Zum Inhalt der Seite




How to make: Mastersword (contauglich) PART 1

Autor:  WSOkami

Aktuell arbeite ich an einer speziellen Form des Master Schwerts aus der Zelda Reihe. Das besondere an diesem Schwert wird sein, dass es zu 100% contauglich sein wird und dennoch stabil und schick genug, um was auf Bildern her zu machen ;)

Als Material verwenden wir: dickeres Papier (~90 lbs), Holzeisstiele, viel Kleber, Flüssiglatex und selbstverständlich Lack ;)

Hier unten seht ihr meinen Anfang. Wenn ihr das fertige Ergebnis sehen wollt und ein anschließendes ausführliches Tutorial, besucht mich auf Kazekami :)

Shingeki No Kyojin (Attack on Titan) - 3D Maneuver Gear

Autor:  WSOkami

Manche von euch werden es vermutlich bereits wissen, aber ich bin schon seit einiger Zeit leidenschaftlicher Bastler und konnte meine kreative Ader bereits in der einen oder anderen Cosplaywaffe ausleben.

Aktuell arbeite ich an einer Waffe, welche dem Anime entspringt, der mich (und so manch einen anderen auf Animexx) so flasht wie es schon lange kein anderer mehr geschafft hat. Die Rede ist von Shingeki, wie der Titel eigentlich schon sagen sollte :D

Hier seht ihr schonmal eine kleine Vorschau von meiner Arbeit, noch komplett unlackiert. Sobald das Werkstück fertig ist, werde ich es als Bastelei hochladen. Hoffe, euch gefällt, was ich da mache :D

Wer weitere Arbeitsschritte und den aktuellen Stand sehen möchte, kann mich hier besuchen: Kazekami 

Sommer, Sonne, Cosplayaction - Ein Bericht zur Connichi 2012 Connichi 2012, Bericht, Connichi, Cosplay, Dragonball, Fotografie, Tekken

Autor:  WSOkami
Goldene Sonnenstrahlen, schweistreibende Hitzewellen und wolkenbrechende Lichtschimmer, so begrüßte uns die diesjährige Connichi in Kassel und schickte das frühzeitige Herbstwetter zu verlassig ins vorzeitige Exil. Cosplaywahnsinn, tolle Fotos und neue Bekanntschaften. Lest hier hier meinen Erfahrungsbericht zur vermutlich schönsten Con des Jahres.

Ohne zu übertreiben kann man sagen, dass die Nichi dieses mal das beste Wetter seit Jahren und vermutlich beste Con Wetter des Jahres hatte. Nicht nur wir Cosplayer hatten uns auf dieses Wochenende gefreut, auch höhere Mächte schienen ihren Gefallen zu finden. Thor und Odin hielten ihren Groll zurück und bescherten ein wunderschön warmes lichtgetränktes Conerlebnis, wie man es sich öfter wünschen könnte. Zugegeben, ich teile jedem mein Mitleid aus, der in einem etwas dickeren Cosplay unterwegs war, aber wer hätte sich stattdessen lieber Regen gewünscht? Ich, der Freitags auch in einer dicken Uniform eingepackt war, sicherlich nicht ;)

Der Freitag schaffte es mich von vorne rein durch eine echt tolle Gruppe zu begeistern. Hiermit möchte ich mich bei allen bedanken, die unsere Tekkengruppe am Freitag der Nichi möglich gemacht und sich daran beteiligt haben. Vielen Dank an -Kikyou-sama-, als überzeugend süße Ling Xiaoyu, MichiruKaiou, als gut gelaunte Asuka, Wettergott mit ihrer tödlichen Ninjadame Kunimitsu, abgemeldet, als beeindruckende Alisa, DlanorAKnox, als düstere Unknown und -Lau-chan-, als bezaubernde Millionärstochter Lili de Rochefort. Ihr seid die Besten!!! Selten hat mir ein Con Nachmittag so viel Spaß gemacht und selten habe ich mich so sehr auf die entstandenen Bilder gefreut. Solltet ihr jemals wieder eine Gruppe planen, ich bin gerne dabei! Und nun endlich, nach über einem Jahr, kann ich meinem russischen Offizier einen Platz in meinen freigeschalteten Cosplayreihen bieten ;)

