Zum Inhalt der Seite

Thread: Naruto: OC Paarings - Top oder Flop?

Eröffnet am: 22.03.2012 20:47
Letzte Reaktion: 21.05.2013 03:34
Beiträge: 62
Status: Offen
Unterforen:
- Naruto
- Pairing (Hetero)



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 Shiki Naruto: OC Pairings - Top oder... 22.03.2012, 20:47
 Emanuela Naruto: OC Paarings - Top oder... 23.03.2012, 20:10
 Vegetale Naruto: OC Paarings - Top oder... 23.03.2012, 20:33
 Mukouno Naruto: OC Paarings - Top oder... 23.03.2012, 23:23
Marigge Naruto: OC Paarings - Top oder... 25.03.2012, 00:35
 KattaDraws Naruto: OC Paarings - Top oder... 27.03.2012, 19:37
 Xx-SaSa-xX Naruto: OC Paarings - Top oder... 28.03.2012, 11:37
 Artina Naruto: OC Paarings - Top oder... 31.03.2012, 11:43
 Shiki Naruto: OC Paarings - Top oder... 31.03.2012, 17:38
 KattaDraws Naruto: OC Paarings - Top oder... 31.03.2012, 18:09
 Emanuela Naruto: OC Paarings - Top oder... 01.04.2012, 00:10
 KattaDraws Naruto: OC Paarings - Top oder... 01.04.2012, 16:15
 Emanuela Naruto: OC Paarings - Top oder... 01.04.2012, 16:37
 KattaDraws Naruto: OC Paarings - Top oder... 01.04.2012, 16:51
 coollime Naruto: OC Paarings - Top oder... 01.04.2012, 15:15
 Ayame_Tanaka Naruto: OC Paarings - Top oder... 01.04.2012, 18:07
 Emanuela Naruto: OC Paarings - Top oder... 01.04.2012, 20:19
 KattaDraws Naruto: OC Paarings - Top oder... 01.04.2012, 20:36
 Emanuela Naruto: OC Paarings - Top oder... 01.04.2012, 22:40
 KattaDraws Naruto: OC Paarings - Top oder... 01.04.2012, 23:12
 jenny Naruto: OC Paarings - Top oder... 01.04.2012, 21:45
Baihe Naruto: OC Paarings - Top oder... 02.04.2012, 11:45
 Emanuela Naruto: OC Paarings - Top oder... 02.04.2012, 16:50
 Shiki Naruto: OC Paarings - Top oder... 02.04.2012, 18:35
 KattaDraws Naruto: OC Paarings - Top oder... 03.04.2012, 11:16
 Emanuela Naruto: OC Paarings - Top oder... 03.04.2012, 11:51
 Shiki Naruto: OC Paarings - Top oder... 03.04.2012, 11:53
 KattaDraws Naruto: OC Paarings - Top oder... 03.04.2012, 18:31
 Shiki Naruto: OC Paarings - Top oder... 03.04.2012, 19:24
 Aequitas Naruto: OC Paarings - Top oder... 26.05.2012, 11:37
Seite 1Vor

[1] [2] [3]
/ 3


Von:    Shiki 22.03.2012 20:47
Betreff: Naruto: OC Pairings - Top oder Flop? [Antworten]
Hallou~
Ich wollte mal wissen wie eure Meinung zu OC Paarings ist bzw. Klischees wie:
Das OC Mädel trifft "Zufällig" auf Akatsuki und die werden sie ja natürlich nicht Angreifen, weil sie ja nicht petzen könnte und die nehmen sie dann mit damit sie sich in irgendeinen Charakter verliebt und gegen Hidan kämpf x'D.. etc.

Ich persönlich hab nix gegen OC's nur die Klischees mag ich nicht!
Ich finds wiederum witzig wenn die Naruto Char's in der echten Welt rum laufen und sich das OC Mädchen oder Junge je nachdem in jemanden verliebt nur doof wenn die sich dann schon in Kapi zwei verlieben. xD
Leider sieht man kaum Sex-Szenen es sei denn sie sind Adult... *hust* Die wollen wir ja gar nicht sehen! >.<
OC Pairings "Gib ihnen eine Chance :>" Klischees "Kusch,Kusch"~
Zuletzt geändert: 30.03.2012 19:29:40



Von:    Emanuela 23.03.2012 20:10
Betreff: Naruto: OC Paarings - Top oder Flop? [Antworten]
Ich bin ein Anti- OC Mexxlerin.

Den einzigen OC den ich je Leiden konnte war der aus Black Crow.

Es ist doch eh immer und immer wieder das selbe.

OC (entweder Mary Sue oder getarnte Mary Sue) trifft Akas oder fällt in deren Welt, dabei sehr kreativ z. B. weil sie ein Stromschlag getroffen haben. Sie trifft auf die Akas, die sie natürlich liebend gerne aufnehmen oder entführen, weil sie den 10 oder 100 Schwänzigen in sich versiegelt hat oder das Regenbogen Sharingan besitzt. Die Akas werden erst mal zu zahmen Hausherren degradiert. Je nach belieben wird erst mal gekämpft und natürlich meist mit Hidan, den der kann ja nicht Sterben. Den der OC ist so unglaublich starb, da muss man wirklich Angst haben, dass ihr Blick sie nicht alle umbringt. Weil Basilisken- Blut hat sie auch noch in sich.
Natürlich verliebt sich einer der Akas in sie. Natürlich darf die Tragik nicht fehlen, deswegen bumst sie sich einmal durchs ganze Haus, den der Liebe Autor lässt ja nichts anbrennen und will all seine Feuchten Träume ausleben.
Nicht zu vergessen, dass sie die hübscheste ever ist....

Die getarnte Mary Sue ist das selbe nur das sie vordergründig nicht perfekt ist, von wegen Wackelzahn, schüchtern, ängstlich usw. in der FF selber ist davon nicht viel zu lesen oder übertrieben und dennoch fummelt sie sich durch die Weltgeschichte.

