Zum Inhalt der Seite

Thread: Weiß Kreuz FanFiction

Eröffnet am: 27.04.2003 21:58
Letzte Reaktion: 16.12.2005 15:09
Beiträge: 130
Status: Offen
Unterforen:
- Weiß Kreuz



[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3Vor
Weiß Kreuz FanFiction 29.09.2005, 18:07
 Asaliah Weiß Kreuz FanFiction 29.09.2005, 20:42
Weiß Kreuz FanFiction 29.09.2005, 22:43
Weiß Kreuz FanFiction 30.09.2005, 09:04
Weiß Kreuz FanFiction 30.09.2005, 10:26
Weiß Kreuz FanFiction 01.10.2005, 09:53
Weiß Kreuz FanFiction 01.10.2005, 18:08
 Asaliah Weiß Kreuz FanFiction 01.10.2005, 20:40
Weiß Kreuz FanFiction 01.10.2005, 21:49
 Asaliah Weiß Kreuz FanFiction 01.10.2005, 22:48
 Asaliah Weiß Kreuz FanFiction 30.09.2005, 20:43
Weiß Kreuz FanFiction 30.09.2005, 21:13
 Asaliah Weiß Kreuz FanFiction 30.09.2005, 23:04
 Asaliah Weiß Kreuz FanFiction 28.11.2005, 20:21
Weiß Kreuz FanFiction 04.12.2005, 13:50
 Asaliah Weiß Kreuz FanFiction 04.12.2005, 15:14
Weiß Kreuz FanFiction 04.12.2005, 16:28
 Asaliah Weiß Kreuz FanFiction 04.12.2005, 19:43
Weiß Kreuz FanFiction 04.12.2005, 22:48
 Asaliah Weiß Kreuz FanFiction 05.12.2005, 11:16
Weiß Kreuz FanFiction 05.12.2005, 15:56
 Asaliah Weiß Kreuz FanFiction 05.12.2005, 17:39
Weiß Kreuz FanFiction 05.12.2005, 21:19
 Asaliah Weiß Kreuz FanFiction 05.12.2005, 22:00
Weiß Kreuz FanFiction 06.12.2005, 09:03
 Asaliah Weiß Kreuz FanFiction 06.12.2005, 22:15
Weiß Kreuz FanFiction 07.12.2005, 09:22
Weiß Kreuz FanFiction 06.12.2005, 09:23
Weiß Kreuz FanFiction 06.12.2005, 10:11
Weiß Kreuz FanFiction 06.12.2005, 10:21
ZurückSeite 3Vor

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5


Von:   abgemeldet 29.09.2005 18:07
Betreff: Weiß Kreuz FanFiction [Antworten]
Avatar
 
>>hä? Denkst du etwa allen Ernstes, Omi würde der Gruppe Schwarz JE vergeben, dass sie seine Schwester oder Halbschwester, was auch immer, getötet haben?

Ja, das halte ich für möglich. Aber es würde sehr viel brauchen... (Sowas wie Liebe zum Beispiel ^_~)

>>Ganz zu schweigen davon, dass sich Schuldig je für so einen Milchbubi wie Omi sexuell interessieren würde.

Woher willst du das wissen? Hast du ihn gefragt?
Ich denke, Schu spielt gerne. Warum nicht mit jemandem, der die Unschuld praktisch verkörpert?
Gerade dieses Pairing braucht Zeit, aber es ist nicht unmöglich.
If the world didn't suck, we'd all fall off.

http://www.geocities.com/sorion77



Von:    Asaliah 29.09.2005 20:42
Betreff: Weiß Kreuz FanFiction [Antworten]
> Man fühlt sich schon zu Verbotenem hingezogen, das ist richtig.
> Aber nun sage ich euch beiden mal mein Aber:
> Dieses reizvolle ist dann z.B. wenn der Schwarm bereits vergeben ist. Oder so etwas in der Richtung.
> Aber bestimmt nicht, wenn er ein Erzfeind ist ;) Denkt ihr, beim Stockholm-Synrdom, bei dem welche zusammenkamen, dass diese beiden Personen auch zusammengefunden hätten, wenn sie nicht in dieser Lage gewesen wären? Definitiv nicht. ;)

Damit habe ich weniger Probleme da ich nicht mit dem Stockolm-Syndrom arbeite. ^^
Und ich frage gerne noch einmal: Alle Autoren die über Liebe unter Feinden schreiben haben eigendlich keine Ahnung? Romeo und Julia ist ein Werk bei dem der AUtor nicht wußte was er tat? oO

> > Das kommt auf die Umstände an. Erstens: Hat man überhaupt Feinde? Und zweitens: Was ist mit besagtem Feind passiert?
>
> Nun, wir gehen ja von WK aus, und da sind sie alle weiß Gott wie verfeindet. Sie hätten sich sogar voll umgebracht, wenn man den Showdown auf der 5. DVD betrachtet ^^"
> Und wenn man noch dazuzieht, dass Schwarz für Oukas Tod verantwortlich ist, hat Omi alle Gründe, jeden von Schwarz zu hassen ;)

Da Schwarz niemanden umgebrachthat der Ken nahe stand, ist es also möglich das Ken sich verliebt? Oder Yohji?
Und wieso sollte Omi jeden von Schwarz hassen?

> > Danke! Ich warte seit Monaten auf eine solche Eröffnung *g*
> > Je nach Ereignis, bzw. Handlung, finden Menschen zueinander, die das sonst unter keinen Umständen tun würden...
> > Nicht nur beim S-Syndrom...
>
> Gut. Das sehe ich ein. Aber nicht im Falle Omis. Es ist zu viel passiert, als dass sich Schwarz und Weiß je leiden könnten, denke ich ^^

Das man nicht in einer Fanfic einfach so über alles was geschehen ist hingweggehen kann/sollte, ist schon klar.Aber es macht es doch auch spannend.
Und wenn es jemand mag, ist es doch okay. Mit einer guten Umsetzung ist es durchaus möglich Dinge zu verändern.
Du schreibst auch Ken/Omi-Fanfics. Die beiden sind Freunde. Beide hatten bereits Freundinnen, zumindest eine von der im Anime die Rede ist. ^^ Kommen sie nun durch verschiedene Umstände zusammen, hastdu auch etwas verändert. Das gleiche ist bei jedem anderen Pairing auch möglich.
>
> Nun, ich denke, Omi ist weiß Gott nicht der Mensch, der Ouka auch nach ihrem Tod mit Füßen treten würde, indem er sich auf den einlässt, der für den Tod seiner Halbschwester verantwortlich ist. Das wäre so gesehen absurd. Da stimmst du mir doch zu, oder? ^^

Er muss nicht gleich nach ihrem Tod mit Schuldig oder irgendjemand anderen etwas anfangen. Direkt nach ihrem Tod wäre in meinen AUgen jedes Pairing absurd, da er das was zwischen ihnen war dadurch auch mit Füßen treten würde. ^^

> > Ich begreife nicht, wie man auf ein Pairing beharren kann... So scheiden sich die Geister ^_~
>
> Klar ^^
> Ich bin z.B. der Typ Mensch, der nie zwei Feinde paaren würde. Das finde ich für mich undenkbar. Ich paare Charakter, die sich verstehen und wo auch die Charakterzüge zueinander passen.
> Daher mag ich Brad/Schu auch sehr *3*

^-^
Die beiden mag ich auch. ^^
Ich finde es gut das du nicht alles für möglich hältst. Ist doch gut so. So unterschiedlich sind die Menschen. Und gerade von solchen Unterschiedenen kann man so viel lernen. ^^

> > Liebe ist nicht gleich Logik.
> > Anziehung ist noch weniger gleich Logik.
>
> Doch, ich denke schon, dass es auch stückweit mit Logik zu tun hat.
> Warum denn sollte sich Omi deiner Meinung nach in seinen Peiniger verlieben?
> Hat nicht auch Schuldig Omi gebunden und geschlagen, damit er redet?

Nein. Soweit ich mich erinner nicht. Ich würde nachsehen, aber mein Playstation der mir als DVD-Player dient ist gerade in den Wicken und jetzt muss ich auf die Dinge warten die da kommen.
Aber ich glaube nicht das Schuldig ihn geschalgen hat. Es hat ihn ja nicht einmal interessiert. Aber ich kann mich auch täuschen. ^^;

> Nein, tue ich nicht. (Hast du das wirklich erwartet? ^-^''')
> Anders herum: Falls unter in einer Fanfiction gegebenen Umständen Omi sich in Schuldig verlieben würde, hätte Ouka dann nicht gewollt, dass er glücklich ist?
> Man kann sich gegen Liebe nicht wehren, auch nicht (oder gerade dann nicht) wenn man sich mit Händen und Füssen wehrt.

*nicknick*

> "Liebäugeln" ist ein bisschen übertrieben... Das würde er bestimmt nicht von sich aus tun.
> Wie gesagt, ich achte bei allen Pairings sehr genau auf die Umstände. Wenn die nicht passen, bin ich weg.

*wieder zustimm*

> Das Schwierigste ist der Anfang. Wenn der überwunden ist, und erstmal Zuneigung da ist, spielen alle Vorbehalte nämlich keine Rolle mehr.

Eben. Nu ja. Zumindest für das Paar in der ersten verliebtheit spielen die Vorbehalte keine Rolle. ^^
>
> >>Es spricht zu viel gegen diese Beziehung ;)
>
> Eigentlich spricht zu wenig gegen die Beziehung... "Zu viel" wäre in meinen Augen, wenn einer tot ist *g*

Das wäre wirklich ein unschlagbares Argument. *zwinker*

> >>FFs schreiben kann man natürlich über das Couple. Aber schon alleine die o.g. Gründe sagen, dass eine FF zu dem Couple OOC sein muss.
>
> Und allein meine zig Einträge zu genau diesem Thema sagen, dass ein Pairing nicht OOC sein kann.

Ist es ja auch nicht. ^^

> Hass ist keine Stärke. Richtige Grösse und Stärke zeigt man, wenn man vergeben kann.

Das stimmt. Hass ist eine Schwäche der man sich hingeben kann. Aber mit Stärke hat das nichts zu tun.

> >>hä? Denkst du etwa allen Ernstes, Omi würde der Gruppe Schwarz JE vergeben, dass sie seine Schwester oder Halbschwester, was auch immer, getötet haben?
>
> Ja, das halte ich für möglich. Aber es würde sehr viel brauchen... (Sowas wie Liebe zum Beispiel ^_~)

Stimmt. Das soetwas nicht möglich ist wenn die Story 750 Wörter binhaltet ist klar. Aber es ist nicht unmöglich. ^^ Und auch das der Grund nicht aus der Luft gegriffen ist so nach dem Motte 'Ach, heute vergesse ich einfach was alles war!' ist auch zu verständlich.

> >>Ganz zu schweigen davon, dass sich Schuldig je für so einen Milchbubi wie Omi sexuell interessieren würde.
>
> Woher willst du das wissen? Hast du ihn gefragt?
> Ich denke, Schu spielt gerne. Warum nicht mit jemandem, der die Unschuld praktisch verkörpert?
> Gerade dieses Pairing braucht Zeit, aber es ist nicht unmöglich.

Genau. Und warum auch nicht? Man kann es doch ruhig aufbauen.

Das Genie beherrscht das Chaos! ^-^V



Von:   abgemeldet 29.09.2005 22:43
Betreff: Weiß Kreuz FanFiction [Antworten]
Avatar
 
>>Stimmt. Das soetwas nicht möglich ist wenn die Story 750 Wörter binhaltet ist klar. Aber es ist nicht unmöglich. ^^

Ich hab mal eine sehr kurze Geschichte (knapp 400 Wörter) mit Schu und Omi geschrieben... Da kommt zwar keine Liebe drin vor, aber trotzdem dreht es sich um die beiden. (Es geht eher um die Stimmung und Omis Gedanken.)
Wenn du magst, kannst du sie dir ja mal anschauen ^-^
http://www.livejournal.com/users/sorion/132652.html#cutid1
Man kann mit wenigen Worten schon sehr viel ausdrücken, hab ich gerade bei der hier festgestellt...


If the world didn't suck, we'd all fall off.

http://www.geocities.com/sorion77



Von:   abgemeldet 30.09.2005 09:04
Betreff: Weiß Kreuz FanFiction [Antworten]
Avatar
 
Ich denke nicht: "Alle Wege führen nach Rom."
Man sollte sich Gedanken darüber machen, wenn man ein Couple bildet. Ist es möglich? Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dabei OOC zu gehen? Hassen sich die beiden?
Und wenn man eine Allerweltseinstellung a la: "Alle Couples sind nicht OOC." hat, gerade *dann* läuft man Gefahr von OOC.
Ich persönlich würde z.B. never sagen, dass alle Couples okay sind. Weil sie es einfach nicht sind in meinen Augen.
Und bei Ken und Schuldig genauso. Weil Ken genau wie alle anderen von Weiß einen Hass auf Schwarz hassen.
Denkt ihr, Weiß würde ohne nachzudenken Schwarz töten?
SO kommt es bei euch rüber. Weil ihr agt, sie würden Schwarz nicht hassen. Folglich müssten sie hirnlos auf Schwarz losgehen.
Sie hassen Schwarz aber. Denn man kämpft nicht grundlos gegen jemanden und würde ihn töten. Das ist der springende Punkt bei der Sache.
Möglich ist alles in FFs. Aber dann muss man auch OOC akzeptieren. Dafür bin ich zu konsequent.
KenxOmi GareasxErts SetoxMokuba TsuzukixHisoka RyudoxRoan
~ * Die Seto/Mokuba-Bilder-Dealerin eures Vertrauens * ~




Von:   abgemeldet 30.09.2005 10:26
Betreff: Weiß Kreuz FanFiction [Antworten]
Avatar
 
>>Ich denke nicht: "Alle Wege führen nach Rom."

