Zum Inhalt der Seite

Weblog-Berichte zu: Frankfurter Buchmesse 2009


[1] [2]
/ 2


(sehr verspäteter) Bericht zur FBM Frankfurter Buchmesse 2009

Autor:  darkisis
Da mir gerade aufgefallen ist, dass ich noch gar nichts zur FBM dieses Jahr geschrieben habe hole ich das jetzt mal nach XD"

Das Messe Wochenende war mal wieder grandios, wenn auch nicht ganz so crazy wie letztes Jahr.
Es fing schon damit an, dass ich es am Samstag nicht geschafft habe die anderen die schon einen Tag früher gefahren waren überhaupt zu finden. Nach einer geschlagenen Stunde suchen auf der überfüllten Messe (meine Telefonanrufe hat natürlich keiner gehört ^^") und drei mal aneinander vorbei laufen, haben wir uns dann doch noch gefunden.

Dummerweise waren die anderen schon so lange auf der Messe gewesen, dass sie bereits wieder aufbruch bereit waren. Aber da die anderen sooo nett sind, haben sie sich dann doch noch überwunden wegen mir zu bleiben und so habe ich dann letzten Endes doch noch was von der Messe gesehen, wenn auch nur die Halle mit dem Comics... XD
Mittendrin sind wir dann auch noch fast in Hella von Sinnen und Ihre Bodyguards gerannt, weil sie gerade durch einen kleinen Fanauflauf den Weg blockiert hat XD
Auf dem Weg zurück haben wir festgestellt das meine Bleibe (die Wohnung meines Großonkels) und das Hotel wo die anderen übernachtet haben auch noch im gleichen Stadtteil ist, so das wir noch zusammen nach McD. in Höchst gefahren sind, wo es dann ans Conhon schreiben ging.


FBM - Let's get married, married, married! Frankfurter Buchmesse 2009

Autor:  Ange_de_la_Mort

 

Der lang erwartete, heißt ersehnte, freudig angefangirlte FBM-Bericht … ist endlich da. Whee. Oder so.

Also. Vorgeplänkel. Donnerstag Vauvenal abgeholt, Freitag mit in der Uni dabei gehabt, Samstag losgefahren.
Natürlich, nachdem man verschlafen hatte, Perücken nur halbgestylt waren, man nach Haarklammern suchte, während man sich anzog und Zähne putzte, und es doch noch nach Mannheim schaffte. Typischer Conbeginn eben.

Die FBM selbst war … geil.
An dieser Stelle einen großen Knuddler an Cowslip, Amariyali, abgemeldet, Abyssinian und Mariru, die wir leider alle nur ganz kurz gesehen hatten. .___.

Aber es gab ja noch andere tolle Leute, die man kannte oder frisch kennenlernte.

Zum Beispiel war es schön, endlich mal in Persona mit TakashimaKouyou und Michou und dem ganzen Rest der Orgas (inklusive Lumina_in_the_Dark und Yuuga, dren Nick ich mir einfach nicht merken kann xD) abzuhängen, und neuen Leutchen wie Wolfram und Maoh (dem awesomsten Roxas und Axel ever), JunAkera und JessieSilver (ihr seid soooo süß *___*) zu begegnen.
I love you! <3

Ja. Und das Wichtigste … die Hochzeit.
Man musste mich zu zweit hinschleppen, damit ich nicht flüchte. Ich hatte orher einen mittelschweren metaphorischen Herzinfarkt (und hinterher auch) und stand kurz davor, vor Panik zu heulen.

Typisch ich halt. Vorher große Töne spucken, aber dann im entscheidenden Moment vor Nervosität beinahe zusammenbrechen.

Aber eh, Vau ging es nicht besser und wir haben es ja geschafft. <3
Sehr lustig, dass eigentlich zehn Leute geplant waren (inklusive uns), aber dann doch zwischen zwanzig und dreißig Damen (und ein Herr xD) herumstanden wie bestellt und nicht abgeholt und sich für uns gefreut haben. <3
(Hier noch einmal many thanks an abgemeldet, TakashimaKouyou und Maoh. Ohne eure tatkräftige Unterstützung und die Prügel, die ihr uns angedroht habt, wären wir bis heute nicht verheiratet. xD)

Ansonsten?
Gammeln. Knipsen. Geknipst werden (wtf, ich hab knapp 60 neue Fotos nur von der FBM und es sind noch nichtmal alle Galerien oben xD). Und lachen.

Spruch des Tages?

Ange: „Ach, schau mal. Man zieht eine Show für uns ab, weil man uns zeigen will, dass man eine richtige Beziehung hat, so im Gegensatz zu uns und so.“
Vau: „Nein, wie erbärmlich lachhaft niedlich.“
Hiroto „Wer? Das fette Ding und die Halbnackte?“
<3
Lacher der gesamten Con, ganz eindeutig.

Sonntag war eigentlich Fotosession geplant, aber da Vaus wundervolle Frau Mutter (*hust räusper*) der Meinung war, ihr Töchterchen müsste um 13 Uhr zurück in Mainz sein, konnten wir nach dem Samstag nicht einmal ausschlafen. Doof. Aber whatever.
Wird alles nachgeholt. xD

ILU guys. Nur, um das noch einmal zu erwähnen. Ich freu mich au das nächste Mal mit euch Irren.

Und ich nähe demnächst mal wieder an Russland für das Winter-Shooting. Und an unserem KH-Geheimprojekt, das wohl auf der AnimagiC präsentiert wird. Und dem andren für die nächste FBM=3

So long,
Ange



Es hat Spaß gemacht! Frankfurter Buchmesse 2009, DCM, Fbm 09, Finale

Autor:  Sakura_Kinomoto

Am Samstag morgen gings los. Sind von Gießen aus mit dem Zug nach Frankfurt gefahren. Diesmal hatte ich auch endlich meine Amu xXrainbowflowerXx dabei. Bei FBM angekommen mussten alle, außer Nici und mir noch Karten kaufen. Bin dann mit abgemeldet schonmal reingegangen. Sind dann zuerst zur Japanhalle gegangen und haben uns da umgesehen. Dort wurden wir sogar im Vorbeilaufen gefilmt. Danach gings kurz in Halle 3 und dann auf den Innenhof zu den Anderen. Haben uns dort etwas zu Essen gekauft und bin dann mit Amu zum Shugo Chara Treff gegangen. abgemeldet, abgemeldet und Max wollten kurz in die Stadt gehen. Leider kam niemand zum Shugo Chara Treff, sodass wir alleine waren. Die anderen kamen schon früher zurück, da sie das Gelände nicht verlassen konnten. Haben dann noch ein paar Muffins und Kuchen gegessen. Danach haben wir uns die Cosplay Corner angeschaut. Die war richtig toll. Hab mir dort eine Figur von Tomoyo gekauft. KnuddelKeksi hab ich wieder getroffen. Das war so tollig. Wir haben uns gegenseitig ins ConHon geschrieben und schöne Fotos gemacht. Nici, Maka und Max sind dann wieder heim gefahren. Jessie wollte dann gerne noch in die Japanhalle. Dort angekommen haben wir uns die Stände angeschaut. An einem Stand wollten uns die Mitarbeiter gerne fotografieren. Ich glaube, dass jeder von denen mal mit uns auf einem Foto war. Hat richtig Spaß gemacht und war total lustig. Das geilste war aber, dass uns der Verlag Kodansha einmal fotografiert hat, sogar mit dem 1. Manga Band von Shugo Chara, den Jessie festhalten sollte.