Am Abend wurden wir dann noch mit einem festlich zubereiteten Essen von meiner tollen Grosmutter begrüßt. Es war genau das, was man nach einem langen Con Tag gebraucht hat. Kartoffelbrei, Hähnchenflügel, Gemüse und Kartoffelzucchinipuffer, alles selbst gemacht und so lecker, wie es nur sein könnte. Vielen dank Oma, du bist du bist die Beste! x3

Samstag war wieder ein Erlebnis für sich. Ich durfte mit meiner geliebten Wettergott ein lange geplantes und lange ersehntes Partnercosplay tragen. Nämlich Chichi und Goku in ihren Hochzeitsoutfits gegen Ende von Dragonball. Ich liebe dich über alles! Vielen dank, dass du die Idee dazu hattest und dein Kleid so toll hin bekommen hast. Du bist das Tollste, was mir je passiert ist! Und ich freue mich unendlich auf dir Fotos :3
Gegen Mittag hatten wir uns umgezogen und liefen dann in unseren normalen Dragonball Outfits bzw. Wettergott in ihrer neuen Chichi Mother Version herum. An dieser Stelle ein Dankeschön an das Dragonball Unterevevent, welches uns ganz gut aufgenommen hat. Und ein noch viel größeres Dankeschön an unsere eigene kleine Gruppe, bestehend aus meiner geliebten Chichi und wunderbaren Ehefrau, Honeyeater, die beste und echteste Vegeta, mit der ich mich jemals kloppen durfte, sammyjw, meinen verlorenen und zu mir zurückgekehrten allerliebsten Sohn, Yoshi-mi als wunderschöne, wunderbar gespielte Bra, shugo, zu unser aller Glück aus der Zukunft zurückgekehrt, um uns zu helfen und Knux, als Freezer, der nicht gleich alles um ihn herum dem Erdboden machen wollte. Die Gruppe hielt bis Sonntag. Ihr ward mein Highlight dieser Convention!!!!!! Ihr habt eure Rollen wunderbar gespielt, eure Kostüme waren makellos und eure Gesellschaft unbeschreiblich.

Der Sonntag war ähnlich schön. Wir schmissen uns in unsere Cosplays vom Vortag und verbrachten den restlichen Sonntag mit dem Machen von Fotos, dem Besuchen der Händlerräume, Pokemonkarten und Magic spielen. Vielen vielen Dank an alle, die geholfen haben zu diesem tollen Tag beizutragen :)
Ich möchte mich bei allen bedanken, die geholfen haben diese Con zur schönsten Con des Jahres zu machen. Vielen Dank an Kida9, die nicht im Cosplay da war, aber einem stets Gesellschaft geleistet hat und zum Knuddeln zur Verfügung stand. Du darfst nicht mit dem Cosplayn aufhören q__q
Vielen dank an SaRiku und Rikuchan. Es hat gut getan sich mal wieder mit euch unterhalten zu können. Hoffentlich kann man bald mal wieder was zusammen machen ;)
Danke an Knux, dass du bei uns mitgemacht, die Stimmung gehoben und für viele tolle Fotos mitverantwortlich warst ;)
Dankeschön an shugo, der uns mit seiner heiteren Art und die Tage versüßt hat. Deine Waldgeister waren Bombe und dein Trunks genial, Sensei Onizuka ;)
Danke an Get_Scared, abgemeldet und Ner0h. Danke, dass ihr mit dem Personen Transport geholfen habt und schade, dass man sich nur so kurz gesehen hat :( Lass irgendwann zusammen Hellsing cosplayen, Steve :)
Danke xFearLess, hat mich gefreut dich wieder sehen zu können. Schade, dass man nicht zusammen cosplayen konnte. Das holen wir nach ;)
Danke an A0BA, dass du da warst. Tut mir Leid, dass du so viel Stress hattest. Nächstes mal machen wir alle was zusammen :)
Dankeschön an sammyjw, es war toll dich kennen gelernt zu haben. Ich freue mich auf viele weitere Treffen und viel Spaß zusammen :D
Danke an Freemon, dass du Zeit für uns hattest und mir einen großen Cosplaytraum erfüllst. War toll dich mal wieder sehen zu dürfen. Bald schicke ich dir alles Notwendige für dein Cosplay zu ;)
Vielen dank an Misamon, dass du bei uns warst, uns mit deiner Anwesenheit erfreut hast und allgemein für eine gute Stimmung und gute Con gesorgt hast :)
Und ein ganz besonderes großes Dankeschön an Green_Lantern dafür, dass du dir Tag für Tag so viel Zeit für uns genommen hast, so unglaublich tolle Fotos geschossen hast und dir jetzt auch noch den Stress gibst, sie zu bearbeiten. Dank dir, werden wir tolle Erinnerungen an diese drei Tage zurückbehalten können :)

