Zum Inhalt der Seite

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 25.10.2007, 11:24
Quelle: ANN



[1...10] [11] [12]
/ 12


Von:    -TuttiFruttiFreak- 12.11.2007 19:15
Betreff: Japan bittet USA um Bekämpfung illegaler... [Antworten]
Avatar
 
Fansubs sorgen doch erst dafür das die Firmen hier wissen was sie lizensiern sollen und hieranbieten.Ohne fansubs würde uns jeder scheiss hier angeboten werden(wie zu Manga entertainment Zeiten),jetzt nemen sie fast nur noch die sachen die als subs gut laufen weil es ein guter garant für gute verkäufe ist.

Aufhalten kann man es nicht mehr.

Jan


BeDeDeDipDipDeDeDediu DeDeDeDipDipDeDeDiu DeDeDeDeDipDipDipDipDiu-RTL 2 macht einfach spaaaaas!!!!!



Von:    Kickaha 12.11.2007 19:22
Betreff: Japan bittet USA um Bekämpfung illegaler... [Antworten]
Avatar
 
Hat jetzt eigentlich mal jemand den Bericht gelesen? Ich kann kein Japanisch.
Die Newsmeldung fokussiert zwar auf Fansubs, aber im Internet werden ja auch US-DVD-Rips und JAP-TV-Rips verbreitet und zudem ein schwunghafter Handel mit unlizenzierten DVDs getrieben.
und im übrigen bin ich der Meinung . . . AAAAARRRRGGGHHL !



Von:   abgemeldet 12.11.2007 21:21
Betreff: Japan bittet USA um Bekämpfung illegaler... [Antworten]
Avatar
 
Das sehe ich aber auch so.
Fuer 20-30€ kriege ich hier eine komplette Staffel einer sinnlosen Telenovela, aber nur 3 grottig uebersetzte Anime-Folgen.
Der Preis mag zwar fuer aeltere Fans nicht gerade ein Problem sein, aber fuer Leute, die vielleicht nur 30-50 Euro im Monat zur Verfuegung haben, sieht das aners aus...
"Unser Schulleiter macht eine kurze Pause", sagte Professor McGonagall und deutete auf das snapeförmige Loch im Fenster.



Von:    Nightstalcer 13.11.2007 15:03
Betreff: Japan bittet USA um Bekämpfung illegaler... [Antworten]
Avatar
 
> Beschwer dich bei denen, die die Lizensen verkaufen und frag die deutschen Vertreiber, warum die "Detective Conan"-Filme nicht bei uns erscheinen.

Es hat ja anscheinend geklappt, den AV will sie jetzt ja rausbringen.
>

> OmU ne1?

Den Kommentar verstehe ich nicht.
(soll heißen: was bedeutet OmU 1)

> Die jap Tonspur ist ja mit auf den DVDs.
> Mir fällt kein Anime ein, bei dem es nicht so ist.

Ok, stimmt schon, aber leichter komm ich an die Filme aus den USA auch nicht ran. Hier sollte es mal NetFlix geben, denn die Amis laden kaum selber Filme runter, die kaufen sie gleich oder leihen sie eben aus.

> Damit bist du ganz klar eine Ausnahme.
> Das macht einer von Tausenden.

Danke sehr ^^

> LOL?
> Das klingt, als wäre Japan gezwungen, alle Anime in allen Sprachen zu übersetzen.
> Anime sind ein Teil der jap Kultur und NICHT der deutschen!
> Wie schon zuvor gesagt, sind Anime VON Japanern FÜR Japaner gemacht.
> Du hast kein Grundrecht auf Anime.
> Exportverbote und Japan hat seine Anime für sich.
> Sowas geht ganz einfach.

Trotzdem wäre es einfach "netter" mehr Lizenzen anzubieten, denn das z.b Detektiv Conan in Deutschland viele Fans hat, müssen auch die Japaner wissen. Und jetzt, nach 10 Jahren Verspätung, endlich mal der erste Film.

> Absoluter Schwachsinn, der nur der Meinungsmache dient.
> "Ich zieh Raubkopien, aber wenigstens ficke ich keine Kinder." -_-
> Das ist der billigste Rechtfertigungsversuch, der mir in meinem Leben jemals untergekommen ist.
> Ein Verbrechen hebt ein anderes nicht auf.

Das habe ich auch nicht behauptet, aber sollte sich die Welt nicht mehr darauf konzentrieren, solche Kinderschänder loszuwerden, anstatt Teenager einzubuchten, weil sie keinen Bock hatten, den Kinoeintritt zu bezahlen?
Darauf will ich hinaus, ich weiß sehr wohl, dass Illegal downloaden auch ein Verbrechen ist, aber wenn dann wohl eines, was nicht soviel Beachtung bekommen sollte wie Kinderschänder.

