Zum Inhalt der Seite

News - Februar 2012 - Seite 2

Abonnierte News-Kanäle:
 animexx    Animexx-News    Animuc    Connichi   CosDay    DCM    Hanami-Team    NiSa-Con   Shiroku


News von  animexx
20.02.2012 21:08
[Update] Lindsey Stirling auf der Connichi
Newsmeldung von  animexx auf Animexx.de
Logo
Lindsey Stirling, vielen bekannt durch ihr "Zelda Medley" auf youtube, wird dieses Jahr auf der Connichi ihren ersten Auftritt in Deutschland haben.

Die außergewöhnliche und sympathische Musikerin, die viele ihrer aktuellen Stücke selber komponiert, lebt und studiert in den USA. In Kürze wird es auf der Homepage der Connichi die Möglichkeit geben, aus einer Auswahl an Songs einen auszuwählen, welchen Lindsey extra für die Connichi Besucher einstudieren wird.

Update:
Wie viele Fans bereits geahnt haben, wird die Künstlerin nun doch nicht auf der auftreten. Die Connichi bestätigte, dass Seitens des Managements von Lindsey Stirling wohl eine Doppelbuchung vorlag, die ihr unmöglich machen den Termin in Kassel wahrzunehmen.
News von  animexx
16.02.2012 21:02
Neuerscheinungen in Deutschland
Newsmeldung von  animexx auf Animexx.de
Logo
News von  animexx
16.02.2012 20:45
Deutsche Cosplaymeisterschaft 2012
Newsmeldung von  animexx auf Animexx.de
Logo
Mit dem Beginn des neuen Jahres und einer neuen Con-Saison werden auch wieder eifrig viele schöne Cosplays genäht. Natürlich darf dabei die Deutsche Cosplaymeisterschaft nicht fehlen:
Alles rund um die Paarmeisterschaft 2012 erfahrt ihr bei Ge[Blogged] und in Kürze auf der neuen DCM Homepage.

Die Vorentscheide:

15. April 2012 - Animuc in Fürstenfeldbruck
06. Mai 2012 - Hanami in Ludwigshafen
19. Mai 2012 - Chisaii Con in Hamburg
27. Mai 2012 - DoKomi in Düsseldorf
09. Juni 2012 - Comic Salon in Erlangen
08. Juli 2012 - CosDay² in Frankfurt/Main
29. Juli 2012 - Animagic in Bonn
04. August 2012 - Ongaku Matsuri in Berlin

Das Finale:
14. Oktober 2012 - Frankfurter Buchmesse in Frankfurt/Main

Die Anmeldung soll ab Anfang März möglich sein.
News von  animexx
16.02.2012 20:31
Signiertermine von Carlsen & Veranstaltungen auf der LBM
Newsmeldung von  animexx auf Animexx.de
Logo
Nächsten Monat, vom 16. bis 18. März 2012 findet erneut die Leipziger Buchmesse statt. Auch in diesem Jahr wird Carlsen Comics mit einem Stand (F401/G400 in Halle 2) vertreten sein. Natürlich werden auch wieder einige der deutschen Mangakas mit dabei sein und Signierstunden im offiziellen Signierbereich in Halle 2 geben:

Samstag, 17.März
11:00 - 12:00 Uhr Marika Paul & Evelyne Bösch
12:00 - 13:00 Uhr Martina Peters
14:00 - 15:00 Uhr Evelyne Bösch
16:00 - 17:00 Uhr Marika Paul & Martina Peters

Sonntag, 18. März
11:00 - 12:00 Uhr Evelyne Bösch
12:00 - 13:00 Uhr Martina Peters
13:00 - 14:00 Uhr Marika Paul

Zusätzlich werden noch Workshops und interessante Lesungen angeboten:

Freitag, 16. März, Workshop:
11:00 - 12:00 Uhr: "Manga zeichnen wie die Profis" - Mangazeichenworkshop mit Martina Peters
Comic-Forum Schwarzes Sofa, Halle 2, Stand H601

Samstag, 17. März, Lesungen:
11:00 - 12:00 Uhr: "3/11 - Tagebuch nach Fukushima" - Lesung mit Tim Rittmann und Yuko Ichimura
Comic-Forum Schwarzes Sofa, Halle 2, Stand H601

15:00 - 16:00 Uhr: "Miri maßgeschneidert - Cosplay Jeans und Rüschenträume" - Lesung mit Renate Kaiser
Comic-Forum Schwarzes Sofa, Halle 2, Stand H601

Außerdem findet am Samstag auch die Preisverleihung der Manga Talente 2012 von 16:00 bis 17:00 Uhr im Comic-Forum Schwarzes Sofa, Halle 2, Stand H601 statt.
News von  animexx
15.02.2012 21:40
Animuc 2012: AMV-Wettbewerb
Newsmeldung von  animexx auf Animexx.de
Logo
Bereits im letzten Jahr veranstaltete die Animuc ihren AMV-Wettbewerb und konnte sich über viele Einsendungen von euch freuen.