Am Sonntag hab ich dann Kari aus Digimon Adventure gecosplayt. SInd bei der FBM dann erstmal in den Innenhof gegangen. Danach gings dann zur Halle vom Gastland China. War ganz interessant da. Sind dann nochmal in Halle 3 gegangen, wo ich mir dann die DVD-Komplettbox von Abenobashi gekauft hab. Waren dann nochmal kurz draußen und sind wieder zur Cosplay Corner gegangen. Hab mir dort süße Nekoohren gekauft. Da gabs auch nen  Kukai, musste ihn unbedingt fotografieren und hab sogar nen ConHon Eintrag bekommen. Als wir dort noch saßen, wurde ich plötzlich von jemandem hinter mir geknuddelt. Hab ich mich da vielleicht erschreckt. Kannte die Person nicht mal. Erfuhr dann, dass es wegen meinem Cos war. Bin an dem Tag trotzdem  nicht oft erkannt worden.

Später gabs dann noch das DCM Finale. War wider mal total geil. Am Besten fand ich ja den Auftritt von Shizune, die als Vivi aus One Piece aufgetreten ist. Der war sooooo schön.

Solltet ihr euch auch mal anschauen: www.youtube.com/watch 

Der Sasuke Cosplayer war auch gut. In der Pause gabs wieder Caramelldansen. Diesmla bin ich auch mit auf die Bühne gekommen. Hat Spaß gemacht und Polonaise war auch lustig. Nach der Bekanntgabe der Gewinner gings dann wieder nach Hause.



Unsere Frankfurter Buchmesse Frankfurter Buchmesse 2009

Autor:  Schneeweischen

So, wo fange ich am Besten an....

.....auch dieses Jahr habe ich die Buchmesse in Frankfurt besucht und es war einfach herrlich!!

Aber zuvor muss ich von dem Vorabend berichten , denn dieser war ausschlaggebend....ich musste ja mein Outfit irgendwie zusammen bekommen! Wie immer ist mir erst kurz vor knapp eingefallen , was ich denn tragen könnte. Zum Glück habe ich einige Wochen vorher begonnen aus dem schönen Ornamentstoff einen Rock zu nähen, doch dieser war zwar in der Grundform fertig , allerdings etwa 20cm zu lang nicht richtig umgenäht und schon gar nicht nachgenäht und gekettelt!! Also haben meine Mami und ich *sie ist stets die Rettung in der Not* beschlossen ihn einfach nur leicht umzunähen damit er sehr voluminös fällt ...und unsere Idee hat funktioniert......zumindest so in etwa  x"D

So nun hatte ich also den Rock fertig gemacht ......aber was sollte ich bloß dazu anziehen, ich war mir nicht wirklich sicher, allerdings wusste ich das ich unbedingt mein neues goldenes Korsett anziehen wollte, somit war klar, dass alle anderes Accessoirs schwarz sein mussten , den ich besitze ja sonst nichts goldfarbenes! Für den Hut hatte ich mich ziemlich schnell entschieden, da ich meine Haare noch nciht nachgefärbt hatte , war das wohl die beste Variante um den Ansatz zu verstecken ^_____^ und es hat geklappt *bis auf den einen bösen Windstoß ,der mir mein wundervolles Hütchen rauben wollte v___v" ,aber der Rock meiner Schwester hat ihn glücklicherweise aufgefangen und festgehalten °___°

So aber nun zurück zum Outfit , also Hut, Rock und Korsett standen nun fest , damit einhergehend natürlich auch ein  Rollkragenpulli, die trage ich immer unter meinen Korsetts und auch das Haarteil, ich liebe diese langen Haare die untenherum lockig werden .......ouh ich war mir auch sicher das ich einen Mühlsteinkragen tragen würde und der Rest *Bolero, Handschuhe, Mantel* ergab sich einfach so , und es war ja wie jedes Jahr ziemlich kalt .....und so habe ich mir wieder eine Erkältung eingefangen ......ich lerne auch nie dazu -.-"

Alles in Allem war es eine wundervolle Buchmesse, wir sind gegen 11 Uhr in Frankfurt mit der Bahn eingetroffen und haben uns auf den Weg zum Messegelände gemacht .....sogar zu Fuß ^^ es war leider sehr windig, was meinen Haaren und meinem Hut gar nicht gut tat ;____; .......ouh und war ich froh am Abend meine Sachen ausziehen zu können , ich hatte gar nicht bedacht ,dass die Poschenschnurr und das Rockband unter dem Korsett so sehr auf meine Hüfte drücken würden.........das waren schmerzen *heul*

und ganz viele tolle Fotos haben wir gemacht , einige sind sogar schon hochgeladen , wow ich war echt begeistert ,als ich die Ergebnisse sah *_______*

und ich habe endlich einige meiner liebsten Menschen wiedergesehen *ich hab euch ja sou vermisst .....umknuddel* und awwww ihr saht echt so umwerfend gut aus *zu Flokati und Philomäuschen schiel* .....nur eine habe ich wieder nciht getroffen .....*sturzbachtränenanfall bekomms* und sie sah auch so wundervoll aus .......*rumschrei* wieso nur ........aber Ich hab dich sou arg lieb meine Junchan .....und wir sehen uns sicher ganz bald , ich komme dich besuchen!!! *und hab nun auch endlich ne tolle Flatrate, dann kann ich dich auf dem Festnetz anrufen und wir können einfach mal reden *rumdops*

sou wer mehr sehen will, einfach die Fotos anschauen !!!!! Vielen vielen Dank für die tollen Fotos *rumspring* ~vor allem Phoenix.......freu mich schon auf die Bildchen ....und ja wir müssen unbedingt mal zusammen welche machen ........hab dich lieb *umknuddel* und an KuraiTenshi .......die sind der hamma geworden ......ich kann kaum glauben ,dass ich das bin!!!!.................Nun gilt meine Vorfreude schon der nächsten Buchmesse, und ich hoffe nach der werde ich nicht gleich wieder krank werden !!!!

~und nun noch ein Bildchen von mir und meinem schwesterchen~





FBM 2009 erfolgreich übernommen Frankfurter Buchmesse 2009, Frankfurter Buchmesse 2009, Pein, Weltherrschaft

Autor:  C12H22O11

DIE WELTHERRSCHAFT IST MEIIIN!!

 

Ich muss zugeben, es war ein hartes Stück, endlich die Weltherrschaft an mich zu reißen, aber nach langer, harter Arbeit hat Pein / Nagato endlich gesiegt und die Weltherrschaft (insbesondere die Kontrolle über die Frankfurter Buchmesse 2009) erfolgreich an sich gerissen!

Was soll ich noch groß erzählen?

Ich habe so viele nette Leute getroffen beziehungsweise wiedergesehen. Neue Freunde gefunden, mit alten wieder Kontakt aufgenommen...

(An dieser Stelle grüße ich Reike immerhin bin ich ein treu ergebener Fan ^_~)

 

Worauf ich noch mal so ganz nebenbei besonders stolz bin, ist mein Marilyn Manson Cosplay. Zwar hat die rote Kravatte gefehlt, da diese durch große Verwirrung zuhause vergessen wurde, aber ich hab's trotzdem durchgezogen! Und es war toll!

