, the grandmaster of demonic cultivation, tyokopop

Autor:  Naoki_Ichigo

Ich wusste ja, das MDZS auf Deutsch bei Tyokopop im Dezember erscheint, aber ich bin gerade nochmal drüber gestolpert und Gott sieht die Hardcover Version geil aus!

Aber ich glaube, ich muss trotzdem auf die Geschichte verzichten, da es davon ausgehe, dass die Extrakapitel (ich habe die nie gelesen, daher keine Ahnung, ob das, was gesagt wurde, richtig ist) wohl nur Sexszenen sind und ich sehe nicht ein Geld für etwas zu zahlen, das mich halt Null interessiert.

Genshin Impact Discord Server oder Zirkel Discord, Genshin Impact

Autor:  Naoki_Ichigo

Ich wollte einfach mal so in den Raum fragen, ob es Interesse an einem deutschsprachigen Discord Server für Genshin Impact gibt bzw. für einen Zirkel hier auf Animexx.

Wieder mal nicht das getan, was ich tun wollte

Autor:  Naoki_Ichigo

Eigentlich wollte ich anfangen Blogeinträge über all die Anime/Manga/Bücher/whatever (also in kurz: Blogeinträge über meine Fandoms, in denen ich mehr schlecht als recht war) zu schreiben. Was mochte ich. Was mochte ich nicht. Wen mochte ich. Wen mochte ich nicht. Und alles was mir halt noch dazu eingefallen wäre.

Aber wie man sieht, habe ich nichts gemacht... Irgendwie frustriert mich diese Erkenntnis. Klar kann ich damit jeder Zeit anfangen, aber irgendwie wäre es halt auch mal schön gewesen, sich etwas vorzunehmen und es dann durch zu ziehen und nicht erst nach Monaten wieder daran denken, dass man das ja machen wollte.

Und mit meinen Fanfiktions komme ich auch nicht weiter (vorallem beim Übersetzen meiner englischen Geschichten).

Wieder eine Frage an alle die kochen können Frage, Gulasch, Gulaschsuppe, Kochen, Suppe

Autor:  Naoki_Ichigo

Ich hätte wieder eine Frage bzgl. des Kochens. Schon seit einiger Zeit würde ich gerne eine Gulaschsuppe machen. Das Problem dabei ist, dass ich gerne eine "dicke" Suppe hätte. Nur weiß ich nicht, wie ich das hinbekomme. Meine Mutter meinte, dass man Karotten und Kartoffeln rein schmeißen muss - das Ergebnis war nicht erbauend und ich musste mich mit gekochten Karotten abkämpfen.

Helfen Karotten und Kartoffeln überhaupt? Und wenn ja, in welchem Verhältnis zur Wassermenge muss ich die da rein schnippel?

Kennt ihr einen Weg, wie man die Suppe "dicker" bekommt ohne gleich gefühlt fünf Millionen Knorr oder Maggie Packungen reinzudonnern? (Also einen möglichst "natürlichen" Weg.)

Eine Frage an alle Köche unter euch Frage, Kartoffelauflauf, Kochen

Autor:  Naoki_Ichigo

Ich hätte da mal eine saudämlich Frage an jeden der kocht oder kochen kann oder einfach Ahnung vom Kochen hat. Ich habe endlich meinen faulen Arsch dazu gebracht nach Rezepten für Kartoffelauflauf zu suchen und habe auch einen einfach gefunden - ich bin ein bisschen pingelig bei Zutaten. (Hier das Rezept, das ich gefunden habe: https://www.daskochrezept.de/rezepte/leichter-und-schneller-kartoffelauflauf_213672.html)

Meine Fragen wären nun:
1. Muss ich die Kartoffeln, bevor ich sie schäle und schneide, kochen? Also erst Kartoffelen kochen, dann schälen und schneiden? Oder nehme ich die rohen Kartoffeln?
2. Kann ich auch anderen Käse für das Rezept verwenden bzw. kann ich auch Schreiben verwenden oder muss es klein Geriebener Käse sein?
3. Das Video widerspricht sich meiner Mienung nach ein wenig mit dem, was im Rezept selbst steht. Im Rezept steht, dass der Auflauf in den Ofen soll (für 25 Min.) und dann erst kommen die Käseschreiben drauf und anschließen soll das ganze noch mal in den Ofen. Im Video wird der Käse aber gleich drüber gegeben. Was wäre hier, eurer Meinung/Erfahrung nach, der richtige Weg? Käse von anfang an drüber oder erst später?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe. :)


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7