Zum Inhalt der Seite

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 25.10.2007, 11:24
Quelle: ANN



[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...12]
/ 12


Von:    merle333 09.11.2007 22:46
Betreff: Japan bittet USA um Bekämpfung illegaler... [Antworten]
Avatar
 
>er hat wörtlich gesagt und bestätigt dass animes und mangas nur für japaner sind..

siehe:
>Anime sind für den jap Markt geschaffen.
und
>dass Anime VON Japanern FÜR Japaner gemacht werden.

Ich sehe in beiden Statments kein "nur".
Klar werden Anime FÜR Japaner produziert. Warum auch nicht?
In Deutschland werden Serien doch auch dafür gemacht, dass man sie in Deutschland (in deutschsprachigen Ländern) sehen kann. Wenn sie dann darüber hinaus noch exportiert werden können: umso besser! Aber das ist dann nur ein positiver Nebeneffekt.
Selbst die erfolgreichsten amerikanischen Serien, die jetzt bei uns im Fernsehen laufen, wurden in erster Instanz für den amerikanischen und nicht für den Weltmarkt produziert.
Wenn wir solche Serien dann im deutschen Fernsehen sehen können, sollten wir uns darüber freuen (mal davon abgesehen, dass gewisse Sender die Serien manchmal arg verschandeln).

Niemand hat ein Grundrecht darauf, dass ihm alle Serien/Filme in seiner Sprache kostenlos bereit gestellt werden (und wenn doch soll mir einer zeigen wo das steht o.O). Vllt verstehe ich es auch nur falsch, aber in manchen Posts klang es für mich so, als wenn einige Leute davon ausgehen.



Von:   abgemeldet 09.11.2007 23:15
Betreff: Japan bittet USA um Bekämpfung illegaler... [Antworten]
Avatar
 
>in manchen Posts klang es für mich so, als wenn einige Leute davon ausgehen.
Davon gehen sie auch.
Dem hab ich widersprochen.
I don't need to "Get a Life".
I'm a gamer, I have lots of lives.

"Ask not what the lulz can do for you; ask what you can do for the lulz."- John F. Kennedy



Von:    merle333 09.11.2007 23:30
Betreff: Japan bittet USA um Bekämpfung illegaler... [Antworten]
Avatar
 
>>in manchen Posts klang es für mich so, als wenn einige Leute davon ausgehen.
>Davon gehen sie auch.
>Dem hab ich widersprochen.

Bevor man das so sagt, sollte man anderen vielleicht ersteinmal die Möglichkeit geben, sich dazu zu äußern.
Sonst kommt es wieder zu solchen Kommentaren wie "Ihr seid alle ignorant!" Auf der Basis lässt sich unter den sowieso schon schwierigen Bedingungen eines Forums keine Diskussion führen.
Übrigens finde ich Aussagen, darüber dass jemand ignorant ist, eher kontraproduktiv. Der andere fühlt sich dadurch einfach nur noch angegriffen und nimmt euch umso weniger ernst. So können Aussagen, die möglicherweise einfach nur unglücklich gewählt waren, ziemlich falsch aufgenommen werden.

Ich denke auch bei den meisten nicht, dass sie von so einem Grundrecht ausgehen - dazu waren zu viele ihrer Aussagen vernünftig.
Zuletzt geändert: 09.11.2007 23:33:36



Von:    Valaria 09.11.2007 23:31
Betreff: Japan bittet USA um Bekämpfung illegaler... [Antworten]
Avatar
 
*ohne alle beiträge gelesen zu haben*

wenn bei uns alle animes rauskommen würden die ich gerne sehe, dann würde ich mir zumindest überlegen können ob ich mir die dvds kaufe...
diese überlegungen hören schnell bei den preisen auf. ich hab auf der uni genug zu tun als studentin (da bleibt keine zeit nebenbei zum arbeiten wenn man mindestzeit einhalten will) und vor allem genug ausgaben (bücher die man braucht sind verdammt teuer).
und dann soll ich ernsthaft für eine dvd mit 1 (zB "Meine Liebe" erste Folge war allein auf einer dvd) oder 4 folgen über 20€ ausgeben? dafür dass ich mir nicht mal sicher bin dass mir der anime gefällt? dafür dass die deutsche synchro zu oft zum davonlaufen ist und die deutschen untertitel oft genug nicht stimmen (lerne japanisch neben studium)?

das argument, die meisten sachen kann man sich aus amerika bestellen, zählt bei mir nicht, weil ich möchte keine zusammengeschnittenen serien sehen. und die englische synchro/untertitel sind nicht soviel besser als die deutschen (hab fruits basket mir aus england bestellt, untertitel sind mehr störend muss ich sagen aber so gut kann ich auch jetzt wieder nicht japanisch dass ich sie ausschalte). vl geht es mir generell so bei jeder gekauften dvd dass mich die untertitel stören, aber bei fansubs sind sie im allgemeinen besser angepasst.

die meistens fansubs sind außerdem mit viel mehr liebe und aufwand bearbeitet worden als wenn sie bei uns auf den markt kommen.

fazit:
wenn bei uns vl mal billigere dvds rauskommen mit gescheiten untertiteln ist über einen kauf nachzudenken.
moon rises and stars shine bright



Von:   abgemeldet 10.11.2007 00:37
Betreff: Japan bittet USA um Bekämpfung illegaler... [Antworten]
Avatar
 
>ich hab auf der uni genug zu tun als studentin (da bleibt keine zeit nebenbei zum arbeiten wenn man mindestzeit einhalten will)
Aber Zeit, im Netz gezielt nach Raubkopien zu suchen und diese runterzuladen hast du?

>und dann soll ich ernsthaft für eine dvd mit 1 (zB "Meine Liebe" erste Folge war allein auf einer dvd) oder 4 folgen über 20€ ausgeben?
Du kannst es auch lassen und auf die Serie verzichten.

>dafür dass ich mir nicht mal sicher bin dass mir der anime gefällt?
Deshalb gleich illegal runterladen?
Lies Reviews im Internet.
Statt nach illegalen Downloadquellen zu suchen, kannst du die Zeit nutzen, z.B. bei animexx über den Anime zu lesen.

>dafür dass die deutsche synchro zu oft zum davonlaufen ist
Schau eben auf Jap.

>und die deutschen untertitel oft genug nicht stimmen (lerne japanisch neben studium)?
Kannst gut genug japanisch, um die Subs bewerten zu können, aber nicht gut genug, um den Anime im O-Ton ohne Subs zu schauen?
Urteil lieber nicht über die Qualität und Korrektheit der Subs.

>ich möchte keine zusammengeschnittenen serien sehen
Gibt vieles uncut.
Ich hab nicht geschnittenes.

>die englische synchro/untertitel sind nicht soviel besser als die deutschen
War bisher immer zufrieden bis begeistert von den eng Dub.
Zieh ich der ger Dub auch vor.

>aber bei fansubs sind sie im allgemeinen besser angepasst.
Reine Geschmackssache.
Bei Anime sind sie wie in Filmen - zweckmäßig.

>die meistens fansubs sind außerdem mit viel mehr liebe und aufwand bearbeitet worden als wenn sie bei uns auf den markt kommen.
Reine Vermutung.
I don't need to "Get a Life".
I'm a gamer, I have lots of lives.