OC? Ja, aber nur wenn Hidan sie Opfern darf.
Zuletzt geändert: 23.03.2012 20:11:55



Von:    Vegetale 23.03.2012 20:33
Betreff: Naruto: OC Paarings - Top oder Flop? [Antworten]
Ist nicht mein Ding. Vor allem nicht diese Naru Charas in der realen Welt-sache. Oder Person aus der Realen Welt fällt in die Ninja-welt, gefällt mir gar nicht. Auch diese Highshool Fanworks sind nicht mein Fall. OC Charas verwende ich auch in meinen Fanworks sehr selten, wenn überhaupt.
Das einzige Fanwork wo ein OC aus der Realen Welt in eine Fantasie-welt gerät und Abenteur in Ihr erlebt, ist meine Fanfiktion "Starlight Express-die Abenteuer von Casey Jones (OC) und Rusty)
Naruto: "Wofür sind alle Jutsus denn gut, wenn man damit nicht einmal einen Freund retten kann?!"
Zuletzt geändert: 23.03.2012 20:35:33



Von:    Mukouno 23.03.2012 23:23
Betreff: Naruto: OC Paarings - Top oder Flop? [Antworten]
Avatar
 
Also, ich denke, es ist falsch, das so zu pauschalisieren. Man kann nicht einfach sagen: "Oh, in dieser Fanfic kommt ein OC vor. Und er kommt sogar mit einem bereits existierenden Charakter zusammen. Schlecht!"
Wie bei so ziemlich jedem Thema, das in der Literatur vorkommt, kann ein wirklich guter Autor auch eine Geschichte mit einem selbst erfundenem Charakter glaubhaft und lesbar verpacken. Auf das "Wie" kommt es an.

Ich weiß, dass Thema Mary Sue ist oft etwas, dass mit OC's in Verbindung gebracht wird. Natürlich, den Klassiker im Naruto-Fandom kennt wohl jeder: Mädchen, egal ob aus unserer Welt oder dort geboren, erlebt die schrecklichste, fürchterlichste, grausamste, grauenhafteste, qualvollste, grässlichste, schauerlichste, endsetzlichste und katastrophalste Kindheit ever, Eltern tot, Geschwister tot, einfach alle tot. Sollten sie in eine Pflegefamilie kommen, werden sie dort natürlich nur geschlagen und wie Dreck behandelt. Am besten sogar noch von früh bis spät vergewaltigt. Und das, obwohl später die wenigstens ein etwas gestörtes Verhältnis zu Sexualität haben. Aber hey, warum sollte man das auch tun? Schließlich würde einem so eine schmutzige, widerliche und anatomisch total unmögliche Adult-Szene verloren gehen. Zumal man bei Pflegefamilien immer darauf achtet, dass sie besonders liebevoll sind...
Natürlich besitzen die werten Damen auch noch ein Kekkei Genkai, haben den 23-Schwänzigen in sich versiegelt, 3 Elementnaturen sind das Mindeste, Tierbeschwörungen müssen natürlich auch sein. Aber normale Tiere, nein, damit gibt sich Mary nicht zufrieden! Da müssen schon Drachen, Einhörner, Pegasi, Phoenixe, Basiliken, Greife und sämtliche anderen Fabelwesen herhalten, die sind gerade gut genug, um sich in Marys Gnade sonnen zu dürfen. Zu diesem ganzen Repertoire kommen natürlich noch perfekte Tai-, Nin- und Genjutsu-Künste, ein Intellekt von unter 150 geht einfach mal gar nicht.
Den gesellschaftlichen Stand nicht zu vergessen. Sämtliche Kerle werden zu sabbernden Schatten ihrer selbst, sollte Mary an ihnen vorbeischreiten. Und dabei ist es egal, ob es sich hier um einen wirklich sehr asexuellen Uchiha oder 91-jährigen Massenmörder mit fünf Herzen handelt. Mary haut sie alle um. Jeder, wirklich jeder will mit ihr befreundet sein. Ach nein, ich vergaß. Irgendeine weibliche Person, die die Autorin nicht leiden kann, in den meisten Fällen leider Sakura, hasst sie natürlich abgrundtief, weil Mary einfach alles ist, was sie nie sein wird. Selbstredend ist diese weibliche Person immer der Dorfentsafter, jeder hasst sie, sie ist das dunkle, böse Gegenstück zur heiligen, guten Mary.

Ich merke gerade, dass ich mich ziemlich in meinem Mary Sue Gerante verloren habe, aber ich will damit folgendes ausdrücken: Ja, es gibt viele OCs, die mehrere dieser Klischees erfüllen und das Archiv erstickt in langweiligen, platten und immer wieder gleich perfekten Sue und Stus. Diese Wesen sind nunmal eine Art göttlicher Auswurf.
Die Plots der Pairings mit OC sind zudem auch immer fast dieselben. Mädchen trifft auf heißen Aka-Bishie, der nimmt sie mit, Madara oder Pain nimmt sie aus welchem Grund auch immer auf, sie wird mit ihrem Lover in ein Team gesteckt und beide verlieben sich. Oder für Team 7 auch ganz klassisch: Mädchen, das zudem natürlich noch Jonin oder Anbu ist, kommt einfach mal so in Team 7 rein und das obwohl jedem Plothole zum Trotz Sasuke immer noch da ist und sie eigentlich kein neues Mitglied bräuchten. Vielleicht hat tsunade auch nur mal wieder eine Wette verloren, man weiß es nicht.
Aber einige Leute übertreiben es wirklich enorm. Sie sehen einen weiblichen Charakter in der Beschreibung aufgeführt und schreien sofort "SUE!!!". Und das, ohne sich die Geschichte und den Kontext einmal genauer angesehen zu haben. Man mag es kaum glauben, aber ja, es gibt gut durchdachte und entwickelte eigene Charaktere. Das ist es auch, was ich am Anfang mit dem pauschalisieren meinte. Nämlich dass einige Leute absolut jeden OC in die selbe Schublade wie Mary und Gary stecken. Und das mag ich nicht. Da kann das arme Mädel noch so normal sein, sie ist ein Sue, Punkt. Besonders wenn man sich im Vergleich die existenten Charaktere in Naruto ansieht. Man nehme nur den Titelhelden und seinen "besten Freund". Ich denke, wir sind uns einig, dass die beiden auch den ein oder anderen Stu-Zug aufweisen. Inwieweit und wie schwerwiegend diese sind, ist diskutabel.
An dieser Stelle möchte ich auch noch mal kurz etwas anderes ansprechen, und zwar die Fähigkeiten von OCs. Einige Leute scheinen wirklich der Ansicht zu sein, dass, sobald sie es auch nur wagen, ein Element zu beherrschen, die armen OCs schon viel zu mächtig seien. Leute, es handelt sich hierbei um die Ninja-Welt, wo jeder Shinobi in irgendeiner Form Unmögliches anstellen kann. Es ist für diese Welt NORMAL.
Ich weiß, die Grenzen zwischen gut durchdachtem Charakter und Sue sind sehr fließend und auch vom persönlichen Geschmack abhängig, aber einige Dinge sind manchmal wirklich lächerlich... Siehe nur einige Mstings auf dieser Seite.
Wenn es zu Pairings mit OCs kommt, dann ist das so eine Sache. Es ist leider so, dass oft schon nach zwei oder drei Kapiteln sich beide die ewige Liebä gestehen, da könnte ich jedes Mal in die Tischkante beißen. Langsame, realistische Entwicklung von Gefühlen, intensive Gespräche, überhaupt mal nur ein stetiges Kennenlernen? Leider oft Fehlanzeige. Man muss wirklich schon lange suchen und wühlen, um da mal etwas halbwegs anständiges zu finden.

