Zum Inhalt der Seite

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 25.10.2007, 11:24
Quelle: ANN



[1...10] [11] [12]
/ 12


Von:   abgemeldet 11.11.2007 00:52
Betreff: Japan bittet USA um Bekämpfung illegaler... [Antworten]
Avatar
 
>wäre nur schön wenn die meinung akzeptiert werden würde
Dann steh zu deinem Diebstahl und akzeptier, dass manche gegen Diebstahl sind.
I don't need to "Get a Life".
I'm a gamer, I have lots of lives.

"Ask not what the lulz can do for you; ask what you can do for the lulz."- John F. Kennedy



Von:    Menolly 11.11.2007 11:18
Betreff: Japan bittet USA um Bekämpfung illegaler... [Antworten]
Avatar
 
>ich dachte in diesem thread kann man man seine meinung äußern ohne dass gleich ein haufen leute versuchen einen zu bekehren?

Klar kannst du. Aber eine Diskussion beruht nun mal darauf, dass Argument auf Gegenargument folgt. Das hat nichts mit Bekehren zu tun.
Theoretisch könnte ich genau den selben Satz zurückschleudern. ^^ Jede Seite scheint nämlich ihre Meinungen mit ähnlicher Leidenschaft vertreten zu wollen. Und da dieses Thema auch ein recht Wichtiges und auch Schwieriges ist, wie ich finde, ist es auch ganz gut so.

Man kann eine Meinung akzeptieren, ohne sie zu teilen. Und wenn trotz aller "Ja aber" dennoch ein "nun schau doch mal" kommt, dann nicht, weil einer eine Meinung nicht akzeptiert, sondern weil einer den Blick der Leser erweitern möchte. Denn nur, wenn man alles berücksichtigt und alle Seiten gleichermaßen beleuchtet, kann man sich vernünftig für eine entscheiden, mit aller Gewissheit und aller Verantwortung.
Schwärze, dunkler als die Nacht.
Kälte, jenseits der Dinge.
Zwischen Tod und Leben wacht
Nur die dünne Drachenschwinge.
Zuletzt geändert: 11.11.2007 11:18:30



Von:    Luna143 11.11.2007 11:20
Betreff: Japan bittet USA um Bekämpfung illegaler... [Antworten]
Avatar
 
1. wenn die DVDs Billiger wären
2. wenn Europa nicht so angst vor den wort TÖTEN hätten
3. versteht nicht jeder Japanisch und nicht jeder EN!
http://www.myvideo.de/watch/995170
Revolution! Los und gehört die Welt!



Von:    Shirou-chan 11.11.2007 12:07
Betreff: Japan bittet USA um Bekämpfung illegaler... [Antworten]
Avatar
 
> 1. wenn die DVDs Billiger wären
> 2. wenn Europa nicht so angst vor den wort TÖTEN hätten

1.sind sie aber nicht Öö
Nur weil sie teuer sin ist es kein Grund sie illegal zu downloaden, da gibt es ganz andere viel bessere argumente.

2.ganz ehrlich, nur weil im deutschen (bsp naruto) töten nicht in dem Sinne ausgesprochen wird,ist das doch kein grund sich fansubs anzuschauen, einfach nur um das wort "töten" zu lesen, oder?
Ich mag die deutschen Synchros auch nciht, aber nicht deswegen, weil sie "töten" zu selten sagen XD'

Möge dir die religiöse Immunität deiner Wahl beistehen, wenn du dir meinen Zorn zuziehst XD



Von:   abgemeldet 11.11.2007 12:12
Betreff: Japan bittet USA um Bekämpfung illegaler... [Antworten]
Avatar
 
>wenn Europa nicht so angst vor den wort TÖTEN hätten
Das trifft am Meisten auf RTL2 zu. >.<
Aber die sind eine Sache für sich.
Die schneiden Naruto und alles kindgerecht.
Die DVD's sind dafür (bis auf eine) uncut.
I don't need to "Get a Life".
I'm a gamer, I have lots of lives.

"Ask not what the lulz can do for you; ask what you can do for the lulz."- John F. Kennedy



Von:    Valaria 11.11.2007 12:34
Betreff: Japan bittet USA um Bekämpfung illegaler... [Antworten]
Avatar
 
>>wäre nur schön wenn die meinung akzeptiert werden würde
>Dann steh zu deinem Diebstahl und akzeptier, dass manche gegen
>Diebstahl sind.

