Zum Inhalt der Seite



Eine epische LBM... Leipziger Buchmesse 2010

Autor:  Diviner
oder auch "Zu viele Erdbeer-Ballaballa sind NICHT gut!"

Es waren einmal, vor ein paar Wochen genauer, fünf Animexxlerinnen, die beschlossen, zusammen zur LBM zu fahren Jedoch blieb nach einer etwas größeren kleineren Auseinandersetzung nur der Grundstock Lumina_in_the_Dark [Xemnas], Uschi-Olga [Ryu] und Diviner [Saiix] übrig. Nach langem Suchen fanden sie zwei neue Mitfahrerinnen, die jedoch genau einen Tag vor der geplanten Abfahrt absagten.
Nur eine glückliche Fügung und die Spontanität der letzten, vierten, Csoplayerin Luke_Skywalker [Axel] führten dazu, dass unsere Helden, sogar bei geringerem Fahrtpreis, ihre Reise antreten konnten.

Freitag, 19.
Ein Schultag für die beiden Heldinnen Ryu und Saiix, der voller Elan angetreten wurde. Viele Widrigkeiten erwarteten sie [Lehrer, Sozialkunde- und Chemietests für Saiix, ect..], wurden aber mit Mut überstanden, sodass sie sich um 13:00 auf den Weg zum Hbf in KL machen konnten. Begleitet von princetins füllten sie ihre Essensvorräte in Form von Schokolade auf und nahmen Saiix' Gepäck von ihrer Mutter entgegen, um dann den Zug um 13:58 in Richtung HD zu nehmen.
Doch diese harmonisch geplante Fahrt wurde gestört- Axel verpasste den Zug und so mussten unsere Helden eine halbstündige Verzögerung in Kauf nehmen. Endlich, um 16:30, konnten sie sich, nachdem sie ihr Gepäck eingeladen hatten, mit Nahrung, Navi und Karte gerüstet, auf den Weg.
Stockender Verkehr und der lange Weg zehrten an den Kräften unserer Helden, doch mit ihrer Hoffnung auf eine baldige Ankunft und einer reishaltigen Stärkung nahmen sie alle Strapazen bis nach Markkleeberg auf sich, das sie um 21:00 erreichten.
Doch das sollte nicht das Ende vom Tag sein. Eine enge Einfahrt und eine von vielen Spinnen bevölkerte Wohnung erwarteten die Nerven unserer Cosplayerinnen. Die Spinnen mit Haarspray und Deo tötend blieben Xemnas und Axel in der Wohnung zurück, während Saiix und Ryu ihre beiden letzten Mitstreiterinnen, -Genesis- [Red] und abgemeldet [Anna], vom Zug abzuholen.
Natürlich wollte auch der Hunger um diese Zeit gestillt werden. Aus Faulheit wurden also ein paar Nudelpackungen verwendet, in eine Schüssel gegeben und zum allgemeinen Spachteln gereicht.
23:16
*Saiix sieht zur Mikrowelle, die 02:16 anzeigt* *total verpeilt von der langen Fahrt und apatisch vor lauter Müdigkeit* Hat die Mikrowelle Recht?
.....
Mehr musste man nicht sagen, nicht wahr? Es war Zeit für die Gruppe, schlafen zu gehen. Ein langer Tag stand bevor.

Samstag, 20.
Um 8:00 stand schon Aufstehen auf dem Programm. Ryu fungierte als Wecker für uns alle, doch trotzdem kam niemand aus dem Bett. Letzten Endes aber gingen dann Saiix und Ryu das Frühstück holen, während die anderen vier sich für die Buchmesse fertig machen konnten.
8:00 in der Bäckerei
*Saiix bestellt die Brötchen für die Gruppe*
Verkäuferin: Das hört sich ja wirklich ausländisch an. [XDD]
Saiix: Na klar. Ich bin neu hier. Komme aus RP. [XDDDDDDDDDD]
*mal wieder Leute verarscht*
....mehr sagen?
Zurück im haus wurde dann endlich gefrühstückt- anschließend waren dann die Cosplays dran.
-Genesis- als Red
abgemeldet als Shibu [Lolita]
Uschi-Olga als Kuchiki Byakuya
Die Drei waren so glücklich, schneller mit ihren Cosplays fertig zu sein, deshalb fuhren sie zuerst in Richtung Leipzig.
Unsere anderen drei Helden mussten sich jedoch mehr Zeit für ihre Charaktere nehmen
Diviner als Suisei Seki
Lumina_in_the_Dark als Suigin Tou
Luke_Skywalker als Captain Jack Sparrow
So, letzten Endes fertig, machten sich auch diese drei Cosplayer auf den Weg zur Messe. Und das umsonst! [Der S-Bahn-Automat war kaputt!]
Diesen Tag selbst wollen wir nun nicht rekonstruieren. Gesagt soll nur sein, dass es viele Cosplaygruppen gab, die beeindruckend waren. Für jeden war etwas dabei. Und Axel wurde wahrscheinlich mehr als 100 Mal fotografiert. [In Zukunft 5€ das Foto!]
Wir kehren erst zu Con-Ende zurück. Nach ihrer Verabredung trafen sich unsere 6 Cosplayer wieder, um Red und Anna zu verabschieden und sich zu treffen, Die restlichen Vier machten sich auf den Weg zum Hbf, um sich dort erst ein Eis schmecken zu lassen und dann nach Markkleeberg zurückzukehren- aber nicht, ohne zuvor Tee zu kaufen.
Im Eiscafe
*Saiix trinkt Tee nur gesüßt* *aber kein Zucker im Haus*
*Serviette nimmt und Zucker reinstreut, um den mitzunehmen*
.....Koks-Zucker-Tüte? [XDDD]