Meine persönliche Meinung zu OCs ist folgende: Damit ich eine Fanfic und ein Pairing mit ihnen lese, müssen sie drei Kriterien erfüllen:
1. Sie dürfen keine Mary Sue bzw. kein Gary Stu sein.
2. Sie dürfen nicht die Hauptcharaktere sein.
3. Die Romanze sollte nicht das Hauptthema sein, sondern immer noch die Shinobi-Welt
Der erste Punkt erklärt sich von selbst, beim zweiten ist es bei mir einfach so, dass ich bei Fanfics einfach etwas über meine Lieblingscharas lesen will und nicht über die Erfindungen anderer Autoren. Als Nebencharaktere können sie durchaus Würze und frischen Wind in die Story bringen. Für so manchen Plot sind OCs auch einfach notwendig, will man die bereits existierenden Charaktere nicht verschandeln und OoC werden lassen. Der dritte Punkt erklärt sich so, dass ich generell nicht so der Pairing-Typ bin. Klar, ich mag auch einige, aber es ist für mich zweitrangig in einer Geschichte und ich könnte nie eine Fanfic lesen, die nur aus Knutschen, Schmalz, Melodrama und Ichliebedichs besteht.
Sehe ich aber eine Mary oder einen Gary, klicke ich gnadenlos weg.

@ Emanuela

>OC (entweder Mary Sue oder getarnte Mary Sue) trifft Akas oder fällt in deren Welt, dabei sehr kreativ z. B. weil sie ein Stromschlag getroffen haben.

Ich habe da mal zwei... zumindest nicht alltägliche Situationen gelesen. Bei der ersten Fanfic war die Toilette verstopft, Mädel griff rein, drückte die Spülung, allerdings steckte ihr Arm fest und weil das Wasser immer weiter stieg, ertrank sie dann sehr unrühmlich in der Toilette. Bei der zweiten hatte die Protagonistin eine ziemlich zerstreute und wunderliche Oma, die in einem Wald lebte. OC besuchte sie und die werte Dame machte zur Feier des Tages einen Pilzeintopf... aus Pilzen, die sie selbst im Wald gesammelt hatte. Während eines Spazierganges wurde es dem armen Mädel dann ziemlich schwummrig und sie fiel in einen Dornenbusch. War im Nachhinein auch noch ziemlich witzig, als sie dann in der Naruto-Welt war und alles, wirklich alles, was sie dort erlebte, nur für eine Halluzination aufgrund der Pilze hielt.
Doch diese zwei Geschichten hatten durchaus Unterhaltungswert.
"Art is anything you can get away with."
"The dark side lives within all of us, from the most primitive species, to the most highly evolved. That a beast may lurk within the shadows of your soul is not a question - it is a given." - Da'an, Earth: Final Conflict
Zuletzt geändert: 25.03.2012 03:23:23



Von:   abgemeldet 25.03.2012 00:35
Betreff: Naruto: OC Paarings - Top oder Flop? [Antworten]
>Ich habe da mal zwei... zumindest nicht alltägliche Situationen gelesen. Bei der ersten Fanfic war die Toilette verstopft, Mädel griff rein, drückte die Spülung, allerdings steckte ihr Arm fest und weil das Wasser immer weiter stieg, ertrank sie dann sehr unrühmlich in der Toilette.

Ich hab einen Lachflash bekommen, als ich das gelesen habe xD

Zum Thema:
Ich mag generell solche Storys mit OC's nicht, weil eigentlich sehr sehr viele diese Mary Sues Kriterien erfüllen:
- Schreckliche Vergangenheit
- Außenseiter
- werden in die Naruto Welt gezogen
- treffen auf ihren Lieblingschara, oft auf ihren Lieblingsakatsuki
- verlieben sich ineinander

Natürlich hat jeder eine schreckliche Vergangenheit. Man ist als Fünfjährige zu stark und der eigene Clan versucht einen niederzumetzeln, da man Angst das Kind könnte einen niedermetzeln :D, doch der OC ist selbstverständlich vieel stärker als der Rest und schafft es 50 Leute niederzumetzeln, einfach nur so, warum auch nicht?
Natürlich findet dann ein Akatsuki Team dieses Kind und nimmt es natürlich mit, wie gutmütig diese Personen doch sind, sind ja nur Massenmörder, die im jeden Bingobuch bei Stufe S stehen.^^
Pain und Madara erkennen natürlich das Talent von dem Kind und nehmen es sogleich bei sich auf ;)
Jaaahhhre später:
Unsere kleine Mary Stue (nehmen wir es mal als Mädchen :D) ist inzwischen eine wunderschöne Frau geworden, die jeder Kerl einmal in seinem Leben in seinem Bett haben will, und selbstverständlich hat sich unsere Akatsuki sich in sie verliebt, warum auch nicht? (Itachi) hat ja nur seine Liebsten einfach so umgebracht, weil es ein Befehl war^^
Und natürlich nicht zu vergessen, die täglichen Zeremonien mit Hidan, wo er mindestens 2x umgebracht wird, weil ja irgendjemand das Opfer einer 18-jährigen sein muss^^
Und natürlich bekommt unsere kleine Mary Stue am Ende alles, was sie will, weil die Geschichte ja sonst umsonst gewesen wäre^^

