Zum Inhalt der Seite

Weblog-Berichte zu: Leipziger Buchmesse 2010


[1] [2] [3]
/ 3


LBM 2012 Leipziger Buchmesse 2010, 2012, Buchmesse, LBM, Leipzig

Autor:  Heart-Chan
Es ist wieder einmal soweit. Bald wird die LBM statt finden und meine Wenigkeit wird höchst wahrscheinlich dabei sein. :D
Cosplayn werde ich höchst wahrscheinlich niiiiiiicht, aber das heißt ja nicht das man unauffällig herumlaufen muss. ;)

Wer getroffen werden will, einfahc mal um sich mal wieder zu sehen, oder für andere interessante Unterhaltungen, Con-Hon Gekritzel etc. soll sich doch mal melden. Bisher ist noch nichts geplant außer den Doji Stand leer zu kaufen und so viele DC Fanartikel mitgehen zu lassen, wie ich tragen kann XDDDD


Neues aus meinem Leben~Ganze Sätze? Leipziger Buchmesse 2010, LBM, Leben?, Schule

Autor:  Eddie
Nun komm ich auch endlich mal dazu etwas zu schreiben~ wie man vielleicht schon gemerkt haben könnte waren ich in den letzten 2 Wochen nicht besonders oft bzw. gar nicht on...

Was war?

18.03. - 21.03.--> LBM
Mit BloodyRika& Mikado.
War schön und ich mehr gestresst als nötig.
Viele nette Leute (wieder) getroffen <3

03.04. - 04.04.--> Ostern?
Living zu Besuch <3
Arbeiten...Geld?
Ostereier suchen.

Danke <33 ( Ich hab das Ei geflickt XD)

9.04. - 11.04.--> Ehrenamtlichen Freizeit bzw. nttes WE mit Freunden
'Ne menge Katholiken Witze~ arme Anna.
Spaß.Stress.Eis.
Grillen<3
Weisheit de Wochenendes oder auch Anna über meinen Namen:
"Also Nicole...
bei dir ist es eindeutig,
dein Name klingt nach einer schwarzen pariser Nacht
mit Sternenhimmel!" ;__________;


Zwischendurch 'ne menge Schule...Stress mit Referaten udn Klausren.
Alle 4 Staffeln Supernatural anschauen.*0*~
Ist es eigentlich sehr assozial sich an 'nem Dienstag zu betrinken und dann am nächsten Tag ne Klausur zu verpassen, weil man im Bett liegt und versucht sich nicht zu übergeben?!

Was wird?

27.05 Abi-Noten @____________@
04.06 S4 Zeugnisse
11.06-15.06 mündliche Prüfungen (?)
18.06 Entlassung
27.06 Abi-Ball <33

GBs und ENSs werden alle in nächster Zeit beantwortet...habt Geduld mit mir~ ich hab euch doch gerne <3


LBM und April Leipziger Buchmesse 2010, Hiro Fujiwara, LBM, Maid, Musical

Autor:  Sakura_Kinomoto

LBM Bericht:

Am Freitag mittag um 12 Uhr gings schon los und ich bin mit Houseki und Mitsuki_Insanity nach Leipzig gefahren. Als wir Nachmittags angekommen sind, fiel mir erst mal auf, dass ich mein Handy zu Hause vergessen hatte. Zum Glück war Jessi so freundlich und hats mir mitgebracht.^^ Kurze Zeit später sind wir dann zum Pool schwimmen gegangen. Das war so toll. Wir hatten ihn ganz für uns allein^^ Danach dann noch zum McDonald gefahren, bissi TV geguckt und dann gings schon ins Bett, damit wir am nächsten Tag alle fit sind. Ich war allerdings schon ne Stunde früher wach als wir aufstehen mussten.

Samstag:

Bin dann also schon früher raus und erstmal in Bad zum fertig machen. Die anderen sind dann auch aufgestanden. Haben dann um 8 Uhr erstmal gefrühstückt, damit unsere Cosplays sauber bleiben. Das mit den Cosplays hat dann doch länger gedauert, als wir dachten. Vor allem mit meinem Maid Cos. Brauchte dauernd Hilfe von den beiden. Statt um 9 Uhr gings dann erst 9:30 Uhr los. Doch auf der Autobahn standen wir total im Stau, da es einspurig wurde. So brauchten wir genau eine Stunde zur LBM für nen Weg, der uns nur ca. 20 min gekostet hätte. Das hieß ich kam auch zu spät zur Losvergabe von Hiro Fujiwara. Auf dem Weg erstmal ins Gebäude wurd mir dann so schlecht, was wohl von der Kälte und Regen kam. Im Go Bereich traf ich dann abgemeldet und abgemeldet, die mir mein Handy gaben. (Da die beiden früher da waren, hatten wir ausgemacht, dass sie es mir dann schon früher mitbringen) Von mir bekamen sie dann Gebu und Xmas Geschenk. Danach hab ich mich mit LittleWitch und ihrer Schwester Lenalee-Lee getroffen und wir sind zusammen zum Auftritt von Tsuki no Senshi gegangen. Die Show war mal wieder wunderbar. Da hab ich noch mehr lust bekommen Eternal Sonata einmal zu spielen, hab nur keine konsole dafür -.-

Danach hatte ich noch eine Stunde frei bis das Maid Event begann. Lucy ist dann zu nem Fantreff und ich bin zur Signierstunde von Martina Peters und Anne Delseit. Ich fand die Zeichnung vom Shikishi so toll, dass ich unbedingt eins haben wollte. Ich stand ganze 45 min an. Dann noch kurz an Ständen geguckt, während ich den Weg zur Glashalle gesucht hab. Um 13:15 Uhr kam ich dann beim Pocket Park an, wo sich getroffen wurde. Nur waren keine anderen Maids zu sehen. Hab dann erst noch ein Foto von einer Digimon Cosplay Gruppe gemacht und dann um den kleinen See gelaufen und Maids gesucht. Da hab ich dann  RozenMary getroffen, die auch auf der Suche nach den anderen war. Haben uns dann bissi unterhalten und ich war froh, wenigstens eine vom Event gefunden zu haben. Von den anderen kam nur keiner mehr. Ich hab dann Jessi angerufen und gefragt ob sie mal Sayuri anrufen kann, um zu fragen, warum niemand da ist. Das mit dem Erreichen gestaltete sich nur etwas schwierig. Als es dann endlich geklappt hatte, erfuhr ich, dass Sayuri auch später kommt. Um 14 Uhr waren dann endlich alle versammelt und ich war doch etwas schlecht gelaunt, da ich ne ganze Stunde umsonst draußen rumgelaufen bin. Das legte sich aber bald wieder. Dann kam unser Kamera Team und es konnte losgehen. Sind dann bis zu den Treppen gelaufen und haben das Gebäck verteilt. Die Kekse gingen auch sehr schnell weg und wir mussten dauerd auffüllen. Kurz bevor alle weg waren, haben wir erstmal ne Pause gemacht, da wir noch welche für den Flashmob aufheben wollten. Das hatte auch richtig viel Spaß gemacht alles zu verteilen. Haben dann bissi Con Hon geschrieben. Und dann gings zum Flashmob, Pose ausgedacht und gewartet, dass er anfing. Nach ner Weile fiels mir nur sehr schwer noch zu lächeln, mit dem Pose halten hat ich net son Problem. Und dann ist auch noch nem Cosplayer direkt vor mir ein Schild runtergefallen und ich stand genau in der Schusslinie und habs voll abbekommen. Zum Glück gabs sonst keine Unfälle XD

Sind noch als Gruppe zum schwarzen Sofa, da wir versuchen wollten mit Hiro Fujiwara ein Foto zu machen. Wir hatten ja schließlich ihre Uniform genäht. Doch leider haben wirs nicht geschafft. Hab mich danach wieder mit Lucy und Lea getroffen und sind noch bissi an den Ständen gucken gegangen. Danach ging dann schon wieder zurück zum Hotel (na ja, war eigentlich ein Bungalow in nem Seepark) Dort wurd sich erstma umgezogen und dann ab zum McDonalds. So gegen 20:30 Uhr waren wir dann wieder zurück und sind nochmal in den Pool gegangen und anschließend in die Sauna. Das hat so schön entspannt und mir gings danach richtig gut. Franzi durfte mir dann noch Zöpfe flechten, damit ich auch schöne Locken für mein Cos am Sonntag hab.

Sonntag:

Am Sonntag haben wir dann etwas schneller gemacht und die Cosplays schon vorm Frühstück angezogen. Sind dann gegen 9 Uhr los und kamen so um 9:30 Uhr bei der Messe an. Diesmal gabs auch keine Probleme bei der Hinfahrt. Haben dann vor Halle 2 auf den Einlass gewartet. Um 10 Uhr durften wir dann rein und sind ganz in Ruhe zum Cosplay Bereich gegangen. Auf dem Weg dahin hab ich mir noch ein Feurigel Plüschi gekauft. Das ist so süß. ^/////^

Dann gings zur Losvergabe, bei der ich die Nummer 135 gesogen hab.Ich hab noch kurz vor der Auslosung gedacht, dass ich diesmal bestimmt nicht gewinnen werd. Doch dann wurde die erste Nummer genannt und ich konnts erst gar nicht glauben. Hab nochmal auf meine Nummer geguckt und hab mir dann den anderen Teil vom Los abgeholt. Ich fands so toll, dass ich auch noch als erste gezogen wurd. Lea hat sogar auch gewonnen.

Danach haben sich LittleWitch und Lenalee-Lee den Cosplay Wettbewerb angeschaut. Ich hab dann paar Minuten den 12 Pokemonfilm angeschaut und war danach noch shoppen und zar an allen Ständen. (Damit mein ich aber net, dass ich an jedem etwas gekauft hab). Dabei hab ich noch ein Endivie Plüschi gefunden und zwei tolle Kartenspiele von Card Captor Sakura und Code Geass. Die musste ich einfach haben; von Card Captor bin ich ja schon lange ein Fan und schwärme total für Sakura^^, außerdem ist es meine absolute Lieblingsserie und Code Geass find ich im Moment so toll, das kommt vor allem durch Suzaku und Euphie. Die beiden sind einfach so süß zusammen und Suzaku war schon gleich auf Platz eins meiner Favo Code Geass Charas. Er ist einfach so nett und freundlich und sieht auch gut aus.

Danach gings dann zur Signierstunde von Hiro Fujiwara. Hab dort wieder Lea getroffen und hab mich zu ihr in die Schlange gestellt. Nach ca ner halben Stunde warten kam ich endlich an die Reihe. Das war so toll Hiro ist auch noch jung und sieht hübsch aus. Ich wurd sogar gefragt, aus welcher Serie mein Cosplay ist. Daran merkt man richtig, wie sie sich für ihre Fans interessiert. Ich war richtig glücklich danach. Wir haben uns dann noch was zu essen geholt und sind noch bei den Ständen vorbei gelaufen. Im Cosplay Bereich hab ich dann Lucy bei dem Digimontreff eingesammelt, da ich noch gern ein Foto mit ihr machen wollte. Haben dann zu zweit und zu dritt (mit ihrer Schwester) beim Animania Stand Foto gemacht. Danach gings dann schon mit Houseki und Mitsuki_Insanity zurück nach Gießen. Ich war ganz schön müde auf der Fahrt und hatte die ganze Zeit meine Jacke an, da es in der Sommeruniform doch ein wenig kalt war.

 

War am 29 März mit Jessi im Kinofilm Alice im Wunderland 3D. Der war ganz gut, aber wir beide hatten ihn uns doch etwas anders vorgestellt. War nicht ganz so spannend, wie ich erwartet hatte. Trotzdem war der Tag sehr schön. Im April gibts sonst nicht wirklich viel zu erzählen. Worauf ich mich aber noch ganz besonders freue ist das Musical Tarzan, in das ich am 23 April gehen werde. Ich freu mich schon total. Da spielt sogar noch Anton die Rolle von Tarzan, weshalb ichs auch unbedingt noch vor Mai sehen wollte. Kann mir Alexander Klaws net wirklich in der Rolle vorstellen, außerdem mag ich ihn nicht besonders. Bis zum nächsten Weblog Eintrag. Und bitte macht noch bei meiner Umfrage mit, wer bis jetzt noch net abgestimmt hat. Werde sie Ende des Monats beenden.



