Zum Inhalt der Seite

Thread: würdet ihr auf Kiras seite stehen oder euch gegen ihn auflehnen?

Eröffnet am: 21.12.2007 11:46
Letzte Reaktion: 05.09.2011 10:59
Beiträge: 226
Status: Offen
Unterforen:
- Death Note




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8


Von:   abgemeldet 17.02.2008 15:36
Betreff: würdet ihr auf Kiras seite stehen oder e... [Antworten]
Avatar
 
Ich denke...
Ich würde auf beiden Seite sein, die Stärkere wählen und den Schwachen veraten
^__^

Ich mein damit, wenn Light mit zu einem Anhänger von Kira machen würde, würde ich den letzendlichen Beweis dafür beitragen xD
Denn ich würd mich niemals gegen N oder L stellen o.o
Vielleicht würde ich es so tun als ob, aber insgeheim respectiere ich die beiden sehr :3!
AD maiorem dei gloriam
Zur höheren Ehre Gottes

Iustititia ets fundament regni
Gerechtigkeit ist das Fundament des Reiches



Von:    Werwiewo 17.02.2008 16:58
Betreff: würdet ihr auf Kiras seite stehen oder e... [Antworten]
Avatar
 
Kira ist Utilitarist (ethnische sichtweise siehe wikipedia) er eleminiert alles was seiner ansicht einer perfekten welt entgegensteht de facto verbrecher jeder art, d.h. er spricht den menschen die möglichkeit sich zu ändern ab
außerdem ist er selbst ein vebrecher und müsste sich selbst richten, was er aber nie tuen würde.
Ich bin gegen kira, weil er sich nicht wiklich rechtfertigen kann



Von:   abgemeldet 17.02.2008 17:33
Betreff: würdet ihr auf Kiras seite stehen oder e... [Antworten]
Avatar
 
Stimme User über mir zu.
Schau in den Himmel... und sag mir, was du siehst...



Von:    Werwiewo 17.02.2008 20:17
Betreff: würdet ihr auf Kiras seite stehen oder e... [Antworten]
Avatar
 
Juhuu endlich anerkennung ^^
aber mal ernsthaft wie weit wäre kira noch gegangen? am ende wären wahrscheinlich behinderte und andere gruppen die in Lights augen "wertlos" sind dran gewesen



Von:   abgemeldet 20.02.2008 16:44
Betreff: würdet ihr auf Kiras seite stehen oder e... [Antworten]
Es wird sicherlich schweirig auf L´s Seite zu arbeiten, da der Kerl kaum jemanden an sich ranlässt...da muss man schon den Anschein erwecken, dass man loyal ist und so einiges an Kombinationsgabe besitzt. Bei Kira müste man doch nur zustimmen, dass man sich ihm vollkommen unterwerfen will und für ihn die Morde ausführt, falls er sich selbst in einer schwierigen Situation befindet und nichts unternehmen kann. Aber ich würde natürlich viel lieber auf L´s Seite gegen Kira ermitteln. Ich mag gesiteskranke Menschen nicht, die die Weltherrschaft an sich reißen wollen und dann auch noch voller Stolz behaupten, dass sie die "Gerechtigkeit" seien.
Zuletzt geändert: 20.02.2008 16:45:01



Von:    Werwiewo 20.02.2008 19:47
Betreff: würdet ihr auf Kiras seite stehen oder e... [Antworten]
Avatar
 
kira ist einfach nicht vertretbar, irgendwie gibt es immer jemanden der leidet wenn jemand stirbt(hinterbliebende, notfalls zellengenosse) oder was ist mit leuten die aufgrund von krankheit nicht schuld fähig sind?
das kira system ist ähnlich wie der kommunismus nicht realisierbar, weil der mensch individuell ist



Von:    Tappy 02.03.2008 16:01
Betreff: würdet ihr auf Kiras seite stehen oder e... [Antworten]
Ich habe den gesamten Anime über folgendes gedacht: Stirb!! Stirb!!!!! STIRB!!!!!!!!
Und damit meine ich Kira! Dieser Typ ist komplett bekloppt! L war so ein lieber.
Ich hätte viel lieber auf L`s Seite gestanden (auch wenn es äußerst Lebensgefährlich war)
Zuletzt geändert: 02.03.2008 16:02:32



Von:    Pugatory_Seal 02.03.2008 19:42
Betreff: würdet ihr auf Kiras seite stehen oder e... [Antworten]
Avatar
 
Ich würde vermutlich nichts machen, aber...
Was wäre, wenn alle Länder die Informationen stoppen würden.
Zeitungen werden eingestellt, keine Nachrichten mehr, keine Internetfunktion.
Könnte Kira dann überhaupt noch Menschen töten?Abgesehen wenn er Misa einsetzt.
Den keine Namen = keine Morde, oder?
Die Umsetzung davon ist wiederrum etwas anderes.
Den wer würde heutztage auf Nachrichten und Informationsaustausch verzichten?
*die Frage mich jetzt irgendwie beschäftigt hat*
The sun is in your hand



Von:    Chizuru 02.03.2008 20:14
Betreff: würdet ihr auf Kiras seite stehen oder e... [Antworten]
> Ich würde vermutlich nichts machen, aber...
> Was wäre, wenn alle Länder die Informationen stoppen würden.
> Zeitungen werden eingestellt, keine Nachrichten mehr, keine Internetfunktion.
> Könnte Kira dann überhaupt noch Menschen töten?Abgesehen wenn er Misa einsetzt.
> Den keine Namen = keine Morde, oder?
> Die Umsetzung davon ist wiederrum etwas anderes.
> Den wer würde heutztage auf Nachrichten und Informationsaustausch verzichten?
> *die Frage mich jetzt irgendwie beschäftigt hat*

Dann würde er anfangen Unschuldige zu töten. So laut dem Motto: Ihr verweigert mir die Hilfe, also schade ich euch.

Er würde sie damit dazu zwingen weiterhin Nachrichten über Verbrecher zu zeigen.
"But no matter how she begged, I couldn't do it... I couldn't bear to see it any more..."

Rem



Von:   abgemeldet 02.03.2008 20:27
Betreff: würdet ihr auf Kiras seite stehen oder e... [Antworten]
Avatar
 
oh man ihr schreibt ja alle sehr viel

naja also ich weiß nicht
man muss sagen das ausradieren von Mördern/schwerverbrechern ist nicht schlecht .........
das heißt nicht das es gut ist.
Ich glaube ich wäre trotzdem gegen Kira, obwohl ich Light mag ^^
weil das ist ja ein richtig perverser (pervers in seiner anderen bedeutung nicht das an was ihr denkt ^^) Massenmord.



Von:   abgemeldet 03.03.2008 13:21
Betreff: würdet ihr auf Kiras seite stehen oder e... [Antworten]
Nun ja,du sagst,"Obwohl ich Light mag".
Wenn es jetzt Realität wäre,würdest du ihn ja nicht "kennen".
Vielleicht könnte das "allgemeine Fußvolk" nicht umbedingt groß dazu beitragen Kira zu fassen,aber ihn zu unterstützen,ist relativ hirnverbrannt.Denn obwohl Kira "straft",tötet er auch einfach nur.Abgesehen davon,finde ich,auch wenn es altmodisch ist,es hat kein Mensch das Recht so über jemand anderen und/oder Leben und Tod zu entscheiden.Das könnte er nur,wenn er allmächtig und wirklich ein Gott wäre.Ich will niemandem zu nahe treten,aber Aussagen wie "Ich würde Kira unterstützen" oder "Ich würde auch selbst in ein Death Note schreiben",zeugen von doch relativ großer Dummheit.Wir Menschen wollen ja immer "gerecht" sein und eine Denmokratie leben,aber die Kira Welt,ist,wie schon gesagt wurde,kommunistisch und diktatorisch.Es ist jetzt etwas mit den Haaren herbei gezogen,aber da könnte man auch gleich sagen,man unterstütze Hitler oder sonst große Diktatoren der Weltgeschichte.Das Einzige was sich ändert,ist die Gruppe Menschen,die stirbt.
Zuletzt geändert: 03.03.2008 13:23:48



Von:    Tappy 03.03.2008 16:09
Betreff: würdet ihr auf Kiras seite stehen oder e... [Antworten]
O.K das ist jetzt ein wenig schwer zu lesen ....
Aber ich stimm dir zu. Die Aussage, ihm zu helfen ist total dämlich!!



Von:    Pugatory_Seal 03.03.2008 21:53
Betreff: würdet ihr auf Kiras seite stehen oder e... [Antworten]
Avatar
 
>Dann würde er anfangen Unschuldige zu töten. So laut dem Motto: >Ihr verweigert mir die Hilfe, also schade ich euch.

>Er würde sie damit dazu zwingen weiterhin Nachrichten über >Verbrecher zu zeigen.

Gut stimmt auch wieder.
Punkt an dich sozusagen.
Und Danke für die Antwort dazu.^^

The sun is in your hand



Von:    Sanada_Yukimura 16.03.2008 04:25
Betreff: würdet ihr auf Kiras seite stehen oder e... [Antworten]
Avatar
 
Es kommt echt drauf an, aber ich glaube, ich wäre nicht absolut auf einer Seite. Man muss bedenken, dass wir Kira dann ja auch nur so kennen würden, wie wir ihn von den Medien geliefert bekommen.

An sich finde ich das Ideal, eine bessere Welt zu schaffen, natürlich gut. ABER dafür Menschen zu töten ist immer eine sehr heikle Sache. Oft artet das aus, was ist, wenn man statt Verbrecher es auf eine andere Gruppe abgesehen hat, wie eben die Juden damals?

Erstmal stellt sich die Frage, ob man für oder gegen die Todesstrafe ist... wäre die Todesstrafe nicht, wäre der größte Nachteil IMO die Kosten, einen Menschen lebenslang im Gefängnis zu halten. Aber das ist im Verhältnis ein eher kleines Opfer. Ich würde es überhaupt als viel größere Bestrafung empfinden, ein Leben lang eingesperrt zu werden als umgebracht zu werden. Und bereuen kann man dann auch nicht wirklich was. °°

Angenommen, es gäbe einen Gott, der wirklich gut und böse unterscheidet und die wirklich bösen bestraft, dann wäre das doch gut, vor allem, weil die anderen dann praktisch versuchen würden, gut zu sein. Ein großes Problem beim Töten ist IMO auch, dass man sich selbst zum Mörder macht, egal ob das nun der Staat ist oder sonstwer. Einer müsste sich also "opfern", um Gott zu werden, aber Raito macht das ja nicht aus einem selbstlosen Grund, sondern weil er wirklich als Gott gesehen werden will und regieren will.

Ich fand seine Ideale am Anfang noch wirklich nachvollziehbar und wäre wohl auf seiner Seite gewesen, aber sobald er unschuldige umgebracht hat wie die FBI Agenten und dann einfach nur wegen seinem gekränkten Stolz L killen wollte... ab da sah man ja schon, wie heuchlerisch das alles eigtl. ist.



Von:   abgemeldet 16.03.2008 22:39
Betreff: würdet ihr auf Kiras seite stehen oder e... [Antworten]
Avatar
 
Es ist einfach zu sagen 'Ich wäre gegen ihn' denn rein moralisch gesehen wäre es ja richtig! Ich glaube nicht das ein Mensch das Recht hat einen anderen zu töten! Auch bin ich der Meinung, dass Menschen sich verändern können. Verbrecher können sicherlich Reue zeigen. Daher finde ich auch, dass die Todesstrafe nicht sehr sinnvoll ist! Schließlich ist der Tod ein Schlussstrich und im Vergleich zu einer Lebenslangen Gefängnisstrafe ehr (naja 'milde' kann man nicht sagen) aber doch ungerecht! Denn ich denke Menschen die ihr ganzen Leben eingesperrt sind leiden mehr als jemand der nur 2 Sekunden etwas von seiner Strafe merkt...
Wenn Kira wirklich existieren würde, dann würden wir als normale Bürger nur das mitkriegen, was im Fersehen, Radio oder zeitung zu sehen bzw. hören ist! Es würde uns überhaupt nicht persönlich betreffen! Sicher es würde uns Angst machen das da ein Serienmörder rumläuft der Verbrecher tötet. Aber besonders nachdem dann feststeht das er in Japan auf der anderen Seite der Erde lebt würde es sich von uns distanzieren.
Ich meine, wir sehen seit Jahren jeden Tag Bilder aus dem Irak wir sehen Orte an denen tausende Unschuldige sterben! Es wäre moralisch korrekt jedesmal dabei in Tränen aus zu brechen! Wir sllten mit jedem Bild und jedem Kind das an Hunger stirbt mit leiden! Aber wir tun es nicht wir sehen uns und fühlen so gut wie gar nichts mehr! Wir trinken dabei morgen Kakao und Frühstücken wenn im Radio davon berichtet wird! Wir telefonieren mit unseren Freunden wenn wir die Bilder im Fernseher sehen! Aber wie viele Menschen tuen wirklich aktiv etwas dagegen?!
Ähnlich wäre es wohl auch mit Kira es würde vielen wie Fiction erscheinen! Denn wenn Verbrecher sterben wie merkt der einzelne das wenn diese Verbrecher ohnehin weggesperrt wären? Sicher die Menschen hätten ihre Bedenken das jemand einfach so töten kann aber am Anfang wäre es nur eine weitere Horrornachricht in den Nachrichten...
Später wenn er Unschuldige tötet und die Masse merkt, dass auch sie getötet werden können ja, dann wäre das Interesse wahrscheinlich auf einmal groß! Aber wie viele würden sich denn wirklich gegen ihn stellen?
Ich denke so gut wie niemand würde sich trauen öffentlich gegen ihn zu sein, auch ich nicht denn was sollte ich tun? Mit öffentlichem Widerstand bringt nicht nur der einzelne sich in Gefahr sondern auch alle in seinem Umfeld!
Tut mir leid, dass ich etwas vom Thema abgewichen bin aber das ging mir irgendwie nicht mehr aus dem Kopf...
Es ist die Einmaligkeit, die dem, was man liebt, Bedeutung verleiht.
Weil das, was man liebt, einmalig ist.

Falle ich,so falle ich ganz
Steige ich,so steig ich hoch



Von:    -Eru- 17.03.2008 22:22
Betreff: würdet ihr auf Kiras seite stehen oder e... [Antworten]
Alle antworten waren bisher interessant, aber vorallem die letzte. die person die dies geschrieben hat wirkt herzlos und brutal, aber genauso würden die meisten, insklusive mir, handeln. denn die frage ist nicht, wer würde Kira unterstützen, die frage ist eher, wer würde gegen einen gott kämpfen wohlen? ich nicht. denn damit würde ich nicht nur mich, sondern auch noch alle menschen die mir wichtig sind in gefahr bringen. Kira wirkt für den normalen durchschnittsbürger nicht wie ein mensch. er wirkt wie etwas übernatürliches und unverständliches. Ich hätte angst, gegen so etwas gottgleichem anzutretten.Ich weiß das klingt ein bisschen so als würde ich hinter dem stehen was er tut, aber es ist eher so das ich angst davor hätte mich dagegen aufzulehnen.



Von:    -Eru- 20.03.2008 20:57
Betreff: würdet ihr auf Kiras seite stehen oder e... [Antworten]
tschuldigung, dieses herzlos nehm ich zurück, war ne andere antwort gemeint und es sollte auch keine beleidigung sein. die letzte antwort,also die vor meiner, fand ich war spitze, realistisch und mit sicherheit einer der besten antworten,denn eigentlich sehe ich das genauso. uns normalen bürgern, denke ich, würde das ziemlich am arsch vorbei gehen, da wir nur die hälfte mitkriegen würden und wenn aus medien. ich denke das diese persión mit dieser antwort es genau auf den punkt gebracht hat, was geschehen würde



Von:    _Arisa-Sama_ 21.03.2008 22:09
Betreff: würdet ihr auf Kiras seite stehen oder e... [Antworten]
Avatar
 
schwere frage, denn eig. killt kira nur verbrecher . am anfang fande ich schon komisch das er deswegen gejagt wird. aber im nachhinein finde ich es besser so. weil Kira am ende nur noch Physho war.
An angel without wings...
... one more shadow in this world....
... the happiness is gone a long time ago...



Von:    Tappy 04.05.2008 13:56
Betreff: würdet ihr auf Kiras seite stehen oder e... [Antworten]
Ja überhaupt is das ganze schwer zu entscheiden, weil wir den Manga/Anime ja aus der sicht eines Aussenstehenden gelese/geguckt haben.
Ich stimme denen da Oben zu, wenn sie sagen, das man Angst hätte. Aber dennoch, wie bereits erwähnt wär ich auf L´s Seite ...



Von:    Guguus 04.05.2008 17:32
Betreff: würdet ihr auf Kiras seite stehen oder e... [Antworten]
Sehr amüsant, diesen fast einstimmigen Chor hier mitzulesen.
Aber stellen wir uns doch mal vor, wir sitzen am Morgen am Frühstückstisch und der Radio quäckt: "in den letzten Tagen starben offenbar durch Herzversagen ungewöhnlich viele Schwerverbrecher. Die Ursache ist ungeklärt."
Würded ihr denken "Wie schrecklich! Was auch immer es ist, man muss es aufhalten!" oder "Gut so, so wird den Kerlen das Handwerk gelegt und wir müssen keine Kohle dafür hinblättern."
Naa? Ja, den Moralapostel à la "Niemand darf über den anderen richten!" zu spielen ist wirklich eine wundervolle und vor allem einfache Sache, doch gäbe es diese Situation wirklich, würde so mancher anders denken, der hier den Obermenschlichen raushängen lässt.
Wie auch immer, bis zu einem gewissen Grad (sprich Schwer- und allgemein Verbrecher o.ä.) würde ich Kira in jedem Falle unterstützen, und das nicht aus Angst, sondern aus Überzeugung. Sagt was ihr wollt, aber zumindest am Anfang fand ich es mehr als edel, was Light da tat. Würde es allerdings in die Richtung gehen, dass selbst Behinderte oder friedliche relig. Minderheiten oder so dran glauben müssten, wäre für mich Schluss.
Aber seid mal gaaanz ehrlich: Was hättet ihr an seiner Stelle mit so einem lustigen Notizbüchlein gemacht? Verbrannt oder versucht Gerechtigkeit zu schaffen (hier die Betonung auf "versucht")??
Vergesst mal die pseudomoralischen Grundsätze, die ihr im Kindergarten gelernt habt, überlegt praktisch und stellt euch einfach mal vor, was ihr an Light's Stelle getan hättet.

Sich des Risikos bewusst, nun als herzloser Psycho abgestempelt zu werden, schicke ich das nette Post jetzt ab.

LG das Guguus

Lasst euch nur weiter von den Blinden lenken...
Ist schliesslich einfacher als mal selber zu denken...

Zuletzt geändert: 04.05.2008 17:37:59



Von:   abgemeldet 05.05.2008 01:02
Betreff: würdet ihr auf Kiras seite stehen oder e... [Antworten]
Avatar
 
@Guguus
"Niemand üdarf den anderen richten!" ein guter Grundsatz.
Raito sieht bei den einzelnen Gesetzesbrechungen nur die einzelne Tat und nicht was das Motiv der Person war geschweige ob dieser sich wirklich geänder hat.Kira handel im absoluten und richtet jeden der einmal über die Strenge geschlagen hat, auch wenn man zur falschen Zeit am falschen Ort war und im Grunde genommen zu Unrecht verurteilt wurde.
Ich selber würd emich zu den Personen zählen die das Buch weggeworfen hätten wenn sie es das erste mal benutzt hätten, und sehen welche Macht sie in den händen halten (und beim besten willen ich habe nicht genügend verantwortung für so große Macht, genauso wenig wie Raito sie hat)
Solange er nicht die Fähigkeit hat in die Seele bzw. Gedanken des jeweiligen Menschen zu sehen, bleibt Kira ein Terrorist.

Zum Schluss noch ein kleines Zitat

Selbst der Gerechte wird ungerecht, wenn er selbstgerecht wird.
Zuletzt geändert: 05.05.2008 01:30:36



Von:    Guguus 05.05.2008 06:58
Betreff: würdet ihr auf Kiras seite stehen oder e... [Antworten]
>"Niemand üdarf den anderen richten!" ein guter Grundsatz.

Na, dann wird es höchste Zeit die Gerichte abzuschaffen.

>Raito sieht bei den einzelnen Gesetzesbrechungen nur die einzelne Tat und nicht was das Motiv der Person war geschweige ob dieser sich wirklich geänder hat.

Ein mehrfacher Mörder ändert sich meiner Meinung nach nicht mehr. Sieht man immer wieder. Auch wenn du ein Stück weit recht hast, in wenigen Fällen ist das Handeln des Täters nachvollziehbar.

>Kira handel im absoluten und richtet jeden der einmal über die >Strenge geschlagen hat, auch wenn man zur falschen Zeit am falschen Ort war und im Grunde genommen zu Unrecht verurteilt wurde.

Uff, jemanden töten heisst also über die Strenge schlagen? Nun ja, je nach dem wo man die Masstäbe setzt, aber bei zweiterem stimme ich dir zu.

>Ich selber würd emich zu den Personen zählen die das Buch weggeworfen hätten wenn sie es das erste mal benutzt hätten, und sehen welche Macht sie in den händen halten >(und beim besten willen ich habe nicht genügend verantwortung für so große Macht, genauso wenig wie Raito sie hat)

Aber du hättest es zumindest mal ausprobiert, Mörder! :-)
Meine Angst wäre eher die gewesen, von der Polizei oder sonst jemandem "erwischt" und weggesperrt zu werden. Ich bin beim besten Willen nicht so raffiniert wie jetzt Light oder L...

>Solange er nicht die Fähigkeit hat in die Seele bzw. Gedanken des jeweiligen Menschen zu sehen, bleibt Kira ein Terrorist.

Nun, weiss ja nicht wie du das siehst, aber ich mache einen ziemlich grossen Unterschied zwischen "Normalbürger" und Schwerverbrecher. Egal wie herzlos das jetzt klingt, es ist nicht schade um sie (sofern sie wirklich ein Verbrechen begangen haben). Es ist für Kira nicht möglich, in Herz oder Gedanken zu blicken, so gesehen handelt er doch ein Stück weit "oberflächlich". Doch bei den meisten Massenmördern kann man sich kein wirklich plausibles Motiv vorstellen.

>Zum Schluss noch ein kleines Zitat

>Selbst der Gerechte wird ungerecht, wenn er selbstgerecht wird.

Auf das lief es bei Kira mit der Zeit leider hinaus, aber anfangs waren seine Ideale wirklich noch nachvollziehbar. Und um ehrlich zu sein - ich hätte zumindest am Anfang genauso gehandelt wie er, oder es aus Furcht sein lassen... denn es stimmt schon, die Verantwortung mit so einem Ding ist riesig. Auch wenn ich sehe, was mit der Zeit aus Light geworden war... :-(

Lasst euch nur weiter von den Blinden lenken...
Ist schliesslich einfacher als mal selber zu denken...




Von:   abgemeldet 05.05.2008 23:25
Betreff: würdet ihr auf Kiras seite stehen oder e... [Antworten]
Avatar
 
>Na, dann wird es höchste Zeit die Gerichte abzuschaffen.

Hoch lebe die Anarchie!
Mal im ernst gäbe es keinen der "richtet" würden alle damit Enden Rache zu nehmen, zu klauen, zu töten, zu brandschatzen etc.
Der unterschied zwischen Raitos vorgehen und dem eines Gerichtes ist der das der Täter auch sich selber Verteidigen kann.
Das Gericht versucht die Wahrheit rauszufinden während Raito wie du schon selber erkanntest nur oberflächlich handelt.


>Ein mehrfacher Mörder ändert sich meiner Meinung nach nicht mehr. >Sieht man immer wieder. Auch wenn du ein Stück weit recht hast, >in wenigen Fällen ist das Handeln des Täters nachvollziehbar.

Nein natürlich nicht, deshalb werden ja mehrfach Mörder auch immer auf Lebenszeit weggesperrt oder gar hingerichtet bzw. in eine Anstalt gesteckt.
In diesem Fall Stünde ich zu 100% hinter Raito wenn die Person noch auf freiem Fuß laufen würde nachdem sie schon mehrer Menschen getötet hat.

>Uff, jemanden töten heisst also über die Strenge schlagen? Nun >ja, je nach dem wo man die Masstäbe setzt, aber bei zweiterem >stimme ich dir zu.

Nein ich meinte das eher so das wenn man einen etwas schwerern Fehler macht und Raito es irgendwie mitkriegt "Sense" ist.
Ein Beispiel wär dieser Typ der in der U-Bahn Station am fegen war, Raito sagte ja zu Ray Penber das er in wenigen Augenblicken sterben werde (Der Grund war der das der Kerl eine Frau körperlichen Schaden zu gefügt hat)
Natürlich hätte dieser Mann eine Strafe dafür verdient das er geschlagen hat, aber ihn gleich zu töten nur um eigt. zu demonstrieren welche macht Kira hat(Und Ray ihm dann glaubt) fand schon fast verrückt.


>Aber du hättest es zumindest mal ausprobiert, Mörder! :-)
>Meine Angst wäre eher die gewesen, von der Polizei oder sonst >jemandem "erwischt" und weggesperrt zu werden. Ich bin beim >besten Willen nicht so raffiniert wie jetzt Light oder L...

Natürlich wär ich dann ein Mörder.
Es sei denn ich würde jemanden retten dessen Leben bedroht ist. (Dann wär ich ein held :P)
Aber ich gebs zu ich würd den Namen einer mir unbekannten Person ins Death Note schreiben (bzw. jemanden aus dem Fernseher den ich nich leiden kann)
Ach sei froh das du nicht so raffiniert bist, dann würdest du noch auffälliger wirken. L fand ja auch das Raito viel zu Perfekt ist ^^

>Nun, weiss ja nicht wie du das siehst, aber ich mache einen >ziemlich grossen Unterschied zwischen "Normalbürger" und >Schwerverbrecher. Egal wie herzlos das jetzt klingt, es ist nicht >schade um sie (sofern sie wirklich ein Verbrechen begangen >haben). Es ist für Kira nicht möglich, in Herz oder Gedanken zu >blicken, so gesehen handelt er doch ein Stück weit >"oberflächlich". Doch bei den meisten Massenmördern kann man sich >kein wirklich plausibles Motiv vorstellen.

Mein einziges Problem mit Raiot/Kira war das er nicht nur Schwerverbrecher getötet hat sondern auch kleinere Fische.
Ich hätte zu Anfang denke ich auch versucht wie Raito zu handeln (Die Szene mit den Kindern in der Schule und dem Geiselnehmer)
Er hat dort ne menger Menschen das Leben gerettet was ich klasse finde.

>Auf das lief es bei Kira mit der Zeit leider hinaus, aber anfangs >waren seine Ideale wirklich noch nachvollziehbar. Und um ehrlich >zu sein - ich hätte zumindest am Anfang genauso gehandelt wie er, >oder es aus Furcht sein lassen... denn es stimmt schon, die >Verantwortung mit so einem Ding ist riesig. Auch wenn ich sehe, >was mit der Zeit aus Light geworden war... :-(

Auch wenns so aussieht das Kira einer dieser Personen ist die sich nicht vor solch einer Macht fürchten hat ihn das Death Note mit der Zeit aufgefressen.
Aber eines ist sicher die nutzung eines Death Notes ist besser bei Kira aufgehoben als bei einem Shinigami (welche Menschen töten um ihr eigenes leben zu verlängern)

Fazit: Wäre Kira wie ganz zu Anfang geblieben stünde ich auch zu 100% hinter ihm. Man könnte sagen das er zu Anfang ne Art Batman oder Spiderman war, er bringt Gerechtigkeit aber wird von der Polizei als böse eingestuft.
Zuletzt geändert: 05.05.2008 23:49:58



Von:   abgemeldet 06.05.2008 18:52
Betreff: würdet ihr auf Kiras seite stehen oder e... [Antworten]
Avatar
 
Ich würde nicht auf Kiras Seite stehen. Lassen wir mal die moralischen Gründe und das sowas echt krank ist, außer Acht. Es würde nicht funktionieren. Wenn ich weiß, das etwas nicht klappt, dann arbeite ich doch nicht noch dafür. Das wäre ja verschwendete Mühe.
Es wird, ob nun mit oder ohne Death Note immer Menschen geben, die Verbrechen begehen. Man kann einen Menschen nicht zu 100% kontrollieren, viele schon gar nicht. Ich bezweifle auch, dass Kira in der Lage gewesen wäre, jeden umzubringen, der ihm entgegengestanden hätte. Er war allein, Misa mal ausgenommen. Der kann auch nicht alle Gesichter und Namen von allen Menschen kennen, die gegen ihn sind. Und das ist ja die einzige Möglichkeit für ihn. Ich meine, wie sollte er mich töten können, wenn ich aus Deutschland agiere? Er kennt weder meinen richtigen Namen noch mein Gesicht. Da kann ihm Misa auch nicht helfen.
Allein deswegen ist das Ganze zum Scheitern verurteilt und da spar ich mir den Unsinn doch gleich. Außerdem halte ich nichts von Leuten, die meinen, sie wären etwas Besseres. Und was denkt Light/Raito schon anderes? Er ist ja nichts weiter als ein junger Mann, ziemlich intelligent zugegeben, aber nicht allwissend. Und ich dachte immer, ein Gott müsste wissen was Liebe und Mitleid bedeutet. Wie kann es sonst so eine Welt geben?



Von:    Guguus 07.05.2008 19:51
Betreff: würdet ihr auf Kiras seite stehen oder e... [Antworten]
>Hoch lebe die Anarchie!
>Mal im ernst gäbe es keinen der "richtet" würden alle damit Enden Rache zu nehmen, zu klauen, zu töten, zu brandschatzen etc.
>Der unterschied zwischen Raitos vorgehen und dem eines Gerichtes ist der das der Täter auch sich selber Verteidigen kann.
>Das Gericht versucht die Wahrheit rauszufinden während Raito wie du schon selber erkanntest nur oberflächlich handelt.

Du hast ja recht, aber würde ich in meiner Euphorie möglichst schnell alle Schwerverbrecher fertig machen wollen, würde ich auch nicht jeden nach seinen genauen Beweggründen fragen. Massenmord bleibt Massenmord, und sofern diese Menschen nicht psychisch krank sind, gibt es für mich für solche Taten keine wirkliche Rechtfertigung (Banküberfall und ähnliches).


>Nein natürlich nicht, deshalb werden ja mehrfach Mörder auch >immer auf Lebenszeit weggesperrt oder gar hingerichtet bzw. in >eine Anstalt gesteckt.
>In diesem Fall Stünde ich zu 100% hinter Raito wenn die Person noch auf freiem Fuß laufen würde nachdem sie schon mehrer Menschen getötet hat.

Die Gerichte sind heutzutage viel zu lasch, wenn du sie mit welchen in zb. Brasilien vergleichst. So ein Raito würde der westlichen Welt ziemlich gut tun, finde ich zumindest. Und etwa genau bis zu diesem Grad würde wohl jeder 100% hinter Raito stehen.

>Nein ich meinte das eher so das wenn man einen etwas schwerern >Fehler macht und Raito es irgendwie mitkriegt "Sense" ist.
>Ein Beispiel wär dieser Typ der in der U-Bahn Station am fegen war, Raito sagte ja zu Ray Penber das er in wenigen Augenblicken >sterben werde (Der Grund war der das der Kerl eine Frau körperlichen Schaden zu gefügt hat)
>Natürlich hätte dieser Mann eine Strafe dafür verdient das er geschlagen hat, aber ihn gleich zu töten nur um eigt. zu >demonstrieren welche macht Kira hat(Und Ray ihm dann glaubt) fand schon fast verrückt.

Ein schwerer Fehler à la körperlichen Schaden? Ich nenne das mehrfache Vergewaltigung. Raito wusste, was er da tat. Ich erschrak bei dieser Szene zuerst und dachte: "Tötet er jetzt wahllos?", war aber ehrlich gesagt beruhigt, als ich hörte, dass dieser Mann alles andere als unschuldig war. Ist doch lächerlich, jemanden aus "Mangel an Beweisen" einfach laufen zu lassen, obwohl seine Tat offensichtlich ist.



>Natürlich wär ich dann ein Mörder.
>Es sei denn ich würde jemanden retten dessen Leben bedroht ist. (Dann wär ich ein held :P)
>Aber ich gebs zu ich würd den Namen einer mir unbekannten Person >ins Death Note schreiben (bzw. jemanden aus dem Fernseher den ich nich leiden kann)
>Ach sei froh das du nicht so raffiniert bist, dann würdest du noch auffälliger wirken. >L fand ja auch das Raito viel zu Perfekt ist ^^

Njo, Geroge Bush's Namen würde ich vielleicht auch in das nette Heftchen schreiben, oder die einiger anderer Politiker. Aber an erster Stelle stünden schon die Verbrecher.
Haha, den Oliver Geissen würde ich jetzt nicht killen, bloss weil er mir unsympathisch wäre^^ (isser eigt. nicht)
Manchmal wäre es durchaus von Nutzen, so klug wie L oder Light zu sein...


>Mein einziges Problem mit Raiot/Kira war das er nicht nur >Schwerverbrecher getötet hat sondern auch kleinere Fische.
>Ich hätte zu Anfang denke ich auch versucht wie Raito zu handeln >(Die Szene mit den Kindern in der Schule und dem Geiselnehmer)
>Er hat dort ne menger Menschen das Leben gerettet was ich klasse finde.

Kleine Fische werden, wenn sie immer wieder ungeschoren davonkommen, später zu Haien. Hat sich schon öfters so gezeigt. Ja, bei der Aktion mit der Schule kann ich dir nur zustimmen.

Ist 'ne spannende Sache, mit dir zu diskutieren^^

lg das Guguus
Lasst euch nur weiter von den Blinden lenken...
Ist schliesslich einfacher als mal selber zu denken...




Von:   abgemeldet 07.05.2008 23:26
Betreff: würdet ihr auf Kiras seite stehen oder e... [Antworten]
Ich würde Kira unterstützen, selbst wenn seine Bemühungen zum Scheitern verurteilt sind.
Wie will er denn Millionen Menschen umbringen, oder sogar vllt. Milliarden? Er kann es ganz einfach nicht... außer er holt sich jede Menge Sekretärinnen die sowas erledigen.

I am JUSTICE



Von:   abgemeldet 08.05.2008 14:08
Betreff: würdet ihr auf Kiras seite stehen oder e... [Antworten]
Avatar
 
Was bringt ihm das, wenn er ein Death Note hat? Es können höchstens zwei Namen schreiben, oder? Und trotzdem kann man nicht die Namen und vor allem nicht die Gesichter von allen Menschen kennen. Wie auch bei über 6 Milliarden?



Von:   abgemeldet 09.05.2008 23:26
Betreff: würdet ihr auf Kiras seite stehen oder e... [Antworten]
Avatar
 
>Du hast ja recht, aber würde ich in meiner Euphorie möglichst >schnell alle Schwerverbrecher fertig machen wollen, würde ich >auch nicht jeden nach seinen genauen Beweggründen fragen. >Massenmord bleibt Massenmord, und sofern diese Menschen nicht >psychisch krank sind, gibt es für mich für solche Taten keine >wirkliche Rechtfertigung (Banküberfall und ähnliches).

Ja aber zum Glück wird es nicht so gehandhabt, kaum werden Banküberfälle nicht aufgeklärt und solange keiner zu Schaden kommt (Körperlich/Geistig) sehe ich keinen Grund denjenigen zu töten da sie ja ohne hin für eine sehr lange Zeit ins Gefängniss kommen.
Ein zweites mal würde sich jeder einen Banküberfall überlegen.

>Die Gerichte sind heutzutage viel zu lasch, wenn du sie mit >welchen in zb. Brasilien vergleichst. So ein Raito würde der >westlichen Welt ziemlich gut tun, finde ich zumindest. Und etwa >genau bis zu diesem Grad würde wohl jeder 100% hinter Raito >stehen.

Wieso zu lasch?
In Brasilien ist die Kriminalitätsrate um ein vielfaches höher als in den Europäischen Gefilden.
Selbst in den USA wo es noch die Todestrafe gibt ist die Kriminalitätsrate sehr sehr hoch (obwiohl man denkt das die Todesstrafe die Leute abschreckt)

>Ein schwerer Fehler à la körperlichen Schaden? Ich nenne das >mehrfache Vergewaltigung. Raito wusste, was er da tat. Ich >erschrak bei dieser Szene zuerst und dachte: "Tötet er jetzt >wahllos?", war aber ehrlich gesagt beruhigt, als ich hörte, dass >dieser Mann alles andere als unschuldig war. Ist doch lächerlich, >jemanden aus "Mangel an Beweisen" einfach laufen zu lassen, >obwohl seine Tat offensichtlich ist.

Ich hab bisher nur den gesubbten Anime gesehen und kann natürlich sein bzw. würde es logischer erscheinen.
Denn hab nur Verstanden das er eine Frau geschlagen hat (Was auch schon schlimm ist).
Es liegt eben an dem Richter und dem/den Staatsanwalt/anwälten zu entscheiden ob der Täter schuldig ist oder nicht, der eine Richter würde ihn für Unschuldig empfinden aber der andere aus dem kleinen Dorf würde ihn für ein paar Jahre ins Gefängniss schicken.

>Njo, Geroge Bush's Namen würde ich vielleicht auch in das nette >Heftchen schreiben, oder die einiger anderer Politiker. Aber an >erster Stelle stünden schon die Verbrecher.
>Haha, den Oliver Geissen würde ich jetzt nicht killen, bloss weil >er mir unsympathisch wäre^^ (isser eigt. nicht)
>Manchmal wäre es durchaus von Nutzen, so klug wie L oder Light zu >sein...

Ach gibt genug Menschen die den Tod verdient haben und genug die das Leben verdienen aber könntest du es ihnen geben? (Denke mal das es ein recht bekanntes Zitat ist :P)
In diesen Fällen wie du sie beschreibst würde keinen Töten da man überhaupt viel zu wenig davon weiß, man würde im Grundegenommen nur von den Medien zu dieser Entscheidung manipuliert werden da man nichts von der "wahren" Materie weiß.
Die Medien verstehens die bösen "gut" Aussehen zu lassen und genausp Umgekehrt.

>Kleine Fische werden, wenn sie immer wieder ungeschoren >davonkommen, später zu Haien. Hat sich schon öfters so gezeigt. >Ja, bei der Aktion mit der Schule kann ich dir nur zustimmen.

>Ist 'ne spannende Sache, mit dir zu diskutieren^^

Ja aber auch Haie landen irgendwann im Netz der Gerechtigkeit :p
Je mehr verbrechen man begeht desto länger sitzt man beim 2. Mal dürfte der auch nich zu schnell rauskommen!

Danke,kann ich nur zurückgeben ^^






Von:    Werwiewo 10.05.2008 09:23
Betreff: würdet ihr auf Kiras seite stehen oder e... [Antworten]
Avatar
 
nun, es könnte eine abschreckende Wirkung haben, aber auch nur in den Ländern,wo Menschen in Verbindung zu regelmäßigen Medienkonsum stehen.
Das heißt Kira kann nur in den Industrie und Wirtschaftsnationen Erfolg haben.
Mich langweilt das Logische, deswegen bin ich Philosoph geworden



Von:    Tappy 13.05.2008 18:35
Betreff: würdet ihr auf Kiras seite stehen oder e... [Antworten]
> nun, es könnte eine abschreckende Wirkung haben, aber auch nur in den Ländern,wo Menschen in Verbindung zu regelmäßigen Medienkonsum stehen.
> Das heißt Kira kann nur in den Industrie und Wirtschaftsnationen Erfolg haben.


jep das is richtig! Ich frag mich sowieso wie er glauben konnte, das er alle menschen damit also mit dem Death Note kontrollieren kann ...
Eigentlich ein absolutes ding der unmöglichkeit bei so vielen Menschen ...


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8



Zurück