+lol+
ich dachte das hätte ich gerade geschrieben?
moon rises and stars shine bright



Von:   abgemeldet 11.11.2007 13:25
Betreff: Japan bittet USA um Bekämpfung illegaler... [Antworten]
Avatar
 
>ich dachte das hätte ich gerade geschrieben?
Du schmeißt mit Rechtfertigungsversuchen um dich wie kein zweiter.
I don't need to "Get a Life".
I'm a gamer, I have lots of lives.

"Ask not what the lulz can do for you; ask what you can do for the lulz."- John F. Kennedy



Von:    Valaria 11.11.2007 13:40
Betreff: Japan bittet USA um Bekämpfung illegaler... [Antworten]
Avatar
 
>>ich dachte das hätte ich gerade geschrieben?
>Du schmeißt mit Rechtfertigungsversuchen um dich wie kein zweiter.

zusammenhang?
ich rechtfertige meine raubkopien die ich geschenkt bekomme mit gar nix außer dass ich sie besser finde als originale +gg+
moon rises and stars shine bright



Von:   abgemeldet 11.11.2007 14:07
Betreff: Japan bittet USA um Bekämpfung illegaler... [Antworten]
also mir ist das grundzetzlich egal,hauptsache man kann im netz die mangas finden und downloaden.
es ist weder himmel noch hölle.
es ist weder gut noch böse.
es ist das leben.



Von:   abgemeldet 11.11.2007 14:35
Betreff: Japan bittet USA um Bekämpfung illegaler... [Antworten]
Avatar
 
>ich rechtfertige meine raubkopien die ich geschenkt bekomme mit gar nix außer dass ich sie besser finde als originale
Und das zieht nicht.

---

>mir ist das grundzetzlich egal,hauptsache man kann im netz die mangas finden und downloaden.
Super Einstellung!
Du bist ein WAHRER Manga-Fan! :)
I don't need to "Get a Life".
I'm a gamer, I have lots of lives.

"Ask not what the lulz can do for you; ask what you can do for the lulz."- John F. Kennedy



Von:    Rynarion 11.11.2007 15:05
Betreff: Japan bittet USA um Bekämpfung illegaler... [Antworten]
Avatar
 
Diese Diskussion dreht sich doch nun schon geraume Zeit im Kreis.

Die Downloader geben den Download-Gegnern begeistert immer wieder Gelegenheit, den Moralapostel rauszuhängen, egal wie weit hergeholt die "Argumente" auch sind - und die Gegner wiederholen endlos ihre Litanei wie schlecht und böse diese doch sind...
Wirklich neue Beiträge kommen schon lange nicht mehr - ermüdend.
Es ist illegal, ok, das stimmt, es gibt Leute die es trotzdem machen, es gibt Leute die es verurteilen - und nu?
Ist es wirklich die ganze Zeit wert das immer wieder runterzuleiern?
Habt Ihr nichts Besseres zu tun?
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde, brit. Schriftsteller, 1854-1900)



Von:    Dezi 11.11.2007 15:11
Betreff: Japan bittet USA um Bekämpfung illegaler... [Antworten]
> Habt Ihr nichts Besseres zu tun?

Wieso liest du bei einer Diskussion die du sinnlos findest mit, wenn du Besseres zu tun hast? |D~



Von:    Rynarion 11.11.2007 15:15
Betreff: Japan bittet USA um Bekämpfung illegaler... [Antworten]
Avatar
 
gute frage^^

ich ärger mich eben gerne über die Borniertheit hier auf mexx :P
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde, brit. Schriftsteller, 1854-1900)



Von:    Yuki-ko 11.11.2007 19:27
Betreff: Japan bittet USA um Bekämpfung illegaler... [Antworten]
Avatar
 
> also mir ist das grundzetzlich egal,hauptsache man kann im netz die mangas finden und downloaden.

Dein Posting ist richtig genial, Master-of-FireEmblem! xDDDDDD
Ich lese, wie hier sich alle streiten und deine "trotzige" Meinung kommt auf einmal so spontan ... ;)


MÄNNER AN DIE MACHT!!!!!!! MACHT essen, MACHT sauber, MACHT Kaffee
und
MACHT uns nicht böse!!!! xD
Zuletzt geändert: 11.11.2007 19:28:05



Von:   abgemeldet 11.11.2007 20:50
Betreff: Japan bittet USA um Bekämpfung illegaler... [Antworten]
*situationskombo*
*Japan knock out*
Wie sollen wir uns sonst die gaaanzen tollen animes reinziehen die es sonst nie in deutschland geben würde den was anderes als fansubs haben wir nicht~



Von:   abgemeldet 11.11.2007 21:48
Betreff: Japan bittet USA um Bekämpfung illegaler... [Antworten]
Avatar
 
>Wie sollen wir uns sonst die gaaanzen tollen animes reinziehen die es sonst nie in deutschland geben würde den was anderes als fansubs haben wir nicht~
Amerika hat viele Anime.
Und nach Deutschland kommen auch immer mehr.
I don't need to "Get a Life".
I'm a gamer, I have lots of lives.