Check, one two~ Leipziger Buchmesse 2010

Autor:  Lavi-


Spoiler


So~
Die LBM war ein voller erfolg XD
Es gibt echt sooooo viel zu berichten, jedoch weiß ich nich wo ich anfangen soll deswegen....lass ich es einfach sein XD ich behalt meine Erinnerungen heute mal für mich ^^
Bin froh so viele nette Leute kennengelernt zu haben und froh darüber auch alte Bekannte wieder gesehen zu haben XD
Die definitiv geilsten Momente wurde auch festgehalten
*g*

Hot~
http://www.youtube.com/watch?v=kTDktWl5LiU

SuperHot XD~
http://www.youtube.com/watch?v=fJ1Nk8xJYcM&feature=related

Ein ganz besonderer Dank gilt an Andy ^^
*knuff*
Danke das du mich das WE über bei dir aufgenommen hast
*g*
Ba-Ba-Bara-BO !!!! sag ich da nur zu XD

Und Danke für die lieben Geschenke ^^ obwohl ganz andere Leute Geburtstag hatten XD
*drop*

Und nun...bin ich definitiv süchtig nach ... VOCALOID !!! Kaito is einfach zu ... genial in diesem Video XD



http://www.youtube.com/watch?v=fH53N8xOT4o



**komischer LBM Bericht** Leipziger Buchmesse 2010

Autor:  Fley
Dann wollen wollen wir auch mal einen bericht hinterlassen was?
Mach ich sonst ja auch immer und nun ja okay, es wird aber denke ich nicht sonderlich viel sein
*sumimasén*
Also, fang ich mal einfach am Freitag an, die Fahrt war dieses mal erstaunlicher Weise recht gut gewesen, statt geplante vier einhalf Stunden haben Jeneshisu und meiner einer, nur drei Stunden gebraucht um an unserer Ferienwohnung an zu gelangen. Auch in diesem Falle noch mal ein ganz dickes Danke schön an Saeba Und muss an dem Punkt sagen das es wirklich gut zu finden gewesen war und auch so war es sehr nett mit euch, auch wenn wir nicht wirklich was zusammen unternommen hatten.
So weiter im Text …
Schwieriger wurde es als wir zur Messe wollten, denn eigentlich kannten wir uns nicht mal wirklich aus und sind dann erst ein paar mal im Kreis gefahren, aber das kennen wir schon von uns selber *lach*
Irgendwie muss das einfach sein, das wir uns irgendwo verfahren, wenn das nicht ist fehlt halt was *grinsel* XD
Egal -> Auf der Messe angekommen, hab ich erst mal Uke-san wieder getroffen gehabt, auch Sephiroth, bin dann überwiegend zwischen orangenen Punkt und andere Standorte hin und her gewechselt, war amüsant gewesen und hab Schmuseeinheiten bekommen *ja so sehr darauf stehe*,
Uke war so Porno und müde **jammjamm*
Und nicht zu vergessen natürlich SI0N,ShaunHastingsund ShadowRay, hach einfach herrlich. Zwischendurch ist mir KasanLaucavo über den Weg gelaufen, **um vier Ecken hüpf** und Sephiroth war ja mit Gen unterwegs gewesen, weshalb wir gegen Nachmittag uns auch schon mal was zusammen zu Essen gesucht hatten *smile* Wollten ja auch nicht verhungern.. Nech XD^^
Allerdings war ich auch froh gewesen -Sephiroth-Sama- endlich mal wieder zu treffen, hab mich wirklich super mega dolle gefreut gehabt!! Nuja irgendwann gegen Abend hab ich auch Minuano getroffen, klar auch das hat mich gefreut gehabt keine Frage *smile*.
Zu meiner Überraschung aber hab ich noch jemanden getroffen, wo ich in dem Moment nicht mal wirklich mit gerechnet hatte und wo ich wirklich sehr erfreut drüber war ( boa das ich bei so vieler Freude nicht umgekippt bin **schmunzel**)
(ich glaub es wird doch ganz schön viel wenn ich alle Namen mit rein schreibe OHHWEIA))
abgemeldet Vielen lieben dank das du mich wieder erkannt hast, ich glaube es wäre echt ne Schande gewesen wenn ich an dir vorbei gelaufen wäre..*schmus* Das Cloud was bei dir gewesen war, ist einem auch gleich aufgefallen, konnt es nicht lassen gleich mal “ hallo” zu sagen *schäm*. Somit war ich dann auch erleichtert als Du mich zu dem anderen Ausgang mit genommen hattest XD
Nuja das Foto-Shoot was da eigentlich sein sollte war dann leider nicht gewesen, und wir musste wieder den ganzen Weg zurück. Draußen haben wir uns noch nen bissel unterhalten und sind dann erst mal fein zu Mägges gegangen, wen Treffen wir da … James-Franzose, abgemeldet und MisakiYata *Nein wir haben euch wirklich nicht gestalkt das war purer Zufall gewesen *schmunzel*: Aber das hat den Abend amüsanter gestaltet und ich war wirklich einfach nur froh gewesen, zumal ich eben auch wieder jemanden neuen kennen gelernt habe..-> war wirklich funny^^
So das war schon viel zu viel für den Freitag, irgendwann dann in die Ferien Wohnung gefahren, dort noch ein wenig was gemacht, noch nen Con Hon Eintrag geschrieben und geschlafen.
Samstags morgens früh aufstehen, und fertig gemacht und los ging es zur Buchmesse (sollt ich irgendwas vergessen, Pech **lach**)
Nujaaa *dank*.. So mein erstes Treffen sollte dann irgendwann um elf Uhr sein, aber erst einmal habe ich endlich EyeOfMikhail getroffen gehabt, jaha wir hatten zuvor schon als gequasselt gehabt und dank der blöden Züge konnte sie am Vortag nicht schon auf der LBM sein was echt schade war, aber nun hat es auch so geklappt gehabt, JUCHU ich habe mich wirklich sehr gefreut gehabt. Wir haben dann auf der Treppe auf die RPGlandler gewartet gehabt zu einem Event was geplant war, da traf ich dann auch auf abgemeldet *voll gefreut habs* So wer da noch alles dabei war, den oder die können sich somit auch angesprochen fühlen, wird sonst wirklich noch länger alle komplett auf zu kritzeln *faul desu*
Dann ging auch das hinterher laufen los, da war ein Treff, das andere hat man nicht gefunden, und vor allem hatte ich mich auf das SH- Treffen gefreut gehabt. Naaahhh *smile* hab Walter getroffen gehabt **freu**Koeter Schade das ihr dann auf einmal weg wart, aber haben denn noch wunderbare Bildchen zusammen, vielen lieben dank. abgemeldet war auch da gewesen, hab ich mich auch gefreut gehabt, schade das es nichts geworden war, mit dem Einkaufsladen und Little Walter, holen wir aber irgendwann noch mal nach versprochen. Ach und das offizielle RPGland Treffen hatte auch statt gefunden da habe ich auch noch ein paar andere kennen lernen dürfen *lach* und wieder gesehen habe ich Saignant und zu meiner Freude kennen gelernt VampireHunter_Seto *anluv* So, mehr hab ich eigentlich auch nicht getan an dem Tag, nicht wirklich zu mindest, ich habe vielleicht auch einfach noch Leuts vom Vortag getroffen, hing da überwiegend mit Suzu und meinem ChibiGen rum, war toll gewesen, mal ohne Hektik zu sein XD abgemeldet habe ich auch getroffen gehabt auch wenn wir uns dann immer nur mal kurz über den Weg gelaufen waren, aber macht ja nichts, war denn noch schön gewesen dich wieder zu sehen. Gegen Abend gabs dann wider Mägges *lach* irgendwie war das schon Standard gewesen (und auch hier wieder, verzeiht wenn ich wen nicht aufgeführt habe XD) Nuja erst saßen wir draußen, war aber dann doch recht kühl, waren auch wieder die selben Personen wie am Vortag, war aber SUPI, ihr seid einfach toll und es hat wirklich riesen Spaß gemacht gehabt. (mich wiederhol). Anschließend zurück in die Ferienwohnung, wieder das selbe wie am Vorabend, duschen, ein paar Einträge und dann schlafen gehen.
Und nun leider zum letzten Tag der Buchmesse *schnüüüüff* Heute hatte ich mir irgendwie am meisten vor genommen gehabt, dabei war es im Grunde auch nicht wirklich so viel gewesen.. LOL XD
OHHwaia, an dem Tag habe ich wirklich noch so allerhand Leute getroffen gehabt und so genau will ich auch nicht schreiben was ich alles getan habe, erst mal eine Menge Fotos, bin ja als Zexion in Halloween Outfit rum gelaufen, aber erst mal habe ich endlich *Als Manager* JemoKohiri und Kumagoro das erste mal getroffen, war wirklich sehr nett gewesen, war nur in der falschen Rolle gewesen **smile* Hatte da zwei Xemnas gehabt war auch toll gewesen **beide mal ganz lieb anharr SyntheticBlizzard und Regis Danke es war wirklich mega toll mit euch, Roxas und auch Sora wie Axel, einfach tolle Fotos die wir da zustande bekommen haben XD.
Meißt war ich also bei den KH Leuts gewesen, bis sich irgendwie unsere Wege getrennt hatten, wollte da noch unbedingt auf ein anderes Treffen, hab dort auch noch wen wieder getroffen SebastianMichaelis und Touki so „ sry“ das ich dann doch leider nicht mehr so viel zeit gehabt habe, aber leider mussten wir dann auch los, konnte mich nur von ganz wenigen verabschieden, aber ich weiß ja das mans mir nicht übel nimmt. Das war es auch, die Wachleute hatten dieses Jahr wirklich gestresst gehabt und leider durfte man auch nicht wirklich alles mit rein nehmen, was uns ab und an wirklich tierisch genervt hatte. Aber denn noch es war einfach toll alle wieder zu sehen, auch wenn leider der ein oder andere nicht dabei sein konnte, doch dafür gibt es ja auch noch andere Treffs.
Das war es von mir, ist recht langweilig geworden mein Bericht aber macht nichts,
so ist das halt manchmal^^
Greatz @ [[Fely]] (Tseng, MiniWalter & Zexion)
*hätte gerne noch Bilder hinzu gefügt, aber Faul *desu**


Nin Ninnn und die Leipziger Buchmesse Leipziger Buchmesse 2010, Leipziger Buchmesse 2010, MangaMacht

Autor:  Samantha
Ein tolles Ereignis jedes Mal. Dieses Mal war ich nur am Samstag da, und habe vor allem die Halle 2 wegen der Comicabteilung und wegen meines Verlages besucht. Am Vormittag waren die Gänge zwischen den Ständen zum Bersten voll mit jungen Leuten, Comic- und Mangabegeisterte und Cosplayer, die sich wie ihre Lieblingsmangafiguren verkleidet hatten.
Ich ging zum Stand des Machtwortverlages und begrüßte den Verleger und seine Mitarbeiterinnen, und dann stürzte ich mich natürlich sofort auf die Nullnummer von MangaMacht um zu schauen, wie das Buch und meine Geschichte geworden ist. Ich war begeistert! Ich war in Sorge, ob meine Story im Vergleich zu den Geschichten der anderen fürchterlich aussah, doch sie machte sich trotz des eigenwilligen Inhalts gut!
Die Rasterung war im Druck heller geworden, als ich sie am Bildschirm eingestellt hatte, somit hatte ich mit meiner Annahme recht und die Seiten sahen nicht zu dunkel aus.
Später hörte ich mir die Buchpräsentation von xXLovelessXx an, viele Leute blieben interessiert stehen und machte ein paar Fotos. Ich selbst zeigte Bekannten das Buch mit meiner Geschichte und zeichnete denen eine Widmung in das Buch, die es kauften - so ist es meist bei Mangazeichnern auf Messen und Cons üblich.
Ich traf ein paar Internetbekannte und „Kollegen“, die auch beim Machtwortverlag etwas veröffentlicht hatten. Am Nachmittag hatten sich die Leute ein wenig verstreut und das Gedränge war nicht mehr so dicht, und ich zog von Stand zu Stand, machte Fotos und kaufte ein paar Sachen; ich kam gerade rechtzeitig am Stand der deutsch-japanischen Gesellschaft vorbei und machte bei einer Teezeremonie mit, die der Referent sehr ausführlich erklärt hatte.

Da mir war aber noch nicht alles vorbei! Ich habe meine Freunde auf Myspace über die "Nin Ninnn Aktion" immer auf dem laufenden gehalten, so haben sie mit mir ein Interview über die LBM, MangaMacht und über meine Erfahrungen gemacht, welches dann am 26. März in der Neuen Südtiroler Tageszeitung veröffentlicht worden ist! Die obige Beschreibung ist ein Teil davon.

Somit ist für mich persönlich das Nin-Projekt schon mit Erfolg gekrönt. ^__________^
Und ein paar Mangamacht-Exemplare sind auch schon verkauft, weil ich sie für Freunde mitgenommen habe. XD

Zur Fotogalerie:
http://animexx.onlinewelten.com/fotos/fotoreihe.php?id=117964

Zur Nin-Story:
http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi/zeichner/104021/output/44352/

^_^/"


LBM 2010 Leipziger Buchmesse 2010, LBM

Autor:  Lexxy

So, nun hier auch mein (verspäteter) Bericht von der LBM 2010.

