Zum Inhalt der Seite

Thread: neon genesis realfilm

Eröffnet am: 08.01.2005 18:42
Letzte Reaktion: 18.02.2009 21:54
Beiträge: 144
Status: Offen
Unterforen:
- Realfilme
- Neon Genesis Evangelion



[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3Vor
neon genesis realfilm 24.05.2006, 16:04
neon genesis realfilm 24.05.2006, 18:28
neon genesis realfilm 24.05.2006, 19:05
 der_Igor neon genesis realfilm 26.05.2006, 10:24
 Soraldor neon genesis realfilm 24.05.2006, 19:27
 ryodita neon genesis realfilm 25.05.2006, 20:00
neon genesis realfilm 27.05.2006, 11:36
 Miyu-Moon neon genesis realfilm 27.05.2006, 14:50
neon genesis realfilm 28.05.2006, 19:24
 Lotus neon genesis realfilm 09.06.2006, 17:24
neon genesis realfilm 23.06.2006, 12:29
neon genesis realfilm 02.07.2006, 05:07
 Jim neon genesis realfilm 02.07.2006, 15:04
neon genesis realfilm 02.07.2006, 19:27
neon genesis realfilm 19.07.2006, 19:34
 Spark neon genesis realfilm 20.07.2006, 00:37
 sunitaru neon genesis realfilm 20.07.2006, 15:44
neon genesis realfilm 23.07.2006, 01:54
 Jim neon genesis realfilm 23.07.2006, 14:22
neon genesis realfilm 23.07.2006, 17:18
 Jim neon genesis realfilm 23.07.2006, 17:35
neon genesis realfilm 24.07.2006, 03:19
neon genesis realfilm 22.07.2006, 23:19
neon genesis realfilm 23.07.2006, 19:14
 Jim neon genesis realfilm 23.07.2006, 19:43
neon genesis realfilm 24.07.2006, 14:14
 Kikai_no_Tenshi neon genesis realfilm 28.07.2006, 20:55
neon genesis realfilm 28.07.2006, 21:05
neon genesis realfilm 28.07.2006, 21:08
neon genesis realfilm 29.07.2006, 00:47
ZurückSeite 3Vor

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5


Von:   abgemeldet 24.05.2006 16:04
Betreff: neon genesis realfilm [Antworten]
Avatar
 
*senf dazugeb*

also, natürlich wird es nicht wie die alten gozilla filme aussehen *kopfschüttel* oder war das bloß ein scherz?
Und auch muss es nicht zwangsläufig albern aussehen, wenn mädchen in Plug-Suits rumhüpfen. Gerade das ist doch ein sehr kurzsichtiger kommentar! Ich meine, seht euch die Herr der ringe filme an: Natürlich sind sie nicht "soooo toll wie die Bücher" und es wurden änderungen vorgenommen, aber trotzdem sind das tolle Filme und Weta haben es geschafft eine verdammt echt aussehende Mittelerde zu erschaffen!
Wenn weta wirklich bei dem Projekt bleibt (was ich hoffe) dann werden sie das auch hinkriegen mit der unterirdischen nervstation und dass die evas echt aussehen.

Ich mein, Eva wurde nicht "aus gutem grund als anime gemacht" sondern, weil die die Ideen hatten bereits anime-Leute waren und japaner, was nun mal eine gewissen affinität zum zeichentrick voraussetzt. In 20 jahren mit besseren technischen mitteln wärs vilelicht computergrafik, vor 30 jahren vielleicht gozilla-pappmaché.

Ob NGE ein guter Realfilm wird kommt darauf an, ob der regisseur, die drehbuchautoren und die schauspieler das zeug und den willen haben und den wahren "geist" der serie einzufangen, und da kann man nur hoffen das die japanischen lizenzinhaber es in verantwortungsvolle hände geben...
mehr bleibt uns da nicht.
Orooo...!!!