"Ask not what the lulz can do for you; ask what you can do for the lulz."- John F. Kennedy



Von:   abgemeldet 10.11.2007 02:38
Betreff: Japan bittet USA um Bekämpfung illegaler... [Antworten]
Avatar
 
zawa meint immer wir sollen lieber auf alles verzichten, weil wir ja nur marktschädigend sind , weil wir alle so egositisch sind ....

nun ... es tut mir leid aber solch art von aussagen sind ignorant, da kann man sagen was man will...

ich sag auch nicht dass er ein egoistenschwein ist weil er mit dem geld was er für seine dvd-boxen ausgibt unzählige hungernder kinder in afrika das leben retten könnte... sowas ist einfach absurd

er versucht nichtmal nen teilaspekt zu finden, sonder denkt dass er auf der ganzen linie recht hat mit seiner meinung , das steht ihm zu, aber nochmals.. das was und wie du es sagst, ist in keinster weise vernünftig, logisch und und und ....

ahc komm, sowas wie dich frustriert mich einfach...

es geht nicht darum dass alle leute raupkopierer sind nur weil sie nicht wie du die finanziellen möglichkeiten haben jeden noch so ungerechten scheissdreck für dvd'sauszugeben... DAS ist egoistisch .

und es schädigt auch keiner firmen.. du (ver)drehst alles hin und her wie es dir passt, damit du am ende sagen kannst dass du recht hast,
dass alle animes und mangas nur für japaner sind , und dass jeder der sich keine dvd's kauft kein recht auch nur zu leben hat...

entweder übertreibst du so extrem ohne es zu merken oder du bist wirklich so ein radikalist...


und ich frag dich nochmal...
dag endlich was genau du willst
denn nur solche *dinge* in den raum stellen ist nicht zielfürend.. und argumente hab ich von dir auch noch keine gehört, zumindest keine welche schon vorher ausduskutiert wurden und man ferstgestellt hat dass diese kein echten gründe, sind.. wenn für dich ein grund ist dass jedes produkt nur im eigenen land verkauft werdne darf, dann wär ich mal gespantn auf die bilanz der weltwirtschaft.... denn du sagst nix anderes als das.

du kommst ja noch nichtmal auf die idee dass man da differntieren kann, du bist einfach stur auf deinem: *wie oft soll ich das noch sagen*


sry kumpel aber wenn das deine argumentation ist, dann halte dich für deiner und der umwelt willen aus foren oder sonstigen sachen wo es um die arumentative vertretung eigener meiung geht raus.

fazit:
ich finde liebes zawa, wenn du deine meinung äusserst, dann begründe mit argumenten, und zwar mit welchen die zum thema gehören, du kannst solche sachen einfach nicht sagen, wir verstehen dich nicht was du meinst, und du bist anscheinend nicht gewillt es zu erklären.

im grunde denken wir eh alle das selbe:
es soll einfach mehr exportiert werden damit wir mehr auswahl haben, denn es existierne bereits animes und mangas bei uns, sind die denn alle illegal zu uns gekommen oder wie?
deiner ansicht nach, liebes zawa ist alles illegal was nicht *innländisch* ist, das willst du doch damit sagen oder? zumindest hast du das immer wieder gesagt, ohne weitere erläuterung...

zawa.. bitte sag es mir wenn ich mich irre, aber du kommst einem sehr... ja.. fast so vor als ob du denkst dass du was besseres bist wie alle anderen... mags nun sein weil du uncut dvd's von allen deinen lieblingsserien hat.. (würd mich intressierne was du arbeitest um das auch zu verdienen.. kostet ja sicher ne menge geld)
wenn du auf was antwortest , dann mach ganze sätze, mit argumenten...
eein wort wie : *vermutung*, *geschmacksache* *schau eben auf jap* (eigneltich 90 % aller deiner geistigen ergüsse bisher) ist in keinster weise ne qualitative oder gar inhaltiche aussage.. es ist , sry dass ich es so nenne, reine verarsche.. genau das kommt mir vor was du hier machst..
du belustigst dich an alle den dummen armen menschen die nicht so tol lsind wie du, und deshalb bist du auch zu gut (oder wir alle zu schlecht) dass du normale antworten gibst..



ich bitte mal zur abwechslung auf eine durchdachte antwort.. vergiss deinen bescheuerten falschen stolz und überheblichkeit, sondern gib mir einfach antworten auf so direkt wie möglich gestellte fragen.

liebes zawa, irgendwie wird das doch möglich sein wie gebildete menschen miteinander komunizieren zu können oder?



Die Dinge sind so wie sie sind weil sie sind wie sie sind
Zuletzt geändert: 10.11.2007 02:44:56



Von:    Kickaha 10.11.2007 03:31
Betreff: Japan bittet USA um Bekämpfung illegaler... [Antworten]
Avatar
 
> >ich hab auf der uni genug zu tun als studentin (da bleibt keine zeit nebenbei zum arbeiten wenn man mindestzeit einhalten will)
> Aber Zeit, im Netz gezielt nach Raubkopien zu suchen und diese runterzuladen hast du?
Ja. Und nu?

> >und dann soll ich ernsthaft für eine dvd mit 1 (zB "Meine Liebe" erste Folge war allein auf einer dvd) oder 4 folgen über 20€ ausgeben?
> Du kannst es auch lassen und auf die Serie verzichten.
Oder 'illegal' schauen.

> Statt nach illegalen Downloadquellen zu suchen, kannst du die Zeit nutzen, z.B. bei animexx über den Anime zu lesen.
Suchen müssen höchsten Newbies und Noobs. Der Rest sucht nicht, sondern findet.

> >die meistens fansubs sind außerdem mit viel mehr liebe und aufwand bearbeitet worden als wenn sie bei uns auf den markt kommen.
> Reine Vermutung.
Welche DVDs verwenden dem Anime angepasste Schriftart, mehrere Farben, Kommentare, ...?

Es spielt keine Rolle, welcher Meinung ich bzgl. der Newsmeldung bin. Aber Zawas 'Argumente' sind schlichtweg keine!
und im übrigen bin ich der Meinung . . . AAAAARRRRGGGHHL !



Von:   abgemeldet 10.11.2007 05:14
Betreff: Japan bittet USA um Bekämpfung illegaler... [Antworten]
Avatar
 
och ich muss zugeben kickaha hat das ganze um einiges einfacher auf den punkt gebracht als ich...


gut so XD
Die Dinge sind so wie sie sind weil sie sind wie sie sind



Von:    Shirou-chan 10.11.2007 10:01
Betreff: Japan bittet USA um Bekämpfung illegaler... [Antworten]
Avatar
 
also echt mal ZaWa du hast den ganzen Tag auch nix besseres zu tun als anderen deine Meinung aufzudrängen.
Du brauchst nicht zu jedem Kommentar den jemand von sich gibt deinen Senf dazuzugeben, inzwischen verstehen wir langsam deinen Standpunkt, was nicht heisst, dass wir deine Meinung teilen.

Sorry mal ganz ehrlich, die Annahme dass Japaner Animes nur für den Japanischen Markt schaffen ist Schwachsinn...
Inzwischen geht es schon soweit, dass viele Zeichner (natürlich) weltweit bekannt werden wollen und versuchen über die Grenzen von japan hinauszukommen. Wer wollte das nicht?
Und ab dem Moment ab dem etwas auch außerhalb von Japan erhältlich ist, ist es nicht mehr NUR für Japaner gemacht...
Hört sich logisch an oder?

