Zum Inhalt der Seite

Thread: Braucht ihr Hilfe bei Final F.

Eröffnet am: 09.03.2005 20:28
Letzte Reaktion: 01.05.2019 20:40
Beiträge: 1895
Status: Offen
Unterforen:
- Videospiele
- Final Fantasy




[1...50] [51] [52] [53] [54] [55] [56] [57] [58] [59] [60] [61...64]
/ 64


Von:   abgemeldet 25.07.2009 20:37
Betreff: Braucht ihr Hilfe bei Final F. [Antworten]
Hi ^^

Ich habe ein Rätsel aber was bedeutet das ?????



.Lege Kilika und Bikanel zusammen.?



Von:   abgemeldet 25.07.2009 22:36
Betreff: Braucht ihr Hilfe bei Final F. [Antworten]
Avatar
 
Yo, danke
Ich werds mir mal ansehen und ein bisschen nachlesen was ich zu tun habe.

Das mit dem GF's ist auch dumm gelaufen...hätte mir im Spiel ja mal jemand sagen können, dass man die ziehen muss. Ich dachte ich bekomme die alle automatisch.

Ach und noch eine Frage...meine Kämpfe bestreite ich auch alle mit den GF's ich lasse kaum mit physischen Attacken angreifen und auch wenig mit Zauber. Ist das denn so gedacht?
Wenn ich an die anderen FF's denke, dann erinnere ich mich, dass ich da kaum Bestia oder Esper eingesetzt habe.



Von:   abgemeldet 26.07.2009 21:29
Betreff: Braucht ihr Hilfe bei Final F. [Antworten]
Avatar
 
> Ach und noch eine Frage...meine Kämpfe bestreite ich auch alle mit den GF's ich lasse kaum mit physischen Attacken angreifen und auch wenig mit Zauber. Ist das denn so gedacht?

... ... leider ja. Du kanns dieses Problem natürlich beheben. Das Zauberwort heißt "koppeln". Leider habe ich dieses Koppelsystem nie beherrscht. Ich habe mich kaum damit beschäftigt, Zauber von Gegnern zu ziehen. Besonders gute Zauber kann man insofern koppeln, dass man seine Angriffskraft maximiert oder auch elementatre Resistenzen entwickelt.
Random Battles sind mit GFs ja noch einfach zu bestreiten, aber spätestens bei Adell bist du gezwungen, dich von GFs weit zu distanzieren. Ich glaube, es gibt auch Gegner, die GFs mit einem Schlag töten können. Das Zauberwort heißt "Gravitas" und "Mahlstrom".

Was dir da helfen könnte, ist ein erstklassiger Guide, ich kenne leider keinen. Vielleicht das offizielle Lösungsbuch, aber das habe ich erst frühestens im September griffbereit, also kann ich da nicht für dich nachsehen, was dir helfen kann.

Wichtig jedenfalls ist, starke zauber zu ziehen und sie zu koppeln. Ebenso musst du deinen GFs viele Abilitys beibringen. Es gibt zum Beispiel nützliche Wandler-Fähigkeiten, die nutzlosen Plunder in Zauber und erstklassige Items verwandeln.
Insofern ist es auch möglich, schwache Zauber in stärkere Variationen zu wandeln.

Einweiterer Trick lautet Limit. Du wirst kein Limit zu sehen bekommen, so lange sich deine Figuren bester Gesundheit erfreuen. Die Chancen, ein Limit zu bekommen steigt, wenn die HP im gelben Bereich sind.
Dass Limits mächtig sein können, brauche ich nicht zu erwähnen?

Ach ja, Rinoa hat zwei Limits, ich gebe dir für das Limit Angel einen guten Rat.
Du kannst Angel, wenn Rinoa in der Gruppe ist, Fähigkeiten beibringen. Manche setzt Rinoas Hund im Zufallsprinzip ein, andere in Form eines Angriffes.
Angel-Suche, Angel-Vita, Angel-Reverse und Angel-Sturm kannst du Rinoas Töle ohne Gewissensbisse beibringen. Diese sind vom Zufallsprinzip abhängig.
Die Angriffe Sternschnuppe und Vollmond werden nur via Rinoas Angel-Limit eingesetzt.
Vollmond macht die Gruppe unverwundbar, Sternschnuppe kann katastrophalen Schaden anrichten, da Rinoa etwa sechs mal angreift, mit bis zu 8000 - 9999 Schadenspunkten - absolut tödlich!
Lasse Angel auf keinen Fall andere Fähigkeiten lernen! Dadurch steigt die Chance, Sternschnuppe und Vollmond zu Gesicht zu bekommen.

