Zum Inhalt der Seite

Thread: Der Detektiv Conan Fragen-Thread

Eröffnet am: 24.03.2004 12:25
Letzte Reaktion: 20.08.2014 23:41
Beiträge: 685
Status: Offen
Unterforen:
- Detektiv Conan




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21...23]
/ 23


Von:   abgemeldet 20.04.2005 20:25
Betreff: Der Detektiv Conan Info-Thread [Antworten]
Avatar
 
Ich wollte keinen neuen Thread aufmachen, darum schreib ichs hier rein:

es gibt ein neues Opening:

Opening 15: Hoshi no kagayaki yo (ZARD)


Hier gibts einen Link zum downloaden:
http://dconan.net/index.php?content=dls.htm

(Video ist nicht in bester Quali)


Persönliche Meinung:
Naja... ich finde es nicht so super... im Vergleich zu Openings wie "Start" oder "Kimi to Yakusokushita Yasashi Ano Basho Made" wirkt es kindlicher und nährt sich damit an frührere OPs an.
Aber macht euch am besten selbst ein Bild.



"Im Wald, 2 Wege boten sich mir dar und ich
ging den, der weniger begangen war."

by Robert Frost

Zuletzt geändert: 20.04.2005 20:26:16



Von:   abgemeldet 20.04.2005 20:27
Betreff: Der Detektiv Conan Info-Thread [Antworten]
Avatar
 
Hier ist nochmal ein kleiner Überblick über alle bisher erschienen OPenings:

http://dconan.dc.ohost.de/op_ed/openings.htm
"Im Wald, 2 Wege boten sich mir dar und ich
ging den, der weniger begangen war."

by Robert Frost




Von:    zoro-san 21.04.2005 03:15
Betreff: Der Detektiv Conan Info-Thread [Antworten]
hi ich weiss wer Vermouth ist.
Sie ist eine amerikanische Schauspielerin und gehört zu den Männern in Schwarz ihr Deckname ist Vermouth.
später ist sie dann auch noch Rans Englischlehrerin :Miss Joudie
mfg conan89(ich glaube dir hat die Frage sicher schon jemand anderes beantwortet)^^



Von:   abgemeldet 29.04.2005 18:13
Betreff: Der Detektiv Conan Info-Thread [Antworten]
Boah so ne Menge an Infos
Ich arme dachte immer Jodie wäre Vermouth und Chris V.
Ah wie falsch ich doch lag.
Dann macht Jodie also gemeinsame Sache mit dem Vom FBI, den Ran in New York gesehen hat, jaa??
Trauer und Erkenntnis gehören zusammen.

Fanzirkel Ai
http://animexx.4players.de/community.php/Sherry-alias-Ai/beschreibung/



Von:   abgemeldet 10.10.2005 20:00
Betreff: Der Detektiv Conan Info-Thread [Antworten]
Avatar
 
Ich habe mal ein paar Fragen zu DC:

1.) Stimmt es, dass Shinichi keine Rosinenbrötchen mag?
2.) Wo wird eigentlich gesagt dass Ran und Shinichi Blutgruppe B+ haben?
3.) Wurde irgendwo mal erwähnt, welche Zeile die B.O. hat?
4.) Sind Ran, Sonoko, Heiji und Kazuha eigentlich älter oder jünger als Shinichi? Ich weiß, dass sie alle in etwa gleich alt sind, aber ich hätte gerne genaue Daten.
5.) Wer ist älter, Kaito oder Shinichi?
6.) [SPOILER] Angeblich hat ja Sharon Vineyard auch APTX4869 genommen. Aber wieso wissen die dann in der Organisation noch immer nichts von der Wirkung? Ich meine, die war doch schon in der B.O. als sie noch Sharon war?!
7.) Kann Shinichi eigentlich zeichnen?
8.) Wie gut sind Ran und Shinichi eigentlich in der Schule? (Ich gehe immer davon aus dass Shinichi Klassenbester ist, aber stimmt das überhaupt?)
9.) Stimmt es, dass Conan sich in Band 40 das rechte Handgelenk gebrochen hat?
10.) Stimmt es, dass Shinichi ambidextrous ist?
11.) Kann Shinichi eigentlich kochen?
12.) Wie haben sich Ran und Shinichi kennengelernt?
13.) Wo wohnt Eri Kisaki?