"Ask not what the lulz can do for you; ask what you can do for the lulz."- John F. Kennedy



Von:    Oceanwhirl 11.11.2007 23:25
Betreff: Japan bittet USA um Bekämpfung illegaler... [Antworten]
Avatar
 
Wenn ich mich mal kurz einklinken dürfte...
Mal von Leuten ausgehend, die wirklich über die finanziellen Mittel verfügen, sich nen Anime zuzulegen...
Ich denke, das eigentliche Problem ist nicht, dass die meisten Sachen irgendwo auf DVD existieren, man aber zu faul oder zu blöde ist, sie sich auch zuzulegen, sondern einfach die Tatsache, dass es einfach viel zu lange dauert. Egal, ob ich jetzt auf nen Japan-Import warte oder darauf, dass hierzulande was rauskommt, es geht einfach nicht schnell genug.
Nur mal als Beispiel: Ouran wurde in Japan zum ersten Mal Anfang 2006 ausgestahlt.
Und was hab ich als Europäerin davon? Entweder ich warte drauf, dass nach der Veröffentlichung in den USA im nächsten Jahr irgendwann mal was zu uns kommt oder ich lads runter...
Von nem Japan-Import haben halt die meisten Leute hier nix.
Es muss also was Verständliches zu nem einigermaßen angemessenen Preis geben und es muss es sofort geben, denn im Internet ist es schnell und auf der Festplatte wohl noch schneller.
Ich meine, Bearbeitung hin oder her, aber ne CD kommt hier doch auch höchstens ne Woche später raus als sonstwo. An der Logistik oder irgendwelchen Lizenzen kanns doch nicht liegen, und ich glaub nicht, dass die hauptberuflichen subber langsamer sind, als die fan-subber, die nebenher noch zu Schule oder arbeiten müssen und ihre Freizeit opfern...
Und wenn es die Sachen auch hier gibt, würden mit Sicherheit einige in den Laden gehen und es sich kaufen, ich glaub nämlich schon, dass der ästhetische Aspekt ne relativ große Rolle spielt (deshalb komm ich auch nie damit klar, wenn sich Carlsen mal wieder ein neues Logo zulegt, das sieht im Regal einfach scheiße aus, wenn eine Mangareihe drei verschiedene Logos hat... das nur mal nebenbei.) Ich mein, das ist dann auch nicht anders, als bei anderen DVDs. Spongebob-DVDs sollen sich angeblich auch ganz gut verkaufen und dabei muss man nur den Fernseher anschalten und es läuft entweder bei Nick oder sonstwo. Oder sagen wir Happy Tree Friends. Die sind ne 23Uhr aufwärts-Kurzfilm-Nische und die DVDs kosten 10€. Es sollte halt nur weniger als drei Jahre dauern....
So, jetzt reichts aber ^^
1/4 disused enemy



Von:   abgemeldet 12.11.2007 11:52
Betreff: Japan bittet USA um Bekämpfung illegaler... [Antworten]
Avatar
 
ich wollte euch auch nur noch einmal darauf aufmerksam machen, dass es in diesem thread nicht um illegale downloader und raubkopierer geht...

und auch nicht jeder der sich im internet fansubs anschaut ist ein illgealer raubkopierer, oder gar ein geschäftsschädigender parasit, auch wenn dass einige gerne glauben wollen.

und bevor jetzt von zawa eine so geistreiche antwort wie :


doch!




kommt, will ich auch noch nebenbei erwähnen, dass es auch mangas gibt die in den usa und in europa gleichzeitig rauskommen wie in japan, also kann da wirklich was nicht stimmen, wenn man betrachtet wie lange das wirklich oft dauert und aber wie schnell das bei manchen sachen gehen kann..

und darum gehts jetzt eher würd ich sagen.. dass es nicht überall gleich effektiv und schnell vom stapel läuft wie es eigentlich könnte..