Übrigens, Selphie hat auch ein böses Limit.
Theoretisch gesehen kann sie alle erdenklichen Zauber in eine rtombola ziehen, mit viel Glück bekommst du auch ihre Sonderzauber zu sehen. Es sind vier Stück, Max-Vita, Wall, Levidega und The End.
The End ist eine Instant-Death-Attacke, die selbst gegen den Final Boss (stark eingeschränkt) wirkt. The End ist aber sehr selten. Du müsstest Selphies Glückswert sehr hoch kriegen.

... ... oh... ich glaube, ich habe es etwas übertrieben. ._."
*Baum*



Von:    Hauskater 27.07.2009 07:17
Betreff: Braucht ihr Hilfe bei Final F. [Antworten]
Avatar
 
> Das mit dem GF's ist auch dumm gelaufen...hätte mir im Spiel ja mal jemand sagen können, dass man die ziehen muss. Ich dachte ich bekomme die alle automatisch.

Nene, FF schenkt dir selten Alles...

> Ach und noch eine Frage...meine Kämpfe bestreite ich auch alle mit den GF's ich lasse kaum mit physischen Attacken angreifen und auch wenig mit Zauber. Ist das denn so gedacht?

Scheinbar ja, da GF am meisten Schaden machen und auch nur so Erfahrung bekommen. Rein physisch kämpft man nur gegen den Endgegnern, da GFs da sofort getötet werden.
Und Zauber habe ich fast nie benutzt. Die waren mir zu wichtig zum Koppeln. Alle starken Zauber gaben auch den größten Bonus beim Koppeln, wodurch ich sie nie eingesetzt habe. Ausnahme waren Meltdown (Melton im Deutschen) und Aura, die machen Endgegnerkämpfe viel einfacher.
Heilzauber habe ich fast nie benutzt, eher Potions oder sobald es verfügbar war, die Heilfähigkeit von Leviathan und Revive.
--
Du bist Hobbyfotograph und suchst Gleichgesinnte? Dann bist du hier genau richtig!^^




Von:   abgemeldet 27.07.2009 12:28
Betreff: Braucht ihr Hilfe bei Final F. [Antworten]
Avatar
 
Ach und noch eine Frage...meine Kämpfe bestreite ich auch alle mit den GF's ich lasse kaum mit physischen Attacken angreifen und auch wenig mit Zauber. Ist das denn so gedacht?

... ... leider ja

absolut nicht =P
natürlich musst du koppeln... in jeem FF musst du irgendwas vorbereiten ob substanzen, koppeln oder Sphärobrett (nicht alles gleich schwer/einfach)
aber besonders gegen ende des spiels benutzt man fast ausschließlich physische attacken und bei harten kämpfen ein paar support spells und items
vorallem nach 50 stunden spielen haste auch keine lust mehr die GF/summoning animationen anzugucken wenn du mit einem schlag mehr damage machst
bei FFX muss man jedoch bis zuletzt Aeons benutzen
Aging is pointless. For me, the body's lifespan is too short. It's too transient.

There is only one reason why I remain impatient, it is because I'm forever seeking my own brand of justice, that of "Aku Soku Zan".



Von:    Hauskater 27.07.2009 12:36
Betreff: Braucht ihr Hilfe bei Final F. [Antworten]
Avatar
 
> absolut nicht =P
> natürlich musst du koppeln... in jeem FF musst du irgendwas vorbereiten ob substanzen, koppeln oder Sphärobrett (nicht alles gleich schwer/einfach)

Nur dass nirgendwo sonst das Zaubern so bestraft wird.^^

> aber besonders gegen ende des spiels benutzt man fast ausschließlich physische attacken und bei harten kämpfen ein paar support spells und items

Supportspells? Ausser Aura brauchte ich keinen Einzigen. Und Items? Ausser Potions und Phoenix Downs nix.

