Zum Inhalt der Seite

Thread: Braucht ihr Hilfe bei Final F.

Eröffnet am: 09.03.2005 20:28
Letzte Reaktion: 01.05.2019 20:40
Beiträge: 1895
Status: Offen
Unterforen:
- Videospiele
- Final Fantasy




[1...20] [21...40] [41] [42] [43] [44] [45] [46] [47] [48] [49] [50] [51...60] [61...64]
/ 64


Von:    Carl 21.06.2008 20:52
Betreff: Braucht ihr Hilfe bei Final F. [Antworten]
Avatar
 
> Ich hoff dass jemand mir helfen kann :/
>
> Ich spiele zum ersten Mal FF X und bei mir hat Tidus bald 9999 HP. Ich dachte ,das sei die max HP, die die FF X Charas haben können, aber anscheinend können ihre HP weiter steigen . Muss man etwas bestimmtes haben/machen, damit die HP mehr als 9999 steigen kann?

Japp - er braucht eine Rüstung mit HP-Expander...

da kann er das Zehnfache an Leben noch haben...allerdings SOLLTE er dann auch diese Menge haben^^"

wie man die jetzt zusammenbastelt kann ich dir aber nicht sagen^^"
Mfg,
Carl



Von:    TarrantHightopp 22.06.2008 00:11
Betreff: Braucht ihr Hilfe bei Final F. [Antworten]
Avatar
 
Um einen HP-Expander zu bekommen kannst du entweder auf Gut Glück gegen schwarze Bestias kämpfen, da die manchmal Rüstungen mit dem Attribut nach dem Kampf da lassen, oder dir aus 30 Gigantflügeln jeweils selbst basteln.
Gigantflügel bekommst du beim Chocoborennen (Remunim-Tempel)
Wenn MOnster bestichst (ich glaube es waren Morbole, da sollte man aber unbedingt wegen dem genauen Betrag noch mal googln!)
oder beim Besiegen des Monsters "Himmelsdrache" in der Monsteranstalt...

Alle Wege sind nicht leicht. Wenn du letzteres in erwähgung ziehst, solltest du über Waffen der Solaris, oder zumindest über eine Waffe mit Hit-Expander verfügen sonst wirst du nie den Himmelsdrachen besiegen.

Hoffe ich konnte dir weiter helfen =)

lg vom HouseArzt
Wilson: "Deine Selbstgefälligkeit ist eine attraktive Eigenschaft."
House: "Danke. Ich hatte die Wahl zwischen gesträhnten Haaren oder dem. Von Selbstgefälligkeit hat man länger was."



Von:   abgemeldet 22.06.2008 00:36
Betreff: Braucht ihr Hilfe bei Final F. [Antworten]
Avatar
 
Ich bin bei FF XII gestern nochmal gegen Yiasmat angetreten und habe ihn bei zwei Besuchen hintereinander von 18 auf vier Balken heruntergeprügelt.
Nun setzt er bei mir ständig "Extonso Tod" ein, die Zyklone sind das kleinere Problem. Kann man "Extonso Tod" nicht irgendwie entgehen bzw. dessen Wirkung verpuffen lassen?
Und ist es ratsam, beim Abarbeiten dieser letzten Balken ein Heil-Gambit aktiv zu haben? Ich habe eben gemerkt, dass das eher aufhält als nützt (ebenso z.B. Hastga), weil Yiasmat mit seinen normalen Angriffen eh schon meist einen Charakter von mir tötet und ich dann mehr mit "Schutzengel" und später auch noch mit "Sammeln" beschäftigt bin als mit allem Anderen.

Meine Charaktere sind übrigens auf Level 99 (Vaan) sowie 79 (alle Anderen). Soll ich diese Anderen lieber noch etwas für Yiasmat trainieren? Zudem, welche andere Waffe mit der Eigenschaft "Dunkel" außer Masamune kann man noch nehmen? Masamune habe ich nämlich irgendwann verkauft >_<.
Für den Kampf gegen Yiasmat benutze ich die Doxá-Lanze, Ragnarök und eine Waffe, deren Namen ich jetzt nicht im Kopf habe (Angriffswert 109, wirkt glaube ich Defix).
Schaut bei Interesse hier vorbei: Animexx-Helfer-Zirkel

Ich suche Zeichner, die meine vielen Ideen verwirklichen: Zum Thread
Zuletzt geändert: 22.06.2008 01:04:50