Ich liebe meine orangenen Haare, auch wenn mir die meisten Leute nicht glauben, dass es meine echten Haare sind.... ^^°


Leute?

Ich liebe euch!!

Muchos besos de Corey Taylor!

Liebe Grüße von MisaMisa-chan.

Pein gönnt allen Akatsukis einen Urlaub in den heißen Quellen, da sie ihm bei der Übernahme der Welt solch treue Dienste erwiesen haben.

Marilyn Manson (Omega) schweigt.



FBM09 - FROM KIRYU TO ARUKENIMON Frankfurter Buchmesse 2009, Arukenimon, Kiryu, Mummymon, TheDarkSignerKitty

Autor:  UniverseHeart


Nun, die FBM09 ist schon bereits seit einigen Tagen vorbei, also wird es auch endlich an der Zeit sich einem ausführlichem Bericht dessen zu widmen.
Am Samstag ging es erstmal los mit dem Packen, denn für mich hieß es eerstmal zwei Cossis mitzunehmen, von denen ich dann eines im Zug noch anziehen wollte. Leider kann ich meine Sachen niemals schon zuhause anziehen, weil meine Eltern sich für meine Leidenschaft schämen, aber was solls...
Jedenfalls, die Zugfahrt war okay, und im Klo genug Platz, um sich erstmal zu Kiryu umzuziehen.
Auf dem Gelände der FBM erstmal angekommen und das Ticket geholt wurde ich von dem Anblick des Gelädnes erschlagen: KANN es sein, dass das FBM Gelände größer ist als das der LBM? 8 Hallen auf so großer Weite habe ich so noch nie gesehen, aber wie sollte es auch anders sein für die erste FBM?? >.>
Nu ja, die ersten paar Stunden war nichts los gewesen, aber wenigstens wurde ich wirklich mal erkannt, was wirklich schwer ist, wenn man einen Chara aus YuGiOh 5D's cosst. ein Kiba jedoch hat mich sofort erkannt, was mich so happy gemacht hat! Außer meinem süßen Itachi aus der Hanami hat das sonst niemand, also... ja, es war wirklich schön.
Irgendwann tippte ich dann wahllos auf meinem Handy Nummern an: Kamikoneko war die erste, und das obwohl sie neben mir stand. XD Ich hab sie erst gar nicht erkannt!!! Iwann kamen jedenfalls auch SpiegelAi und Kroko als Divine und Aki angerauscht... leider gottes, ich hatte die 5Ds Gruppe schon iwo gesehen aber aus den augen verloren, jedoch dauerte es nicht lange ehe wir sie auf der Wiese in der bitteren Kälte ausfindig machen konnten.
Doch zuvor hatte Divine erstmal ein kleines Duell mit jeazard, währenddessen mich mein Itachi der Hanami anklingelte.

BlackRoseDragon , mein liebes Itachi und jetzt-Mauzi, ohne dich wäre dieser Tag vielleicht ein Flopp geworden. Ich wollte Divine und Aki nicht unbedingt stören, wo sie doch so DivAki geflasht waren, also hat es so extrem gut getan, dass du bei mir warst und ich ein Pokémon Trainer sein durfte. XD
Aber die beste Idee des Tages kam mir gerade dann, als ich überlegte, in das Arukenimon Cosplay zu wechseln welches ich dabei hatte - denn dann wäre ja mein Kiryu Cosplay frei und mein Mauzi könnte es anziehen.
Gesagt, getan, und wir machten und auf dem Weg, um eben das zu tun und ein freies Klo zu finden, doch DANN....

DANN FINDEN WIR DOCH TATSÄCHLICH IN DER NÄHE DIESES KLOS EINE ARUKENIMON SAMT MUMMYMON IM SCHLEPPTAU!!! O_____O
Oh an mein Mukeni-Herz!!! *___* Ich liebe diese beiden Digimon und bin von ihnen dauergeflasht, und was mache ich als erstes? Greife in meine Tasche und ziele erstmal mit meinem Mummymon Plüschtier auf das fremde Arukenimon! XD Die hat sich aber erstmal erschrocken, doch dann kamen auch schöne photos mit meinem Plüschi bei raus, also kann ich mich nicht beschweren.
In der Hoffnung, die beiden doch noch danach zu finden, ging es endlich aufs Klo und die nötige Verwandlung vornehmen.

BlackRoseDragon wurde Kiryu und ich Arukenimon. Und sofort fühlte ich mich wahnsinnig gut in dem Cosplay und wurde erkannt, und... es machte einfach Spaß! ^^
Und dann noch das süße Photo mit meinem neuen Kiryu. Ich weiß nicht wieso, Itachi, aber nur mit dir bekomme ich solche schönen Photos hin, aber das wissen wir beide seit der Hanami. XD

Sonntag war richtig toll, und ich ging nur als Arukenimon hin, da ich nicht viel Lust auf Verwandlung hatte... und mein Itachi weg war, aber dafür war ja mein Kaiserlein da! ^^ AkbalKai und ich, beide Mainzer Studentinnen, haben erstmal die Zeit genossen, und darüber gewitzelt, wie es denn wäre, wenn Arukenimon Ken-chan Digimon Partner gewesen wäre. Und obwohl mich Wormmon tags zuvor noch gewarnt hatte, ich solle sein Ken-chan in Ruhe lassen, konnte ich nicht anders - aber wie auch, wenn der Digimon Kaiser so schnuckelig ist! Da wird jede Spinnenfrau schwach! XD
Die Digimon Cosplay Truppe war SUPER! ^^ Ich habe euch alle lieb gewonnen. Danke für coole Digimon Photos und Spaß zusammen!

Primäres Ziel an diesem Sonntag war es allerdings Mummymon und Arukenimon vom Vortag wieder zu finden, zumal sich die Gerüchte an mein Ohr drangen.

"Du, Arukenimon, ich habe irgendwo Mummymon hier herumlaufen sehen."
"Echt jetzt? Verdammt, wo denn? Ich weiß, hier läuft irgendeiner mit einer anderen Arukenimon herum! Aber ich finde die nirgends. T__T"
"Ich weiß nicht wo die jetzt sind, aber ich habe sie draußen gesehen."
"Okay, draußen. Ich gehe mal nachchecken, danke für die Hilfe. :)"

Draußen auf der Wiese allerdings wurde ich erstmal von einer Menge von Leuten hergerufen, die das lauteste "ARUKENIMON!" schrien, dass ich jemals gehört habe. Und naja... so kam es dass ich in der Kälte ein ConHon schreiben musste und auf einer Mexxler Hochzeit gelandet war. XD
Noch auf der Wiese traf ich ein Taichi, sowie ne Mimi und Miyako aus Digimon und führte sie in den Cosplay Corner.
Johan (Astral) und Maike ( [[USERID=379960(nekomoni)]] ) waren indess so lieb, auf meine Sachen aufzupassen, während ich auf die Suche nach meinem persönlichen Mukeni-Leuten war. Johan war sogar so lieb, mit seine Dueldisk auszuleihen. *__*
ARUKENIMON MIT DUELDISK!! Die Leute hielten mich an, und wunderten sich, mussten aber zugeben, dass Arukenimon als YuGiOh Duellantin nicht schlecht ausgesehen hätte. XD

