Zum Inhalt der Seite

Thread: würdet ihr auf Kiras seite stehen oder euch gegen ihn auflehnen?

Eröffnet am: 21.12.2007 11:46
Letzte Reaktion: 05.09.2011 10:59
Beiträge: 226
Status: Offen
Unterforen:
- Death Note




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8


Von:    Kuma_kun 29.01.2009 23:02
Betreff: würdet ihr auf Kiras seite stehen oder e... [Antworten]
Du hast recht, häufig zeigt sich geldmacht in form von waffengewalt, aber ich meinte genau umgekehrt. Wenn du in einer welt ohne waffen/Krieg leben würdest, kannst du nichts gegen leute unternehmen die zuviel macht haben speziell hier geld als macht. Gäbe es keine Bedrohnung gegenüber der Person mit Geld, so würde sie ihre Ziele nicht ändern, d.h. selbst wenn diese Person andere Menschen unterdrückt oder in Abhängigkeit zieht mit Hilfe des Geldes könnte der unterdrückte/abhängige nichts an seinen Lebensstandarts ändern.(zu geld würde er nicht kommen und waffen sind nicht vorhanden). Da sehe ich das Problem, wenn es keine Waffen gäbe.
Aber in deinem Modell liegst du richtig, denn mit Hilfe des Geldes kannst du natürlich soviel bekommen, wie du willst auch waffen und natürlich gibt es häufig menschen, die leider für geld alles tut und daher mittels geld gewalt anwenden. Das ist die schattenseite des geldes.
P.S. ich bedank mich für deine aussage der geistigen kompetenz.
Die freude ist auch auf meiner seite,denn du scheinst geistig auf eine höheren Stand als die meisten hier zu sein.
Sorry, wenn ich hier jemand jetzt angegriffen hab. Ist net bös gemeint^^



Von:   abgemeldet 30.01.2009 16:29
Betreff: würdet ihr auf Kiras seite stehen oder e... [Antworten]
Avatar
 
Ohh...ja. Du hast recht. Das ganze ist also eigentlich wie eine Waage, oder? Auf der einen eite dsa Geld und auf der anderen Seite die Waffengewalt der unterdrückten. Wird eine Seite zu schwer wird die jeweils andere Seite unterdrückt. Interessant. Beispiel für das Überwiegen der Geldseite: Allgemein Monarchie. Beispiel anders herum: Französische Revolution.

Ist aber die Waffengewalt wirklich das einzige Gegengewicht? Ich muss ehrlich gestehen, es klingt zwar logisch aber so unheimlich profan. Ich glaube ich bin in der Hinsicht der naive Schöngeist, der Alternativen suchen will.
"It has long been an axiom of mine, that little things are infinetley the most important.", Sir Arthur Conan Doyle



Von:   abgemeldet 31.01.2009 14:46
Betreff: würdet ihr auf Kiras seite stehen oder e... [Antworten]
Ich würde auf seiner Seite stehen,weil ich Angst hätte wegen Wiederwehr auch getötet zu werden xD



Von:    Kuma_kun 31.01.2009 15:54
Betreff: würdet ihr auf Kiras seite stehen oder e... [Antworten]
Das ist gut, das du nach Alternativen sucht, das zeigt das du mit der jetztigen situation noch nicht zufrieden bist und eine "bessere" Welt haben willst. Klingt positiv. Natürlich ist die Waffengewalt nicht das einzige gegenmittel, aber das schnellste und effizienteste Mittel um Probleme zu bewältigen.
traurig aber wahr. Auch, wie schon zuvor gesagt, liegt das Problem teils an den menschen selbst. Würde jeder mensch tolerant und mitfühlend von natur aus sein, gäbe es auch keine vollkommende unterdrückung,d.h. menschen würden dann auch einen anderen menschen besser verstehen und versuchen ihn zu helfen an statt ihn zu ignorieren. Tja also ist es von vornherein besser ein System zu erschaffen, wo die menschen toleranter und rücksichtsvoller werden und auch vertrauen gewinnen. Dann könnte es vielleicht in Zukunft wahrlcih eine Welt geben, wo Kriege nur dann geführt werden, wenn es ums überleben geht oder wenn unbedingt sich gruppen von Menschen zusammenfinden und sich so dringend die Köppe einschlagen müssen.(aber in einem abgeschlossenen Terrain, damit keine unschuldigen angegriffen werden.)