 

Freitag

Gegen 12 Uhr ging es zusammen mit Kanna, m-and-m und Regnat los. Wir sind auch ziemlich gut bis Leipzig durchgekommen. Dort mussten wir dann allerdings erstmal den Campingplatz suchen, auf dem mein Bruder und meine Schwester über das WE übernachten wollten. Habeen ihn dann auch einmal verfahren gefunden und die beiden dort abgeliefert und sind dann weiter zur Buchmesse, allerdings verfuhren wir uns auf dem Weg dahin noch einmal, weil die Beschilderung in Leipzig selbst einfach grausam ist >.< Dort angekommen fanden wir auch gleich unsere kleine (Sims)Gruppe und hatten den Rest des Tages doch recht viel Spaß noch. Abends sind wir dann zusammen mit Tsubomi zu ihrer Wohnung in Halle gefahren, wo wir das WE über zusammen mit P3rs3phon3 und ihrem Freund, Fucoxanthin und cherrycoke nächtigen durften. Zur Stärkung gab es dann noch Hot Dogs und weil wir alle vom Tag doch recht kaputt waren, gingen wir doch recht früh schlafen.

 

Samstag

Nachdem auch schon wieder früh aufegstanden sind, gab es erstmal ein gutes Frühstück und nach und nach machten sich alle fertig. Dann machten wir uns auf zur Tram, die dann prompt zu spät kam, wodurch wir unseren Zug nach Leipzig/Mess verpassten und einen umständlicheren Weg über Leipzig HBF nehmen mussten *grml* An der Messe angekommen, trennten sich dann vorerst unsere Wege wieder und Kanna und ich machten uns zu unserem Platz des Vortages auf und warteten dort auf den Rest unserer FFIX-Gruppe und unsere anderen Freunde, die dann auch nach und nach eintrudelten. Da es Samstag einfach brechend voll war, beschlossen wir, uns nicht großartig wegzubewegen, nur gegen 14 Uhr machten wir FFIX-Cosplayer uns auf zum SquareEnix-Fantreffen, wo wir dann auch etwa 2 Stunden verblieben. Den Rest des Tages verbrachten wir dann hauptsächlich auf unserem Stammplatz, machten noch ein paar schöne Fotos und abends trafen wir uns dann wieder mit unsere Übernachtungsgruppe und fuhren mit einem wirklich mehr als überfüllten Zug zurück nach Halle. Ein kleiner Zwischenfall jagte uns dann noch einen kleinen Schrecken ein, aber zum Glück ging das Ganze gut aus. Bei Tsubomi angekommen, gab es dann noch Hühnerfrikassee (OMNOMNOM) und etwas später als den Abend zuvor gingen wir dann schlafen.

 

Sonntag

Wieder recht früh für ein WE standen wir auf, aßen wieder ein gutes Frühstück und machten uns nach und nach fertig. Allerdings begann da der Tag auch erstmal schlecht zu werden. Erstmal verdarb mir schon ein (familiärer) Zwischenfall schon ziemlich die Laune, dann wollte mir auch die Perücke nicht gelingen und ich fand mich in meinem Kleid einfach nur schrecklich und zur Krönung bekam ich dann auch noch auf unerklärliche Weise einen schwarzen Fleck mitten auf mein Kleid, ich weiß bis heute nicht wovon >.< Meine Laune war also im Keller. Wir packten dann alle unsere Sachen zusammen und zusammen mit P3rs3phon3 und ihrem Freund fuhren Kanna und ich dann mit dem Auto zur Messe. Dort angekommen trennten sich unsere Wege wieder und wir gingen zurück zu unserem Stammplatz, wo wir auf den Rest unserer MelonSoda-K-ON-Gruppe und die anderen warteten. Meine Laune wurde wieder etwas besser und wir machten dann auch noch ziemlich viele Fotos. Etwas später als eigentlich geplant machten wir uns zusammen mit m-and-m im selben Auto und Totenbuddler, FraeuleinNaseweis, Akito und abgemeldet in einem anderen Auto auf den Heimweg. Zwischendurch gab es dann noch einen Verpflegungsstopp bei McDonald's, wo iwie dann auch ziemlich viele andere Cosplayer und Messe-Rückkehrer Halt machten XD Etwas später kamen wir dann alle wohlbehalten, aber etwas ausgelaugt in Wolfsburg an.

 

Fazit

Ich hasse Unorganisiertheit!!! Also Leute, wenn wir mal gemeinsam iwo hinfahren, seid bitte soweit organisiert, dass man euch nicht wegen iwas hinterrennen muss (sollte diese eine gewisse Person dies hier lesen, wird sie schon wissen wer gemeint ist). Und alles, was vorher nicht ganz klar ist, sprecht es bitte ab. Ich hab keine Lust, mir nochmal wegen sowas Stress zu machen und mir davon die Laune verderben zu lassen >.<

An der gesamten A14 zwischen Magdeburg und Leipzig gibt es kein McDonald's >.< Wer will schon bei Burger King essen >_>

Tsubomi, ich danke dir vielmals dafür, dass wir bei dir übernachten, essen und uns fertig machen durften *____*~ Das war wirklich superlieb von dir und es war auch ne tolle Zeit bei dir (Porno Ping Pong XDD). Das Essen war auch klasse ^^ Ich freu mich schon auf unseren gemeinsamen Trip zur Animuc, es wird sicher lustig ^.~*



LBM 2010 - "Hihi... Ich hab Nudelhaare!" Leipziger Buchmesse 2010, 2010, Convention, LBM

Autor:  Panakeia

Ich weiß, es is schon wieder ne Woche her, aber ich möchte trotzdem noch was dazu schreiben ^^

Die 5 Tage, die ich bei polly in leipzig verbracht und dort ihre Wohnung belagert hab, waren toll! >__< Wenn auch ziemlich anstrengend… Aber hat sich definitiv gelohnt!

Meine erste LBM! Eeendlich hab ichs mal hin geschafft xD Und dann auch noch mit so tollen Leuten!

Hab am Donnerstag Norway, Idike-Ruki, YuuriKatsuki, abgemeldet und noch viele viele andere Freunde von Polly kennen gelernt und dann am Samstag Ziina-chan getroffen ^____^ Endlich endlich xD Un ich hab mich in ihr Maya-Cos verliebt *___* Mit ihr war ich dann au noch bisschen aufm Gazette-Fantreff, bevor meine LBM 2010 zu Ende ging >__<

 

Abends hab ich mich mit -Syu- und ihren Freunden dann auf der VKOne getroffn… Tolle Musik und tolle Leute! Danke fürs so toll aufnehmen, obwohl ich eigentlich niemanden kannte (außer -Syu-… und sie auch nur durchs Internet un durch 2 Sätze, die wir aufm Myv-Konzert gewechselt haben xDD)

Nur irgendwie waren wenige Besucher da und wenige, die getanzt haben .__. Dafür aber zwei Männer, die uns den ganzen Abend nich in Ruhe gelassn haben Ò__ó“ Danke an Aki, fürs Verscheuchen auf dem Sofa xD

Wir mussten allerdings um halb 1 dann auch wieder zurück >__< Vielleicht gings ja dann mehr ab? xD

-Syu- hat dann mit bei polly geschlafn un am nächsten Morgen haben wir uns wieder auf den Nachhauseweg nach Stuttgart bzw. Augsburg gemacht, auf dem wir uns im Zug sicher nicht nur einen Feind gemacht haben xD

 

Alles in allem: Superschöne Woche ^__^

 

 

 

Sätze, die mir diese 5 Tage versüßt haben:

 

  • Fotograph: „Mach das, was dein Charakter so macht!“

Blöd, dass ich nur n kurzen Kimono anhatte und gar nich gecosplayt hab xD

 

  • ich: „Meine Blaseee~ *jammer*“

chilli deutet auf das Klo direkt neben mir: „Da ist doch das Klo! O.o“

ich: „*ratter ratter ratter… Stille… ding* Nein! Meine andere Blase!“

 

  • Polly: „Und das is eine Stunde Fußweg bis zur nächsten Stadt!“

 

  • „Hihi… Ich hab Nudelhaare!“ und „Zwiebelmeeeeeett!!!“

 

  • „Sie gehen jetzt nach Hauseee… Sie werden sich nicht von uns verabschieden…!!“


LBM 2010 Leipziger Buchmesse 2010, Leipziger Buch messe

Autor:  RisingDragon
So etwas verspätet aber doch mein bericht über die LBM

Freitag:

nach einer nacht durchfahren (ja ich muss gestehen ich hab am meisten geschlafen= 4-5 std) sind wir in Leipzig angekommen, nach einen Frühstück bei Mc Donalds sind wir gleich zur LBM gefahren. Ich muss sagen so groß hab ich es mir gar nicht vorgestellt.
Ich war Als Ohngesicht unterwegs, und ich muss sagen die leute hatten angst vor mir *lach* und zwar sehr viele. ich bin nur froh das ich die maske aus Gips gemacht habe, da sie bei manchen atacken von schülern wohl schon längst Kaputt wäre. eigendlich habe ich an dem tag nur alle stände angeschaut und gesucht und gesucht. Wenigstens bin ich mein Kilo an süssigkeiten losgeworden. eine Schulklasse mit so 7-8 jährigen haben mich doch glatt alle erkannt ^^ und so gab es, obwohl die Lehrerin Angst von mir hatte ein "Klassenfoto".

Gesamt war der FR super ca. 65 alte leute sind erschrocken, Dutzende fotos und sogar leute die ich zum lachen bringen konnte ^^

Samstag:

Hat ja schon toll angefangen. diese tolle Wache hat unserem Pyramidhead die waffe abgenommen und mir auch. wollten ihm auch noch denn Kopf abnehmen aber das haben wir verhindern können. na gut also rein. Ich sag mal so für einen 15 min weg haben wir so ca 1 1/2 std gebraucht. immer bewegt und wieder fotos, echt viele gewesen, aber mir ist klar das das wegen unseren großen Spitzkopf war. Ich weiß auf jeden fall das ich das Cos nicht mehr anzieh. wärend wir unterwegs waren dort hatte unsere geliebte Wache das bedürfnis und verlangte das unser Pyramidhead doch ein shirt anziehen sollte.

Gesammt war der SA recht ok, viele leute gesehen die ich kannte, und sie waren sogar lieb *lach* aber sonnst war es aufgrund der hälfte die ich bei dem cos vergessen hab in der steiermark eher bescheiden

Sonntag:

und wieder hatte uns die Security am Hals, gleich am anfang Schwert, Stab und sogar Gibs-Schulterplatten wurden uns abgenommen. so rein, war echt super hab mal entlich was gekauft und dann eigendlich nicht zu wenig. sogar paar prozente rausgehandelt. Das beste jedoch war das FF treffen (nach dem wir einige andere Treffs verpasst haben das WE) da hab ich eine wunderbare person kennen gelernt und dazu noch mit einen genialen The Crow cosplayer geredet der echt gute geschichten parat hatte. Bin froh das ich mein Tombery kennen gelernt habe.

Sonntag, auch wenn es doch eher einer der ruhigsten tage von allen war war es auch der schönste.

Gesammt ein super Erlebnis aber viel zu kurz und auf jeden fall die lange fahrt wert gewesen ^^



Warum bin ich so Fröhlich? LBM 2010 Leipziger Buchmesse 2010, LBM 2010

Autor:  Anbu

Donnerstag 18.03.2010

 

Wie sollte es auch anders sein?

Leute die mich kennen werden nicht groß überrascht sein das der Eventbericht hier mit einem kleinem Unfall beginnt...

Ich musste nur noch die Tasche fertig packen und denke mir hey dir ist noch nix passiert hoffen wir mal das es so bleibt...

Pustekuchen...  Mich hat direkt nach der Schule ne Wespe in den Hals gestochen... dafür weiß ich jetzt das ich keine Allergie gegen Wespen habe..

XDD

 

Freitag 19.03.2010

 

Nach dem Wespenstich in den Hals bin ich vielleicht etwas leichtsinnig geworden.. immerhin hatte ich schon meine kleine Verletzung die leider typisch für mich auf Cons geworden ist...

Jedenfalls Sehe ich auf die Uhr und merke das ich los muss.. in aller Eile habe ich dann Tee gekocht und bin unaufmerksam geworden, was mir zum Verhängnis wurde... Ich hab mir das kochende Wasser über die linke Hand gekippt und diese damit verbrannt...

Nach einem bissel Gejaule hab ich dank meines Vaters fest gestellt, oha du hast ja noch ne volle Stunde zeit. Also haben mein Vater und ich die Zeit genutzt um noch ein bisschen einzukaufen.

 

Nach dem Einkaufen hat er mich dann am Bahnhof abgesetzt wo kurze Zeit später über meinen Kopf 3 Polizeihubschrauber hinwegflogen. Seit Montag weiß ich dass die Hubschrauber von der Drogenfahndung waren und ein Auto verfolgt haben welches aus den Niederlanden kam. Die Verfolgungsjagd hat in der Fußgängerzone im Schaufenster einer Deichmannfiliale geendet die übrigens nur 2 Querstraßen zu dem Zeitpunkt von mir entfernt war....