Bitte antwortet mir... :'(
In einer irrsinnigen Welt vernünftig sein zu wollen,
ist schon wieder ein Irrsin für sich.
- Marie von Ebner-Eschenberg -



Von:   abgemeldet 10.10.2005 21:08
Betreff: Der Detektiv Conan Info-Thread [Antworten]
öh ein paar fragen sind da ja zusammen gekommen. Ich beantworte mal nur dir Fragen die ich weiß.
1. kp. Ich glaub, er liebt Zitronenkuchen, aber ob er keine Rosinenbrötchen mag weiß ich net.
2. Das kommt in "Der Weg des Drachen" ode wie auch immer die Folge wo Conan angeschossen wird und Ran dann Blut spendet. Da heißt es irgendwie, dass Ran und Shinichi diesselbe Blutgruppe haben, Ran sagt, dass Conan und sie die gleiche Blutgruppe haben, obwohl sie das eigentlich nicht wissen dürfte.
6. [SPOILER] Jep, Sharon hat APTX4869 gekriegt und nahm dann die Identität ihrer (?fiktiven?) Tochter Chris an. Der B.O. hat sie nichts gesagt, weil die B.O. sie ankotzt und sie nicht unsterblich sein will, was ja das Ziel der B.O. ist. Und die will eben nicht, dass der Boss von der Wirkung von diesem "tollem Wundermittel" erfährt. Die B.O. will glaube ich, auch Tote wieder zurück ins Leben zu holen, aber Vermouth will das nicht.
11. Natürlich, der lebt seit er vierzehn ist allein in Japan, da wird er sich wohl nicht nur von Fast Food ernährt haben.
12. Die sind Sandkastenfreunde, die haben sich eben irgendwann einmal getroffen und seitdem sind sie Freunde.
13. Keine Ahnung, wurde glaube ich noch nicht gesagt. Auf jeden Fall irgendwo in Tokyo.
Ich weiß waren zwar nicht sonderlich viele Antworten, aber ich hab getan was ich konnte. Was die genauen Geburtsdaten angeht, die hab ich auf irgendeiner DC Seite gefunden aber das ist schon ein Jahr oder so her und ich habe keine Ahnung welche Seite das war. Was das Ambidextrous angeht, ich nehme mal an, dieses Wort kommt von Ambidexter, keine Ahnung kann schon sein, ich habe aber noch nie wirklich drauf geachtet.
Wie gut die in der Schule sind? Also Ran lernt öfters mal aber sonst , was Arbeiten und Prüfungen angeht habe ich nichts migekriegt.
Und die Sache mit Band 40, ich krieg die Files leider nicht.
So das wär es dann mal.
Nihil est ab omni parte beatus.



Von:   abgemeldet 10.10.2005 21:44
Betreff: Der Detektiv Conan Info-Thread [Antworten]
Avatar
 
Danke für eure Antworten! :-)


Ich glaube, ich habe mich an einigen Stellen nicht präzise genug ausgedrückt:

Das mit Band 26 weiß ich, aber da wurde nur gesagt, DASS sie dieselbe Blutgruppe haben, aber nicht WELCHE. Woher weiß man also, dass es B+ ist...?

Das mit Vermouth meinte ich so: Ich meine, es fällt doch auf dass die plötzlich so viel jünger ist. Und soweit ich weiß, war sie schon als Sharon in der B.O., und später als Chris ja immer noch. Die müssen also wissen dass es sich umdieselbe Person handelt, oder? o.O

Aus deiner Antwort zum Thema ambidextrous bin ich nicht ganz schlau geworden. Ich glaube allerdings, dass das Wort eigentlich englisch ist, das deutsche kenne ich nicht, sorry. Jedenfalls bedeutet das, beidhändig begabt zu sein (mit rechts und links schreiben zu können).


Ich bin auch auf der Suche nach den Files, wenn ich sie finde kann ich dir ja bescheid sagen! :-)
In einer irrsinnigen Welt vernünftig sein zu wollen,
ist schon wieder ein Irrsin für sich.
- Marie von Ebner-Eschenberg -
Zuletzt geändert: 12.10.2005 10:20:12



Von:    foxgirl 10.10.2005 21:45
Betreff: Der Detektiv Conan Info-Thread [Antworten]
> 9.) Stimmt es, dass Conan sich in Band 40 das rechte Handgelenk gebrochen hat?

Ich weiß es leider auch noch nicht. Da aber Band 40 innerhalb der nächsten 2 Wochen erscheinen müßte, werden wir es sicher alle bald erfahren. Ich gehe davon aus, das er Anfang nächster Woche erscheint. Denn bisher sind alle EMA Mangas immer ungefähr zur Monatsmitte erschienen.



Von:   abgemeldet 10.10.2005 21:48
Betreff: Der Detektiv Conan Info-Thread [Antworten]
Avatar
 
> > 9.) Stimmt es, dass Conan sich in Band 40 das rechte Handgelenk gebrochen hat?
>
> Ich weiß es leider auch noch nicht. Da aber Band 40 innerhalb der nächsten 2 Wochen erscheinen müßte, werden wir es sicher alle bald erfahren. Ich gehe davon aus, das er Anfang nächster Woche erscheint. Denn bisher sind alle EMA Mangas immer ungefähr zur Monatsmitte erschienen.


Ich habe bisher 15. und 17. Oktober gelesen, was jetzt stimmt weiß ich leider nicht... :-(
In einer irrsinnigen Welt vernünftig sein zu wollen,
ist schon wieder ein Irrsin für sich.
- Marie von Ebner-Eschenberg -



Von:    Jevi 10.10.2005 22:06
Betreff: Der Detektiv Conan Info-Thread [Antworten]
Avatar
 
> Ich habe mal ein paar Fragen zu DC:
>
> 1.) Stimmt es, dass Shinichi keine Rosinenbrötchen mag?


