Zum Inhalt der Seite




Bou You Alltag

Autor:  Deathcrumb
Obwohl ich keine Schule hab, hab ich fast sogar mehr zu tun. Rumetzen ist meine neuste Gangart.

Beamter war heute sehr überrascht, dass ich Deutsch sprechen kann... er sagte, dass er überrascht sei, dass ich so gut Deutsch sprechen kann... Ahja.
Muss ja nicht jeder Ausländer schlechtes Deutsch sprechen. Können ja auch mal die Deutschen das übernehmen, nich?!
Kurz war ich versucht im eine mit dem Ordner zu geben, habs dann aber doch gelassen. Immerhin musste er noch meine Arbeit erledigen. Also hab ich nur gelächelt und genickt und mir gedacht: "Sie Arsch!"

Im übrigen bräuchte ich neue Lieder. Meine jetzigen kann ich schon gar nicht mehr hören, so oft hab ich sie schon durchgespielt. Wären es noch Kassetten, das Band wäre jetzt durch.

Tschö, Machts Gut

Fettisch Schule

Autor:  Deathcrumb
Jupp, bin mit allen Prüfungen feddisch und hab jetzt viel viel viel viel Zeit zum Nichtstun.
Warte nur noch auf die Zeugnisausgabe am 2.7. und sonst ist nichts mehr mit Schule los. Sehr angenehm. Auch wenn es etwas komisch ist, keinen ganz so geregelten Tagesablauf zu haben, aber sonst hab ich ja genügend zu tun, um mich ablenken zu können.

Im übrigen denk ich jetzt über ein Au-Pair-Aufenthalt in Amerika nach... NY wär ja wundervoll.... vermutlich lande ich eher in der Pampa.


Tschö, Machts Gut.

Ferien und ich büffel... wie ein Büffel eben Familie, Ferien, Schule

Autor:  Deathcrumb
Japp, es sind Ferien (naja, seit anderthalb Wochen schon) und ich lerne wirklich seit Tagen für Deutsch, Bio und Geschichte. Philosophie hab ich auf später verschoben.
Mein Gehirn ist schon ganz matschig und ab und zu denk ich daran, einfach mein Abi in den Sand zu setzen... ok, nein nicht wirklich. Es sind auch nur flüchtige Gedanken, wenn ich übermüdet bin. :D

Aber ganz ehrlich?! Zum ersten Mal nach ewigen Zeiten lern ich mal so richtig und das auch noch in den Ferien. Ich hab mich wirklich selber damit überrascht.

Ansonsten hab ich noch erfahren, dass man zur Zeugnisausgabe persönlich da sein muss und die Nachprüfungen nicht einfach ablehnen kann. Adieu Wunschdenken!
Dass heißt jetzt nämlich dummerweise für mich, ich muss noch länger zuhause bleiben.

Dabei hatte ich irgendwie eingeplant Ende Mai schon ausziehen zu können und jetzt verschiebt sich das noch mal um zwei Wochen, wenn nicht noch mehr.

Und was soll ich jetzt die ganze Zeit tun?
Däumchendrehen und immer weiter die Beschlüsse meiner Eltern hinauszögern? 
Das geht nicht und wird auch von Tag zu Tag schwieriger.
Allein die Planung des Auszuges ist schon schwierig genug und jetzt das.
Ich bräuchte einfach mal irgendeinen Fadenanfang, um das Ganze geregelt zu kriegen. Momentan hab ich ihn noch nicht gefunden, obwohl ich mehrer Ansätze habe.
Ätzend und Nervtötend für mich. Kein Wunder, dass ich andauernd so gereizt bin.

Tschö, Machts Gut.


Geschäftiger Samstag Leben, Schule

Autor:  Deathcrumb

Langsam geht es in die Endphase der Schulzeit und ich habe noch nicht angefangen zu lernen. Vielleicht sollte ich das mal... 
Aber eigentlich kann ich besser unter Zeitdruck arbeiten. Ich weiß nicht, ob ich schon anderthalb Monate vor den Prüfungen schon anfangen kann, zu lernen.
Was ich aber überhaupt nicht mag, sind diejenigen, die vor meiner Nase rumtanzen und lang und breit darüber erzählen, was sie schon alles gelernt haben und was sie schon können. 
Das.Interessiert.Mich.Nicht. Und ganz nebenbei habe ich dann das unangenehme Gefühl im Verzug zu sein und stresse mich dann viel zu sehr. Gar nicht gut.

Ich mag es aber auch nicht, wenn Leute mir allzu aufdringlich von ihren Zukunftsplänen erzählen.
Versteht mich nicht falsch. Es ist schön, von Freunden zu hören, was sie alles machen wollen, was sie werden möchten. Ich freue mich für sie.
Aber man soll doch bitte die Fragen lassen, was ich denn so vorhabe. Nein besser, man soll es lassen, mich ganz entsetzt anzuschauen, wenn ich sage, dass ich nichts geplant habe für die Zeit nach dem Abi.

Ich will das Ganze erst mal abwarten.
Das Einzige, was ich schon geplant habe, ist mein Umzug. Und das noch nicht mal richtig. Ich hab lediglich eine Wohnung 'vorgemerkt' und sonst läuft da noch gar nichts.
Es verwundert mich, wenn meine Mitschüler immer so hektisch mit ihrer 'Zeit danach' umgehen.
Ich glaube nämlich, dass die kurze Zeit nach der Schule, die einzige Zeit sein dürfte, in der wir fast frei entscheiden können, was wir machen wollen. 
Später arbeiten wir nur noch, haben eine Familie und hetzen nur so durchs Leben.

Nun ja, ich für meinen Teil, werde nichts planen (außer dem Auszug) und den Rest auf mich zukommen lassen. Auch wenn ich schon Vorstellungen davon habe, was ich nach meiner 'Pause' machen möchte. :)


Tschö, Machts Gut.