@ Dacadarius:

Du nimmst mir die Wörter aus dem Munde.
Perfekt auf den Punkt gebracht^^
Möge dir die religiöse Immunität deiner Wahl beistehen, wenn du dir meinen Zorn zuziehst XD
Zuletzt geändert: 10.11.2007 10:14:44



Von:    Yuki-ko 10.11.2007 11:25
Betreff: Japan bittet USA um Bekämpfung illegaler... [Antworten]
Avatar
 
> >Ich sag da nur: Pure Ignoranz
> Ich sag da nur: Erklär mir warum!


@ zawa

Wie du willst! (=°.^=)b


"Zieh nach Japan oder kauf dir japanische DVD's."

"Entweder bedienst du dich da, oder lässt es."

"Import oder dahin ziehen."

"Wie oft noch?"

"Erstaunlich, oder?"

"Liegt wohl am vernebelten Weaboo-Verstand."

"Reine Geschmackssache."

"Reine Vermutung."


Willst du noch mehr? :D


Ich denke, wir sind uns alle einig, dass deine "Argumente", zawa, so ziemlich nur aus ignoranten, inhaltlosen und wiederholten Kommentaren bestehen? ;-)

Gegen Journalisten zu kämpfen, ist genauso wie gegen Frauen zu kämpfen.
Zuletzt geändert: 10.11.2007 11:29:57



Von:    Menolly 10.11.2007 11:47
Betreff: Japan bittet USA um Bekämpfung illegaler... [Antworten]
Avatar
 
Wo lest ihr das alles raus?! *lach* All eure Beschuldigungen haben überhaupt keinen Rückhalt.... Lest doch mal die Posts genau.

Zawa meinte, dass Animes für den japanischen Markt geschaffen werden. Ja, so ist das. Oder nicht? Wenn ein Anime in Deutschland rauskommt, dann ist es, weil eine Firma die Lizenz in Japan gekauft hat. Das ist nur ein Bonus für die jap. Industrie. In erster Linie sind sie aber auf die Verkäufe im eigenen Land angewiesen.

Wie kommt man darauf, dass Animes in erster Linie für Japan gemacht sind? Ganz einfach - weil fast alle Animes in Japan spielen, mit Japanern in der Hauptrolle, die mit Yen bezahlen und mit Stäbchen essen. D.h. Hauptzielgruppe sind -tatada- Japaner!

Genauso, wie Harry Potter ursprünglich für England geschaffen wurde und Desprite Housewifes für Amerika. Jeder Macher schafft seine Sachen erst einmal für den eigenen Markt. Alles was drüber hinaus geht, ist nur Bonus. So global sind wir dann doch noch nicht, dass man für "die Welt" produziert.

Wenn ein Anime NICHT bei uns offiziell erschienen ist, dann hat man -rein theoretisch- auch nicht das Recht, es zu sehen. Denn die Macher entscheiden, welches Land das Recht bekommen soll, indem sie die Rechte verkaufen. Und wenn sie nicht verkauft werden, dann aus allen möglichen Gründen - vielleicht sogar, weil die Macher es einfach nicht wollen. Vielleicht wollen sie einfach nicht, dass ihre Sachen die Grenzen von Japan überschreiten. Diesen Wunsch sollte man akzeptieren. Fansubber jedoch interessiert das nicht. Sie nehmen sich einfach alles, was nicht bei drei auf den Bäumen ist, unabhängig davon, was die Macher davon halten mögen. Einfach nur, weil SIE es wollen! Weil SIE es sehen wollen. Und das ist ein dreister Egoismus. Ohne Rücksicht auf Verluste blind ihren Weg.

Jeder kann selber entscheiden, ob er das unterstützt, oder nicht. Ich tue es nicht. Weil ich selber ein Macher bin und auch nicht will, dass sowas irgendwann mit meinen Sachen gemacht wird. Ob man das also unterstützt oder nicht, sollte man also nur mit seinem Gewissen aushandeln. Denn Anschauen ist nicht illegal. Nicht mal Downloaden ist es. Nur das Verbreiten. Aber mit jedem neuen Gucker fühlen sich die Fansubber bestätigt. Und mit Torrent-Programmen wird man selber zum Verbreiter und macht sich somit strafbar. Genug Gründe also, es einfach sein zu lassen.
Schwärze, dunkler als die Nacht.
Kälte, jenseits der Dinge.
Zwischen Tod und Leben wacht
Nur die dünne Drachenschwinge.



Von:   abgemeldet 10.11.2007 12:25
Betreff: Japan bittet USA um Bekämpfung illegaler... [Antworten]
Avatar
 
darf ich mal fragen von was genau du ein macher bist?

doch weohl nicht mangas, oder sowas änhlichem, denn somit verbrichst du gegen das urheberrecht und coyright....

ne mal ernsthafter...
es kann schon sein dass irgendwas egal wo auf der welt in erster linie fürs inland gemacht wird..
wenn eine firma anfängt hat sie auch nicht die finanziellen und sonstigen möglichkeit für einen wetlweiten markt zu produzieren...
ich sage nochmal... das ist weltwirtschaft, das hat eigene regeln und dass auch nur irgendwas in erster linie fürs inland ist, bedeutet nicht dass die idee dahinter nicht eine globale verbreitung ist

jeder fängt mal kleiner an, es ist noch kein gibli studi aus dem himmel gefallen was von anfang an so weltbekannt war dass gleich alle welt dessen filme haben will.#

was ist mit all euren luxusgütern wie technischen schnickschnak?
euer pc, euer fenrseher, ja selbst eure unterhose...das wenigste davon ist in deutschland, österreich oder schweiz hergestellt, oder gar erfunden worden.
und jetzt denk bitte mal ganz genau darüber nach was ich hiermit aussagen will.
ich sehe, meine liebe menolly, dass du um einiges klüger zu seien scheinst als unser zawa...

aja und ich hab mir seine und deine posts genau durchgelesen, nur ich bezweifle dass ihr (zumindest er) das auch tut...

aja und nochwas, ich finde die behauptung fansubber seien egoistisch eine frechheit, denn wer macht sich schon eine solche arbeit ohne jegliche art vinanziellem profites?
es ist viel egoistischer wenn der hersteller sagt dass sein werk nur fürs inland ist (mal davon dass sowas in dieser branche extrem unrealistisch ist,denn bücher und generel unterhaltungsmedien stützen sich auf ein möglichst breites publikum) oder du behauptest wir alle haben kein recht auf animes die wir uns ned so wie du zu nem unverschähmten preis gekauft haben... findest du nicht ? (egal ob ich es auch so meine oder nicht)

und auch nicht jeder hat torrent.programme, und auch nicht jeder ist ein böser raubkopierer...
zawa hat zu mir selber gesagt ich soll nicht verallgemeinern.. aber was macht ihr denn????!?!?!?!?!??!?!?!?!?!?!