Was genau hat das damit zu tu? Ich verstehe den Vergleich nicht...

>>Man sollte sich Gedanken darüber machen, wenn man ein Couple bildet. Ist es möglich? Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dabei OOC zu gehen? Hassen sich die beiden?

Ich mache mir Gedanken über die Möglichkeit und das Ausschliessen von OOC.
Wahrscheinlichkeit und Hass haben für mich bei dieser Fragestellung nichts verloren.

>>Und wenn man eine Allerweltseinstellung a la: "Alle Couples sind nicht OOC." hat, gerade *dann* läuft man Gefahr von OOC.

Man läuft Gefahr OOC zu gehen, wenn man sich nicht die Mühe macht, die Charaktere sich entwickeln zu lassen. Wenn man gehetzt schreibt und gezielt versucht, auf Publikumswünsche einzugehen. Wenn man die Figuren nicht sich selbst sein lässt.
Ganz bestimmt nicht, nur weil man sich nicht an deine Regeln hält ^_~

>>Weil sie es einfach nicht sind in meinen Augen.

Weil sie es doch sind. In meinen Augen *g*

>>Und bei Ken und Schuldig genauso. Weil Ken genau wie alle anderen von Weiß einen Hass auf Schwarz hassen.

Das weiss ich.

>>Denkt ihr, Weiß würde ohne nachzudenken Schwarz töten?

Weiss tötet nicht ohne nachdenken. Eben deswegen sind sie ja die Guten.

>>SO kommt es bei euch rüber. Weil ihr agt, sie würden Schwarz nicht hassen. Folglich müssten sie hirnlos auf Schwarz losgehen.

Ich habe nicht einmal gesagt, Weiss würde Schwarz nicht hassen. Ich sage nur, dass man unter gewissen Umständen über Hass hinwegkommen kann.

>>Sie hassen Schwarz aber. Denn man kämpft nicht grundlos gegen jemanden und würde ihn töten. Das ist der springende Punkt bei der Sache.

Dass sie sich in der Serie hassen. Das weiss ich. Ich habe die Serie auch gesehen, weisst du ^_~
Fanfictions zielen aber darauf an, die Handlung fortzusetzen... Und ich bin grundsätzlich immer der Ansicht, dass Hass nicht verfolgenswert ist, egal wie viele Gründe man dafür zu haben scheint.

>>Möglich ist alles in FFs. Aber dann muss man auch OOC akzeptieren. Dafür bin ich zu konsequent.

Ich akzeptiere OOC auf keinen Fall. Ich bin ebenso konsequent... (Oder stur, je nach Standpunkt ;-P)
If the world didn't suck, we'd all fall off.

http://www.geocities.com/sorion77



Von:   abgemeldet 01.10.2005 09:53
Betreff: Weiß Kreuz FanFiction [Antworten]
Avatar
 
> Was genau hat das damit zu tu? Ich verstehe den Vergleich nicht...

Öhm, damit meinte ich, dass viele denken, dass alle Couples, die man bildet, zum Sex und zur Liebe führen. Was ich aber sehr bezweifle, wenn sie sogar bereit sind, einander zu töten. ^^"

> Ich mache mir Gedanken über die Möglichkeit und das Ausschliessen von OOC.
> Wahrscheinlichkeit und Hass haben für mich bei dieser Fragestellung nichts verloren.

Bei mir schon. Weil dieses 'Wie groß ist die Möglichkeit, dass...?' eben doch vom OOC abhält ^^

> Man läuft Gefahr OOC zu gehen, wenn man sich nicht die Mühe macht, die Charaktere sich entwickeln zu lassen. Wenn man gehetzt schreibt und gezielt versucht, auf Publikumswünsche einzugehen. Wenn man die Figuren nicht sich selbst sein lässt.

Dann müsste dies aber wirklich der *Großteil* aller FF-Schreiber sein, der das alles tut.
Und ich denke, es liegt nicht nur daran. SOndern auch daran, weil man einfach Couples bildet, die im Anime niemals auch nur annährend wahr werden würden. Ich sage bewusst annähernd, weil Ken/Omi auch nicht möglich wäre. Jedoch möglicher als vll. andere Couples, weil sich beide prima verstehen.
Hints machen für mich auch Berührungen aus. Und die gab es bei Ken und Omi in zärtlicher Weise ^^

> >>Und bei Ken und Schuldig genauso. Weil Ken genau wie alle anderen von Weiß einen Hass auf Schwarz hassen.
>
> Das weiss ich.

Ja, aber watum bildest du dann ein Couple mit denen? Das werde ich nie begreifen. Sie beide verbindet null, auch sonst haben sie nichts miteinander zu tun außer im Kampf. Warum also? X__x

> >>Denkt ihr, Weiß würde ohne nachzudenken Schwarz töten?
>
> Weiss tötet nicht ohne nachdenken. Eben deswegen sind sie ja die Guten.

Also ergo töten sie mit Hirn. Und sie werden auch ihr Hirn einschalten, wenn es um Liebe geht. Und Omi würde dann sicherlich never Schuldig attraktiv finden ;)

> Ich habe nicht einmal gesagt, Weiss würde Schwarz nicht hassen. Ich sage nur, dass man unter gewissen Umständen über Hass hinwegkommen kann.

Das bezweifle ich zumindest in Omis Fall *sehr*.
Weil Omi nun wirklich allen Grund hat, Schwarz zu hassen.
Und er würde immer an Oukas Tod erinnert werden, wenn er Schu ansehen würde.
Und das würde ihn zerstören.

> Dass sie sich in der Serie hassen. Das weiss ich. Ich habe die Serie auch gesehen, weisst du ^_~

Na also T___T
Warum dann solche Couples? *heul xD*

> Fanfictions zielen aber darauf an, die Handlung fortzusetzen... Und ich bin grundsätzlich immer der Ansicht, dass Hass nicht verfolgenswert ist, egal wie viele Gründe man dafür zu haben scheint.

Ich denke im Falle eines ermordeten Familienmitglieds wäre es absurd, eine FF mit einer Feindesbeziehung zu schreiben. Omi würde zugrunde gehen.

> Ich akzeptiere OOC auf keinen Fall. Ich bin ebenso konsequent... (Oder stur, je nach Standpunkt ;-P)

Dann solltest du aber auch konsequent sein in Omis Fall. Und er würde in einer Beziehung mit Schu zugrunde gehen. Nicht zuletzt wegen Schuldigs dominanter, forscher Art.
Sehen wir es doch mal realistisch: Schu/Omi ist nett anzusehen, weil ein langhaariger Typ enen jungfräulichen Jungen vernascht. Klingt hart, ist aber so. Weil beide nichts verbindet.
KenxOmi GareasxErts SetoxMokuba TsuzukixHisoka RyudoxRoan
~ * Die Seto/Mokuba-Bilder-Dealerin eures Vertrauens * ~




Von:   abgemeldet 01.10.2005 18:08
Betreff: Weiß Kreuz FanFiction [Antworten]
Avatar
 
>>Öhm, damit meinte ich, dass viele denken, dass alle Couples, die man bildet, zum Sex und zur Liebe führen. Was ich aber sehr bezweifle, wenn sie sogar bereit sind, einander zu töten. ^^"

Sie können, sie müssen nicht.
Ich kann nach Rom, wenn ich das will... Oder ich geh woanders hin ^_~

>>Bei mir schon. Weil dieses 'Wie groß ist die Möglichkeit, dass...?' eben doch vom OOC abhält ^^

Mich hält gutes Schreiben von OOC ab... ^-^

>>Dann müsste dies aber wirklich der *Großteil* aller FF-Schreiber sein, der das alles tut.

Ein Grossteil tut es nicht. Deswegen gibt es so viele schlechte Geschichten.

>>Und ich denke, es liegt nicht nur daran. SOndern auch daran, weil man einfach Couples bildet, die im Anime niemals auch nur annährend wahr werden würden. Ich sage bewusst annähernd, weil Ken/Omi auch nicht möglich wäre. Jedoch möglicher als vll. andere Couples, weil sich beide prima verstehen.

Natürlich wäre Ken/Omi möglich. Wenn man die entsprechenden Umstände dafür schafft. Das mit dem "prima verstehen" sehe ich erstens im Anime nicht und zweitens setze ich das absolut nicht für eine Fic voraus.
Im Anime würden sie nicht nur nicht wahr werden, die *werden* nicht wahr. Deswegen schreiben wir ja Fics... ^-^'''

>>Hints machen für mich auch Berührungen aus. Und die gab es bei Ken und Omi in zärtlicher Weise ^^

Ich habe nicht eine einzige "zärtliche Berührung" zwischen Omi und Ken gesehen.

>>Ja, aber watum bildest du dann ein Couple mit denen? Das werde ich nie begreifen. Sie beide verbindet null, auch sonst haben sie nichts miteinander zu tun außer im Kampf. Warum also? X__x

Weil Hass verschwinden kann... Man hasst nicht sein Leben lang.

Beispiel: Ich hab gerade was fertig bekommen, in dem alle in Schwarz bis auf Schuldig sterben. Schuldig muss sich aufgrund seiner Informationen und Erfahrungen Weiss anschliessen, wenn er und Weiss überleben wollen.
Sie lernen zuerst (sehr) langsam, miteinander zu arbeiten. Wenn man lange genug sein Leben jemandem anvertrauen *muss*, ändern sich Emotionen irgendwann.

>>Also ergo töten sie mit Hirn. Und sie werden auch ihr Hirn einschalten, wenn es um Liebe geht. Und Omi würde dann sicherlich never Schuldig attraktiv finden ;)

Es heisst nicht umsonst, dass sich das Hirn bei Anziehung ausschaltet ^_~
Man kann jemanden ganz objektiv attraktiv finden, auch wenn man ihn nicht leiden kann.
Davon abgesehen hat Töten mit Liebe herzlich wenig zu tun. Nur, weil ich beim Töten vorher darüber nachdenke, werde ich das bei der Liebe sicher nicht auch tun.

>>Das bezweifle ich zumindest in Omis Fall *sehr*.
>>Weil Omi nun wirklich allen Grund hat, Schwarz zu hassen.

Sie haben alle Grund, Schwarz zu hassen.

>>Und er würde immer an Oukas Tod erinnert werden, wenn er Schu ansehen würde.
>>Und das würde ihn zerstören.

Das ist deine Interpretation. Ebenso gut könnte das Loslassen befreiend sein. (Vorausgesetzt, Schuldig - oder ein anderer Schwarz - verdient sich erst diese Vergebung.)

>>Na also T___T
>>Warum dann solche Couples? *heul xD*

Warum nicht? Ich sehe immer noch nicht ein, warum Hass ein Leben lang anhalten soll.
Man braucht nur einen Grund, um den Hass ablegen zu *wollen*. Und da Hass eine sehr starke und zerstörerische Kraft ist, wird man (zumindest unbewusst) immer nach Möglichkeiten suchen, nicht mehr hassen zu müssen.

>>Ich denke im Falle eines ermordeten Familienmitglieds wäre es absurd, eine FF mit einer Feindesbeziehung zu schreiben. Omi würde zugrunde gehen.

Wie gesagt. Ich gehe eher davon aus, dass zu lange geschürter Hass viel zerstörerischer ist, als eine Beziehung mit einem (ehemaligen) Feind.
Psychologisch also ganz und gar nicht absurd ^_~

>>Dann solltest du aber auch konsequent sein in Omis Fall. Und er würde in einer Beziehung mit Schu zugrunde gehen. Nicht zuletzt wegen Schuldigs dominanter, forscher Art.

Ich bin konsequent.
*Du* behauptest, er würde zu Grunde gehen. Ich halte das für nicht richtig. Nicht, wenn man die Beziehung richtig aufbaut.

>>Sehen wir es doch mal realistisch: Schu/Omi ist nett anzusehen, weil ein langhaariger Typ enen jungfräulichen Jungen vernascht. Klingt hart, ist aber so. Weil beide nichts verbindet.