Und zum Schluss, danke an alle, die sich über unsere Cosplays gefreut haben, Fotos geschossen und Interesse gezeigt haben. Ohne euch wären Conventions nicht halb so toll ^3^

Mit diesen Worten
WSO out und zurück in seiner Bathöhle...

Connichi Tickets zu verkaufen!! Connichi, Tickets, Verkauf

Autor:  WSOkami
Hallo zusammen!!

Da sich innerhalb unserer Gruppe für die Nichi etwas verändert hat, habe ich einige Samstag-Sonntag Tickets für die Nichi zu verkaufen. Meldet euch einfach bei Interesse direkt per ENS bei mir.

Empfehlt den Blog bitte weiter, damit mögliche Interessenten gefunden werden.

WSO out...

PS: Ich bin BATMAN!!!

EDIT: Achtung!! Die Tickets wurden verkauft! Vielen Dank für das Weiterleiten und an alle die Interesse hatten :)
Bitte keine Anfragen mehr!

Der letzte Flug der Fledermaus Batman, Dark Knight Rises, Film, Kino

Autor:  WSOkami
Nun endlich, am Nachabend meines 22. Geburtstags war mir die Ehre zuteil geworden, meinen absoluten Lieblingshelden im Abschluss einer der wohl besten Trilogien unserer Zeit erleben zu dürfen. Euch ist allen klar, wovon ich rede: nämlich Batman The Dark Knight Rises. Normalerweise versuche ich frei von vorgefertigten Meinung und fremden Einflüssen an Medien heranzugehen. Ob mir das hier vollständig gelungen ist, ist fragwürdig. Zumal Batman der einzigartige, große und unahnnahbare Held meiner Kindheit und meines damaligen Universums war. Ich habe mir alle Mühe gegeben, dieses zweieinhalbstündige Werk aus Fledermäusen und Gewalt in eine kurze und hoffentlich würdige Rezension zu packen. Die folgenden Zeilen repräsentieren meine eigene, unverfälschte, unabhängige und spoilerfreie Meinung zu einem Film der mich in vielerlei Hinsicht überrascht, erfreut und enttäuscht hat. Hier kommt meine Rezension zu Batman The Dark Knight Rises
 
 
 