Zurück in Markkleeberg wurde sofort ein Tee aufgesetzt, während sich alle ihrer Cosplays entledigten.
*Axel kommt aus dem Bad* Ich hab überall Haare x.x'
Obwohl kein Zucker mehr im Haus war, konnte Saiix weiterhin tee trinken. Der Grund?::: ERDBEER BALLA BALLAS!!!
Zerstückelt und im Tee aufgelöst sind sie das perfekte Süßungsmittel!!
Trotzdem schienen sie nicht so einen guten Einfluss auf manche unserer Helden zu haben.
*Saiix hat zuvor Aufgaben verteilt, so wie immer*
*selbst die Haare gewaschen*
zu Ryu: Kann ich mal den Föhn draußen nehmen?
Ryu: Welchen Föhn? ô.o
Saiix: Ei, den auf der Kommode o.o'
Ryu:... Das ist ein Telefon!
.....Aber ehrlich, das sah aus wie ein Föhn!!
Letzten Endes wurde noch Essen für den letzten Con-Tag vorbereitet, sowie für die Heimfahrt- und Axel wurde umquartiert. Zu ihrem Glück.
[Hier gehen wir nicht drauf ein, warum. Gesagt sei nur, dass sie zuvor ein Zimmer mit Xemnas und Saiix geteilt hat und es in dieser Nacht relativ laut wurde x3~]

Sonntag, der 21.
Der letzte Con-Tag war angebrochen. Zu viert war es sehr viel einfacher, sich fertig zu machen, zumal alle einfachere Cosplays trugen. Dennoch kamen unsere vier Helden nicht rechtzeitig aus dem Haus- das Frühstück, die Balla Balla und das Koffer packen dauerte einfach zu lange!
Ein weiterer Tag voller super Cosplayer, Freunde und neuer Bekanntschaften folgte, unsere vier Freunde hatten viel Spaß- naja, nicht alle
In der Cosplayer-Halle
*Saiix hat seine dollen 5 Minuten und Axel muss es ausbaden*
*Saiix nimmt Haarspray raus, fängt Axel ein und-.....*
10 Minuten später
*Axels Haare= Beton und nach hinten gestylt* = Pseudo-Axel-Frisur
.....bei Perücken geht es leichter o.o
An diesem Tag war leider schon 16:00, als sich unsere Helden trafen, um zu ihrer Unterkunft zu fahren. [Hoffentlich hat dir dieses Cloud... Mariru, glaube ich, die Grüße ausgerichtet, Ari o.o]
Aufräumen, einladen und Stress folgten selbst nach diesem langen Wochenende noch, doch letztlich konnten unsere Helden gegen 18:00 ihren Heimweg mit Hilfe des Navis, das nun Navi heißt [XDD], an.
Diese Fahrt war fast zu unspektakulär! Natürlich waren die Balla balla, die inzwischen zur Droge geworden waren, auch ein Teil des Weges und erheiterten die müde Stimmung.
Hier nochmal ein Dank an Axel, der Xemnas/ Saiix' Ring wiedergefunden hat! [Hast was gut bei mir ;D]
Dieses Mal sehr viel besser auf der Autobahn unterwegs setzten unsere Helden Ryu gegen 23 Uhr am Bahnhof in Mannheim ab und brachten Axel zu sich nach Hause.
Die letzten beiden Cosplayer fanden das Ende ihrer Reise in HD, um 24 Uhr.

Montag, 22.


.......................TOP SECRET.......................



Fazit:

Positives:
+endlich eine verlässliche Truppe zusammengetrommelt
+viel Spaß und gute Cosplays
+endlich eine große Con mit Xemnas zusammen
+viel gelernt

Negatives:
+Stress en masse
+Muskelkater und Kopfschmerzen
+Balla balla-Sucht x.x'

6 Lehren

1. Nur noch diese Gruppenkonstellation auf Conventions
2. Immer Klopapier dabei haben! Und Tempos! Und Küchenrolle!!!!
3. Immer ein Navi dabei haben!
4. Nie mehr Stressen lassen!
5. Immer Zucker mitnehmen!
6. Balla balla machen süchtig!!

Danke schön^^
Avatar
Datum: 23.03.2010 19:43
ich war sogar schon um 7 uhr wach (wecker sei dank)

und bitte schenkt mir keine erdbeer balla-ballas mehr
ich muss saiix jetzt wieder auf entzug setzten

aber es war wirklich sau geil
Avatar
Datum: 23.03.2010 20:10
Du hast vergessen, dass man Gruppen beim Kartenkauf zusammenbinden sollte. xD Und noch was, was ich ebenfalls gerade wieder vergessen habe. *drop* Sag mal, habt ihr mich insgeheim im Oblivion ausgesetzt, ohne dass ich was davon mitbekommen habe? Oo'


Zum Weblog