Das habe ich zwar auch schon oft gehört, allerdings bin ich bei sowas misstrauisch, bis ich die Beweise dafür selbst gesehen habe. Eine Zeit lang wurde auch mal behauptet, Shinichi könne genauso wie Kaito nicht Schlittschuh laufen, aber wie wir alle seit "Mysteriöse Buchstaben" wissen, kann er es sehr wohl, von daher ^^


> 2.) Wo wird eigentlich gesagt dass Ran und Shinichi Blutgruppe B+ haben?


Ran und Shinichi haben die Blutgruppe B negativ und nicht B positiv ^^ Und ja, das kommt unter anderem in "Der Weg des Drachen" vor. Welche Blutgruppe sie genau haben, wurde wohl als Zusatzinfo in Japan rausgegeben in einem Characterguide oder so.


> 3.) Wurde irgendwo mal erwähnt, welche Zeile die B.O. hat?


Was meinst du denn damit? Oo


> 4.) Sind Ran, Sonoko, Heiji und Kazuha eigentlich älter oder jünger als Shinichi? Ich weiß, dass sie alle in etwa gleich alt sind, aber ich hätte gerne genaue Daten.


Soweit ich weiß, ist Ran etwas jünger (ein paar Monate) als Shinichi, bei Sonoko wird es so ähnlich aussehen, da sie ja mit Shinichi und Ran in eine Klasse geht.
Kazuha und Heiji sind dagegen beide ein Jahr älter als die anderen drei. Die beiden sind schon 18.


> 5.) Wer ist älter, Kaito oder Shinichi?


Shinichi ist genau 1 Monat und 17 Tage älter als Kaito.
Shinichi: 04.Mai
Kaito: 21.Juni


> 6.) [SPOILER] Angeblich hat ja Sharon Vineyard auch APTX4869 genommen. Aber wieso wissen die dann in der Organisation noch immer nichts von der Wirkung? Ich meine, die war doch schon in der B.O. als sie noch Sharon war?!


[SPOILER] Vermutlich hat Sharon aber nicht das APTX-4869 bekommen, das Shinichi und Ai bekommen haben, sondern eine Vorgängerversion von Sherrys Eltern. Und ich denke, dass sie Organisation sehr wohl schon etwas über die Wirkung weiß, allerdings nehmen sie wohl nicht an, dass Sherry das Zeug selbst geschluckt hat und da Sherry hinter Shinichis Namen seinerzeit "Tot" geschrieben hat und außer ihr und Vermouth nur noch das FBI weiß, dass es nicht so ist, werden sie es so schnell wohl auch nicht rausbekommen.
Und angesichts der Ziele, die die Organisation verfolgt - ewiger Jugend, Auferstehung von Toten, etc. - wird Sharons "Verjüngung" da wohl eher ein Erfolg für sie sein.


> 7.) Kann Shinichi eigentlich zeichnen?


Angesichts der Zeichnungen, die er manchmal zu seinen Fällen anfertigt, Raumskizzen, Grundrisse usw., würde ich behaupten: Ja, kann er. Aber genau wissen, tut das denke ich nur Gosho Aoyama selbst ^^


> 8.) Wie gut sind Ran und Shinichi eigentlich in der Schule? (Ich gehe immer davon aus dass Shinichi Klassenbester ist, aber stimmt das überhaupt?)


Davon gehe ich auch aus. Und auch Ran machte auf mich bisher immer den Eindruck, als wenn sie mit der Schule keine größeren Probleme hätte und alles gut läuft. Aber etwas genaueres wurde darüber - meines Wissens - bisher nicht gesagt.


> 9.) Stimmt es, dass Conan sich in Band 40 das rechte Handgelenk gebrochen hat?


Warte doch einfach noch einen Monat, dann kommt Band 40 ja auch bei uns raus, dann kannst du dir diese Frage selbst beantworten ^^


> 10.) Stimmt es, dass Shinichi ambidextrous ist?


Wenn du darauf anspielst, dass er im Manga und Anime mal als Rechts- und mal als Linkshänder dargestellt wird, dann kann man das wohl bestätigen.
Es sei denn, man geht davon aus, dass die Zeichner nicht so darauf achten und es im Prinzip "kleine Fehler" sind ^^


> 11.) Kann Shinichi eigentlich kochen?


Da kann ich ayama nur zustimmen. Wenn er sich schon seit 3 Jahren nur von Fastfood ernähren würde, dann würde er sich, denke ich, nicht unbedingt so guter Gesundheit erfreuen, darüberhinaus gibt es in Notfällen ja auch noch Professor Agasa, aber ich nehme, angesichts der Zeit schon an, dass er selber kochen kann, ja.


> 12.) Wie haben sich Ran und Shinichi kennengelernt?


Yukiko und Eri sind, soweit ich weiß, auch schon etwas länger befreundet und so sind die beiden praktisch zusammen aufgewachsen.


> 13.) Wo wohnt Eri Kisaki?


