Zum Inhalt der Seite




Schlagworte

Top 15

- Death Note (3)
- DCM (2)
- Matt (2)
- Mello (2)
- 2009 (1)
- Buchmesse (1)
- Connichi (1)
- Connichi 2009 (1)
- Cosplay (1)
- Cosplaymeisterschaft (1)
- Frankfurt (1)
- Frankfurter Buchmesse (1)
- Frohe Weihnachten (1)
- Fye (1)
- Kassel (1)

Sport

Autor:  Tiggermaus

Am Montag im Fitness-Studio angemeldet und am Mittwoch vom Arzt zu hören bekommen "Überlastung der linken Kniescheibe, schonen und langsam wieder mit Sport beginnen" Was soll das denn-.-

Wohnung

Autor:  Tiggermaus
Seit dem 1. April wohne ich offiziell in meiner ersten eigenen Wohnung :-D

Telefon erschieß

Autor:  Tiggermaus
„Bla bla bla...ihr als Körperschaft des öffentlichen Rechts müsst doch alles wissen ... bla ... bla ... bla ...“

Bin ich allwissend??

Das es Menschen gibt die so dreist sind und so etwas tatsächlich behaupten. Da kann ich nur den Kopf schütteln. Das nervt. Solche Anrufer würde ich am liebsten am Telefon zur Schnecke machen, aber man muss ja immer schön höflich bleiben -.-

Angel Fake

Autor:  Tiggermaus
Ich habe mich dazu entschieden einer meiner Geschichte hier bei animexx hochzuladen. Die Geschichte trägt den Namen „Angel Fake“ und handelt – wie der Name schon sagt – um Engel bzw. ein Engel kommt drin vor. Es ist eine Geschichte zwischen einem Menschen (Joshua), der glaubt keinen Platz im Leben zu haben und einem Engel, der  die Menschen um ihre Sterblichkeit beneidet und davon überzeugt ist, Joshuas Einstellung ändern zu können. In nur sieben Tagen.
 
Wenn eurer Interesse geweckt ist, nur zu schaut mal vorbei. Der Prolog ist allerdings noch nicht frei geschaltet.
 
Inhalt: Was passiert mit einem Menschen der nur noch lebt, weil er am Sterben gehindert und von anderen Mächten zur leblosen Puppe gemacht wird? Was wird mit ihm geschehen? Wird er es selbst beenden oder wird er durchhalten bis alles vielleicht besser wird? Und was passiert, wenn diese anderen Mächte auf die Erde kommen? Joshua verfängt sich genau in solch eine Situation und begegnet jemanden der etwas Bizarres von sich behauptet. "Ihr Menschen habt eine schöne Bezeichnung für uns. Engel. Sieh mich als deinen Schutzengel."

Warnung: Drama, Shonen-Ai, Death 

Kapitelanzahl: Prolog + 10 Kapitel + Epilog + Bonusteil

 

Frankfurter Buchmesse Frankfurter Buchmesse 2010, Buchmesse, Cosplaymeisterschaft, DCM, Frankfurt

Autor:  Tiggermaus
Ich bin immer wieder begeistert und erfreut wie offenherzig die Menschen auf der Buchmesse sind, die mit Manga/Anime nichts am Hut haben und von Cosplay noch nie etwas gehört haben. Vielleicht können sie es nicht ganz nachvollziehen, aber Wissbegierig sind sie immer und das find ich richtig toll :-)
 
Die Buchmesse war mal wieder super. Das Wetter hat mitgespielt und super viele und schöne Cosplayer. Die 4. Deutsche Cosplaymeisterschaft war auch wieder ein Leckerbissen. Es ist so toll so viele Cosplayer auf einem Haufen zu sehen und gemeinsam Spaß zu haben.
 
Ob es aber nächstes Jahr bei mir klappen wird, ist noch unklar. Meine bisherige Begleitung ist abgesprungen und alleine hin, mag ich nicht unbedingt >.<
 
Mal schauen, noch ist ja ein Jahr zeit und es kann noch soooo viel passieren *g*
 
Ich freu mich, dass es wieder ein so schöner Tag geworden ist und wünsche euch allen noch eine super Zeit! (Bin gespannt auf all die schönen Fotos ^^)
 
Liebe Grüße!

p.s. was ich auch toll fand: als wir vor der Messehalle standen kam einer auf uns zu, der die Bildzeitung verkauft hat und uns darauf hinwies, dass es in der Bild ein Gutschein für die Buchmesse gibt, mit dem zwei Personen zu einem Eintrittpreis rein kommen. So haben wir sogar noch mal sieben Euro gespart :-) (abzüglich der 60 Cent für die Bild)