Klar ist es nett anzusehen... Aber das ist nicht der Grund, warum ich sie schreibe... (Vom Aussehen her würde ich eher auf Schu/Youji gehen...)
Der Tod verbindet beide. Von Kindesbeinen an dazu gedrillt worden sein verbindet sie auch. Je nach dem, wie man Schus Vergangenheit aufbaut, verbindet sie noch viel mehr...
If the world didn't suck, we'd all fall off.

http://www.geocities.com/sorion77



Von:    Asaliah 01.10.2005 20:40
Betreff: Weiß Kreuz FanFiction [Antworten]
> >>Öhm, damit meinte ich, dass viele denken, dass alle Couples, die man bildet, zum Sex und zur Liebe führen. Was ich aber sehr bezweifle, wenn sie sogar bereit sind, einander zu töten. ^^"
>
> Sie können, sie müssen nicht.
> Ich kann nach Rom, wenn ich das will... Oder ich geh woanders hin ^_~
>
Selbst wenn viele so denken würden, verstehe ich nicht warum Autoren dann nur ein Pairing schreiben und alle anderen möglichen ignorieren und für OOC erklären sollen. Wenn einige, oder auch viele Leser denken dass es bei jedem pairing gleich zu einer ausführlichen lemon kommt, dann ist das ihr Problem. Kein Autor muss es deswegen schreiben. Und wenn es Leser gibt die sofortaufSex aus sind, dann werden sie halt die dementsprechenden Fanfics dazu finden.
Aber wenn viele Leser eh nur auf Sex abzielen, dann gilt das aber auch für Ken/Omi und nicht nur für die anderen Pairings. Letztlich kann man doch auch mit einem anderen paarzärtliche Szenen schreiben ohne das es zu Sex kommt, genauso gut wie man eine schöne Lemon mit jedem Pairing hinkriegen kann, auch wenn Sex nun wirklich nicht alles ist was ein Autor schreiben kann.

> >>Bei mir schon. Weil dieses 'Wie groß ist die Möglichkeit, dass...?' eben doch vom OOC abhält ^^
>
> Mich hält gutes Schreiben von OOC ab... ^-^

*Hand hochheb* Ich arbeite zwar noch dran, aber es wird langsam besser. ^-^

> >>Dann müsste dies aber wirklich der *Großteil* aller FF-Schreiber sein, der das alles tut.
>
> Ein Grossteil tut es nicht. Deswegen gibt es so viele schlechte Geschichten.

Ich glaube viele Autoren haben den Anime auch noch gar nicht gesehen weil sie entweder zu jung sind oder eben nicht das Geld haben um sich die DVD's zu kaufen. Viele Informationen werden dann eben aus den Fanfics gezogen.
Ich habe auch Fanfics gelesen bevor ich die DVD's sehen konnte und war erstaund das alle Charakter völlig anderes waren als das was ich bis dahin gelesen habe.
Und natürlich kommt dann noch hinzu das es sicher nicht wenige gibt die sich überhaupt nicht mit den Charaktern beschäftigen, auch wenn es dafür so viele Möglichkeiten gibt.

> >>Und ich denke, es liegt nicht nur daran. SOndern auch daran, weil man einfach Couples bildet, die im Anime niemals auch nur annährend wahr werden würden. Ich sage bewusst annähernd, weil Ken/Omi auch nicht möglich wäre. Jedoch möglicher als vll. andere Couples, weil sich beide prima verstehen.
>
> Natürlich wäre Ken/Omi möglich. Wenn man die entsprechenden Umstände dafür schafft. Das mit dem "prima verstehen" sehe ich erstens im Anime nicht und zweitens setze ich das absolut nicht für eine Fic voraus.

Ich sehe es auch nicht. Das die beiden sich mögen will ich nicht bestreiten. Aber sie mögen auch Yohji und Aya. Und wie bereits geschrieben, geht diese Freundschaft nur von Omi aus.
Und ich stimme auch in dem Punkt mit SOrion überein, dass es keine Vorraussetzung für eine gute Fanfic ist, dass die Charakter gute Freunde sind.

> >>Hints machen für mich auch Berührungen aus. Und die gab es bei Ken und Omi in zärtlicher Weise ^^
>
> Ich habe nicht eine einzige "zärtliche Berührung" zwischen Omi und Ken gesehen.

Ken hat Omi mal Tee gebracht. Und in der OVA schliefen sie nebeneinander, was sie aber auch mit jedem anderen von Weiß auch gemacht hätten, wenn die Umstände anders gewesen wären. Ken ist mal zu Omi gesprungen als er verletzt war. Von Zärtlichkeit war da ncihts zu sehen.

> >>Ja, aber watum bildest du dann ein Couple mit denen? Das werde ich nie begreifen. Sie beide verbindet null, auch sonst haben sie nichts miteinander zu tun außer im Kampf. Warum also? X__x
>
> Weil Hass verschwinden kann... Man hasst nicht sein Leben lang.
>
Genau. Man liebt ja auch nicht immer nur für den Rest seines Lebens. Man kann es, aber man muss es nicht. Mit dem Hass ist es doch genau so.

> Beispiel: Ich hab gerade was fertig bekommen, in dem alle in Schwarz bis auf Schuldig sterben. Schuldig muss sich aufgrund seiner Informationen und Erfahrungen Weiss anschliessen, wenn er und Weiss überleben wollen.
> Sie lernen zuerst (sehr) langsam, miteinander zu arbeiten. Wenn man lange genug sein Leben jemandem anvertrauen *muss*, ändern sich Emotionen irgendwann.

Hört sich interessant an. Hast du die fanfic schon online gestelt?

> >>Also ergo töten sie mit Hirn. Und sie werden auch ihr Hirn einschalten, wenn es um Liebe geht. Und Omi würde dann sicherlich never Schuldig attraktiv finden ;)
>
> Es heisst nicht umsonst, dass sich das Hirn bei Anziehung ausschaltet ^_~
> Man kann jemanden ganz objektiv attraktiv finden, auch wenn man ihn nicht leiden kann.
> Davon abgesehen hat Töten mit Liebe herzlich wenig zu tun. Nur, weil ich beim Töten vorher darüber nachdenke, werde ich das bei der Liebe sicher nicht auch tun.

Ganz meiner Meinung. ^^

> >>Und er würde immer an Oukas Tod erinnert werden, wenn er Schu ansehen würde.
> >>Und das würde ihn zerstören.
>
> Das ist deine Interpretation. Ebenso gut könnte das Loslassen befreiend sein. (Vorausgesetzt, Schuldig - oder ein anderer Schwarz - verdient sich erst diese Vergebung.)
>
Ich denke in Weiß Kreuz kann man viel hineininterpretieren. Jeder auf seine Weise. Es gibt halt nicht nur eine Wahrheit. ^-^

> >>Na also T___T
> >>Warum dann solche Couples? *heul xD*
>
> Warum nicht? Ich sehe immer noch nicht ein, warum Hass ein Leben lang anhalten soll.
> Man braucht nur einen Grund, um den Hass ablegen zu *wollen*. Und da Hass eine sehr starke und zerstörerische Kraft ist, wird man (zumindest unbewusst) immer nach Möglichkeiten suchen, nicht mehr hassen zu müssen.

Zumal dieses Gefühl einen zerstören kann. Es heißt oft genug das Hass einen auffrisst. Und ich denke schon das da etwas wahres dran ist.

> >>Ich denke im Falle eines ermordeten Familienmitglieds wäre es absurd, eine FF mit einer Feindesbeziehung zu schreiben. Omi würde zugrunde gehen.
>
> Wie gesagt. Ich gehe eher davon aus, dass zu lange geschürter Hass viel zerstörerischer ist, als eine Beziehung mit einem (ehemaligen) Feind.
> Psychologisch also ganz und gar nicht absurd ^_~

Auch hier schließe ich mich deiner Meinung an. Hass ist nichts gutes, nichts was man schüren und bei sich behalten sollte. Hass zerstört einen Menschen.

> >>Dann solltest du aber auch konsequent sein in Omis Fall. Und er würde in einer Beziehung mit Schu zugrunde gehen. Nicht zuletzt wegen Schuldigs dominanter, forscher Art.
>
> Ich bin konsequent.
> *Du* behauptest, er würde zu Grunde gehen. Ich halte das für nicht richtig. Nicht, wenn man die Beziehung richtig aufbaut.
>
Es ist einfach so das es viele Möglichkeiten gibt sich mit den Charaktern zu beschäftigen. Und je nach dem eigenen Charakter und Erfahrungen die der AUtor in seinem Leben gemacht hat, wird er sich mit den Charaktern ebschäftigen. Oder auch nicht.
Es kommen aber halt unterschiedliche Ergebnisse dabei heraus. Na und? Es gibt viele Wahrheiten, wie bereits oft geschrieben wurde. Und davon muss ja nicht die eigene die einzig wahre sein, oder?
Es gibt so viele Leser für ein so breites Angebot an Storys das für jeden was dabei sein sollte. Also ist es doch gut wenn man auch unterschiedlich schreibt und auch unterschiedliche Pairings behandelt.
Jedem das seine. ^-^v


Das Genie beherrscht das Chaos! ^-^V



Von:   abgemeldet 01.10.2005 21:49
Betreff: Weiß Kreuz FanFiction [Antworten]
Avatar
 
>>Hört sich interessant an. Hast du die fanfic schon online gestelt?

Zwei Betas sind durch, aber ich muss noch auf die dritte warten ^-^ Allzu lange wird es wohl nicht mehr dauern, denke ich. (Aber da sie ziemlich lang ist, dauert das Beta-Lesen schon ein Weilchen...)

Ich lass es dich wissen, wenn sie soweit ist ^-^
If the world didn't suck, we'd all fall off.

http://www.geocities.com/sorion77



Von:    Asaliah 01.10.2005 22:48
Betreff: Weiß Kreuz FanFiction [Antworten]

> Ich lass es dich wissen, wenn sie soweit ist ^-^

Danke. ^-^ Das wäre sehr nett.^^

Das Genie beherrscht das Chaos! ^-^V
Zuletzt geändert: 06.12.2005 21:56:08



Von:    Asaliah 30.09.2005 20:43
Betreff: Weiß Kreuz FanFiction [Antworten]
@ Lycos

> Man sollte sich Gedanken darüber machen, wenn man ein Couple bildet. Ist es möglich? Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dabei OOC zu gehen? Hassen sich die beiden?

Das man sich gerade bei der ersten Fanfic viele Gedanken nicht macht, weil sie erst durch Erfahrung reifen, ist klar. Aber ich denke einfach mal, dass man auch aus diesem Stadium irgendwann mal rausfindet und sich auch intensiver mit den Charaktern beschäftigt. Aber ich denke das man auch zulassen sollte das ein Charakter sich entwickelt.
Natürlich stehen die Charakter fest, aber sie sind meines Erachtens nach nicht von der ersten bis zur letzten Folge, über die Dramen, Die OVA, Glühen und Side B gleich geblieben. Sie haben sich entwickelt. Jeder auf seine Art und Weise. Und ich würde es schade finden, wenn man einfach damit aufhört. Dann passiert doch auch nichts in einer Fanfic.
Es muss ja nicht immer eine ausgefallene Rahmenhandlung sein. Die Entwicklung eines Charakters ist doch auch sehr interessant zu verfolgen.*zwinker*
Letztlich schriebt man doch Fanfics um eine Entwicklung, ganz gleich in welche Richtung diese auch gehen mag, herbeizuführen. Ob es nun darum geht das sich zwei Charakter ineinander verlieben und zusammenfinden, oder ob nur einer sich verliebt, eine Mission, ein Tag im Leben von einem der Jungs.
Und eine Weiterentwicklung hat ja nichts mit OOC zu tun. Es ist ein ganz normaler Vorgang den man auch im Anime verfolgen kann. Würde man diesen Vorgang einfach abreißen lassen und eine Entwicklung stoppen, wäre das in meinen Augen auch OOC. genauso wie ein Aya der auf einmal den Clown spielt oder Yohji der ins Kloster geht. ^^
Ich denke auch vorher nach bevor ich schreibe. Und ich schaue auch nach dem Charakterdising. Selbstverständlich kann ich das alles noch mehr ausfeilen und ich weiß auch das ich noch viel an mir arbeiten muss, aber mit viel Übung werde ich auch besser.
Wenn ich bedenke über was ich mir jetzt alles vor der Fanfic und wärend der Fanfic Gedanken mache...
Aber auch da kann man unterschiedlich herangehen. Und ich gehe nicht nach Wahrscheinlichkeit. Ich stehe da nicht hinter und könnte es auch nicht umsetzten.

> Und wenn man eine Allerweltseinstellung a la: "Alle Couples sind nicht OOC." hat, gerade *dann* läuft man Gefahr von OOC.

Demzufolge gäbe es keine Fanfic mit Ken und Omi als Paar die OOC wäre.
Da habe ich aber schon ganz andere gelesen. Bei JEDEM Paar. Und ich finde es schon etwas unfair das im Grunde ausgedrückt wird, dass kein Autor der zum Beispiel Schuldig und Yohji zusammen mag, eine vernünftige Fanfic auf die Beine stellen kann.

> Ich persönlich würde z.B. never sagen, dass alle Couples okay sind. Weil sie es einfach nicht sind in meinen Augen.

In meinen schon.

> Und bei Ken und Schuldig genauso. Weil Ken genau wie alle anderen von Weiß einen Hass auf Schwarz hassen.

Stagnation ist das Ende. Und wenn ich sie für immer nur hassen lasse, dann ist das nichts anderes als ein toter Punkt. Es finddet keine Entwicklung statt, so wie im Anime.

> Denkt ihr, Weiß würde ohne nachzudenken Schwarz töten?