> vorallem nach 50 stunden spielen haste auch keine lust mehr die GF/summoning animationen anzugucken

Das stimmt. Darum habe cih Eden auch fast nie eingesetzt.

> wenn du mit einem schlag mehr damage machst

Mehr als 9999 ist mit normalen Schlägen nicht möglich. Und da kommste so leicht nicht dran, GFs die richtig geboostet werden dagegen schon. Vor allem wenn die Compability hoch ist kommt die GF eh fast sofort. Da nutze ich doch lieber GFs als normale Attacken. Auch wenn die Animation nervt.

--
Du bist Hobbyfotograph und suchst Gleichgesinnte? Dann bist du hier genau richtig!^^




Von:   abgemeldet 27.07.2009 18:51
Betreff: Braucht ihr Hilfe bei Final F. [Antworten]
Avatar
 
Mehr als 9999 ist mit normalen Schlägen nicht möglich. Und da kommste so leicht nicht dran, GFs die richtig geboostet werden dagegen schon. Vor allem wenn die Compability hoch ist kommt die GF eh fast sofort. Da nutze ich doch lieber GFs als normale Attacken. Auch wenn die Animation nervt.

lol, max damage erreicht man in FF games immer zuerst mit physischen attacken
und 9999 pro schlag is standard später bei FF6,7,8
bei 10 ises nich 99.999 immer bei mir gewesen aber trotzdem immer hoch

wie willste omega weapon in ff8 besiegen mit gf's =D
da brauchste aura, diese eine hero potion, so dass du nicht bei instant death stirbst und dann physische attacken

am ende eines FF games gehts nich darum wieviel damage man macht pro schlag, da es eh maximal ist, sondern wieoft man schlagen kann =P

siehe "dunkle bestia" "dark aeons" FFX, omega weapon FF8 und weapons FF7
Aging is pointless. For me, the body's lifespan is too short. It's too transient.

There is only one reason why I remain impatient, it is because I'm forever seeking my own brand of justice, that of "Aku Soku Zan".



Von:    Hauskater 27.07.2009 18:58
Betreff: Braucht ihr Hilfe bei Final F. [Antworten]
Avatar
 
> lol, max damage erreicht man in FF games immer zuerst mit physischen attacken

Musst du mir nicht sagen. Nur FF8 ist da doch etwas Anders. Da habe cih den Schaden zeurst mit GFs erreicht und danach mit normalen Standardattacken.

> und 9999 pro schlag is standard später bei FF6,7,8

Bei 6 und 7 klar, bei 8 nicht so ganz.

> wie willste omega weapon in ff8 besiegen mit gf's =D
> da brauchste aura, diese eine hero potion, so dass du nicht bei instant death stirbst und dann physische attacken

Omega Weapon und Ultimecia/Griever sind ganz am Ende, da sagte ich ja, da sind GFs egal, aber alles davor wird an sich über GFs gemacht bei so ziemlich ejdem Spieler den ich kenne.

> am ende eines FF games gehts nich darum wieviel damage man macht pro schlag, da es eh maximal ist, sondern wieoft man schlagen kann =P

Sicher, darum brachte bei FFVII auch Blitz nicht soviel wie Attack All oder 4 Mal Schlag. Nur ist 8 da doch ne Ausnahme wie ich finde, da man mehrere Attacken Standardmäßig nicht bekommt sondern dann eben über Desperation Moves gehen muss. Und das gilt eben nur am Ende.

--
Du bist Hobbyfotograph und suchst Gleichgesinnte? Dann bist du hier genau richtig!^^

Zuletzt geändert: 27.07.2009 18:58:56



Von:   abgemeldet 27.07.2009 19:40
Betreff: Braucht ihr Hilfe bei Final F. [Antworten]
Avatar
 
ka also hab grade paar omega weapon vids geguckt und is viel limit breaks
ich hab ehrlich gesagt immer ohne aura und so gemacht weil wegen ka =D
jo aber sonst... immer alles sonst so gekoppelt das physisch am stärksten is und dann immer X gedrückt einfach bei kampf wegen faulheit =D

jo aber vor dem letzten drittel eines FF games kla... nutzt man den ganzen krims krams noch
Aging is pointless. For me, the body's lifespan is too short. It's too transient.