 

Der Rest der Tour lief relativ ereignislos ab, zumindest bis Leipzig HBF.

In Duisburg haben wir uns planmäßig getroffen, und in Dortmund sind die anderen dazugestiegen.

In Leipzig haben wir unsere Jüngste in den Zug zu ihrer Übernachtungsstelle gebracht sind aber selbst in den falschen gestiegen.

 

Ergebnis:

Als wir dies festgestellt haben fing PK an warum bin ich so fröhlich zu summen und ich hab das Lied dann übers Handy angemacht.

Die eine Hälfte hat gelacht und die andere hat mich böse angeschaut...

Die Zwischenstation an der wir zu dem Zeitpunkt waren heiß übrigens Leipzig-Heiterblick.

 

Schließlich haben wir unsere Autotruppe angerufen weil wir wenn wir am HBF zurück gewesen wären unseren letzten Zug zum Hotel verpasst hätten...

In Leipzig Taucha wurden wir dann schließlich abgeholt in 3 Touren...

Während der ersten und zweiten Tour blieb ich mit eigen anderen an der Bahnstation wo wir von der Polizei gefragt wurden: Hey Mädels alles OK bei euch oder geht ihr hier auf den Strich?

 

Gegen 3 Uhr morgens waren wir endlich alle im Hotel und konnten schlafen gehen.

 

 

Samstag 20.03.2010

 

7 Uhr sind wir aufgestanden und haben uns allmählich fertig gemacht.

Fürs Abendessen haben wir noch Fleisch und so eingekauft sind aber etwa 2 Meter vor dem Laden in Platzregen geraten...

Im Lade selbst wurden wir gut angestarrt weil wir 9 Pakete Frühstücksbrötchen gekauft haben...

Die Augen der Frau neben uns wurden immer Größer und größer...

XDD

 

Jedenfalls haben wir uns alle fertig gemacht und als ich Anko bei den letzten Details ihres Cosses helfen wollte mit der Brust platte... Ich wollte das Ding nur Glatt ziehen und dann reißt das Ding ein...

Das Ende vom Lied: Anko Kurenai und PK blieben im hotel während der Rest der Truppe schon mal vorgefahren ist.

 

Auf dem Weg zu alle hab ich mit die Hand noch mal verletzt.

  1. Ich hab mir das Handgelenk an meinem Kreuz aufgerissen und mit einem Hello Kitty Pflaster geflickt
  2.  Ich hab mir an de ner Zirkel Nadel die aus dem Federmäppchen gerutscht ist den Daumen aufgeratscht...

 

In der Halle Selbst mussten die Cosplay Waffen dieses Jahr abgegeben werden... Dummerweise... Also habe ich mich bei den anderen gemeldet sie sollen ihre Waffen im Hotel lassen... leider waren se schon im Zug.

Wir haben nur noch abgemacht das wir uns um 17 Uhr nochmal Treffen um den Abschluss du Rückweg zu besprechen danach ging mehr oder weniger jeder seiner Wege.

 

Auf dem D-Graytreffen

Geil! Das ist das einzige Wort was mir dazu einfällt!^^

Ich hab einige Leutz kennen gelernt und es hat super viel fun gemahct1^^

Nicht nur auf dem Treffen sondern auch so...

X3

 

17 Uhr

Treffen 1 Besprechung mit einem Teil der Gruppe.. nur eine hat sich ned gemeldet aber OK.

Danach folgten noch Fotos und Conhoneinträge. bis 18 Uhr.

 

18 Uhr

Treffen mit den anderen bloß eine Person fehlte. Diese hat sich auch bis zum nächstem Mittag nimmer blicken lassen... (Klar das der ganze Trupp sauer war.. da sind gut 10€ Handygeld draufgegangen...

 

Auf dem Weg zum hotel sind wir aber schon wider in den falschen Zug gestiegen...

Etwas gutes hatte es!^^

So konnte ich immerhin die Route für den Rückweg raussuchen,

 

Sonntag 21.03.2010

 

Wir haben alles aufgeräumt und Gepackt und die Sachen von unserer verschollenen an der Rezeption abgegeben.

Madam hat später ihren Vater angerufen um sich abholen zu lassen.

 

Um 11.15 mussten wir Leider die Messe schon wieder verlassen.

Die Rückfahrt an sich war relativ Ereignis los bis auf die SMS von unserer zweiten gruppe die 2 Stunden Später gefahren ist.

 

In Kassel hatte sich jemand vor den Zug geworden weshalb die Hälfte der zweite Gruppe nicht mehr nachhause kam.

 

Zuhause angekommen musste ich fest stellen das der Kühlschrank das WE nicht überlebt hat.

Aber nach den Erlebnissen konnte mich das nicht mehr schocken...



LBM war der hamma!!!!!^-^ Leipziger Buchmesse 2010, Leipziger Buchmesse, Seme, Uke

Autor:  Sweet__Angel

Die LBM war einfach der hamma^_______^

 

Ich war mit meinen Semeabgemeldet dort*küsschen geb*♥ und konnte somit satte 4 Tage mit meiner Süßen verbringen*freu*^///////^ Wir sind beide am Donnerstag Vormittag los gefahren und da fing unser Pech auch schon an.....nicht nur das wir es mal wieder nicht schafften zeitig los zufahren (wie das ja bei Frauen so ist XD)...nein plötzlich ging das Navi noch nicht.....das hatte schon mal toll angefangen, aber Gott sei Dank hat dann doch noch alles geklappt^^

Als wir dann endlich mal in Leipzig ankamen  sind wir etrstmal schnell zum Hotel alles weg schaffen und haben und dann auf den Weg zur LBM gemacht, leider aber nur in normalen Klamotten sonst hätten wir das net geschafft^^"

Hatten uns schon ein bissle umgeschaut und auch schon ein paar Dinge gekauft so gut wie es der Geldbeutel mit machte XDDD

Freitag haben wir dann endlich unsere Cosplays angezogen, wieder unser Asiakleider wie letztes Jahr aber diesmal mit viel mehr Accessouirs...wo auch schon das nächste Unglück war....da dürften wir allen ernstes unsere Schirme nicht mit rein nehmen weil ja angeblich Wafen sien könnten XDD*lach*....so ein Blödsinn.

Naja aber trotzdem wurden wir des öfteren mal abgeknippst*freu*^^  Nach paar Stunden die wir umgelaufen sind und nach Leuten ausschau gehalten haben die wir vielleicht kannten aber leider nix....dann ruhten wir uns ein bisschen im Teegarten aus und gingen später zu Mc Donals...und freuten uns Abend über unsere Zweisamkeit^/////^♥

 

Samstag war dann endlich der Tag gekommen wo wor endlich unsere neuen Cosplays tragen konnten, wir hatten uns beider Gothic Lolita Kleider gekauft*smile*^^

 

 

Wir waren einfach echt ein tolles Paar das muss man mal sagen XDDD*grins* Und wieder wurden wir oft fotografiert,war ich gar net gewohnt sowas XDDD

Besonders Samstag war die LBM am vollsten es kam mir so vor als wären es sogar noch mehr Cosplayer gewesen als vorher, und die ganzen Cosplays sahen soooooo toll aus dagegen war unsers noch normal XDD  Besonders toll fand ich den verrückten Hutmacher von Alice, der war genial und die Hinoto aus X die man in der Cosplay Area betrachten konnte^^

Nach ein paar Stunden die wir dann rumgelaufen sind haben endlich mal jemanden gefunden den wir treffen wollten....nämlich die liebe  Nymphenherz^-^*freu*

Wir sind dann mit ihr ein bisschen rumgelaufen und haben Fotos zusammen gemacht^^

 

 

Nach dem die Füße meinen Semelein so ziemlich weh taten schleppten wir uns dann endlich wieder zurück ins Hotel und verbrachten gemütlich und gemeinsam die Nacht....

Am nächsten Tag mussten wir leider scfhon fahren ich wäre lieber noch viel länger geblieben besonders um allein Zeit mit meinen Schatz Jenny (abgemeldet) zu verbringen♥

♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥

Mein Schatz ich liebe dich soooooooooo abgöttisch, du bist mein ein und alles....die Tage mit dir auch wenn sie kurz waren, waren schön♥

Ich wär am liebsten jeden Tag bei dir, die Zeit ohne dich ist einfach furchtbar für mich*schnief*....Ich hoffe wir können noch öfters mal gemeinsam udn vorallem in Zweisamkeit verbringen♥

*leidenschaflichen Kuss geb*

*an dich schmieg*

*kuschel*

*dich nie mehr los lass*

 

PS: Würde mich sehr freuen wenn ihr mir meine Fotos die hoffentlich bald hochgeladen sind kommentiert^-^

GLG Nadi^__________^



.:. endlich ma wieder.. Leipziger Buchmesse 2010, Con

Autor:  Ayumon
..nen log entry, der nich aus nem meme oder lbm-progfress besteht^^

yaaa~
mein lbm report fehlt noch >_>
naja.. freitag war ok^^ hatte spaß mit rikku, kill, lama, fabi, elisa.. und dann kam auch noch paul >w< *gefreut habZ*
dann ham wir zum ersten mal paul als cosplayer gesehn.. und.. woaaah<3~ [wär zidane nich so dermaßen schwul ausgefallen.. es wäre superdupermegatoll gewesen xD]<-- war aber trotzdem megatoll ^_^ wir ham nur ziemlich rumgegeigelt.. und dann mit lama geshootet xD das war lustig und iwie doof XD nie können die ernst sein.. nun gibts sicher gaaanz viele fotos, auf denen ich total ernst ausseh und die andern rumspinnen xD son scheiß, ey xDD

spruch des tages:
[mi beim shooten xD] "was machen wir hier!?!?" [rikku darauf eiskalt] "krasse scheiße." xDDDDDDD

~

samstag war obercool.. naja.. es ging morgens damit los, dass wir morgens im stress waren xD dann kamen auch noch ghost und pat, die beide angetrunken waren und die nacht durchgemacht hatten xD danach hab ich mein bad eingesaut.. mit lebensmittelfarbe rumgespritzt [ergebnis fürs cos: http://animexx.onlinewelten.com/cosplay/kostuem.php?id=219071&ruecklink=mitglied.php%3Fid%3D120551]~ naja.. mittlerweile is das bad geputzt xD dank paul und mir xD naja danach sind wir zum bahnhof.. dort sind wir ohne kill abgefahren, weil die den zug verpasst hat~ >< in leipzig dann hatten wir viel spaß^^ mein rena cos kam super an [manchmal hat es mich echt gewundert WIE super es ankam O_O']~ rikku war den ganzen tag bei kuryi und genta x3 ghost und pat waren meist allein unterwegs.. und kill, paul und ich hatten viel spaß im gartending und in der glashalle xD yaa~ unso<3 abends sind wir dann heimgefahren.. war alles ganz lustig~

~

sonntaaaag~ ya der war iwie doof.. lina kam nich gut an, mein bogen ging [wenn auch erst am ende] kaputt und blaa
wir sind schon gegen um 3 weggefahrn ^^'

..ich würd gern weiterschreiben..
aber mir is grad irrsinnig schlecht X_x


Und schluss mit lustig... Leipziger Buchmesse 2010, Buchmesse, Cosplay

Autor:  Usagi_Moon
... denn die lbm is leider vorbei.

war ein echt cooles wochenende. sehr lustig und viele neue leutz getroffen ^^

hoffe ich find die hier bei mexx alle wieder ^.^


war am sonntag sogar beim shoot mit dabei. war voll lustig. leutz, ihr habt echt klasse kostüme zusammengeschneidert!! *applaus*


hoffe ich bleib mit dem ein oder anderen in kontakt!