Weiß tötet nicht ohne nachzudenken. ich halte sie weder für die Guten noch für die Bösen. Letztlich bleibt Mord einfach Mord. Und sie töten auf Befehl hin.
Würde ihr Befehl lauten Schwarz zu töten, denke ich schon das sie es wenigstens versuchen würden, auch wenn ich nicht glaube das sie Erfolg hätten, aber cih habe sie in keiner Folge beisammensitzten und darüber grübeln sehen, wie sie Schwarz nun am besten umbringen und was sie tun müssten um Rache perfekt zu machen.

> SO kommt es bei euch rüber. Weil ihr agt, sie würden Schwarz nicht hassen. Folglich müssten sie hirnlos auf Schwarz losgehen.

Tun sie aber nicht. Und wieso sollten sie es überhaupt tun?

> Sie hassen Schwarz aber. Denn man kämpft nicht grundlos gegen jemanden und würde ihn töten. Das ist der springende Punkt bei der Sache.

Natürlich kämpfen sie gegen Schwarz. Aber es ist nicht so das sie die Konfrontation mit ihnen immerzu gesucht haben. Sie prallten aufeinander. Als Gegner. Das sie Schwarz töten würden, wenn sie es denn könnten ist mir klar. Aber deswegen muss ich nicht alles von mir wegschieben und Pairings die ich mag nicht mehr lesen.

> Möglich ist alles in FFs. Aber dann muss man auch OOC akzeptieren. Dafür bin ich zu konsequent.

Ich ebenfalls.

@ SOrion

Ich lese die Fanfic wenn ich etwas Luft habe. Also nächste Woche. *Urlaub hat* ^-^
Das Genie beherrscht das Chaos! ^-^V



Von:   abgemeldet 30.09.2005 21:13
Betreff: Weiß Kreuz FanFiction [Antworten]
Avatar
 
>>Das man sich gerade bei der ersten Fanfic viele Gedanken nicht macht, weil sie erst durch Erfahrung reifen, ist klar. Aber ich denke einfach mal, dass man auch aus diesem Stadium irgendwann mal rausfindet und sich auch intensiver mit den Charaktern beschäftigt. Aber ich denke das man auch zulassen sollte das ein Charakter sich entwickelt.

*hihi* Tjaja... Am Anfang sind Charakterisationen noch ziemlich holprig ^_~
Ich denke, ein gewisses Gefühl dafür hab ich in den letzten 18 Jahren Fanfiction-Schreiben entwickelt *lach*

>>Natürlich stehen die Charakter fest, aber sie sind meines Erachtens nach nicht von der ersten bis zur letzten Folge, über die Dramen, Die OVA, Glühen und Side B gleich geblieben.

Hätte man mir vor zwei Jahren erzählt, was die Charaktere in Glühen und Side B so anstellen, hätte ich auch erstmal sehr dumm geguckt und mir meine Gedanken bezüglich OOC gemacht... ^_~ (Ehrlich gesagt, mache ich mir diese Gedanken immer noch *g* Ich bin kein Fan der Folge-Serien.)

>> Und ich finde es schon etwas unfair das im Grunde ausgedrückt wird, dass kein Autor der zum Beispiel Schuldig und Yohji zusammen mag, eine vernünftige Fanfic auf die Beine stellen kann.

Ich liebe die beiden zusammen *_* (wollte ich nur mal eben loswerden ^_~)

>>Ich lese die Fanfic wenn ich etwas Luft habe. Also nächste Woche. *Urlaub hat* ^-^

Ich hab morgen noch Schule... Danach sind auch Ferien angesagt (in denen ich die Matura-Arbeit schreiben muss... also nicht sonderlich freie Ferien ^_~)
If the world didn't suck, we'd all fall off.

http://www.geocities.com/sorion77



Von:    Asaliah 30.09.2005 23:04
Betreff: Weiß Kreuz FanFiction [Antworten]
> *hihi* Tjaja... Am Anfang sind Charakterisationen noch ziemlich holprig ^_~
> Ich denke, ein gewisses Gefühl dafür hab ich in den letzten 18 Jahren Fanfiction-Schreiben entwickelt *lach*

Ich schreibe seid fast 10 Jahren. Mehr oder weniger intensiv natürlich. ^^;
Bevor ich irgendwie auf animexx stieß, war mir nicht mal wirklich bewußt das man Storys zu bestehenden Serien schreiben kann. Ich habe es einmal selber bei Saber Rider probiert, bin gescheitert und habe mich mehr auf Originale konzentriert, weil ich damals mit einem bestehendem Charakterdesing nicht viel anfangen konnte. Und bevor ich dann Fanfiction schrieb, habe ich eine recht lange Pause eingelegt. Deshalb auch fast 10 Jahre. ^^
Aber holperig ist nicht mehr wirklich der treffende Ausdruck für das was ich Anfangs so gemacht habe. *Kopf schüttel* Aber man lernt ja auch was dazu. ^^

> Hätte man mir vor zwei Jahren erzählt, was die Charaktere in Glühen und Side B so anstellen, hätte ich auch erstmal sehr dumm geguckt und mir meine Gedanken bezüglich OOC gemacht... ^_~ (Ehrlich gesagt, mache ich mir diese Gedanken immer noch *g* Ich bin kein Fan der Folge-Serien.)

Side B mag ich. Mit Glühen hatte ich meine Schwierigkeiten. Nicht wegen dem Aussehen der Jungs. Vorher haben sie mir zwar besser gefallen, aber die Optik allein macht ja noch keine Story aus. ^^ ich könnte nicht mal genau erklären woran es lag, aber mit den neuen Weiß-Mitgliedern kam ich nicht zurecht. War einfach nicht meins. ^^
Ich denke einfach das man, wenn man bedenkt was für eine Entwicklung die Charakter allein im Anime hinter sich hatten,mehr rausholen könnte als 'Aya ist gefühlskalt, Yohji zieht jeden ins Bett der nicht zeitig den rettenden Baum erreicht, Omi ist ein hilfloses Mäuschen und Ken ist tolpatschig'. Schreibt ja nun nicht jeder so, aber soweit ich es im Moment überblicke, passiert es wirklich häufig.
Und das finde ich einfach schade, zumal viele Dinge so einfach nicht alles sind was die Charakter zu bieten haben und ich so einiges nicht in ihnen sehen kann. Meine Meinung ist nicht die einzig wahre, aber ich kann halt auch nur nach meiner Meinung urteilen. ^^;
Und es ist nun mal wirklich traurig das gerade Charakterentwicklungen außen vor gelassen werden (nicht von jedem). Durch eine neue Handlung, die durch eine Fanfic ja nun eindeutig herbeigeführt wird, lernt dr jeweilige Charakter auch dazu. Ob das nun was gutes oder schlechtes ist, sei mal dahingestellt.
Aber ich kann mir wirklich nicht vorstellen das Aya sich verliebt und mutig genug ist es sich selber und dem anderen einzugestehen und dann, nach Monaten, noch genauso ist wie sonst auch zu seinem Partner. Sicher braucht er Zeit, aber doch nicht den Rest seines Lebens. ^^;
Ich kann natürlich auch völlig daneben liegen. Aber vorstellen das man scih durch neue Erfahrungen nicht verändert, kann ich mir nicht.

> Ich liebe die beiden zusammen *_* (wollte ich nur mal eben loswerden ^_~)

^-^

> Ich hab morgen noch Schule... Danach sind auch Ferien angesagt (in denen ich die Matura-Arbeit schreiben muss... also nicht sonderlich freie Ferien ^_~)

Ich muss für die schriftliche Prüfung im November lernen, an den Monatsberchten und Blütenkalendern arbeiten und Zeichnungen für das Berichtshert erstellen. Und dann sind da noch diverse Projekte. Und was ncoh viel wichtiger ist: Mein Freund. ^-^

Das Genie beherrscht das Chaos! ^-^V



Von:    Asaliah 28.11.2005 20:21
Betreff: Weiß Kreuz FanFiction [Antworten]
Da gleich zum Anfang darum gebeten wurde nicht mit Pairingvorlieben um sich zu werfen, denke ich das wir das Thema dann auch fallen lassen können.

Letztlich hat eh jeder seine eigenen Vorstellungen was denn nun ein Pairing ausmachen sollte, dass man gerne liest. Für mich muss es Ecken und Kanten haben. Andere sind romantischer eingestellt. Wieder andere sehen es vielleicht eher auf der erotischen Ebene. Und und und...

Für mich persönlich ist es halt wichtiger wie die Fanfic geschrieben ist und wie das gewählte Thema umgesetzt wurde. Natürlich gilt das auch für Pairings. Aber das auch nur mit Abstand, eben weil jeder einen Charakter anders sieht.

Ich bin ohnehin dafür das man die Charakter so umsetzt wie man sie selber sieht und nicht, wie sie in anderen Fanfics dargestellt werden. Aus meiner Sicht gesehen sind Fanfics dann glaubwürdiger wenn sie was eigenes haben.

Ich meine, ich sehe Ken zum Beispiel nicht so wie Lykos. Demzufolge kann ich ihn auch nicht so umsetzten. Würde ich es versuchen, würde ich kläglich scheitern. Die ganze Geschichte würde völlig falsch klingen. Wenn ich Ken nicht als 'Seme' sehe (abgesehen davon das ich von Uke und Seme nichts halte), kann ich ihn ja nun auch logischer Weise nicht als solchen schreiben. Ich denke Lykos hätte die Probleme genau umgekehrt. Da sie ihn als 'Seme' sieht und auch kein Fan davon ist das ein Paar die Positionen im Bett wechselt (also wer aktiv und wer passiv ist) wird sie es auch nicht so glaubhaft rüberbringen wie jemand der hinter genau diesem Prinzip steht.

Und ich finde auch sowas macht eine Fanfic aus. Man muss nicht das schreiben was alle von einem Charakter glauben. Ich finde ein Story interessanter wenn man einen Charakter so umsetzt, wie man ihn selber sieht.
Das Genie beherrscht das Chaos! ^-^V



Von:   abgemeldet 04.12.2005 13:50
Betreff: Weiß Kreuz FanFiction [Antworten]
Avatar
 
> Da gleich zum Anfang darum gebeten wurde nicht mit Pairingvorlieben um sich zu werfen, denke ich das wir das Thema dann auch fallen lassen können.

Indirekt kann man es ja schon anschneiden, denn bei mir wirken sich die Couples ja grundlegend auf die FFs aus ;)

> Für mich persönlich ist es halt wichtiger wie die Fanfic geschrieben ist und wie das gewählte Thema umgesetzt wurde. Natürlich gilt das auch für Pairings. Aber das auch nur mit Abstand, eben weil jeder einen Charakter anders sieht.

Njoa, aber ich denke halt, man sieht im Anime gut, dass Ken kein Typ ist, der einen Führer dringend braucht, dann auch noch in einer Beziehung. Ken kann doch sehr aktiv sein ;)
Leider bekomme ich in manchen FFs so den Eindruck, dass man Ken als verweichlichten hilfebrauchenden Kerl hinstellt, der die tiefsten Abgründe hat.
Aber das haben alle 4 Charakter, Omi am meisten.
Daher denke ich nicht, dass man Ken *so* anders sehen kann, verstehst du, wie ich meine? ^^

> Ich bin ohnehin dafür das man die Charakter so umsetzt wie man sie selber sieht und nicht, wie sie in anderen Fanfics dargestellt werden. Aus meiner Sicht gesehen sind Fanfics dann glaubwürdiger wenn sie was eigenes haben.

Das stimmt schon, aber wenn Schuldig im ANime kein Interesse daran hat, kleine Jungs zu vernaschen und Feinde zu lieben, dann sehe ich es in einer FF auch nicht als lesenswert an ^^"
Ist halt bei mir so, da bin ich konsequent. ;)

> Ich meine, ich sehe Ken zum Beispiel nicht so wie Lykos. Demzufolge kann ich ihn auch nicht so umsetzten. Würde ich es versuchen, würde ich kläglich scheitern. Die ganze Geschichte würde völlig falsch klingen. Wenn ich Ken nicht als 'Seme' sehe (abgesehen davon das ich von Uke und Seme nichts halte), kann ich ihn ja nun auch logischer Weise nicht als solchen schreiben. Ich denke Lykos hätte die Probleme genau umgekehrt. Da sie ihn als 'Seme' sieht und auch kein Fan davon ist das ein Paar die Positionen im Bett wechselt (also wer aktiv und wer passiv ist) wird sie es auch nicht so glaubhaft rüberbringen wie jemand der hinter genau diesem Prinzip steht.