Als ich Taichi fand, hatten wir es uns erstmal gemütlich gemacht und ein wenig das Phämomen TAITO gesprochen. Ich mag Taito nicht so sonderlich, aber okay... ich wollte verstehen, wieso es so beliebt ist, und das Taichi war so nett, es mir zu erklären, als...
als...
als..
ja, SIE KAMEN HEREIN!!!! ARUKENIMON UND MUMMYMON!!
Okay, kann sein, dass ich unter generellen Con-Spasmus leide, aber... ich konnte nicht anders als so laut zu rufen wie nur möglich, auch wenn sich tonnenweise Köpfe nach mich umsahen, es war mir so egal. Jetzt, da ich die beiden gefunden habe, würde ich sie nicht so einfach entkommen lassen und endlich meine Traumphotos bekommen! *___*
Den Rest des Tages verbrachte ich somit bei Mummymon und hockte mich erstmal auf einem der Tetris-Steine des Cosplay Corners zu ihm hin. Gott, wie froh ich war, als ich den ConHon Eintrag bekommen habe und rumfangirlen konnte. *___*

also, alles in allem war die FBM klasse. Ich konnte Leute der Hanami wieder sehen, und neue kennen lernen! ^^
abgemeldet, du bist als Mummymon sowas von klasse gewesen!
BlackRoseDragon, mit dir hat es soviel Spaß gemacht! Mach dir keine Vorwürfe, dass du nicht als Aki kommen konntest, wenn du dein Cos iwann hast, dann weiß ich, werden das die schönsten und erfüllensten KiAki Bilder sein, die ich jemals erhoffen konnte, vor allem wenn wir jetzt schon so süße Photos zusammen machen können! ^^
Kamikoneko, ich wusste gar nicht, dass du mich um meinen Platz als erste Arukenimon von Mexx beneidest. O_O

das war meine FBM. Insgesamt, von den drei Cons die ich bisher hatte, war die Hanami die beste gewesen, während die anderen beiden... naja, sich den zweiten Platz teilen müssen.

----
ansonsten bin ich so ziemlich im Mukeni Fieber. abgemeldet und ioch haben ein explodierendes Mukeni Kopfkino der besonderes Art, ausgelösrt durch ein Hentai. ein besonderes Hentai, ein besonderes OS.
wer hätte gedacht, dass eine "Mary Sue" zu etwas gutem gut sein kann? Seit dem Hentai haben wir so ein schön bierernstes Kopfkino mit Herzschmerz pur... wird Arukenimon ihre Gefühle ordnen können und über Mummymon hinweg kommen, der jetzt mit einer anderen glücklich ist? Oder wird Mummymon seinen Fehler erkennen? O__O




Nach längerer Zeit, der Bericht zur FBM Frankfurter Buchmesse 2009

Autor:  Reith

Frühes aufstehen, der einzige BH war ein schwarzer und plötzlich so viele die Fotos wollten...trotz ekel-Aussehen.

Die Eindrücke meiner ersten Frankfurter Buchmesse.

 

Der frühe Vogel fängt den  Wurm

Nur warum haben die Viecher keine Augenringe? Ich hatte sie...und wie. Um fünf schellte der Wecker, der mich dann morgens bei abgemeldet und BonnieSheilaBennett aus dem Schlaf riss. Also ohne große Umschweife aus dem Bett und hurtig hurtig anziehn. Nachdem ich mich also in den Reifrock gezwengt hatte und das Oberteil irgendwie zum Halten brachte, griff ich schnell noch meine Lilie und die Handtasche, ehe wir in die klirrende Kälte hinausbrausten. Wie immer hatte ich mich geweigert meine Jacke anzuziehen. Wer cosplayed, muss leiden. Außerdem wärmt meine Schleppe relativ gut.

Die Züge haben wir alle ohne zu rennen bekommen und bei jedem konnten wir sitzen...außer beim letzten direktzug nach Frankfurt. Aber die fast 40 Minuten gingen ganz gut rum, wären da nicht diese nervenden Punks gewesen. Ich hab nichts gegen diese Menschen, einer meiner besten Freunde ist einer, aber die waren scheiße. Laute Musik über nervendes Handy, mitten aufm Boden mit Sack und Pack und zwei Hunden UND dann noch das Gegröle..zumal die extrem nach Bier gestunken haben. *Anti-Alkohol desu*

 

Vom Hauptbahnhof zur Messehalle

Endlich angekommen warteten wir noch auf ein paar Leute und stellten uns an eine Ecke des Bahnhofs wo ich endlich den Reifrock richten konnte. Die Schleppe knotete ich mir noch um die Hüften, damit ich sie nicht halten musste und mich aufs Kleidraffen konzentrieren konnte. Während wir warteten kamen etliche Menschen zu uns und fragten freundlich nach, was wir machen und dastellen würden. Die meisten waren sehr interessiert und lächelten sogar ehrlich. Was für ein freundliches Volk, die Frankfurter! Sogar die Jugendlichen <3 Ich glaub, ich zieh um xD

Der Weg zur Messehalle war eher schlecht als recht. Ich hasse es, mich in die Bahn zu quetschen. Zumal mein Kleid die Tür blockierte xD""" *peinlich*

Aber als wir da waren, war alles super! Schnell noch umsonst reingehüpft und auf zum Brunnen.

Die Messe als solche

war echt spitze! Kaum war ich da und hab ein letztes mal mein Kleid gerichtet, kam die erste auf mich zu und wollte Fotos. Ich war so glücklich! Ich bin nicht die beste Cosplayerin und da bin ich jedes mal stolz wie sonstwas, wenn mich jemand ablichten will!

Ich traf auf Dei-chan und begrüßte sie erstmal fröhlich, doch davor wollte noch eine sehr nette rosa Braut ein Foto mit mir, Gott wie süß die war <3  Als ich die Brücke runter lief waren da schon wieder Kameras die Fotos machten! Ich hab mich so gut gefühlt!

Im CosplayCorner saßen wir lange Zeit nur rum, doch jedes mal wenn ich mich auch setzte, kam jemand der ein Foto wollte xD Dabei war es so schwer mit dem fünfkilo Bleiband-Kleid und Reifrock aufzustehen...aber gefreut hat es mich trotzdem xD

Als Miku-chan mein Kleid ausbreitete um ein schönes Sitzbild zu machen, kamen auf einmal so viele Fotomenschen auf mich zu x__X Überall Kameras, ich wusste nicht wo ich hinschauen sollte...Ein Izumi-Cosplayer wurde nur leider immer von Miku-chan gestört, weil sie dauernd in die Kameras der anderen lief u///u Gomen dafür! Nach gefühlten zehn Minuten durfte ich dann wieder aufstehen xD

Andere CodeGeass cosplayer, eine C.C. und ein Lelouch im Clamp-Outfit wollten auch ein Bild von mir...oh Gott, ich war so...überwälltigt! Die sahen so wunder, wunder wunderschön aus und wollte ein Bild von mich Quarkteilchen ;______; Ich hab zehn Minuten scheiße vor mich hingegrinst ^^°°°

Heimfahrt

Die Fahrt zurück war lange, aber entspannt. Wir trafen auf zwei andere, die auch auf der Messe waren und unterhielten uns ein bisschen. Eine der beiden war auch eine Cosplayerin, sogar eine C.C.! Fand ich toll <3

Sie wohnte sogar in Wuppertal, das fanden wir toll, da wir ja auch da wohnen...eh, also Saso und Miku, ich wohn schließlich in Duisburg xD"

Jedenfalls war die Fahrt wirklich lustig. Aber wir waren alle froh, als wir zu Haus ankamen und den Abend gemütlich ausklingen konnten. (Und ich war froh den Reifrock loszusein xD)



FBM Frankfurter Buchmesse 2009

Autor:  NiQiYolo

Meeep >.<

 

Fbm joa was soll ich sagen?????ß
Zwei tolle Tage

Auch wenn mir meine Mäntel gestohlen wurden (falls jemand was von zwei einsamen, verlassenen Ledermäntel mit Knöpfen weiß SCHEIBT MIR

würde ja nichts dagegen sagen, aber der eine gehört meiner Mama. wenn der nicht auftaucht heißt es conventions es war schön dabeiGEWESEN zu sein....