Um nicht zu vergessen: Irgendwann traf sie auf Sakura, die sie natürlich sofort hasst und ohne jede 'Begründung' gleich abschlachtet und die ganze Welt jubelt^^

Aber ein Klischee ist es immer noch, wenn außer Itachi und Sasuke noch ein Uchiha lebt, unzwar ein MÄDCHEN! Ja und stellt euch vor: Sie regelt den Hass zwischen den Brüdern und die Brüder kämpfen natülich um sie^^ Wie sollte es auch sonst sein? Itachi hat sie ja nur verschont, weil er sie liebt! Hach, wie romantisch...


*Sarkasmus off*

Mein Beitrag zu den OC's



Von:    KattaDraws 27.03.2012 19:37
Betreff: Naruto: OC Paarings - Top oder Flop? [Antworten]
Avatar
 
Ich habe selber eine Handvoll OCs, also kann ich hier nicht ganz Objektiv rangehen.

Ich stimme bei der Sache mit den Klischees zu, aber man sollte jedem OC eine Chance geben, bevor man über ihn richtet. Und wenn man nur in die ersten zwei Seiten reinguckt und dann feststellt das man jetzt schon weiß, dass die OC Mary Sue oder einfach nur ***** ist, dann ist das doch auch schon genug, oder? Aber wenn auf der ersten Seite nicht fett "ICH BIN EINE MARY SUE" steht, sollte man die Fan-Fic/den Doujinshi zumindest beobachten. Und Kommentare zur Verbesserung hinterlassen, wenn man will. Ich selber freue mich, wenn ich Kritik kriege. Nur so kann man sich ja verbessern, auch wenn einige Leute Kritiker falsch verstehen.

Was die Klischees angeht, wurde schon von vielen Leuten hier das richtige gesagt: Natürlich gibt es Klischees, aber diese gibt es A) nicht bei allen und B)Kann es sein, das, wenn die Geschichte gut erzählt ist, sogar ein paar Klischees erlaubt sind. Solange man nicht übertreibt ist doch alles gut, oder? Solange eine OCs auch Schwächen besitzt, man ihr Handeln verstehen kann, die Beziehungen die sie führt nachvollziehbar sind und sie auch ohne ihren Lover leben kann (wobei kurze Depressionen bei Toden natürlich erlaubt sind) lohnt es sich, eine OC Geschichte zu lesen und zu verfolgen.

Übrigens glaube ich, dass viele Zeichner/Autoren den Fehler machen, die OC für sich selbst zu entwerfen, und dann das ganze auf Animexx zu veröffentlichen- weil natürlich alle Freunde gesagt haben "Ja ist toll ist gut stell hoch", denn diese haben selber keine besseren OCs und auch eine beschränkte Blickweise.
Um eine gute OC machen zu können, muss man sich aus dem eigenen Fan-Girl winden und als normaler Mensch die Sache betrachten: Ich selber schreibe gerade an meiner OC Geschichte und muss mich immer wieder selbst überprüfen, ob ich auch nicht in ein Klischee sacke. Eine Beziehung (vor allem mit einem Akatsuki) realistisch aufzubauen ist sehr schwer. Und noch schwerer ist es, dabei nicht den Fokus auf die Beziehung zu setzen, sondern auf der OC selbst.

Bei Fun DJs ist sowieso alles außnahme: Ob es lustig ist, sich über sich selber lustig machen hat einfach was mit Humor zutun ;)

EDIT
Außerdem gibt es Klischees nicht nur bei OCs. Auch ansonsten gibt es beim Thema Naruto viele Dinge die sich wiederholen. Alleine die Vielfalt der (Yaoi-)Pairings ist nicht gerade groß. Ganz ehrlich, ich sehe lieber eine OC als zum 1000. mal einen Standard PainxKonan/SasukexNaruto/SasoDei/KakuHida Doujinshi (die Betonung liegt auf Standard, vorallem hier auf Animexx gibt es ja noch sehr viele Doujinshis die eine besondere Idee haben.)
Zuletzt geändert: 27.03.2012 22:00:02



Von:    Xx-SaSa-xX 28.03.2012 11:37
Betreff: Naruto: OC Paarings - Top oder Flop? [Antworten]
Avatar
 
Ich frag mich einfach immer, warum es so viele OCs bei Naruto gibt, weil der Manga meiner Meinung nach bereits eine ganze Reihe von interessanten Charakteren bietet, so dass man eigentlich nicht noch selbst welche erfinden muss. Abgesehen davon kommt es drauf an, wie genau die OCs dargestellt werden. Am schlimmsten finde ich es, wenn die Leute einfach sich selbst darstellen wollen (und dann eine "Anne-Marie" oder so zwischen den ganzen Japanern lebt), um über ihre Doujis/FFs mit ihren geliebten Narutocharakteren rum zumachen. Das ist recht albern und das kann man ja gerne für sich zu Hause zeichnen/schreiben, aber hier wollen das die wenigsten sehen XD



Von:    Artina 31.03.2012 11:43
Betreff: Naruto: OC Paarings - Top oder Flop? [Antworten]
Avatar
 
Ich bin ein typischer anti-OC-Mexxler.

Ich kann es einfach nicht ab, wenn man sich selbst in eine Geschichte einbringt um dann mit einem Akatsuki zu gehen oder Sasuke der auch zu oft ein Opfer von diesen OCs wird...

Klar haben meine Vorposter/innen recht, man kann nicht alle in den selben Topf werfen, aber grössten Teils schon.

Also ich fass mich kurz: Als Nebenchara, zB Bösewicht oder sonst ntricky-Chara, ok. Zum Pairen mit realen Charakter, NEIN. Ich kann das einfach nicht ab und genau ab dann wird weggeklickt.
How Dare You Oo
...I'm princess!