Außerdem ist es extrem ungerechtfertigt, dass diese eine Branche (also Film und Musik) so dermaßen geschützt werden. Bei allem anderen wird geklut, abgeguckt, aber da ist es sowas von egal, ob da Missbrauch passiert.

Und zum Kino: Ich hätte kein Problem damit, den Eintritt für den Film zu bezahlen, aber ich finde die Preise der Nahrungsmittel dagegen einfach unverschämt. Klar, ich muss ja nichts essen, wenn ich Filme schaue, aber der Begriff Kino liegt immer noch schwerpunktmäßig auf dem Wort Film und nicht darauf, dass ich meine Kunden abzocke und 2.50 € für eine 0,2l Cola verlange.

"Anyone who hates his brother is a murderer, and you know that no murderer has eternal life in him."
1. John 3,15

しんじつはいつもひとつ




Von:   abgemeldet 13.11.2007 20:39
Betreff: Japan bittet USA um Bekämpfung illegaler... [Antworten]
Avatar
 
>was bedeutet OmU
"Original mit Untertiteln".
Jap Dub, mit deu oder eng Sub.

>leichter komm ich an die Filme aus den USA auch nicht ran.
Es gibt etliche Online-Shops.
Such dir einen aus, der weltweit liefert.

>Das habe ich auch nicht behauptet, aber sollte sich die Welt nicht mehr darauf konzentrieren, solche Kinderschänder loszuwerden, anstatt Teenager einzubuchten, weil sie keinen Bock hatten, den Kinoeintritt zu bezahlen?
Die Polizei kümmert sich um alle Verbrecher gleichermaßen.

>Darauf will ich hinaus, ich weiß sehr wohl, dass Illegal downloaden auch ein Verbrechen ist, aber wenn dann wohl eines, was nicht soviel Beachtung bekommen sollte wie Kinderschänder.
Weshalb?
Mich stört es, wenn die Preise wieder angehoben werden, nur weil einige meinen, für ihre Filme nicht zahlen zu müssen!

>Und zum Kino: Ich hätte kein Problem damit, den Eintritt für den Film zu bezahlen, aber ich finde die Preise der Nahrungsmittel dagegen einfach unverschämt. Klar, ich muss ja nichts essen, wenn ich Filme schaue, aber der Begriff Kino liegt immer noch schwerpunktmäßig auf dem Wort Film und nicht darauf, dass ich meine Kunden abzocke und 2.50 € für eine 0,2l Cola verlange.
Irgendwie müssen die Kinos an ihr Geld kommen.
Durch den Verkauf der Kinokarten allein, wird kein Kinobetreiber reich.
Sie sind einfach auf jeden Euro angewiesen und daher kommen auch die hohen Preise.
Bei teueren Kinokarten, kämen noch weniger Besucher und den Kinos gingen die Einnamen komplett aus.
Mir ist es auch zu teuer, aber ich kann es auch verstehen.
I don't need to "Get a Life".
I'm a gamer, I have lots of lives.

"Ask not what the lulz can do for you; ask what you can do for the lulz."- John F. Kennedy



Von:    Oceanwhirl 14.11.2007 15:31
Betreff: Japan bittet USA um Bekämpfung illegaler... [Antworten]
Avatar
 
Mal im Ernst; so gering, wie es hier von einigen dargestellt wird, kann der deutsche Marktanteil an allem was aus Japan kommt doch gar nicht sein.
Egal ob es Musik, Manga oder Klamotten sind, im Moment wird doch (gerade in Deutschland und den umliegenden Ländern) alles, was auch nur entfernt was mit Japan zu tun hat, so gepusht, dass es nicht mehr feierlich ist.

Wenn mir z.B jemand vor ein paar Jahren erzählt hätte, dass jemals eine J-Rock Band ins Saarland kommt, hätt ich ihn ausgelacht. Und jetzt waren es innerhalb von einem Jahr schon zwei (und nicht irgendwelche)!

Der Markt ist definitiv da und ich glaube nicht, dass Anime da eine Ausnahme sind.

Schließlich kriegt man Manga im Netz auch schon immer als DL und trotzdem ist das Angebot innerhalb von wenigen Jahren rapide angestiegen - und das kommt ja nicht von ungefähr.
Wenn das System bei Anime genau so effektiv funktionieren würde, wäre die Situation wohl etwas anders. Aber wie gesagt: Wer hat schon Lust auf jahrelange Wartezeiten (wenns nicht grad die Lieblingsserie ist)...?
1/4 Disused Enemy
Zuletzt geändert: 14.11.2007 15:33:56



Von:   abgemeldet 14.11.2007 18:45
Betreff: Japan bittet USA um Bekämpfung illegaler... [Antworten]
Avatar
 
>Schließlich kriegt man Manga im Netz auch schon immer als DL und
>trotzdem ist das Angebot innerhalb von wenigen Jahren rapide
>angestiegen - und das kommt ja nicht von ungefähr.