Von:   abgemeldet 23.06.2008 10:33
Betreff: Braucht ihr Hilfe bei Final F. [Antworten]
Avatar
 
Ich wüsste gerne ob ich diese gruppe zwiebeln kürbisse etc im sohen palast auf level 38 schaffen kann^^


sorry, I don´t speak moronXD



Von:   abgemeldet 23.06.2008 13:00
Betreff: Braucht ihr Hilfe bei Final F. [Antworten]
Avatar
 
Vielen danke ^^
Ich wusste nicht, dass man einen HP-Expander braucht, danke ^^
Auch weiterhin wird es viele
Möglichkeiten geben, wie sich die Zukunft entwickelt.
So wiele Möglichkeiten,
wie es Wünsche gibt.



Von:    Flordelis 23.06.2008 13:23
Betreff: Braucht ihr Hilfe bei Final F. [Antworten]
Avatar
 
> Ich wüsste gerne ob ich diese gruppe zwiebeln kürbisse etc im sohen palast auf level 38 schaffen kann^^

Ich glaube, ich hatte sogar nur Level 33 - wenn mich jetzt nicht alles täuscht.
War aber ein verdammt harter Kampf. >_>
“You fight for others… In that case you shouldn’t fight. Hurry and go home.
That will is not one that was born within your heart. It was brought from the one whose power you obtained.”
[聖なるかな - The spirit of eternity sword 2]
Avatar (c) by Xuse



Von:   abgemeldet 23.06.2008 19:28
Betreff: Braucht ihr Hilfe bei Final F. [Antworten]
Avatar
 
uhh also ich glaube so ab level 40 sind die kein problem .. °- °
Zuletzt geändert: 23.06.2008 19:32:09



Von:   abgemeldet 24.06.2008 12:21
Betreff: Braucht ihr Hilfe bei Final F. [Antworten]
Avatar
 
dankeschön!
ich werd dann wohl erstmal leveln gehn....wie immer-.-....
sorry, I don´t speak moronXD



Von:   abgemeldet 24.06.2008 12:49
Betreff: Braucht ihr Hilfe bei Final F. [Antworten]
Avatar
 
Bitte meine Frage nicht vergessen *^^*
Schaut bei Interesse hier vorbei: Animexx-Helfer-Zirkel

Ich suche Zeichner, die meine vielen Ideen verwirklichen: Zum Thread



Von:    Watashi-San 24.06.2008 13:24
Betreff: Braucht ihr Hilfe bei Final F. [Antworten]
Avatar
 
einfach noch etwas aufleveln
79 ist doch recht wenig verrsuch es noch mal zwischen 86 und 89
Don't Feed the Troll
Go-Zirkel
Con-Hopper und Dauerhelfer in den Bereichen Licht und Bühnentechnik sowie Waffencheck
Nimm das Leben nicht so ernst - Du kommst am Ende doch nicht lebend davon



Von:    Carl 24.06.2008 13:46
Betreff: Braucht ihr Hilfe bei Final F. [Antworten]
Avatar
 
> Es gibt eigentlich in jeden Teil bestimmte Gebiete wo man besser leveln kann, als anderswo und einige Gebiete wo man eigentlich durchlaufen kann

Watashi, klar, dass es diese Gebiete gibt - nur beim ersten Mal durchspielen kennt man die Gebiete noch nicht und sollte sie kennenlernen^^

Und so wie bei jedem FF-Teil wird eins der besten Gebiete zum Leveln das knapp vorm Endboss sein *sich z.b. an den fünften Teil im Interdimensionalen Rift an die Hoppser und alles andere erinnert*
Mfg,
Carl



Von:   abgemeldet 24.06.2008 15:03
Betreff: Braucht ihr Hilfe bei Final F. [Antworten]
Hallo, hab ma wieder ne frage zu FF X-2 in Kapitel 5 muss man in der Wüste doch gegen so ein riesen Monster kämpfen das irgendwie 333444 HP oder so hat. Ich bekomms einfach nicht hin der macht mich immer kaputt. spätestens mit dieser attacke wo er gan oft allen etwas zeiht. Auch mit den spezial kostümen bekomm ich ihn nicht kaputt, da er dann immer die person attakiert, der das kostüm gehört wie z.B. Floral Flural der Yuna.
Kann mir jemand hilfreiche tipps geben?