There is only one reason why I remain impatient, it is because I'm forever seeking my own brand of justice, that of "Aku Soku Zan".



Von:   abgemeldet 03.08.2009 23:12
Betreff: Braucht ihr Hilfe bei Final F. [Antworten]
Avatar
 
WTF?

Also, ich habe bei FF7 alle Charaktere freigeschaltet, und habe gerade das Rätsel mit dem "Temple of the Ancients" gelöst.

Cid hatte davor Level 37, und ich habe ihn noch NIE im Kampf benutzt.

Nach dem Tempel - ich hatte neben Cloud auch noch Cait Sith (nun Nr. 2), und Tifa im Team - sah ich mir die Stats der Gruppe an, um sie zu eventuell zu wechseln, doch dann fiel mir das auf:
Cid, Level 38!!!
Was soll das?

Hat der viel. irgendeine Materia, die ihn irgendwie von alleine aufpowert?
Also, ich blick's nicht...

@.@
"Ich bin es, der Geist, der stets verneint!" - "Bist du der Geist, der stets verneint?" *.*



Von:    Hauskater 04.08.2009 05:44
Betreff: Braucht ihr Hilfe bei Final F. [Antworten]
Avatar
 

> Hat der viel. irgendeine Materia, die ihn irgendwie von alleine aufpowert?
> Also, ich blick's nicht...

Die Charas die du nicht in der Gruppe hast bekommen auch Erfahrung, nur eben nicht so viel wie die Aktiven. Gilt also nicht nur für Cid.
--
Du bist Hobbyfotograph und suchst Gleichgesinnte? Dann bist du hier genau richtig!^^
Du diskutierst gerne, hast für Alles Argumente und bist offen für Neues? Dann schau mal hier!^^




Von:    Carreauline 04.08.2009 09:14
Betreff: Braucht ihr Hilfe bei Final F. [Antworten]
Avatar
 
Hallö ^^
Ich hänge grade fest, und zwar bei FF XII
Ich bin in dem Flugschiff schon drin, hab Ashe befreit und jetzt muss ich von da wieder weg kommen. Am ENde meines Wegs kommt aber immer dieser Richter Ghis und macht mich alle...

Hat einer einen Tipp, wie ich den besiegen könnte?
Bitte schut mal in meine WBs rein...
hier
und hier
Leider hat bislang fast niemand mitgemacht... Also bleiben euch noch gute Chancen. Bitte schaut mal vorbei! TToTT



Von:    Watashi-San 04.08.2009 11:29
Betreff: Braucht ihr Hilfe bei Final F. [Antworten]
Avatar
 
> Hallö ^^
> Ich hänge grade fest, und zwar bei FF XII
> Ich bin in dem Flugschiff schon drin, hab Ashe befreit und jetzt muss ich von da wieder weg kommen. Am ENde meines Wegs kommt aber immer dieser Richter Ghis und macht mich alle...
>
> Hat einer einen Tipp, wie ich den besiegen könnte?

aufleveln
was anderes hilft Dir nicht wirklich, wenn Du schon gegen den Schwierigkeiten hast.
auf welchen Level versuchst Du es (PS hast Du deine Chara ausgerüstet? Gerade Ashe und Penelope sind ja gerade aus dem Off zurück; auch die Fähigkeiten sollten kontrolliert werden)
Don't Feed the Troll
Go-Zirkel
Con-Hopper und Dauerhelfer in den Bereichen Licht und Bühnentechnik sowie Waffencheck
Nimm das Leben nicht so ernst - Du kommst am Ende doch nicht lebend davon



Von:   abgemeldet 04.08.2009 14:07
Betreff: Braucht ihr Hilfe bei Final F. [Antworten]
Avatar
 
>Die Charas die du nicht in der Gruppe hast bekommen auch >Erfahrung, nur eben nicht so viel wie die Aktiven. Gilt also >nicht nur für Cid.
Oh! Das wusste ich nicht... Ist ja... seltsam. Deshalb klappt das mit dem Training nicht so, wie ich es beispielsweise in Chrono Trigger oder Pokemon mache...