 

 

So die positiven Sachen. Der Sonntag

ja Sonntag war supiiiiii
nach dem Konan Cosplay, ging ich zum Cosplay Corner und man siehe daaaaa gaaaaaaanz viele Tala/Yuriy Cosplayer. naja ich hab 4 autograme ergattert xDDDDDD doch leider sind sie schon weg @.@ egal . bei der nächsten convntion sammel ich neue und stalke neue Tala/Yuriy Cosplayer x33333



[FBM und andere Gebrechen] Frankfurter Buchmesse 2009, Cosplay, DCM, Winterpause

Autor:  Amariyali
Ahahaha :'D
Super, FBM is vorbei und ich werd krank xD War irgendwie klar. Wundert mich, dass ich die Nichi ohne Beschwerden überlebt habe xDD

Nyo, FBM war mehr oder minder eine mittelschwere Katastrophe. Allerdings eher im positiven Sinne. Denke ich.

Ich hab als Roderich so abgeloost xD Ehrlich, die Perücke sah echt nicht toll aus. Wird Zeit, dass ich mir endlich mal eine vernünftige Perücke für den Kerl hole, ist ja nicht so, als ob das das letzte Cos gewesen wäre, was ich von ihm gemacht habe xD"" +mal ebay stalken geht+

Mal abgesehen davon und dem Schlafmangel am Samstag, den ich Cowslip zu verdanken hatte, weil wir ihr Cos noch bis 7 Uhr fertig gemacht haben, war es eigentlich ganz lustig. Das mit den Hetaliafotos ist leider auch nichts geworden, weil wie gesagt, meine Perü scheiße, Marnies Cos nicht 100%ig fertig und Wana's Liechtenstein ist auch nicht angekommen... dazu kam noch das dumme Wetter, echt ätzend X___X Genauso ätzend wie dass ich Ange_de_la_Mort und Vauvenal nur so kurz gesehen habe. Sorry, ihr Süßen X___X +knuff+ Ich hoffe, ihr hattet trotzdem viel Spaß =)

Der Cosplay Workshop von Sagacchi und  kukkii-san war wirklich sehr interessant, wir hatten jede Menge Spaß mit meiner Perücke und dem vibrierenden Mokona und ich konnte sogar noch den ein oder anderen guten Tip mit nach Hause nehmen :3

Sonntag war echt viel angenehmer, auch wenn wir da Cosplay nur wegen dem freien Eintritt gemacht haben. Obwohl ich mich in China ziemlich wohl gefühlt habe :3 Die meiste Zeit haben wir mit Mia, Hielo und Gefolge verbracht (danke für die tolle Zeit, ihr Süßen <3) und zusätzlich hatten wir das ganze WE wunderbar lustige Zugfahrten mit Xemnas, Akuseru, Apollon & Co <3 Fühlt euch geknufft, ihr Süßen!

Und woah, DCM war so tollig *__* Hat wieder richtig Spaß gemacht, da zuzusehen <3 Und nächstes Jahr gibt's nen PAARWETTBEWERB!!! OMG!!!!! Ich freu mich so, Cowslip und ich werde auf jedenfall unser Glück versuchen <3 Und nochmal Glückwunsch an die diesjährigen Gewinner!

So, da das nun geschafft ist, kann man sich in der Winterpause endlich wieder auf die wichtigen Dinge konzentrieren. Das heißt weiterhin Job suchen, die Großeltern mal wieder besuchen fahren und das Cosplayprojekt LBM endlich richtig beginnen. Huiii~~ das wird ein Spaß >3~ Genauso wie Silvester bei Sagacchi~ Ich freu mich so drauf!

Sodele, ich kuschel mich jetzt in meine Microfaserdecke, mach mir noch ne Tasse Tee, versuche mein Internetzeugs zu aktualisieren (die Leute beim RPG warten bestimmt schon ~_~) und dann husche ich ins Bett :3


Ein bunter Haufen auf der FBM XD Frankfurter Buchmesse 2009, FBM, Smash Brothers

Autor:  Eternal_Moon

Mei war das ein geiler Sonntag XD
Es war zwar übelst kalt und ich lieg seit gestern im Bett im Fieber und allem drum und dran aber was nimmt man für ne Con nicht alles in Kauf XD

Im Mario Cosplay war es ultra geil XD
Da sieht man wirklich, dass auch die Erwachsenen "non-Cosplayer" das kennen XD war echt süß als da
einige her gekommen sind und ein Foto von uns haben wollten <3 *g*

Unser Nintendo/Smash Brothers Treffen war auch ein super Teil der Buchmesse und es hat irre viel Spaß gemacht ^^ es war super euch alle kennen zu lernen und ich find unsere Fotos sind klasse geworden <3 *freuz*

besonders hab ich mich über all meine Freunde gefreut und besonders über  Kyuubi-chan, abgemeldet, abgemeldet, -NamiSenpai-, SoujiOkita, Bella-hime, RoArdnas und alle die ich vergessen habe >.< es war ein super Tag mit euch *_*



FBM 2009 Bombenstimmung, Katastrophen und mehr... Frankfurter Buchmesse 2009, FBM

Autor:  Anbu
I'm back und hinter mir liegt ein echt geniales WE in Frankfurt (Buchmesse)

Kempen:
Samstag morgen 6 Uhr.
Start ab Kempen BF Punkt 6 waren 3 von 5 Leuten anwesend.
Kurz darauf kam Gruppen Mitglied no 4.

Düsseldorf:
No 5 Meldet sich! *zug verspätung*
Den Zug haben wa aber doch ncoh alle erwischt!^^

Koblenz:
Treffen auf andere Mexxler
wildes Durcheinander udn Cosplays zum Teil anziehen*
Feststellung:
Cosplays machen leute... udn Ruffy macht aus den menschen einen Fress sack!^^'
(Danke an Yakitori fürs Perücke leihen)

Frankfurt:
Ab in die S-bahn ab zur Messe

Messe:
One Piece Treffen...
(TuntenKungfu Ruffy vs Ruffy mit  Konfusion Danke ncohmal fürs aufbauen!^//^
Fotoshooting etc.
War relativ lustig.

Abends HBF:
Gruppe Verlohren
Beinahe zusammenbruch meiner Mitreisenden
Handyausfall bei Wings
Ausruf über die Bahnhoflautsprecher...
Ohne die Zugverspätung wäre es ins Auge gegangen...

Dillenburg:
Geburt des Insiders: "Ich bin schon von beidne Seiten gekommen!"
(gemeint war der Fahrtweg)
Lachanfall mit Mizi die ganze halbe Nacht durch...