Auch dieses Jahr gibt es kein Halten mehr.
Erneut sind die Fans dazu aufgerufen ihre Fähigkeiten zu fordern, ihre Fantasie freien Lauf zu lassen und ihre Freude an Anime und Musik Ausdruck zu verleihen.

In den folgenden zwei Kategorien kann teilgenommen werden:

Animuc Mottos

Mafia
"Wie unser Motto Mafia solltet ihr ein Video kreieren, das wir nicht Abschlagen können. Das bedeutet, dieses Video sollte Szenen enthalten, die eine Liebeserklärung enthält, oder in dem Angebote gemacht werden, zu denen man nicht nein sagen sollte."

Allgemein
"Hier könnt ihr wie letztes Jahr Videos zu aktuellen Serien, unabhängig vom Motto Mafia, einsenden. Ihr dürft auch Videos einsenden, die schon einmal an einem anderen AMV Wettbewerb teilgenommen haben, aber nicht älter als 2 Jahre sind."

Alle prämierten Beiträge werden nicht nur auf der Animuc 2012 gezeigt, sondern die Gewinner können sich darüber hinaus auch über tolle Preise freuen.

Weitere Informationen und das Anmeldeformular findet ihr auf der Homepage der Animuc. Der Einsendeschluss ist der 31. März 2012.
News von  animexx
14.02.2012 15:06
Termin für Mitgliederversammlung
Newsmeldung von  animexx auf Animexx.de
Logo
Die alljährliche Mitglieder-Vollversammlung des Animexx e.V. findet dieses Jahr am 12. Mai in Braunschweig statt.

Die Veranstaltung beginnt um 12 Uhr Mittag im Jugendzentrum "Rotation", Emsstraße 50, 38120 Braunschweig.

Neben den Berichten der Vereinsorgane wird 2012 auch wieder die Vorstandswahl stattfinden. Über die Vorstandskandidaturen wird voraussichtlich im Aktiven-Weblog berichtet. Kandidaturen sind jederzeit möglich, auch spontan auf der Versammlung, stimmberechtigt sind wie immer nur zahlende Vereinsmitglieder. Interessierte Nichtmitglieder sind dennoch eingeladen die Versammlung zu besuchen.

Satzungsänderungsanträge können noch bis zum 13. März schriftlich an den Vorstand gestellt werden (am einfachsten via Antrags-System). Anträge zur Tagesordnung sind noch bis zum 28. April möglich.

Weitere Informationen zur Veranstaltung und zu den bereits vorliegenden Anträgen findet ihr im Event.
News von  animexx
08.02.2012 21:47
Neuerscheinungen in Deutschland
Newsmeldung von  animexx auf Animexx.de
Logo
Die folgenden Produkte sind in den letzten Tagen erschienen:

Mangas - EMA:
- Arata Kangatari - Band 8
- Biyaku Café - Band 3
- Cosplay Animal - Band 14
- Gate 7 - Band 1
- Golden Tales - Band 1
- Gunslinger Girl - Band 13
- Kingdom Hearts 358/2 Days - Band 2
- L-DK - Band 3
- Mirai Nikki - Band 3
- Oni Kare - Band 1
- Pretty Guardian Sailor Moon (Neuauflage) - Band 5
- Romeo X Romeo - Band 2
- Shinobi Life - Band 10
- Vagabond - Band 33

Videos:
- Angels in the Court - Teil 1: Aufschlag (DVD)
- Angels in the Court - Teil 2: Schmetterling (DVD)
- Unbalance (DVD)
- X-Tra Credit (DVD)

Videospiele:
- Final Fantasy XIII-2 (PS 3)
- Final Fantasy XIII-2 (X-Box 360)
- Metal Gear Solid - HD Collection (PS 3)
- Metal Gear Solid - HD Collection (X-Box 360)
- Soul Calibur V (PS 3)
- Soul Calibur V (X-Box 360)

Anime/Manga-Abonnements: Du kannst dich per ENS und Persönlicher Startseite über Neuerscheinungen deiner Lieblingsserien benachrichtigen lassen. Auf der Abonnement-Seite kannst du einstellen, von welchen Serien du Benachrichtigungen erhalten willst.
News von  animexx
08.02.2012 21:40
"The Children Who Chase Lost Voices From Below" bei Kazé
Newsmeldung von  animexx auf Animexx.de
Logo
Kazé gab bekannt die Rechte an "The Children Who Chase Lost Voices From Below" erworben zu haben.