Gruß Chocoheart



Von:    Flordelis 24.06.2008 17:54
Betreff: Braucht ihr Hilfe bei Final F. [Antworten]
Avatar
 
@ Chocoheart:

Am besten funktioniert es, wenn du einem Charakter Katzenjammer ausrüstest, seine HP in den gelben Bereich bringst, ihn dann zum Schützen machst und das Monster mit Kugelhagel Lvl 3 eindeckst.
Ich hatte zwei Schützen mit Katzenjammer und einen Dunklen Ritter.

Alternativ kannst du ihn auch mit einer Millionen Gil bestechen. ^^

Surrender - and my name is lost...
Resist - and I will live forever!
[Motochika Chôsokabe - Samurai Warriors 2 X-treme Legends]
Avatar (c) by Koei



Von:   abgemeldet 24.06.2008 18:19
Betreff: Braucht ihr Hilfe bei Final F. [Antworten]
wo bekomme ich denn Katzenjammer? das habe ich gar nicht.




Von:    Flordelis 24.06.2008 18:28
Betreff: Braucht ihr Hilfe bei Final F. [Antworten]
Avatar
 
> wo bekomme ich denn Katzenjammer? das habe ich gar nicht.

*schnell googeln musste*
Hier die Antwort:

Das Accessoire Katzenjammer findet man im geheimen Labyrinth in Bevelle im 40. Stock in einer Truhe, wenn ihr den dortigen Boss Schwarzling besiegt habt.
Hmmm, für zwei Katzenjammer müsstest du das Spiel also zweimal gespielt haben bzw. im zweiten Durchgang sein.
(Ich hab den Kampf erst beim dritten Durchgang versucht, deswegen hatte ich da schon drei Katzenjammer - für den Dunklen Ritter schadet das auch nie ^^)
Surrender - and my name is lost...
Resist - and I will live forever!
[Motochika Chôsokabe - Samurai Warriors 2 Xtreme Legends]
Avatar (c) by Koei



Von:   abgemeldet 24.06.2008 18:35
Betreff: Braucht ihr Hilfe bei Final F. [Antworten]
also muss man das gar nicht machen?
ok dankeschön
gruß chocoheart



Von:    Flordelis 24.06.2008 18:38
Betreff: Braucht ihr Hilfe bei Final F. [Antworten]
Avatar
 
> also muss man das gar nicht machen?

Nein, nein. ^^
Der Kampf dient nur dazu, die Geschichte von Bikanel abzuschließen (wenn du es schaffst, alle Geschichten in Kapitel 5 abzuschließen, kriegst du den Maskottchen-Sphäroiden).


> ok dankeschön

Kein Problem. ^^
Surrender - and my name is lost...
Resist - and I will live forever!
[Motochika Chôsokabe - Samurai Warriors 2 Xtreme Legends]
Avatar (c) by Koei



Von:    Chiby-Shinichi 25.06.2008 19:51
Betreff: Braucht ihr Hilfe bei Final F. [Antworten]
Hallo
könnt ihr mir helfen?
Ich habe von einem freund die PsP+ Ff7 Crisis Core ausgelihen bekommen.(englisch)

Das spiel ist so cool nur ich heb da ein Problem

Wie funktioniert das mit dem leveln.ich weiss das da sieses limit ist(sieht aus wie eine slotmaschine) und wenn 3 x7 erscheint bekommt man ein level up..aber..kann ich das beeinflussen was für zahlen kommen..wie funktioniert dieses levelsystem





Von:   abgemeldet 26.06.2008 20:07
Betreff: Braucht ihr Hilfe bei Final F. [Antworten]
Ok sag mal, wenn ich dann das zweite mal Spielen würde, wie ist das dann? hat man dann seine ganzen Accessoirs noch? behaält man auch die kostümspäroiden. würd halt mal gern wissen wie das dann abläuft

Gruß chocoheart



Von:   abgemeldet 26.06.2008 20:18
Betreff: Braucht ihr Hilfe bei Final F. [Antworten]
Avatar
 
> Ok sag mal, wenn ich dann das zweite mal Spielen würde, wie ist das dann? hat man dann seine ganzen Accessoirs noch? behaält man auch die kostümspäroiden. würd halt mal gern wissen wie das dann abläuft
>
> Gruß chocoheart

Also, die ganzen Accessoires und Items (die bis dahin erspielte Gil-Summe glaube ich auch) behält man noch, sonst könnten wir z.B. keine 2-3x Katzenjammer haben. Die Prozentzahl des vorigen Spieles bleibt dann anscheinend auch, damit man beim 2. Durchspielen z.B. den Super-Sphäroiden der anderen Gruppierung geben kann und irgendwann die 100% vollbekommt.