knuddel an alle die sich mit mir verstanden haben ^.^

eure lady ^.~


Der längste Rofl der Welt Leipziger Buchmesse 2010

Autor:  Yaiko
yay... LBM 2010, oder auch "Der längste Rofl der Welt" XDDDDDDDDD

bei der zugfahrt am freitag ging alles glatt... tai eingesammelt, niichan und klein-inu eingesammelt, und pünktlich in leipzig angekommen X3 dann erstmal zur jugendherberge... wo dann das erste prob am wochenende auftauchte.. aber klar.. i-was musste ja schief laufen... *etwas ratlos den jetzt neuen jugendherbergsmitgliedsausweis anstarr* was mach ich jetzt dnen damit...? naja XD
freitag nachmittag nochmal zur messe XD wo meine füße derbe massakriert worden sind... ;_; halle 2 = tödlich für füße ohne schuhe... aber inu mit schuhen is doof... >_<
und... der rofl begann da schon inner straßenbahn zur jugendherberge als ein jugendlicher leipziger ( wahrscheinlich hopper, so um 19/20) erstmal nen dummen kommi a la "is denn karneval??" ablassen musste... ich glaube der hatte danach angst vor mir... o.o jedenfalls wich er zurück nachdem ich ihn recht aggressiv angepampt hab... und tai musste lachen... XD nyau, fazit: Ärgere keine mädels in cosplays... vor allem nich mich XP

samstag war toll *-* inuyasha fantreff... X3 wo ich dann erstmal auf meinem aussichtpunkt auffer treppe zum treffpunkt auserkoren wurde XD und i-wie auch oft da oben fotografiert wurde... der treff war super.. auch wenn ich da im nachhinein am liebsten jemanden dauerangeknurrt hätte... ( tai und niichan wissen wer... ) abends dann zurück zum hbf...erstmal was essen... wo wir dann auch nen lachflash bekommen haben als klein-inu innen luftballon biss, der sich dann mit nem lautstarken knall verabschiedet hatte, und einen wahren wtf-blick bei klein-inu hinterlassen hatte XDDDDDD ich muss immer noch lachen wenn ich daran denke XDDDD und dann diese ampel... diese verfluchte ampel!! >___< argh, ich hasse sie... aber von der haben wir uns auch gut verabschiedet... jeder mit einem fußtritt X3 die hats aber auch verdient...

sonntag war eher ruhiger... weniger cosplayer in halle 2, man konnte mal dadurch laufen ohne dass man ständig rufn musste "Füße! achtet auf meine füße!" jaa... am samstag ham die gelitten... sonntag zwar auch, aber zumindest nich so dolle wie am samstag XD etliche fotos jedenfalls noch am sonntag gemacht, und auf ner gitarre unterschrieben *-* gott, die sah geil aus xD ein wahres unikat *-* die hätte ich ja am liebsten fotografiert, aber argh, ich depp habs vergessen >_< aufm rückweg dann am hauptbahnhof fing der wahre rofl an... erstmal der sächsiche akzent... ( "Alsö sö woas" ) sorry an alle sachsen, aber das kam so geil rüber... XD und dann der Huiiii~ Typ... wir konnten nich mehr vor lachen XD des hielt bis zur jugendherberge an, wo wir dann nochmal den lachflash deluxe bekamen xDDDDDD hachja... so viel gelacht hab ich selten an einem wochenende XDDDD

nur schade dass es so schnell vorbei war ;_; naja... in diesem sinne noch ein zitat:
*durchsage*
"Liebe Besucher, die Buchmesse 2010 ist nun beendet. Wir hoffen dass Ihnen der Aufenthalt gefallen hat .... blablabla" *unverständlcih weil applause und alles*
Kato ( ich):
"Muhaha! Bis 2011!!!! dann kommen wa wieder!!!!"
cosplaygruppe vor mir:
"YEAH!!"

zu geil xD und... liebe nicht-cosplayer... widerstand zwecklos, die lbm gehört uns X3 We'll back in 2011 X3


Eine epische LBM... Leipziger Buchmesse 2010

Autor:  Diviner
oder auch "Zu viele Erdbeer-Ballaballa sind NICHT gut!"

Es waren einmal, vor ein paar Wochen genauer, fünf Animexxlerinnen, die beschlossen, zusammen zur LBM zu fahren Jedoch blieb nach einer etwas größeren kleineren Auseinandersetzung nur der Grundstock Lumina_in_the_Dark [Xemnas], Uschi-Olga [Ryu] und Diviner [Saiix] übrig. Nach langem Suchen fanden sie zwei neue Mitfahrerinnen, die jedoch genau einen Tag vor der geplanten Abfahrt absagten.
Nur eine glückliche Fügung und die Spontanität der letzten, vierten, Csoplayerin Luke_Skywalker [Axel] führten dazu, dass unsere Helden, sogar bei geringerem Fahrtpreis, ihre Reise antreten konnten.

Freitag, 19.
Ein Schultag für die beiden Heldinnen Ryu und Saiix, der voller Elan angetreten wurde. Viele Widrigkeiten erwarteten sie [Lehrer, Sozialkunde- und Chemietests für Saiix, ect..], wurden aber mit Mut überstanden, sodass sie sich um 13:00 auf den Weg zum Hbf in KL machen konnten. Begleitet von princetins füllten sie ihre Essensvorräte in Form von Schokolade auf und nahmen Saiix' Gepäck von ihrer Mutter entgegen, um dann den Zug um 13:58 in Richtung HD zu nehmen.
Doch diese harmonisch geplante Fahrt wurde gestört- Axel verpasste den Zug und so mussten unsere Helden eine halbstündige Verzögerung in Kauf nehmen. Endlich, um 16:30, konnten sie sich, nachdem sie ihr Gepäck eingeladen hatten, mit Nahrung, Navi und Karte gerüstet, auf den Weg.
Stockender Verkehr und der lange Weg zehrten an den Kräften unserer Helden, doch mit ihrer Hoffnung auf eine baldige Ankunft und einer reishaltigen Stärkung nahmen sie alle Strapazen bis nach Markkleeberg auf sich, das sie um 21:00 erreichten.
Doch das sollte nicht das Ende vom Tag sein. Eine enge Einfahrt und eine von vielen Spinnen bevölkerte Wohnung erwarteten die Nerven unserer Cosplayerinnen. Die Spinnen mit Haarspray und Deo tötend blieben Xemnas und Axel in der Wohnung zurück, während Saiix und Ryu ihre beiden letzten Mitstreiterinnen, -Genesis- [Red] und abgemeldet [Anna], vom Zug abzuholen.
Natürlich wollte auch der Hunger um diese Zeit gestillt werden. Aus Faulheit wurden also ein paar Nudelpackungen verwendet, in eine Schüssel gegeben und zum allgemeinen Spachteln gereicht.
23:16
*Saiix sieht zur Mikrowelle, die 02:16 anzeigt* *total verpeilt von der langen Fahrt und apatisch vor lauter Müdigkeit* Hat die Mikrowelle Recht?
.....
Mehr musste man nicht sagen, nicht wahr? Es war Zeit für die Gruppe, schlafen zu gehen. Ein langer Tag stand bevor.

Samstag, 20.
Um 8:00 stand schon Aufstehen auf dem Programm. Ryu fungierte als Wecker für uns alle, doch trotzdem kam niemand aus dem Bett. Letzten Endes aber gingen dann Saiix und Ryu das Frühstück holen, während die anderen vier sich für die Buchmesse fertig machen konnten.
8:00 in der Bäckerei
*Saiix bestellt die Brötchen für die Gruppe*
Verkäuferin: Das hört sich ja wirklich ausländisch an. [XDD]
Saiix: Na klar. Ich bin neu hier. Komme aus RP. [XDDDDDDDDDD]
*mal wieder Leute verarscht*
....mehr sagen?
Zurück im haus wurde dann endlich gefrühstückt- anschließend waren dann die Cosplays dran.
-Genesis- als Red
abgemeldet als Shibu [Lolita]
Uschi-Olga als Kuchiki Byakuya
Die Drei waren so glücklich, schneller mit ihren Cosplays fertig zu sein, deshalb fuhren sie zuerst in Richtung Leipzig.
Unsere anderen drei Helden mussten sich jedoch mehr Zeit für ihre Charaktere nehmen
Diviner als Suisei Seki
Lumina_in_the_Dark als Suigin Tou
Luke_Skywalker als Captain Jack Sparrow
So, letzten Endes fertig, machten sich auch diese drei Cosplayer auf den Weg zur Messe. Und das umsonst! [Der S-Bahn-Automat war kaputt!]
Diesen Tag selbst wollen wir nun nicht rekonstruieren. Gesagt soll nur sein, dass es viele Cosplaygruppen gab, die beeindruckend waren. Für jeden war etwas dabei. Und Axel wurde wahrscheinlich mehr als 100 Mal fotografiert. [In Zukunft 5€ das Foto!]
Wir kehren erst zu Con-Ende zurück. Nach ihrer Verabredung trafen sich unsere 6 Cosplayer wieder, um Red und Anna zu verabschieden und sich zu treffen, Die restlichen Vier machten sich auf den Weg zum Hbf, um sich dort erst ein Eis schmecken zu lassen und dann nach Markkleeberg zurückzukehren- aber nicht, ohne zuvor Tee zu kaufen.
Im Eiscafe
*Saiix trinkt Tee nur gesüßt* *aber kein Zucker im Haus*
*Serviette nimmt und Zucker reinstreut, um den mitzunehmen*
.....Koks-Zucker-Tüte? [XDDD]

Zurück in Markkleeberg wurde sofort ein Tee aufgesetzt, während sich alle ihrer Cosplays entledigten.
*Axel kommt aus dem Bad* Ich hab überall Haare x.x'
Obwohl kein Zucker mehr im Haus war, konnte Saiix weiterhin tee trinken. Der Grund?::: ERDBEER BALLA BALLAS!!!
Zerstückelt und im Tee aufgelöst sind sie das perfekte Süßungsmittel!!
Trotzdem schienen sie nicht so einen guten Einfluss auf manche unserer Helden zu haben.
*Saiix hat zuvor Aufgaben verteilt, so wie immer*
*selbst die Haare gewaschen*
zu Ryu: Kann ich mal den Föhn draußen nehmen?
Ryu: Welchen Föhn? ô.o
Saiix: Ei, den auf der Kommode o.o'
Ryu:... Das ist ein Telefon!
.....Aber ehrlich, das sah aus wie ein Föhn!!
Letzten Endes wurde noch Essen für den letzten Con-Tag vorbereitet, sowie für die Heimfahrt- und Axel wurde umquartiert. Zu ihrem Glück.
[Hier gehen wir nicht drauf ein, warum. Gesagt sei nur, dass sie zuvor ein Zimmer mit Xemnas und Saiix geteilt hat und es in dieser Nacht relativ laut wurde x3~]

Sonntag, der 21.
Der letzte Con-Tag war angebrochen. Zu viert war es sehr viel einfacher, sich fertig zu machen, zumal alle einfachere Cosplays trugen. Dennoch kamen unsere vier Helden nicht rechtzeitig aus dem Haus- das Frühstück, die Balla Balla und das Koffer packen dauerte einfach zu lange!
Ein weiterer Tag voller super Cosplayer, Freunde und neuer Bekanntschaften folgte, unsere vier Freunde hatten viel Spaß- naja, nicht alle
In der Cosplayer-Halle
*Saiix hat seine dollen 5 Minuten und Axel muss es ausbaden*
*Saiix nimmt Haarspray raus, fängt Axel ein und-.....*
10 Minuten später
*Axels Haare= Beton und nach hinten gestylt* = Pseudo-Axel-Frisur
.....bei Perücken geht es leichter o.o
An diesem Tag war leider schon 16:00, als sich unsere Helden trafen, um zu ihrer Unterkunft zu fahren. [Hoffentlich hat dir dieses Cloud... Mariru, glaube ich, die Grüße ausgerichtet, Ari o.o]
Aufräumen, einladen und Stress folgten selbst nach diesem langen Wochenende noch, doch letztlich konnten unsere Helden gegen 18:00 ihren Heimweg mit Hilfe des Navis, das nun Navi heißt [XDD], an.
Diese Fahrt war fast zu unspektakulär! Natürlich waren die Balla balla, die inzwischen zur Droge geworden waren, auch ein Teil des Weges und erheiterten die müde Stimmung.
Hier nochmal ein Dank an Axel, der Xemnas/ Saiix' Ring wiedergefunden hat! [Hast was gut bei mir ;D]
Dieses Mal sehr viel besser auf der Autobahn unterwegs setzten unsere Helden Ryu gegen 23 Uhr am Bahnhof in Mannheim ab und brachten Axel zu sich nach Hause.
Die letzten beiden Cosplayer fanden das Ende ihrer Reise in HD, um 24 Uhr.

Montag, 22.


.......................TOP SECRET.......................



Fazit:

Positives:
+endlich eine verlässliche Truppe zusammengetrommelt
+viel Spaß und gute Cosplays
+endlich eine große Con mit Xemnas zusammen
+viel gelernt

Negatives:
+Stress en masse
+Muskelkater und Kopfschmerzen
+Balla balla-Sucht x.x'

6 Lehren

1. Nur noch diese Gruppenkonstellation auf Conventions
2. Immer Klopapier dabei haben! Und Tempos! Und Küchenrolle!!!!
3. Immer ein Navi dabei haben!
4. Nie mehr Stressen lassen!
5. Immer Zucker mitnehmen!
6. Balla balla machen süchtig!!

Danke schön^^


Leipziger Buchmesse 2010 Leipziger Buchmesse 2010, 2010, LBM, Leipziger Buchmesse, Selbsmord

Autor:  Smarakt

So ich war diese Jahr auf der Lbm 2010! am Samstag+Sonntag zusammen mit nayght-tsuki,aoi_tenshi, Ines und später ist auch evy_clocharde dazugestoßen.