Stimmt. ;) *kicher*
Aber ich versuceh, mich sehr an die Vorgaben im Anime zu halten ><
Das ist es ja, was eine Schwierigkeit ausmacht ^^
----------------> Be careful: I'm evil! <----------------
Ken/Omi Gareas/Erts Seto/Mokuba Tsuzuki/Hisoka Ryudo/Roan





Von:    Asaliah 04.12.2005 15:14
Betreff: Weiß Kreuz FanFiction [Antworten]
> Indirekt kann man es ja schon anschneiden, denn bei mir wirken sich die Couples ja grundlegend auf die FFs aus ;)
>
Anscheiden kann man es auf jeden Fall. Bei Fanfics die sich mit Pairings beschäftigen gehören sie ja auch dazu. Aber eine Fanfic macht ja ncoh mehr aus als nur das Pairing.
Wie bereits irgendwo geschrieben: Ich habe auch schon einige schlechte Aya/Ken-Fanfics gelesen. Und das ist nun mal mein Lieblingspairing. ^^

> Njoa, aber ich denke halt, man sieht im Anime gut, dass Ken kein Typ ist, der einen Führer dringend braucht, dann auch noch in einer Beziehung. Ken kann doch sehr aktiv sein ;)

Ich muss zugeben das ich anhand des Animes nicht sehen konnte das Ken ohne Führung auskommt oder Führungsqualitäten besitzt. In der OVA sah man deutlich das er auch führen kann. Empfinde ich zumindest so.
Und wenn ich mir dann Side B und die Dramen ansehe, dann sehe ich das er durchaus auch Führung braucht.
Man muss ihn nicht an die Hand nehmen und alles vorkauen, aber einen festen Halt braucht er schon aus meiner Sicht gesehen.

> Leider bekomme ich in manchen FFs so den Eindruck, dass man Ken als verweichlichten hilfebrauchenden Kerl hinstellt, der die tiefsten Abgründe hat.

Tiefe Abgründe hat er sicher. Finde ich. Ich halte Ken für sehr vielschichtig.
Aber Fanfics in denen Ken absulut hilflos im Leben rumdümpelt mag ich auch nicht. Aber die mag ich auch bei allen anderen nicht, weil keiner von ihnen so extrem hilflos ist.
Bei Ken finde ich es allerdings viel auffälliger das viele ihn als dumm hinstellen. Ich denke nicht das er so clever wie Omi oder Aya ist, aber dumm auch keinesfalls.

> Aber das haben alle 4 Charakter, Omi am meisten.
> Daher denke ich nicht, dass man Ken *so* anders sehen kann, verstehst du, wie ich meine? ^^
>
Ich verstehe was du meinst.
Und wie du schon geschrieben hast, haben alle ihr Päckchen zu tragen. Ich könnte nicht sagen wer da am meisten leidet. Aya, der unter den Namen seiner im Koma liegenden Schwester seine Familie rächen möchte. Ken, der seine Karriere und dadurch auch Freunde und Familie verloren hat weil ein Freund ihn verraten hat. Yohji, der den Menschen den er am meisten liebte zweimal sterben sah, wobei Asukas Tod letztlich durch seine Hände erfolgte. Omi, dessen Familie die Gegener von Weiß sind, nun alle tot sind und ihm nach dem Leben trachteten.
Ich finde nicht das sie sich da so viel tun. Und es kommt ja auch noch drauf an als wie schwer es von den Charaktern empfunden wird. Ich für meinen Teil halte alles für gleich schlimm.
Da Ken aber nun mein erklärter Liebling ist, fällt es mir bei Ken einfach nur mehr ins Auge, verstehst du? Wäre nun Omi mein Liebling, würde ich auch viel mehr darauf eingehen und Dinge ganz anders sehen.

> Das stimmt schon, aber wenn Schuldig im ANime kein Interesse daran hat, kleine Jungs zu vernaschen und Feinde zu lieben, dann sehe ich es in einer FF auch nicht als lesenswert an ^^"
> Ist halt bei mir so, da bin ich konsequent. ;)

Ja, aber wenn wir jetzt mal nur uns beide nehmen.
Wir haben beide den Anime gesehen. Du siehst Ken als eine Führungsperson, einen Seme. Ich sehe Ken nicht so. Für mich ist er nicht so stark.
Wenn du nun nur Fanfics lesen würdest in denen Ken aus meiner Sicht beschrieben wird, klingt es einfach nicht glaubwürdig wenn du ihn dann auch so umsetzt, obwohl du ihn nicht so siehst. Und bei mir wäre es umgekehrt genauso.
Es ist wie Seme und Uke. Du kannst das schreiben, weil du dahinter stehst. Ich nicht, weil ich es nicht mag.
Ich habe am Anfang tatsächlich geglaubt das Ken immerzu bei Aya unten liegen muss. Total Quatsch. Er kann auch oben sein. Egal welchen Partner er hat. Aber weil ich damals einfach noch nicht die Erfahrung hatte, habe ich ihn umgesetzt wie in den Fanfics.
Und das muss nicht sein. Eine Geschichte ist für mich viel schöner und interessanter zu lesen wenn man die Charakter so beschreibt wie man sie selber sieht.
Das heißt jetzt nicht das Aya bei Schuldig zum Heimchen mutiert oder Ken bei Aya zur Heulsuse. Man kann sich ja auch an die Vorgabe des Animes oder des Mangas halten dabei. Das ist doch gar kein Problem. Letztlich kann man sich auch nur an diesen Medien orientieren.
Aber wenn man einen Charakter unterschiedlich sieht aufgrund des Animes, ist keine von beiden Sichtweisen falsch.
Und letztlich sind die Charakter nie wie im Original, weil sie in Fanfics mit ganz anderen Dingen konfrontriert werden.

> Stimmt. ;) *kicher*
> Aber ich versuceh, mich sehr an die Vorgaben im Anime zu halten ><
> Das ist es ja, was eine Schwierigkeit ausmacht ^^

Ich denke jeder gute Autor versucht das . ^-^ Und wie bereits geschrieben hat man halt den Anime, den Manga, die Dramen, die OVA und Side B um sich zu orintieren und auch um die Entwicklung eines Charakters zu beobachten.
Ich empfinde Ken in Side B zum Beispiel als viel selbstsicherer, erwachsener und stärker als im Anime. Ich habe ihn auch im Manga als stärker empfunden als im Anime.
Wenn man versucht sich rein an den Anime zu halten, finde ich das schon enorm schwierig. Gerade weil Weiß Kreuz ein ziemlich breites Gebiet umfasst.
Das Genie beherrscht das Chaos! ^-^V



Von:   abgemeldet 04.12.2005 16:28
Betreff: Weiß Kreuz FanFiction [Antworten]
Avatar
 
>>Njoa, aber ich denke halt, man sieht im Anime gut, dass Ken kein Typ ist, der einen Führer dringend braucht, dann auch noch in einer Beziehung. Ken kann doch sehr aktiv sein ;)

Oh, im Gegenteil: Ken braucht Führung... (Er war nie sehr entschlussfreudig, sonst hätte er sich von Youji nicht so leicht beeinflussen lassen und wäre längst in Australien.) Was sich auf eine Beziehung auswirken kann oder auch nicht.
Und um "aktiv" zu sein, gibt es auch mehrere Möglichkeiten. Er ist Sportler, das macht noch keinen "Seme" (wenn man denn unbedingt einen haben will).

>>Leider bekomme ich in manchen FFs so den Eindruck, dass man Ken als verweichlichten hilfebrauchenden Kerl hinstellt, der die tiefsten Abgründe hat.

Nur bei schlechten Fics.

>>Das stimmt schon, aber wenn Schuldig im ANime kein Interesse daran hat, kleine Jungs zu vernaschen und Feinde zu lieben, dann sehe ich es in einer FF auch nicht als lesenswert an ^^"

Man sieht bei Schuldig keinerlei Interesse an irgendjemandem. Trotzdem sind wir uns aber wohl alle einig, dass er eine ziemlich sexuelle Ausstrahlung hat. Dazu ist er auch noch sadistisch... Einem Weiss die "Unschuld" zu nehmen, dürfte ihn doch interessieren, denke ich ^_~

>>Ist halt bei mir so, da bin ich konsequent. ;)

Ich bin konsequent darin, nur gute Geschichten zu lesen.

>>Aber ich versuceh, mich sehr an die Vorgaben im Anime zu halten ><

Das tun wir alle.

>>Das ist es ja, was eine Schwierigkeit ausmacht ^^

Deswegen gibt es so viele schlechte Geschichten. Wenn es einfach wäre, gäbe es nur gute...


>>In der OVA sah man deutlich das er auch führen kann. Empfinde ich zumindest so.

Da sieht man aber auch, wie labil er ist. Er ist kurz vorm Durchknallen... ^-^''' (Nochmal sicherheitshalber: Ich habe nicht gesagt, dass er schwach ist... Aber ein Paradebeispiel für Stärke ist er auch nicht.)

>>Tiefe Abgründe hat er sicher. Finde ich. Ich halte Ken für sehr vielschichtig.

In der Serie müssen eigentlich alle Tiefe haben, sonst wären sie nicht geworden, wie sie sind.

>>Ich könnte nicht sagen wer da am meisten leidet.

Hm... Na ja... Omi leidet immer wieder, das macht seinen Schmerz ständig präsent.
Aber sie haben alle mehr als genug gelitten. Und auch die Vergangenheit der anderen holt sie einmal ein (Kaze, Neu...) Nur Aya bekommt seine Schwester wieder.
If the world didn't suck, we'd all fall off.

http://www.sorion.ch



Von:    Asaliah 04.12.2005 19:43
Betreff: Weiß Kreuz FanFiction [Antworten]
> Oh, im Gegenteil: Ken braucht Führung... (Er war nie sehr entschlussfreudig, sonst hätte er sich von Youji nicht so leicht beeinflussen lassen und wäre längst in Australien.) Was sich auf eine Beziehung auswirken kann oder auch nicht.
> Und um "aktiv" zu sein, gibt es auch mehrere Möglichkeiten. Er ist Sportler, das macht noch keinen "Seme" (wenn man denn unbedingt einen haben will).

Ein Seme muss aktiv sein um als Seme zu gelten? Wenn das so ist, müsste ja jeder 'Uke' der quierlich ist als aktiv gelten und somit als Seme.
Ich denke auch das zu einem Seme schon ein wenig mehr gehört als Aktivität. Aber die Aktivität habe ich bei Lykos Post jetzt nicht auf das Sportlerdasein von Ken bezogen.
Aber ich denke auch das er Führung braucht. Und Führung muss ja nicht heißen das man ihn an die Hand nimmt. Es kann auch einfach ein Gefühl von Rückhalt sein.
Ich verstehe auch nicht warum Führung in Bezug auf Ken etwas schlechtes ist, bei einem Charakter der als Uke gehandelt wird aber wieder was gutes ist.
Jeder braucht dann und wann mal etwas Führung. Und sei es nur, um mit der Nase wieder auf den richtigen Weg gestupst zu werden.

> Man sieht bei Schuldig keinerlei Interesse an irgendjemandem. Trotzdem sind wir uns aber wohl alle einig, dass er eine ziemlich sexuelle Ausstrahlung hat. Dazu ist er auch noch sadistisch... Einem Weiss die "Unschuld" zu nehmen, dürfte ihn doch interessieren, denke ich ^_~

Und wenn es nur eine Spielerei ist. Ich denke schon das es gerade in Bezug auf Schuldig einige Möglichkeiten gibt.
Zumal es auch kaum eine Fanfic gibt, die das Original noch einmal ohne Änderungen nacherzählt. Wenn man zwei Charakter zusammenbringt ist das ja schon eine Änderung. Und bei Schuldig kann man sich ja nun eine Menge einfallen lassen.

> >>Ist halt bei mir so, da bin ich konsequent. ;)
>
> Ich bin konsequent darin, nur gute Geschichten zu lesen.

So lange es nicht ganz arg wird und ich denke das ein Kommentar weiterhelfen kann, lese ich auch schlechtere zuende.

> >>Das ist es ja, was eine Schwierigkeit ausmacht ^^
>
> Deswegen gibt es so viele schlechte Geschichten. Wenn es einfach wäre, gäbe es nur gute...

Und das wäre lagweilig. Dann würde man nicht sehen ob man besser geworden ist. Man muss ja auch irgendwann anfangen zu schreiben. Und da ist man noch nicht so gut, wie halt später mit mehr Erfahrung.

> Da sieht man aber auch, wie labil er ist. Er ist kurz vorm Durchknallen... ^-^''' (Nochmal sicherheitshalber: Ich habe nicht gesagt, dass er schwach ist... Aber ein Paradebeispiel für Stärke ist er auch nicht.)
>

Stimmt auch wieder. ^^;
Aber wie bereits geschrieben: Ich halte ihn nicht unbedingt für einen starken Charakter. Er mausert sich nach einiger Zeit wieder, aber ein wirklich starker Charakter ist er in meinen Augen nicht. Ich persönlich halte Omi für stärker.

> In der Serie müssen eigentlich alle Tiefe haben, sonst wären sie nicht geworden, wie sie sind.
>
Das sowieso. Sie sind ja nicht Mörder geworden weil es so lustig ist. ^^

> Hm... Na ja... Omi leidet immer wieder, das macht seinen Schmerz ständig präsent.
> Aber sie haben alle mehr als genug gelitten. Und auch die Vergangenheit der anderen holt sie einmal ein (Kaze, Neu...) Nur Aya bekommt seine Schwester wieder.