Nächster Morgen:
Abbinden in die Kimonos quetschen ezc.
zu 6t ins Auto gequetschtdun ab zum BF.
2,5 Scheiben Brot + Nudeln zum Frühstück...
MP3 Musik mit Mizi im Zug.

FBM Halle am Brunnen:
Tattos aufmalen. Foto session etc...
Quasseln mit Freunden

Rückfahrt:
Im Zug Sitzplätze Reservieren.
Das Abteil füllt sich immer mehr mit Cosplayern...
Cosplayerparty im zg über 4 Studnen

Highligts:
"Boah Anbu bist du heiß!"
(In dem Moment war mir irre warm und meine Wagen waren wärmer als die Hände der meisten awesenden.

Ticky kriegt ein Innocence zeichen auf den Handrücken

Ein Ticky freier Zuuuuug! Ein Ticky freier Zuuuuug!
*allen Legt einen Tanz dabei hin*
im Beug darauf kam von Jeanne die Frage:
Hey was hast du genommen? Das will ich auch!
Allen: Rote Wölkchen

Ich Allen ist auf Akatsukiwolken!!!

XDD

Schadensbilanz:
Mal wieder ein Blaues Knie aus Frankfurt...


Wenn Engel die FBM besuchen ^^ Frankfurter Buchmesse 2009, Angel Sanctuary

Autor:  Zefiiel


Im Leben von 4 Elementarengeln, die sich auf den Weg nach Assiah zu der Frankfurter Buchmesse machen.
Der Morgen versprach schon viel Freude. Nachdem am Abend oder eher Nacht noch mal Mika-chans Tattoo nachgestochen wurde, kamen alle vier Engel gegen 1:30 Uhr ins Bett. Da sie alle bei Raphael genächtigt hatten und ein großteil des Anwesends noch repariert werden musste - von Mika-chans letzten Einbruch - , mussten sie sich auf zwei Zimmer (Betten) aufteilen. Mika-chan pennte bei Uriel und Jibril bei Raphael. XD (hehehehe)
Dann brach der Morgen an. Uriel stand um 5 Uhr auf damit er seine Haare fertig machen konnte.
Mika-chan, Jibril und Raphael standen um 6 Uhr auf. Dann ging es daran das Essen fertig zu machen, sich anzuziehen und alles andere vorzubereiten.
Alle zogen sich Schick für die Messe an. (Die Kleidung vom 15. Cover)
Mika-chan und Raphael gingen Brötchen kaufen, während Jibril Uriel die Haare auf die Lockenwickler rollte.
Mika-chan und Raphael machten dann die Brötchen soweit fertig, Jibril half dann auch noch mit diese zu belegen.
(Dann hatte ich mich auf die Fresse gelegt und bin umgeknickt. Das hatte später noch ziemliche konsiquenzen.)
Dann wurde Uriels Narbe noch gerichtet, der Rest hatte schon angefangen die Taschen zu packen und warteten auf Uriel, der den letzten feinschliff an seinen Haaren machte. Dann ging es mit Mika-chans Flugschiff (Auto) in Richtung Assiah und der Buchmesse.
(Vorher mussten wir nochmal nach Dortmund und Mika-chans Kontaktlinsen holen.)
Wir kamen recht gut vorran und waren so gegen 11:20 Uhr dann da. Wir parkten im Parkhaus und furhen dann mit einen Bus zum Messegelände. Die Menschen sahen uns schon seltsam an. Beim Eingang wurden unsere Taschen kontrolliert. Zum Glück hatte Mika-chan sein Schwert nicht dabei.
In der Halle sahen wir uns dann um und sahen uns die Cosplayer an. Wir gingen zum Brunnen und waren schon ziemilch happy über den Ausflug. Das wir Fotographiert wurden fanden wir recht lustig. Ob man Engel auf Fotos sieht? XD
(Ich merkte beim Laufen schon das mein Knöchen ein wenig instabil war. Als ich ihn einmal ein wenig stretschen wollte, knickte er weg und dann humpelte ich erst mal, Uriel verband ihn mir. So kann es kommen das der Engel der Heilung selbst einen Heiler brauch (Der Knöchel ist wohl verstaucht. Doch auf Arzt habe ich keine Lust gehabt. Meine mUm wollte mich schon vorher zum Arzt bringen, doch ich wollte zur FBM.))
Wir guckten auch ein paar mal in den Cosplay Corner und wärmten usn ein wenig auf. Der Tag war ein wenig sehr kühl.
(Dann hatte Mika-chan noch nen Kumpel mit ner Kamera angehauen und wir haben gaaaaaaanz viele Fotos gemacht. XD Die sind so geil geworden.)
Der Tag neigte sich dem Ende zu, Die Cosplayer wurden im Corner weniger und die Messe schloss.
So machten wir Engel uns auch auf den Weg zurück. Doch bevor wir nach Aziluth zurück fuhren, machten wir einen zwischenstopp bei MCDonalds. Dann ging es entgültig nach Aziluth. Ein wenig geschafft gingen wir dann ins Bett. Doch als wir auf den Tag zurück blickten, mussten wir grinsend.
Menschen, waren schon ein lustiges Volk. Babarisch, aber lustig. XD


FBM Frankfurter Buchmesse 2009

Autor:  Chikara
Seit langem mal wieder einen richtigen Conbericht von mir o_o

Donnerstag ist Chi schon zu mir gekommen, um dann bis FBM bei mir zu übernachten. Aber dann wurden unsere ganzen Pläne über den Haufen geworden. Aber nun gut, meine Lust auf die FBM ist von 100 auf 5 gesunken x'D

Samstag war ganz lustig. Eigentlich wollten wir uns ja die Messe mal anschauen, aber die Lust dazu war einfach weg >_<
Also sind wir nach draußen und haben nach ner Weile auch mal ein paar Freunde getroffen. Ich muss sagen, es war so übelst kalt x'D
Die ganze Zeit dann Gruppenkuscheln mit Sas, Naru, Schantra, Lunsh und Chi XD Und nebenbei ein paar Attentate auf meine Schokolade ò_o
CoCo ist kuhl, find ich gut, dass es sie dieses Jahr gibt :3
Der Tag an sich war leider nicht so ergiebig. Ich wollte eigentlich Fotos schießen, bin aber nie dazu gekommen und hab stattdessen ziemlich lange draußen gestanden und nichts gemacht. War nicht so toll, wie ich es erwartet hab, aber na gut.
War schön, ein paar Leute wiederzusehen, auch wenns immer nur total kurz war. Hier ein großes sorry an alle Q_Q
Auch an die, die ich nicht gesehen habe...