und mal so nebenbei, wenn ich mir eine serie wie one piece, was inzwischen bei folge 330 oder so ist, auf dvd's kaufen würde, wo nur 4 folgen droben sind.. dann rechne sich das einer mal aus ...

ausserdem ist das verschwendung der dvd
.. andere serien schaffen auch 30 folgen auf eine dvd, oder weiss der teufel wieviel, auf jedne fall mehr wie eine effektivzeit von 80 minuten, das ist ja nochnichtmal anständige spielfilm länge, wenn man betrachtet wieviel auf eine dvd raufgehen kann.

und bevor wieder eine antwort kommt wie:

damit muss man leben,

oder:

wenn es dir nicht wert ist lass es udn geh raubkopieren,

oder so ein schmafu sage ich: NEIN, SOWAS IST ES AUF KEINEN FALL WERT, es ist unwirtschaftlich für jeden beteiligten.

früher, wo dvd's noch seltener waren und dementsprechend teurer , ist auch keiner auf die idee gekommen eine ganze dvd für 4 folgen zu verschwenden.
jetzt wo die nachfrage ja erheblich gestiegen ist ist auch das angebot dementsprechend hoch.
aber lieber freund, wenn wir ja sehen dass dieses wetlweite nachfrage- angebot system so gut funktioniert, warum geht dass dann *hier* nicht auch?
die preise die für animes verlangt werden sind zum teil oft ausserhalb jeder wirtschaftlichen tolleranz, und es gibt halt viele menschen die sich zurecht weigern, da abgezockt zu werden.

wenn das mit dir in ordnung geht, weil du vielleicht im lotto gewonnen hast,oder reiche mama und papa hast, ist es deine sache, aber aktzeptiere dass andere nicht ihr geld da beim fenster rauswerfen wollen, und/oder einfach nicht die finanziellen mittel haben, und sich nach alternativen umsehen.

andererseits hast schon recht, denn das ist kein grund sich die folgen aus dem internet zu downloaden, aber das ist ein eigenes thema.

fazit:

im grunde ham wir eh alle recht , nur müssen manche lernen sich besser auszudrücken, oder einfach wir alle ein wenig einsichtiger mit der meinung anderer sein und nicht gleich mitm finger draufzeigen und "dieb" oder "ignorant" schrein, ungeachtet dessen obs nun gerechtfertigt ist oder nicht.

(und nochmal ganz speziell an dich zawa.. schreib argumente, begründungen, warum du was so siehst wie du es hinschreibst, denn deine plumpen ein-satz-antworten sind einfach nichts-aussagend und sind obendrien extrem provokant)(ich will dir doch nur helfen hier besser verstanden zu werden mein lieber freund ^^)

>Wie sollen wir uns sonst die gaaanzen tollen animes reinziehen die es sonst nie in deutschland geben würde den was anderes als fansubs haben wir nicht~
Amerika hat viele Anime.
Und nach Deutschland kommen auch immer mehr.

...das ist keine begründung, wie so vieles von dem was du antwortest, also bitte überleg dir da mal was anderes ~.~

soll man denn auf alles 5 jahre, falls überhaupt, warten bis es bei uns erscheint, wo es andere mangas gibt die zeitgleich rauskommen? (mal von den ganz alten serien abgesehen, serien zu alten, selbst in europa bekannten mangas, usw)
(ich weiss, da kommt sicher eine antwort wie: ja, denn wir sind ja nicht die primäre zielgruppe (falls dem hernn diese begründung überhaupt einfallen würde ^^))

doch, wir sind mittlerweile die primäre zielgruppe, denn es ist mittlerweile ein weltweiter markt.

Das problem ist dass das angebot der riesigen nachfrage nicht gerecht wird, und dass kann man nicht auf illegale raubkopierer oder überteuerter dvd's schieben.

Die Dinge sind so wie sie sind weil sie sind wie sie sind



Von:    Nightstalcer 12.11.2007 13:39
Betreff: Japan bittet USA um Bekämpfung illegaler... [Antworten]
Avatar
 
> Amerika hat viele Anime.
> Und nach Deutschland kommen auch immer mehr.