Nachdem Christopher Nolan mit seinem Batman The Dark Knight wahrlich neue Maßstäbe, was den Superheldenfilm angeht, gesetzt hat, waren die Erwartungen entsprechend hoch. Heath Ledger als Joker, war das zu toppen? Auf die Frage möchte gegen Ende eingehen. Konzentrieren wir uns jetzt auf den Film.
Nolan startet seinen Feldermausblockbuster so schlagartig plötzlich, dass den Zuschauern die Zeit zum Luftholen wegbleibt. Ehe man sich versieht steckt man in einer brachialen Mischung aus Action und Gewalt, ohne dass man überhaupt versteht, wo oben und unten ist (jeder der den Film gesehen hat weiß, was ich meine ;) )
Apropos Gewalt, diese nimmt in diesem Film neue Höchstmaße ein. Dennoch dominiert sie zu keiner Zeit. Das Hauptaugenmerk ruht bis zum Ende hin auf der Story, welche so interessant und wendungsreich erzählt wird, wie wir es von unserem Nolan gewohnt sind, wenn nicht noch besser.
Bis zur Mitte hin erwarten uns die einen oder anderen etwas langatmigeren Passagen, welche aber dennoch ihren Sinn haben, um die Story zu erklären und voranschreiten zu lassen. Im Großen und Ganzen muss ich sagen, dass es keine einzige Stelle im Film gab, die ich als unnötig oder nichts sagend bezeichnen würde. Alles gliedert sich wunderbar in die Geschichte ein, bis am Schluss ein bombastisches Bild entsteht (ich empfehle euch, wenn ihr noch in den Film gehen wollt, guckt euch die beiden ersten Teile vorher an ;)).
Was die Atmosphäre angeht, so muss man sagen, dass The Dark Knight Rises der mit Abstand Düsterste von allen ist. Die Stimmung wird zuerst langsam, dann kontinuierlich aufgebaut, bis dem Zuschauer zuletzt jedwede Hoffnung auf einen guten Ausgang der Geschichte geraubt wird. Was Inszenierung und Storytelling angeht, hat unser Nolan alles richtig gemacht.
Kommen wir zu den Charakteren. Diese werden so elegant in die Szenerie eingefügt, wie ich es selten gesehen habe. Und die schauspielerische Leistung sucht ebenfalls Seinesgleichen. Ich meine, was will man bei dieser Aufstellung sagen: Christian Bale als Batman (mal so nebenbei auch mein Lieblingsschauspieler), Tom Hardy als Bane, Morgan Freeman, Anne Hathaway und viele weitere. Allein schon bei diesem Aufgebot sollte einem die Kinnlade runterklappen. Christian Bale hatte sich bereits zweimal als guter Batman bewiesen und auch jetzt kauft man ihm die Rolle des gefallenen Rächers eindeutig ab. Tom Hardy hat auch schon in anderen Filmen seine Fähigkeiten unter Beweis stellen können und auch hier spielt er Bane, kalt, rücksichtslos und ohne Gnade. Einzig seine weiteren Emotionen lassen zu wünschen übrig, von denen er nicht viel rüberbringen kann. Dies liegt allerdings eher an der Maske und nicht seinem Talent. Selina Kyle alias Catwoman (welche übrigens kein einziges mal im Film so genannt wird), gut besetzt, schön und elegant war genauso gut für die Rolle geeignet. Einzig ihr Kostüm war schlecht. Von dem, was sie anhatte, war sie eine Frau in einem Latexanzug und nicht Catwoman.
Zuletzt wäre da noch der Soundtrack. Zu dem hätte ich nur eines zu sagen: BÄÄÄÄM!! Ich liebe ihn!! Er passt, er sitzt, er ist bombastisch, episch und packend!! Gerade jetzt höre ich ihn und wünsche mich in den Kinosaal zurück! Dies ist einer der OSTs, die ich mir definitiv noch kaufen werde :)
 
Kommen wir zum Fazit und zu unserer oben gestellten Frage: Entspricht The Dark Knight Rises wirklich den Erwartungen, die nach dem zweiten Teil kontinuierlich von Fans und Kritikern aufgebaut wurde? Meiner persönlichen Meinung nach: nein!
The Dark Knight ist ein guter Film. Ein sehr guter sogar! Aber in einem Batmanfilm kam mir hier das Batman eindeutig zu kurz (die die den Film gesehen haben, wissen was ich meine). Der Film ist ein gelungener Abschluss einer großartigen Trilogie. Aber auch nicht mehr. Der Film hat alles. Er hat Gänsehautmomente, er hat mitreißende Action und auch Momente, die einen berühren. Meine Empfehlung: Schaut ihn euch an, geht ins Kino, macht euch einen gemütlichen Abend mit euren Freunden und schaut euch einen Film an, der Hoffnung in einem Setting säht, wo man längst keine mehr erwartet hätte.
Mit diesen Worten.
ICH BIN BA… ähm… ich meine…
WSO out…