Das wurde bisher nicht erwähnt, da Ran aber schon oft bei ihr war und Eri auch großen Wert darauf legt ihre Tochter nicht aus den Augen zu verlieren, würde ich auch Tokyo oder die nähere Umgebung von Tokyo sagen ^^

-------------------------------------------------------->
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in einer Garage steht.

Nicht da ist man daheim, wo man seinen Wohnsitz hat,
sondern dort, wo man verstanden wird.



Von:   abgemeldet 10.10.2005 22:21
Betreff: Der Detektiv Conan Info-Thread [Antworten]
Dachte ich mir. Ich habe da im Duden nachgeguckt und da stand nur ambidexter [lat.] mit beiden Händen gleich geschickt.
Nihil est ab omni parte beatus



Von:   abgemeldet 10.10.2005 23:06
Betreff: Der Detektiv Conan Info-Thread [Antworten]
Avatar
 

> > 3.) Wurde irgendwo mal erwähnt, welche Zeile die B.O. hat?
>
>
> Was meinst du denn damit? Oo

Sorry, das sollte ZIELE heißen...


> > 5.) Wer ist älter, Kaito oder Shinichi?
>
>
> Shinichi ist genau 1 Monat und 17 Tage älter als Kaito.
> Shinichi: 04.Mai
> Kaito: 21.Juni

Genau diese Angabe ist es, die mich ja so beschäftigt. Denn in "Der junge Meisterdieb" steht in so einem Kästchen, dass Kaito 17 ist. Da Shinichi aber schon als 16-Jähriger geschrumpft wurde,, kann er zu diesem Zeitpunkt allerhöchstens 16 gewesen sein! Das widerrum bedeutet, dass Kaito in dem Jahr vor Shinichi geboren, also älter ist! o____O


Echt, das ist mir gar nicht aufgefallen! o_________O
Wo sieht man ihn denn mal mit links schreiben...? Ich habe das mal in irgendeiner Fanfiction gelesen, und fragte mich, ob das sich das nicht der Autor ausgedacht hat...
In einer irrsinnigen Welt vernünftig sein zu wollen,
ist schon wieder ein Irrsin für sich.
- Marie von Ebner-Eschenberg -



Von:    Nightstalcer 10.10.2005 23:39
Betreff: Der Detektiv Conan Info-Thread [Antworten]
Avatar
 
Genau diese Angabe ist es, die mich ja so beschäftigt. Denn in "Der junge Meisterdieb" steht in so einem Kästchen, dass Kaito 17 ist. Da Shinichi aber schon als 16-Jähriger geschrumpft wurde,, kann er zu diesem Zeitpunkt allerhöchstens 16 gewesen sein! Das widerrum bedeutet, dass Kaito in dem Jahr vor Shinichi geboren, also älter ist! o____O

ich g;laube, das hat damit zutun, dass shinichi im anime 17 ist aber im manga (und somit als original erst 16) da shinichi aber mitten im 7 band geburtstag haben muesste (was leider total ignoriert wurde)
ich meine den fall mit der monscheininsel, denn dort steht dass kogoro und co dort in der golden week hinfahren und die ist genau ein paar tage vor shinichis geburtstag. da er im januar geschrumpft wurde, kann man davon ausgehen, dass er jetzxt schon 17 ist.
wo steht dass heiji und kazuha aelter sind ,weiss ich nicht.

vielleicht sollte man das erste magic kaito manga lesen, ich glaube da ist kaito erst 16. eigentlich sogar ziemlivh genau, denn er war 8 als sein vater gestorben ist und dass ist 8 jahre her.
also denke ich mal, shinichi ist aelter.

zum kochen sollte man logischerweise meinen, dass er kochen kann, aber so wie conan sich manchmal anstellt, wenn ran ihm kein zuessen macht. (einmal lag er auf dem sofa und hat auf ran gewartet, nur weil er was zuessen haben wollte) ich denke aber mal, dass er besser kochen kann als eri, denn oihre kochkuenste mag er ja gar nicht.

linkso der rechtshaneder, keine ahunnug echt,. darauf hab ich noch nie geachtet. aber ich glaube dass er rechtshaender ist, denn auf einen taeter zeigt er stets mit rechts.

in sachen vermi stimmt ich euch vopll zu, ich denke der boss weiss, dass sie verjuengt wurde, weil ich glasube, dass atsushi nicht unbedingt ein gift erfinden sollte was totetet sondern vielmehr einwe verjuengungspille.