Von:   abgemeldet 02.02.2009 19:45
Betreff: würdet ihr auf Kiras seite stehen oder e... [Antworten]
Avatar
 
@ Animechaos

Jahh...eine Welt in der dies passieren würde wäre fast schon perfekt. (Bis auf die Tatsache, dass es immer noch Kriege gibt^^) Die Frage ist nur noch: Wie schafft man so ein System. Man müsste alle unsere Moralischen Werte und Normen restaurieren. Und das in den Köpfen der Menschen. Das hieße, man müsste fast eine vollkommen neue Generation schaffen, vollkommen ohne Einfluss durch das "alte" Umfeld...interessant...
"It has long been an axiom of mine, that little things are infinetley the most important.", Sir Arthur Conan Doyle



Von:    Kuma_kun 03.02.2009 11:41
Betreff: würdet ihr auf Kiras seite stehen oder e... [Antworten]
@ Zensei

ich glaube nicht man müsse die "neue" Generation von der "alten" trennen. Häufig ist es der Fall, das Kinder eher Freunde suchen als bei den Eltern ein lebenlang zu verbringen. Das System braucht ja nur Vertrauen zu wecken und dadurch würden die Kinder dem neuen System mehr Achtung entgegenbringen als ihren Eltern.
Das hat ja die Geschichte gezeigt(z.B. Sowjetunion oder Hitlerdeutschland). Zwar war das dort eine Diktatur und sehr grauenvoll, hatte doch aber Wirkung bei der jüngeren Generation bewirkt,weswegen diese alles taten um das System zu unterstützen (leider). Es würde ja gar nicht so kompliziert sein, nur ist das Geld meiner Meinung nach viel zu groß in Bedeutung, so das jeder mann sich in erster Linie ums Geld und sein eigenes Wohl kümmert, als seinen Mitmenschen zu helfen bzw mit ihnen zusammenarbeitet.
Das größte Problem(so denk ich) ist doch eigentlich die Angst vor Veränderung bzw misstrauen in ein neues, junges System.("alt hat halt wert und bestand"^^) Aber ich glaube bzw hab vertrauen in den Menschen speziell hier in Deutschland ,dass es irgendwann Menschen geben wird, die alles daran setzen die welt zu verbessern und sich nicht mit dem zufrieden geben, was sie jetzt vorfinden.
Denn so mein Großvater:"Eine Welt ohne Krieg, ohne Unterdrückung und ohne Geld, kann es nur dann geben, wenn der Mensch sich selbst für so ein Leben entscheidet." und Ich muss sagen, recht hatte er.
Zuletzt geändert: 03.02.2009 11:41:24



Von:   abgemeldet 03.02.2009 19:54
Betreff: würdet ihr auf Kiras seite stehen oder e... [Antworten]
Avatar
 
Japp. Er hatte definitiv recht. Es gibt aber bedauerlichweise wenig Menschen, die an so etwas glauben. Ich habe fast das Gefühl, wir sind die einzigen (und dein Großvater ^^°). Die meisten sind zwar mit der jetzigen Situation nicht zufrieden wollen aber, umgangssprachlich ausgedrückt, nicht ihren Hintern von der Couch bewegen. Aber du hast recht. Ein gewisser Zwangsautomatismus treibt die Jugendliche Generation (einschließlich mich) von der älteren Generation weg.
"It has long been an axiom of mine, that little things are infinetley the most important.", Sir Arthur Conan Doyle



Von:    Yunmiel 17.02.2009 11:54
Betreff: würdet ihr auf Kiras seite stehen oder e... [Antworten]
Avatar
 