Sonntag war genau so kalt xD
Morgens haben wir noch versucht mein Curse aufzumalen, aber FAIL!
Ich hab jetzt Flecken auf dem Arm, die so aussehen, als hätte ich mich verbrannt x_x
Aber BAH! Kerle stehen mir sowas von überhaupt nicht ~

Ich bin so fertig x_X
Ich hoffe, dass es nächstes Jahr besser wird ~
Dafür aber schön, ein paar neue Leute kennengelernt zu haben <3


Und eine Buchmesse geht zuende Frankfurter Buchmesse 2009, Cosplay, FBM, Jack, L

Autor:  Tatsuke
Ein für jemanden, der für gewöhnlich ohne Kopf(bedeckung) und geduckter Haltung rumläuft, extrem anstrengendes Wochenende, das aber mindstens genausoviel Spass gemacht hat. als L zur Messe und sich ein bisschen an anderen Menschen auslassen, einfach mal aus dem Nichts auftauchen und sich Süsses geben lassen. Ja, sowas macht Spass^^ Aber das nächste mal MUSS ich definitiv mehr als nur Süsskram essen... mein Kreislauf hat sich derbe beschwert^^
a propos schwer. das war auch mein Jack Skellington Kopf von Sonntag. aber ich glaube jeder, der da war, weiss, dass es nciht so 'leicht' aussah^^


Frankfurter Buchmesse 2009 und die DCM Frankfurter Buchmesse 2009, 2009, DCM, Frankfurter Buchmesse

Autor:  Tiggermaus

Sonntag, 18.10.2009

 
Von der Buchmesse an sich haben wir nicht sehr viel mitbekommen. Als wir am Sonntag bei der Comic/Manga Halle ankamen, dachten wir erst wir würden gleich zerquetscht werden. Meiner Meinung nach war es in diesem Bereich voller als im letzte Jahr. In den Cosplay-Corner Bereich sind wir nicht hin, da wir nach dem kurzen Gang durch die Halle 3 uns nach draußen verdrückt haben. Die Sonne schien gestern so schön, dass man kurzfristig sogar die Kälte vergessen hat (ok, mein Kostüm beinhaltete einen dicken Mantel,  darin war es eh kuschelig warm *g*) Als wir dann so schön beim Essen waren und die Sonnenstahlen die auf unsere Gesichter strahlend genossen, kamen ein japanischer Mann auf uns zu und fragte, ob er uns einige Fragen stellen könnte, da er eine Umfrage führt. Wir dann auch ganz lustig, als er mit seinem gebrochenen Deutsch versuchte die Fragen zu stellen. Respekt, dass er trotz schwieriger Aussprache das durchgezogen hat J
 
Es ist ja immer schön, wenn man fotografiert wird, welche Cosplayer möchten nicht sein Kostüm präsentieren. Aber als dann ein Fotograf mit seiner großen Linse Fotos von uns geschossen hat (Nahaufnahme), als wir gerade so schön dabei waren unsere Pommes in den Mund zu schaufeln, fand ich dann doch nicht sooo toll. Man hätte ja auch einfach fragen können, dann hätte wir die Pommes auch gerne mal kurzeitig beiseite gelegt^^
 
Die DCM 2009 war wie auch schon letztes Jahr das besondere Highlight der Frankfurter Buchmesse. Und auch dort werden es immer mehr Leute. Vielleicht sollten sie für nächstes Jahr mal überlegen einen größeren Raum anzuschaffen. Lustig war, als wir beim Einlass vor dem Eingang warteten auf dem auch noch ganz groß „Kein Einlass“ stand und uns dann wunderten, dass alle anderen schon durch andere Eingänge in dem Raum stürmen *g* Aber wir konnten uns dennoch einen guten Platz ergattern.
 
Leider gewann bei den Männern nicht mein Favorit. Eindeutig: Captain Jack Sparrow!! Ich dachte ernsthaft es würde der leibhaftige Jack Sparrow auf der Bühne stehen. Seine Mimik und seine Bewegungen, PERFEKT! Aber gut, Sasuke wäre für mich an zweiter Stelle gekommen. Seine Kampfeinlage war schon sehr beeindruckend. Bei den Frauen habe ich leider nach der Hälfte den Überblick verloren, dass ich am Ende nicht entscheiden konnte, wäre mein Favorit war. Toll fand ich aber, dass jemand Fay von Tsubasa aufgeführt hat, mein Zwilling auf der Bühne XD Der Caramelldance war auch wieder so ein kleiner Highlight der einfach nicht fehlen durfte. Jedes Jahr wieder gerne!
 
Bin sehr gespannt auf nächstes Jahr und die Duo-Vorführungen.
 
Und zum Abschied möchte ich noch erwähnen: ICH HAB EIN GLAS VOLL RUM!!!


FBM~ Frankfurter Buchmesse 2009

Autor:  SadakoUmino
Soh :)
Nun will ich mal über meine Buchmesse berichten.
Im großen und ganzen kann ich sagen das es echt sau toll war, mit einpaar kleinen Ausnahmen.
Aber gut fangen wir von vorne an :)

Samstag
Wir (abgemeldet, abgemeldet, 223817 und ich) haben uns gegen 10 Uhr am HBF getroffen, dort schon einige Cosplayer. Dann sind wir in den McDonalds und haben uns fertig gemacht.
abgemeldet hat mich geschminkt und 223817 hat mir die Arschbrezel gemacht xD
Das ganze hat über ne Stunde gedauert aber es war lustig. Wir haben vorher noch einen Sasuke und eine Sakura getroffen die wir dann einfahc mitgeschleppt haben xD
Dann sind wir ausm McDoof raus und wer springt mich mit einem grellen Schrei, der sowas wie "Sensei" heißen sollte an? Ga_chan! Diese sau! Das war ja die überraschung für sie, sie sollts erst auf der Buchmesse sehn -.- Naja aber war doch gut dass sies schon am Hbf gesehen hat wiel sie garnichtmehr zu Messe kam.
Etwa 11:45 Uhr waren wir dann an der Messe und ich war grade auf dem Außengelände angekommen wollten schon die ersten ein Foto <3~ Dann gings weiter uns wir haben uns dann getrennt. ICh bin durch Zufall dann Sasuke-kun und Naruto-chan begegnet und hab mich gleich an die beiden geheftet. Keine 10 Minuten später ist ein ganz tolles Dosu aufgetaucht das mich verfolgt hat undzwar dne ganzen Tag! ICh mag Dosu nich Q_Q *angst*
Joah dann sind wir nach einer weile ins CosplayCorner. Das war echt bequem da oben :) Da haben wir dann auch Saki-Maru, abgemeldet und abgemeldet getroffen. Dann stießen noch Dark_Cat und Styx dazu und wir haben nen echt coole Nachmittag zusammen verbracht. Viele Fotos gemacht, coole Leute getroffen, coole Fotos mit einem Itachi gemacht und joah x3~ Joah dann sind wir wieder raus und ich hab beim Fotomachen zugeschaut bis es angefangen hat zu regnen -.-
Regen und Schminke vertragen sich eben nicht. Deswegen bin ich dann nachhause.
Also meine Orochimaru cosplay kam echt gut an und joah x3~

Sonntag
Soh Sontnag wieder um 10 zum Hbf. Nein ne Stunde später, Zug hatte verspätung -.- Ok dann da erstmal fett Burger King gegessen und zugesehen wie abgemeldet sich fertig gemacht hat XD
Dann sind wir wieder zur Messe und ich war den ganzen Tag eigentlich nur auf der Suche nach Leuten. Als ich dann Sasuke-kun endlcih gefunden hatte bin ich den rest des Tages bei denen geblieben. War echt lustig xDD Waren dann wieder mit Styx & Co im CosplayCorner und haben da live und per Bildschirm die DCM verfolgt :) Waren coole Auftritte dabei x3~
Ich fand die Vivi aus One Piece echt am besten. Endlich mal jemand der gesungen hat und es auch kann x3~
Naja wir haben dann da rumgegammelt, ich hab eigentlich alle LEute gesehen die ich sehen wollte und hab abgemeldet kennengelernt bzw. wiedergesehen xDDD War echt sau chillig im großen und ganzen :)
Nur musste man sich öfters dumem Sprüche anhören wenn man mal in eine der Hallen wollte -.-

Naja also meine FBM war sehr schön, hab nicht viel von der MEsse selbst gesehen, weil es einfach zu eng war um durchzukommen auch ohne Cosplay. Konnte mir nichtmal nen ConHopper Orden am Animexx Stand abholen Q___Q
*sfz*
Naja~ Also man sieht sich definitiv nächstes Jahr zu FBM :)
Nächstes Jahr heißts nämlich Klotzen und nicht kleckern!

xxx das B


Von Handpuppen, fehltritten der FAZ und nem Kometen! Frankfurter Buchmesse 2009, FAZ, FBM, Handpuppe, Komet

Autor:  Thorn
Hey! FBM gut überstanden!