Ich denke jeder hat seine Gründe um bei Weiß zu sein. Deshalb könnte ich die vier nicht nebeneinander stellen und urteilen das zum Beispiel Yohji weniger gelitten hat als Omi. So empfinde ich es einfach nicht. Nur weil es bei Omi des öfteren auftaucht, ist sein Leben nicht schwerer als das der anderen. Es ist halt, wie du schon geschrieben hast, präsenter das er leidet.
Bei Aya und seiner Schwester ist es ähnlich, weil es immer mal wieder mit eingespielt wird.
Aber deswegen leiden weder Omi noch Aya mehr oder weniger als Ken und Yohji. Ich mag solche Vergleiche einfach nicht. Und ich mag es auch nicht wenn aufgrund einer Vergangenheit die nun mal da ist und schwer wiegt beschlossen wird das einer Uke ist, weil seine Vergangenheit schwerer ist, und der andere Seme ist, weil er nicht die ganze Zeit über leident gezeigt wird. ^^
Das Genie beherrscht das Chaos! ^-^V



Von:   abgemeldet 04.12.2005 22:48
Betreff: Weiß Kreuz FanFiction [Antworten]
Avatar
 
>>So lange es nicht ganz arg wird und ich denke das ein Kommentar weiterhelfen kann, lese ich auch schlechtere zuende.

Nur wenn ich gefragt werde. Und auch dann immer seltener, zu viele können mit Kritik nicht umgehen.

>>Ich denke jeder hat seine Gründe um bei Weiß zu sein. Deshalb könnte ich die vier nicht nebeneinander stellen und urteilen das zum Beispiel Yohji weniger gelitten hat als Omi.

So habe ich das auch nicht gemeint. Es dauert bei Omi einfach sehr lange, bis er abschliessen kann, immer kommt wieder was Neues...
If the world didn't suck, we'd all fall off.

http://www.sorion.ch



Von:    Asaliah 05.12.2005 11:16
Betreff: Weiß Kreuz FanFiction [Antworten]
*räusper*
Ich möchte anmerken das mein Lehrer uns Computer gegeben hat und uns sagte wir sollen surfen. ^^

> Nur wenn ich gefragt werde. Und auch dann immer seltener, zu viele können mit Kritik nicht umgehen.

Ich bin an die eine oder andere 'Nettigkeit' bereits gewöhnt. ^^; Kommentare können bei mir immer ausarten wenn ich nicht aufpasse. Wie gut oder wie schlecht die Fanfic ist spielt bei mir keine Rolle. Und da ich aus mir bisher unbekannten Gründen nur von wenigen ausdrücklich gebten wurde ein Kommentar zu schreiben, nehme ich das selber in die Hand. ^^
Mittlerweile macht es mir auch nicht mehr so viel das viele nicht mit Kritik umgehen können. Ich denke, dass es das Problem von denen ist, die keine Kritik vertragen. Wenn man besser werden will gehört Kritik die natürlich in einen angemessenden Ton bleibt, einfach dazu.
In letzter Zeit ist es mit den Reaktionen auf Kritik aber wirklich besser geworden. Fast nur noch durchweg positiv. Ich bin ganz verwundert. ^^;

> So habe ich das auch nicht gemeint. Es dauert bei Omi einfach sehr lange, bis er abschliessen kann, immer kommt wieder was Neues...

Dann habe ich dich falsch verstanden. Sorry. ^^;
Aber du hast Recht. Bei Omi kann man es am deutlichsten verfolgen, weil halt immer etwas Neues hinterherkommt. Das stimmt schon.

Das Genie beherrscht das Chaos! ^-^V
Zuletzt geändert: 05.12.2005 11:17:45



Von:   abgemeldet 05.12.2005 15:56
Betreff: Weiß Kreuz FanFiction [Antworten]
Avatar
 
> Oh, im Gegenteil: Ken braucht Führung... (Er war nie sehr entschlussfreudig, sonst hätte er sich von Youji nicht so leicht beeinflussen lassen und wäre längst in Australien.) Was sich auf eine Beziehung auswirken kann oder auch nicht.

Ich denke, Ken ist sehr wohl entschlussfreudig und ist auch aktiv.
Vor allem, wenn es darum geht, andere zu retten (siehe die OVAs!)
Da hatten er und Omi einen eigenen Kopf und zogen ihr Ding durch. ;)
Auch wenn es darum ging, seine Freunde zu retten, war Ken vornean.
Irgendeiner muss in einer Gruppe der Führer sein.
Ken reißt sich nicht darum. Deswegen ist er aber in aller Welt nicht gleich jemand, der einen Führer *braucht*.

> Man sieht bei Schuldig keinerlei Interesse an irgendjemandem.

Und daher finde ich für mich persönlich ein Couple wie Schuldig/Omi (man bedenke: Feinde!) sehr an den Haaren herbeigezogen.
Ich mag das Couple Brad/Schu. Und selbst da ist es sehr, sehr schwer, eine FF dazu zu verfassen. Warum dann Schuldig mit dem Feind paaren? ^^"
Abgesehen davon mag ich persönlich das Schema Typ-mit-langen-Haaren-vernascht-unschuldigen-kleinen-Jungen gar nicht ><

Trotzdem sind wir uns aber wohl alle einig, dass er eine ziemlich sexuelle Ausstrahlung hat. Dazu ist er auch noch sadistisch... Einem Weiss die "Unschuld" zu nehmen, dürfte ihn doch interessieren, denke ich ^_~

T__T Menno, ich glaube, ich bin hier die EInzige, die Schuldig *nicht* mag ;__;
Ich hasse ihn. Er ist widerlich XD Hilfe xD
Solche Typen wie ihn würde ich am liebsten übers Knie legen und den Hintern kräftig versohlen xD

> >>Aber ich versuceh, mich sehr an die Vorgaben im Anime zu halten ><
>
> Das tun wir alle.

Dann sollte man aber auch sehen, dass Ken definitiv kein führersuchender Junge ist, der Schutz braucht ^^"Denn das ist außer Omi wohl keiner der Vieren ^^"

> Da sieht man aber auch, wie labil er ist. Er ist kurz vorm Durchknallen... ^-^''' (Nochmal sicherheitshalber: Ich habe nicht gesagt, dass er schwach ist... Aber ein Paradebeispiel für Stärke ist er auch nicht.)

Ken ist nicht labil. Jedenfalls nicht labiler als alle anderen der Gruppe. Schizophrenie hat weiß Gott nicht unbedingt mit Labilität zu tun.
Im Gegenteil. Omi ist der labilste. Er hat die schlimmste Vergangenheit, er wurde bereits als Kind traumatisiert.

----------------> Be careful: I'm evil! <----------------
Ken/Omi Gareas/Erts Seto/Mokuba Tsuzuki/Hisoka Ryudo/Roan





Von:    Asaliah 05.12.2005 17:39
Betreff: Weiß Kreuz FanFiction [Antworten]
> Ich denke, Ken ist sehr wohl entschlussfreudig und ist auch aktiv.
> Vor allem, wenn es darum geht, andere zu retten (siehe die OVAs!)
> Da hatten er und Omi einen eigenen Kopf und zogen ihr Ding durch. ;)

Nachdem sie das Video mit Manx gesehen haben, war ihnen aber auch klar, wie es weiter laufen würde.
Ich möchte nicht behaupten das Ken alleine nicht klar kommt. Aber man sieht ihn nun mal recht selten eine Entscheidung ganz für sich alleine treffen. In der OVA stand ihm Omi zur Seite.
Ab und an mal sein eigenes Ding durchzuziehen ist die eine Sache. Aber ich denke um entschlussfreudig zu sein, bedarf es ein klein wenig mehr.
Ich finde das Ken einen ausgeprägten Sinn für Gerechtigkeit hat. Aber diesen Sinn spreche ich den anderen dreien auch zu. Sie wissen ja schließlich alle das es falsch ist was sie machen und sie sich mit denen die sie töten auf eine Ebene stellen.
Gerechtigkeitssinn und Mut haben aber mit Entschlussfreudigkeit nicht so viel zu tun.
Sicher. Um einen Entschulss zu fassen bedarf es Mut. Aber bei Ken sind diese Entschlüsse eher aus dem Weiß abgewendet weil es in diesem Augenblick nicht anders ging und Yohji ihn im Grunde in die Ecke gedrängt hat.
Und zu Führungsqualitäten zählt mitunter auch, dass man verscuht andere möglichst raus zu halten. Omi hat er aber mit sich genommen. Ich mag Ken. Ich mag ihn sehr. Logisch. Ist mein Lieblingscharakter. Aber Entschlussfreude und einen starken Charakter sehe ich in Ken nicht.
Wenn man von dem einem oder anderem Tief absieht hat er Kampfgeist. Sicher. Aber auch den haben die anderen.
Ich denke nicht das jeder Charakter gleich stark sein muss. Ich persönlich mag auch weniger starke Charakter gerne leiden.
Nebenherbemerkt halte ich Brad und Aya auch nicht gerade für starke Charakter.

> Auch wenn es darum ging, seine Freunde zu retten, war Ken vornean.

Mut, Instinkt, Angst vor dem Alleinsein etc. Abgesehen davon brauchen sie einander weil man nun mal in einer Gruppe stärker ist als wenn man sich dem Gegner alleine stellt.
Yohji, Aya und Omi haben sich auch den Rücken freigehalten. Und Yohji zum Beispiel hat Omi auch das Leben gerettet.

> Irgendeiner muss in einer Gruppe der Führer sein.

Aber Ken ist es nicht. Omi und Aya spreche ich diesen Posten nicht ab, aber Ken schon. Er hat Weiß im Anime nicht geführt (Mut aus Verzweiflung und vielleicht der Wunsch nach einem ehrenhaften Tod hat mit Führung wenig zu tun, meiner Meinung nach). In der OVA konnte er nicht ausweichen, hat seine Sache dafür aber sehr gut gemacht. Schließlich ist er schizophren geworden und nach seiner Genesung folgte er Aya nach England, wo er wieder geführt wird und nicht führt.

> Ken reißt sich nicht darum. Deswegen ist er aber in aller Welt nicht gleich jemand, der einen Führer *braucht*.

Jeder Mensch braucht mal Führung.
Und ich frage noch einmal: Warum ist es bei Omi gut wenn er Führung braucht und bei Ken ist es was schlechtes?
Ich kenne keinen Menschen der nicht ab und an mal etwas Führung brauchte. Und diese Menschen sind durchaus starke Charakter. Führung zu brauchen und manchmal einfach schwach zu sein, gehört doch schließlich zum Leben dazu.

Warum ist es also gut wenn Omi Führung braucht, aber ein Weltuntergang wenn Ken Führung braucht?


> Und daher finde ich für mich persönlich ein Couple wie Schuldig/Omi (man bedenke: Feinde!) sehr an den Haaren herbeigezogen.

Omi/Schuldig zählt nicht zu meinen Lieblingen. Aber das liegt unter anderem einfach an der Umsetzung vieler Fanfics. Nicht alle. Ich habe ja auch schon einige gute gelesen.
Trotzdem finde ich nicht das dieses Pairing an den Haaren herbeigezogen ist. Kein Pairing ist an den Haaren herbeigezogen. Jeder Autor wird seinen Grund haben weshalb er eine Fanifc mit diesem oder jenem Pairing schreibt.
Deshalb finde ich nicht das man behaupten kann das es Pairings gibt die an den Haaren herbeigezogen sind. Das ist auch Autoren gegenüber unfair die mit solchen Pairings arbeiten, sich Mühe geben und gute Fanfics schreiben.
Abgesehen davon hat auch jeder andere Vorlieben. Nur weil man etwas sieht und für völlig normal hält (bei mir wäre das dann Aya/Ken ^^), müssen es nicht auch alle anderen so sehen. Und umgekehrt ist es auch so. Nur weil ich etwas nicht sehe, heißt das nicht, dass nicht ein anderer es sieht.

> Ich mag das Couple Brad/Schu. Und selbst da ist es sehr, sehr schwer, eine FF dazu zu verfassen. Warum dann Schuldig mit dem Feind paaren? ^^"

Weil es spannend ist, reizvoll und weil ich selber ihn zum Beispiel sehr gerne mit Ken zusammen sehe. Also bringe ich ihn in einer Fanfic auch mit Ken zusammen, wenn ich mich für dieses Pairing enschieden habe.
Man kann ganz andere Themen und Situationen behandeln. Ich persönlich mag es lieber wenn nicht allzuviele Ähnlichkeiten vorhanden sind, weil ich eine solche Beziehung spannungsvoller finde und es mir mehr Spaß macht.
Es ist zum Beispiel so das ich noch nie einen ernsthaften Streit bei dem die Fetzen flogen zwischen Ken und Omi gelesen habe. Was gerade bei den beiden sehr schade ist. Wenn alles nur rosrot und zuckerig ist, braucht man nicht bis zum Schluss zu lesen, weil eh schon alles ein Happy End ist, auch ohne ein Ende.

> Abgesehen davon mag ich persönlich das Schema Typ-mit-langen-Haaren-vernascht-unschuldigen-kleinen-Jungen gar nicht ><
>
Und wenn Schuldig sich nun die Haare abschneidet? xD
Scherz beiseite. Ich denke schon das mehr in den beiden drin steckt als dieses Schema.