Connichi 2010

Autor:  Tiggermaus
So die Nichi ist für mich dieses Jahr auch schon wieder vorbei. So viel Vorbereitung und so viel Spaß…und so schnell kann’s zu ende gehen. Aber es war super und mal wieder so viele tolle Kostüme. Mir hat es die Sprache verschlagen, als ich im Garten war und die Massen an Cosplayer sah. Leider konnte man dadurch kaum einen Schritt machen, ohne jemanden gleich anzurempeln *g*
 
War ein ehr lustig und schöne Veranstaltung und ich freu mich schon tierisch aus nächstes Jahr. Jetzt beginnt die Planung des Kostüms für das nächste Mal. Noch weiß ich nicht als was ich gehe
 
Dieses Jahr war ich als Krad und meine Cousine als Dark von D.N. Angel verkleidet.



Die Connichi naht... Connichi

Autor:  Tiggermaus
Nur noch knapp vier Wochen und dann ist es auch wieder so weit! Das Kostüm steht, aber die Perücke muss ich noch zurecht schneiden und ehrlich gesagt traue ich mich das fast gar nicht. Am Ende verhunze ich es nur >.< Na ja, irgendwie krieg ich das schon hin...

Frankfurter Buchmesse 2009 und die DCM Frankfurter Buchmesse 2009, 2009, DCM, Frankfurter Buchmesse

Autor:  Tiggermaus

Sonntag, 18.10.2009

 
Von der Buchmesse an sich haben wir nicht sehr viel mitbekommen. Als wir am Sonntag bei der Comic/Manga Halle ankamen, dachten wir erst wir würden gleich zerquetscht werden. Meiner Meinung nach war es in diesem Bereich voller als im letzte Jahr. In den Cosplay-Corner Bereich sind wir nicht hin, da wir nach dem kurzen Gang durch die Halle 3 uns nach draußen verdrückt haben. Die Sonne schien gestern so schön, dass man kurzfristig sogar die Kälte vergessen hat (ok, mein Kostüm beinhaltete einen dicken Mantel,  darin war es eh kuschelig warm *g*) Als wir dann so schön beim Essen waren und die Sonnenstahlen die auf unsere Gesichter strahlend genossen, kamen ein japanischer Mann auf uns zu und fragte, ob er uns einige Fragen stellen könnte, da er eine Umfrage führt. Wir dann auch ganz lustig, als er mit seinem gebrochenen Deutsch versuchte die Fragen zu stellen. Respekt, dass er trotz schwieriger Aussprache das durchgezogen hat J
 
Es ist ja immer schön, wenn man fotografiert wird, welche Cosplayer möchten nicht sein Kostüm präsentieren. Aber als dann ein Fotograf mit seiner großen Linse Fotos von uns geschossen hat (Nahaufnahme), als wir gerade so schön dabei waren unsere Pommes in den Mund zu schaufeln, fand ich dann doch nicht sooo toll. Man hätte ja auch einfach fragen können, dann hätte wir die Pommes auch gerne mal kurzeitig beiseite gelegt^^
 
Die DCM 2009 war wie auch schon letztes Jahr das besondere Highlight der Frankfurter Buchmesse. Und auch dort werden es immer mehr Leute. Vielleicht sollten sie für nächstes Jahr mal überlegen einen größeren Raum anzuschaffen. Lustig war, als wir beim Einlass vor dem Eingang warteten auf dem auch noch ganz groß „Kein Einlass“ stand und uns dann wunderten, dass alle anderen schon durch andere Eingänge in dem Raum stürmen *g* Aber wir konnten uns dennoch einen guten Platz ergattern.
 
Leider gewann bei den Männern nicht mein Favorit. Eindeutig: Captain Jack Sparrow!! Ich dachte ernsthaft es würde der leibhaftige Jack Sparrow auf der Bühne stehen. Seine Mimik und seine Bewegungen, PERFEKT! Aber gut, Sasuke wäre für mich an zweiter Stelle gekommen. Seine Kampfeinlage war schon sehr beeindruckend. Bei den Frauen habe ich leider nach der Hälfte den Überblick verloren, dass ich am Ende nicht entscheiden konnte, wäre mein Favorit war. Toll fand ich aber, dass jemand Fay von Tsubasa aufgeführt hat, mein Zwilling auf der Bühne XD Der Caramelldance war auch wieder so ein kleiner Highlight der einfach nicht fehlen durfte. Jedes Jahr wieder gerne!
 
Bin sehr gespannt auf nächstes Jahr und die Duo-Vorführungen.
 
Und zum Abschied möchte ich noch erwähnen: ICH HAB EIN GLAS VOLL RUM!!!

[1] [2]
/ 2