Hatten jede Menge Spaß, haben tolle Sachen gesehn und bekommen! (Hohlbein Autogram und n Foto *o* Und unser neues Maskottchen Johny Zwickau xD)

Leider gabs dieses Jahr auch einen bösen Faux Pas der FAZ. Diese hatte in einer Extra Zeitung für die Buchmesse einen Artikel über uns Cosser verfasst der weit unter die Gürtellinie reichte (meiner Meinung nach)
"Schulmädchen Gothik Nazis" die sich nur für Comics, Plastikwummen und nicht für gute Bücher interessieren!! Äh hallo? O.o"
Weiter schrieb die FAZ das wir Stupide und Träge die Durchgänge blockieren würden... Tja manchmal trifft das zu aber das machen andere Besucher der Messe ebenfalls, weils manchmal eben nicht weiter gehen kann, wegen Stau.

Wir haben ebenfalls die Cosser gefragt die auf dem Bild zu sehen waren, was sie dazu sagen. Die WUSSTEN nicht mal das sie in die Zeitung gekommen sind. Erst haben sie sich gefreut, aber als sie den Artikel gelesen haben wars auch vorbei mit der Freude.

Liebe FAZ! Recherchiert doch das nächste mal bitte ein wenig genauer und schreibt nicht irgend einen abwertenden Mist a la BILD über Cosplayer! "Die FBM ist durch euch erst ein Stück bunter und interessanter geworden" (so mehrere befragte Besucher)
Die Besucher sind äußerst interessier was die Japanische Kultur angeht! Sie fragen uns oft um was es geht beim Kostümieren.
Natürlich gibt es auch ein paar Menschen die uns nicht akzeptieren und verdammt unfreundlich zu uns sind! Sprüche wie "Is den schon wieder Karnevall?" Oder das Krasseste was mir persönlich an den Kopf geworfen wurde: "Wenn ich eure Fressen sehe werde ich agressiv!" O.O" Äh... TOLLERANZ???

Ich hoffe das man in Zukunft ein bischen offener für unsre Kultur wird. Vielleicht könntem an auch nächstes Jahr ein paar Flyer vertzeilen und das Cosplayen ein bisschen erklären. Alleine um auch den Zeitungen zu zeigen das wir keine "Nazi Schulmädchen" sind. Das wir auch Bücher lesen und gebildet sind! ^.~

Und zu guter Letzt! EIN KOMET! Gestern nacht gegen 21 uhr gab es ein wunderschönes Himmelsphänomen! 2 Nebelartige Schatten fielen meinem Freund am Nachthimmel auf. Wir rätselten kurz was es war, denn der Himmel war Sternenklar! Und dann sahen wir endlich eine Lichtkugel! Es war soooo geil! Der Komet zog 2 Nebel hinter sich her und 2 Kreise! Aufprasselnde Eiskristalle die die Atmosphäre treffen! Einfach Phantastisch! Hoffe ihr habt es auch gesehn! ^^
Edit: Ok jetz weiß ich das es ein Teil einer Rakete war oder so xD Aber trotzdem super xD



FBM 2009 ~-~ Frankfurter Buchmesse 2009

Autor:  Anevor

 



 

FBM war richtig geil xD!
hat aber echt müde gemacht!
^^"

 

nur kurzeintag jetz.das  wichtigste nur..der rest morgen xD!

 

Also:

 

ich bin froh Folgende Personen kennengelernt/wiedergesehen zu haben:

 

AmericanHero

Chinchilla
Minnara

 Lluvia
WhiteBlood

Klavier

GuidedByTheBlood

SadakoUmino
Styx

Dark_Cat

 

 

und noch n paar mehr~ *grad nich alle im Kopf hab*
sry ^^"



der kalte Tag, aber dennoch genial!! Frankfurter Buchmesse 2009, Fbm 09

Autor:  Finia
Waaaaahhh~
wo fang ich an?
keine ahnung... es war sau kalt!!!! 8 grad > < und das in rock und trägertop ~___~
aber zum glückwar die Jacke dick genug^^

auf der FBM.... Menschen an Menschen > < ich mag das nicht...egal!^^
so nach dem Eintritt ging es los! "auf zu halle 3"
die leute wissen immer noch nicht was cosplayer sind *kopf schüttel*-.-

so endlich in der halle, handy klingelt und meine Kairi ist dran^^
wir uns nach langen hin und her endlich gefundne haben *knuddel*
awww...gleich mal posen udn das kann sogar in nen Kalender kommen Oo....*quietsch*

naja...erstmal alles angucken und gequetscht werden
huiii so viele süsse cosplayer~ *______*
immer mal auch selber Posen XD *verneig* mal jetzt ein danke dafür^^ö


nen paar neue mangas gleich mal gesichert an einen der wenigen verkaufsstände > < *drop*
und dann im Signierbereich auf coole und nette Zeichner getroffen, die mein ConHon gefüttert haben^^ THX!!!!

dann sind wir leider vertrieben wurden und haben uns auf die Suche nach der Cosplaycorner gemacht... *rumgeirrt sind* *lithium noch aufgelesen haben^^*

nach langen rumsuchen haben wir es gefunden XD...lesen wäre es praktisch *lach*

da war eine Flut von cosplayern^^, da haben wir eben weiter gezeichnet udn bilder gemacht^^
naja nach 2h sind wir aber zurück in halle 3
da haben wir weiter im signier bereich gemalt und dann...ich fühlte mich so beobachtet als sie...Hella von Sinnen, an uns vorbeiging und einen cosplayer begrüßte und dann auf die bühne zum Interview ging.
Naja ich hab mir ein Autogramm geholt von einen Mangaka als Hella gleich neben uns platz nahm oO... cool!

naja ChristAll hat sich wie letztes Jahr auch wieder eingefunden....war iwie nostalgisch XD
und Yeah! endlich hab ich Yaoi Bildchen in meinen ConHon XD
*quietsch*

schluss endlich war 18.30 uhr feierabend und total groggie bin ich mit Nessa zur SBahn und fuhren zu meinen Onkel, aber....wir haben das aussteigen verpasst, also sind wir bei der endstation ausgestiegen und zurück gefahren und dann doch endlich 20 uhr wieder im warmen und ich war froh...als ich die perücke los war.

Ich freu mich aufs nächste Jahr!!!!


[1] [2]
/ 2

Hinweis: Eventberichte sind Weblog-Einträge, die einem Event zugeordnet sind. Wenn du also selber einen schreiben willst, tu das einfach in deinem Animexx-Weblog und gib dieses Event als Zuordnung an.