> T__T Menno, ich glaube, ich bin hier die EInzige, die Schuldig *nicht* mag ;__;

Aber du magst doch das Pairing Schu/Brad oO
Nun ja. Ich mag Schuldig. Naja. Aber wenn ihn jemand nicht mag, finde ich das auch nicht weiter tragisch. Ich denke viele mögen ihn nicht.
Jedem das seine. ^^

> Ich hasse ihn. Er ist widerlich XD Hilfe xD

Aber mit Brad magst du ihn? xD

> Solche Typen wie ihn würde ich am liebsten übers Knie legen und den Hintern kräftig versohlen xD

*sich das Bild gerade vorstell*
xD

> Dann sollte man aber auch sehen, dass Ken definitiv kein führersuchender Junge ist, der Schutz braucht ^^"Denn das ist außer Omi wohl keiner der Vieren ^^"

Das verstehe ich nicht.
Omi führt Weiß später. Er trauert um seine Familie und um seine Kindheit, seine Vergangenheit. Er ist zwischen seiner Familie und Weiß hin und her gerissen. Und er hat geweint.
Und das macht ihn zu einem schwachen Charakter der Schutz braucht? Ich finde übrigens das auch Yohji und Aya ab und an Führung und Schutz brauchen. Genau so wie Ken und Omi.
Aber deswegen ist Omi nicht schwach.
Sie sind doch alle nur Menschen. Zumindest wären sie es, wenn sie keine Animecharakter wären. ^^;

> Ken ist nicht labil. Jedenfalls nicht labiler als alle anderen der Gruppe. Schizophrenie hat weiß Gott nicht unbedingt mit Labilität zu tun.

Ken ist aber auch keine Führungsperson. Und das Schizophrenie nicht unbedingt etwas mit Labilität zu tun hat, schließt aber nicht aus, dass Labilität durchaus dazu führen kann.
Labilität muss nicht zu Schezophrenie führen. Das ist ist richtig. Aber sie kann es.
Warum sollte man es also ausschließen?

> Im Gegenteil. Omi ist der labilste. Er hat die schlimmste Vergangenheit, er wurde bereits als Kind traumatisiert.

Hier potestiere ich.
Ich könnte nicht sagen wer von ihnen die schlimmste Vergangenheit hat. Yohji hat gesehen wie der Mensch den er liebt stirbt, bzw. er glaubt das Asuka tot ist. Schließlich tötet er sie selber. Aya verliert seine Familie und im Namen seiner Schwester die im Koma liegt übt er Rache und tötet Menschen. Ken hat mit seiner Karriere Freunde und Familie verloren, wurde zwei mal von seinem Freund verraten den er schließlich auch tötete.
SOrion hat Recht. Bei Omi wird es nur konstanter gezeigt, so das es auffälliger ist. Aber deshalb ist seine Vergangenheit nicht schlimmer als die der anderen.
Und es macht ihn auch nicht labiler. Und wie bereits geschrieben führt er später Weiß. Freiwillig.

Das Genie beherrscht das Chaos! ^-^V



Von:   abgemeldet 05.12.2005 21:19
Betreff: Weiß Kreuz FanFiction [Antworten]
Avatar
 
>>Ich denke, Ken ist sehr wohl entschlussfreudig und ist auch aktiv.

Ich verstehe immer noch nicht, was aktiv mit dominant zu tun haben soll.

>>Vor allem, wenn es darum geht, andere zu retten (siehe die OVAs!)

Ich verweise auch gern auf die OVA. Und zwar die Szene, in der Ken sich wirklich beinahe verliert.
Wenn er so stark wäre, wie du behauptest, wäre ihm das nicht passiert.

>>Und daher finde ich für mich persönlich ein Couple wie Schuldig/Omi (man bedenke: Feinde!) sehr an den Haaren herbeigezogen.

Du hast doch meinen Satz, der auf diesen gefolgt ist, auch gelesen?
Der, in dem ich darauf hingewiesen habe, dass Schuldig als sehr sexuelle und sadistische Figur rüberkommt und durchaus einen Reit darin sehen könnte, mit der Unschuld zu spielen?

>>T__T Menno, ich glaube, ich bin hier die EInzige, die Schuldig *nicht* mag ;__;
>>Ich hasse ihn. Er ist widerlich XD Hilfe xD
>>Solche Typen wie ihn würde ich am liebsten übers Knie legen und den Hintern kräftig versohlen xD

Das hat nun aber auch rein gar nichts mit der Qualität von Geschichten zu tun.

Und ich würde ja gerne sehen, wie du versuchst, ihn zu versohlen... ;-P

>>Dann sollte man aber auch sehen, dass Ken definitiv kein führersuchender Junge ist, der Schutz braucht ^^"Denn das ist außer Omi wohl keiner der Vieren ^^"

*lach* Nein, "sollte" man nicht. Du bist nach wie vor nicht das Alpha und Omega im WK Fandom ^-^'
Wir alle haben den Anime gesehen und versuchen uns an diese Vorlage zu halten.
Und wie du sehen konntest, muss man Ken nicht unbedingt als dominante, starke Führerfigur sehen, wie du ^_~ (Wie Asaliah und ich schon mehrmals versucht haben zu erklären... ^-^''''')

>>Ken ist nicht labil. Jedenfalls nicht labiler als alle anderen der Gruppe. Schizophrenie hat weiß Gott nicht unbedingt mit Labilität zu tun.

Schizophrenie? Wo hast du das denn her?

Und selbst wenn... Doch, ich würde sagen, dass Schizophrenie Labilität mit sich bringt.
Man kann sie bekämpfen, aber ich weiss nicht, inwiefern man tatsächlich vollständig stabil werden kann.

>>Im Gegenteil. Omi ist der labilste. Er hat die schlimmste Vergangenheit, er wurde bereits als Kind traumatisiert.

Wir hatten eben noch darüber diskutiert, dass jeder auf seine eigene Art eine scvhlimme Vergangenheit hatte, und die im "Schlimmheits-Grad" nicht vergleichbar sind.

Zudem kommt es nicht auf die schwere Vergangenheit an, sondern, wie man damit umgeht.
In deinen Augen hat Omi die schwerere Vergangenheit. Trotzdem knallt Ken durch und nicht Omi. Logischerwese müsste bei diesen Angaben Omi stärker sein ^_~


>>Aber Ken ist es nicht. Omi und Aya spreche ich diesen Posten nicht ab, aber Ken schon. Er hat Weiß im Anime nicht geführt

Yup. Ken hat nie die Führung übernommen. Er ergreift ab und zu die Initiative (was sie alle mal machen), aber er führt nicht.

>>Jeder Mensch braucht mal Führung.
>>Und ich frage noch einmal: Warum ist es bei Omi gut wenn er Führung braucht und bei Ken ist es was schlechtes?

*nicknick* Nach Halt zu suchen ist keine Schwäche. Und jemand, der es nicht tut, ist geradezu unmenschlich ^-^'''

>>Weil es spannend ist, reizvoll und weil ich selber ihn zum Beispiel sehr gerne mit Ken zusammen sehe. Also bringe ich ihn in einer Fanfic auch mit Ken zusammen, wenn ich mich für dieses Pairing enschieden habe.

Schuldig ist so schön zum Spielen ^_~
Und er gibt ein interessantes Pairing mit Ken ab. Selten aber interessant ^-^
If the world didn't suck, we'd all fall off.

http://www.sorion.ch



Von:    Asaliah 05.12.2005 22:00
Betreff: Weiß Kreuz FanFiction [Antworten]
> Ich verstehe immer noch nicht, was aktiv mit dominant zu tun haben soll.
>
Vielleicht sind Seme oftmals Sportler. Gerade Fußball gilt ja nun als Männersport. Und der Seme übernimmt laut dem wie ich es nun verstanden habe den dominanten, männlichen Part einer Beziehung. Vielleicht deshalb. *Vermutungen anstell*

> Ich verweise auch gern auf die OVA. Und zwar die Szene, in der Ken sich wirklich beinahe verliert.
> Wenn er so stark wäre, wie du behauptest, wäre ihm das nicht passiert.

Letztlich verliert er sich ja auch tatsächlich. Nicht in der OVA, aber es geschieht. ^^

> *lach* Nein, "sollte" man nicht. Du bist nach wie vor nicht das Alpha und Omega im WK Fandom ^-^'

Jeder hat eine andere Art einen Charakter wahrzunehmen. Dadurch ändern sich natürlich auch durchaus ein paar Dinge.
Aufgrund meiner Sichtweise kann ich Ken zum Beispiel nicht als fröhlichen, jungen Mann wahrnehmen. Ich empfinde es nicht als OOC wenn man Ken als fröhlich sieht, sehr wohl aber, wenn er als dumm hingestellt wird. Andere sehen ihn als fröhlich. Das liegt einfach an der Sichtweise und auch an der Herangehensweise. ^^

> Wir alle haben den Anime gesehen und versuchen uns an diese Vorlage zu halten.
> Und wie du sehen konntest, muss man Ken nicht unbedingt als dominante, starke Führerfigur sehen, wie du ^_~ (Wie Asaliah und ich schon mehrmals versucht haben zu erklären... ^-^''''')
>
Stimmt. ^^

> Schizophrenie? Wo hast du das denn her?
>
Von mir eventuell. *sich schuldig bekennt* Ich glaube ich habe sowas mal erwähnt. Unter anderem weil mir, wie so oft, einfach nicht das richtige Wort eingefallen ist.
Sorry.

> Und selbst wenn... Doch, ich würde sagen, dass Schizophrenie Labilität mit sich bringt.
> Man kann sie bekämpfen, aber ich weiss nicht, inwiefern man tatsächlich vollständig stabil werden kann.
>
Wäre aber eine interessante Idee. *nachdenk*

> Zudem kommt es nicht auf die schwere Vergangenheit an, sondern, wie man damit umgeht.
> In deinen Augen hat Omi die schwerere Vergangenheit. Trotzdem knallt Ken durch und nicht Omi. Logischerwese müsste bei diesen Angaben Omi stärker sein ^_~

Ja, zumindest so wie ich Uke und Seme verstehe. In diesen Fall wäre dann Omi Seme und Ken Uke, weil Ken vom Charakter her schwächer ist. ^^

> Yup. Ken hat nie die Führung übernommen. Er ergreift ab und zu die Initiative (was sie alle mal machen), aber er führt nicht.
>
Ganz meine Meinung. Er reagiert aus der Situation heraus. Und in dieser Situation übernimmt er auch die Führung. Aber er führt nicht konstant und auch nicht häufig genug, als das ich sehen könnte das er Führungsqualitäten aufweist.

> *nicknick* Nach Halt zu suchen ist keine Schwäche. Und jemand, der es nicht tut, ist geradezu unmenschlich ^-^'''

Genau. Und alle vier haben im Anime nach dem einen oder anderen Halt gesucht. Ken, ebenso wie Omi, Aya und Yohji.
Das ist auch einer der Gründe weshalb ich Uke und Seme nicht mag. Diese Einteilung das einer dominat ist und keine Schwächen zeigt und der andere sein Gegenpart ist.
Ich finde einen Charakter einfach interessanter, wenn er nicht nur Stärken oder nicht nur Schwächen hat. Ein Mensch hat doch auch so beides. Stärken und Schwächen. ^^

> Schuldig ist so schön zum Spielen ^_~
> Und er gibt ein interessantes Pairing mit Ken ab. Selten aber interessant ^-^

Es ist sein Charakter, seine ganze Ausstrahlung. Ich finde ihn einfach fazinierend.
Aber ich bin noch nicht gut genug um mich wieder an ihn heran zu wagen. Aber wenn ich mehr Übung habe... *Hände reib*
Ken und Schuldig finde ich sehr interessant zusammen. Aber ich glaube nicht das ich Schuldig jetzt schon gut umsetzten könnte.
Das Genie beherrscht das Chaos! ^-^V



Von:   abgemeldet 06.12.2005 09:03
Betreff: Weiß Kreuz FanFiction [Antworten]
Avatar
 
>>Vielleicht sind Seme oftmals Sportler. Gerade Fußball gilt ja nun als Männersport.

Lies mal eine Fic zu Captain Tsubasa... Da sind alles Fussballer, oben und unten ;-P

>>Von mir eventuell. *sich schuldig bekennt* Ich glaube ich habe sowas mal erwähnt. Unter anderem weil mir, wie so oft, einfach nicht das richtige Wort eingefallen ist.
>>Sorry.

Macht nichts... Ich hätte mir nur schwer vorstellen können, dass es in der Serie so gesagt wird ^-^'''
Und ich denke auch nicht, dass er schizophren ist. Er zeigt einen ganz anderen Verlauf.

>>Wäre aber eine interessante Idee. *nachdenk*

Mir fällt gerade ein... Ihr redet schon von Schizophrenie und nicht von einer gespaltenen Persönlichkeit, oder?
Bei Weiss könnte ich mir eine tendenzielle Abspaltung nämlich schon vorstellen... Gerade, weil sie eigentlich nicht gerne töten. Aber auch da würde ich nicht sagen, dass sie tatsächlich eine gespaltene Persönlichkeit haben.

>>Ja, zumindest so wie ich Uke und Seme verstehe. In diesen Fall wäre dann Omi Seme und Ken Uke, weil Ken vom Charakter her schwächer ist. ^^

*hihi*
Ich hab nicht gesagt, dass es so ist... Nur mit den Angaben, die Lykos gemacht hat, müsste es so sein... ^_~

>>Ganz meine Meinung. Er reagiert aus der Situation heraus. Und in dieser Situation übernimmt er auch die Führung. Aber er führt nicht konstant und auch nicht häufig genug, als das ich sehen könnte das er Führungsqualitäten aufweist.