Von:    Jevi 11.10.2005 10:01
Betreff: Der Detektiv Conan Info-Thread [Antworten]
Avatar
 
>
> > > 3.) Wurde irgendwo mal erwähnt, welche Zeile die B.O. hat?
> >
> >
> > Was meinst du denn damit? Oo
>
> Sorry, das sollte ZIELE heißen...
>
>
> > > 5.) Wer ist älter, Kaito oder Shinichi?
> >
> >
> > Shinichi ist genau 1 Monat und 17 Tage älter als Kaito.
> > Shinichi: 04.Mai
> > Kaito: 21.Juni
>
> Genau diese Angabe ist es, die mich ja so beschäftigt. Denn in "Der junge Meisterdieb" steht in so einem Kästchen, dass Kaito 17 ist. Da Shinichi aber schon als 16-Jähriger geschrumpft wurde,, kann er zu diesem Zeitpunkt allerhöchstens 16 gewesen sein! Das widerrum bedeutet, dass Kaito in dem Jahr vor Shinichi geboren, also älter ist! o____O
>
>
> Echt, das ist mir gar nicht aufgefallen! o_________O
> Wo sieht man ihn denn mal mit links schreiben...? Ich habe das mal in irgendeiner Fanfiction gelesen, und fragte mich, ob das sich das nicht der Autor ausgedacht hat...



Ach die Ziele ^^ Nun ja, wie ich schon in meinem Post angeschnitten habe, strebt die Organisation nach Unsterblichkeit.
Atsushi und Elena Miyano waren ebenfalls Wissenschaftler in der Organisation, dort auch bekannt unter Mad Psyentist und Hell Angel.
Und Atsushi war anscheinend ebenso wie der Boss selbst, besessen davon ein Mittel zu erfinden, dass unsterblich macht und Tote wieder zum Leben erwecken kann, oder zumindest die Fähigkeit hat einen Menschen zu verjüngen. Nun letzteres haben sie mittlerweile ja erreicht, auch wenn APTX-4869 vielleicht noch nicht ganz ausgereift ist, immerhin sind auch welche durch dieses Zeug getötet worden.

Nun, wenn man die Movies mit einbezieht, stellt man fest, dass Shinichi im ersten Movie bereits 18 und Heiji damit kein ganzes Jahr älter ist. Da Heiji aber Motorrad fährt und man das in Japan - soweit ich mal gehört habe - erst ab 18 darf, muss er demnach 18 und somit älter sein ^^

Ich bin ehrlich, ich achte nicht wirklich darauf, mit welcher er das nun genau macht, das war eher ein Beispiel um ein bisschen zu verdeutlichen, worauf du hinaus willst ^^' Ich würde es für möglich halten und es würde mich nicht wundern, wenn er beidhändig begabt ist, aber ob er das nun ist, dazu müssen wir ihn wohl weiter fleißig beobachten.

Das mit dem Alter kann man bei DC sowieso nicht so genau nehmen, wenn ich mir die 253 Folgen ansehe, die bei uns liefen, dann müsste Shinichi inzwischen mindestens 19 Jahre alt sein.
Ja, im Manga ist Shinichi 16, aber im Anime, von dem du mit Kaitos Alter ja ausgehst, ist Shinichi in der ersten Folge 17 und wird auch mit 17 geschrumpft, womit er als Conan 7 ist. Und damit wären Kaito und Shinichi, da er ja "offiziell" nicht älter wird, gleich alt und Shinichi eben diesen 1 Monat älter ^^

Oh, ich denke Shinichi kann kochen, und dass er es als Conan nicht kann bzw. tut, darauf kann man selber kommen. Wenn er manchmal um eine Tür zu öffnen schon einen kleinen Tritt (Hocker) braucht, wie soll der Kleine dann an den Herd rankommen um sich was zu machen? Außerdem würde es doch nur Verdacht erregen, wenn er anfangen würde zu kochen, denn welcher 7-jährige kocht schon für sich selber, außer sich vielleicht mal was in den Ofen oder die Mikrowelle zu schieben?! Es ist daher einfach nur logisch, dass er als Conan nicht selber kocht, das würde auch nur unangenehme Fragen von Ran und Kogoro mit sich bringen.
-------------------------------------------------------->
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in einer Garage steht.

Nicht da ist man daheim, wo man seinen Wohnsitz hat,
sondern dort, wo man verstanden wird.



Von:    Wooyoungie 11.10.2005 20:05
Betreff: Der Detektiv Conan Info-Thread [Antworten]
Avatar
 
Apropo Sherry:
Ich hab ja mittlerweile das Gefühl,dass Sherry-chan sich in Kudo verliebt hat..
Stimmt das?!Oô
Würd mich jetzt nämlich mal wirklich interessieren!!

Danke schonmal im Voraus,für die Antworten..

Sherry=^.^=
Es gibt niemanden der besser als Kudo und Sherry ist außer vielleicht Vermouth!XDD



Von:    Jevi 11.10.2005 20:13
Betreff: Der Detektiv Conan Info-Thread [Antworten]
Avatar
 
> Apropo Sherry:
> Ich hab ja mittlerweile das Gefühl,dass Sherry-chan sich in Kudo verliebt hat..
> Stimmt das?!Oô
> Würd mich jetzt nämlich mal wirklich interessieren!!
>
> Danke schonmal im Voraus,für die Antworten..
>
> Sherry=^.^=


Nimm's mir nicht übel, oder persönlich, aber... DAS ist schon ein verdammt alter Hut.
Ja, Ai ist in Conan verliebt, aber das ändert sich im Laufe der Story auch noch wieder ^^
-------------------------------------------------------->
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in einer Garage steht.