> soll man denn auf alles 5 jahre, falls überhaupt, warten bis es bei uns erscheint, wo es andere mangas gibt die zeitgleich rauskommen? (mal von den ganz alten serien abgesehen, serien zu alten, selbst in europa bekannten mangas, usw)
> (ich weiss, da kommt sicher eine antwort wie: ja, denn wir sind ja nicht die primäre zielgruppe (falls dem hernn diese begründung überhaupt einfallen würde ^^))

Ja, ganz toll. Besonders, wenn die Amerikaner dann die Lizenzen für einen Animekinofilm vor uns kriegen, obwohl bei uns schon die dreifache Anzahl an Manga/Animefolgen etc draußen ist.
(Ja, ich rede von Detektiv Conan)

Und nicht alles, was die Amis machen, is wirklich gut. Also kann mir keiner mit dem Argument kommen, dass ich keine Fansubs brauche, weil ich die DVD ja in Amerika kriegen kann.
Denn ich will bestimmt keinen sauschlecht gedubbten Film anschauen.

Ich habe mir auch schon alle Filme angeschaut, aber jetzt, wo sie (nach 10! JAHREN) von wegen es seien nur 5 oder 3, endlich den 1ten. der Conan Filme rausgebracht haben, hab ich ihn mir trotzdem gekauft und zwar einzig und allein aus dem Grund, dass ich will, dass er gute Verkaufszahlen hat.

Und ich verurteile keine Leute, die sich Fansubs holen oder gar produzieren, denn wenn Japan und Amerika nicht endlich mal aufwachen und kapieren, dass die Welt nicht ihnen gehört und nicht jeder Japanisch versteht, dann sind sie selber Schuld.

Und die Tatsache, dass Raubkopierer dann noch härter bestraft werden als Leute, die Kinder vergewaltigen, sagt doch schon ganz klar aus, dass mit unserer Welt so einiges nicht stimmt.

"Anyone who hates his brother is a murderer, and you know that no murderer has eternal life in him."
1. John 3,15

しんじつはいつもひとつ




Von:    Jaku 12.11.2007 13:49
Betreff: Japan bittet USA um Bekämpfung illegaler... [Antworten]
Hier gehts ja um die Stoppung vol illegalen Downloads, dass heißt Animes die schon in dem jeweiligen Land lizensiert wurden.
Besser gesagt solange ein Anime hier noch nicht hier in Deutschland lizensiert wurde könnt ihr lustig weiterdownloaden.
Übrigens isses genau so bei Musik.
Wenn ich jetzt uralte Alben von jetzt zum Beispiel Dir en Grey downloade die hier in Deutschlang kein Label haben, darf ich mir sie downloaden.
Keiner verlangt von einem dass man in fremden Ländern Produkte bestellt.
Und von daher find ich den Einwurf Japans total gerechtfertigt.
Für alle Fans von Kyoto Animation und
Air, Kanon, Clannad, The Melancholy of Haruhi Suzumiya und Lucky Star der Zirkel "KyoAni"

http://animexx.onlinewelten.com/community.php/KyoAni/beschreibung/



Von:   abgemeldet 12.11.2007 13:56
Betreff: Japan bittet USA um Bekämpfung illegaler... [Antworten]
Avatar
 
>ich wollte euch auch nur noch einmal darauf aufmerksam machen, dass es in diesem thread nicht um illegale downloader und raubkopierer geht...
Name des Topics: "Japan bittet USA um Bekämpfung illegaler Anime-Angebote im Internet"
Es geht sehr wohl um Illegale Downloads und Raubkopien.

>und auch nicht jeder der sich im internet fansubs anschaut ist ein illgealer raubkopierer, oder gar ein geschäftsschädigender parasit
Was sollen es sonst sein?
"Fans"?
Wenn ja, dann sehr zweifelhafte.
Denn wahre Fans holen sich das Original.

>dass es auch mangas gibt die in den usa und in europa gleichzeitig rauskommen wie in japan, also kann da wirklich was nicht stimmen, wenn man betrachtet wie lange das wirklich oft dauert und aber wie schnell das bei manchen sachen gehen kann..
Das ist nur eine Frage der Lizensen.
Bei dem aktuellen Boom ist klar, dass sowas wie "Naruto" schnell auf den Markt geschmissen wird, solange damit noch Geld gemacht werden kann, während Anime mit einer kleineren oder anderen Zielgruppe später oder gar nicht erscheinen.
Es muss sich ja auch lohnen.
Lizensen, die kein Geld durch Verkäufe einbringen, sind rausgeschmissenes Geld.