Die Kostümsphäroiden bleiben leider nicht erhalten, die muss man sich dann neu erarbeiten.
Schaut bei Interesse hier vorbei: Animexx-Helfer-Zirkel

Ich suche Zeichner, die meine vielen Ideen verwirklichen: Zum Thread
Zuletzt geändert: 26.06.2008 20:20:44



Von:    DioBrando 26.06.2008 21:15
Betreff: Braucht ihr Hilfe bei Final F. [Antworten]
Avatar
 
@ Chiby-Shinichi
Nope, die DBW (in der englischen Version DMW) lassen sich nicht beeinflussen.
~Hold on to your dreams... if you want to become a hero you have to hold on to your dreams... and your pride.~



Von:    Flordelis 26.06.2008 21:21
Betreff: Braucht ihr Hilfe bei Final F. [Antworten]
Avatar
 
> Die Kostümsphäroiden bleiben leider nicht erhalten, die muss man sich dann neu erarbeiten.

Hö? o_O
Natürlich bleiben die einem erhalten.
Ich hab die meisten inzwischen mehrmals. o_O
Wäre ja noch schöner. XD
Allerdings kann man sie erst nach dem Prolog in Luca benutzen, weil man erst wieder die Kostümpalette ändern muss. ^^

Ja, die Paletten bleiben auch erhalten. ^^
# Kluge Leute lernen auch von ihren Feinden.
# Es ist keine Schande, nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen.
# Die wahren Lebenskünstler sind bereits glücklich, wenn sie nicht unglücklich sind.
Avatar (c) by Studio e.go!



Von:   abgemeldet 26.06.2008 22:52
Betreff: Braucht ihr Hilfe bei Final F. [Antworten]
Avatar
 
> > Die Kostümsphäroiden bleiben leider nicht erhalten, die muss man sich dann neu erarbeiten.
>
> Hö? o_O
> Natürlich bleiben die einem erhalten.
> Ich hab die meisten inzwischen mehrmals. o_O
> Wäre ja noch schöner. XD
> Allerdings kann man sie erst nach dem Prolog in Luca benutzen, weil man erst wieder die Kostümpalette ändern muss. ^^
>
> Ja, die Paletten bleiben auch erhalten. ^^

Ups, stimmt ja ^^; *das mit den ganzen erlernten Fertigkeiten verwechselt hab*. Entschuldigung!!!! *schäm*
Schaut bei Interesse hier vorbei: Animexx-Helfer-Zirkel

Ich suche Zeichner, die meine vielen Ideen verwirklichen: Zum Thread
Zuletzt geändert: 26.06.2008 23:17:57



Von:   abgemeldet 27.06.2008 13:07
Betreff: Braucht ihr Hilfe bei Final F. [Antworten]
ok hat sich erledigt^^ erstmal abwarten ne^^
Zuletzt geändert: 27.06.2008 13:13:33



Von:    Flordelis 27.06.2008 13:40
Betreff: Braucht ihr Hilfe bei Final F. [Antworten]
Avatar
 
> Ups, stimmt ja ^^; *das mit den ganzen erlernten Fertigkeiten verwechselt hab*. Entschuldigung!!!! *schäm*

Das ist aber auch nicht ganz richtig. *alles besserwissen muss XD*
Die Fertigkeiten behält man auch (sonst würde ich ja nie alle meine Sphäroiden auf Max bringen).
Ich glaube, lediglich Fertigkeiten, die man durch Items bekommt und dann lernen muss, behält man nicht, wenn man sie nicht vor einem weiteren Durchgang gelernt hat.
# Kluge Leute lernen auch von ihren Feinden.
# Es ist keine Schande, nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen.
# Die wahren Lebenskünstler sind bereits glücklich, wenn sie nicht unglücklich sind.
Avatar (c) by Xuse



Von:    Carl 27.06.2008 22:07
Betreff: Braucht ihr Hilfe bei Final F. [Antworten]
Avatar
 
> > Ups, stimmt ja ^^; *das mit den ganzen erlernten Fertigkeiten verwechselt hab*. Entschuldigung!!!! *schäm*
>
> Das ist aber auch nicht ganz richtig. *alles besserwissen muss XD*
> Die Fertigkeiten behält man auch (sonst würde ich ja nie alle meine Sphäroiden auf Max bringen).
> Ich glaube, lediglich Fertigkeiten, die man durch Items bekommt und dann lernen muss, behält man nicht, wenn man sie nicht vor einem weiteren Durchgang gelernt hat.