>Wie kommt man darauf, dass Animes in erster Linie für Japan gemacht sind? Ganz einfach - weil fast alle Animes in Japan spielen, mit Japanern in der Hauptrolle, die mit Yen bezahlen und mit Stäbchen essen. D.h. Hauptzielgruppe sind -tatada- Japaner!

also meine liebe... in wievilen filme und serien sind ... öhm... amerikaner ?!? zu sehen?? und dollar, und new york, und der rest der versudelten vermurksten amerikanischen gesellschaft...

und doch, die denken so global dass sie eines tages weltbekannt sind..
deine aussagen sind genauso ignorant wie zawa's, nur ein wenig intelligenter...
du bist keine firma, du denkst nicht daran dass *deine werke* weiter verbtreitet werden.. könntest dir die übersetzung die lizenzen eh nie leisten dnek ich (nix für ungut, nur mal realistisch), deshalb reicht es dir wen nur dien inland , oder sogar nur dien dorf davon was abbekommt..
aber eine firma, die 100e-millionen im jahr verdient, und zig millionen für rechte, marketing usw ausgibt, denkt serwohl daran weltweitl global bekannt zu werden..
sry ich finde deine aussagen entweder kleinkarriert oder einfach dumm, weil es in keinster weise logisch und wirtschadftlich nachvollziehabr ist.



und stell dir vor: es gibt auch viele nicht amerikanische filme die nicht in amerika spielt... es gibt auch genug nichtamerikanische filme die in amerika spielen..
für eine fiktive story ist der *ort* der story unrelevant..

ich finde dein *argument* löst sich hinsichtlich globaler faktoen in luft auf..
aber damit habt ihr ja probleme weiter als bis zu euer nasenspitze/landesgrenze zu denken.. zumindest kommt es so rüber


Fazit:
ich verstehe im grunde was du meinst, dennoch is deine auffassung ein wenig falsch (ignorant?) formuliert, daran kann man nix machen, ich wirke sicher auhc anders als ich es mir denke, aber nichts desto trotz scheinst du recht voreingenommen zu sein von deiner *arbeit als publisher* her, und übersiehst das das am weltmarkt andere dimensionen umfasst, wo deine argumente nicht mehr kräftig genug sind...

siehs ein.. es IST ein weltmark, es gibt schon längst mangas im umlauf, es geht nur mehr um die größe des angebotes...
oder sei mal ehrlich.. wenn wer deine *werke* in andere sprachen subben und verbreiten würde, hättest du sogar noch mehr wirtschaftlichen nutzen daraus, selbst wenn du es nicht willst... aber das habe ich schon erläutert, ich bezweifle dass ein verleger *nicht* weltweit bekannt werden will.. wenn du deine eigene große firma hast beweise mir das gegenteil...

lg, daca
Die Dinge sind so wie sie sind weil sie sind wie sie sind



Von:    Valaria 10.11.2007 12:40
Betreff: Japan bittet USA um Bekämpfung illegaler... [Antworten]
Avatar
 
>>ich hab auf der uni genug zu tun als studentin (da bleibt keine
>zeit nebenbei zum arbeiten wenn man mindestzeit einhalten will)
>Aber Zeit, im Netz gezielt nach Raubkopien zu suchen und diese
>runterzuladen hast du?

+lol+
ich hab mir in meinem ganzen leben ganze drei folgen von fruits basket selber runtergeladen. den rest bekomm ich alles von freunden/kollegen geschenkt. mal abgesehen davon... wenn ich laden wollte müsste ich da nicht lange suchen.


>>und dann soll ich ernsthaft für eine dvd mit 1 (zB "Meine
>>Liebe" erste Folge war allein auf einer dvd) oder 4 folgen über
>>20€ ausgeben?
>Du kannst es auch lassen und auf die Serie verzichten.

wieso sollte ich? wenn ich nur jemanden fragen muss ob er sie mir gibt oder ich kA wieviel € ausgeben soll für alle folgen, was werde ich da wohl machen?


>>dafür dass ich mir nicht mal sicher bin dass mir der anime
>>gefällt?
>Deshalb gleich illegal runterladen?
>Lies Reviews im Internet.
>Statt nach illegalen Downloadquellen zu suchen, kannst du die >Zeit nutzen, z.B. bei animexx über den Anime zu lesen.

ich schau meistens auf http://anidb.net/perl-bin/animedb.pl nach, aber ob einem ein anime wirklich gefällt weiß man meistens erst nach ein paar folgen. ich persönlich beurteile einen anime meistens nach seinem ende und irgendwie schaff ich es mir immer animes auszusuchen, deren ende mir nicht wirklich gefällt.


>>dafür dass die deutsche synchro zu oft zum davonlaufen ist
>Schau eben auf Jap.
>>und die deutschen untertitel oft genug nicht stimmen (lerne
>>japanisch neben studium)?
>Kannst gut genug japanisch, um die Subs bewerten zu können, aber >nicht gut genug, um den Anime im O-Ton ohne Subs zu schauen?
>Urteil lieber nicht über die Qualität und Korrektheit der Subs.

naja, wiviel kann jemand schon wenn er im vierten semester japanisch ist? grammatik von den sätzen hört man meistens ohne gröbere probleme, aber wieviel vokabeln soll man denn bitte da schon können (wenn man eigentlich nebenbei andere hausaufgaben für hauptstudium machen sollte)? aber es liegt schon an einfachen sätzen die man versteht und eindeutig weiß, dass das ganz was anders bedeutet.


>>aber bei fansubs sind sie im allgemeinen besser angepasst.
>Reine Geschmackssache.
>Bei Anime sind sie wie in Filmen - zweckmäßig.

es is eine sache ob die farbe im ganzen anime so grell ist dass man nach einer stunde kopfweh hat und die schrift so groß ist dass sie ein viertel des bildes verdeckt oder ob eine angepasste farbe am unteren rand des bildes zu sehen ist.

>>die meistens fansubs sind außerdem mit viel mehr liebe und
>>aufwand bearbeitet worden als wenn sie bei uns auf den markt
>>kommen.
>Reine Vermutung.

ich kenn leute die fansubs machen. also würde ich das nicht "reine vermutung" nennen.
moon rises and stars shine bright



Von:   abgemeldet 10.11.2007 13:34
Betreff: Japan bittet USA um Bekämpfung illegaler... [Antworten]
Avatar
 
>wer macht sich schon eine solche arbeit ohne jegliche art vinanziellem profites?
Das Allererste, was mir auf den Seiten ins Auge springt, sind die PayPal-spendenanfragen.
Die sind nicht zu übersehen.

>wir alle haben kein recht auf animes die wir uns ned so wie du zu nem unverschähmten preis gekauft haben...
Natürlich hast du ein Recht darauf, zu stehlen.
Viel Spaß beim Erklären, warum du im Laden die Hose geklaut hast, die einem "unverschämten Preis" hat.
Es ist ja dein Recht, die Hose zu besitzen und zu tragen.
Sie wurde ja schließlich für den Weltmarkt und zum Tragen geschaffen. :-)

>du bist keine firma, du denkst nicht daran dass *deine werke* weiter verbtreitet werden.. könntest dir die übersetzung die lizenzen eh nie leisten dnek ich
Sie bekommt Geld, wenn jemand die Lizensen käuft, um ihre Werke im Ausland zu verkaufen.
Soviel zu deinem "Wissen" über den Weltmarkt. LOL

>es geht nur mehr um die größe des angebotes...
Es wird derweil alles auf den deutschen Markt geschmissen, was nur im Entferntesten mit Manga zu tun hat.
Die Auswahl ist so groß wie noch nie!
Den US-Markt mit eingeschlossen, bleiben keine Wünsche offen.

>wenn wer deine *werke* in andere sprachen subben und verbreiten würde, hättest du sogar noch mehr wirtschaftlichen nutzen daraus
Es würde für sie keinen Sinn mehr machen, ihre Werke in die jeweiligen Länder zu bringen.
Welche Firma käuft die Lizensen für ein Produkt, welches seit Monaten als Raubkopie erhältlich ist?
Die Käufer bleiben aus.
Jeder Anime, der zuvor als Fansub erhätlich war, wird verdammt selten gekauft.
Das treibt die Preisspirale nach oben und dann wird noch weniger gekauft.
Dadurch werden weniger Lizensen gekauft.
Muss sich ja auch lohnen.
Aber ohne Käufer, weil viele lieber Raubkopien nehmen, gibt es auch keinen Umsatz.