Ich wäre ganz sicherlich auf Kiras Seite.
Warum?
Würde ich mich gegen ihn auflehnen, wäre mein Leben vielleicht ja in Gefahr. Und an genau diesem Leben hänge ich schließlich. ><
Und als aufrichtiger, (halbwegs) gesetzestreuer Bürger hätte ich wohl nichts zu befürchten, würde ich mich einfach raushalten.
Natürlich ists nicht gut, wenn einer massenhaft Menschen umbringt, die allesamt ein Recht zu leben haben.
Aber machen würd ich nichts. xD
Punkt. xD

Noo-chan
"KIRA"
We are "KIRA"
My name is "KIRA"
Even you're "KIRA"



Von:    Aussie 19.03.2009 20:13
Betreff: würdet ihr auf Kiras seite stehen oder e... [Antworten]
Ja, selbstverständlich wäre ich auf Kira´s Seite

WEIL:
Ich mit der ganzen Welt unzufrieden bin, da sie nicht auf objektiver Vernunft basiert. Daher wäre ich sehr über einen echten Kira erfreut der die schlechten Menschen beseitigt.

Und zu einigen anderen Posts kann ich nur sagen, das diejenigen, die Angst haben würden, im Zweifelsfall den Tod auch verdient hätten!!!



Von:   abgemeldet 19.03.2009 21:51
Betreff: würdet ihr auf Kiras seite stehen oder e... [Antworten]
Ich wäre auf seiner Seite.
Weil ich die Beweggründe sehr ehrenhaft finde, und ich mir bei manchen Schwerverbrechern einfach denke, dass es besser für die Gesellschaft wäre, wenn sie einfach sterben würden.
Mag zwar krass klingen, aber es ist meine Ansicht. Wenn ich mir anschaue, dass Vergewaltiger hierzulande nach ein paar Jahren Haft oder Therapie wieder draußen sind, und meistens fröhlich weitermachen. Weshalb auch immer, es zählt das Ergebnis.
Wenn ich sowas jedenfalls sehe, dann schäumt die Wut in mir hoch. Und ich denke mir, dass sie es verdient hätten.



Von:   abgemeldet 27.03.2009 19:54
Betreff: würdet ihr auf Kiras seite stehen oder e... [Antworten]
Also ich wäre mir da nicht so sicher. Auf der einen Seite würde ich wahrscheinlich nicht gegen ihn ermitteln oder der Polizei groß helfen, weil ich Angst um mein Leben hätte.
Auf der anderen Seite würde ich ihn auf keinen Fall unterstützen, weil ich es nicht richtig finde was er macht. Immerhin hat jeder das Recht auf Leben. Klar ein Mörder beachtet dieses Recht auch nicht, aber wenn Kira die Verbrecher umbringt ist er auch nichts weiter als ein Mörder.
Außerdem erhalten die Verbrecher ja früher oder später ihre gerechte Strafe.




Von:   abgemeldet 08.04.2009 23:29
Betreff: würdet ihr auf Kiras seite stehen oder e... [Antworten]
Avatar
 
schwierig...
Spoiler

ansich ist die idee die light hatte ja garnicht so schlecht, jedoch eskalliert das ganze.

ich denke mir, dass es ähnlich wie die todestrafe ist, wenn man jemanden mittels des death notes umbringt.
das problem das dabei entsteht, man stellt sich auf das gleiche nevau des täters.
ich sage nicht das morden etwas gutes ist, aber selbst bei einem schwerverbrecher gibt es noch andere möglichkeiten, als ihn umzubringen. kommt man erst einmal darauf, dass der jenige ein mörder, vergewaliter, ect. ist wartet er/sie ja nur darauf, dass er/sie umgebracht wird, weil deren leben ihn den augen des jeweiligen keinen sinn mehr hat.
anstatt die person umzubringen sollten sie lieber irgendwelche arbeiten machen.

wenn man einen menschen mit der todesstrafe verurteilt, ist man doch nicht viel klüger als der mörder,dieb oder whatever...

wie gesagt, ich finde das ein schwieriges thema...



Von:   abgemeldet 12.04.2009 23:16
Betreff: würdet ihr auf Kiras seite stehen oder e... [Antworten]
zuerst einmal interessiert mich wie der erfinder dieses threads
auf diese frage gekommen ist bzw. ob er sich dabei etwas unscheinbares gedacht hat...