Also los gehts
Samstag:
Smastag morgen sind wir um 4 Uhr aufgestanden und alle vier zusammen zum Erlangener Bahnhof getrottet. Unser ICE sollte um 5:40 Uhr kommen ca. 5:25 waren wir da.
Bereits vor dem bahnhof sahen wir ganz viele Krankenwägen, Feuerwehrautos und Polizeiauto! Da haben wir uns noch nichts gedacht, wir liefen auf Gleis 1 (da sollte unser Zug fahren) und dort waren überall Polizisten etc. Wir dachten natürlich was denn da los? Etwas weiter auf den Gleisen war alles abgespert und wir konnten etwas drauf liegen sehen, es war jedoch ne Tüte drüber. ab dem Moment war klar [b] da hat sich jemand vor die Gleise geworfen[/b].
Wir mussten 2 Stunden! am kalten bahnhof warten bis alles weggeräumt war, denn alle Gleise wurden gespert so dass kein Zug fuhr!
Um 7:56 Uhr haben wir dann den nächsten ICE genommen.
Nach 3 Stunden Fahr waren wir in Leipzig.
Wir haben uns im zug umgezogen.
Erstmal Gespäck in Schließfächer schließen und zu McDonals gegen den riesen Hunger.
So u´nd dann auf zur Messe!!
ES WAR SOOOO VOLL >O< oh my god so schlimm xD ich glaub nicht dass es letztes Jahr auch so war! Es WAR voll aber SO voll?! O_o
Wir haben die Clocharde gefunden xD und ich hab ZU VIEL GELD ausgegeben xD
hmm dann nach der Messe zurück zum Hbf Gepäck holen und in Linie 3 einsteigen auf dem weg zur Pension. Die Bahn war SEHR voll anscheinend waren viele Mexxler bei uns in der Nähe über Nacht. Die waren alle So lauf haben rumgebrüllt und mein einziger Gedanke "bitte nicht in unsere pension bitte nicht >_<" gott sei dank waren die wo anders...
Die Pension war ordendlich (übrigens heißt die pension Giessenstraße) und auch preiswert (doppelzimmer 29,50 die nacht)
Ich hab mir zu Hause bereits eine Wegbeschreibung für ein chinesisches restaurant ausgedruckt also sind wir vier losgegangen etwas essen das Problem..... der weg war doch ETWAS länger als erwartet. Die gegend war echt furchtbar überall kaputte, ausgebrannte Häuser also echt... furchtbar und ich hatte natürlich totalen Schiss dass uns jemand anfällt >_<
Im restaurant war das Essen echt lecker!! und richtig im Preis, wenn ich mich nicht irre ist mir mein zahn an der Seite abgesplittert xD aber das ist ein Gerücht *haha* Beim rückweg ahben wir beschlossen einen anderen Weg zu nehmen, eigendlich war er ganz simpel aber ich hab zum schluss doch die orientierung verloren, und NUR DANK RIEKE haben wir doch nach hause gefunden xDD
Endlich geschlafen!
 
Sonntag:
War eindeutig der bessere Tag ! keine elcihen nur freude =D
wir haben ausgecheckt Gepäck am hbf und los zur Messe!
Hab mit Rieke DDR (heißt das so?) gespielt hat ihr sehr viel spaß gemacht ^^
und dann bin ich auf autogrammsuche gegangen ^^
um 12:05 war ich dann beim NICHTLUSTIG Zeichner und da war SO ne RIESEN schlange O_O hab die nummer 56 bekommen und dacht wtf? es durften sich nur 60! Leute was signieren lassen waaaahnsinn. hab 2 Stunden! gestanden und gewartet weil es hat jeder was gezeichnet bekommen
ohne witz aber... DAS BILD IST MEIN PERSÖNLICHES HIGHLIGHT von der Messe.. ICH LIEBE ES.... udn er sah cool aus xD
hab mir auch viele Manga gekauft zB Baito OH 1+2 ist privatDruck von Margagita Till sowie ihr Best of
dann hab ich mir noch die komplette Reihe (1-7) von 78 Tage auf der straße des Hasses von Yeo gekauft (alle 7 signieren lassen xD) man ist Yeo ne Labbertasche! Außerdem noch das erste werk von Clocharde gekauft "A Story to tell" echt nicht schlecht und nur für 3,85 Euro!
Am Ende noch so viele Leute kennengelernt *freu*
Nach der Messe zurück zum Hbf alle vier zusammen mit Clocharde und haben erstmal japanisch gegessen *mmmmmmh* mussten uns leider von ihr verabschieden unser ICE kam um 20:11 Uhr und ihrer sollte erst um ca. 23 Uhr kommen (haben noch ne sms bekommen dass er eine stunde verspätung zusätzlich hatte)
naja 23:20 glücklich und ohne leiche in Erlangen angekommen und AB NACH HAUSE SCHLAFEN!
 
Werdet neidisch!
 
Hier das Video dass ich gedreht hab!
 


LBM10 - Dark Signer und Yuberus Hochzeit und viel KiAki Leipziger Buchmesse 2010, Akatsuki Schildkröte, DarkSigner Aki, Juudai, Yuberu

Autor:  UniverseHeart


Und ich fange den Weblog sogleich mit meinem persönlichem Highlight an! ^^
Danke an -Neku- und an It-su-ki für ihre tollen Cosplays. Sie haben mir die LBM gerettet, und dank ihnen wurde es genau das Richtige: denn als KiAki Fan kann ich nicht anders wenn ich den Fanservice bekomme, den ich mir immer schon erhofft und erträumt hatte! *////*
Ah, nicht nur das, wir haben sogar genug Yuberu x Juudai bekommen. Aber erst einmal der Reihe nach!

SAMSTAG

Samstag ging es um 6:00Uhr vom Mannheimer Bahnhof los. Ich traf dann erst einmal ein paar Cosplayer, zu denen ich mich einfach so ins Abteil setzte, also auf nightlight und ihre beiden Freundinnen. Wir hatten lustige Gespräche unterwegs, und es wurde auf keinen Fall langweilig. Ich konnte mich unterwegs sogar umziehen. Und bei Gott, ich mache glücklicherweise Cosplays, die man unterwegs anziehen kann. Solange ich noch bei meinen Eltern wohne würde die mich niemals kostümiert aus dem Haus lassen.
Als wir ankamen, habe ich sie am Bahnhof dann aus den Augen verloren, aber egal. Auf das Messeglände kommt man schleißlich einfach mit der Straßenbahn - wenn ich dann nicht volle Kanne in die Pfütze gefallen wäre. Glücklicherweise habe ich mir die Overknees nicht aufgerissen, sonst wäre ein Teil meines Cosplays hin gewesen. Ich habe mir den Rock hinten etwas dreckig gemacht, aber ein Glück, dass ich eine dunkle version von Aki Izayoi mache - schwarz kann eventuellen Dreck leicht verdecken.
Auf der Buchmesse angekommen mache ich mich erstmal auf die Suche nach SpiegelAi, die als Aki auch auf die LBM gekommen ist. Zusammen warteten wir dann auf Kroko um einige Shoots zu machen.
...ich weiß nicht warum, aber der Samstag war meiner Meinung nach ziemlich mau für mich. Ich kam gar nicht erst dazu die Stände abzuklappern. Ich habe nicht alle Leute getroffen, die ich treffen wollte, weil diese plötzlich nicht erreichbar waren. Takeo nicht, Kakuzu auch nicht.
Dafür bin ich einem Kiryu in die Arme gelaufen, nämlich EpiDemie.
DSAki: "Hey!" *Kiryu in die Arme spring*
DSKiryu: "eh...*fragend runter schau*
DSAki: "DarkSigner Aki."
DSKiryu: "AH! Cool!"

... und DarkSigner Kiryu hatte noch eine DSMisty und ne DSCarly irgendwo rumlaufen.
Ich wusste übrigens bis dato gar nicht, dass auf dem Gelände der LBM ein Teich war! Wahrscheinlich hatte ich letztes Jahr einfach nur zuviel Zeit in Halle 2 verbracht. O.O
Ajaka und Misty und Kiryu kamen mir dann entgegen, als ich gerade wieder reingehen wollte - und somit hatten wir schon fast eine Gruppe von Dark Signern! ^^
...Misty und Aki gingen als dann Hand in Hand, weil sie ihre Kriegsführung unterbrochen hatten als Aki ebenfalls starb und zum Dark Signer wurde. Carly hielt natürlich ebenfalls ihre Hand in Akis, und gemeinsam trotteten die drei Mädchen vor während Kiryu einfach hinter ihnen her schlenderte.
...Das war zumindest ein lustiges Bild, dass mir von dem Tag geblieben ist.

Molly sieht übrigens als Divine total sexü aus. Sie ist die perfekte Verkörperung von Divine! *___*
Ich bin also danach mit Molly, jeazard und lynnPandir mitgegangen.
...und im Auto habe ich eine Wahrheit herausgekriegt, auf die ich so nicht gekommen wäre. Sie machen ja nämlich dieses eine MSTing... und die Grundlage für eben dieses wurde... von einer Freundin meiner zukünftigen Mexxler-Ehefrau Aki-chan geschrieben!!!!

--> Und jetzt machte es alles Sinn! Warum Kiryu in der FF mit einem Mädchen zusammen kommt, das Katzen so mag! Das ist ein Self-Insert meiner Aki-chan! O___O Sogar die Katzen kommen namentlich alle vor und basieren auf realen Wesen.
...eine von ihnen hat sogar auf mir geschlafen, als ich bei BlackRoseDragon übernachtet habe.
...... ich weiß nicht, diese Verbindungen, die man zu jedem knüpfen kann sind manchmal echt LOL.

Wir haben uns also noch abends "Das Phantom der Oper" angesehen: ...totale DivAki Geschichte. Allein die Art und Weise wie das Mädel sich verhielt. Und dann noch als der eine Kerl kam und sagte "Ich werde dich beschützen" und sie dann "oh ja..."....... das wurde dann so dermaßen YuAki, dass es mir noch einmal bewiesen hat, wieso ich dieses Pairing mittlerweile verachte.
So sehr, dass ich zumindest schon mal auf dem Fanclub auf DevArt ausgetreten bin. Was genug ist, ist genug.
..und ich meine, tut Divine denn keinem Leid? Hat keiner Mitleid mit ihm oder versucht ihn zu verstehen?
--> argh, ein bissel erinnert mich Divine aber an Kiryu. Die haben auch Gemeinsamkeiten. Ich glaube, ich muss ein paar koreanische Fanseiten durchsuchen. Mehr fanarts zu mehr pairings 4ever! ^^

Ansonsten haben wir noch "Doctor Who" geguckt, genauer gesagt "Blink".
Die Folge war gut... und hat mir eine heidenangst vor Statuen gelehrt. O_O


SONNTAG



Sonntag habe ich alles das getan, was ich Samstag verpasst habe.
Aber zuerst bin erstmal morgens früh um 7 schon wach gewesen. Die Nacht war eigentlich ziemlich kurz, und ich habe mich trotzdem schon hellwach gefühlt.
Also zog sich Aki sofort an, sodass sie Divine nicht zur Last fiel, und wir früh rausgehen konnten, um dem Buisness nachzugehen - Für Arcadia Movement!!!! XD
Okay, das nächste Ticket geholt begegne ich noch am Eingang AkbalKai meinem Kaiserlein! ^^
.. dann wurde ich angeklingelt, und machte mich auf in Halle 2, um meinen Juudai abgemeldetendlich zu sehen! ^^
Und tatsächlich, Juudai hat mir eine enorm anstrengende Suche erspart, indem er genau dastand wo er sein sollte, was nicht viele von denen die ich treffen wollte gemacht haben. Dabei war auch schon der Pfarrer, also fehlte im Grunde genommen nur noch das Cosplay Kostüm... welches sich Mizael ausgeliehen hatte, damit sie Yuberu sein kann.
Tja, und so stand DSAki mit Juudai da, wartete darauf, dass sie sich für die Hochzeitszeremonie umziehen konnte, und nutzte die Gelegenheit durch die Stände zu ziehen und einzukaufen - damit wenigstens etwas erledigt wird auf der Liste dessen was noch nicht getan worden war. Juudai fand ein Omegamon, und ich ein Leafmon! ^^ Und ich habe noch einige kleine Naruto-Plüschis geholt.
Ich bekam übrigens DIE Akatsuki- Schildkröte, und sie sorgte unter allen Naruto Cosplayern an denen ich an diesem Tag vorbeikam für einiges Furore. Sogar auf dem Heimweg, als ich mit _Kitty_Zack_ festgestellt habe, dass Schildi lebt... und sie GRINSEN kann. Oder böse gucken. Gott, was liebe ich diese Schildkröte nur! *___* Sie ist jedenfalls ein tolles Hochzeitsgeschenk! ^^ Mittlerweile ist sie sauber gewaschen und wird von nun an auf jede Con kommen.
Jedenfalls war ich erstmal auf Yuberu sauer, weil ich zum warten verdammt war, aber als sie dann schließlich kam, haben sich Juudai und Yuberu gut verstanden. An unserem "Versteck" schließlich zogen wir uns um und ich wurde kurz zur Yuberu während--- Mizael kurzerhand eine Yuberu!Aki ins Leben rief. XD
Schließlich zogen wir los, um am Teich zu heiraten. Denn Juudai gehört zu seiner Yuberu. :)
Joh, und das heißt, dass abgemeldet nun mein Ehemann ist! ^^
Und dass wir beide uns noch Ringe schulden! O___O
^____^