>ich bezweifle dass ein verleger *nicht* weltweit bekannt werden will..
Was bringt weltweiter Ruhm, wenn kein Geld zum Essen da ist?

---

>wieso sollte ich? wenn ich nur jemanden fragen muss ob er sie mir gibt oder ich kA wieviel € ausgeben soll für alle folgen, was werde ich da wohl machen?
Wenn der andere das Original hat und dir die Serie ausleiht, ist das ok.
Aber was du machst ist einfach Diebstahl.
Daran gibt es nichts zu beschönigen.

>es is eine sache ob die farbe im ganzen anime so grell ist dass man nach einer stunde kopfweh hat und die schrift so groß ist dass sie ein viertel des bildes verdeckt oder ob eine angepasste farbe am unteren rand des bildes zu sehen ist.
Untertitel sollen ihren Zweck erfüllen und keinen Schönheitswettbwerb gewinnen.
Mir scheint, als hättest du nie einen Film mit Untertiteln gesehen.

>ich kenn leute die fansubs machen.
Wie viel sind das?
2, 3 Leute?
I don't need to "Get a Life".
I'm a gamer, I have lots of lives.

"Ask not what the lulz can do for you; ask what you can do for the lulz."- John F. Kennedy



Von:    merle333 10.11.2007 13:35
Betreff: Japan bittet USA um Bekämpfung illegaler... [Antworten]
Avatar
 
>Sie nehmen sich einfach alles, was nicht bei drei auf den Bäumen ist, unabhängig davon, was die Macher davon halten mögen. Einfach nur, weil SIE es wollen! Weil SIE es sehen wollen. Und das ist ein dreister Egoismus. Ohne Rücksicht auf Verluste blind ihren Weg.

Das ist so auch nicht ganz richtig. Gerade die Subber bräuchten es ja nicht noch subben - wenn sie es nur selbst sehen wollten - da sie ja die jap. Orginale auch so verstehen.
Die Grundlegende Idee bei Fansubs finde ich ehrlich gesagt toll, nämlich anderen Fans, die aufgrund der schwierigeren Anschaffung aus dem Ausland und der unglaublichen Sprachhürde diese Anime einfach nicht sehen können, eben das zu ermöglichen.
Mir kann auch keiner sagen, dass man die Anime trotzdem noch eingermaßen versteht, auch wenn man kein Japanisch kann. Da geht einfach zu viel verloren.
Gleichzeitig besteht dann auch wirklich das Problem, dass man dadurch auch alle Anime einfach so herunterladen kann. Klar sind sie anders kaum zu beschaffen, aber gerade Leute, die diese Mühen trotzdem auf sich nehmen und dann ihr hart erarbeitetes Geld dafür ausgeben, sehen es (meiner meinung nach zu Recht) als unrecht an, wenn andere sich das so aus dem Netz ziehen.


>darf ich mal fragen von was genau du ein macher bist?

>doch wohl nicht mangas, oder sowas änhlichem, denn somit verbrichst du gegen das urheberrecht und coyright....

Doch. Menolly ist als deutsche Mangaka aktiv. Sie hat bereits über den Schwarzer Turm-Verlag und Tokyopop ihre Arbeiten veröffentlichen können und auch schon vorher ihre Doujinshi auf Conventions verkauft.
Und warum zur Hölle sollte sie damit Copyrights verletzen? Das Copyright für die Geschichte liegt ja wohl bei der Zeichnerin - also ihr. o_O
Wenn dich der Begriff "Manga" stört, dann kannst du es auch gerne einen Comic (nichts anderes sind Manga) nennen, wenn dir das lieber ist, aber auf das Wort hat ganz sicher niemand ein Copyright.


>Kannst gut genug japanisch, um die Subs bewerten zu können, aber
>nicht gut genug, um den Anime im O-Ton ohne Subs zu schauen?

Das ist ganz normal. Nur um zu merken, dass die Subs an einigen Stellen wirklich falsch sind, muss man kein Genie in Japanisch sein. Dazu reichen die grundlegende Grammatik und ca. 2000 Vokabeln (zu der Zeit hatte ich die ertsen Fehler bei Subs rausgehört). Bei einem einzelnen Satz festzustellen, dass er nicht mit dem Gesagten überein stimmt, ist keine Kunst, aber wirklich den gesamten Kontext zu verstehen ist einfach nicht drin.


>ich bezweifle dass ein verleger *nicht* weltweit bekannt werden will..
Was bringt weltweiter Ruhm, wenn kein Geld zum Essen da ist?

Wahrscheinlich nicht viel. Ungefähr genauso viel wie deine Aussage. Also ehrlich. Mit solchen Sachen kann man keine Diskussion führen und sollte sich nicht wundern oder aufregen, wenn andere es als Ignoranz bezeichnen.

Und damit sich diese Diskussion hier nicht immer im Kreis dreht: könntet ihr endlich mal davon abkommen zu sagen, dass irgendwer behauptet hätte, Anime wären "nur" für Japaner? Ich verfolg das ganze schon seit einer Weile und ich habe noch nie gelesen, dass irgendwer das hier wirklich so behauptet hätte (korrigiert mich wenn ihr eine eindeutige Stelle habt). Anime sind nun mal in erster Linie wirklich für Japaner gemacht, auch wenn man im Hinterkopf vielleicht schon hat, dass man später die Lizenzen in andere Länder verkaufen kann. Aber dafür sind dann nicht die japanischen Firmen verantwortlich.
In gewisser Weise kommen mir die, die ewig auf einem solchen Punkt rumreiten, obwohl bereits mehrere Leute versucht haben das richtig zu stellen, genauso 'ignorant' vor wie die, die sie beschuldigen.
Zuletzt geändert: 10.11.2007 13:41:00



Von:   abgemeldet 10.11.2007 15:24
Betreff: Japan bittet USA um Bekämpfung illegaler... [Antworten]
Avatar
 
@Dacadarius
>darf ich mal fragen von was genau du ein macher bist?

>doch weohl nicht mangas, oder sowas änhlichem, denn somit >verbrichst du gegen das urheberrecht und coyright....

WTF? O.o Informier dich gefälligst erst darüber was Menolly macht, bevor du ihr unterstellst, dass sie gegen das Urheberrrecht oder Copyright verstößt...
what about the world today? what about the place that we call home? we've never been so many..and we've never been so alone...
Zuletzt geändert: 10.11.2007 15:25:14



Von:   abgemeldet 10.11.2007 15:40
Betreff: Japan bittet USA um Bekämpfung illegaler... [Antworten]
Avatar
 
>und der unglaublichen Sprachhürde diese Anime einfach nicht sehen können, eben das zu ermöglichen.
Sprache lernen, auf offizelle Sub/Dub warten oder es sein lassen.

>Klar sind sie anders kaum zu beschaffen
Schwachsinn!
Importe sind teilweise teuer, aber die legale Beschaffung ist möglich.
Beim überfüllten US-Markt gibt es alles mögliche verdammt billig.
Da muss nichts gezogen werden.