>darum gehts jetzt eher würd ich sagen.. dass es nicht überall gleich effektiv und schnell vom stapel läuft wie es eigentlich könnte..
Niemand ist dazu verpflichtet, die Lizensen zu kaufen, um den Anime hier anzubieten.
Wenn ein Anime z.B. nur für den jap Markt sein soll, werden keine Lizensen verkauft.
Oder wenn abzusehen ist, dass der Anime wenig Absatz finden wird, werden keine Lizensen gekauft.
Dann musst du eben verzichten, wenn du ihn nicht importieren willst.

>wenn ich mir eine serie wie one piece, was inzwischen bei folge 330 oder so ist, auf dvd's kaufen würde, wo nur 4 folgen droben sind.. dann rechne sich das einer mal aus ...
Wenn mehr Leute zum Original statt zum Fansub greifen würden, würde der Preis auch sinken.
Außerdem gibt es wie gesagt US-Boxen mit bezahlbaren Preisen.

>ausserdem ist das verschwendung der dvd
>.. andere serien schaffen auch 30 folgen auf eine dvd, oder weiss der teufel wieviel, auf jedne fall mehr wie eine effektivzeit von 80 minuten, das ist ja nochnichtmal anständige spielfilm länge, wenn man betrachtet wieviel auf eine dvd raufgehen kann.
Anime mit x Folgen auf einer DVD... das gibt es meist nur bei den Schwarzpressungen aus Taiwan.
Die gibt es bei eBay zuhauf, sind aber genauso illegal wie Fansubs.

>die preise die für animes verlangt werden sind zum teil oft ausserhalb jeder wirtschaftlichen tolleranz, und es gibt halt viele menschen die sich zurecht weigern, da abgezockt zu werden.
Das "zu Recht weigern" (wie du es nennst) ist die Einstellung: "Warum zahlen, wenn ich kostenlos ziehen kann?" und nichts anderes!
Das sieht man auch daran, dass die Leute sich sagen "Wozu x € für die Kinokarte ausgeben, wenn ich mir den Film gemütlich am Rechner ansehen kann?".
Und dann werden die neusten Kinofilme untereinander ausgetauscht und die Kinos leiden unter weniger Einnahmen und die Preise steigen.
Die "Fans" schneiden sich damit ins eigene Fleisch und die ehrlichen Kunden müsses es durch zahlen höherer Preise ausbaden.
Diese Einstellung ist einfach nur asozial und egoistisch!

>
wenn das mit dir in ordnung geht, weil du vielleicht im lotto gewonnen hast,oder reiche mama und papa hast, ist es deine sache, aber aktzeptiere dass andere nicht ihr geld da beim fenster rauswerfen wollen, und/oder einfach nicht die finanziellen mittel haben, und sich nach alternativen umsehen.
Ich sag es nochmal:
Ich arbeite für mein Geld.
Und mir sind die Filme und Serien das Geld wert.
Klar könnt ich alles ziehen, aber ich bin leidenschaftlicher Filmfreak und Sammler.
Mir kommt nichts als Originale ins Haus.

>andererseits hast schon recht, denn das ist kein grund sich die folgen aus dem internet zu downloaden, aber das ist ein eigenes thema.
Warum soll es ein anderes Thema sein?
Hier geht es um den Kampf gegen illegale Downloads.
Das sagt der Thread-Titel schon aus.
Es ist illegal und alle Rechtfertigungsversuche sind einfach nur lächerlich.

>..das ist keine begründung
Klar.
Importe sind eine legale Möglichkeit, an die gewünschten Anime zu kommen.
Es gibt einfach keinen einzigen Grund, warum Raubkopien akzeptabel sind.

>soll man denn auf alles 5 jahre, falls überhaupt, warten bis es bei uns erscheint, wo es andere mangas gibt die zeitgleich rauskommen?
Jap.
Oder eben zum Import greifen.

>doch, wir sind mittlerweile die primäre zielgruppe, denn es ist mittlerweile ein weltweiter markt.
Wären wir die primäre Zielgruppe, würden Anime in Deutschland produziert werden, oder zumindest zeitgleich wie in Japan erscheinen.
Das ist aber nicht der Fall, weil wir eben nur ein Nebenmarkt sind.
Eine kleine Ecke in der Welt, von der man noch etwas Geld bekommen kann.

>Das problem ist dass das angebot der riesigen nachfrage nicht gerecht wird, und dass kann man nicht auf illegale raubkopierer oder überteuerter dvd's schieben.
Viele Anime floppen in Deutschland, weil sie nicht gekauft werden, da die "Fans" die Serien bereits auf ihrer Festplatte haben.
Schau dir die beliebtesten Anime an... alle nur als Fansub in Deutschland erschienen.
Die Serien, die es legal zu kaufen gibt, werden kaum beachtet.
Angebote gibt es genug, ich kann mich z.B. nicht über mangelnde Vielfalt beschweren.
Komm ja kaum mit dem Kaufen hinterher. ;)
I don't need to "Get a Life".
I'm a gamer, I have lots of lives.