Du GLAUBST als Besserwisser? xP
Mfg,
Carl



Von:    Flordelis 27.06.2008 22:40
Betreff: Braucht ihr Hilfe bei Final F. [Antworten]
Avatar
 
> Du GLAUBST als Besserwisser? xP

Dieses spezielle Thema weiß ich nicht genau. XD
Soweit ich weiß hatte ich nämlich nie einen der Gegenstände mit denen man neue Fähigkeiten lernt.
Oder?
Gott, das Spiel ist schon so lange her bei mir. ~_~
# Kluge Leute lernen auch von ihren Feinden.
# Es ist keine Schande, nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen.
# Die wahren Lebenskünstler sind bereits glücklich, wenn sie nicht unglücklich sind.
Avatar (c) by Xuse



Von:   abgemeldet 28.06.2008 18:59
Betreff: Braucht ihr Hilfe bei Final F. [Antworten]
Ok wieder ne Frage, bei dem Kostüm Zauberschütze habe ich bei allen Fähigkeiten "experte", also 100% aber trotzdem sind meine gesamtprozent für dieses Kostüm erst bei etwa 84% woran liegt das? wie kann ich mit auch da die "Krone" verschaffen wie bei all den anderen?
Wie oft habt ihr das Spiel eigentlich durchgespielt und irgendwann alles zu haben?

Gruß Chocoheart



Von:    Flordelis 28.06.2008 19:06
Betreff: Braucht ihr Hilfe bei Final F. [Antworten]
Avatar
 
> Ok wieder ne Frage, bei dem Kostüm Zauberschütze habe ich bei allen Fähigkeiten "experte", also 100% aber trotzdem sind meine gesamtprozent für dieses Kostüm erst bei etwa 84% woran liegt das? wie kann ich mit auch da die "Krone" verschaffen wie bei all den anderen?

Oh, ich hasse dieses Kostüm. X"D
"Zauberschütze" lernt die Zauber/Fähigkeiten einiger Monster, nachdem diese sie im Kampf gegen einen Zauberschützen eingesetzt haben.
Aber frag mich nicht nach einer genauen Liste, denn mir fehlen auch noch viele der Sprüche.
*umseh*
Vielleicht kann hier jemand anderes helfen?


> Wie oft habt ihr das Spiel eigentlich durchgespielt und irgendwann alles zu haben?

Ich hab es jetzt viermal durchgespielt und hab 100% im Storyverlauf.
Lediglich meine Kostüme müsste ich noch maximieren.
Aber da ich jetzt die International Version habe, habe ich es von vorne angefangen, um die neuen Kostüme zu einer Krone zu bringen.
# Kluge Leute lernen auch von ihren Feinden.
# Es ist keine Schande, nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen.
# Die wahren Lebenskünstler sind bereits glücklich, wenn sie nicht unglücklich sind.
Avatar (c) by Lass



Von:   abgemeldet 28.06.2008 19:39
Betreff: Braucht ihr Hilfe bei Final F. [Antworten]
Was denn für eine International version? was ist an der anderst?

ach und weißt du zufällig noch, ob diese mission mit der reperatur von den Blitzableitern wichtig war für die 100% ?? Ich hab nämlich das Problem gehabt beim ersten mal, dass ich einen gar nicht gefunden habe. Ich weiß nicht mehr genau wie viele es waren, 11 oder so und ich hatte eben einen zu wenig. Ich bin die Strecke ka wie oft rauf und runter gelaufen, hab aber keinen neuen gefunden. Gibt es vielleicht einen versteckten oder so?

Gruß Chocoheart
Zuletzt geändert: 28.06.2008 19:56:03


[1...20] [21...40] [41] [42] [43] [44] [45] [46] [47] [48] [49] [50] [51...60] [61...64]
/ 64



Zurück