Nun ja, danke für die Antwort.
"Ich bin es, der Geist, der stets verneint!" - "Bist du der Geist, der stets verneint?" *.*



Von:    Carreauline 05.08.2009 10:58
Betreff: Braucht ihr Hilfe bei Final F. [Antworten]
Avatar
 
Hmm... Lass mich mal überlegen.
Ich glaube Vaan ist Stufe 11, Balthier und Fran 10, Ashe.... glaub ich 12, Basch auch und Penelo 11 soweit ich weiss.

Ausgerüstet hab ich so ziemlich viel... Nur hab ich keine Möglichkeiten meine Charas wiederzubeleben, weil ich keine Phoenixfedern mehr kaufen kann... *arm desu*
Bitte schut mal in meine WBs rein...
hier
und hier
Leider hat bislang fast niemand mitgemacht... Also bleiben euch noch gute Chancen. Bitte schaut mal vorbei! TToTT



Von:    Watashi-San 05.08.2009 11:20
Betreff: Braucht ihr Hilfe bei Final F. [Antworten]
Avatar
 
> Hmm... Lass mich mal überlegen.
> Ich glaube Vaan ist Stufe 11, Balthier und Fran 10, Ashe.... glaub ich 12, Basch auch und Penelo 11 soweit ich weiss.

autsch
mindestens 5 Level zu wenig
das Lösungsbuch empfiehlt Level 16
(ich persönlich level meine Chara eigentlich sogar bis 10 auf bevor ich das erste mal in die Garamsey-Kanalisation gehe)
Don't Feed the Troll
Go-Zirkel
Con-Hopper und Dauerhelfer in den Bereichen Licht und Bühnentechnik sowie Waffencheck
Nimm das Leben nicht so ernst - Du kommst am Ende doch nicht lebend davon
Wenn die Stiftung Warentest Vibratoren testet, ist dann "befriedigend" besser als "gut"?



Von:    Carreauline 05.08.2009 13:54
Betreff: Braucht ihr Hilfe bei Final F. [Antworten]
Avatar
 
Aua OO"
Da hab ich mir ja was tolles eingebrockt...
Mal sehn wie ich das hinbiege...
Bitte schut mal in meine WBs rein...
hier
und hier
Leider hat bislang fast niemand mitgemacht... Also bleiben euch noch gute Chancen. Bitte schaut mal vorbei! TToTT



Von:   abgemeldet 05.08.2009 15:39
Betreff: Braucht ihr Hilfe bei Final F. [Antworten]
Avatar
 
Ich habe (endlich ^^;) mit FF VII anfangen können und bin nun auf diesem Zugfriedhof (nach dem Abenteuer mit Cloud in feschen Mädchenklamotten *g*).

Einige Postings über mir habe ich gelesen, dass man Yuffie wohl nur bis einschließlich zur 2. CD ins Team holen kann. Nun meine Frage: Gibt es auch ein ähnliches "Zeitlimit" für Vincent (soweit ich gelesen habe ist er der 2. Charakter, der nicht im Spielverlauf ins Team kommt) oder kann man ihn das ganze Spiel über ins Team holen?
Zuletzt geändert: 05.08.2009 15:40:27



Von:    Watashi-San 05.08.2009 17:43
Betreff: Braucht ihr Hilfe bei Final F. [Antworten]
Avatar
 
Beide kannst Du auch noch auf CD 3 bekommen
Don't Feed the Troll
Go-Zirkel
Con-Hopper und Dauerhelfer in den Bereichen Licht und Bühnentechnik sowie Waffencheck
Nimm das Leben nicht so ernst - Du kommst am Ende doch nicht lebend davon
Wenn die Stiftung Warentest Vibratoren testet, ist dann "befriedigend" besser als "gut"?



Von:    Again 18.08.2009 13:35
Betreff: Braucht ihr Hilfe bei Final F. [Antworten]
Avatar
 
Ich mir endlich Final Fantasy VII gekauft.
Mein erstes Final Fantasy und Playstationspiel überhaupt, also hab ich davon noch gar keine Ahnung.
Deswegen hätte ich da mal eine Frage: wie viele Memory cards brauch ich denn für dieses Spiel?
Falls das irgendwie relevant sein sollte: ich spiel auf der PS2 (ich weiß, dass ich dafür Speicherkarten für die PS1 brauche).
Der Einzige ist so was von singulär, das lässt sich nicht noch steigern! Das heißt "der Einzigste" existiert nicht!!