"Ask not what the lulz can do for you; ask what you can do for the lulz."- John F. Kennedy



Von:   abgemeldet 12.11.2007 14:03
Betreff: Japan bittet USA um Bekämpfung illegaler... [Antworten]
Avatar
 
>Besonders, wenn die Amerikaner dann die Lizenzen für einen Animekinofilm vor uns kriegen, obwohl bei uns schon die dreifache Anzahl an Manga/Animefolgen etc draußen ist.
Beschwer dich bei denen, die die Lizensen verkaufen und frag die deutschen Vertreiber, warum die "Detective Conan"-Filme nicht bei uns erscheinen.

>Denn ich will bestimmt keinen sauschlecht gedubbten Film anschauen.
OmU ne1?
Die jap Tonspur ist ja mit auf den DVDs.
Mir fällt kein Anime ein, bei dem es nicht so ist.

>hab ich ihn mir trotzdem gekauft und zwar einzig und allein aus dem Grund, dass ich will, dass er gute Verkaufszahlen hat.
Damit bist du ganz klar eine Ausnahme.
Das macht einer von Tausenden.

>denn wenn Japan und Amerika nicht endlich mal aufwachen und kapieren, dass die Welt nicht ihnen gehört und nicht jeder Japanisch versteht, dann sind sie selber Schuld.
LOL?
Das klingt, als wäre Japan gezwungen, alle Anime in allen Sprachen zu übersetzen.
Anime sind ein Teil der jap Kultur und NICHT der deutschen!
Wie schon zuvor gesagt, sind Anime VON Japanern FÜR Japaner gemacht.
Du hast kein Grundrecht auf Anime.
Exportverbote und Japan hat seine Anime für sich.
Sowas geht ganz einfach.

>Und die Tatsache, dass Raubkopierer dann noch härter bestraft werden als Leute, die Kinder vergewaltigen, sagt doch schon ganz klar aus, dass mit unserer Welt so einiges nicht stimmt.
Absoluter Schwachsinn, der nur der Meinungsmache dient.
"Ich zieh Raubkopien, aber wenigstens ficke ich keine Kinder." -_-
Das ist der billigste Rechtfertigungsversuch, der mir in meinem Leben jemals untergekommen ist.
Ein Verbrechen hebt ein anderes nicht auf.
I don't need to "Get a Life".
I'm a gamer, I have lots of lives.

"Ask not what the lulz can do for you; ask what you can do for the lulz."- John F. Kennedy



Von:    HunterNausica 12.11.2007 14:04
Betreff: Japan bittet USA um Bekämpfung illegaler... [Antworten]
Einerseits versteh ich Japan und Amerika, aber warum müssen die Preise so hoch sein. Außerdem möchte man vor dem Kauf einer DVD wissen ob die Serie oder der Film ein zusagt, wie andere es schon
hier beschrieben haben. Deshalb finde ich die subs gar nicht so schlecht. Wohlbemerkt es auch manchmal besser ist diese subs etwas einzuschränken.

Ich glaube in dem Fall erreicht Japan und Amerika überhaupt nix. Ich glaube wir werden wieder ins Mittelalter zurückkehren.

Statt den Videorekorder wird der DVD brenner rausgeholt und übers Fernsehen wieder Filme abkopiert und diese untereinander Ausgetauscht.
Und wenn jemand gute Beziehungen zum Ausland hat, werden wahrscheinlich Raubkpopien sich noch mehr verstärken.

Also sollten diese Leute das durchziehen, ist die Wahrscheinlichkeit das Raubkopien sich vertärken kein wunder.
Ich glaube die Copyright Industrie müsste sich warm anziehen.



Von:   abgemeldet 12.11.2007 14:05
Betreff: Japan bittet USA um Bekämpfung illegaler... [Antworten]
Avatar
 
>Besser gesagt solange ein Anime hier noch nicht hier in Deutschland lizensiert wurde könnt ihr lustig weiterdownloaden.
Nope.
Ist illegal.

>Wenn ich jetzt uralte Alben von jetzt zum Beispiel Dir en Grey downloade die hier in Deutschlang kein Label haben, darf ich mir sie downloaden.
Lass dich dabei nicht erwischen. ;)

>Keiner verlangt von einem dass man in fremden Ländern Produkte bestellt.
Um.. doch?!