Danach wurde ich wieder Aki, als mir ein NekoJuudai erzählte, er hätte nen Divine mitsamt Jack und Yusei in der Glashalle am rand gesehen. Dem musste ich nachgehen, also zog ich los sie zu finden und tatsächlich: Divine war da, sogar nen Jack und nen Yusei mit ner Aki, aber als ich dann seitlich blickte, sah ich sie: DuellAkademie Aki mit DuelAkademie Kiryu! */////*
Ich sah das erst einmal skeptisch an, denn es konnte doch nicht sein, dass ich wirklich soviel GLÜCK haben kann, die mal auf einer Con zu sehen und so zu meinem Lieblingspairing zu kommen. Ich schoss immer noch ungläubig 3 Fotos, bevor Divine sagte: "Guck mal da, da gibt es KiAki zuhauf!" Dadurch ermutigt schoss ich noch mehr Fotos von den beiden (wodurch ich dann auch das Bild ganz oben bekommen habe), bevor ich merkte, dass es langsam Zeit für mich wurde zu gehen.
Deshalb ging ich in den Chillout Bereich zurück wo ich meine Tasche deponiert hatte, und beschloss, ehe ich ging, noch ein wenig Spaß hier zu haben. Ich traf erneut auf NekoJuudai, und auf Yuberu, und wir alberten noch ein wenig herum... wodurch DSAki Yuberu auch küsste... und Yuberu mit Juudai "rummachte" - was aber auch Fanservice für mich war, denn ich liebe Juudai x Yuberu sehr-

Tja, und als ich herunterging, mit einem Abschied auf den Lippen...
fand ich Kiryu und Aki wieder und machte haufenweise Photos von ihnen, ehe ich mich auch von ihnen verabschiedete und durch den Regen den Weg zum Messebahnhof suchte. Von dort aus kam ich dann in den Leipziger Hauptbahnhof und dort traf ich dann auf _Kitty_Zack_ mit dem ich den Heimweg antrat. Wir haben Bonbonb gegessen, Bilder auf meiner PSP angesehen und sonst viel Spaß mit der Akatsuki- Schildkröte gehabt. SIE GRINST! *__* XXD

also, alles in allem, danke an alle für die schöne Zeit... vor allem, weil ihr mich für einige Zeit aus meiner Depression herausgeholt habt -
Danke an Molly für die Übernachtungsmöglichkeit und vor allem für die Pistole, bei der ich als Western!Kiryu auf der Hanami hoffentlich gut ankommen werde. Natürlich mit der Akatsuki- Schildkröte im Schlepptau. Scheiß drauf, dass sie aus Naruto ist. XD

...ansonsten... hat mich die Härte des Lebens zurück. Nachdem meine Oma gestorben ist, ist nun mein anderer Großvater dran. Er hat 3 Krebsarten zugleich und... wird nicht mehr lange leben. Die Ärzte geben ihm keine Chancen mehr. Ist es da ein Wunder, dass es sich nun so dunkel wie nie zuvor für mich anfühlt? Dass zwei Menschen innerhalb von 3 Monaten sterben müssen die mir viel bedeutet haben... ich ertrage diesen Verlust einfach nicht.
Umso mehr hat mir die LBM gefallen, denn es war etwas Licht in der Dunkelheit des Todes mit meinen Freunden zusammen gewesen zu sein.


LBM 10 - Majors Bericht Leipziger Buchmesse 2010, Event, LBM, Slash

Autor:  Major

Ooooouh le oui, noch ein überflüssiger LBM-Bericht in einem Weblog, als wenns davon nicht schon Genügend gibt! Vor allem da diese LBM irgendwie "Das gewisse Etwas" gefehlt hat. Also was gibts groß zu berichten? Ja nee, doch irgendwie schon was.

Auf der Hinfahrt meinten irgendwelche Leute, dass im Zug keine Reservierungen existieren würden. Äh ja nee, is mir egal, wenn die zu dumm sind, sich ne Reservierung geben zu lassen, aber ich habe eine, ich habe sie bezahlt und ich setz mich jetzt auf diesen verschissenen Platz mit dem geilen Tisch. Jawollig. Auf der Rückfahrt übrigens das gleiche Thema. Da hab ich auch gewonnen. Der ICE-Tisch ist meins. Also habe ich auch gleich mal die mobil gelesen, das Bahn-Käseblatt. Und was finde ich da nettes drin? Ein Buchmesse-Artikel. Und schaut mal, wie genial:

Photobucket

Verkabelte Literatur lädt zum Reinhören ein. Genial :D Aber ich würde spontan mal behaupten, dass Wollfäden oder einfache Plastikfäden keine Kabel sind, dass Mangas keine Literatur sind und dass bloßes Papier auch keine Hörbuchtöne erzeugt. Ein totales Fail vom zuständigen mobil-Journalisten.

Auf der LBM selbst hatten Rippi und ich wegen Überfüllung immer das Pech, kein Go spielen zu können, also haben wirs Freitag spontan mal gemacht, weil das Brett gerade frei war. Die ersten Steine waren gelegt, ich war wieder voll im Spiel, plötzlich wird Rippi mit Müll beworfen.

Assi: Du hast da was verloren.

Rippi: Nein...!

Assi: Doch. 

Und zerstört erst einmal unsere Steinanordnung. Dann setzt er sich neben Rippi und meint: "Ich geh hier erst weg, wenn du das entsorgt hast." "Lol?! Verschwinde!" "Nein." "Was willst du?!" "Ich will euer Geld. Na los, auf den Tisch damit! Geld her!"

Und dann haben wir ihn zur Sau gemacht, dass er den Scheiß lassen soll. Ein "Soll ich die Aufsicht rufen und dich rauswerfen lassen?!" von mir hat ihn dann zum Gehen bewegt. Da hinten lief nämlich gerade jemand rum, den ich kannte und schnell herbrüllen konnte. Und breiter großer Kerl kann weniger großen eher schmächtigen Assi schnell eliminieren. Der Assi hat dann aber schnell genug das Weite gesucht und wir durften vom Neuen beginnen. WTF...! Er meinte übrigens, dass die Geldforderung witzig gewesen sei und wir kein Spaß verstehen würden. Haha. Geldforderungen sind ja auch so witzig. Fast so witzig wie Morddrohungen.

Danach hab ich mich erst mal mit zwei anderen Herren unterhalten, dem Eddi und dem Jacob.

Photobucket

Eddi schaut so genervt, ich glaube, er mag keine Fotos. Auf den Silberplattenfotos ist er irgendwie auch nicht zu sehen. Wie gut, dass es Digitaltechnik gibt! Die beiden erscheinen übrigens demnächst auch als Yaoimanga. Aber erst im Juni oder so, da konnten wir noch nicht reinlesen. 

Ich weiß nicht wieso, aber dauernd kamen Leute an und fragten mich "Ranma-chan, darf ich dich knuddeln?"

Photobucket

Lauter Leute, die ich noch nie zuvor gesehen habe. Bis auf Peach, Magi und Amy natürlich, die das darauf alle 5 Minuten erneut fragten. Und nein, ich habe mich nicht knuddeln lassen. Ich bin inzwischen zu alt dafür und lass mich lieber von Leuten knuddeln, die ich kenne. 

 

Achja, ich war übrigens als Cosplayer im Congress-Center und wurde kein einziges Mal aufgehalten. Jawollig, harrharr, das geht :D Und ich hatte keinen Sonderausweis oder so. 

Aber auch hier ein großes Fail an die Messeleute: Die Halle zu schließen hat die Massen nicht in den Ghettoraum in Halle 2 gedrückt, sondern in der gesamten restlichen Glashalle verteilt, wo die normalen Besucher gestört wurden. Gut gemacht. Halle 2 ist so schon viel zu dunkel und dann noch die Lichter wegen der Bühne auszumachen war das Todesurteil. Ich hab kein anständiges Foto machen können in der Halle. Selbst mit ISO 1600. 

Okay, ich hab auch scheiß Öffnungsverhältnisse an meinem Autofokus-Objektiv, da kommt nicht viel Licht durch. Aber trotzdem... Nicht so der Knaller. Selbst scharfe Fotos sehen alle mistig aus.

 

Hier gehört eigentlich ein Fazit hin, aber das steht ja schon zu Anfang. Also ist das hier zuende. Mit dem üblichen Scheiß will ich keinen quälen wie "Die Ampel vorm Hotel war kaputt" und so.



Leipzig 2010 - Bericht Leipziger Buchmesse 2010, Event, Leipziger Buchmesse

Autor:  Menolly
Hallöchen, ihr Lieben! Ich bin gestern Abend gut aus Leipzig zurückgekommen und nachdem ich mich heute ordentlich ausgeruht habe, kann ich auch wieder alles Revue passieren lassen. ^^ Wart ihr auch da? Wenn ja, dann hoffe ich, dass wir uns gesehen haben! ^^ Wenn nicht... dann hoffe ich, dass euch dieser Bericht ein wenig tröstet. ^^ Ich habe euch bestimmt vermisst! :D

Freitag früh ging es los. Inga und ich sind mit gepackten Koffern zum Bahnhof gefahren und mussten erstmal feststellen, dass unser Zug Verspätung hat... Für nur eine Stunde Fahrtzeit mussten wir eine halbe Stunde warten! XDD Wir standen also neben einer quietschenden Rolltreppe (so laut, dass wir kaum die Ansagen verstanden! XDD) und zitterten im Wind. Haha! Ach, Deutsche Bahn... Der Zug, der dann kam, war ein Ersatzzug und sehr alt. Wir saßen in einem Abteil (moderne Züge haben keine richtigen Abteile mehr... D:) und ich stellte fest, dass Zugabteile doch eine echt feine Sache sind. Warum wird das nicht mehr gemacht? Es ist urgemütlich, man hat viel Platz, es gibt Tische und man ist nicht so auf dem Präsentierteller, wie im Großraumwagen... XDD Hätte der Zug nicht vor Altersschwäche so laut gerattert, wäre ich bestimmt eingeschlafen. ^^; Also, Deutsche Bahn, wenn du das hier liest: Ich bin eindeutig für Abteile in modernen Zügen! Denk mal drüber nach! ^^

Aber egal, das soll hier ja kein Zugbericht werden. :D Wir kamen also verspätet in Leipzig an und checkten erstmal im Hotel ein. :) Wir mussten uns ein wenig beeilen, weil am selben Tag um 16 Uhr eine Signierstunde im Hauptbahnhof stattfinden sollte und wir vorher noch kurz auf die Messe wollten. Sehr viel Zeit konnten wir auf der Messe nicht verbringen. Etwa eine Stunde, kaum genug um eine Runde zu drehen und zu wenigen Leuten Hallo zu sagen... Dann ging es schon wieder zum Bahnhof zurück. In der Buchhandlung waren wir alle Zeichner von Tokyopop anwesend und haben signiert. Das Klientel war deutlich älter und kannte uns nicht unbedingt! Haha! Aber das ist ja auch mal ganz schön. ^^ Es lief ganz gut ab und wir hatten gut zu tun. Und abgesehen von einem kleinen Unfall mit der Wasserflasche und Kulla-Signierkarten meinerseits (*hust*) lief es auch ohne große Zwischenfälle ab. ^^

Am Abend waren wir dann noch zusammen essen. Es war recht schwer, ein Lokal zu finden, denn wir waren recht viele und die meisten Lokale waren brechend voll. Der Italiener, den wir schließlich fanden, war ziemlich überteuert und eher mittelmäßig, aber die Gesellschaft macht den Abend und die war wirklich gut. ^^ Ein Gruß an dieser Stelle an den Chef und alle Tokyopop Zeichner und deren Begleitung. :D

Der weitere Abend war mit Gesprächen gefüllt. Nach und nach verschwanden die meisten auf ihr Hotelzimmer und es blieb ein harter, unermüdlicher Kern. ^^; Erst so gegen zwei sind wir dann endlich hochgegangen. Mal wieder zu kurze Nächte, aber das ist man ja auf der LBM gewohnt. Man sieht sich ja auch sonst nicht so oft und nutzt darum die Zeit aus. Es gibt ja dann auch viel auszutauschen. Da passiert es leicht, dass man die Zeit vergisst. :D