Von:   abgemeldet 24.05.2006 18:28
Betreff: neon genesis realfilm [Antworten]
Avatar
 
Ich würde noch nicht über den Film entscheiden, bevor ich ihn überhaupt gesehen hat. Die Animes und Mangas sind zwar schon echt spitze aber wer weis... Vielleicht haben die wirklich etwas Gutes hinbekommen ^^ Auch wenn ich etwas negativ eingestellt bin, da ich mich schon so an die Animes und Mangas gewöhnt habe ^^''
Ich werd ihn mir reinziehen xD



Von:   abgemeldet 24.05.2006 19:05
Betreff: neon genesis realfilm [Antworten]
Avatar
 
NGE als Anime und Manga - ungeschlagen und einfach genial!
Aber der Realfilm?! Leute, ich hab Studioskizzen auf der Website "Evangelion Armageddon" gesehn. Unsere geliebten EVA's samt Piloten sind nicht wiederzuerkennen. Und letzte sind ganz nebenbei Erwachsene. Macht euch also mit der Vorstellung vertraut, dass Ben Affleck Kaoru spielen könnte. Bäh!
Und die EVA's...naja, sehen ziemlich bestialisch und vollkommen formverändert aus. Wenn die Farbe nich wäre, würde man nie herausfinden, welchen Mecha man vor sich hat.
Wirklich bad!!!



Von:    der_Igor 26.05.2006 10:24
Betreff: neon genesis realfilm [Antworten]
Avatar
 
> NGE als Anime und Manga - ungeschlagen und einfach genial!
> Aber der Realfilm?! Leute, ich hab Studioskizzen auf der Website "Evangelion Armageddon" gesehn. Unsere geliebten EVA's samt Piloten sind nicht wiederzuerkennen. Und letzte sind ganz nebenbei Erwachsene. Macht euch also mit der Vorstellung vertraut, dass Ben Affleck Kaoru spielen könnte. Bäh!
> Und die EVA's...naja, sehen ziemlich bestialisch und vollkommen formverändert aus. Wenn die Farbe nich wäre, würde man nie herausfinden, welchen Mecha man vor sich hat.
> Wirklich bad!!!

Nun, du mußt bedenken, dass es eben Produktions-SKIZZEN sind. Das heißt, Zeichnungen wie es aussehen KÖNNTE und um den Produzenten einen Überblick zu geben. Außerdem sind die, wenn mich nicht alles täuscht, schon von 2003 oder 2004, also doch schon etwas älter. Das Projekt ist ja laut WETA vorläufig auf Eis gelegt und auf ihrer Seite (http://www.wetaworkshop.co.nz/projects/filmography/film/neon_genesis)steht auch nichts neues.
Büchern bin ich zugeschworen | Bücher bilden meine Welt | Bin an Bücher ganz verloren | Bin von Büchern rings umstellt | -KARL WOLFSKEHL-
----
Speaking is NOT communication!



Von:    Soraldor 24.05.2006 19:27
Betreff: neon genesis realfilm [Antworten]
Avatar
 
Das klingt ja jetzt fast schon so als würden die aus NGE nen x-beliebigen Mecha-Film machen. Da hätten se gleich die Story von Mechwarrior holen können...



Von:    ryodita 25.05.2006 20:00
Betreff: neon genesis realfilm [Antworten]
Avatar
 
- Und auch muss es nicht zwangsläufig albern aussehen, wenn mädchen in Plug-Suits rumhüpfen. Gerade das ist doch ein sehr kurzsichtiger kommentar!


das ist meine meinung und gilt nicht für die allgemeinheit. ich hab mir diese skizzen angesehen und ich finde eben, dass das in der realität albern aussehen würde... ziemlich albern sogar^^°



Von:   abgemeldet 27.05.2006 11:36
Betreff: neon genesis realfilm [Antworten]
Avatar
 
Es macht aber einen Unterschied, ob ich als Regisseur einen Film nach der Vorlage machen möchte und dementsprechend junge Schauspieler einsetze (mal vom Design der EVA's abgesehen >_>), oder ob ich mich über jede Grenze hinwegsetze und einen Streifen für das amerikanische Popcorn-Kino mit den Quotenschauspielern wie Affleck und Co. drehe. Letzteres tut den meisten Stories mit "andersartigen" Besetzungen etc. wohl eher schaden.

Anschauen tut sich den Film später trotzdem sicher jeder, egal ob gnadenloser Fan oder Anti-Fan... >__<



Von:    Miyu-Moon 27.05.2006 14:50
Betreff: neon genesis realfilm [Antworten]
*Skizzen bei WetaWorkshop durchblätter*.....
Wenn sie nicht hingeschreiben hätten, das das die Evas wären....also beim roten konnte ich es noch schwer erkennen.
*mit nem Nervenzusamnebruch kämpf*
Habt ihr die Plugsuits gesehen?!
Die sind für Erwachsene konzipiert.Wenn man sich die auf der Zeichnung ansieht....warum müssen das Erwachsene spielen?
Weil Weta der Meinung ist, das nur Erwachsenen mit einem Mecha umgehen können und Engel töten können? Traut man das den Jugendlichen etwa nicht zu?
Das verändert sich ja der komplette Background! Welcher Erwachsene geht noch zur Schule?




Von:   abgemeldet 28.05.2006 19:24
Betreff: neon genesis realfilm [Antworten]
Avatar
 
> *Skizzen bei WetaWorkshop durchblätter*.....
> Wenn sie nicht hingeschreiben hätten, das das die Evas wären....also beim roten konnte ich es noch schwer erkennen.
> *mit nem Nervenzusamnebruch kämpf*

ist das dein ernst? *ernsthaft frag* ich mein, soo furchtbar anders sehen sie doch nicht aus... *verwundert umguck*
Orooo...!!!



Von:    Lotus 09.06.2006 17:24
Betreff: neon genesis realfilm [Antworten]
Avatar
 
Immer schön alles schlecht machen, bevor mans überhaupt gesehn hat (geschweige denn, bevors fertig ist...)
Weiter so! ;-)
Ignoranten kann man nicht ignorieren, weil Ignoranz die Nichtbeachtung gar nicht bemerkt.
Zuletzt geändert: 09.06.2006 17:24:40



Von:   abgemeldet 23.06.2006 12:29
Betreff: neon genesis realfilm [Antworten]
Avatar
 
es werden, meines Wissens, drei Filme werden.

Und heutzutage braucht man keine Gummipuppen mehr, sondern kann auf den Computer zurück greifen.

Naja aber was ich bisher gesen habe waren nur die Skizzen von Weta.

Steht überhaupt schon ein Regisseur fest?

Gruß
Die Krähe



Von:   abgemeldet 02.07.2006 05:07
Betreff: neon genesis realfilm [Antworten]
man man man...mir fällt nichts mehr dazu ein...HALLO? das sind C-O-N-C-E-P-T A-R-T-S....nichts von dem, was ihr da sieht wird im feritigen film genauso aussehen, ist das so schwer zu verstehen? *mit dem kopf schüttelt*

einige hier sollten sich mal vorher über den film informieren bevor sie ihre meinung äußern.

und du hast recht, es werden drei filme sein, bzw. siue werden es so machen wie die leute von "matrix", der erste film wird so gedreht, dass er für sich alleine stehen kann, mit offenem ende. wenn er ein erfolg wird, wird ne trilogie draus.

und wegen der regie: laut den produzent haben sich bereits 3 top leute aus hollywood von sich aus bei den produzenten gemeldet weil sie den film drehen wollen. das kommt auch nicht alle tage vor, das top-regisseure nicht gefragt werden ob sie den film machen wollen, sondern von sich aus fragen.

namen wurden leider nicht genannt, und vor ende des jahres würde ich auch nicht damit rechnen
Zuletzt geändert: 02.07.2006 05:09:59



Von:    Jim 02.07.2006 15:04
Betreff: neon genesis realfilm [Antworten]
Avatar
 
>nichts von dem, was ihr da sieht wird im feritigen film genauso aussehen

Finde es erstaunlich was für detaillierte Informationen du doch hast und schon WEISST das alles ganz anders aussehen wird als auf den Konzeptzeichnungen. Und das du auch so genau weißt wie die das mit der Anzahl der Filme handhaben wollen.
Gibts dafür auch ne Quelle der man glauben schenken kann?
Basta! Ich habe genug!

===
Jim's Guide für angehende Hobbyautoren: http://jims-guide.blogspot.com/




Von:   abgemeldet 02.07.2006 19:27
Betreff: neon genesis realfilm [Antworten]
wenn man sich mit dem thema befassen würde, und sich regelmäßig darüber erkundigt, auf seriösen fan-seiten, dann weiß man das. ist nämlich alles aus einem interview eines der produzenten.

zu den zeichnungen....ich kann echt nur noch mit dem kopf schütteln...das wort konzeptzeichnungen müsste sich eigentlich von selbst erklären oder? *rolleyes* hast du schon mal konzeptzeichnung von anderen filmen gesehen? scheinbar nicht. das ist nichts anderes als "brainstorming" der designer, ein erster entwurf wie es aussehen KÖNNTE



Von:   abgemeldet 19.07.2006 19:34
Betreff: neon genesis realfilm [Antworten]
Was ich mir gut vorstellen könnte ist, daß der erste Film bis zum einsatz der Positronenkanone gegen Ramiel geht und mit dem brühmten Zitat am Ende von Band 3 abgeschlossen wird. Zeitlich dürfte das alles ziemlich genau in 2 bis 3 Stunden hineinpassen und würde ein super Ende für den Ersten Film abgeben (ähnlich wie bei Matrix halt, offen, aber optimistisch)... Ich habe dazu zwar keine Quelle, ist, wie gesagt, nur ne vermutung.
Was die Regie angeht... ich denke das werden sie sehr lange geheim halten.
Was ich mich frage ist, wann mit dem Film zu rechnen ist. Weta arbeitet schließlich noch an Narnia und wenn man Planungs, Drehzeit und Postproduktion bedenkt... werden wir wohl noch ziemlich lange warten können (wer weis, vielleicht kommt NGE erst 2015?!? *horror*)




Von:    Spark 20.07.2006 00:37
Betreff: neon genesis realfilm [Antworten]
Avatar
 
Silentghost hat recht was Konzeotzeichnungen angeht.

Die weichen meist schon noch um einiges von der Original Umsetzung dann später ab.

Wer sich mit dem behind the scences von Filmen schonmal beschäftigt hat und Konzeptzeichnungen zu Filmen schonmal gesehen hat, der sieht das vieles meist dann nachher doch einfach ganz anders ist. Es muss nicht auf alles zutreffen, aber nur anhand von Konzeptzeichnungen und ein paar Gerüchten gleich alles zu verurteilen halt ich für zu verfrüht xD

btw: Schaut euch mal so manche Konzeptzeichnungen zu zB Star Wars an und wie es dann nachher aussah ^^
Halte ein auf dem beschwerlichen Weg und blicke um dich.
Wer immer auf den Boden schaut, kann nicht die Sterne sehen!

合気道



Von:    sunitaru 20.07.2006 15:44
Betreff: neon genesis realfilm [Antworten]
Avatar
 
Erst mal ein Hallo an alle!

Hab mir mal den Thread ausführlich durchgelesen.

Was ich durch andere Erfahren habe, soll Ende 2008 mit dem Realfilm von NGE begonnen werden, und es wird zu 90% per Computer gemacht (das steht schon längst fest bis auf die Kampfszenen die werden mit lebendigen Körper(Menschen) auf den Computer durch bestimmte Kabel übertragen und die Synchronsprecher durch keine Ahnung übertragen,sonst wird alles per Computer gemacht, so wie bei Final Fantasy Advent Children (hab diese Info's durch meinen Lehrer aus Japan erfahren weitere Daten hierzu bitte nur per PM)
Also viel kann zur Zeit nicht erzählen nur eins das ich NGE einfach genial finde.Hoffe diese Info konnte euch weiterhelfen. *lol*

Gruß suniperu





Von:   abgemeldet 23.07.2006 01:54
Betreff: neon genesis realfilm [Antworten]
> soll Ende 2008 mit dem Realfilm von NGE begonnen werden, und es wird zu 90% per Computer gemacht

o_O wenn es zu 90% mit dem Computer gemacht wird, kann man es ja wohl kaum einen Realfilm nennen?



Von:    Jim 23.07.2006 14:22
Betreff: neon genesis realfilm [Antworten]
Avatar
 
>o_O wenn es zu 90% mit dem Computer gemacht wird, kann man es ja wohl kaum einen Realfilm nennen?

Und wenn jemand Infos hat die nicht so klingen als wären sie an den Haaren herbeigezogen bzw. mal "irgendwo gehört", darf sich jeder eingeladen fühlen auch mit ner Quellenangabe zu posten.
Basta! Ich habe genug!

===
Jim's Guide für angehende Hobbyautoren: http://jims-guide.blogspot.com/




Von:   abgemeldet 23.07.2006 17:18
Betreff: neon genesis realfilm [Antworten]
ich hab´ einfach nur aus dem post von suniperu zitiert



Von:    Jim 23.07.2006 17:35
Betreff: neon genesis realfilm [Antworten]
Avatar
 
>ich hab´ einfach nur aus dem post von suniperu zitiert

Ich weiß. Ich bezog mich auch nicht auf dich. ;-)
Ich habe dich nur gequotet um die Art des Satzbaus so weiterführen zu können. ;)
Basta! Ich habe genug!

===
Jim's Guide für angehende Hobbyautoren: http://jims-guide.blogspot.com/




Von:   abgemeldet 24.07.2006 03:19
Betreff: neon genesis realfilm [Antworten]
lol...das meinst du jetzt doch net ernst oder?^^

also weiß dein lehrer aus japan bereits über alles bescheid, obwohl adv, eine firma mit sitz in amerika, den film macht...höchst interessant...mal ganz davon abgesehen dass es wohl ziemlich dumm ist das der ganze film bis auf die kampfszenen am computer gemacht werden oder meinst du nicht?



Von:   abgemeldet 22.07.2006 23:19
Betreff: neon genesis realfilm [Antworten]
Avatar
 
uiii ein real film von eva?
na ob das was wird? ich würds mir aufjedenfall gerne angucken^-^
"The human body can be drained of blood in 8.6 seconds given adequate vacuuming systems..." -river



Von:   abgemeldet 23.07.2006 19:14
Betreff: neon genesis realfilm [Antworten]
Avatar
 
WASSSSSSSSSSSSSSSSSSSS ?
es soll einen Realfilm von NGE gedreht werden?
WANN?WO?WIE?WAS? *außer sich vor freude*
*Im Dreieck spring*
*ZUm Mond und wieder zürck spring*
JUHU
hatt jemand ne Arnung wer die Schauspieler sind und ob die schon ne Hompage haben
Zuletzt geändert: 23.07.2006 19:14:46



Von:    Jim 23.07.2006 19:43
Betreff: neon genesis realfilm [Antworten]
Avatar
 
>hatt jemand ne Arnung wer die Schauspieler sind und ob die schon ne Hompage haben

Lies doch erstmal den Thread hier durch...
Basta! Ich habe genug!

===
Jim's Guide für angehende Hobbyautoren: http://jims-guide.blogspot.com/




Von:   abgemeldet 24.07.2006 14:14
Betreff: neon genesis realfilm [Antworten]
ich halt nix davon NGE zu verfilmen,man kann diese charas einfach nicht verfilmen,das glaub ich erst wenn ich es sehe



Von:    Kikai_no_Tenshi 28.07.2006 20:55
Betreff: neon genesis realfilm [Antworten]
Avatar
 
wenn man dem allgemeinen insider-getuschel glaube kann, will die produktionsfirma den releasetermin bis 2015 hinauszögern...
(alle NGE-fans sollten jetzt mit den ohre schlackern...)

aber ich finde man sollte sich jetzt schon damit abfinden dass der film schlecht wird, dann ist die enttäuschung am ende nicht so groß...



Von:   abgemeldet 28.07.2006 21:05
Betreff: neon genesis realfilm [Antworten]
Avatar
 
Ich hab mir mal den Film dazu auf dr Homepage angegukt und meine das der Film schlecht wird.
Wenn der Computer alles kann, dann kan er mich mal kreuzweise



Von:   abgemeldet 28.07.2006 21:08
Betreff: neon genesis realfilm [Antworten]
Avatar
 
> Ich hab mir mal den Film dazu auf dr Homepage angegukt und meine das der Film schlecht wird.
Ich meine im Anime waren es (normale) Figuren und da sins (echte) Japsen.
auf youtube.com gibt´s sowas ähnliches wie nen Trailer dazu.
Wenn der Computer alles kann, dann kann er mich mal kreuzweiße



Von:   abgemeldet 29.07.2006 00:47
Betreff: neon genesis realfilm [Antworten]
Avatar
 
Dumm du bist, junger Spund du.

Das warn einfach nur zusammengeschnittene Konzeptzeichnungen.

Kommentar siehe Post davor.


[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5



Zurück