Der Anime von Regisseur Makoto Shinkai (5cm per Second, Voices of a Distant Star) soll bereits im Juli 2012 auf DVD und Blu ray Disc erscheinen. Genauere Angaben zur Ausstattung sind aber noch nicht bekannt.

Inhalt nach Kazé:
Die junge Asuna ist bereits sehr selbstständig, aber auch sehr einsam.Ihr Vater starb früh und ihre Mutter muss hart arbeiten. Ihre wenige freie Zeit verbringt sie damit, den Klängen eines Kristallradios zu lauschen, das sie von ihrem Vater bekam. Eines Tages empfängt Asuna darauf eine mysteriöse Melodie, die sie verzaubert. Als wäre sie von einer fremden Seele berührt worden.
Auf dem Heimweg durch die Hügel wird Asuna von einer riesigen Bestie angegriffen. Aus dem Nichts erscheint ein geheimnisvoller junger Mann und rettet sie. Er stellt sich als Shun vor und behauptet, aus dem fernen Land Agartha zu stammen. Shun erzählt Asuna, dass er an die Oberfläche
gekommen ist, um jemanden zu suchen. Und dann verschwindet er genauso plötzlich, wie er gekommen ist. Doch das ist erst der Anfang eines großen Abenteuers …
News von  animexx
08.02.2012 21:23
JAKAZiD (aka M-Neko) und DjKnuX auf der DoKomi
Newsmeldung von  animexx auf Animexx.de
Logo
Dieses Jahr legen zwei DJs zur J-Core Party auf der DoKomi auf.

DjKnux, welcher bereits im letzten Jahr mit japanischer Elektromusik für Stimmung sorgte wird auch dieses Jahr wieder auflegen.

Aus England kommt der auch in Japan sehr bekannte DJ "JAKAZiD" (auch unter dem Namen M-Neko bekannt) zu Besuch und legt Mixe aus den Genres Anime, J-Pop und ähnliches auf. JAKAZiD ist nicht nur durch seine regelmäßigen Auftritte auf Anime-Conventions in Japan, Europa und den USA sehr bekannt geworden: Neben Mixen für Ryu und Kors k hat er sogar schon offizielle Songs für KONAMI's beatmaniaIIDX und Dance Dance Revolution gemacht.

Zum Einlass zur Disko wird ein "DoKomi Abendveranstaltung"-Ticket benötigt, von denen jedoch nur noch sehr wenige bestellt werden können.
News von  animexx
08.02.2012 21:13
Ticketverkauf der Wie.MAI.KAI 2012 ist eröffnet
Newsmeldung von  animexx auf Animexx.de
Logo
Der Ticketverkauf der Anime-, Manga- und Japan-Convention Wie.MAI.KAI 2012, die in diesem Jahr vom 09. bis 10. Juni 2012 in Wiesbaden (Mainz-Kastel) stattfindet, ist seit dem 6. Februar eröffnet.

In der ersten Vorverkaufsphase kosten die Wochenendtickets 10 Euro. Die Preise für die Tageskarten liegen für Samstag bei 6 Euro und für Sonntag bei 5 Euro. Gegen einen geringen Aufpreis werden die Tickets per Post versendet.

In diesem Jahr feiert die Wie.MAI.KAI ein Doppeljubiläum, denn die Con findet zum zehnten Mal innerhalb von fünf Jahren statt. Des Weiteren wird ein umfangreiches Angebot mit Bühnenprogramm, Filmvorführungen, Wettbewerben, Workshops, Bring & Buy, Gamesroom, dem Maidcafé “MaiDelicious”, sowie ein reichhaltiges Angebot an Ausstellern und Händlern rund um das Thema Anime, Manga und Japan geboten.

Ebenfalls sind ab sofort Bewerbungen als Showact, Aussteller oder Helfer (Maid/Butler) auf der Internetseite der Wie.MAI.KAI möglich.

Weitere Informationen zu den Preisen und den Bewerbungen gibt es auf der Hompage der Wie.MAI.KAI



Zurück