>Bei einem einzelnen Satz festzustellen, dass er nicht mit dem Gesagten überein stimmt, ist keine Kunst, aber wirklich den gesamten Kontext zu verstehen ist einfach nicht drin.
Einzelne Wörter sind oft Auslegungssache.
Solange der Zusammenhang stimmt und die Übersetzung Sinn ergibt, sind die Subs in Ordnung.
Subs entsprechen nie dem genauen Wortlaut, sondern sind stark verkürzt.
Schau dir mal eine DVD mit Untertiteln an.
Dann weißt du sofort, was ich meine.
Deshalb schau ich meine Anime-DVD's immer mit der eng Dub.

>Mit solchen Sachen kann man keine Diskussion führen und sollte sich nicht wundern oder aufregen, wenn andere es als Ignoranz bezeichnen.
Was ist daran ignorant, wenn man darauf hinweist, dass den Machern bewusst Geld vorenthalten wird, was dann bei der Bezahlung der Angestellten wird.
Von nichts kommt kein Geld.
Fehlt Geld, werden die Mitarbeiter entlassen.
Mitarbeiter, die normale Menschen sind, die wahrscheinlich eine Familie zu ernähren haben.
Das wird von den Downloadern bewusst nicht beachtet.
Das hat rein gar nichts mit Ignoranz zu tun.
I don't need to "Get a Life".
I'm a gamer, I have lots of lives.

"Ask not what the lulz can do for you; ask what you can do for the lulz."- John F. Kennedy



Von:    Valaria 10.11.2007 16:30
Betreff: Japan bittet USA um Bekämpfung illegaler... [Antworten]
Avatar
 
>Wenn der andere das Original hat und dir die Serie ausleiht, ist >das ok.
>Aber was du machst ist einfach Diebstahl.
>Daran gibt es nichts zu beschönigen.

mein "verbrechen" ist kein diebstahl sondern besitz von nicht lizensierter ware. ich geh ja nicht in ein geschäft, pack die sachen in meine tasche und gehe ohne zu zahlen raus.
mal abgesehen davon gibt es viele animes nicht mal bei uns,die ich schaue.

>Untertitel sollen ihren Zweck erfüllen und keinen >Schönheitswettbwerb gewinnen.
>Mir scheint, als hättest du nie einen Film mit Untertiteln >gesehen.

ich sag nur +lol+
schau dir mal ne normale dvd mit untertiteln an und dann sag mir wieviele du findest wo die untertitel so groß wie in animes oder grässlich gelb sind? im normalen filmen sind die weiß und am bildrand unten.

>>ich kenn leute die fansubs machen.
>Wie viel sind das? 2, 3 Leute?

eigentlich die ganzen kreise in tirol und vorarlberg. is nicht die welt, aber ein bisschen mehr sind das schon ;)


ich frage mich wieviele in diesem forum die so streng gegen fansubs sind eigentlich auch KEIN EINZIGES musikstück illegal besitzen oder erworben haben...
ist ja genau das gleiche nur dass das niemanden mehr außer die musikindustrie interessiert. und wenn eine musik mir gefällt kaufe ich mir die original cd, obwohl ich sie runterladen auch könnte. weil die nicht hoffnungslos überteuert und grob gesagt "verunstaltet" is.
moon rises and stars shine bright



Von:   abgemeldet 10.11.2007 19:19
Betreff: Japan bittet USA um Bekämpfung illegaler... [Antworten]
Avatar
 
>mein "verbrechen" ist kein diebstahl sondern besitz von nicht lizensierter ware.
Besitz von Raubkopien.

>ich geh ja nicht in ein geschäft, pack die sachen in meine tasche und gehe ohne zu zahlen raus.
Du ziehst oder leihst dir Raubkopien aus.
Und die Macher sehen davon keinen Cent.
Das ist genauso ein Verbrechen wie Ladendiebstahl.
Ist nur einfacher. ;)

>mal abgesehen davon gibt es viele animes nicht mal bei uns,die ich schaue.
Wahrscheinlich, weil sie für den jap Markt geschaffen sind, der dir ja zu teuer ist.

>wieviele du findest wo die untertitel so groß wie in animes
Bei meinem Anime-DVD's sind die Untertitel in Ordnung.

>oder grässlich gelb
So schlimm ist das auch nicht.
Bin die aus dem Fernsehen gewohnt.
Ein paar Sender nutzen die ja, wenn sie Filme OmU zeigen.
Zuletzt sah ich das bei Arte, aber auch schon 2 Jahre her.
Schau ganz selten TV.

>weil die nicht hoffnungslos überteuert und grob gesagt "verunstaltet" is.
Wenn die Anime in deinen Augen verunstaltet sind, importier die Original DVD's aus Japan.
Aber dazu reicht ja dein japanisch nicht. ;)
Mir kamen noch keine verunstalteten Anime unter.
I don't need to "Get a Life".
I'm a gamer, I have lots of lives.

"Ask not what the lulz can do for you; ask what you can do for the lulz."- John F. Kennedy



Von:    merle333 10.11.2007 19:47
Betreff: Japan bittet USA um Bekämpfung illegaler... [Antworten]
Avatar
 
Also entschuldige mal ZaWa, aber langsam glaub ich auch, dass du ignorant bist.
Ich habe bisher nie gesagt, dass es hier irgendjemand wirklich ist (auch wenn manche Kommentare auf mich so wirkten), aber so langsam platzt mir der Kragen, wenn ich sehe, wie du andauernd jeden einzelnen Post auseinander pflückst und irgendwelche Sätze komplett aus dem Kontext reißt.
In einem Post, in dem ich versuche mal richtig darzustellen, was DEIN Standpunkt ist, wenn du sagst, dass man keine Fansubs saugen soll - weil du das ja scheinbar nicht hinbekommst - fährst du mir auch noch ins Wort, als wenn ich gesagt hätte, dass es voll in Ordnung ist.
Ich verstehe deinen Standpunkt ja und versuche auch zu verstehen, was du mit deinen teilweise aggressiv wirkenden Aussagen erreichen willst, aber dass du so vehement nicht einmal darauf eingehen willst, was andere Leute schreiben und immer nur die gleichen Phrasen predigst, ja scheinbar nicht mal versuchen willst zu verstehen, genau das nennt man Ignoranz.

>Was ist daran ignorant, wenn man darauf hinweist, dass den Machern bewusst Geld vorenthalten wird [...]
Daran ist gar nichts ignorant, aber die Art, wie man es sagt, macht eine ganze Menge aus.
Schonmal was von Denotat und Konnotat gehört? Es nicht nur wichtig, was man sagt, sondern auch wie es beim anderen ankommt.

>>Bei einem einzelnen Satz festzustellen, dass er nicht mit dem Gesagten überein stimmt, ist keine Kunst, aber wirklich den gesamten Kontext zu verstehen ist einfach nicht drin.
>Einzelne Wörter sind oft Auslegungssache.
>Solange der Zusammenhang stimmt und die Übersetzung Sinn ergibt, sind die Subs in Ordnung.
Natürlich gibt es beim Übersetzen immer Freiheiten, die man dem Übersetzer lassen muss, aber das stand eigentlich auch gar nicht zur Diskussion, oder? Immerhin hatte ich mich nur auf deine Aussage bezogen, dass man einen Anime auch im Orginal schauen kann, wenn einem mal eine sinn entfremdende falsche Übersetzung bei den Untertiteln auffällt.
Überhaupt finde ich den Spruch "Lern Japanisch" albern. Also entschuldige mal, wer lernt denn bitte eine der schwersten Sprachen der Welt (in einem sauteuren Kurs) nur um sich ein paar Serien anschauen zu können?