You are loved ~ Forumsstatistik



Von:    Vernochan 18.08.2009 13:50
Betreff: Braucht ihr Hilfe bei Final F. [Antworten]
Avatar
 
Die "normalen" MEmorycards für die Playstation haben 15 Speicherslots. Final Fantasy braucht pro Spielstand 1 Slot. 1 Spielstand reicht theoretisch aus.
Auf jedenfall sollte die kleinste PS1 memorycard ausreichen :)
------------------------------------------

Du kamst um zu schweigen was ich noch nicht verstand
Ich vergaß zu zeigen was ich für dich empfand
Letzte instanz - Rosengarten



Von:    Again 18.08.2009 13:56
Betreff: Braucht ihr Hilfe bei Final F. [Antworten]
Avatar
 
Danke für deine schnelle Antwort!

> 1 Spielstand reicht theoretisch aus.
Heißt das, das ich den einen Spielstand immer wieder überschreiben kann?

[Edit]
Danke euch beiden.
Der Einzige ist so was von singulär, das lässt sich nicht noch steigern! Das heißt "der Einzigste" existiert nicht!!

You are loved ~ Forumsstatistik
Zuletzt geändert: 18.08.2009 22:06:31



Von:    Lady_Gilraen 18.08.2009 15:45
Betreff: Braucht ihr Hilfe bei Final F. [Antworten]
Avatar
 
> Heißt das, das ich den einen Spielstand immer wieder überschreiben kann?

Ja, kannst du. Ich benutze seit Beginn des Spiels den selben Spielstand und bin mittlerweile auf CD 3.

hab selber auch ne Frage: Ich hab mal gehört, es gibt irgendwo einen Typ, der einem genau sagen kann, wie viele Gegner man für's nächste Limit noch plattmachen muss. Stimmt das? Und wenn ja, wo finde ich den?
Saturn: Geiz ist geil!

Mediamarkt: Ich bin doch nicht blöd!



Von:    Watashi-San 18.08.2009 15:59
Betreff: Braucht ihr Hilfe bei Final F. [Antworten]
Avatar
 
> hab selber auch ne Frage: Ich hab mal gehört, es gibt irgendwo einen Typ, der einem genau sagen kann, wie viele Gegner man für's nächste Limit noch plattmachen muss. Stimmt das? Und wenn ja, wo finde ich den?

ja gibt es
(bei dem bekommst Du auch Mythril)
Der lebt in einer versteckten Höhle zwischen Fort Condor und Junon
Don't Feed the Troll
Go-Zirkel
Con-Hopper und Dauerhelfer in den Bereichen Licht und Bühnentechnik sowie Waffencheck
Nimm das Leben nicht so ernst - Du kommst am Ende doch nicht lebend davon
Wenn die Stiftung Warentest Vibratoren testet, ist dann "befriedigend" besser als "gut"?



Von:    Lady_Gilraen 18.08.2009 16:22
Betreff: Braucht ihr Hilfe bei Final F. [Antworten]
Avatar
 
Okay, den hab ich jetzt glaub ich gefunden, aber sobald ich den Typ anspreche, sagt er nur: "Große Substanz benötigt hochwertige Substanz"

Saturn: Geiz ist geil!

Mediamarkt: Ich bin doch nicht blöd!
Zuletzt geändert: 18.08.2009 17:05:36



Von:    Watashi-San 18.08.2009 16:38
Betreff: Braucht ihr Hilfe bei Final F. [Antworten]
Avatar
 
> Okay, den hab ich jetzt gaub ich gefunden, aber sobald ich den Typ anspreche, sagte er nur: "Große Substanz benötigt hochwertige Substanz"
>

yep das ist er
allerdings mußt Du eine bestimmte Anzahl an Kämpfen haben
ich glaube alle 11 Kämpfe gibt er die richtigen Auskünfte
Don't Feed the Troll
Go-Zirkel
Con-Hopper und Dauerhelfer in den Bereichen Licht und Bühnentechnik sowie Waffencheck
Nimm das Leben nicht so ernst - Du kommst am Ende doch nicht lebend davon
Wenn die Stiftung Warentest Vibratoren testet, ist dann "befriedigend" besser als "gut"?