Zitat aus:
Death Note, Manga Band 2; Page. 2 "L"

Light Yagami:
"So sind die Menschen eben, Ryuk. Nehmen wir die Schule als Beispiel.

Fragen wie >>Darf man einen schlechten Menschen töten?<<
würden da zwar nie zur Sprache kommen, aber nehmen wir mal an es geschehe doch, dann würden mit Sicherheit alle artig sagen:
"Nein, das darf man nicht."

Schließlich weiß jeder, dass das die richtige Antwort ist
und in der Öffentlichkeit muss man eben eine solche Einstellung haben.

Aber hier (im Internet) zeigt der Mensch sein wahres Gesicht:

Aus Angst geben sie meine Existenz nicht offen zu, aber im Internet ,wo keiner weiß, wer etwas geschrieben hat, verbreiten sich bereits Geschichten über >>Kira<<"


meine persönliche meinung:

ich würde gegen kira ermitteln, ob an seite von L oder der polizei...wenn ich dazu die möglichkeit hätte.
kira denkt, er würde die welt säubern und reinigen, doch die welt wird nie rein sein, denn solange es das gute gibt, wird das böse an seiner seite leben... schließlich bleibt mindestens ein mörder immer übrig --> kira.




L
Wer ist wohl dieser Kira? Ich
hätte nie gedacht, dass ich
das Opfer eines Gottes würde. Falsch
gedacht .Woher diese Schmerzen im Nab-
el?
Zuletzt geändert: 12.04.2009 23:18:37



Von:    elma 15.04.2009 23:35
Betreff: würdet ihr auf Kiras seite stehen oder e... [Antworten]
ich schließ mich Light_vs_L aussage an... Kira ist ein Mörder!

egal ob er "nur" verbrecher umbringt oder nicht... man darf nicht einfach über den Wert eines lebens entscheiden und ihn töten, weil man seiner Meinung nach nicht das recht hat zu leben, wegen eines schweres Verbrechen das man begangen hat...wer kann uns denn sagen, aus welchen beweggründen dieser gehandelt hat? damit will ich verbrechen auf keinster Weise rechtfertigen, aber denn noch weiß niemand so genau, was einen Menschen zu einem solchen tat bringt...

Gehen wir einmal von dem hypothetischen Fall aus, einer von uns kommt in die Situation einen Menschen auf den getötet zu haben... unbeabsichtig! Ein Unfall! Doch für die Außenwelt sieht es so aus als habt ihr diese tat mit vollem bewusstsein ausgeübt! Würdet ihr, von der Meinung Kiras so überzeugt, nicht auch einen fairen Prozeß wollen? Oder glaubt ihr ernsthaft, das er bei uns eine ausnahme machen würde..und unser Leben verschonte?..ich denke nicht!

Von daher ist Selbstjustitz, in Lights Fall "Gott spielen zuwollen", für mich völlig unmenschlich! Einem Verbrecher steht ein fairer Prozeß zu, in dem die schwere der Schuild und die höhe der Strafe festgelegt wird...

Tut mir leid wenn die mehrzahl von euch dies anderes sieht, aber dies ist nun mal meine Meinung, ich bin kein Mitläufer, der sich der Mehrheit aus Angst oder ähnlichen anpasst! und ehrlih gesagt, kann ich es auch nicht verstehen...sry, falls ich mir jetzt Feinde gamacht hab......

Lange rede Kurzer Sinn: Ich würde mich auf die Seite L´s oder/ und der polizei stellen und alles erdenkliche tun, um Kira zuschnappen...
elma is a good bo...ähm, girl! XD
~°~WBs~°~
~°~Gebt mir Farbe II~°~

~°~Gebt mir Farbe III~°~



Von:    Kairimina 16.04.2009 01:29
Betreff: würdet ihr auf Kiras seite stehen oder e... [Antworten]
Avatar
 
Also wie andere schon sagten, das ist natrülich ein schwieriges Thema. Ich persönlich bin gegen das was Light getan hat.
Er wollte ja eigentlich nur den schwachen Menschen helfen, damit sie keine Angst mehr haben müssen, aber natürlich das wie er es getan hat.