Von:   abgemeldet 10.11.2007 22:09
Betreff: Japan bittet USA um Bekämpfung illegaler... [Antworten]
Avatar
 
>In einem Post, in dem ich versuche mal richtig darzustellen, was DEIN Standpunkt ist,
Das kann ich selbst, da besteht absolut kein Bedarf nach Hilfe.
Ich setz einfach ein Mitdenken voraus.
Wer das nicht macht, ist in Foren falsch und wird auch keinen meiner Beiträge richtig verstehen.
Ohne Grundwissen kommt man bei meinen Beiträgen nicht weit.
Das mach ich gezielt und halt mir so die Wannabes vom Hals, die sich regelmäßig mit Nicht- und Halbwissen ins Aus schießen.

>weil du das ja scheinbar nicht hinbekommst
Es ist auch so schwer, ne? xD
Das sind 2 Klicks.

>und versuche auch zu verstehen, was du mit deinen teilweise aggressiv wirkenden Aussagen erreichen willst
Wirst du nicht schaffen.
Ich bin aus einem anderen Holz als du geschnitzt.

>dass du so vehement nicht einmal darauf eingehen willst, was andere Leute schreiben
Wenn nicht völliger Stuss geschrieben wird, geh ich auch drauf ein.
Aber nicht bei "Raubkopien sind in Ordnung".

>aber die Art, wie man es sagt, macht eine ganze Menge aus.
Ich weiß genau, wie ich mich ausdrücke.
Wenn es dir zu hart und zu direkt ist, hast du mit mir den falschen Diskussionspartner.
Werde meinen Stil nicht ändern, da ich ganz gut mit fahre. ;P

>wer lernt denn bitte eine der schwersten Sprachen der Welt (in einem sauteuren Kurs) nur um sich ein paar Serien anschauen zu können?
Gibt genug Weaboos, die japanisch lernen und sich ein paar Worte aneignen.
Wer ernsthaft an der jap Kultur interessiert ist und tief einsteigen will, kommt um das Lernen der Sprache nicht herum.
Bei meinem Filminteresse kam ich auch nicht drum herum, mein englisch stark zu verbessern und zu erweitern.
Was ich in der Schule lernte, reichte nicht aus.
Heute schau ich Filme im O-Ton und unterhalt mich fließend mit Amerikanern.
Englisch ist zwar viel leichter als Japanisch, aber hier geht es ja in erster Linie um die Notwendigkeit des Erlernens der Fremdsprache.
I don't need to "Get a Life".
I'm a gamer, I have lots of lives.

"Ask not what the lulz can do for you; ask what you can do for the lulz."- John F. Kennedy



Von:   abgemeldet 10.11.2007 22:51
Betreff: Japan bittet USA um Bekämpfung illegaler... [Antworten]
Avatar
 
> @Dacadarius
> >darf ich mal fragen von was genau du ein macher bist?
>
> >doch weohl nicht mangas, oder sowas änhlichem, denn somit >verbrichst du gegen das urheberrecht und coyright....
>
> WTF? O.o Informier dich gefälligst erst darüber was Menolly macht, bevor du ihr unterstellst, dass sie gegen das Urheberrrecht oder Copyright verstößt...
naja an alle diees vielleicht nicht bemerkt haben...
das war ironischgemeint, sosnt hätt ich mich schon erkundigt, also fliegt ned wie die geier her und hackt herum weil ihr ne gute gelgenheit wittert
Die Dinge sind so wie sie sind weil sie sind wie sie sind



Von:   abgemeldet 10.11.2007 23:08
Betreff: Japan bittet USA um Bekämpfung illegaler... [Antworten]
Avatar
 
und noch ein letztem mal an zawa...
du verstehst nicht worum es hier geht oder?

und langsam glaub ich auch du versuchst nichtmal zu verstehen was hier geschreiben wird..


sowas selbstherrliches wie du is mir scho lang nimmer unter die augen bekommen...

*du bist aus nem anderen holz geschnitzt*, deshalb fällst ud denen in den rücken welche sich für dich einsetzen?
nichtmal hier versuchst du den standpunkt eines anderen zu verstehen...


naja wir drehen uns im kreis und ich glaubedas ist es was er will, denn argumentativ gibt er nichts her und ansonsten hat er auch nichts zum thema beizutragen, ich für meinen teil werde zawas geistigen ergüsse von nun an ignorieren.. (najaich fürchte das werd i ned lang schaffen aba i kanns malversuchen XD))
traurig aber wahr wenn essoweit kommen muss, aber wir kommen hier auf keinen grünen zweig.

zawa... wenn ud nichtmal versuchst auf andere einzugehen, dann bist du hier falsch..

einenschönen tag noch, und dir alles gute in deinem weiteren leben

ich hab mal den spruch gelesen:
diskutiere nie mit idioten, sie ziehen dich auf ihr niveau und schlagen dich dort mit erfolg



Die Dinge sind so wie sie sind weil sie sind wie sie sind



Von:    Dezi 10.11.2007 23:37
Betreff: Japan bittet USA um Bekämpfung illegaler... [Antworten]
> Überhaupt finde ich den Spruch "Lern Japanisch" albern. Also entschuldige mal, wer lernt denn bitte eine der schwersten Sprachen der Welt (in einem sauteuren Kurs) nur um sich ein paar Serien anschauen zu können?

Mein Gott, das musst du ja nichtmal, es reicht englisch zu können um die meisten Animes legal zu sehen. Das Argument das hier alle vorbringen, nämlich dass die meisten Animes nicht in verständlicher Version erhältlich sind, zieht einfach nicht wenn man englisch kann, und die US Boxen sind zudem auch noch denkbar günstig, beim momentanen Dollarkurs und so. Ich interessiere mich seit über 10 Jahren für Animes und so leicht zugängich und billig wie heute waren sie wirklich noch nie.

Aber die Leute saugen sich ja alle möglichen Argumente aus den Fingern nur damit sie bloß kein Geld für Animes bezahlen müssen, jetzt bringt man hier schon vor dass Untertitel bei kommerziellen Releases zu bunt, aber dafür nicht abwechslungsreich genug sind. Sacht ma seit ihr 8 Jahre alt oder was? =_=

> ich hab mal den spruch gelesen:
>diskutiere nie mit idioten, sie ziehen dich auf ihr niveau und schlagen dich dort mit erfolg

Leider weiß ich dass du des nicht sarkastisch gemeint hast...
Zuletzt geändert: 10.11.2007 23:39:22



Von:   abgemeldet 10.11.2007 23:38
Betreff: Japan bittet USA um Bekämpfung illegaler... [Antworten]
Avatar
 
@Dedacarius
Ach tatsächlich...O.o dann sollte man es vielleicht auch ironisch schreiben oder wenigsten "*ironie*" dahinter setzen, bevor wie ach so bösen Spürnasen wieder ankommen...
what about the world today? what about the place that we call home? we've never been so many..and we've never been so alone...
Zuletzt geändert: 10.11.2007 23:38:55



Von:   abgemeldet 10.11.2007 23:55
Betreff: Japan bittet USA um Bekämpfung illegaler... [Antworten]
Avatar
 
>du verstehst nicht worum es hier geht oder?
Um billige Rechtfertigungen für illegale Downloads.
Nichts anderes.

>sowas selbstherrliches wie du is mir scho lang nimmer unter die augen bekommen...
Danke, für sowas liebe ich mich. :-D

>deshalb fällst ud denen in den rücken welche sich für dich einsetzen?
Ich fall niemandem in den Rücken.
Unterstell mir sowas nicht.

>argumentativ gibt er nichts her und ansonsten hat er auch nichts zum thema beizutragen
Sowas stammt nur von Leuten, die meine Beiträge nicht lesen.
Ehrlich.

>mit erfolg
"durch Erfahrung" war es. ;)
I don't need to "Get a Life".
I'm a gamer, I have lots of lives.

"Ask not what the lulz can do for you; ask what you can do for the lulz."- John F. Kennedy



Von:   abgemeldet 10.11.2007 23:58
Betreff: Japan bittet USA um Bekämpfung illegaler... [Antworten]
Avatar
 
> @Dedacarius
> Ach tatsächlich...O.o dann sollte man es vielleicht auch ironisch schreiben oder wenigsten "*ironie*" dahinter setzen, bevor wie ach so bösen Spürnasen wieder ankommen...


ja lol-kit hast recht, hätt ich vielleicht dazuschreiben sollen ^^"
aber da es ja bei der duskusion ja eben um sowas geht hätt man ja vielleicht auch so rauf kommen können.. naja egal.. auf jedne fall weisst es ja jetzt^^
alles paletti oder gibts sonst noch was wo ich mich besser erklären sollte?



ich sehe jetzt das zawa auch wieder was geschrieben hat.. und natürlich nix aba auc h gar nix verstanden hat... *seufz*

gottseidank sind ja nicht alle so ...
Die Dinge sind so wie sie sind weil sie sind wie sie sind
Zuletzt geändert: 11.11.2007 00:00:56



Von:    Valaria 10.11.2007 23:58
Betreff: Japan bittet USA um Bekämpfung illegaler... [Antworten]
Avatar
 
>Das ist genauso ein Verbrechen wie Ladendiebstahl.
Sag ich ja "Verbrechen". Das es nicht in Ordnung ist muss nicht diskutiert werden, dass es praktisch ist ist eine ganz andere Sache wenn man nicht genug Geld hat.

>>mal abgesehen davon gibt es viele animes nicht mal bei uns,die ich schaue.
>Wahrscheinlich, weil sie für den jap Markt geschaffen sind, der >dir ja zu teuer ist.
Entweder das oder sie kommen erst viel später zu uns. Fruits Basket zB gibt es bei uns ja noch immer nicht? Hab es mir vor längerer Zeit aus England bestellt (75€ für 2 DVDs). Da ging ich noch zur Schule und konnte mir sowas zu Weihnachten von meine Eltern wünschen +gg+

>wieviele du findest wo die untertitel so groß wie in animes
um das Bsp von oben weiterzuführen: die Fruits basket dvds aus england haben diese gressnlichen untertitel... record of lodoss war deutsche oav version hat diese untertitel um nur zwei bsp zu nennen. meine restlichen original dvds hab ich schon zu langer nicht mehr gesehen.

>>oder grässlich gelb
>So schlimm ist das auch nicht.
>Bin die aus dem Fernsehen gewohnt.
naja es ist eine kleinigkeit... aber auch eine die man so leicht ändern könnte. vl regt es mich deshalb so auf.


>>weil die nicht hoffnungslos überteuert und grob
>>gesagt "verunstaltet" is.
>Wenn die Anime in deinen Augen verunstaltet sind, importier die
>Original DVD's aus Japan.
>Aber dazu reicht ja dein japanisch nicht. ;)

Geb ich auch offen und ehrlich zu. Ich hab neben studium nicht genug zeit um mich so wie ich gerne hätte mit japanisch zu beschäftigen. aber immerhin 2 stunden in der woche bringen mich meinem ziel näher.
Bis dahin muss halt etwas mit untertieln herhalten... wobei am besten sind noch immer animes mit hiragana untertiteln und englischen. kann man sich auch aus japan bestellen... nur zu einem preis wiedermal den ich mir nicht leisten kann.

>Mir kamen noch keine verunstalteten Anime unter.
das war grob gemeint, hab ich ja auch geschrieben. aber wenn man den ganzen tag vorm bildschirm arbeitet und sich am abend animes zu entspannung ansehen will, will ich mich nicht unbedingt über zu grelle untertitel die manche sachen verdecken ärgern müssen.

moon rises and stars shine bright



Von:    Menolly 11.11.2007 00:16
Betreff: Japan bittet USA um Bekämpfung illegaler... [Antworten]
Avatar
 
Der Ton in diesem Thread ist ja wirklich nicht grad erste Sahne... Mein lieber Dacadarius, bleib cool. Deine Post sind mehr gespickt mit Beleidigungen und Entrüstungen, statt mit Argumenten. Und du kannst es scheinbar auch gar nicht leiden, wenn man dir widerspricht. Ganz schlechte Grundlage für eine Diskussion. Also, erstmal einen kühlen Kopf bewahren und lieber nach dem Lesen noch mal in sich gehen und überlegen, bevor man einen weiteren Post setzt.

Es ist eigentlich normal, dass Zieher von Musik, Anime etc meinen, sich mit pathetischen Argumenten rechtfertigen zu können. Dazu gibt es sogar psychologische Studien. (Nachzulesen z.B. in der Oktoberausgabe von "Psychologie Heute". Ich würde den Artikel ja posten, aber damit würde ich gegen das Urheberrecht verstoßen.. °__^) Denn nur, wenn sie sich einreden, dass sie etwas Gutes tun, wie z.B. ein "Kulturgut" verbreiten, oder "Qualitätsarbeit" unterstützen, können sie damit ihr Gewissen beruhigen.

Nimmt man aber die ganze Romatik aus der Sache und betrachtet sie nüchtern, dann bleibt eigentlich nichts übrig, was das Ganze rechtfertigen kann. All diese Argumente verpuffen plötzlich im Nichts. Denn all das, das Beschaffen der Sachen, das Verstehen etc, das kriegt man auch alles auf legalem Weg, vielleicht mit nur einem klitzekleines Bisschen mehr Anstrengung. Aber gerade diese Anstrengung ist es doch wert, wenn es um die Lieblingsserie geht, oder? Und das Geld, das man da reinsteckt, ist es doch auch wert, wenn man weiß, dass man damit die Menschen unterstützt, die den Lieblingsanime erfunden und gezeichnet haben, mit ihren eigenen Händen. Ich finde schon, dass diese Leute die paar Euro redlich verdient haben.
Schwärze, dunkler als die Nacht.
Kälte, jenseits der Dinge.
Zwischen Tod und Leben wacht
Nur die dünne Drachenschwinge.
Zuletzt geändert: 11.11.2007 00:21:18



Von:    Valaria 11.11.2007 00:30
Betreff: Japan bittet USA um Bekämpfung illegaler... [Antworten]
Avatar
 
ich dachte in diesem thread kann man man seine meinung äußern ohne dass gleich ein haufen leute versuchen einen zu bekehren?

finde es ja gut so dass es leute gibt die alles kaufen. ich finde es schön wenn es leute gibt die zumindest teilweise noch sachen kaufen (zu denen ich mich dazuzähle). ich habe meine gründe wieso ich mir bestimmte fansubs anschaue und die geäußert. wenn sie anderen lächerlich erscheinen kann ich das auch nicht ändern.

wäre nur schön wenn die meinung akzeptiert werden würde und nicht belächelt oder strikt dagegen geredet dass die meinung falsch ist.
moon rises and stars shine bright


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...12]
/ 12



Zurück