Spinnereien neu verpackt Kino, Marvel, Spiderman, Superhelden

Autor:  WSOkami
So, vorgestern Abend hat mich mein Weg, hindurch durch die vom Regen durchnässten Straßen, in die Kinosäle Freiburgs gelockt, um mir einen Film anzusehen, der mir auf mehr als nur eine Art und Weise im Gedächtnis geblieben ist. Gemeinsam mit Wettergott habe ich mich dazu überwunden, den neuen Spiderman Streifen über die großen Leinwände, Einzug in meine Gedankenwelt passieren zu lassen.

Zunächst einmal sollte gesagt werden, dass ich niemals ein wirklich großer Fan von Spiderman war. Schon als kleiner Junge, in meiner großen Superheldenphase, mit Kissenbezug über den Schultern und Mütze über den Augen, konnte mir der dürre Peter Parker niemals wirklich zusagen. Nein, meine Helden waren groß, sie waren stark, sie brauchten keine besonderen Kräfte. Nein, nur die eigene Muskelstärke und der Verstand und ein einzelner Satz waren vonnöten, um den Bösen der Welt das Fürchten zu lehren: „Ich bin B…*hust*!!“ Aber das ist eine andere Geschichte. Ihr habt verstanden, worauf ich hinaus wollte? Spiderman war noch nie so wirklich meins und hat auch nie wirklich in mein Heldenschema gepasst. Dennoch habe ich versucht ohne jegliche Meinung oder Vorurteile in den Film zu gehen und ihn für sich selbst sprechen zu lassen. Hier sind meine Eindrücke.

Zu Beginn des Films sieht man den noch kräftelosen Peter Parker in seiner natürlichen Umgebung, der High-School. Gehänselt von Stärkeren und hoffnungslos romantisch lebt er durch den Alltag. Kennen wir soweit ja schon. Was mir hier allerdings gleich aufgefallen ist: unser Peter wirkt von Anfang an weniger wie ein rohes Gebilde, welches seine Daseinsberechtigung erst mit dem rotblauen Kostüm erhält. Nein, es fällt deutlich auf, dass man sich mehr Mühe gegeben hat, Peter Parker einen tieferen, sympathischeren Charakter zuzuschneiden. Während mich der Alte von 2002 eher genervt hat, war mir der neue Parker gleich viel ansprechender. Ich habe es genossen, ihn kennen zu lernen, über seine Vergangenheit zu erfahren und seine Entwicklung mitzubekommen. Apropos Entwicklung, hier muss man den Machern ein Lob für den nahen Bezug zum Comic aussprechen. Unser Peter ist nicht nur ein sympathisches Kerlchen, sondern auch ein richtig schlauer Bursche. So hat er die Fähigkeit um Spinnennetze zu schießen nicht durch seine Mutation erhalten, sondern durch eine selbstgebaute Apparatur. Ich kenne viele Fans, die diese Tatsache sehr gestört hat und die nun zufrieden sein sollten. Um nicht zu sehr auf die Story einzugehen und potentielle Spoiler zu vermeiden, wollte ich auf einige allgemeine Dinge eingehen, die mir aufgefallen sind. Was mir sehr gefallen hat, war die gute Mischung aus schneller und doch überschaubarer Aktion, dem guten Zusammenspiel von Musik und Geschehen und den ironisch, lustigen Sprüchen des spinnigen Helden. Wer nach dem: „AAAHHH! Kleine Messer, meine Schwachstelle!!“ oder „Bist du von der Polizei?!“, „Ehrlich, sehe ich wirklich so aus?!“ nicht vor Lachen in seinem Sitz zusammensinkt, ist irgendwo ein wenig falsch. Zudem liefert der Film genau das, was ein erster Teil in seinen Inhalt bieten sollte. Ungefähr die Hälfte des Films sieht man, wie unser Held seine Fähigkeiten entdeckt, sich zum Affen macht, sie verbessert und weiter an sich arbeitet. Erst danach geht der Plot so richtig los und man darf miterleben, was das ganze Training so gebracht hat. Dies ist zu keiner Sekunde langweilig. Alles ist wunderbar portioniert. The Amazing Spiderman ist der bis jetzt beste Spiderman Film und hat von mir eine uneingeschränkte Empfehlung an alle, die Superhelden und ihre Filme mögen. Wenn in einigen Tagen nicht der neue Batman rauskommen würde, würde ich ihn mir sogar zweimal angucken. Und das will bei mir, der unseren Spinnenmann eigentlich noch nie wirklich gemocht hat, wirklich etwas heißen. Guckt ihn euch im Kino an. Es lohnt sich wirklich, ihn auf großer Leinwand und gutem Ton anzusehen. Ihr werdet das Geld nicht bereuen ;)