Mord ist einfach immer Mord auch wenn er in einem "guten" Zweck geschieht, so seh ich das. Ich kann einfach nicht verstehen, das er sich das Recht nimmt einfach so über Menschenleben zu entscheiden.
Jeder Mensch hat es verdient zu Leben.

Zwar hat er ja auch die, die versehentlich jemanden ermordet haben, oder ihre Taten zutiefst bereuten Leben lassen, aber es rechtfertigt für mich nicht das er die Schwerverbrecher einfach umbringt, bzw einen Mord natürlich überhaupt. Und wenn man sieht wie kalt er dabei auch noch ist. Aber wirklich Fair urteilt er auch nicht, wenn ich an die Szene denke als er von L beobachtet wurde und nur um L zu beweisen das er nicht Kira ist, einfach so eine Taschendieb und Banker umbringt, also nein. Ein Taschendieb? Das ist nun wirklich kein schweres Verbrechen.
Er hat wie auch im Anime und Manga oft gesagt, einfach einen übersteigerten Gerechtigkeitssinn.

Naja, also kurz und knapp ich bin gegen das was er getan hat.
Mein Lieblings Zitat aus Kingdom Hearts:

"Die Dunkelheit kann zwar meinen Körper besiegen aber nicht mein Herz, mein Herz wird bei meinen Freunden bleiben!"



Von:    bloodyRebel 16.04.2009 15:02
Betreff: würdet ihr auf Kiras seite stehen oder e... [Antworten]
Avatar
 
also ich könnte gar nicht auf kiras seite stehen.
ich meine, natürlich ist es an und für sich einen gedanken wert, die welt von verbrechern zu befreien, aber ich denke, dass es nie eine welt ganz ohne verbrechen geben kann und wird...
außerdem sind seine Methoden für mich nicht akzeptabel... ich könnte mich nicht für ihn aussprechen.
ob ich mich gegen ihn auflehnen würde oder gegen ihn ermitteln würde, sei so dahingestellt... also ich weiß nicht, ob ich nicht vielleicht zu feige bin, um mich öffentlich gegen ihn aufzulehnen. und beim Ermitteln wüsste ich jetzt auch nicht, ob ich unbedingt so hilfreich wäre... ich glaube, da wäre ich nicht die hellste birne im Leuchter... Zu viele Details, die mir einfach nie aufgefalln wären.
alles in allem würde ich aber auf gar keinen fall auf seiner seite stehen.
"Is there any chance for me to get out of this alive?"
-"Luckily you are still alive, so there is a chance. What you have to do is die before you get killed."
"Oh...I see..."



Von:    MG 16.04.2009 15:11
Betreff: würdet ihr auf Kiras seite stehen oder e... [Antworten]
Avatar
 
Wieso sollte ich mich auf die Seite eines Massenmörders stellen?

Und "gegen ihn" stellen werde ich sicherlich auch nicht. Das ist Aufgabe der Ermittler. Ich bin nur ein Zivilist [hübsch realistisch bleiben].

[MG]
---
Eine Lösung hätte ich aber sie passt nicht zum Problem.
• "Das ist die Apokalypse! Büroartikel fallen vom Himmel!" [Patrick Star]
• Dib-Avatar by Bleedman [D.A.] | Freischalter-Avatar by MG



Von:   abgemeldet 16.04.2009 16:04
Betreff: würdet ihr auf Kiras seite stehen oder e... [Antworten]
Bei mir ist es sowas zwischen beidem...
Also für mich sollten Kinderschänder und alle anderen HOCH Kriminellen die Todesstrafe bekommen.Aber wenn welche zum beispiel "nur" Körperverletzung oder "nur" ne Bank ausrauben, brauch man die nich glaich wegen so etwas "kleinem" töten.Und da Kira sich schon von Anfang an als Gott sieht,bin ich eher gegen ihn.