Von:    Lady_Gilraen 18.08.2009 17:05
Betreff: Braucht ihr Hilfe bei Final F. [Antworten]
Avatar
 
Gut, dann werd ich das mal ausprobieren. Danke für den Tipp. ^^

Saturn: Geiz ist geil!

Mediamarkt: Ich bin doch nicht blöd!



Von:    Carl 24.01.2010 22:36
Betreff: Braucht ihr Hilfe bei Final F. [Antworten]
Avatar
 
So, ich meld mich mal wieder aus der Versenkung zurück nach ner halben Ewigkeit...hab mal wieder FF12 angefangen und wills diesmal ganz durchspielen...

Mein Problem oder eher...sagen wir Anfrage ist folgende: Bin ein leidenschaftlicher Mobkiller (hab Marilith z.b. gekillt sobald ich Bann kaufen könnte, ansonsten noch früher) und hab da zwei Fragen dazu:

1.Die verschiedenen Ränge der Mobs sind ja durch ihre Gefährlichkeit angegeben, richtig?
Gibt es bestimmte Level ab denen Rank 5 Mobs (vorrausgesetzt ist natürlich die richtige Strategie und sämtliche Buffs/Debuffs (in Form von Accesoires, Zauber, etc.) die man zu dem Zeitpunkt haben kann) angehen kann? Oder ist wichtig wie weit man schon ist?
Ich steh momentan quasi 'vor' dem Sohen-Höhlenpalast und hab 'Die Botanischen Fünf' und den Kristall-Mimik in einem Aufwisch niedergemacht, da kam mir irgendwie die Idee, dass ich diese Mobs eigentlich auch schon angehen könnte...
*Trick-Star, Ultros und co. endlich übern Jordan schicken will*

2.Hat irgendjemand eine Ahnung, welche Schwierigkeitslevel in etwa optionale Bosse (Deus-Drache, Rot-Chocobo St.99, der erste Dämonenwall, Omega Mk.II, etc.) oder optionale Esper haben? Adremmelech will ich mir schon länger holen und auch Zalhera will ich mir bald zutrauen...der Rest klingt noch ein 'Tick' zu anstrengend/stark momentan.

Und wenn ich grad so im Fragen bin,
3. Punkto Fernangriff: Bei einer Esper wird ja dein Angriffsbefehl ausgeschaltet, richtig? (Ultima wechselt meines Wissens nach alle durch, mein sie aber ned...) Zählt Fernangriff da auch dazu? Oder gilt es als Technik? Trifft es trotzdem dann oder schaut man doch ins Leere? Ich glaub die Esper war die in den Mosphora-Bergen...

Danke für eure Antworten schonmal im Vorraus^^
Mfg,
Carl
Zuletzt geändert: 24.01.2010 22:38:09



Von:    Carreauline 25.01.2010 06:49
Betreff: Braucht ihr Hilfe bei Final F. [Antworten]
Avatar
 
Oh ja, oh, ja die Mobs ^^
Ich mach die auch unheimlich gerne xDD

Vor dem Sohen Höhlenpalast... also kurz vor Archadis, oder? Welche Stufe bist du denn?

So weit ich weiß kann man sich immer gegen die Mobs schützen, weil sie alle einen Schwachpunkt haben, also daher funktionieren auch gewisse Items um dir das Leben leichter zu machen ^^
Worauf du allerding achten musst ist, dass du genügend LP hast, bzw eine gute Heiltaktik. Aber ich denke das weißt du schon ^^

Also was Trick-Star und Ultros angeht: Machen! xD
Die sind nicht sehr schwer, ehrlich. Das Aufstöbern ist tricky, aber der Kampf an sich ist relativ chillig ^^

Die Level der optionalen Bosse weiß ich leider nicht... Ich weiß nur, dass ich Zalhera nach Addramelch bekommen hab und, dass ich da schon relativ weit im Spiel war. Wenn ich dir da den Tipp geben dürfte zu warten und noch zu trainieren, besonders wegen der LP. ^^ Zalhera ist denke ich noch ein wenig einfacher als Addramelch, ist aber in einer echt miesen Umgebung... pass auf ihr Todesurteil auf, wenn du dich da versuchst (Anti-Tod Item oder so).