Von:    Shiki 31.03.2012 17:38
Betreff: Naruto: OC Paarings - Top oder Flop? [Antworten]
Ist euch schon einmal aufgefallen, dass es keine Zetsu OC Pairings gibt?
Madara backt Kuchen :>



Von:    KattaDraws 31.03.2012 18:09
Betreff: Naruto: OC Paarings - Top oder Flop? [Antworten]
Avatar
 
Mh, das stimmt nicht so ganz. Ich habe schonmal eins irgendwo gesehen, aber nicht hier auf Animexx.



Von:    Emanuela 01.04.2012 00:10
Betreff: Naruto: OC Paarings - Top oder Flop? [Antworten]
Weil OC´s grundsätzlich sich nur von den heißesten Naruto Charas Flachlegen lassen. Sprich Hidan, Deidara, Itachi, Madara Sasuke, Kakuzu noch ab und an, Kakashi, Kisame bekommt nur mutierte Viecher ab und Zetsu meist Blumen.

Ist euch aufgefallen, dass in 99% der FF´s in denen OC´s vorkommt, keine Shonen Ai Pairs gibt? Natürlich damit kein geiler Typ die Mary Sue verschmäht, wäre ja auch gemein und unlogisch.



Von:    KattaDraws 01.04.2012 16:15
Betreff: Naruto: OC Paarings - Top oder Flop? [Antworten]
Avatar
 
Ich glaube nicht dass das IMMER der Grund ist. Ich zum Beispiel habe in meiner OC keinen Shonen-ai weil A)Es schon verschiedene OCs/Hetero-Pairs gibt und B) es doch letztendlich keine schwulen in Naruto gibt ô_Ò Das die Akatsukis oder andere Chara schwul sind ist nur ein Fan-Yaoi-Gedanke, dass gebe selbst ich als Yaoi-Fan zu.

Ich sehe keinen Grund, Shonen-ai in eine OC-Geschichte einzubauen. Wenn ich eine Shonen-ai Geschichte machen will, dann mach ich eine Shonen-ai Geschichte. Wenn ich Shonen-ai will, dann les ich Shonen-ai Geschichten.
Zuletzt geändert: 01.04.2012 16:34:58



Von:    Emanuela 01.04.2012 16:37
Betreff: Naruto: OC Paarings - Top oder Flop? [Antworten]
zu Punkt B)

Ahja?

Wo sind die Charas bitte OFFENSICHTLICH Hetero?

KEIN Aka hat außer Nagato früher auch nur Ansatzweise interesse an einer Frau gezeigt.
Sasori hat gegen Sakura gekämpft und Null interesse gehabt. Ino war in der Nähe als Kakuzu und Hidan gekämpft haben, nix. Komisch, denen war der Ständer irgendwie nicht anzumerken, dabei ist doch Ino eine Frau. Rein nach OC-FF- Schreiber Theorie müsste Hidan sie doch praktisch schon vernascht haben?

Außer Naruto, Jiraya, Asuma, Hokage der 3te, Minato, Ebizu, Obito, Fusaku hat niemand wirklich interesse an einer Frau gezeigt.

Also wer sagt, dass sie nicht evtl. Schwul sind?

Oder Sasuke, der ist sicher Asexuell, dennoch wird er mit 1000 und 1 Frau gekuppelt

Da fände ich es sogar als abmildernd dieser OC- Anziehungskraft wenn tatsächlich ein Aka Shonen Ai Pair dabei wäre. Dann stehn zumindest nicht alle auf sie. Anders geht es ja nicht, weil entweder hassen sie die Sue oder sie sind in sie verknallt.

zu a)

Ich finde es aber unrealistisch, wenn ein Weib zu den Akas kommt (dass ist so oder so meist schon unrealistisch, weil sie normal Tod wäre) und _ALLE_ stehen auf sie. Das sind doch nur schlüpfrige Fantasien von wenn der unbedingt mit den Naruto Bishis mal rummachen will, am besten mit allen einmal und das als tragische Liebesstory verkaufen ala: Sie liebt ihn, betrügt ihn mit dem, der wird sauer, zofft mit ihm, sie heult und am Ende hat sie die Große Liebe (Als Bonus noch die Weltherrschaft)
Zuletzt geändert: 01.04.2012 16:40:20



Von:    KattaDraws 01.04.2012 16:51
Betreff: Naruto: OC Paarings - Top oder Flop? [Antworten]
Avatar
 
Ich glaube du hast da was missverstanden.

Zu B)
Ich sage nicht, dass sie nicht schwul sein können- sie müssen es nur nicht sein. Natürlich sind sie nicht OFFENSICHTLICH Hetero- aber genau so wenig sind sie OFFENSICHTLICH schwul. Und das man kein Interesse als Akatsuki an Mädchen wie Ino oder Sakura zeigt, ist doch klar. Sie sind- wie fast alle Frauen in Naruto- mehr oder weniger schwach,nervig und unnütz, dazu stehen sie auf der anderen Seite. Ohne einen vernünftigen Beziehungsaufbau geht da sowieso nichts. Und damit kommen wir zu...

A)
Ja natürlich ist DAS unrealistisch. Darüber habe ich auch nie geredet. Auf meine OC steht nur ein einziger Akatsuki, und dass auch nicht auf den ersten Blick. Die Beziehung wird durch Missionen, Gespräche und auch Streitereien aufgebaut.
Spoiler
Es handelt sich bei dem Akatsuki übrigens um Hidan. Und in der Story ist es auch nicht so als würde Hidan auf sie stehen weil sie so "Sexy und heiß" ist, sondern weil die beiden einiges durchmachen.

Alle anderen Akas stehen mehr oder weniger Neutral zu ihr, mögen sie oder mögen sie nicht. Ich weiß dass das ein sehr seltenes Beispiel ist, ich selber kenne mindestens 1 OC wo die Erschafferin meint, dass keiner ihr Wiederstehen kann, insofern...
Zuletzt geändert: 01.04.2012 18:44:56



Von:    coollime 01.04.2012 15:15
Betreff: Naruto: OC Paarings - Top oder Flop? [Antworten]
Avatar
 
Ich weiß nicht, ich denke es kommt drauf an wie man die Story verpackt & wie der Schreibstyle ist.
Aber bei mir hörts schon auf wenn ich Titel lese wie:
"XXX und YYY, eine unmögliche Liebe?" oder "Die blutende Rose"
oder sowas in der Art...
U are my star light <3



Von:    Ayame_Tanaka 01.04.2012 18:07
Betreff: Naruto: OC Paarings - Top oder Flop? [Antworten]
Avatar
 
>>Weil OC´s grundsätzlich sich nur von den heißesten Naruto Charas Flachlegen lassen. Sprich Hidan, Deidara, Itachi, Madara Sasuke, Kakuzu noch ab und an, Kakashi, Kisame bekommt nur mutierte Viecher ab und Zetsu meist Blumen.