Am Samstag übermüdet zu sein, ist eine denkbar schlechte Idee! Ist es doch bekanntlich der längste und anstrengendste der drei Tage... XDD Um sieben klingelte der Wecker und riss mich aus meinem Traum vom Weckerklingeln. XDD Ich hatte am Samstag ein Kleid an, darüber trug ich einen Sakko. Ein bisschen overdressed, aber was soll's! :D Ist ja nicht jeden Tag Messe! °__^ Nach einem kargen Frühstück fuhren wir zur Messe. Inga und ich stellten uns gleich um 10 bei der Losverteilung von Carlsen an. Zwanzig Minuten später wurden die Gewinner gezogen. Inga hatte Glück, ich nicht... ;___; Problem: Sowohl Inga, als auch ich hatten genau zur selben Zeit Signierstunde, wie Hiro Fujiwara. Inga hatte dann jemanden gefunden, der sich für sie anstellen wollte, doch auch da ging irgendwas schief und Inga hatte zwar die Lose, aber keine Karte. Aber sie sollte am Sonntag nochmal vorbei kommen, wurde ihr gesagt. Meine eigenen Signierstunden waren sehr gut besucht. Ich habe sogar den Leuten was ins Con-Hon gezeichnet, wenn auch nichts Aufwändiges... Tut mir leid, aber ich wollte eben vielen was bieten und darum musste die Qualität ein wenig leiden... >___< Dafür habt ihr ja dann auch schöne Shikishi bekommen! ^^ *schäm*

Was Con-Hons angeht, so wurde sehr oft Yorik gewünscht! ^^; (Dabei fällt er mir doch beim Zeichnen so schwer! XDD) Außerdem beliebt waren Lain, Anders Richter und Kyle - lauter Jungs! XDD Gerade Richter und Yorik, die ja nie lachen... ^^;;; Aber die waren echt am beliebtesten - das Mädchen von heute steht nun mal auf den Bad Guy! ^^

Bei den Signierstunden traf ich drei Paar Cosplayer, die June und May verkörpert haben! *__* Und jedes Mal brach ich in Begeisterungsstürme aus! Kyaaaah! Das ist soooooo toll! Ihr Süßen, ihr müsst eure Fotos unbedingt hier hochstellen! ^^ Ich selber habe sie auch fotografiert und werde diese Fotos in Ehren halten. ^^ Danke schön, dass ihr LTG so sehr liebt! ^^ *knuddel*

Aber zurück zum Bericht... *ächem* Samstag war wirklich, wirklich voll! ^^; So kenne ich das von der Buchmesse! O__O Man kommt keinen Schritt vorwärts und jeder noch so kurze Weg dauert irrwitzig lange! Wenn man z.B. vom Tokyopop Stand zum Signierbereich wollte (was etwa 5-10m Luftlinie waren), musste man mind. 5 Minuten Weg einrechnen! XDD In schlimmen Zeiten zehn! XDD Von einem Gang zur Toilette ganz zu schweigen, das konnte gerne mal auf eine Stunde hochgehen! XDDD Total verrückt! Somit war z.B. an Einkauftouren am Samstag kaum zu denken. Die längsten Spaziergänge, die ich unternahm, waren Essensbesorgungen und Wege zum Signieren! XD Außerdem war ich noch einmal mit Inga kurz unterwegs, Cosplayer abchecken und Tageslicht tanken! °__^ Ansonsten blieb man beim Stand, oder im Café...

Ich habe am Samstag wirklich alles verpasst... Ich habe weder irgendwelche Workshops besucht, noch die Manga-Talente Auswertung mitbekommen... Ein Manga-Talente Buch habe ich auch nicht abstauben können... (Gab es überhaupt eins?) Dafür habe ich öfter gegessen/getrunken und das war wirklich gut! ^^ Allgemein habe ich viel mehr auf mich acht gegeben, dieses Jahr, und das war eine wirklich gute Idee. Kann ich nur weiterempfehlen! ^^d Am Samstag Abend waren wir dann mit der gesamten Verlagscrew groß essen! Wir haben uns zwar auf dem Weg mehrmals verlaufen und waren ziemlich durchgefroren, als wir ankamen, aber das Lokal war super und das Essen war einfach großartig! ^^ Ich hatte eine schöne Lammhaxe mit Rosmarinsoße und Champignons und Klößen - *sabber*. Das Fleisch fiel vom Knochen, so zart war es. Ach ja! Jederzeit wieder! Großes Lob an den Koch! ^^d

Auch diesen Abend haben wir Zeichner in der Lobby gequasselt. :DD Aber nicht so lang, "nur" bis eins. XD Dann waren wir aber echt knülle und mussten einfach ins Bett... Auch am nächsten Tag sollte es nämlich schon um sieben losgehen, schon mit gepackten Koffern.

Der Sonntag war dann der Müdigkeitstag. XD Nicht nur wir Zeichner waren schon langsam am Ende unserer Kräfte, sondern auch die Aussteller und Händler hingen nur noch über ihren Ständen. Die letzten Signierstunden gingen auch gut über die Bühne. Ich hatte auch an diesem Tag keinen Glück bei der Signierkartenverlosung für Hiro Fujiwara und war schon ziemlich enttäuscht... Aber dann kam ein Mädchen auf mich zu und gab mir ihre Lose! O___O Sie hatte schon am Vortag gewonnen und hatte bei meiner Signierstunde angestanden und mitbekommen, als ich erzählt habe, dass ich kein Glück hatte. Und sie hat sich für mich angestellt und gewonnen! Woooooow! ;_____; Das ist so süüüüß! Danke, danke! (Ich hab schon wieder deinen Namen vergessen, vergib miiiir! ;___; Du warst als Sakura verkleidet, aus CCS! Danke schön!) Hab ich nicht einfach großartige, selbstlose Fans? T___T *wein* Das Autogramm habe ich mir dann abgeholt und werde es hüten, wie einen Schatz. :) Danke!

Unser Zug ging erst kurz vor sieben. Inga und ich haben also nach und nach alle verabschiedet, die letzten Rundgänge gemacht und ein letztes Mal Dancing Stage gespielt. ^^ Und dann ging's los zum Bahnhof. Wir waren ein bisschen früh da und setzen uns im McD hin und haben noch was gegessen. Und mir fiel auf, wie lange ich schon nicht mehr bei McD war... Über ein halbes Jahr! Das Menü hatte sich inzwischen komplett verändert! XDD Mit Cola- und Pommesbauch warteten wir also auf unseren (mal wieder) verpäteten Zug. Die Heimfahrt war abteil- und ereignislos und ich musste aufpassen, dass ich nicht einschlafe. Ich hab noch Gothic Sports 5 gelesen und mich gut amüsiert. In Berlin war es ziemlich kalt. Aber nun bin ich zuhause und muss sagen, dass die Messe wirklich erstaunlich gut ablief. Es hat sich gelohnt, immer aufs Essen und Trinken zu achten. Ich hatte fast immer genug Kraft. Die Fans waren supernett und sehr süß! ^^ Ich hoffe, ich habe euch nicht enttäuscht... .___. Und sorry für die teils komischen Zeichnungen. ^^;;; Hoffe, sie gefallen euch trotzdem. ^^

Einige Erkenntnisse der LBM 10:
    - Die Zeichner, die zur Mappensichtung kommen, sind eindeutig besser geworden! Angeblich wurde dieses Jahr erstaunlich viel Talent entdeckt. ^^
    - Es kommt immer seltener vor, dass sich Leute bei Signierstunden anstellen, die den Zeichner gar nicht kennen. Immer mehr Fans suchen ihren Zeichner gezielt auf und nehmen auch die Gelegenheit zum Plaudern war, was wirklich eine gute Sache ist! Daumen hoch! ^^d
    - Selbsbewusstsein ist gut, aber Dreistigkeit bringt einem beim Verlag keine Pluspunkte ein, höchstens ein negatives Image... XDD
    - Man sollte überlegen, wenn man schon zum zwanzigsten Mal bei einer Mappensichtung eines Verlages ansteht und keinen erkennbaren Fortschritt vorzuweisen hat und immer noch kein deutlich positives Feedback bekommt, ob der Verlag oder der Beruf des Mangaka wirklich das Richtige für einen ist...
    - Man sollte nicht alles für Bare Münze nehmen, was die Leute so erzählen. XDD Meist sind es Missverständnisse, die verbreitet und aufgebauscht zu echten Rufkillern werden könnten und man sollte sie ersticken, so schnell es geht! °__^
    - Essen und Trinken nicht vergessen! ^^

So, ich hoffe, der Beitrag hat euch ein wenig unterhalten. Ich bin froh, einige von euch getroffen zu haben und an alle Daheimgebliebenen - wir sehen uns hoffentlich auf der nächsten Messe! In diesem Sinne...

Bis bald!
Eure Menolly


LBM - weil's einfach Pflicht ist :D Leipziger Buchmesse 2010, 20.03.10, Leipziger Buchmesse, Ouran High School Host Club

Autor:  Final-Judgement

LBM 2010

Man weiß es ja: Die Leipziger Buchmesse ist jedes Jahr ein Highlight. So freuten wir uns schon seit März 2009 auf dieses Wochenende 2010. :D

abgemeldet und ich wollten von Anfang an ein Partner-Cos zu diesem Anlass tragen und arbeiteten so fleißig daran: Hikaru & Kaoru im Cheshire Cat-Outfit! Es ist nur in einer einzigen Episode vom "Ouran Highschool Host Club"-Anime zu sehen, aber es ist zu cool, um es nicht zu cossen. :D

Wir fingen sogar schon letztes Jahr im April damit an, meinten dann aber, das wäre ja viel zu früh, und ließen es ruhen... Das war keine gute Idee... Die Woche vor der LBM war arbeitstechnisch wieder voll gefüllt! Am Freitag wurde noch bis 23 Uhr genäht, geklebt und gebastelt. :D Völlig fertig dachten wir, es wäre vollbracht, aber naja...

Am Samstag verpassten wir direkt unseren 8 Uhr-Zug und saßen mit meinem Freund Philipp noch 'ne Stunde am HBF Erfurt und schnitten noch am Cos rum. XDD Ein paar andere Cosplayer versammelten sich auch langsam und 9 Uhr ging's dann los. In Halle stiegen wir um und lernten einen netten Na'vi kennen. :D

11:30 Uhr kamen wir endlich an der Messehalle Leipzig an (ich liebe sie <3) und gaben unser Zeug in der Garderobe bei Halle 1 ab. Dort saßen wir nochmal 30 Minuten und mussten Löcher für die Finger in unsere Katzenpfoten (die mal Waschlappen waren XDDD) schneiden, da es sonst doch total ungünstig war... Leider dröselte deswegen alles auf und ja, die Katzenpfoten müssen nochmal neu gemacht werden. XD''

Zufällig traf ich daraufhin MrsYam0s und später Susa, das war echt totales Glück! Und sie sahen toll aus! *-*

Dann erkundeten wir den ganzen Tag die Halle 2. XD Wir waren sehr erfreut, dass unser Kostüm so beliebt war. Wir wurden sogar entführt von zwei Mädels. XD'

Vielen Dank an alle Fans und Fotografen! :3 Es war ein schönes Erlebnis!

Und es gab so tolle Cosplayer... ach ich war ganz begeistert!

Gekauft hab ich diesmal gar nicht viel. Nur zwei Buttons und eine Uchihacest-Handytasche. XDD Muss sparen und die Sachen, die ich unbedingt wollte, haben alle so was bei 70 € gekostet... XD (z.B. eine Sheik-Figur!! <3)

Mit Shamanic, der mit Doreen und Robert unterwegs war, haben wir uns dann auch noch getroffen, das hat mich total gefreut. Wir haben gezeichnet, gelabert, seine Billig-Kekse gegessen und hatten Spaß. XD War echt lustig. XD Auch wenn er sich beinahe alles gebrochen hat, als er fast von der Bank geflogen ist. :D

Die Rückfahrt war... nunja. Es war im Zug extrem voll und damit eng und stickig. Wie in den Hallen, wo es zusätzlich noch extrem warm war. XD Aber lief ja alles gut.

 

Alles in allem war es ein sehr erfolgreicher, spaßiger, toller Tag! Danke an abgemeldet, das Partnercos mit dir hat total Spaß gemacht! It's Fun! :D Lass es uns nochmal machen, mein Hikaru!! XD

 

PS: Wir sind sogar auf der offiziellen Seite der LBM!! Ekstase!! XD

http://www.leipziger-buchmesse.de/



[1] [2] [3]
/ 3

Hinweis: Eventberichte sind Weblog-Einträge, die einem Event zugeordnet sind. Wenn du also selber einen schreiben willst, tu das einfach in deinem Animexx-Weblog und gib dieses Event als Zuordnung an.