Nicht da ist man daheim, wo man seinen Wohnsitz hat,
sondern dort, wo man verstanden wird.



Von:   abgemeldet 11.10.2005 21:55
Betreff: Der Detektiv Conan Info-Thread [Antworten]
Avatar
 
Hab die Scans gefunden!! ^_________^
http://www.oblivion-ro.com/dc/

Aber jetzt ist das mit Conans Hand ja noch unlogischer:
Er meint nämlich, dass er ja mit dem gebrochenen Handgelenk nicht schreiben kann. Und ein paar Minuten später macht er mit der Hand dann solche Zeichen. Wie geht das denn wenn das Handgelenk gebrochen ist?!

Das muss wohl ein Übersetzungsfehler sein...
In einer irrsinnigen Welt vernünftig sein zu wollen,
ist schon wieder ein Irrsin für sich.
- Marie von Ebner-Eschenberg -



Von:   abgemeldet 12.10.2005 00:58
Betreff: Der Detektiv Conan Info-Thread [Antworten]

>
> Aber jetzt ist das mit Conans Hand ja noch unlogischer:
> Er meint nämlich, dass er ja mit dem gebrochenen Handgelenk nicht schreiben kann. Und ein paar Minuten später macht er mit der Hand dann solche Zeichen. Wie geht das denn wenn das Handgelenk gebrochen ist?!
>
> Das muss wohl ein Übersetzungsfehler sein...


Habe die Stelle gerade gelesen. Das der sowas mit einem gebrochenem Handgelenk schafft ist eigentlich unmöglich. Aber wenn man bedenkt, was die Leute die APTX4869 geschluckt und überlebt haben noch machen können. Bestes Beispiel wäre da ja Vermouth und ihr Sprung mit den drei gebrochenen Rippen.
Jedenfalls habe ich da auch noch eine Frage. Wie ist das jetzt eigentlich mit Chris Vinyeard? Gab es die wirklich oder hat sich Sharon die nur ausgedacht?
Ich bin müde geh jetzt schlafen....

Nihil est ab omni parte beatus



Von:   abgemeldet 12.10.2005 10:14
Betreff: Der Detektiv Conan Info-Thread [Antworten]
Avatar
 
Tja, das kann man wohl noch nicht sagen. Jedoch glauben die meisten dass sich Sharon Chris nur ausgedacht hat.

Ach ja, das mit dem ambidextrous hat sich ja jetzt wohl auch erldedigt! Sonst hätte er ja mit links schreiben können.
In einer irrsinnigen Welt vernünftig sein zu wollen,
ist schon wieder ein Irrsin für sich.
- Marie von Ebner-Eschenberg -



Von:    foxgirl 22.10.2005 20:50
Betreff: Der Detektiv Conan Info-Thread [Antworten]

> Aber jetzt ist das mit Conans Hand ja noch unlogischer:
> Er meint nämlich, dass er ja mit dem gebrochenen Handgelenk nicht schreiben kann. Und ein paar Minuten später macht er mit der Hand dann solche Zeichen. Wie geht das denn wenn das Handgelenk gebrochen ist?!
>
> Das muss wohl ein Übersetzungsfehler sein...


Ich hab gerade in der deutschen übersetzung nachgeschaut.

Die Hand ist nur verstaucht. Ich habe allerdings keine Stelle im dem Manga gefunden, wo Conan zeichnet. Er benutzt soweit ich gesehen habe nur beide Hände zum Zeichen machen, da seine Stimme versagt. Naja, vielleicht habe ich es auch übersehen.




Nun mal zu etwas anderem. Ich weiß nicht, ob es schon mal gefragt wurde. Ich hatte nämlich keine Lust alle Seiten durchzulesen.

Mir ist aufgefallen, dass im Manga und im Anime die Dienstgradbezeichenungen von Megure und Takagi genau vertauscht sind. Im Manga ist Megure Kommissar, während er im Anime immer mit Inspektor angesprochen wird. Bei Takagi verhält es sich genau andersrum. Also im Manga Inspektor und im Anime Kommissar.
Also was ist den jetzt richtig? Hab nämlich keine Ahnung von diesen Dingen! *ganzverwirrtbinunddieweltnichtmehrversteh*



Von:    Jevi 22.10.2005 21:01
Betreff: Der Detektiv Conan Info-Thread [Antworten]
Avatar
 
> Nun mal zu etwas anderem. Ich weiß nicht, ob es schon mal gefragt wurde. Ich hatte nämlich keine Lust alle Seiten durchzulesen.
>
> Mir ist aufgefallen, dass im Manga und im Anime die Dienstgradbezeichenungen von Megure und Takagi genau vertauscht sind. Im Manga ist Megure Kommissar, während er im Anime immer mit Inspektor angesprochen wird. Bei Takagi verhält es sich genau andersrum. Also im Manga Inspektor und im Anime Kommissar.
> Also was ist den jetzt richtig? Hab nämlich keine Ahnung von diesen Dingen! *ganzverwirrtbinunddieweltnichtmehrversteh*

Im Manga ist es ein Übersetzungsfehler. Das was im deutschen Anime gesagt wird stimmt ^^
Im japanischen sagen sie Megure-kebou, was soweit ich weiß Inspektor bedeutet, bzw. damit vergleichbar ist und Satô und Takagi sind Satô-keiji und Takagi-keiji, was mit dem deutschen Kommissar vergleichbar ist.
Takagi wurde vor einiger Zeit aber zu Sergeant befördert ^^
-------------------------------------------------------->
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in einer Garage steht.

Nicht da ist man daheim, wo man seinen Wohnsitz hat,
sondern dort, wo man verstanden wird.



Von:   abgemeldet 22.10.2005 21:25
Betreff: Der Detektiv Conan Info-Thread [Antworten]
Avatar
 
Ich habe mich vor einiger Zeit mal wegen dieser Kommissar/InspektorSache erkundigt. Das Problem mit der Übersetzung liegt darin, dass es im Deutschen so etwas wie einen Kommssar überhaupt nicht gibt! Es gibt zwar dieses Wort, aber es bei der deutschen Polizei exestiert dieser Rang nicht. Ich hab einen Hauptkommissaren gefragt! ^___^
In einer irrsinnigen Welt vernünftig sein zu wollen,
ist schon wieder ein Irrsin für sich.
- Marie von Ebner-Eschenberg -



Von:   abgemeldet 25.10.2005 19:57
Betreff: Der Detektiv Conan Info-Thread [Antworten]
Wer hat behauptet, dass sein Handgelenk gebrochen war?

U.N.O.



Von:   abgemeldet 25.10.2005 21:06
Betreff: Der Detektiv Conan Info-Thread [Antworten]
Avatar
 
Der englische Manga-Scan!^^°
In einer irrsinnigen Welt vernünftig sein zu wollen,
ist schon wieder ein Irrsin für sich.
- Marie von Ebner-Eschenberg -



Von:    ClaryMorgenstern 08.12.2005 23:29
Betreff: Der Detektiv Conan Info-Thread [Antworten]
Avatar
 
tolle idee mit dem thread *smile* hat jemand eine ahnung ob und wann die filme eigendlich auf deutsch erscheinen?
...zur göttlichen Speise,
Die dir und allen anderen heilige Kraft verleiht,
Darum und nur darum bitte ich dich...



Von:    Jevi 09.12.2005 10:43
Betreff: Der Detektiv Conan Info-Thread [Antworten]
Avatar
 
> tolle idee mit dem thread *smile* hat jemand eine ahnung ob und wann die filme eigendlich auf deutsch erscheinen?


Nein, für die Filme gibt es noch keinen Termin, weil es schwierig ist an die Rechte ebendieser heranzukommen. Soll heißen, dass M4E sich bisher - soweit ich weiß - vergeblich um die Rechte bemüht hat und es deswegen noch nicht abzusehen ist, ob und wann die Filme bei uns erscheinen werden.
-------------------------------------------------------->
Vermouth: Fakten, Fakes und Hintergründe
Alles über die geheimnisvolle Killerin in einem Zirkel!
http://animexx.4players.de/community.php/vermouth/beschreibung/




Von:    ClaryMorgenstern 09.12.2005 11:26
Betreff: Der Detektiv Conan Info-Thread [Antworten]
Avatar
 
;-; schade naja trotzdem danke für die info
...zur göttlichen Speise,
Die dir und allen anderen heilige Kraft verleiht,
Darum und nur darum bitte ich dich...



Von:    Nightstalcer 09.12.2005 23:10
Betreff: Der Detektiv Conan Info-Thread [Antworten]
Avatar
 
@shina kudo

wenn sie sich wirklich um die rechte bemueht haetten, haetten wir die movies jetzt auch schon.
ich meine, fast alle anderen animes wurden die lizenzen erteilt, nur conan nicht. und ich denke mal nicht, dass das unbedingt an den japanern liegt.

und ausserdem weiss ich ehrlich gesagt nicht, ob ich die movies wirklich als eine deutsche fassung haben moechte. denn so wie man das kennt, sind die meisten syncros in den movies anders (bei anderen zeichentrickfilmen) und das wuerde es versauen. zudem wuerden mir die ganzen typischen japanischen sachen wie: arigatou und gomen nasai fehlen und natuerlich auch dass conan-kun.
leute, schaut euch sie leiber auf original jhapanisch an und dann eben mit englishen oder deutschen fansubs. (aber welche, die nicht alles flasch schreiben, hab bei movie 9 echt die krise gekreigt deswegen)

sorry fuer die ganzen RS fehler, aber ich tippsekl immer schnell/
so, sagt was dazu ^^



Von:    Ikeuchi_Aya 09.12.2005 23:50
Betreff: Der Detektiv Conan Info-Thread [Antworten]
Avatar
 
>wenn sie sich wirklich um die rechte bemueht haetten, haetten wir die movies jetzt auch schon.
ich meine, fast alle anderen animes wurden die lizenzen erteilt, nur conan nicht. und ich denke mal nicht, dass das unbedingt an den japanern liegt.

Seh ich auch so. Die wissen, dass Conan erfolgreich is, die wissen, dass Conan doch sehr viele Einschaltquoten bei RTL2 bringt (eben von den "Zeichentrickserien" her). Wissen sie ganz genau.
Und mir kann auch keiner Erzählen, dass es mit den DVD's zur Serie angetestet werden soll, dass wenn die sich gut verkaufen, die Chance auf die Veröffentlichung erhöht. Es ist doch eigentlich klar, dass, wenn die Serie immer und immer wieder wiederholt wird, man auch immer wieder möglichkeiten hat, sich die Folgen per Video-oder DVD-Rekorder bzw. PC und TV-Karte aufzunehmen... Da kann man sich ja ausrechnen, dass die Kaufrate nicht so stark is...
So wird das eben mit den Movies wohl... na ja... in die Hose gehen... *nicknick* Oder wir erleben dann Movie 1 in ferner Zukunft als TV-Special, in vier Teile aufgeteilt...^^

>und ausserdem weiss ich ehrlich gesagt nicht, ob ich die movies wirklich als eine deutsche fassung haben moechte.

Ja... ist die nächste Frage... wenn sie schlau wären, würden sie nichts ändern, aber es stimmt, dass es schon einiges gab, wo man nur dachte "OMG!"... Obwohl ich da (vielleicht) noch Zútrauen hätte, dass sie unsere Synchros übernehmen...

>zudem wuerden mir die ganzen typischen japanischen sachen wie: arigatou und gomen nasai fehlen und natuerlich auch dass conan-kun.

*nicknick* Das is doch immer eins vom Besten! "Conan" ohne "-kun" klingt für mich schon richtig komisch! Genauso wie ein "Ran" ohne "-chan" oder ein "Kazuha" ohne "-chan"... das fehlt... und verleiht der Sache irgendwie auch die Würze :) Schon allein, wenn Ran von sich ein "Dômo" oder "Baka" gibt, is das doch zu goldig! "Danke" oder "Dummkopf!" hört sich da doch schon viel... kälter an!

>leute, schaut euch sie leiber auf original jhapanisch an und dann eben mit englishen oder deutschen fansubs.

Leider haben wir da wieder das Problem mit illegalen Raupkopien (wir sagen mal Ebay XD) bzw. eigentlich auch nicht berrechtigten Downloads, ne?! Denn diese Kritik würde jetzt bestimmt wieder kommen... -_-" Ich kann's nicht mehr hören! "Das ist illegal!" "Die darf man nicht kaufen!" "Raupkopie!"
Ach Leute... aber Downloads von diversen privaten Sites, ganze Mp3's von Kuraki Mai, TWO~Mix oder Gackt sind okay?! Is doch dasselbe^^ Damit schadet man auch den Künstlern! Ehrliche Seelen würden sich da dann nämlich auch die Importe leisten und die in Mp3 konvertieren...

>(aber welche, die nicht alles flasch schreiben, hab bei movie 9 echt die krise gekreigt deswegen)

Ohh.... ja... das is leider mitunter der Nachteil...
Hab das selbst im achten Movie ab und zu erlebt... auch im siebenten... mal gucken, was der fünfte sagt... *lol*
Nein, im Ernst... zum größten Teil kann man sich das ja denken, aber wenn's dann um Fallaufklärung oder wichtige Schlüsselszenen geht... dann sollte schon alles richtig sein! Stimmt!^^
"Well 'x' means a kiss... It's a feminine expression of affection. But it could also be an evil stamp of hatred. Sure. It's where a fatal silver arrow hits! X marks the target spot..."



Von:   abgemeldet 08.01.2006 20:24
Betreff: Der Detektiv Conan Info-Thread [Antworten]
So also ich hab jetzt mal n paar fragen weil ich hab mir die threads so durchgelesen und hab bis jetzt so viele unterschiedliche sachen gehört dass ich nichts mehr kapiere:
1.Sind Chris Vineyard und Sharon jetzt dieselben personen weil in einer Folge kommt es auch vor dass Chris sich auf der beerdigung des Mannes von Sharon als jener verkleidet hat und somit ihre mutter total erschekt hat.
2.Wie sind die Codenamen (in der OB)von den beiden?
3.Muss man die Movies von Conan gucken um noch mitzukommen im Manga und so?
4.Ist Jodie Saintmillion jetzt Mitglied von der OB oder wer sind jetzt Mitglieder vom FBI ich kapier nichts?
5.Wie lang geht Conan Manga noch?
6.Kommt im Manga die vollständige Geschichte odewr werden ein paar wichtige Geschichten ausgelassen?
7.Woher wisst ihr das alles mit edr Organisation dass chris und sharon dieselben personen sind und so das steht bis 41 noch nicht fest.Lest ihr etwa die japanischen Mangas oder kommt des im Film vor?


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21...23]
/ 23



Zurück