Im scanlation bereich ist die verfügbarkeit im internet um einiges geringer als bei den anime fansubs (ausser vielleicht bei mainstream mangas).
Ausserdem sind mangas um einiges erschwinglicher für eine jüngere zielgruppe.
Zuletzt geändert: 14.11.2007 18:45:41



Von:    Black_Dark 15.11.2007 07:32
Betreff: Japan bittet USA um Bekämpfung illegaler... [Antworten]
Avatar
 
> Im scanlation bereich ist die verfügbarkeit im internet um einiges geringer als bei den anime fansubs (ausser vielleicht bei mainstream mangas).
> Ausserdem sind mangas um einiges erschwinglicher für eine jüngere zielgruppe.

lol?
also ich kenn eine seiten wo es mehr als nur "mainstream" mangas zum runterladen gibt, und das geht da dann schon um ca. 600 verschiedene. O.o

Mal abgesehen davon find ich auch das scanlations und subs werbung sind. ein haufen mangas von denen ich scanlations habe, hab ich mir auch gekauft wenn sie hier rauskamen. die andere hälfte hat sich ne freundin gekauft, wo ich mir die mangas dann ausleihe. xD

alleine wenn ich schon an Death Note denke. von der serie hab ich ALLE scans. soll heißen alle 12 bände und ich hol mir die mangas trotsdem.

hätte ich nicht vorher die scans gelesen würde ich die serie garantiert nich kaufen, weil ich nicht gedacht hätte das sie mir gefällt.

bei King of Hell is es wiederum anders. der ist mir einfach schlicht und weg zu teuer. 7,50€ für eine serie die schon 30 bände hat und noch nicht abgeschlossen ist? nee da las ich lieber die finger von. ich könnte mir jetzt ohne probleme mind. die ersten 6 bände runterladen. aber ich machs nicht. ich hatte mir den 1. band runtergeladen und gelesen, den hab ich dann aber auch gekauft.
soll heißen: wenn ein manga hier raus kommt von dem ich scan beziehen kann, aber kein geld hab ihn zu kaufen, lad ich auch die scans nich runter.

so das war jetzt mehr oder weniger thema verfehlt. xD

zu den subs.
bei diesen news geht es denke ich nicht darum, wie es schon oft erwähnt wurde, das die "ausländer" sich die subs anschauen sondern die japana selber. folglich kaufen sie die dvd's nicht und DAS ist dann der wirtschaftliche schaden.
die sub gegner haben hja oft genug gesagt das die animes für japaner sind, also wird es die japana nich interesieren ob "ausländer" sich die subs anschauen, sondern ob japaner sich die subs anschauen. und das scheint der fall zu sein, sonst hätten sie sich nicht an die USA gewendet.

Im übrigen find ich die DVD's hier auch zu teuer. Für den preis von einer DVD kann ich mir 3-4 mangas kaufen also was werd ich mir da wohl eher holen? richtig. die mangas. da hab ich im endefeckt mehr von. währen se billiger würd ich mir warscheinlich auch mal ne DVD holen und dafür auf 2 mangas verzichten.

Fazit: Mangas werden gekauft DVD's nur wenn ich sie unbedingt haben will, ansonnsten las ich es bleiben.
Die Dunkelheit ist mein Reich.
Ich herrsche ohne Gnade,
denn Gnade ist nicht mein Ziel.

Wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten.



Von:    Koshiba 15.11.2007 12:39
Betreff: Japan bittet USA um Bekämpfung illegaler... [Antworten]
Avatar
 
>bei diesen news geht es denke ich nicht darum, wie es schon oft erwähnt wurde, das die "ausländer" sich die subs anschauen sondern die japana selber.

...
mal im Ernst... ^^°°
Welcher Japaner guckt sich denn bitte einen FANSUB an? *drop*
Ehm... ich meine, er hat die Möglichkeit, den Film/Anime auch ohne Untertitel zu verstehen, und wenn er sich ne DVD nicht kaufen will kann er sich die Sachen wesentlich lockerer aus dem Fernsehn aufnehmen oder von einem Freund ausleihen, als das bei uns der Fall ist...
Auch wenn ich nicht grundsätzlich gegen Fansubs bin halte ich dieses Argument jetzt einfach mal für... unüberlegt ^^°°

Nein, ich bleib einfach dabei.
Es geht darum, dass die Japaner befürchten, dass ihnen durch die Fansubs eine potentielle Geldquelle durch die Lappen geht. Für Fansuber, die sich an den Codex halten, bedeutet eine Lizenz nämlich die Einstellung des entsprechenden Animes. Das heißt, würde Amerika dafür sorgen, dass die Firmen mehr Lizenzen kaufen, hätten sie automatisch Japans Bitte erfüllt.

Es geht dabei immernoch um einen gewissen fiktiven Schaden, da zwar weiß gott nicht alle, aber viele, die sich Fansubs ansehen, auch irgendwie versuchen, an Originale zu kommen (oder amerikanische Lizenzen) - dabei muss aber wieder bedacht werden, dass alle Kosten theoretisch durch den Verkauf des Anime im eigenen Land gedeckt sein müsste (da er ja für diesen Markt produziert wurde).

Deshalb fände ich es persönlich eigentlich ganz gut, wenn Amerika mehr Lizenzen einkaufen würde. Damit wäre nicht nur Japan zufrieden, sondern auch die gesammte Animeszene hätte was davon - vorausgesetzt natürlich, man kann englisch, und das sollte in diesem Hobby Voraussetzung sein... >__>
*~*'°'*~* oOo *~*'°'*~*
I can't stand it anymore...
Just forget about the concequences...
Gimme what I want!
... I need it so badly...
Zuletzt geändert: 15.11.2007 12:42:29



Von:    leckse 15.11.2007 12:47
Betreff: Japan bittet USA um Bekämpfung illegaler... [Antworten]
Avatar
 
> Welcher Japaner guckt sich denn bitte einen FANSUB an? *drop*
> Ehm... ich meine, er hat die Möglichkeit, den Film/Anime auch ohne Untertitel zu verstehen, und wenn er sich ne DVD nicht kaufen will kann er sich die Sachen wesentlich lockerer aus dem Fernsehn aufnehmen oder von einem Freund ausleihen, als das bei uns der Fall ist...

Also wenn ich mir anschaue, was so an deutssprachigen Material auf diversen Trackern an Zeugs aus dem Free-TV zu finden ist...

Übrigens erlaubt es gängige Trackersoftware auch die ccTLDs der anderen User zu zeigen. IP-Nummern aus Japan sind da nicht gerade selten vertreten.
Brisante Alpha-News, selbst für Beta-News zu heiß.

»infam, hassgeladen, nicht wahrheitsgetreu und ins Negative verzerrend« -- Eine entrüstete Mutter



Von:    leckse 15.11.2007 12:55
Betreff: Japan bittet USA um Bekämpfung illegaler... [Antworten]
Avatar
 
> Hier gehts ja um die Stoppung vol illegalen Downloads, dass heißt Animes die schon in dem jeweiligen Land lizensiert wurden.

Erm ...

> Besser gesagt solange ein Anime hier noch nicht hier in Deutschland lizensiert wurde könnt ihr lustig weiterdownloaden.

Oh mann ... Bloß weil ein Urheber sein Verwertungsrecht noch an keinen regionalen Händler weitergegeben hat, heißt das nicht, daß es dann keinen Schutz genießt. Was ist das für eine absurde Annahme?

> Übrigens isses genau so bei Musik.
> Wenn ich jetzt uralte Alben von jetzt zum Beispiel Dir en Grey downloade die hier in Deutschlang kein Label haben, darf ich mir sie downloaden.

Wenn die Alben von Dir en Grey so alt sind, daß die Mitglieder schon 50 Jahre tot sind (in Deutschland 70), dann ja ...
Brisante Alpha-News, selbst für Beta-News zu heiß.

»infam, hassgeladen, nicht wahrheitsgetreu und ins Negative verzerrend« -- Eine entrüstete Mutter



Von:    Gamina 15.11.2007 13:46
Betreff: Japan bittet USA um Bekämpfung illegaler... [Antworten]
Avatar
 
>Hier gehts ja um die Stoppung vol illegalen Downloads, dass heißt >Animes die schon in dem jeweiligen Land lizensiert wurden.
>Besser gesagt solange ein Anime hier noch nicht hier in >Deutschland lizensiert wurde könnt ihr lustig weiterdownloaden.
>Übrigens isses genau so bei Musik.
>Wenn ich jetzt uralte Alben von jetzt zum Beispiel Dir en Grey >downloade die hier in Deutschlang kein Label haben, darf ich mir >sie downloaden.
>Keiner verlangt von einem dass man in fremden Ländern Produkte >bestellt.
>Und von daher find ich den Einwurf Japans total gerechtfertigt.

Und dann wundern sich die Eltern, wenn auf einmal die Polizei vor der Tür steht... Kein Wunder... XD
*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+
Schubidubaaaaa



Von:   abgemeldet 15.11.2007 19:33
Betreff: Japan bittet USA um Bekämpfung illegaler... [Antworten]
Avatar
 
Also ich wüsste nicht wieso japaner zu fansubs greifen sollten, wenn sie dabei länger auf die erscheinung im internet warten müssen.
Aber es gibt ja eigentlich auch viele leute die nicht alles sofort sehen wollen, sobald es geairt ist oder Leute die sich lieber alle Folgen eines animes auf einmal anschauen wollen.


Und zu scanlations: ich meinte eher, dass bei manchen serien einfach keine scanlations gemacht werden/langsamer erscheinen als in deutschland (kommt zwar eher selten vor, aber bei animes ist es ja eher umgekehrt). Und Animefansubs beckommt man dennoch an erheblich mehr leicht ergooglebaren seiten als das bei scanlations der fall ist.



Von:    Satsuki 15.11.2007 20:41
Betreff: Japan bittet USA um Bekämpfung illegaler... [Antworten]
Avatar
 
>>bei diesen news geht es denke ich nicht darum, wie es schon oft erwähnt wurde, das die "ausländer" sich die subs anschauen sondern die japana selber.

>...
>mal im Ernst... ^^°°
>Welcher Japaner guckt sich denn bitte einen FANSUB an? *drop*
>Ehm... ich meine, er hat die Möglichkeit, den Film/Anime auch ohne Untertitel zu verstehen, und wenn er sich ne DVD nicht kaufen will kann er sich die Sachen wesentlich lockerer aus dem Fernsehn aufnehmen oder von einem Freund ausleihen, als das bei uns der Fall ist...
>Auch wenn ich nicht grundsätzlich gegen Fansubs bin halte ich dieses Argument jetzt einfach mal für... unüberlegt ^^°°

Nur weil man in Japan lebt kann man sich trotzdem nicht alle Animes einfach so im Fernsehn "gratis" ansehen. Je nach Region gibts andere Fernsehsender und so gibt es genug Animes, die NUR in Tokyo angelaufen sind und sonst nirgends.
Da geht dieses "einfach mal von nem Freund ausleihen" nicht so einfach, wenn man ganz wo anders lebt. °-°
Außerdem gibt es noch dieses wunderbare Baseball, das gerne mal in eine Verlängerung geht und somit das ganze Fernsehprogramm danach verschiebt :D
(meist die Animes in der Nacht, die sich die meisten durchs Einprogrammieren aufnehmen)
Warum sollten solche Leute dann nicht zu Fansubs greifen wollen? Auf Youtube einfach einen Titel eingeben und das Nächstbeste raussuchen. Da suchen sie bestimmt nicht nach einer Version ohne Untertitel.
Ich weiß noch dass ich von den Seiten der Japaner gehört hab "Youtube? Ach die Seite wo man sich Animes gratis anschauen kann!"
Es gibt nun mal viele Animes und vielleicht kennt man ein paar erst wo sie schon längt nicht mehr im Fernsehn laufen. Und wenns kein Freund aufgenommen hat? Youtube.
Es gibt japanische Blogs, die Sammeln die Links zu den Youtubefolgen und "teilen sie ihrer Leserschaft mit"... (ja, es waren Fansubs)
Die japanischen Blogger sind doch alle Ranking-geil...

Natürlich ist es dort einfacher als bei uns, es sich auf legalem Wege zu holen, ohne gleich die DVD zu kaufen, aber das muss ja nicht heißen, dass die Leute nicht trotzdem vom legalen Weg abkommen.


>Nein, ich bleib einfach dabei.
>Es geht darum, dass die Japaner befürchten, dass ihnen durch die Fansubs eine potentielle Geldquelle durch die Lappen geht. Für Fansuber, die sich an den Codex halten, bedeutet eine Lizenz nämlich die Einstellung des entsprechenden Animes. Das heißt, würde Amerika dafür sorgen, dass die Firmen mehr Lizenzen kaufen, hätten sie automatisch Japans Bitte erfüllt.

>Es geht dabei immernoch um einen gewissen fiktiven Schaden, da zwar weiß gott nicht alle, aber viele, die sich Fansubs ansehen, auch irgendwie versuchen, an Originale zu kommen (oder amerikanische Lizenzen) - dabei muss aber wieder bedacht werden, dass alle Kosten theoretisch durch den Verkauf des Anime im eigenen Land gedeckt sein müsste (da er ja für diesen Markt produziert wurde).

Daran glaube ich irgendwie immer noch nicht.
Mag sein, dass sich die Kenner Animes in guter Qualität (also nicht Youtube) von japanischen Quellen holen, aber die Japaner betreiben das ja möglichst im Untergrund.
Die Möglichkeit mit Youtube ist eben vorhanden.
Und Youtube ist berühmt... Da braucht man sich in der Szene nicht auszukennen, um sich zu denken, dass da eine Möglichkeit besteht, dass sich die potenziellen japanischen Kunden etwas von da holen können.

Es kann ja sein, dass es ihnen nicht in den Kram passt, dass ihnen ihrer Meinung nach amerikanische (westliche?) Kunden durch die Lappen gehen, aber ich denk nicht, dass das der entscheidende Hauptgrund war. Höchstens ein Teilgrund.
Textsmilies leben hoch!! ô_O
北川沙月



Von:    kumquat 15.11.2007 20:43
Betreff: Japan bittet USA um Bekämpfung illegaler... [Antworten]
Avatar
 
>Also ich wüsste nicht wieso japaner zu fansubs greifen sollten, wenn sie dabei länger auf die erscheinung im internet warten müssen.
Raws sind häufig schon am Tag der Ausstrahlung verfügbar. Und ohne störende Untertitel gefällt's den Japanern wohl am besten.
Möglicherweise wollen sie die Folgen nicht nur einmal im Fernsehen verfolgen, sondern eben auch am heimischen PC öfters mal anschauen. Dann laden sie sich eben die Raws oder Subs (Statt die DVDs zu kaufen.) - was interessiert die, ob da Untertitel sind, wenn sie die Tonspur verstehen?
Zuletzt geändert: 15.11.2007 20:44:50



Von:   abgemeldet 15.11.2007 21:56
Betreff: Japan bittet USA um Bekämpfung illegaler... [Antworten]
Avatar
 
>was interessiert die, ob da Untertitel sind, wenn sie die Tonspur verstehen?
Sie verdecken einen Teil des Bildes.
I don't need to "Get a Life".
I'm a gamer, I have lots of lives.

"Ask not what the lulz can do for you; ask what you can do for the lulz."- John F. Kennedy



Von:   abgemeldet 15.11.2007 22:42
Betreff: Japan bittet USA um Bekämpfung illegaler... [Antworten]
Avatar
 
> >was interessiert die, ob da Untertitel sind, wenn sie die Tonspur verstehen?
> Sie verdecken einen Teil des Bildes.

Softsubs (=man kann den untertitel auschalten)sind keine seltenheit im fansubbereich.


>Raws sind häufig schon am Tag der Ausstrahlung verfügbar. Und ohne störende Untertitel gefällt's den Japanern wohl am besten.

In japanischen p2p netzten sind sie dennoch öfter früher (wenn auch nur ein kleines bisschen, ich weiß) zu finden.
Zuletzt geändert: 15.11.2007 22:48:44



Von:   abgemeldet 15.11.2007 22:47
Betreff: Japan bittet USA um Bekämpfung illegaler... [Antworten]
Avatar
 
-ups bitte löschen-
Zuletzt geändert: 15.11.2007 22:48:04



Von:    Koshiba 15.11.2007 22:53
Betreff: Japan bittet USA um Bekämpfung illegaler... [Antworten]
Avatar
 
>was interessiert die, ob da Untertitel sind, wenn sie die Tonspur verstehen?

Ehm... schaust du dir Filme mit deutscher Tonspur und aramäischem Untertitel lieber an ohne? ^^°°
Wie du selbst sagtest, die Raws sind meistens eh schneller da, die Subs lassen da auf sich warten. Und da ich stark annehme, dass die meisten Japaner ihrer Muttersprache mächtig sind denke ich, dass sie die Raws dann doch den Subs vorziehen.

Das ist meiner Meinung nach aber wieder was anderes, ob man einen Markt so direkt schädigt - sprich als Japaner etwas downloaded, was für den entsprechenden (japanischen) Markt geschaffen wurde - oder ob man als Außländer etwas herunterläd, wofür quasi andere zahlen, nämlich die Japaner. In den Berechnungen sind wir nämlich gar nicht drin, wenn ein Anime FÜR JAPAN produziert wird...

Aber naja...
ist nur meine unbedeutende Ansicht ^^ Ich wollte jetzt nicht neue Wunden aufschürfen, mir kam es bloß ein wenig absurd vor, wenn man sich als Muttersprachler etwas saugt, das ausländische Untertitel hat >__>
*~*'°'*~* oOo *~*'°'*~*
I can't stand it anymore...
Just forget about the concequences...
Gimme what I want!
... I need it so badly...



Von:    Cichol 16.11.2007 19:55
Betreff: Japan bittet USA um Bekämpfung illegaler... [Antworten]
Avatar
 
> In japanischen p2p netzten sind sie dennoch öfter früher (wenn auch nur ein kleines bisschen, ich weiß) zu finden.
Aber nixcht jeder kann damit umgehen oder weiß überhaupt davon. Nicht jeder kennt sich mit dem Internet aus. Immerhin gibts auch Leute, die nichtmal Wikipedia in Google finden.
Youtube und Fansubs sind wie legal im öffentlichen Internet verfügbar.
o/~ Gel-be Sei-ten! o/~
Zirkel für Aufträge aller Art.




Von:   abgemeldet 16.11.2007 21:42
Betreff: Japan bittet USA um Bekämpfung illegaler... [Antworten]
Avatar
 
Ich find's einerseits gut, aber auf der anderen Seite verhindern sie damit, dass man anfängt, sich für Serien zu interessieren, die man nicht kennt.
Aber vom rechtlichen her hat japan natürlich recht, aber ich glaube kaum, dass soetwas wirklich durchschlange wird. Leider.
Life is Life, I'll hope an live it like I think it's the right way
but... why is the rum allways empty?
Klar soweit?
Ohne Tod kein Leben, ohne Leben kein Tod
Ohne den Tod ist das Leben langweilig



Von:    Starlight 22.11.2007 00:40
Betreff: Japan bittet USA um Bekämpfung illegaler... [Antworten]
Avatar
 
Es gibt einen ganz einfachen Weg um das Dilemma herum, in dem man sich zwar immer noch in einer rechtlichen Grauzone befindet, die auszunutzen aber wohl so Manchem gelegen kommt.

1. einmal im Fernsehen gelaufene Titel kann man nicht ohne ziemliche Brechstangenjuristerei verbieten, zu verbreiten.
2. Nicht genau wortlautgetreue Transkriptionen einer Sendung kann man (zumindest in den US) unter dem Deckmantel der Hilfe fuer Hoerbehinderte herstellen (egal in welcher Sprache).

Leute, trennt einfach die Videoverbreitung von der Untertitelverbreitung!

Und JA, ich bin fuer Fansubs weil selbst in den so hochgelobten USA fast jeder Anime verstuemmelt wird, auf einem Kabelkanal laeuft, den man teuer bezahlen muss oder schlicht und einfach zu teure oder qualitativ miese DVD-Boxen produziert werden ohne dass man als Durchschnitts-TV-Nutzer Zugriff auf eine adaequate Fernseh-Ausstrahlung zu menschenmoeglichen Zeiten mit einer guten Synchronisation hat.

Ich glaube, was in dem Argument fuer oder gegen den DVD-Preis vergessen wird ist, dass die meisten Anime im japanischen Fernsehen laufen, bevor sie auf DVD herausgebracht werden. Das ist bei US-TV eben nicht so, und bei deutschem wahrscheinlich auch nicht.

Also: nutzt die Gesetzesluecken!

PS: Comcast (der Internet-Provider, der die ganzen Kunden hat, denen Unterlassungsbescheide zugestellt wurden) wurde verklagt, weil sie trotz des Werbeversprechens, freien Internet-Zugang zu gewaehren (und in der Werbebotschaft steht "free", was wir Amerikaner generell sehr genau nehmen) unangekuendigt Daten ihrer Internet-Nutzer an andere Firmen/Behoerden weitergegeben haben.
I'm all in favor of keeping dangerous weapons out of the hands of fools. Let's start with typewriters.
          ~ Solomon Short


-Latest Animexx story addition: Harry Potter und die Zweite Prophezeiung Kapitel 16-

Zuletzt geändert: 22.11.2007 13:10:57



Von:   abgemeldet 22.11.2007 21:33
Betreff: Japan bittet USA um Bekämpfung illegaler... [Antworten]
Avatar
 
>1. einmal im Fernsehen gelaufene Titel kann man nicht ohne ziemliche Brechstangenjuristerei verbieten, zu verbreiten.

Also der Großteil der Animes läuft ja irgendwo im Fernsehn.
Ich verste erlichgesagt nicht, wieso dass eine Verbreitung gesetzlich unproblematischer machen würde.
Also für die sub-verbreitung allein schon lol (und es gäbe keinen grund mehr auf mexx gespräche über subbgruppen/bezugsmöglichkeiten zu verbieten, also wenn die deutsche gesetzgebung bei reinen untertitelfiles so funktionieren sollte wie du bei den USA gesagt hast).
Für den sub Benutzer würde die Beschaffung des Raws immernoch genauso illegal sein.

Dass die Untertitel öfter getrennt von den Raws verteilt werden sollten, halte auch ich aus mehreren Gründen für eine sinnvolle Sache.



Von:    Starlight 22.11.2007 23:50
Betreff: Japan bittet USA um Bekämpfung illegaler... [Antworten]
Avatar
 
> >1. einmal im Fernsehen gelaufene Titel kann man nicht ohne ziemliche Brechstangenjuristerei verbieten, zu verbreiten.
>
> Also der Großteil der Animes läuft ja irgendwo im Fernsehn.
> Ich verste erlichgesagt nicht, wieso dass eine Verbreitung gesetzlich unproblematischer machen würde.

Aus simplen technischen Gruenden: jeder darf Privatkopien fuer sich und seine Freunde (insgesamt sieben) von frei verfuegbaren (lies: ueber Massenmedien verbreiteten) Medien erstellen. Ohne genaueste Verbindungsnachweise inklusive verteilter Datenpakete ist es quasi unmoeglich, ohne Durchsuchungsbefehl festzustellen, ob man die betreffende Episode nun aus dem japanischen TV abgefilmt und ins .avi-Format konvertiert hat, sie von einem Freund bekommen hat oder gar einfach nur seinen Freunden schicken wollte mit Hilfe eines Swarming-Programmes.

Wie gesagt, technische Gruende, die eine Verfolgung quasi unmoeglich machen. In dubio pro reo und all das...
I'm all in favor of keeping dangerous weapons out of the hands of fools. Let's start with typewriters.
          ~ Solomon Short


-Latest Animexx story addition: Harry Potter und die Zweite Prophezeiung Kapitel 16-




Von:   abgemeldet 26.11.2007 11:50
Betreff: Japan bittet USA um Bekämpfung illegaler... [Antworten]
Avatar
 
SO, Gonzo zieht mit:

http://www.icv2.com/articles/home/11679.html


Recht so!



Von:    Black_Dark 26.11.2007 14:29
Betreff: Japan bittet USA um Bekämpfung illegaler... [Antworten]
Avatar
 
Da fragt man sich dann aber wieder, in welchen bezug die producktionsfirmen zu ihren Fans/Käufern steht.
so wie ich das rausgelesen habe macht Gonzo ALLE die fan subs laden, für ihre schlechten verkaufszahlen verantwortlich. dabei scheinen sie nich zu bedenken das ein großteil sich aber später auch die subs kauft nur weil sie die vorher gesehen haben.
nach dem motto. "kenn ich. kauf ich."
als fan der sich zwar fan subs runterläd, dann aber auch die dvd's kauft würde mich diese aussage schon stark kränken.

viele serien die in japan rauskommen würde man ohne fan subs in anderen ländern garnich kennen, wenn man etwas nicht kennt wird man auch nicht danach fragen und demnach werden die firmen es nicht einkaufen, also auch kein umsatz.

ich denke es sollte diferenziert werden, zwischen denen die durch fan subs probe schauen und denen die es generel "nur" runterladen.
alles andere is meiner meinung nach eine beleidung der oben beschriebenen fangruppe gegenüber.
Die Dunkelheit ist mein Reich.
Ich herrsche ohne Gnade,
denn Gnade ist nicht mein Ziel.




Von:    Menolly 26.11.2007 17:46
Betreff: Japan bittet USA um Bekämpfung illegaler... [Antworten]
Avatar
 
Zum Kennenlernen gibt es Werbung und Artikel in Zeitschriften, wie Animania und co, oder im Internet auf entsprechenen Seiten. Dazu braucht man nun wirklich nicht ein bis zwei Folgen (und am besten die ganze Serie) "probeschauen". Seh ich zumindest so.
Schwärze, dunkler als die Nacht.
Kälte, jenseits der Dinge.
Zwischen Tod und Leben wacht
Nur die dünne Drachenschwinge.



Von:    Black_Dark 06.12.2007 16:20
Betreff: Japan bittet USA um Bekämpfung illegaler... [Antworten]
Avatar
 
schön wenn du dich auf artikel verlassen kannst. ich kann es nicht.
Alle Filme/Serien die ich mir zugelegt habe hab ich mind 1x geschaut bzw. eine folge gesehen.
ich hab nich viel geld zur verfügung und kaufe deswegen nur das wovon ich überzeugt bin das es mir gefällt.
da kann ein artickel den/die Filme/Serie in noch so hohen tönen loben (oder nieder machen). wenn es mir nicht gefällt gefält es mir nicht. und das kann ich nurmal nur durch probeschauen feststellen.
(ein grund warum ich mir die Animania mit DVD hole)

die können aber auch nicht über alles berichten (bzw. Folgen zeigen) was in japan rauskommt. wo wir wieder bei den fan subs (scans) währen.
Nach vielen serien würde hier kein hahn krähen wenn es die fan subs (scans) nich gäbe weil eifach keiner von ihnen weis.
und das kannst du drehen und wenden wie du willst, aber es bleibt eine tatsache.
Die Dunkelheit ist mein Reich.
Ich herrsche ohne Gnade,
denn Gnade ist nicht mein Ziel.




Von:    Koshiba 10.12.2007 12:19
Betreff: Japan bittet USA um Bekämpfung illegaler... [Antworten]
Avatar
 
Zum Thema 'Fansubs' muss man sich momentan eigentlich nur mal regelmäßig den Mexx-Adventskalender ansehen...
;3

lg
~Kitty
*~*'°'*~* oOo *~*'°'*~*
I can't stand it anymore...
Just forget about the concequences...
Gimme what I want!
... I need it so badly...



Von:    Rynarion 10.12.2007 17:37
Betreff: Japan bittet USA um Bekämpfung illegaler... [Antworten]
Avatar
 
@Black_Dark:
Ganz genau. Ich habe das Animania-Abo abbestellt weil sie monatelang häppchenweise dieselben Serien durchkauen, die man schon längst kennt. Der Infowert was Neuerscheinungen betrifft ist bei dieser Zeitschrift < 0 und das bei dem Preis.^^
Und ja, im I-net kann ich suchen, aber nur, wovon ich weiß, dass es existiert, bzw. mich auf update seiten informieren, was neu ist. Nur dass es dadurch noch laaaaange nicht hier ist... und ich nicht weiß, ob ich es mag.
-Aber die Moralapostel hier haben ja -immer- Recht. Die kauen allerdings auch immmer nur dieselbe Leier wieder und wieder durch. Sollen sie^^
@Yaoikitten
genau dasselbe habe ich auch gedacht *biggrin*

Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde, brit. Schriftsteller, 1854-1900)


[1...10] [11] [12]
/ 12



Zurück