Was sagt ihr zu dem Film? Habt ihr ihn schon gesehen? Was hat euch gefallen und was nicht?
Schreibt es in die Kommentare und empfehlt den Weblog weiter, wenn er euch gefallen hat.

WSO out…

Sayajin-Training 1.0

Autor:  WSOkami
So, ziemlich verspätet, aber es ist da. Das Ergebnis unseres Slaughterhouse Sporttages! :D
Es sollte eine Aktion gegen das ständige Süßigkeitengefuttere zur Weihnachts- und Silvesterzeit sein. Und ein Unternehmen, um unsere Figuren nicht all zu sehr durch die allgegenwärtigen Festlichkeiten zu vernichten xD
Wir begannen alles mit einem 30 minütigen Aufwärmtraining. Danach erwarteten uns weitere zwei Stunden Krafttraining. Muskeln schmerzten, Lungen brannten, Herzen erreichten neue Höhen. Aber nicht dass das genug wäre. Im Anschluss gab es noch eine zwei Stunden lange Joggingeinheit. Normalerweise ist das nichts, was nicht zu schaffen wäre. Aber die Ermüdung nach so einem Krafttraining ist doch leider nicht zu unterschätzen und das obwohl wir die Beine noch NICHT trainiert hatten. Zuletzt gab es dann noch das zweitwohltuendste an diesem Tag, die Sauna!! Niemals hätte ich gedacht, dass das Ding die Laktatreste in den Muskeln so zuverlässig beseitigen könnte. An alle Muskelkateranfälligen, geht in die Sauna! :D
Somit hatten wir die beste Basis dafür gelegt, dass sich das geballte Eiweis unseres Slaughterhouses auch lohnt. Alle Vegetarier jetzt bitte weghören, weglesen, wegklicken, von PC verschwinden. Wir hatten insgesamt 7,2 Kilo Fleisch als Baumaße. Das Fundament bildeten zwei Thunfischpizzen. Die Ziegel bestanden aus Kalb- und Lammfleisch und der Mörtel aus gutem Rinderhackfleisch. In unser Haus gaben wir Kartoffelpüree, vermengt mit kleingehackten Putenfilets und das Dach bildeten weitere Frikadellen. Vor den Eingang kamen noch drei Wachtelwächter und BÄM fertig war das Slaughterhouse nach einem langen, harten Sporttag.
Der nächste Torturtag folgt gegen Mitte des Jahres. Freiwillige, sportbegeisterte, leid- und schmerzverträgliche Fleischfreunde können sich gerne melden. ;)



PS: Von dem Spektakel wurde alles vernichtet. Was wir nicht aufessen konnten, wurde mit nach Hause zu Freunden und Familie gebracht und dort aufgegessen. Es gab hierbei keinerlei Essensverschwendung.

Sayajin-Training 0.5

Autor:  WSOkami
Vorbereitung für das weihnachtliche (Lebkuchen)Slaughterhouse:
Rinderhackfleisch, Putenfilets, Rindersteack, Lammsteak, Wachteln, Hasenrücken... und eine Thunfischpizza!!!!!! :D
Insgesamt 7,2 Kilo Fleisch !!! xD

Wird gemeinsam mit Albert V. gebaut.