Von:   abgemeldet 16.04.2009 17:43
Betreff: würdet ihr auf Kiras seite stehen oder e... [Antworten]
-->>Also für mich sollten Kinderschänder und alle anderen HOCH Kriminellen die Todesstrafe bekommen.<<--

welchen zweck erfüllt die todesstrafe bei kinderschändern?...
("HOCH Kriminelle" bleibt undefiniert)

kira sollte laut L "die Todesstrafe oder etwas ähnliches bekommen", weil er eine unberechenbare gefahr mit multipler persönlichkeit für die menschheit darstellt...

man sollte aufhören, so etwas zu verallgemeinern!...
--> realistisch bleiben ;)

ich möchte kein verbrechen rechtfertigen, aber anzunehmen, dass die todesstrafe bei besonders grausamen und menschenverachtenden
verbrechen die einzige lösung sei, ist falsch.

das erste was einem bei solchen verbrechen einfällt ist: Bestrafung !... aber die todesstrafe ist keine bestrafung für
psychopathische mörder/menschen...

wenn man diese leute einsperrt, ihnen wichtige grundrechte wie
freiheit, eigenen willen/ selbständigkeit und würde entzieht, dann
ist das die angemessene und wirkungsvolle strafe, die sowohl der sicherheit der gesellschaft dient, als auch der "möglichen" verbesserung /einsicht der kriminellen....


L



Von:   abgemeldet 18.04.2009 16:39
Betreff: würdet ihr auf Kiras seite stehen oder e... [Antworten]
Avatar
 
Ich finde es schon richtig, was in der Serie passiert...auch wenn ich nicht wirklich damit klar kommen würde, dass jemand einfach so über andere bestimmt, ob sie nun "Gut" oder "Böse" sind. In der Realität würde ich mich natürlich auf Kiras Seite schlagen, da es besser ist dem Teufel Untertan zu sein, als ihm im Weg zu stehen.




Von:    Anko0x0 18.04.2009 17:03
Betreff: würdet ihr auf Kiras seite stehen oder e... [Antworten]
Avatar
 
Also ich stehe ganz klar auf L s Seite. Ich stehe nicht auf Kiras Seite, da ich die Welt so wie sie ist mag.
Ich finde die ''schlechte'' seiten der Welt machen die Welt gerade erst interessant. Würde die ganze Welt nur aus ''gutem'' bestehen, wäre es doch langweilig.
Bzw glaube ich auch nicht das etwas ''Gutes'' ohne etwas''Böses'' bestehen könnte ^^


Justice will privail.
I am justice.
L



Von:    Bish 18.04.2009 22:19
Betreff: würdet ihr auf Kiras seite stehen oder e... [Antworten]
Ich denke das mit dem "gut" und "böse" ist so:
Stellt man sich vor, Kira würde es tatsächlich schaffen, die Welt von allen Verbrechen zu befreien, bleibt dann tatsächlich eine "gute" Gesellschaft übrig?
Ich denke, wenn es keine Verbrechen, wie wir sie heute kennen, mehr gibt, werden andere Dinge zu Verbrechen gemacht: Beispielsweise Mobbing...
Wenn man unsere Geschichte betrachtet, wird man immer wieder feststellen, dass sich Gesetze verschärfen und verschärfen. Früher war es erlaubt, Sklaven zu halten, heute ist es ein schweres Verbrechen. Und das ist ein Beispiel von vielen... ich denke, da fallen jedem genug weitere ein...

Wenn jetzt also die größeren Übel wie Mord und Diebstahl aus der Welt geschafft werden, wird man sich den nächsten Problemen zuwenden und versuchen, diese auszumerzen.
Führt man das weiter, kommt man irgendwann zu einem Punkt, an dem jede kleine Beleidigung ein Verbrechen ist (würde man eine idealisierte Welt von Kiras Perspektive aus betrachten)... ein nicht gerade wünschenswerter Zustand, gewisse Freiheiten sollten einem dann schließlich doch bleiben...

So gesehen haben größere Verbrechen wirklich etwas gutes an sich, denn sie lenken von den kleinen, alltäglichen ab.
In unserer Gesellschaft dürfte es also wirklich stimmen, dass "gut" und "böse" existieren müssen, einen anderen Zustand kann es nicht geben, bzw. ist er nur sehr schwer vorstellbar, denn wenn es individuelles Denken gibt, muss es auch Meinungsverschiedenheiten geben.
Gehen wir davon aus, dass es noch anderes intelligentes Leben im All gibt, könnte deren Gesellschaft natürlich anders sein...

Damit wollte ich nur deine Aussage unterstützen, dass eine Welt ohne schlechte Seiten eigentlich gar nicht existieren kann... und Leute, die Kira unterstützen würden, könnten sich darüber ja auch mal Gedanken machen (auch wenn ich nicht sage, dass meine Ansichten stimmen müssen!)
Meine Meinung zum eigentlich Thema des Threads habe ich ja bereits abgegeben.



Von:    Kuma_kun 18.04.2009 22:22
Betreff: würdet ihr auf Kiras seite stehen oder e... [Antworten]
@Light_vs_L

Du hast mit Sicherheit recht, denn diesen Menschen würde man ihrer Qual entziehen, was ihre Opfer jahrelang erduldeten und noch zu erdulden haben. Aber die Aufgabe eines rechtlichen Staates ist es nicht nur Verbrecher zu bestrafen, sondern auch Verbrechen zu verhindern. Und die wirkungsvollste Technik jemanden abzuschrecken ist der Tod. Das ist der Grund warum ich auch für eine Todesstrafe bin. In der Sache den Menschen die Freiheit und ihren Grundrechten nimmt, könnte für dich vielleicht schlimmer sein als der Tod aber für jene und mich eingeschlossen ist das noch lange nicht so. Was noch viel schlimmer ist, das die Gefängnisse (in denen sie ihre Strafe absetzen) heutzutage extrem modern sind und dazu komfortable. Also wär ich ein Straßenläufer würd ich gerne die nächste Bank ausrauben, besonders wenn der Winter vor der Tür steht, um ins schöne warme Gefängnis zu gehen.
Die Mehrheit der Verbrecher kommt nie zu einer Einsicht. Häufig bleibt ein Verbrecher seiner Tat treu. Und das sollte in einem Land, in dem es sicher ist, nicht passieren, oder?
@all
all diejenigen die gegen ihn wären, haben eine gute Argumentation gegeben (auch wenn sie zu plausible ist). Aber wer verhält sich schon so. Natürlich habt ihr recht jeder Mensch verdient das Leben, aber im realen Leben ist dies nunmal nicht. Die Geschichte zeigt das nur allzu deutlich. Es ist nur der Sieger gerecht. Und unsere Vorfahren haben auch für ihren Grund gekämpft.(ob er nun menschlich nachvollziehbar oder tiefreichende Begründung hatte). So hatte auch in meinen Augen Light diesen Grund die Verbrecher zu "bestrafen, da er die momentane Situation nicht mit ansehen konnte und ihm lag (man merkt es teilweise auch) die Welt sehr zu herzen. Also ihr richtet ziemlich voreilig, anstatt ihn zu verklagen sollte man es ändern bzw besser machen. Nur ein Tipp am rande.^^ Trotzdem jeder seiner Meinung.



Von:    Yumiiieee 20.04.2009 11:16
Betreff: würdet ihr auf Kiras seite stehen oder e... [Antworten]
Ich glaube bei mir kommt es au´ch darauf an wer Kira ist.
Denn Light wäre ich wie Misa verfallen gewesesn....
Natürlich ist es Mord und paranoid dennoch wollte light damit ja nur etwas gutes der Welt tun...
das er selber zu gott werden wollte, finde ich falsch.
Diesen Gedanken sollte man nicht übertreiben.
Und es stimmt wohl, dass die Welt wahrscheinlisch nie sich derart ändern würde, dass all das böse nicht nur mord auch mobbing oder
böse gedanken bekämpft werden könnten:)
Japan an die Macht!!!!



Von:    Phoenix_Feder 21.04.2009 11:05
Betreff: würdet ihr auf Kiras seite stehen oder e... [Antworten]
Nein, ich wäre nicht auf Kiras Seite.
Seine Mittel sind schlicht und ergreifend falsch.
Sie sind zwar einfach, aber lösen nicht das Problem.

Denn der Rückgang an Schwerverbrechen hat sich aus der Angst vor dem Tod ergeben, nicht aus der Einsicht, dass es falsch ist, dieses Schwerverbrechen zu begehen.

Hätte Kira nicht so eine unglaublich große Anzahl an Beführwortern gehabt, hätte er sein Spiel nicht so weit treiben können.
Bzw. hätten sich mehr Menschen zu Anfang in dem Sinne geäußert "Ich finde es nicht gut, was er macht, das hat nichts mit Gerechtigkeit zu tun, sondern mit Macht und Bestrafung", wie wäre es dann weitergelaufen?
Hätte Kira trotzdem weitergemacht, weil seine Arroganz überwiegt hätte ("Die wissen doch gar nicht, was gut für sie ist, ich tu das nur zu ihrem Schutz, deshalb ist es mir egal was sie sagen, ich mach trotzdem weiter")

Daher, so verständlich die Meinung "sich da rauszuhalten" auch ist, sie ist in der Ausführung genauso unangebracht, wie ihn zu unterstützen.

Sehr erschreckend fand ich die Aussage hier im Thema "Kommt drauf an, wer Kira ist, einem Light wäre ich auch verfallen"
Wie soll ich das deuten?
Nur weil er jung und gutaussehend ist, darf er Menschen ermorden, wie er grade lustig ist?



Von:   abgemeldet 14.09.2009 19:19
Betreff: würdet ihr auf Kiras seite stehen oder e... [Antworten]
Ich würde ihn nicht unterstützen, weil er nicht nur Schwerferbrecher getötet hat. Später hat er ja auch noch FBI läute getötet auserdem hat keiner das recht Menschenleben einfach so auszulöschen. Ich würde versuchen Kira zu stoppen



Von:   abgemeldet 15.09.2009 21:34
Betreff: würdet ihr auf Kiras seite stehen oder e... [Antworten]
Avatar
 
Ich würde es mit Kira aufnehmen, der kann doch nichts >.<



Von:    Senly 21.09.2009 18:35
Betreff: würdet ihr auf Kiras seite stehen oder e... [Antworten]
Avatar
 
Tja, ich zumindest glaube daran dass es keinen Sinn macht Verbrecher zu töten.
Verbrechen werden dadurch nicht ungeschehen und man wird selbst zum Mörder.
Dass das was anderes ist wage ich zu bezweifeln, Verbrecher hatten schließlich auch ihre Gründe, auch wenn ihre Gründe für außenstehende weniger ersichtlich erscheinen.
Alternativ sind sie geisteskrank und kranke Menschen werden normalerweise erstmal behandelt, nicht ermordet.
Zeit existiert nicht, es existiert nur das Jetzt.



Von:    AliceDeLarge 24.09.2009 19:51
Betreff: würdet ihr auf Kiras seite stehen oder e... [Antworten]
Die meisten Menschen würden gar nichts unternehmen.
Leichter gesagt als getan, immerhin war es mit Hitler genau so. Wer ihn nicht wollte, musste sterben. Und Kira ist da genau so.
Und ich bin immer auf L's Seite. Immer. Um mit ihm ermitteln zu können....dafür wär ich zu dumm Oo Auch wenn ich stets die gleiche Denkweise wie er hatte...und seine Handlungen in 90% der Fälle verstand bevor er seine Gedanken, die er dabei hatte, preisgab...in L's Nähe wäre ich wohl mehr wie Misa - San -.-' obwohl...
ach kA.
^^' ._.



Von:    Bartimaeus 12.10.2009 00:32
Betreff: würdet ihr auf Kiras seite stehen oder e... [Antworten]
Avatar
 
Kein Plan, um ehrlich zu sein... oO als würde es irgendwas bringen, wenn sich eine 17jährige Schülerin gegen jemanden auflehnt, der einen mit ein paar aufgeschrieben Buchstaben umbringen kann XDDD ich würde mich nicht gegen ihn stellen, sorry, ich hätte zuviel angst dass er mir oder meiner familie etwas tut... vll würde ich es zuerst sogar gut finden, dass er alle 'bösen' menschen umbringt, ich weiß es nicht o,O' das ist mir zu strange um es ernst zu beantworten XDDDD
Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind.


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8



Zurück