>>Ist euch aufgefallen, dass in 99% der FF´s in denen OC´s vorkommt, keine Shonen Ai Pairs gibt? Natürlich damit kein geiler Typ die Mary Sue verschmäht, wäre ja auch gemein und unlogisch.

Das denkst auch nur du, nicht jeder Charakter ist eine Mary Sue.
Wenn man sich lange mit seinen Figuren beschäftigt werden sie immer Menschlicher. Meine Charas habe ich seit drei Jahren und bin jetzt sehr zufrieden mit ihnen ^_^

und Shonen-Ai Paare hab ich auch C:
„Kunst ist eine Blume die in einem Moment aufblüht
und noch im selben Augenblick wieder verwelkt, das ist wahre Kunst!“

"Deidara♥"



Von:    Emanuela 01.04.2012 20:19
Betreff: Naruto: OC Paarings - Top oder Flop? [Antworten]
Sorry, aber das seh ich mir erst mal an. ^^

Bisher hat mich noch jeder OC enttäuscht. Manche benutzen da echt miese Tricks, wiegen einen 5 Kapitel lang in Sicherheit und BÄM da hat man den Salat und man kann nur noch Mary Sue schreiend im Kreis rennen.


ich kann das sogar nachvollziehen. Ein OC ist ein Stück von einen selber und meistens das perfekte Eigenbild und ich erfinde keinen OC, weil ich weiß das er ne Mary Sue wird. Zu 100%


@Sry Katkat, dass klingt zwar gut, aber ich hab vom Pair Hidan* OC so was von die Schnauze voll, es ist dermaßen ausgelutscht. Entweder ist Hidan ein Arschloch oder ein Weichei, ein zwischendrin gibts meist nicht. Noch schlimmer wird es nur, wenn der OC der Bessere Part ist, klüger, talentiert, besser usw. Naja.



Von:    KattaDraws 01.04.2012 20:36
Betreff: Naruto: OC Paarings - Top oder Flop? [Antworten]
Avatar
 
Mhh, ja das stimmt. Ich weiß nicht wie du es bei meiner Geschichte sehen würdest- man kann sich selbst ja schlecht einschätzen. Meine Freundin- mit der ich gerade telefoniere- versichert mir zwar gerade, dass Hidan bei mir ein "zwischendrin" ist, aber ich will jetzt mal aufhören mich zu verteidigen, wenn du OCs nicht magst, dann magst du sie nicht.^^ Ich wollte dir einfach nur vermitteln, dass nicht JEDE OC so ist. So setze ich meine Schwerpunkte eher auf Story als auf dieses Romanzen-Gedöns.

Mh, aber das Hidan oft nur als Arschloch oder Weichei dargestellt wird, kenn ich. Am besten war er zuerst ein totales Arschloch und mutiert dann durch die Beziehung zum Weichei. Find' ich persönlich auch schrecklich.



Von:    Emanuela 01.04.2012 22:40
Betreff: Naruto: OC Paarings - Top oder Flop? [Antworten]
Du musst dich nicht verteidigen. ^^ Es stimmt ich mag OC nicht und es stimmt, dass ich vielleicht zu schnell Urteile und Mary Sue schreie, aber bisher hab ich noch kein OC gesehen, der keine Mary Sue Allüren hat. Wobei, ich könnte sogar darüber hinweg sehen, aber das sich ein OC so gut wie immer durch die ganze Ninja Welt bumst, dass finde ich furchtbar und dann die Charas so extrem verdreht werden. Die Akas sind nun mal Mörder und eine 10ner Gruppe, die nehmen nicht plötzlich ein Weib auf und umschnurren die wie zahme Tieger, geschweige den das es einen Menschen gibt, der sie alle mit einen Fingerschnipp platt machen kann.

Aber am empfindlichsten bin ich mittlerweile bei Hidan*OC, Hidan wird immer so grausam verstümmelt, dass ist wirklich nicht mehr schön. Stimmen wir zumindest mit überein) ^^

1) er wir dauernd als dumm dargestellt. WTF. Laut Kishi ist er DURCHschnuttlich Intelligent. Gut, er kapiert manche Sachen langsamer, dumme Witze auf seine Kosten, aber mehr auch nicht. Ansonsten hab ich ihn im Original zumindest noch nicht sabbernd in einer Ecke liegen sehen und an 1+1 verzweifelnd.
2) EINMAL hat er gesagt, dass er am langsamsten angreift von allen Akas und was ist? Er wird dargestellt wie eine Schnecke. Dabei hat er durchaus mit Kakashi mithalten können, oder Asuma und Shikas Angriffen ausweichen können.
3) Alles was bei 3 nicht weg ist wird von ihm berammelt, beleidigt oder angebaggert. Ich könnte mir vorstellen, dass er nicht gerade schüchtern an ein Weib rangeht, aber muss man ihn wie ein liebestollen Volltrottel darstellen?
4)Ohne seine Unsterblichkeit kann er nix... äh doch, kann er. Ich kann alleine 3 Ninjutsus aufzählen die er genutzt hat und er dürfte das ganze Standart Ninja Zeug auch können, also bitte. Nur weil man was nicht nutz, heißt es nicht das man es nicht kann. Ich vermute das er sich auf seine Kampftechnik die er hat eben einfach verlässt und sie ist ja auch eigentlich ziemlich gut... wenn man natürlich so mies in eine Falle gelockt wird....