Eigentlich ist er ein Hitzkopf. (Ich sag da nichts dagegen, ich mag ihn.) Aber ein Hitzkopf handelt, wie du sagtest, aus der Situation heraus. Ein Anführer schafft die Situation.

>>Das ist auch einer der Gründe weshalb ich Uke und Seme nicht mag. Diese Einteilung das einer dominat ist und keine Schwächen zeigt und der andere sein Gegenpart ist.
>>Ich finde einen Charakter einfach interessanter, wenn er nicht nur Stärken oder nicht nur Schwächen hat. Ein Mensch hat doch auch so beides. Stärken und Schwächen. ^^

Genau ^-^

>>Es ist sein Charakter, seine ganze Ausstrahlung. Ich finde ihn einfach fazinierend.
>>Aber ich bin noch nicht gut genug um mich wieder an ihn heran zu wagen.

Er ist faszinierend. Mir fällt er nicht so schwer zu schreiben... Wahrscheinlich, weil ich viel zu gerne mit ihm spiele *hehehe*
Mehr Mühe hab ich z.B. mit Aya. Er ist schwer (für mich ^-^'). Oder Farf, aber der ist eh eine Klasse für sich.



EDIT: @Asaliah: Hast du kein Avatar? Man würde dich schneller wiedererkennen ^-^''' (Ich könnte dir auch eines machen, wenn du willst ^-^)


EDIT2: Ich dachte, ich erwähne nochmal das mit der Schizophrenie, ich habs mal eben nachgeschlagen.
Wenn ihr schon das Richtige gemeint habt, ignoriert es einfach ^-^'

Wikipedia zu Schizophrenie
http://de.wikipedia.org/wiki/Schizophrenie

"Nicht zur Schizophrenie gehört die oft in Filmen und Büchern dargestellte "multiple Persönlichkeitsstörung", bei der in einer Person je nach Situation unterschiedliche Persönlichkeiten, wie z. B. in der Geschichte von Dr. Jekyll und Mister Hyde, vorliegen."
If the world didn't suck, we'd all fall off.

http://www.sorion.ch
Zuletzt geändert: 06.12.2005 09:10:34



Von:    Asaliah 06.12.2005 22:15
Betreff: Weiß Kreuz FanFiction [Antworten]
> Lies mal eine Fic zu Captain Tsubasa... Da sind alles Fussballer, oben und unten ;-P

Den habe ich ganz früher immer gern gesehen. ^^
Wenn ich ehrlich bin habe ich mir da bisher nie Shonen ai vorstellen könnn. Vielleicht weil ich früher einfach zu jung war. ^^;
Aber warum eigentlich nicht? ^^ Ich werde mir mal eine Fanfic ansehen. ^-^

> Macht nichts... Ich hätte mir nur schwer vorstellen können, dass es in der Serie so gesagt wird ^-^'''

Wird es auch nicht. Aber wie geschrieben. Irgendwie fiel mir das richtige Wort nicht ein. Ich habe wirklich krampfhaft üerlegt, aber mir fiel nur diese Bezeichnung ein. ^^;

> Und ich denke auch nicht, dass er schizophren ist. Er zeigt einen ganz anderen Verlauf.

Ich wüßte auch gar nicht ob es heilbar ist, wenn ich so recht drüber nachdenke...

> Mir fällt gerade ein... Ihr redet schon von Schizophrenie und nicht von einer gespaltenen Persönlichkeit, oder?

Ja, von Schizophrenie. ^^
Aber auch eine gespaltene Persönlichkeit finde ich sehr reizvoll. Aber erst später. Jetzt fühle ich mich dem noch nicht gewachsen.

> Bei Weiss könnte ich mir eine tendenzielle Abspaltung nämlich schon vorstellen... Gerade, weil sie eigentlich nicht gerne töten. Aber auch da würde ich nicht sagen, dass sie tatsächlich eine gespaltene Persönlichkeit haben.

Tatsächlich haben sie noch keine, soweit ich das beurteilen kann. Aber es könnte, rein theoretisch passieren.
Würde ich auch sehr interessant finden zum lesen, wenn es denn gut umgetzt wurde. ^-^

> *hihi*
> Ich hab nicht gesagt, dass es so ist... Nur mit den Angaben, die Lykos gemacht hat, müsste es so sein... ^_~

Ich bin ja nun wirklich nicht für Seme/Uke. Nach wie vor nicht.
Ich denke Omi wird deshalb gerne zum Uke gemacht weil er recht klein und zierlich ist. Eben niedlich. Also das was einen Uke körperlich ausmacht. Kaum einer kommt auf die Idee Brad zum Uke zu machen. Wahrschienlich auch dann nicht wenn er charakterlich dem entspricht was ein Uke haben sollte. ^-^

> Eigentlich ist er ein Hitzkopf. (Ich sag da nichts dagegen, ich mag ihn.) Aber ein Hitzkopf handelt, wie du sagtest, aus der Situation heraus. Ein Anführer schafft die Situation.

Ich finde nicht das man es dir negativ auslegen könnte, wenn du schreibst das Ken ein Hitzkopf ist. Ich selber finde auch das er eine Menge Temperament hat und in vielen Situationen sehr impulsiv reagiert.
Und es ist wie du geschrieben hast. Ein Anführer schafft die Situation. Ken aber reagiert auf eine Situation. ^^

> Er ist faszinierend. Mir fällt er nicht so schwer zu schreiben... Wahrscheinlich, weil ich viel zu gerne mit ihm spiele *hehehe*
> Mehr Mühe hab ich z.B. mit Aya. Er ist schwer (für mich ^-^'). Oder Farf, aber der ist eh eine Klasse für sich.
>
An Farf traue ich mich gar nicht heran. Ich sehe ihn selber nicht als sabbernden 'Gott hurtenen' Verrückten. Verrückt schon. Aber dieses 'Das hurtet Gott!' nervt mich, wenn ich ehrlich bin.
Ich meine, wir haben im Anime ja schon gesehen aus welchen Beweggrünen Farf handelt. Und ich halte ihn für sehr komplex. Ihn dann in diesen Satz zu quetschen, empfinde ich einfach als nicht richtig.
Und Aya... Ich schreibe gerne mit ihm, aber seine Umsetzung ist noch nicht so, wie ich sie gerne hätte. Wenn ich mir ansehe was ich ganz zum Anfang geschrieben habe... *räusper* Ich brauche einfach noch Übung. Aber das wird. Niemand ist von heute auf morgen gut. Und es macht ja auch Spaß zu lernen. ^^

>
> EDIT: @Asaliah: Hast du kein Avatar? Man würde dich schneller wiedererkennen ^-^''' (Ich könnte dir auch eines machen, wenn du willst ^-^)

Ein Avatar? Nein, nicht das ich wüsste...
Und du würdest mir wirklich eines machen? Es würde mich sehr freuen ^-^

> EDIT2: Ich dachte, ich erwähne nochmal das mit der Schizophrenie, ich habs mal eben nachgeschlagen.
> Wenn ihr schon das Richtige gemeint habt, ignoriert es einfach ^-^'
>
> Wikipedia zu Schizophrenie
> http://de.wikipedia.org/wiki/Schizophrenie
>
> "Nicht zur Schizophrenie gehört die oft in Filmen und Büchern dargestellte "multiple Persönlichkeitsstörung", bei der in einer Person je nach Situation unterschiedliche Persönlichkeiten, wie z. B. in der Geschichte von Dr. Jekyll und Mister Hyde, vorliegen."

Der Link ist gut. Ich habe ihn mir gerade angesehen, deshalb kann ich auch heute nur auf deinen Post reagieren, weil ich leider gleich offline gehen muss. .___.
Den Unterschied zwischen Schizophrenie und einer multiplen Persönlichkeit war mir schon bewusst. Allerdings nicht in dem Maße. Wie bereits geschrieben. Lernen macht Spaß. ^^ Und man lernt nie aus. ^-^
Das Genie beherrscht das Chaos! ^-^V



Von:   abgemeldet 07.12.2005 09:22
Betreff: Weiß Kreuz FanFiction [Antworten]
Avatar
 
>>Oh, dem kann ich nur widersprechen. Wenigsten im Bezug auf die beiden Dramen. Da ist Schuldig durchaus gewillt und anzüglich. Er geht auch ganz schön weit um eine der Damen ins 'Bett' zu bekommen.

Silvia!!! *BWAHAHAHA*
Wobei ich sagen muss, dass ich sowohl seine Reaktion auf ihren... *ahem*... Fehltritt verstehe, als auch ihre Haltung, dass sie sich nicht entscheiden konnte ^_~


>>Wenn ich ehrlich bin habe ich mir da bisher nie Shonen ai vorstellen könnn. Vielleicht weil ich früher einfach zu jung war. ^^;
>>Aber warum eigentlich nicht? ^^ Ich werde mir mal eine Fanfic ansehen. ^-^

Es gibt zwei sehr gute WK und HP Autoren, die auf CT umgestiegen sind... Schreiben aber in Englisch.

>>Ich wüßte auch gar nicht ob es heilbar ist, wenn ich so recht drüber nachdenke...

Kontrollierbar, aber soweit ich weiss, nicht heilbar.

>>Ja, von Schizophrenie. ^^
>>Aber auch eine gespaltene Persönlichkeit finde ich sehr reizvoll. Aber erst später. Jetzt fühle ich mich dem noch nicht gewachsen.

Ich wollte auch nur sicherheitshalber nachgefragt haben ^-^'''
Und ich würde es wohl eher nicht versuchen. Zumindest nicht ohne sehr viel Recherche.

>>An Farf traue ich mich gar nicht heran. Ich sehe ihn selber nicht als sabbernden 'Gott hurtenen' Verrückten. Verrückt schon. Aber dieses 'Das hurtet Gott!' nervt mich, wenn ich ehrlich bin.

Am schlimmsten ist es, wenn in der deutschen Fic dann auch "Gott hurten" steht... >_<''

>>Ein Avatar? Nein, nicht das ich wüsste...
>>Und du würdest mir wirklich eines machen? Es würde mich sehr freuen ^-^

Das Bildchen rechts oben... (Es sei denn, du hast es ausgeschaltet und siehst unsere auch nicht. Bei den Einstellungen in deinem Steckbrief kannst du sie aktivieren.)

Was möchtest du denn auf deinem Bildchen haben?

>>Den Unterschied zwischen Schizophrenie und einer multiplen Persönlichkeit war mir schon bewusst. Allerdings nicht in dem Maße. Wie bereits geschrieben. Lernen macht Spaß. ^^ Und man lernt nie aus. ^-^

Vor Kurzem hat sich eine Freundin über den Spruch "früher war ich schizophren, aber heute geht's uns besser" aufgeregt... ^-^'''
Witziger Spruch, aber komplett falsch. (Und leider immer noch die Meinung der Allgemeinheit.)
If the world didn't suck, we'd all fall off.

http://www.sorion.ch
Zuletzt geändert: 07.12.2005 09:23:16



Von:   abgemeldet 06.12.2005 09:23
Betreff: Weiß Kreuz FanFiction [Antworten]
also für mich ist eine ff erst so richtig interessant, wenn die handlung logisch aufgebaut ist und eine richtige storyline besitzt. die ff muss sich nicht unbedingt so eng an den anime halten, halte ich auch für besser, weil´s sonst zu langweilig wäre und so. und sie darf nicht zu übertrieben sein.
außerdem achte ich auch darauf, wie die charas dargestellt werden. so ffs wo schu nur ein sadistisches arschloch oder farf ein sabbernder volldepp ist oder wo brad einfach nur eine skrupellose sau ist will ich erst gar nicht lesen. kotzt mich einfach an.
ich hab auch nichts dagegen, wenn dann zum beispiel fantasy reinkommt und so, aber sie sollte eben nicht zu krass von der WK welt abweichen und die charas müssen halt stimmen.

kamui_san



Von:   abgemeldet 06.12.2005 10:11
Betreff: Weiß Kreuz FanFiction [Antworten]
Avatar
 
>>so ffs wo schu nur ein sadistisches arschloch oder farf ein sabbernder volldepp ist oder wo brad einfach nur eine skrupellose sau ist will ich erst gar nicht lesen.

Gerade bei Schu und Brad dürfen diese Eigenschaften aber auch nicht vergessen werden ^_~
Aber ich mag es auch mehr, wenn man der Charakterbeschreibung etwas mehr Mühe entgegenbringt ^-^'
If the world didn't suck, we'd all fall off.

http://www.sorion.ch



Von:   abgemeldet 06.12.2005 10:21
Betreff: Weiß Kreuz FanFiction [Antworten]
Gerade bei Schu und Brad dürfen diese Eigenschaften aber auch nicht vergessen werden ^_~


ja, das meinte ich auch nicht, natürlich hat schu etwas sadistisches an sich und brad ist auch so ein eiskalter kerl, aber bei manchen ffs sind diese eigenschaften dermaßen hervorgehoben, dass es einfach zu übertrieben ist, da tun sie so, als sei schu nur sadistsch und hätte keine weiteren eigenschaften. so was meinte ich eigentlich


kamui_san


[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5



Zurück