>Und von daher find ich den Einwurf Japans total gerechtfertigt.
Japan ist >>gegen<< Fansubs.
Hast du den Artikel gelesen?
I don't need to "Get a Life".
I'm a gamer, I have lots of lives.

"Ask not what the lulz can do for you; ask what you can do for the lulz."- John F. Kennedy



Von:    Geisti 12.11.2007 14:38
Betreff: Japan bittet USA um Bekämpfung illegaler... [Antworten]
In dem Fall hat Zawa recht i weis das von der Arbeit und von unseren Anwälten.

Das mit wenn keine Lizenz da ist = legal stimmt NICHT. Es ist illegal.

In der schweiz ist es einfach so das der download selber zwar nicht unter strafe steht da man dem internet user nicht zumuten kann zu unterscheiden welche downloads legal sind und welche nicht.
It all began with the forging of the great mechas
three rick dias were given to the elves, immortal and wisest of all pilots
seven to the dwarf lords in their control centers of stone
and nine, nine mechs were gifted to the race of men, who above all else lusted for gundams



Von:    HlKO 12.11.2007 14:58
Betreff: Japan bittet USA um Bekämpfung illegaler... [Antworten]
Avatar
 
Den Bericht konnte ich leider nicht lesen, da mein pc da nur punkte anzeigt.
Aber ich stehe voll hinter der Meinung der Japaner!
Ich selbst bin ein Mensch, der sich lieber ein original holt, als sich irgedwo Lieder, Filme, ect. runterläd. Auch, wenn es teurer ist. (Und ich muss dazu sagen, ich hab nicht viel Geld. Im Gegenteil!)
Ich zahle sogar gerne Geld dafür. Immerhin arbeiten andere Leute dafür und wenn man sich die Originale holt, zeigt man doch auch, dass man diese Arbeit schätzt. Finde ich.

Klar ist es irgendwo gut, z.B. auf YouTube eine Vorschau zu haben, damit man feststellen kann, ob einem das überhaupt gefällt oder nicht. Aber diese sollte halt nicht darin bestehen, die ganze Serie zu zeigen! Sondern nur einen Ausschnitt.

~ • ~ • Das Leben ist ein Keks! ~ • ~ •



Von:   abgemeldet 12.11.2007 14:59
Betreff: Japan bittet USA um Bekämpfung illegaler... [Antworten]
Avatar
 
Wurde vom Verfasser Gelöscht

Wer sich vor der Zukunft fürchtet, verdirbt sich die Gegenwart
Zuletzt geändert: 12.11.2007 15:50:38



Von:   abgemeldet 12.11.2007 15:30
Betreff: Japan bittet USA um Bekämpfung illegaler... [Antworten]
Avatar
 
>
> >und es auch schwer genug ist diese zu finden
> www.amazon.com ?
> Kommst nur ohne Kreditkarte nicht weit.
> Dafür stimmen die Preise.

Auf Amazon geht es jetzt auch ohne Kreditkarte. Man muss nur n Bankkonto haben....
Wurde vor kurzem geändert.
Wer sich vor der Zukunft fürchtet, verdirbt sich die Gegenwart



Von:   abgemeldet 12.11.2007 15:39
Betreff: Japan bittet USA um Bekämpfung illegaler... [Antworten]
Avatar
 

> Sorry mal ganz ehrlich, die Annahme dass Japaner Animes nur für den Japanischen Markt schaffen ist Schwachsinn...
>

Da hat er nie gesschrieben, er hat gesschrieben ..."FÜR den japanischen Markt..." Da stand nirgends ein NUR...
Wer sich vor der Zukunft fürchtet, verdirbt sich die Gegenwart



Von:   abgemeldet 12.11.2007 15:57
Betreff: Japan bittet USA um Bekämpfung illegaler... [Antworten]
Avatar
 
also ich hab nichts gegen leute die sich fansubs anschaun...
aber nur als test wie der anime ist, oder um sich verpasste folgen anzuschaun....
ich habe mir auch einzelne folgen angeschaut, aber ich spare auch darauf mir die animes zu kaufen...
ich verstehe durchaus das die japaner dagegen vorgehen wollen, aber ich bezweifle das sie es schaffen
kekse forever (englisch läst grüßenXDD)
*tüte rumreich*


[1...10] [11] [12]
/ 12



Zurück