Ok, ok.... ich merke ich weich vom Thema ab. xD

Aber, die oben aufgezählten Punkte treffen nur ein, wenn Hidan mit einen OC oder mit Dei zusammen ist, mit Kakuzu wird das nie so dargestellt. Oder nicht so gravierend.
Noch ein Grund mehr das Pair abgöttisch zu lieben, es verdummt mein Lieblingschara nicht xD

lg



Von:    KattaDraws 01.04.2012 23:12
Betreff: Naruto: OC Paarings - Top oder Flop? [Antworten]
Avatar
 
So meinte ich das mit dem verteidigen auch gar nicht ;) Mir fiel halt keine bessere umschreibung von dem, was ich gerade tue nicht ein xD

Ja, ich verstehe das. Ich kann es auch nicht leiden, wenn Hidan vom Charakter her verstümmelt wird. Immerhin ist er auch mein Lieblingschara. Wer wäre ich, ihn ins negative Licht zu stellen und zu verfälschen? o_o Und auf die Gefahr hier in eine Hidan-Diskussion zu verfallen, sage ich mal was zu deinen aufgezählten Punkten xD Aber immerhin hat das ja was im Bezug auf OCs zutun, also...

1) Ja, darauf hacke ich zwar auch gerne mal rum, aber nicht so extrem. Hidan ist auch eher leichtsinnig als dumm. Er konnte ja zum Beispiel analyiseren, dass Shikamarus Technik nur 5 min. lang hält.
2) Das habe ich so noch nicht bemerkt... aber es stimmt. )Ich verstehe Hidans Aussage auch nicht so ganz, weil Kisame eigentlich langsamer kämpft als er, weil dieser mit seinem Sameheda am langsamsten zu schlägt ô_Ó) Hidan kämpft sehr schnell und elegant, so wie es im Anime dargestellt wird.
3) Das Hidan alles und jeden irgendwie mal beleidigt, ist ja irgendwie Faktum ^^' Aber das er ALLES anbaggert, wage ich auch zu bezweifeln. Ich kann mir ja vorstellen, dass er sich mit so manchem One-Night-Stand seinen Spaß erlaubt, doch er wird wohl kaum in einem Kampf mit 10 Leuten aufeinmal eine weibliche Gegnerin anbaggern. In einem Einzelkampf könnte das schon passieren, aber da wäre es dann eher so ein langsames sadistisches Ritual, wo er ein bisschen mit der Psyche der armen spielt, wie ich mir vorstellen kann ;)
4) Achja. Es stimmt, ohne seine Unsterblichkeit hätte er zwar das ein oder andere Problem aber- wenn er seine Unsterblichkeit nicht hätte, würde er denke ich auch ganz anders kämpfen. Und dann wäre er auch kein Jashinist, besser gesagt, er wäre gar nicht mehr richtig Hidan.

Mh, ich selber finde manchmal auch die darstellung bei KakuHida... so lala. Es passiert da auch sehr häufig, dass Hidan total abhängig von Kakuzu ist und... er ist in diesem Pairing halt ein Uke! KakuHida ist mir nur dann sympatisch, wenn entweder ein Fun-Pairing (Bsp.:Dr.Kakuzus altäglicher Praxiswahnsinn) oder ein ernstes Pairing ist, wo Hidan nicht der niedliche kleine untergebene Uke ist (Bsp: Ich bin an deiner Seite) Da kann ich dieses Pairing akzeptieren und lieben ♥

Aber (wie du es in einem Posting glaube ich angesprochen hast) in Black Crow ist Hidan doch pasabel dargestellt, oder? Naja, und dieser Doujinshi/FF ist auch mein Vorbild was die Darstellung von Hidan angeht, in sofern :) Bei meinen OCs/Pairings achte ich immer darauf, dass ich kein OOC mache oder Charaktäre verfälscht darstelle. Alleine das ist doch das Hauptkriterium, um eine OC akzeptabel zu gestalten. Und ich meine, was bringt mir das, wenn ich meine kleine OC mit einem entstellten Hidan verkuppeln? :'D

Ich glaube, diese ganzen Mary Sues werden tendenziell von Fan-Girls erstellt, die einfach nur sich und den jeweiligen Charakter bei Sonnenuntergang am Strand sehen wollen. Und das mit dem "man bumst sich durch ganz Akatsuki" stellt entweder totale Selbstverliebtheit da oder das man sich zwischen den ganzen Typen nicht entscheiden kann. Im Großen und ganzen können aber logisch denkende Menschen mit einem talent, Geschichten zu schreiben/zeichnen, Mary-Sue Phänomene übergehen.



Von:    jenny 01.04.2012 21:45
Betreff: Naruto: OC Paarings - Top oder Flop? [Antworten]
Avatar
 
also ich mag OC charakter nicht und deshalb lese ich auch solche FF´s nicht ^^



Von:   abgemeldet 02.04.2012 11:45
Betreff: Naruto: OC Paarings - Top oder Flop? [Antworten]
Also ich finde es kommt wirklich auf den Autor und die Art der Geschichte an.
Das es extrem viele Mary-Gary stue Geschichten gibt, die auch mich regelmäßig zum verzweifeln bringen ist eine Tatsache.
Das allerdings auch gutdurchdachte OC's hier und da auftauchen sollte man nicht aus den Augen verlieren.
Klar es ist auch eine Geschmackssache und jedem selbst überlassen.
Ich für meinen Teil lese auf jeden Fall sehr gerne OC lovestorys wenn sie gut durchdacht sind und auch nur bei bestimmten Pairs.
Ich finde einfach das es CHaras gibt zudenen die meisten Ic einfach nicht passen und ein GUTER OC schon manchmal realistischer wirkt.
Zb das Pair Gaara+Sakura lässt mich fast immer wahnsinnig werden genauso wie Gaara+Ino oder Ino+Sasuke.
Da passt meiner Meinung nach doch entweder Naruto+Gaara oder OC+Gaara.
Klar gibt es auch tolle Ic pairs.
Das muss wohl einfach jeder für sich entscheiden aber eine Story gleich wegen der Ankündigung eines OC als Flopp ab zu stempeln finde ich bescheuert und dem Autor gegenüber unfair.