Zu der Esper kann ich nichts sagen... aber fragen! xD
Wo findest du denn Ultima? ^^

Ich hoffe ich konnte ein wenig weiterhelfen x3
Das Leben ist ein Spiel...
...
...

... und ich setze auf Sieg!



Von:    Carl 25.01.2010 14:17
Betreff: Braucht ihr Hilfe bei Final F. [Antworten]
Avatar
 
> Oh ja, oh, ja die Mobs ^^
> Ich mach die auch unheimlich gerne xDD

Besonders die großen find ich ja witzig *der Gilkröte die Beine gepikst hat, bis sie tot war* xD

> Vor dem Sohen Höhlenpalast... also kurz vor Archadis, oder? Welche Stufe bist du denn?

Ich bin so knapp vor 40, hab den oberen Teil des Lizenzbrettes mit allen fast komplett freigeschalten (nahezu alle Optionsverbesserungen, Techniken und Zauber die ich hab, hab ich für alle schon; An Accesoires hab ich alles, was ich bisher gefunden hab für jeden...)

> So weit ich weiß kann man sich immer gegen die Mobs schützen, weil sie alle einen Schwachpunkt haben, also daher funktionieren auch gewisse Items um dir das Leben leichter zu machen ^^
> Worauf du allerding achten musst ist, dass du genügend LP hast, bzw eine gute Heiltaktik. Aber ich denke das weißt du schon ^^

Nun, Heiltaktik hab ich immer ne gute xD Und LP liegen so um die 2000 und drüber bei jedem momentan...

> Also was Trick-Star und Ultros angeht: Machen! xD
> Die sind nicht sehr schwer, ehrlich. Das Aufstöbern ist tricky, aber der Kampf an sich ist relativ chillig ^^

Na dann xD

EDIT: Schlaftros und Weglaufstar sind Geschichte, hab rausgefunden, dass man, wenn man Wagemutiger sein will, bevor man das Kaiserliche Archadis besucht mindestens einen Stufe VI oder höher Mob machen muss...
*es sich um ein oder zwei Mobs nicht ausgeht*

> Die Level der optionalen Bosse weiß ich leider nicht... Ich weiß nur, dass ich Zalhera nach Addramelch bekommen hab und, dass ich da schon relativ weit im Spiel war. Wenn ich dir da den Tipp geben dürfte zu warten und noch zu trainieren, besonders wegen der LP. ^^ Zalhera ist denke ich noch ein wenig einfacher als Addramelch, ist aber in einer echt miesen Umgebung... pass auf ihr Todesurteil auf, wenn du dich da versuchst (Anti-Tod Item oder so).

Naja, Adrammelech und Zalhera sind die schwächsten der optionalen Esper soweit ich das weiß...bei allen anderen werden ja bestimmte Befehle deaktiviert oder Limits gesetzt, die es dir echt unmöglich machen (abgesehen davon, dass ich z.b. ständigem -ga Zauberbeschuss nicht lange standhalten würde xD)
Cuchulainn' hab ich mal selbst bekämpft...das Viech war ganz witzig, solange man seine Charaktere gut bei Leben halten konnte (Eulenanhänger und alle Pfönixfederlizenzen = Erzengel ohne Wartezeit!)

> Zu der Esper kann ich nichts sagen... aber fragen! xD
> Wo findest du denn Ultima? ^^

Du findest die gute in Megakristh: Du musst unter Zeitdruck einen bestimmten Weg ablaufen (Tore passieren und irgendwelche Wechsler aktivieren) und quasi durch halb Megakristh reisen um sie dann irgendwann hinter nem (vorher) verschlossenen Bereich zu schlagen...
Auf www.rpgsquare.de/ findest du dazu genaueres, aber ich weiß nicht, ob Links hier erlaubt sind^^"

> Ich hoffe ich konnte ein wenig weiterhelfen x3

oh hast du, danke^^
Mfg,
Carl
Zuletzt geändert: 28.01.2010 14:23:27


[1...50] [51] [52] [53] [54] [55] [56] [57] [58] [59] [60] [61...64]
/ 64



Zurück