Von:    Emanuela 02.04.2012 16:50
Betreff: Naruto: OC Paarings - Top oder Flop? [Antworten]
In 9 von 10 Fällen schaue ich in so Geschichten dennoch rein und lese in 9 von 10 Fällen dann so was wie:


Sie ist die Schwester von Sasuke...
Sie hat eine furchtbar tragische Vergangenheit...
Sie hat den 10 Schwänzigen Kampfdackel in sich
Sie hat ein mächtiges Augenjutsu
Sie hat das Regenbogensharingan/ oder allgemein eine Sharinganabwandlung, die natürlich super mächtig ist
Sie kann Drachen/ Einhörner oder Riesen heraufbeschwören

Dann bin ich meist schon wieder draußen.



Von:    Shiki 02.04.2012 18:35
Betreff: Naruto: OC Paarings - Top oder Flop? [Antworten]
@Emanuela
geht mir genau so, ich hab mal aus Spaß den Akatsuki Alltag als Comic-Strip dargestellt von wegen es wäre 3 Uhr und ein neuer kranker Autor würde einen OC in ihre Welt setzten. Ich hab den OC einfach Mary Sue genannt sie besaß das Sharin'nugan (Ich hab wieder übertrieben T_T). Konan stellt sich vor jeder OC-Story unter Drogen damit sie überhaupt nett sein kann geschweige denn überhaupt ein zweites Weib aushalten kann. Die arme v.v

Aber nach der Extremsten Oc-Story bin ich ja noch auf der Suche
Zuletzt geändert: 02.04.2012 18:36:28



Von:    KattaDraws 03.04.2012 11:16
Betreff: Naruto: OC Paarings - Top oder Flop? [Antworten]
Avatar
 
Die meisten Punkte sind wirklich ätzend, das geb ich zu -.-
Aber das mit der tragischen Vergangenheit finde ich nicht soo schlimm. :\
Solange es nicht so ist das sie wirklich JEDE Seite anfängt von wegen: "Ach ich armes Mädchen, ich bin ja sooo traumatisiert, niemand kümmert sich um mich, ach, wenn mich nur jemand über mein Trauma brächte, ist ja nicht so das ich eigentlich alles habe und jeder Mann auf mich steht, aber hach, ich bin ja sooo traumatisiert!" DANN ist das wirklich nervig. -.-



Von:    Emanuela 03.04.2012 11:51
Betreff: Naruto: OC Paarings - Top oder Flop? [Antworten]
Ja, aber selbst wenn ich über diese Punkte hinwegsehen würde, dann käme so was wie:

Ohhhh Hidan, meine große Liebe
Hidan: *schmeißt sich vor ihr in ein Schlammloch* Du hübscheste der Welt, werd nicht schmutzig.
Kuzu: *Pflastert ihren Weg mit Geld* Kauf dir was du willst, ich liebe dich.
Pain: Ich die Weltherrschaft? ich bin zu schwach ich schenk sie dir.
Deidara: Hey OC, könntest du mir bütte die Haare machen, ich brauch eine neue Friseur.
Kisame: Oh... OC du bist soooo hübsch, mein Goldfisch Klarabella hat vor lauter Entzücken Babys bekommen.
Madara *schmachtet OC nach*
Sasori: Ich bin so kalt und gefühllos... *OC läuft vorbei* Sabber....
Konan: Ich bin sooooo eifersüchtig, aber du bist wie meine Kleine Schwester *schmacht*
Zetsu *knutscht seine Blume*
Itachi: *singt ein Liebenslied*
Alle Akas zusammen: *schmeißen sich in den Dreck für ihre verehrte*

Oh Sasuke vergessen:

Sasuke: Ich bin ja so ein Eisklotz, aber Mädel du bist so heiß, ich will dich...
Naru: ich schenke dir freiwillig Kyubi, für dich sterbe ich gern.

Ok, vielleicht etwas übersarkastisch, aber so läufts doch meist ab xD



Von:    Shiki 03.04.2012 11:53
Betreff: Naruto: OC Paarings - Top oder Flop? [Antworten]
Sarkasmus schadet bei solchen Dingen doch nie ;)



Von:    KattaDraws 03.04.2012 18:31
Betreff: Naruto: OC Paarings - Top oder Flop? [Antworten]
Avatar
 
Dazu kann ich nur dasselbe sagen wie zu allen Punkten:
Es trifft nicht auf alle OCs zu. Zwar auf den Großteil, aber ich finde der kleinteil ist es manchmal echt Wert einen Blick in die Geschichte zu werfen ^^
Zuletzt geändert: 03.04.2012 18:31:33



Von:    Shiki 03.04.2012 19:24
Betreff: Naruto: OC Paarings - Top oder Flop? [Antworten]
Ja ich finde, dass du recht hast man sollte allem eine Chance geben, nicht wahr?
Nyu~



Von:    Aequitas 26.05.2012 11:37
Betreff: Naruto: OC Paarings - Top oder Flop? [Antworten]
Avatar
 
Ich finde es ganz schön traurig, dass alle OC's über einen Kamm gezogen werden. Klar - jeder dritte OC erfüllt diese "Mary-Sue" Klischees. Aber viele Mexxler haben keine Lust auf solche Kommentare wie "Deine Person XY ist viel zu sehr Mary-Sue!" ist dann doch logisch, dass die Mexxler dann an ihren OC's herumschrauben und deren Leben ein bisschen aufmöbeln oder verschlechtern. Und Leute, verratet mir mal, wie man "hässliche" Menschen zeichnet! ô_o Und sicher ist es unlogisch, wenn Akatsuki auf einmal alle furchtbar nett sind und oder sich einer von denen in sie verliebt! Aber Leute... dafür ist es doch FAN-MADE!! ^^""""" Und keiner zwingt euch, sich das anzugucken/durchzulesen. :)

Ich selbst mag OC's bzw. habe kein Problem mit ihnen. Ich mag es nur nicht, wenn der Charackter absolut durchsichtig ist, aalglatt ist und null Charakterzüge (in Form von Macken) aufweist.

~ Aequitas
Bleib' steh'n, oh, wie brauch' ich dich, mein hundertfaches Wort dir gilt.
Dein falsches Wort durchschau' ich wohl, liebst in mir nur dein eigen Bild.
Nun sprich, ist dies Leben nicht voll ungesagter Lieb' zu dir?
Dies Leben grämt mich bitterlich, ich bitte dich, lass' ab von mir!


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück